Mrgähn...
*Kaffee und Tee vorbereit*
Ah, es gibt also noch andere Fans von diesen Spielen.
Bei mir hat es mit Caesar 3 angefangen. Ein herrliches Spiel welches mich ettliche Stunden gekostet hat.
Danach kam Anno 1602 - Stundenlang hab ich dort alles Optimiert und neu gebaut. Herrliche Zeit!
Später kamen dann noch Siedler 2, 3 und 2 NG, Pharao, Zeus, Tropico und ettliche andere die ich aber nicht so intensiv gespielt habe...
Gestern hab ich aus langeweile wieder ein paar Minuten Gothic 3 gespielt. Naja, es ist nicht gerade berauschend wenn man eine Ladezeit von 4-5 Minuten hat und einmal zwischenspeichern auch gut 2 Minuten dauert. Vor allem nicht wenn man die Finger nicht von diversen Kisten in einer Rebellenhöhle lassen kann und plötzlich bei der 3. oder 4. Kiste angegriffen wird und alles nochmal machen darf. Schon gar nicht lustig ist es wenn man beim 2. Versuch schon bei der 2. Kiste erwischt wird und beim dritten Versuch schon bei der 1. Kiste...
Die Kämpfe gegen diverse Wildschweine, Goblins und Warane waren dann Glückssache und der Arenakampf war lächerlich einfach. Aufgehört hab ich dann als mich ein Minecrawler platt gemacht hat.
*Kaffee schnapp und auf die Couch werf*