Zitat:
Zitat von
Kiru
Vernünftig zu sein ist aber so schwer... :/
Stimmt. :D
Zitat:
Schaden sollte sie nicht abbekommen, aber naja... außer man steuert sie selbst passiert das eh. (und schön Freja inner Ecke halten, sonst fällt Sophia um :D )
Ja, das ist natürlich der Preis - Sophia der AI zu überlassen ist aussichtslos. <__<'
Aber ich steuere sie dann halt selbst und lasse sie sonst einfach auf Manual rumstehen (wenn ich grad kurz wen anderen steuern muss), die anderen kommen eh gut zurecht.
Zitat:
Und der Riesenhaufen Schaden ist imo eigentlich kein riesiger Haufen. Was macht Explosion noch mal? 5*Int/2? Wärn dann 7,5k(*5) mit +50% Fire, bei den Bossen dann eh nur 3,75k(*5). Ist dann zwar recht sicherer Schaden, aber das dauert nunmal auch eh Explosion wirkt. Wenns gut trifft, waren ja sogar noch 5*Int/4 Schaden möglich... aber trotzdem ist das nicht viel, wenn man bedenkt, dass man mit 9999Atk den Schaden schon mit einem Angriff raushaut. *g
Cancelt man dann das ganze wirds zwar mehr, aber gegen physisches kommts (leider) nicht an. Sidekick->Sidekick mit Berserk etc. haut, wie sicher schon mal erwähnt, bis über 1mio Schaden raus in einer Zeit, wo Sophia vllt 2Explos hinbekommt. :/
Laut einem FAQ macht Sophia mit einer einzigen Chain 369215 Schaden bei Freya. Der Schaden soll dich berechnen als (0.5INT + 250Prof. + 200)*5/2 + (0.5INT + 250Prof. + 200)*5. Und das ist schon ein ganzer Haufen.
Und SK->SK ist natürlich toll - ich hab's aber nur ein einziges Mal versucht, gegen Freya zu benutzen, und habe meine einzige Lektion gelernt. Ein einziger Block von ihr und du bist tot, Star Guard sei Dank. Der Explosion-Schaden ist hingegen komplett sicher.
Und so langsam gehen die Explosions, wenn man chaint, auch nicht wirklich - klar, deutlich langsamer als Sidekicks, aber so schlimm ist das Verhältnis wohl auch nicht.
Zitat:
5k, damit man wenigstens noch ein bisschen Herausforderung im Maingame hat. (ka wie viel ich ihr da aus Spaß gegeben hab, aber mehr als 5k glaub ich nicht, da fürs Maingame ne 9999Int Sophia dann doch zu viel des guten ist :D )
Ahso, klar, im Maingame habe ich sie ja wie gesagt eher ignoriert, bisher. Auf 4D, wo sie doch praktisch gewesen wäre, habe ich sie mir glaub' ich für die Lv.10-Trophy aufheben müssen...<__<'
Zitat:
Fayt(Berserk) greift mit Sidekick->Sidekick oder oder Aerial Assault an, Maria(Berserk^^) greift mit Scatter-Beam (oder anderes)->Energie-Burst an... klar. Aber hat ein MP-Tank auf 4D nicht einfach die besseren Überlebenschancen? Ich mein auf Galaxy kann ich Fayt ~5k Def geben und mit Protection kann ich auch Berserk aktivieren... aber auf 4D könnte das wohl eher übel bei Freja enden oder nicht? *g (ok, man sollte sie eh immer schön stunnen, aber wenn man dann bei dem doch leicht langen Kampf mal nicht aufpasst :| )
Also ich habe gegen 4D-Freya eher Fayt als Tank verwendet. Mit First Aid, voller DEF und 100k überlebt der auch recht lang und wie gesagt war's mir eh viel zu riskant, mit ihm anzugreifen. Maria stand dann auf der anderen Seite von Freya und hat sie ordentlich von hinten beharkt, während die auf Fayt eingedroschen hat. Und ganz am anderen Ende des Felds stand Sophia und hat "EXPLOSION! EXPLOSION! ..." gerufen. ^^''
Gestunnt habe ich dann halt bei Ether Strike immer, klar, aber selbst den kann man mit Sophia ja eh überleben, wenn man am anderen Ende steht. ^^ Also ist sie gerade in dem langen Kampf irre praktisch - kurze Unachtsamkeiten sind zwar blöd, vor allem weil das Wiederbeleben dann recht knifflig ist, weil man ja nicht gleichzeitig Resurrection Mist werfen und stunnen kann, aber nicht fatal. ^^