Und ich dachte erst noch, die wollen jetzt tatsächlich nen Film/ ne Serie draus machen.:hehe:
Druckbare Version
Und ich dachte erst noch, die wollen jetzt tatsächlich nen Film/ ne Serie draus machen.:hehe:
neue Monster Hunter Cross News \o/
Promo Video #3 (und traditionell das letzte):
https://www.youtube.com/watch?v=8ZABhVmzhX0
MHX Opening Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qmVDd6JmlUM
Gaijinhunters Video der alles erklärt und übersetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=pwSX9vuH2HE
Das Spiel wird noch krasser als erwartet xD Diesmal packt Capcom so viel neuen Content rein das ich sie garnichtmehr wiedererkenne! Neue Monster, 4 Huntingstyles für die Waffen, Tonnenweise Ultimate Hunter Skills, Nyanta Mode (Als die kleine süße Katze Spielen und Monster Jagen), Viele neue und sehr viele alte Maps (die fan favourite sind), unzählige wiederkehrende Monster (davon sehr sehr viele fan favourite) und jetzt ein neues Sub Species bzw varianten system das eine unbekannte anzahl an Monster trifft (bisher sind 3 confirmed) und die art wie man sie bekämpft komplett ändert.
Die Japan Demo wird zeigen ob das auch gut Spielbar ist (bei so viel neuem stuff sollte man ja drauf gefasst sein das was schief geht). Ich bin gehypet und hoffe so sehr das es auch einen west release gibt :c
Am Donnerstag um 23 Uhr unserer Zeit gibt es eine Nintendo Direct, moderiert von Shibata.
Dann werden wir wahrscheinlich schon in Grundzügen erfahren, wohin es nach dem "Machtwechsel" in nächster Zeit mit Nintendo gehen wird.
EDIT:
OK, Shibata moderiert wie gewohnt die europäische, wer die japanische macht, ist wohl noch nicht bekannt.
Wow... ich muss sagen, dass die heutige Ausgabe von Nintendo Direct echt interessant war und Nintendo von mir im kommenden Jahr viel zu viel Geld bekommen wird... alleine schon, dass die uralten Pokémon-Teile als Virtual Console-Titel kommen, finde ich klasse. Dazu noch The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, die beiden Fire Emblem: Fates-Teile usw. usw. Nur dass der kleine New 3DS noch immer nicht für die USA angekündigt wurde, finde ich irgendwie kacke (zumindest einzeln und in der Farbe schwarz). Die beiden Dragon Quest-Teile werden selbstverständlich auch gekauft.
Bezüglich Direct:
Cloud für Smash Bros... langsam wirds echt lächerlich. Sollen sie mal die Ressourcen in einem Downloadable Story Modus stecken. Aber so waren wohl die Fan Wünsche... Smash Bros ist nicht mal als ein Cash Grab geworden, das Gegenteil davon was sich Sakurai vorgestellt hat.
Hätte lieber ein Update zu Mario Maker erwartet. Der Rest, naja alles weitegehendst bekannt. Was geil wird bleibt geil (Star Fox Zero, Mario & Luigi: Paper Jam, Typoman) und der Rest bleibt mir relativ.
Splatoon Update sah noch verdammt gut aus und ich habe großen Respekt davor wie lange Nintendo das Spiel am Leben erhält. Aber inzwischen hat sich das für mich persönlich echt ausgelutscht. Wer hat schon Bock ständig gegen Japanern mit ihrem Latenzvorteil zu spielen.
Achja Dragon Quest 7 für Europa war wohl dann noch die größte Überraschung. Freut mich sehr dass es doch noch außerhalb Japans erscheinen wird.
Ja krass, jetzt ballern sie plötzlich alles raus. Natürlich erscheint davon über 90% im Jahr 2016, was die Situation für das laufende Jahr nicht verbessert. Wenn das ganze Zeug inkl. Bravely Second und Zeldas und und und... wirklich nächstes Jahr alles erscheint, dazu noch FF XV für die Playstation und Silence: The Whispered World für den PC, dann ist 2016 das absolute Spielejahr. Und dass, obwohl ich dieses Jahr insgesamt mehr Zeit gehabt hätte zu spielen. Die kommenden zwei Jahre werden bei mir wirklich happig. Ob ich da noch Zeit finde, en Zelda durchzuspielen, geschweigedenn überhaupt zu spielen, steht in den Sternen.
Der Reveal war soooo dumm. :D Was hat Cloud bitte mit Nintendo zu tun? Aber ja. Cool? Vielleicht kaufen jetzt endlich ein paar mehr Leute eine Wii U. :p
Abgesehen davon hat SB ja schon lange nicht mehr nur Nintendo-Charaktere.
Aber ja, war 'ne netteSquare Enix DirectNintendo Direct.
Ich dachte erst,dass nun FFVII Remake für NX angekündigt wird. Also das war schon fast ne Trollaktion. Ich denke man hat das versucht aber bisher keine Bestätigung und da hat Nintendo wahrscheinlich gesagt:"Och kommt biiiitteee wenigstens Cloud oder Sephi für SSB. Obwohl Sephi is zu hardcore."
Hey Cloud kam doch in Kingdom Hearts vor :D
Ich habe es mir grade angeschaut und naja, Wirklich Begeisterung hat es nicht ausgelost.
Was mich primär ankotzt ist dass sie die Soundtracks natürlich wieder nur in CE packen - wieso kann man die nicht auch so kaufen....
Dann mal ehrlich 3x das "gleiche" Spiel kaufen (FE), Ich komm mir da irgendwie schon verarscht vor.
Zelda HD ganz nett, zum neuen Zelda hat es wieder nichts gegeben abgesehen von dem bekannten Ausschnitt (der wieder so fröhlich bunt ist grml).
Wer zur Hölle braucht die uralten Pokemonteile Oo
Man merkt bei Nintendo echt extrem dass sie abseits ihrer Haushalten echt sehr schlecht aufgestellt sind - Ich möchte nicht die xte Wiederholung spielen sondern auch mal Abwechslung.
Hoffentlich taugt Xenoblade was und Steamworld Heist werde ich wohl auch einen Blick wagen.
Das sind effektiv 3 eigene FE Spiele. Jedes davon ist ein vollwertiges Spiel. Ich glaube die ersten 5 Missionen sind gleich, dann wird die Seite gewählt und dann ist es was komplett eigenes. Keine Ahnung, ob da später noch Karten auf beiden Seiten verwendet werden, aber prinzipiell bekommen wir hier nicht 1 FE, sondern 3 stück. Das ist total super und sollte den Preis allemal wert sein.
Jetzt muss die CE nur noch auf Amazon kommen. D:
Dann hätten sie aber auch sein KH-Outfit nehmen müssen, was er trug als er in genau den 2 KH Teilen auftauchte, die auf einer Nintendo Plattform erschienen sind. (Chain of Memories und Re: Coded) mit einer Screentime variabel dazu wie oft man einen bestimmten "Kampfmove" einsetzt.
Mich würde ja die CE von Final Fantasy Explorers in den Fingern jucken, aber ich befürchte, dass es wieder nur eine CE für Europa geben wird und damit fällt der Kauf schon Mal flach. Hm... in den USA kommt die CE auch, aber da warte ich erst auf den Preis. VGP hat bisher nur die normale Fassung gelistet und da ist der Preis noch grandios.
Final Fantasy Explorers interessiert mich auch, das sieht aus wie ein simpleres Monster Hunter mit FF Charakteren. Hat das auch ne taugliche Story?
Die Wikipedia-Seite hat leider nur wenig Informationen dazu, aber es wird explizit erwähnt, dass das Spiel mehr auf einzelne Quests aufbaut. Das kann leider alles bedeuten, doch erwarte ich nicht wirklich, dass das Spiel so "tiefsinnig" wie die Hauptteile wird, sondern nur gute Unterhaltung für Zwischendurch bietet (so wie damals FFCC).
Gut das erwarte ich auch nicht, aber eine zusammenhängende Geschichte wäre ganz nett. :)
Ging mir genauso, weil sich IMHO primär auf 3DS konzentriert wurde... Ich hab nur eine Wii U, da hätte ich den Stream fast nach 10 Minuten abschalten können, wenn ich das vorher gewusst hätte^^.
Das vorgestellte Rennspiel aber ("FAST Racing Neo") fand ich sehr interessant. Erinnert ein bisschen an F-Zero und das Geschwindigkeitsgefühl war beeindruckend. Bin sehr gespannt drauf; soll ja irgendwann im Dezember kommen...
Bei den Pokemon-Teilen interessiert mich, ob wir auch die eingedeutschte Version erhalten. Gab in der Vergangenheit ja auch einige fragwürdige Entscheidungen bezüglich Lokalisierung (bspw. "Golden Sun" gäbs für die Wii U, würd mich höllisch interessieren aber wird nur in Englisch angeboten X\ ).
Irgendwie hab ich seit dem Stream das Gefühl, die Wii U wirklich zu einem falschen Zeitpunkt gekauft zu haben...
Das Spiel erinnert mehr an eine Mischung aus Wipeout und F-Zero...
Ein neues F-Zero von SEGA wäre mir aber lieber.
Ich gehe eigentlich fix davon aus, dass die Pokémon-Games in deutscher Sprache veröffentlicht werden, aber stören würden mich die rein englischen Fassungen auch nicht. Bei Golden Sun war ich gerade selbst ein bisschen verwundert, dass diese nur in englischer Sprache spielbar sind, aber auf der anderen Seite fand ich die dt. Übersetzung damals echt kacke.
The Legend of Zelda: Twilight Princess HD scheint übrigens auf der um Welten besseren Gamecube-Fassung zu basieren = keine Waggle-Steuerung = sehr genial.
Gibt esceigentlich Infos zu der einen angedachten CE von Zelda - soll das Teil ein Kompass, eine Taschwnuhr oder etwas ganz anderes sein ?
Ich würde es vorbestellen, wenn es denn irgendwo verfügbar wäre. (*_*) Final Fantasy Explorers kann ich jedenfalls von der Liste streichen.
Nur noch die 3 mehr + die LE von Twilight Princess HD. Diese Nintendo Direct Show wird mich noch arm machen. :hehe:Zitat:
Zitat von Vorbestellte 3DS CEs
Hast du etwas zu den Preisen der jeweiligen CEs ?
Hat das hier eigentlich jemand verfolgt? https://theuniversim.com/
Dazu war ein Gameplay-Test unter meinen YouTube-Empfehlungen, dadurch hab ich das eher zufällig heute entdeckt. Ich hab mir mal die Infos dazu angeschaut und das könnte die zarteste Versuchung seit Spore sein. Zwar fehlt der Evolutionsbaukasten, dafür bieten die das Gameplay wo bei EA damals scheinbar kein Budget mehr da war.
Habe mir jetzt mal den Trailer für Kickstarter angeschaut. Was mir auffällt, es muss ein sehr kleiner Planet sein, wenn die Hochhäuser darauf so groß wirken. Auf jeden Fall wirkt es für mich sehr klein. Würde der Platt platt gemacht (sprich keine Runde Darstellung mehr), dann wäre die Fläche sicherlich nicht deutlich größer als die aus Spielen wie SimCity oder City: Skylines. Was die hier als Unterschied bieten ist halt die Entwicklung von Steinzeit bis zum Post-futuristischen Zeitalter mit Raumfahrt und Besiedlung weiterer Planeten.
Welche Auswirkung die Außerirdischen aus dem Trailer haben ist mir auch noch nicht ganz klar. Muss ich bis zum Tag X eine planetare Verteidigung aufbauen um deren grünen Hintern zu versohlen, muss ich den Planeten verlassen bevor die kommen oder ist der Angriff gleichzeitig das Ende des Spiels?
Bisher hat mich das Konzept also noch nicht wirklich gefesselt, da bleibe ich lieber bei City:Skylines. Da das Crowdfunding bisher aber noch nicht abgeschlossen ist und es sich noch um frühe Konzeptvorstellungen handelt werde ich mir das Spiel noch einmal anschauen, wenn es eine Art "Endstadium" erreicht hat.
Ich gluabe das Ding mit SimCity zu vergleichen wäre falsch. Ich denke, wie gesagt, dass es Spore in der Hinsicht ähnlicher ist. Da war zwar auf den Planeten, obwohl sie von der Darstellung her ähnlich waren, etwas mehr Platz, aber auch nur weil die Städte schlussendlich fest abgezirkelte Bereiche waren, die man nur noch mit Gebäuden aufwerten konnte. Hier überbaut man quasi wohl nach und nach das freie Land. Das ist ja auch egal. Es ist ja eben keine Städtesimulation. also vergleichbar eher mit Spore mit freien Bauplätzen bzw. auch Black & White. Der Städtebau ist also nicht zwingend DAS entscheidende Element an der Sache. Die Größe ist daher eher erstmal zweitrangig, sofern man dann wirklich andere Welten besiedeln kann, wobei ich es schön fände eben auch schon auf dem einen Planeten konkurrierende Zivilisationen zu haben, die sich bekämpfen. Das fand ich an Spore gut umgesetzt. Einfach mal zurücklehnen und beobachten, wie sich das so entwickelt :D
Da man aus der Space-Phase noch nicht viel zu sehen bekommen hat, bin ich da auch skeptisch. spore krankte, wenn man mal von der auch schon sehr schwachen Umsetzung der Stammes- und Zivilisationsphase absieht, vor allem daran, dass das Weltraumspiel auf Dauer zu langweilig bzw. auch zu schwer zu managen wurde, weil man keine Möglichkeiten für Globales Management hatte, mit dem man hätte bspw. Flotten udgl. befehlen können.
Gibt auf YT wie gesagt auch schon Gameplay aus der Pre-Alpha. Das ist allerdings auf feste 20 Minuten pro Spiel gedeckelt, sodass das Spiel nach 20 Minuten einfach ausgeht, eben auch weil viele Features noch nicht implementiert sind. Ich gluabe das macht ein bisschen klarer, worum es geht.
https://www.youtube.com/watch?v=8n93ZY4boGY
https://www.youtube.com/watch?v=dKuD-CAd0_k
EDIT:
Ah okay. Das hier hatte ich noch nicht gesehen, scheint also verschiedene Zivilisationsstufen pro Planeten zu unterstützen, wenn das jetzt nicht wirklich ein konstruierter Planet ist, um nur zu zeigen, dass es verschiedene Zivilisationsstufen gibt und es sowas im fertigen Spiel dann doch nicht gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=JDC9oOTgruM
Sa ma, die X-Box ONE soll ja jetzt angeblich abwärtskompatibel mit über 100 Spielen sein. Unter anderem Fallout 3. Aber wenn ich die Disk ins Laufwerk einlege, passiert da nichts. Wieso?
Update müsste drauf sein.
Probier die Installation manuell zu starten (wundert mich ein bisschen, dass die Konsole das nicht automatisch macht).
Berührend. Satoru Iwata schien ein herausragendes mathematisches und logisches Verständnis zu besitzen. Und bewies dass er innerhalb seiner hohen verantwortungsvollen Rollen, ein Mann mit sehr viel Güte gewesen ist. Er hat sich in vielerlei Hinsicht von einem typischen Durchschnitts CEO unterschieden.
Ich hatte ja mal in einem Artikel gelesen dass sich innerhalb von Nintendo da was zusammengebraut hat. Das Leute in der Führungsetage ihn am liebsten weg haben wollten. Er schien viele Feinde innerhalb der eigenen Unternehmensstruktur gehabt zu haben. Viele waren mit seiner Art das Unternehmen zu leiten nicht einverstanden.
Ich mache mir ehrlich gesagt ziemliche Sorgen was die Zukunft des Unternehmens betrifft, meiner Meinung nach hat Nintendo bereits Schritte eingeleitet, die mir persönlich entgegensagen. Ich glaube auch dass Satoru Iwata in den letzten Jahren seines Lebens gar nicht mehr so viel Einfluss ausüben konnte. Nintendo hat so einige heilige Lämmer geschlachtet und viele vergangene Aussagen widerlegt.
Der derzeitige Übergangspräsident soll Nintendo ja ein Jahr leiten bis die "Führungsetage umstrukturiert" wird. Bin ich da der einzige der da plötzlich Paranoia bekommt?
Es ist auch das erste Mal dass ein Nintendo Präsident nicht seinen persönlichen Nachfolger bestimmt hat.
Damals war der erste Nintendo USA CEO der Herr Arakawa. Seine Frau war Tocher von Yamauchi! Arakawa ist aber seit einger Zeit "weg". Ansonsten hätte ich gedacht,dass er das Unternehmen weiterführt.
Nintendo ging es finanziell in der Wii-Zeit ziemlich gut. Auch die Games auf dem Wiiu sind eigentlich in gewohnter Qualität, auch wenn Zelda,Metroid,ein F-Zero und am besten noch ne neue Adventure IP fehlen.
Der Hauptfehler der letzten Generation ist/war das Ding nicht einfach Wii 2 zu nennen und der Hardware ein markantes Design zu geben. Die Technik ist meiner Ansicht nach zwar ein Problem, aber ein untergeordnetes.
Nun wird vermutlich der NX im Mai angekündigt und vermutlich in einem Jahr mit Zelda-Port von Wiiu als Starttitel veröffentlicht. Sofern die Kiste technisch echt auf Ps4 Niveau ist, irgendwie Smartphonegames einbindet, die Nintendo nun auch entwickelt und man den Namen entweder beibehält oder noch cooler macht, sieht das doch ganz gut aus. Die Ps4&Xboxone kommt spielemässig doch eigentlich auch erst jetzt die letzten drei Monate so langsam in Schwung. Das könnte für NX die Chance sein über Ports ein ordentliches Startlineup zu bekommen.
Ist doch klar: Die nächste Konsole von Nintendo ist gar keine Konsole, sondern ein neues PC-Betriebssystem, das die stärken anderer Betriebssysteme in sich vereinen soll. Name: WiiNUX.
Klunky kannst du mal bisschen genauer werden. Ich finde das sehr interessant und würde da schon gerne mehr dazu lesen bezüglich Umstrukturierung und den geschlachteten Heiligen Kühen.
Ich glaube, das waren nicht Menschen innerhalb von Nintendo, sondern die Investoren. Und zu diesem Zeitpunkt auch nicht ganz unverständlich, denn nach der goldenen Wii/DS-Ära waren 3DS und Wii U anfänglich nicht so erfolgreich, und die Wii U immer noch nicht. Abgesehen davon wird und wurde Nintendo oft nachgesagt, zu konservativ zu sein und sich nicht auf die Veränderungen im Markt einstellen zu können.
http://www.spieletipps.de/n_32564/
An den Artikel konnte ich mich noch erinnern, den ich vor einiger Zeit gelesen habe, es handelt sich um einen japanischen Artikel den irgendein Neogaf User übersetzt hat, natürlich schwer zu sagen wie glaubwürdig die Quelle scheint. Aber ich zweifle nicht daran dass er viel Gegenwind im Unternehmen entgegen bekam.
Hier folglich der Artikel dass Kimishima nur kurzfristig das Unternehmen leiten wird:
http://www.gamepro.de/news/3236313/t...kimishima.html
Das mit den heiligen Lämmern wird ja auch aus diesen 2 Artikeln deutlich, es hat kaum mehr als ein Jahr gebraucht bis Nintendo ihre Mobile-Politik einführt und das in einer Zeit wo Satoru Iwata gesundheitlich kaum noch imstande war das Unternehmen zu führen.
Dazu noch der große Fokus auf Amiibos kombiniert mit DLC Abzocke.
Ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, ich hoffe nur dass die großen Veränderungen die Nintendo bevorstehen, positiver Natur sind. Aber bislang stelle ich eher einen Abwärtstrend fest.
Ich will da keine Diskuission vom Zaun brechen mir fehlt auch etwas die erfahrung da ich nur die MK8 DLC habe. Aber bei Nintendo habe ich derzeit als einziges das gefühl im berreich DLC nicht abgezockt zu werden. Das kann sich nächstes Jahr mit der NX aber mit sicherheit ändern.
Hängt ganz davon ab wohin man schaut. Ursprünglich hatte sich Nintendo prinzipiell gegen kostenpflichtige digitale Zusatzinhalte geäußert.
Meistens ist es so dass digitale Inhalte hinter Amiibos verschlossen werden, das mag bei manchen Titeln nur unwichtiger kosmetischer Kram sein, geht aber auch teilweise so weit dass ganze Spielmodis nicht spielbar sind. Beim derzeitigen Animal Crossing sind spezielle Amiibo Karten sogar der Spielbestandteil.
Ursprünglich hatte sich Sakurai gegen DLC für Smash Bros ausgesprochen, weil sich die Spieler abgezockt fühlen könnten. Ein halbes Jahr später, gibt es eine Großankündigung für regelmäßige neue Zusatzinahlte, wo man pro neue Spielfigur um die 5€ zahlen muss. Dazu natürlich Arenen, Kostüme, Songs usw. Alles gut dosiert und getrennt in kleinen Paketen. Fernab von der Relation eines Mario Kart 8.
Dazu kommt natürlich auch Nintendos neue Ausrichtung auf den "Free2Start" Sektor. (Iwatas Bezeichnung für Free2play Spiele) Die natürlich auf dem 3DS schon vertreten sind und auch auf der WiiU folgen. (Lost Reavers z.B)
Mobile Spiele sollen natürlich ausschließlich Free2start werden. Nichts davon war noch vor 1 1/2 Jahren denkbar gewesen.
Spiele wie Splatoon bieten natürlich einen konstanten Fluss an kostenlosen Zusatzinahlten, wozu man aber auch bedenken muss, dass vieles bewusst zurückgehalten wurde, damit die Spieler länger dranbleiben, bzw noch nicht fertigentwickelt war. Der Umfang vom Hauptspiel, war mehr als mager.
Das mit SSB und Animal Crossing war mir jetzt nur teilweise bewuste, meine älteste tochter hat mich schon öfter um das Password für die Kreditkarte gebeten eben um in diesen Spielen inhalte zu kaufen aber ich habe mir bisher nichts dabei gedacht und wenn meine kinder fragen sagen ich eh nie nein xD
Ich sollte mir das doch mal genauer ansehen...Nintendo produkte werden bei uns leider fast nurnoch von unseren Kindern genutzt, ich selbst habe garnichtmehr die Zeit alles so ausfürlich zu spielen. Bisher habe ich bei Nintendo auch als einzigstes unternehmen absolutes vertrauen was das betrieft, aber ich sollte mir das wirklich wieder etwas mühe geben mich da am laufendem zu halten.
Ohoh du gibts deinen Kindern Zugang zur Kreditkarte o_0 Spätestens wenn ein neues Pokemon kommt, bei dem neue Pokemon per DLC für 5€ angeboten werden, wird es teuer :D
Du vergleichst hier ein paar Bikinis mit komplett neuen Charakteren, die ein vielfaches an Produktionsaufwand darstellen (und trotzdem nur einen Bruchteil kosten).
Smash ist von DOA Welten entfernt, es ist höchstens im selben Ballpark wie die Seasonpässe diverser aktueller Spiele und das bei weitaus mehr Gegenwert, sowohl was den DLC als auch was das Hauptspiel betrifft.
Ja ich versuche eine andere erziehungs methode in der hinsicht alls es bei mir der fall war. Ich weis wie sich ein Kind verbiegt um das zu bekommen was es möchte, war ja bei mir nicht anders. Auserdem verlangt Nintendo als einziger hersteller jedesmal die eingabe eines passwords vor der belastung der Karte, dieses habe nur ich um die Kosten etwas zu krontrollieren. Aber ich überlasses es meiner grossen selbst was sie kauft an spiele und setze halt mehr auf aufklärung und vertrauen und bisher läuft das ganz gut. Immerhin habe ich ja auch zugrief auf die Wii U und den DS und weis was darauf installiert ist. Aus dem Pokemon alter ist sie schon raus, da fangt jetzt gerade meine andere tochter an un die bubben stehen nur auf Mario derzeit ^^
Ich hab auch einen guten Erziehungstipp. Er heißt: Die Kohle selbst erarbeiten :P
Man du bist bestimmt der coolste Dad in ihrer Schulklasse.
"Baoh ehy, der Vadder von Chibi-Fallout erlaubt jeden DLC!!!!"
Schön, dass wir hier im Forum zu jedem Thema eine echte Koryphäe haben :).Zitat:
Ich hab auch einen guten Erziehungstipp. Er heißt: Die Kohle selbst erarbeiten :P
Man du bist bestimmt der coolste Dad in ihrer Schulklasse.
"Baoh ehy, der Vadder von Chibi-Fallout erlaubt jeden DLC!!!!"
Der 3DS war am Anfang ziemlich teuer und daher trotz des recht soliden Line-ups an Launchtiteln am Anfang nicht der Dauerbrenner, obwohl der Launch ziemlich erfolgreich war. Aber der Preis von ~250€ für ein System, das sich auch Kinder (oder Eltern mit Kindern) leisten können sollen, hat schon für einige Beschwerden gesorgt. Nintendo hat aber nach recht kurzer Zeit den Preis schon drastisch gesenkt (nach 3-4 Monaten um ein Drittel – deshalb gab es damals ja auch eine Art Belohnungs-/Entschädigungsprogramm für Frühkäufer), und danach lief es auch deutlich besser.
VKZ nach dem Launch: 3,60 MillionenZitat:
Following the system's price cut of almost one third of its original price, sales saw an increase of more than 260 percent during the comparable 19-day time period in July.
VKZ am Jahresende 2011: 15,03 Millionen
Was die DLC / Amiibo Geschichten angeht finde ich das sich Nintendo nicht von den anderen Herstellern unterscheidet.
Warum sollten sie auch darauf verzichten wenn die Konkurrenz ihnen zeigt dass die Anzahl derer die Blind kaufen deutlich größer als die der norgelnden Menschen ist.
Ich hab am Anfang seltene Amiibos zum Teil für 50€ bei EBay verkauft, das zeigt doch dass es den Leuten egal ist wie hoch der Preis für einige wenige kosmetische (in den allermeisten Fallen) Dinge ist.
Aus wirtschaftlicher Sicht Also nur nachvollziehbar. Nintendo hat aber halt noch den Ruf des freundlichen Familienunternehmen und muss daher sehr vorsichtig sein, wie sie diese Dinge verpacken. Einfach zu sagen DLC mit 2 Arenen und 3 Kämpfern jeden Monat neu für 20 Mark können Sie sich nicht erlauben.
Mag zwar sein, dass der Aufwand ein größerer ist, aber das rechtfertigt den Preis definitiv nicht. Kämpfer Set 1 mit Mewtu, Ryu, Lucas, Roy und der Suzaku Castle Stage kostet knapp 18€. Das Gesamtspiel mit X Charakteren und X Stages kostet 45~€. Die Verteilung funktioniert so einfach nicht. Zumal ich mir vorstellen kann (korrigiert mich wenn ich falsch liege), dass bei Mewtu, Roy und Lucas das selbe Movement und Pattern verwendet wird wie in den Vorgängern.Zitat:
Du vergleichst hier ein paar Bikinis mit komplett neuen Charakteren, die ein vielfaches an Produktionsaufwand darstellen (und trotzdem nur einen Bruchteil kosten).
Vergleichen wir das mal mit Rocket League (wie gesagt, anderer Aufwand aber als Beispiel für die Verteilung) Ein DLC 3.99€ - 2 Autos, Exklusive Lacke, Exklusive Accessories und ein Stadion frei Haus für alle.
Die Leute hinter Rocket League als kleiner Entwickler könnten sich das auch kaum erlauben.
Du musst da wenn dann eher vergleiche mit Fallout, COD etc gehen. Diese haben entsprechend eine große Anzahl an Stammkäufern und sich das über die Jahre aufgebaut. SSB ist einer DER Titel von Nintendo, bei dem sie sich das erlauben können und es funktioniert.
Dieses Jahr kein Xbox-Adventskalender? Ich vermisse die tägliche Portion Frust... ^^
Hier haben doch bestimmt ein paar Leute Persona 4 Arena gespielt.
Ich bin jetzt durch den Story Mode mit Yu, Yukiko und Kanji (unglaublich lahm und redundant, nur beizeiten lustig), Aigis (okayish) und Labrys (WTF?! das war richtig gut und emotional O_ô). Elizabeth mach ich als Fanboy definitiv auch noch. Die Frage ist: Sticht irgendein weiterer Story Mode heraus? Mitsuru lächelt mich noch an in ihrem Ganzkörperleder, aber irgendwie bin ich von der unterschiedlichen Qualität ziemlich hin- und hergerissen.
Den zweiten Teil spiele ich dann auch noch, um die Frage vorweg zu nehmen.
Hey es ist Dezember, kennt ihr irgendwelche sinnvollen Adventskalender mit guten Angeboten / Rabatten / Gewinnen oder existiert zwischen Cyber Week und Steam Holiday Sale nichts mehr ?
http://www.geizkragen.com/forum/adventskalender-2015/
Ich hab 101 Adventskalender-Gewinnspiele in meine Liste übernommen! Und davon werden auch nicht alle dort aufgelistet. Aber nochmal weitergeben tu ich die jetzt nicht xD Muss doch meine Chancen wahren :p
http://jpgames.de/2015/12/jpgames-de...kalender-2015/
Jedes Jahr z.T. ziemlich coole Sachen dabei und hohe Gewinnchancen, weil nicht-kommerzielle und vergleichsweise kleine Seite.
Ich weiß, was da noch kommt, verrate aber nix. :P
+Anime zu DanRon3 announced. Gleicher Director, gleiches Studio. Trainwreck incoming.
Der Protagonist ist ein Cyborg? XD
Und Monukuma hält einen Fisch in den Händen?
Ich freue mich schon auf das Spiel.^^
Hohoho... :hehe:
Man muss jetzt also sogar zwingend bei Facebook, Twitter oder Google angemeldet sein und seine Daten mit MS teilen, wenn man seinen täglichen Arschtritt haben möchte. Respekt, MS, viel absurder geht es nicht mehr. http://www.ugly-smilies.de/data/uglyhammer2.gif
:A
Fig klingt interessant mit dem Investor-Kram. :)
Wow großartig, nach Costume Quest 2 habe ich fest daran geglaubt dass sie auch irgendwann Psychonauts fortsetzen werden. Hoffen wir mal auf eine mehr als würdige Fortsetzung. Ich male mir jetzt schon aus was für Gedankenwelten die Entwickler umsetzen werden. Der Spielraum ist da wirklich groß, die Möglichkeiten unendlich. Wird gewiss wieder ein Ideenfeuerwerk werden.
Auch dieses Jahr gibt es die SQUENIX XMAS Box https://store.eu.square-enix.com/eme...e-Box-2015.php
The 2013 box contains Steam keys for Tomb Raider, Just Cause 2, Hitman: Blood Money and Dungeon Siege 3 inside and code for 20% off select games.
In 2014, the box contained Thief – The Master Thief Edition, The Last Remnant, Murdered: Soul Suspect, Lara Croft: Guardian of Light, Deus Ex – The Fall and Nosgoth Founders – Warlord Pack. It also contained codes for 33-50% off select titles.
Hat sich für mich zumindest gelohnt.
Dieses Jahr wage ich es denn auch mal... hätte jetzt echt nichts gegen FF T-0 HD. :hehe:
Edit: Das ging ja schnell.
"Ein interner Systemfehler ist aufgetreten. Der Kundendienst wurde bereits informiert und wird sich gegebenenfalls mit dir in Verbindung setzen."
Wie lange ist dieses Angebot verfügbar ?