Hoi!
Ich war selbst zwar einige Monate schon nicht mehr wirklich in der EasyRPG-Entwicklung aktiv (bald wieder..), aber ich kann für die hier genannten Features, die in der alten 1.08 Version nicht inkludiert waren, auf jeden Falls etwas Auskunft geben:
- Bilder im Kampf (ursprünglich PicsInBattle-Patch) werden seit v1.12 offiziell im RM2003 unterstützt & sind daher auch schon seit geraumer Zeit in EasyRPG implementiert.
- Erweiterte Tastenunterstützung ist im Maniacs Patch mithilfe des neuen "Key Input Processing EX" Kommandos möglich. In EasyRPG wird dieses Maniac-Command offiziell seit v0.8 unterstützt.
- Das "Key Input Processing Ex"-Kommando sollte zwar fast alle Use Cases abdecken, aber zusätzlich gibt es natürlich auch die Unterstützung von Inelukis Key Patch in EasyRPG (seit 0.7). So lassen sich meines Wissens zB. auch die Funktions-Tasten am Keyboard ansteuern. (Was aber eher nicht empfohlen sei..)
- Den Introscreen zu überspringen ist in EasyRPG mithilfe einer .ini-Option "NewGame=1" möglich. (Ein Draft, der es ermöglichen soll, entsprechende RPG_RT-Patches wie "AEP" automatisch zu erkennen, existiert zwar; dieser befindet sich aber im Moment im Development-Limbo)
- Generell sieht es mit der Maniac-Patch-Unterstützung in EasyRPG immer besser aus. Version 0.8.2 lässt noch etwas auf sich warten, aber es sind schon manche neue Sachen im Nightly Build des Players mit drin & es existieren auch schon etliche Pull Requests für weitere Maniac-Features.
- Die DynRPG-Unterstützung sieht in EasyRPG sehr mager aus. Die Kompatibilität für diesen Patch fällt mit einem Update auf die neuere, offizielle englische Steam-Version von RPG_RT aber sowieso weg.
- Für animierte Monster hat schon mal jemand einen eigenen Fork des EasyRPG-Players erstellt: https://github.com/EasyRPG/Player/issues/3268 - Ein entsprechendes Feature lässt sich aber womöglich auch mithilfe des Funktions-Set des Maniac-Patches erstellen. (Ich bin aber selbst wenig mit den Innereien des Kampfsystems vertraut)
Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, im Discord bzw. IRC des EasyRPG-Projekts reinzuschauen! :)