Zitat von
Kiru
Das Problem ist, dass momentan ein Rogue-Like, wo man lediglich von Level1 anfängt und zu 99% nur normale Angriffe ausführt, einfach veraltet ist. Die heutigen Rogue-Likes sind tatsächlich sehr komplex, haben viele builds, viele verschiedene Sachen/Waffen etc. die man finden kann und Dinge beeinflussen. Dieses extreme old-school Rogue-Like Gameplay (z.B. pro Schritt geht auch der Gegner einen Schritt und viel mehr als normale Angriffe gehen nicht) ist eher.. naja, old-school?
Ist halt schon irgendwie Teil des Charms. Quasi, damit das Gameplay auch immer "anders" ist, wenn man neu startet. Andere Spiele haben auch ein System, was global Dinge freischaltet, die man dann in späteren Runs nutzen kann. Klassen. Eine Schatzkiste wo man Items reinlegen kann, die dann jeder Char beliebig bei nem Durchgang rausholen kann. Ein "Level-up System". Freischalten von neuen Items/Waffen, die dann gefunden werden können. All sowas, um halt so generell Fortschritt zu haben. Und imo ist das heute auch schon irgendwie nötig.
Zugegeben, ich hab ka wie dieses Spiel jetzt wird. Aber was ich halt mal vom Snes-Teil gespielt hab, war glaub ich echt nicht das wahre. Ist aber auch ewig her. Das Genre hat sich halt schon irgendwie entwickelt.