Sekai de Ichiban Tits wrestling Ep. 3
Nach der fast beinahe mittelmäßigen zweiten Episode war diese ein einziger großer Gähner. Ich hab zwar gelacht weil Synchro und Soundeffekte in dem Ding so wunderbar scheiße sind, aber ansonsten hätte ich mir die dritte Folge sparen können...
Noucome Ep. 2
Verwirrte Scheiße... aber ich kann einfach nicht wegschauen.
20.10.2013, 20:55
Sölf
Ich stimme Steel zu. Cameltoe 3 war, errr, sagen wir mal, es hat sich damit Zeit gelassen eine Botschaft zu übermitteln.
Noucome 2 war interessant. Ja. Das trifft es. Wtf war das.
Kill La Kill 3... muss ich da noch was zu sagen? Still Anime of the Year. xD
20.10.2013, 21:03
Karl
Wrestling Idols: "I GIVE UP"
Noucome hat mich völlig verwirrt. Ich sollte jetzt noch gar nicht schreiben, so wirr ists mir grad.
20.10.2013, 21:34
Narcissu
Koroshiya-san: The Hired Gun 01: Der deutsche Sub war ja mal echt schlecht. Na ja, die Serie an sich ist aber auch nicht der Bringer. Schwache Gag-Comedy. Mit einer vernünftigen Übersetzung würde ich es vielleicht noch ein paar Folgen gucken, aber solange da jemand hinter sitzt, der kein Gefühl für die deutsche Sprache hat (die englische Übersetzung ist bestimmt auch nicht unbedingt besser), verzichte ich darauf. Mal schauen, wann (und ob?) Interrobang das Zeug subbt – die wollten ja auch Tesagura machen.
Super Seiyun Brothers 02-05: Die erste Folge fand ich eher schlecht, deshalb wollte ich's erst droppen. Aber jetzt finde ich die Serie gar nicht mehr so schlimm. Ziemlich kurzweilige und seichte Unterhaltung, mit ein paar schwachen und ein paar charmanten Witzen. Ist ganz okay.
Diabolik Lovers 02-03: Oha, jetzt hab ich's tatsächlich weitergeguckt, nachdem Karl immer so davon schwärmt. ;D Was soll ich sagen? Wäre die sadistische Seite der Serie ein bisschen heftiger/verstörender, würde sie wesentlich interessanter sein. Musik ist nett, Optik ist nett – der Rest aber extrem schwach, vergleichbar mit Amnesia und vermutlich auch Brothers Conflict. Die männlichen Charaktere sind reine Stereotypen, die keinerlei charakterliche Substanz haben, und die Protagonistin ist das typische passive, generische Reverse-Harem-Mädchen. Immerhin ist eine Folge nur 15 Minuten lang. Gelangweilt habe ich mich bisher noch nicht, weil es irgendwie auch lustig ist, zuzuschauen.
Damit ergibt sich folgender Stand:
Schaue weiter:
Super Seisyun Brothers
Diabolik Lovers
Miss Monochrome
Coppelion
Kyoukai no Kanata
Kyousogiga
Nagi no Asukara
Outbreak Company
Golden Time
Log Horizon
Little Busters! ~Refrain~
Magi – The Kingdom of Magic
Teekyuu 3
Gingitsune
Yowamushi Pedal
Non Non Biyori
Tokyo Ravens
Noucome
Samurai Flamenco
Sicher gedroppt:
Strike The Blood
Yuushibu
Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
Meganebu!
Walkure Romanze
Yozakura Quartet
Gundam Build Fighters
Unbreakable Machine-Doll
Ars Nova
BlazBlue: Alter Memory
Valvrave 2
Ace of Diamond gebe ich noch eine Folge oder zwei. Wenn ich Galilei Donna und Kill la Kill nicht gucken würde, würde ich mich irgendwie schuldig fühlen, bei dem ganzen anderen Kram, den ich teilweise verfolge. Mal sehen – eine Folge von beide werde ich mindestens noch gucken.
20.10.2013, 22:45
Karl
Oh Gott, der Stream bringt mich um. :hehe:
20.10.2013, 22:54
Sölf
Alter. Ich sterbe. :hehe:
20.10.2013, 23:04
T.U.F.K.A.S.
Ich weiß nicht was wir gerade gemacht habe. Aber es war wunderbar.
20.10.2013, 23:38
Ianus
Noel still being best girl.
21.10.2013, 00:37
Akito
Saison der schlechten CGI und wenigen Highlights
So, ich bin wieder up-to-date, befreiendes Gefühl. Ich hab gehört Karl legt Wert auf kurze Impressionen.
- Noch Ja: tatsächlich keine Serie dabei, wobei ich sagen würde, das ist es. Kill La Kill
Immer noch vollkommen bekloppt. Ist zwar weder das beste seit geschnitten Brot noch der Retter von Anime aber Spaß macht's aller mal.
Samurai Flamenco
Ganz ok bisher aber hoffentlich passiert bald auch mal was.
Kyoukai no Kanata
Nett anzusehen, Story und Charaktere bisher aber nichts besonderes.
Kyousougiga
Immer noch ziemlich verwirrend nach 2 Folgen aber ich find's noch interessant genug.
Galilei Donna
Charaktere sehen ja ganz gut aus aber mein Gott mal wieder CG aus der Hölle. Und diese ganzen Animelogik™-Momente, ich weiß nicht, ob es schon so viele sind, dass es wieder gut ist.
Valvrave 2
Ist noch nicht so dumm, dass es weh tut, step up your game pls.
- Nein: alle nach der ersten Folge gedroppt. Ok, bei Miss Monochrome waren's 2. Coppelion
Charaktere/Farbfilter sucken und generell langweilige erste Folge.
Non Non Biyori
zzzzz
Log Horizon
Ich bin immer noch von SAO geschädigt.
Unbreakable Machine Doll
Lahmes Setting, Yaya suckt und optisch sieht's aus wie Crap.
Golden Time
Charaktere sucken.
Nagi no Asukara
Charaktere sucken.
Meganebu!
Nein.
Gingitsune
War nicht schlecht aber nicht das, wonach es mir gerade ist.
Sekai de Ichiban Tsuyoku Naritai!
Ich glaube, ich habe vor kurzem gesagt, ich würde Arms nicht hassen. Ich revidiere hiermit mein Statement.
Walkure Romanze
Du kannst mich nur einmal kriegen Ricotta.
Yowamushi Pedal
Not bad aber ich bleibe beim Manga.
Miss Monochrome The Animation
Immerhin hatte ich einen kleinen Schmunzer.
Gundam Build Fighters
Gar nicht so schlecht für ne Spielzeug-Serie, Milf-Misato war nett aber ich hab leider nichts für Gundam übrig.
IS: Infinite Stratos 2
Ichika.
Outbreak Company
Nicht lustig.
Strike the Blood
Generisch.
Yuusha ni Narenakatta Ore wa Shibushibu Shuushoku o Ketsui Shimashita.
Alles war grausam.
Diamond no Ace
Vor 5 Jahren hätte ich noch die Zeit und Lust gehabt, mir nen Langzeit-Sportshounen-Anime anzugucken, sieht sonst ok aus.
Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova
Oh Gott warum, hat niemand was aus Kingdom gelernt?
BlazBlue: Alter Memory
Unverständlich für Nichtkenner der Spiele.
Tokyo Ravens
Generisch.
Ore no Nounai Sentakushi ga, Gakuen Lovecome o Zenryoku de Jama Shiteiru
WAT
Doabolik Lovers
Ahahahahahaha. Nein.
Kein Interesse an dem Rest. Außer Pupa, falls es doch noch irgendwann starten sollte.
21.10.2013, 00:58
Ianus
Zitat:
Golden Time
Charaktere sucken.
Also ab der dritten Episode scheint es, als sei nur der MC wirklich aus Weißbrot gemacht - der Junge hat sogar eine Amnesia-Hintergrundgeschichte.
21.10.2013, 06:29
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Akito
Saison der schlechten CGI und wenigen Highlights
Willkommen in den 2010ern! Aber man nimmt ja bekanntlich was man kriegen kann, und die wenigen Highlights (für mich) sind soweit ziemlich ziemlich gut bis richtig richtig gut. Und die CG bei Donna geht grad noch so meiner Meinung nach, es ist echt Gonzo-Niveau teilweise, aber allzu beschissen ist sie nicht.
Zitat:
Zitat von Akito
Außer Pupa, falls es doch noch irgendwann starten sollte.
Aw yeah, auf ein offizielles Release-Date warte ich da auch noch.
Edit:
Ich hab vorhin irgendwo gelesen dass es angeblich auf Nico Nico laufen soll. Wobei ich die ganze Zeit denke, warum DEEN das nicht auf diesem Mitternachtssender laufen lässt wo eh nichts als brutaler/Nackedei-Schlock läuft (wo damals auch "Rin" lief und so). Ich meine: Pupa ist ja im Prinzip nichts weiter als die Schwesterkomplex-Borderline-Inzest-Variante von "Der kleine Horrorladen" mit mehr Gore und weniger Gesang, kein Wunder dass das niemand ausstrahlen will :hehe:
21.10.2013, 19:25
Karl
Boar, Akito, du willst mich wohl killen. Dir ist wohl nicht klar, dass ich die ganze Zeit This Love hören muss, während ich die Liste aktualisiere :(
Walkure Romanze ep.3 macht einfach weiter mit Nicht-Sex. Ehrlich, das ist auch etwas, was diese Season im ungewöhnlich großen Stil fährt. Ansonsten war die Folge nichts großes. Ich will mehr whacky Humor haben.
Gingitsune ep.3 ist zwar ganz niedlich, führt aber zu nichts. Ich hätte gern etwas größeres und nicht diese kleinen Alltagsgeschichten, die nicht mal etwas haben, dass überwunden werden müsste (oder nicht super einfach überwunden werden kann). Gebt den Protagonisten doch mal eine Herausforderung!
Ich habe das Gefühl eine Episode übersprungen zu haben. Gundam Build Fighters ep.3 hat Drama aufgelöst, dass es nie gab. Die beiden haben irgendwie keine richtigen Hindernisse gehabt, die sie jetzt überwinden musste, einfach nur ein Power-Up (Training, bzw. Fertigstellung). Schade, schade.
Yozakura Quartet: Hana Uta ep.3 gibt mir das Gefühl, dass ich die erste Staffel noch mal sehen sollte. Irgendwie hatte ich im Kopf, dass der Bruder schon erledigt war. Aber einen Daumen für die Unfallszene, die hat mich erfolgreich getrollt und geschockt.
21.10.2013, 19:42
Ringlord
Zitat:
Zitat von Karl
Irgendwie hatte ich im Kopf, dass der Bruder schon erledigt war.
Hana no Uta ist ein Remake der ersten Arc.
Und der Bruder war vor beiden Shows schon hinüber, nur nicht sein einstiger Körper :bogart:
21.10.2013, 20:14
Karl
Zitat:
Zitat von Ringlord
Hana no Uta ist ein Remake der ersten Arc.
Well, das erklärt einiges. Na, dann kann ich mich ja frisch wieder reinstürzen. (zumal ich mich an quasi nichts mehr erinnern kann).
So hier, die Liste mit den Openings. Greift zu, solange noch nicht alle gesperrt sind. Yozakura Quartet und Meganebu! haben btw. keinen Audiotrack und mindestens ein OP hat den Ton modifziert bekommen.
Und natürlich dazu die Ending Liste. Keiner hat sich die Mühe gemacht das Valvrave und das Ace of Diamond Ending hochzuladen. Kuroko no Basket und Unbreakable Machine-Doll haben fette Endings :A
Editiere beide Links mal in den Startbeitrag, um die einzelnen Verlinkungen bei jedem Anime kümmer ich mich wann anders. *yawn*
21.10.2013, 20:23
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Karl
um die einzelnen Verlinkungen bei jedem Anime kümmer ich mich wann anders. *yawn*
Faule Sau.
Baka.
21.10.2013, 20:45
~Jack~
Lol Karl, ich seh jetzt erst das du die ganze Eindrücke anfangs reineditierst. Na zum Glück gebe ich mir keine Mühe für umfangreiche Postings und schaue auch kaum eine Serie :D
21.10.2013, 22:05
Karl
Zitat:
Zitat von ~Jack~
Na zum Glück gebe ich mir keine Mühe für umfangreiche Postings und schaue auch kaum eine Serie :D
Was, hast du Angst, dass jemand qualitativ hochwertige Beiträge von dir sehen könnte? :p
Yowamushi Pedal ep.3 hat mir exakt das geliefert was ich erwartet habe, wunderbar. Ich werde noch viel Spaß mit dieser Serie haben, denke ich. Kann kaum erwarten, dass der Protagonist mal ein ordentliches Rad bekommt und sich mit irren Radlern misst.
Diabolik Lovers ep.6 hat mir einen gewaltigen Nostalgieschauer zu Gunslinger Girl gegeben, als Kanato am Anfang die Scabourough Fair gesungen hat. ;___; Abseits davon der übliche Sickshit. Ich fühl mich eklig, während ich die Scheiße ansehe.
@Narcissu: sie ist aber weitaus weniger passiv als die Dame aus Amnesia, die hätte nicht mal versucht sich zu wehren oder auch nur etwas dagegen zu sagen. Gerade in Folge 6 sieht man ja, dass sie einen Grund darin sieht dort zu bleiben und nicht einfach nur submitted.
21.10.2013, 22:29
Flox
Ach verdammt! Jetzt habe ich das Opening von Kill la Kill mit dem Gurren Lagann Opening (Sorairo Days) gesehen. Nun muss ich mir die Serie doch angucken...
21.10.2013, 22:33
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Karl
Ich fühl mich eklig, während ich die Scheiße ansehe.
Wenn du dich scheiße von der Scheiße fühlst, dann schau die Scheiße einfach nicht! :0
.. sagte der Typ der sich freiwillig durch Burn-Up! Scramble und Master of Martial Hearts quälte.
21.10.2013, 22:44
Karl
Zitat:
Zitat von Flox
Ach verdammt! Jetzt habe ich das Opening von Kill la Kill mit dem Gurren Lagann Opening (Sorairo Days) gesehen. Nun muss ich mir die Serie doch angucken...
One of us, one of us!
Zitat:
Zitat von steel
Wenn du dich scheiße von der Scheiße fühlst, dann schau die Scheiße einfach nicht! :0
.. sagte der Typ der sich freiwillig durch Burn-Up! Scramble und Master of Martial Hearts quälte.
Oh und vielen Dank dafür, Horrible. Das taugt nicht als Karaoke und erfüllt auch sonst keinen Zweck. :(
edit: Unbreakbale Machine-Doll ep.3 war unterhaltsam. Ich weiß nicht, ob mir seine origin story gefällt, aber die Auflösung des Geschehens war ganz nett. Und nächste Folge gibts dann hoffentlich einen fetzigen Kampf. *hände reib*
Abgesehen vom üblichen Helfersyndrom verhält sich der Held sehr normal im Sinne seiner Gefasstheit, wenn es um Yaya geht und seine kühle Umgehensweise mit Charlotte.
Ars Nova ep.3 war ein wenig Story. So langsam brennt es mir echt unter den Nägeln, was die Fog-Fleet eigentlich macht. Sie scheint ja kein immer anwesendes Kommando zu haben, sondern nur dem Befehl zu folgen, dass sie alles auf See unter ihre Gewalt bringen sollen. Der Mangel an Taktik ist auch irritierend. Immerhin war das U-Boot, dass sich unter dem Kriegsschiff versteckt hat, ja auch eine Art von Taktik. Und es wäre wirklich wirklich irritierend, wenn der Fog in den nächsten 9 Episoden keine Taktik hat und einfach von den Protagonisten zerschlagen wird. Na, vielleicht bekommen sie es noch hin, wenn ihnen die Schiffe wegrennen, weil sie unbedingt einen Captain haben wollen.
22.10.2013, 11:14
T.U.F.K.A.S.
Taugt Ars Nova was? Weil ich spiele mit dem Gedanken, bei der Party eventuell mitzumischen.
Und ist sonst noch jemand so gehypet auf Donnerstag wie ich? :D Gott, ich liebe Donnerstage...
22.10.2013, 11:27
Karl
Zitat:
Zitat von steel
Taugt Ars Nova was? Weil ich spiele mit dem Gedanken, bei der Party eventuell mitzumischen.
Gib mir noch ne Folge Zeit, dann kann ich dir mehr sagen. Persönlich finde ich es recht gut. Die Musik ist geil, die Seeschlachten sind cool, die Charaktere simpel, aber nicht nervig oder störend. Vom Szenario her haben wir eine Pacic Rim (heck, sie bauen sogar nutzlose Mauern gegen die überlegenen Gegner) Situation hier, mit dem Unterschied, dass die Fog-Fleet wie Menschen kommunizieren kann und sie eine Order haben, dass sie Land nicht attackieren dürfen. Die Protagonisten sind eine unabhängige Truppe. Der Protagonist und seine Mannschaft haben dem Militär den Rücken gekehrt und ihr Schiff der Fogfleet. Sie bekämpfen also nicht nur die Aliens, sondern auch Politiker und das Militär. Dabei hangeln sie sich an Marinebasen herum, die einsehen, dass sie es nicht leisten können Leute zu jagen, die ihnen helfen können.
Auch ein schönes Thema ist, dass die Fogfleet quasi null Taktik besitzt, weil sie die gesamten Flotten die ihnen entgegen geworfen wurden immer mit ihrer reinen Feuerkraft und ihrer nahezu unzerstörbaren Panzerung zerlegen konnten. Aber jetzt, wo ihnen ein U-Boot gegenübersteht, dass mit ihnen auf einer Ebene steht, aber noch unterstützendes Verständnis von Taktik und Ressourcen dazu hat, begreift die Fogfleet, dass ihnen was fehlt. Die Antagonisten werden sich also parallel zum Protagonisten entwickeln und verbessern.
An sich hätte ich es dir schon jetzt empfohlen, aber ich habe vorhin etwas alarmierendes gelesen. Sie haben zwei ganze Charaktere bisher ausgelassen, bzw. ihre Parts von anderen übernehmen lassen, was das folgende Geschehen verändern könnte - zum erzählerisch schlechterem. Grob gesagt hat der Protagonist im Original extra Backup-Pläne und Versicherungen, die aber im Anime bisher nicht angedeutet wurden, also wahrscheinlich entweder gar nicht vorkommen oder geasspulled werden. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass das noch irgendwie zusammen kommt.
edit: Ach ja und den Military Otakus nach, handelt es sich bei der Fogfleet um alienhafte Versionen von japanischen Marineeinheiten aus dem zweiten Weltkrieg, inklusive der Yamato.
22.10.2013, 13:14
one-cool
Moinsen,
Yowamushi Pedal Ep 1-3
Ep 01: Ich weiß ja nicht so recht, das Thema wirkt frisch, auch wenn noch nicht viel gezeigt wird. Charmant, wird weiterverfolgt.
Ep 02: Ok, ein wenig strange ist es schon, das mädel rettet den helden immer ein wenig vor spookyness, und charakterentwicklung auch wenig, aber typisch sportsanime. Da braucht man nen Start. Wirkt auch nicht wie andere Sportsanimes so overpowered mäßig... bis jetzt.
Ep03: Yo, wird mal weiterverfolgt. Sieht lustig aus.
Kuroko no Basket Ep 1-3
Nette Charaktere, wird erstmal weiterverfolgt. Alles absolut übertrieben, so wie die erste Season. Wird also weiterverfolgt. War in der ersten Staffel schon ganz cool und hatte einige lustige Szenen.
Ace of Diamond Ep 1-3
Der Manga war nett, ab dem Moment, wo der Hauptchara nicht mehr so richtig der Hauptchara war. Nunja, wird evtl später wieder angeschaut, aber derzeit lohnt es nicht... vorerst dropped
Hunter x Hunter
Wird auf jeden Fall geschaut. Kommt da beim Manga eigentlich noch was?
Samurai Flamenco, DIABOLIK LOVERS und Kill La Kill werd ich als nächstes mal antesten, das klingt irgendwie interessant
22.10.2013, 13:22
Karl
Zitat:
Zitat von one-cool
Hunter x Hunter
Wird auf jeden Fall geschaut. Kommt da beim Manga eigentlich noch was?
Theoretisch ja. Praktisch kommt Togashi jedes Jahr einmal aus seinem Loch und bringt ein paar Kapitel raus. Aber da hat sich schon eineinhalb Jahre nichts mehr getan. Die Geschichte ist noch nicht abgeschloßen, er hat gerade einen neuen Arc angefangen, aber nichts zu sehen.
Ein paar Leute denken, dass er seine Sachen nur zurückhält, bis der Anime aufgeschloßen hat. #believe
22.10.2013, 15:35
Ianus
Zitat:
Zitat von steel
Also wenn du japanisches Pacific Rim anschauen willst, dann zieh dir doch gleich Godannar rein. Sobald man über den Fanservice hinweg ist, steckt dahinter eine sehr solide Serie mit guter Action und für das Genre akzeptablen Characteren. Denk blos immer daran, dass Goh Anna's support ist, und nicht umgekehrt. Anna ist der Hauptcharakter.
22.10.2013, 21:21
Flox
Kill la Kill, Episode 1: Ich mag den Animationsstil, erinnert wie erwartet stark an Gurren Lagann. Ich frage mich nur, ob sie bei den Action-Szenen den Ball nicht lieber etwas niedriger halten sollten. Die Awesomeness sollte zumindest noch steigerungsfähig sein sonst könnte es sehr schnell langweilig werden. Mal sehen, was die nächsten beiden Episoden bringen.
Btw, ich freue mich schon auf die Cosplays :3
Btw2: Die VA der Protagonistin :A
22.10.2013, 21:35
Karl
Zitat:
Zitat von Flox
Kill la Kill, Episode 1: Ich mag den Animationsstil, erinnert wie erwartet stark an Gurren Lagann. Ich frage mich nur, ob sie bei den Action-Szenen den Ball nicht lieber etwas niedriger halten sollten. Die Awesomeness sollte zumindest noch steigerungsfähig sein sonst könnte es sehr schnell langweilig werden. Mal sehen, was die nächsten beiden Episoden bringen.
Ach Gurren Lagann hat es auch immer wieder geschafft, die Messlatte immer wieder höher zu legen, wenn man dachte, dass sie nicht mehr höher kommt.
Zunächst waren es die großen Gunman, die so viel größer als ein Mensch waren. Ich hoffe einfach mal, dass sich Kill La Kill nicht 24 Folgen lang in der Schule mit Zwei-Sterne Leuten aufhält, die keine Chance gegen Ryuuko haben und vier Generälen, die vielleicht Paroli bieten könnten. Nein, nein, das wird ab der Hälfte oder früher darüber hinaus gehen. Ich bin der festen Meinung, dass Satsukis Mutter da noch eine große Rolle drin spielen wird.
22.10.2013, 22:50
Sölf
Zitat:
Zitat von Karl
Ach Gurren Lagann hat es auch immer wieder geschafft, die Messlatte immer wieder höher zu legen, wenn man dachte, dass sie nicht mehr höher kommt.
Zunächst waren es die großen Gunman, die so viel größer als ein Mensch waren.
Dann die übergroßen Schlacht-Gunman der vier Generäle.
Dann im Film der kombinierte Gunman aus den drei Generälen
Dann der verdammte Mond umringt von großen Zerstörungsmachinen
Dann die riesige Alienflotte mit den Händern und Gesichtern
Dann der das planetengroße Antispiralen-Gegenstück zu dem vereinten Mecha der Helden
Dann Mecha die so groß waren die Galaxien
DANN Mecha die Galaxien als Wurfwaffe benutzt haben
Und schließlich als Krönung im Film, ein gigantischer Kamina-Mecha aus hunderten von Galaxien.
Ich hoffe einfach mal, dass sich Kill La Kill nicht 24 Folgen lang in der Schule mit Zwei-Sterne Leuten aufhält, die keine Chance gegen Ryuuko haben und vier Generälen, die vielleicht Paroli bieten könnten. Nein, nein, das wird ab der Hälfte oder früher darüber hinaus gehen. Ich bin der festen Meinung, dass Satsukis Mutter da noch eine große Rolle drin spielen wird.
Und wenn es 24 Folgen in der Schule sind, wenn die alle so großartig sind wie die letzten 3 ist mir das auch egal.
Hauptsache Mr. Hentai kommt wieder vor. Und Mako. Jeder Anime sollte Mako als Charakter haben. :A
23.10.2013, 10:32
Karl
Ach und btw., das ist schon eine Weile draußen, aber ich habs nie gepostet. Trigger gibt einen Shit um unsere Meinungen (;___;):A
Super Seisyun Brothers ep.6 war nicht so gut. Zu viel Inhalt, zu wenig lustiges. Hoffentlich wirds nächste Woche besser.
Tokyo Ravens ep.3 war ziemlich cool. Nichts weltenbewegendes, aber gute Unterhaltung. CGI ist etwas meh, der große Drache war ok, aber die Machinen passen einfach überhaupt nicht in den Artstil rein. Die drei Episoden haben einen guten Prolog ergeben und die Auflösung um Hokuto war auch gut, auch wenn ich mir an den Kopf gegriffen habe, als der Protagonist es dann beim Haarband und nach dem Dialog zwischen Toujii und Natsume nicht begriffen hat. Bitte sei nicht Ichika ;___;
BlazBlue ep.3 Lichti kam vor, ich kann beruhigt sterben. Dropped wie mein Stuhlgang.
Selbst Ragna weiß nicht ganz, wo er da grad drin steckt.
Dat some quality fuckin art :A
Ich kann immernoch nicht verstehen wie man einige der coolsten Fightan Gaym-Charaktere überhaupt nehmen und sie dank beschissenem Charakterdesign in Generischer Animu-Dude Nummer 0285 und Generische Animu-Tussi Nummer 5457 verwandeln kann. Von allem anderen was mit der Serie schief läuft mal ganz abgesehen, ist das echt ein starkes Stück.
23.10.2013, 12:11
Narcissu
Coppelion 03: War... na ja, nicht gut. Vom Drama her zwar nicht so schlimm wie die zweite Folge, aber insgesamt trotzdem unterdurchschnittlich. Ein bisschen lachen musste ich, als eines der Mädchen am Ende die dicke Waffe mitgenommen hat. Die Serie offenbart langsam aber sicher ihre wahre Identität.
Magi: The Kingdom of Magic 02: Zweite Folge war auch okay. Ich dachte eigentlich, es geht jetzt schon los, aber es war ja eine weitere Folge Vorbereitung. Der „Testkampf“ zwischen Sindbad und der Prinzessin war ziemlich cool.
Und ein bisschen traurig ist es auch, dass Dunya gestorben ist. :(
Yowamushi Pedal 03: Mit dieser Folge ist der Anime in meine Top 5 dieser Season aufgestiegen, und ich hab wieder Lust auf Sport-Animes. Ich freu mich auf die nächste Folge. :A
Gingitsune 03: War wieder besser als die zweite Folge, und es ist schön, dass man ein bisschen etwas über die Hintergründe der Charaktere erfährt. Ich hab das Gefühl, das wird ein ziemlich episodischer Anime.
Non Non Biyori 03: Jetzt hat's bei mir endgültig Klick gemacht. Ich mag die Serie. Schön beruhigend – perfekt zum Aufstehen, vorm ins Bett gehen oder nach einem anstrengenden Tag. :)
Miss Monochrome 04: Oh, sie kriegt also Nendroids? Das ging ja fix.
Log Horizon 03: Commencing suspension of disbelief... Loading... 20%... 38%... 62%... 81%... 100%.
Nach dem Anfang, wo ich nicht so recht akzeptieren konnte, dass alle ihr Schicksal so anstandslos hinnehmen, gefällt mir die Serie jetzt richtig gut. Tolle Abenteuer-Atmosphäre, schönes Setting – und auch die Charaktere mag ich mittlerweile. Bin gespannt, ob der Anime die Darstellung der sozialen Gefüge gut umsetzt oder sich eher auf andere Sachen konzentriert.
Kyousogiga 01: Ich hab nicht viel verstanden, aber es war cool. Wie jetzt die Geschichte und die ganzen Charaktere zusammenhängen, weiß ich noch nicht genau – ich hoffe, dass der Anime nicht bewusst versucht, den Zuschauer zu verwirren und bald ein paar Antworten gibt.
KLK wäre um 537% unterhaltsamer ohne Mako. There I said it.
Zitat:
Zitat von csg
Ich erhöhe auf 723%!
Vielleicht ist es nur der raging Tex Avery-Fanboy in mir, der Makos "Inspirationsnummern" so super findet - aber ich sag trotzdem mal dass das der Punkt der Diskussion ist wo ich sage, dass eure Meinung falsch ist :hehe: Ich respektiere sie und erkenne sie dennoch an.
Zitat:
Zitat von Karl
Ooooh, ich habe einen teuflischen Plan für Sonntag.
Aaaaawwwww hell NO. Ich bin allerdings diesen Sonntag nicht dabei, bin zu dem Zeitpunkt anderen Kram am machen :(
23.10.2013, 19:58
Zelretch
Kill La Kill ist doch praktisch eine Serie in der es einzig darum geht wie Badass und Awesome Mako ist...hab ich was verpasst :D?
Hanasaku Iroha: Home Sweet Home: Jetzt ist er endlich gesubbt worden! (Na ja, ging ja sogar recht fix^^)
Ich muss sagen, dass ich die ersten ~25 Minuten des Films nicht sonderlich interessant fand. Es wurden einige Handlungsstränge begonnen, die alle nicht allzu spannend waren. Yuinas Rolle im Gasthaus hat aber letztlich kaum eine Rolle gespielt, und wichtiger waren ein paar aktuelle Ereignisse sowie die Jugend von Ohanas Mutter unmittelbar bevor und nachdem sie ihr Zuhause verlassen hat.
Die zweite Hälfte des Films war ziemlich nett. Ohana, Nako und Minchi haben alle ihren Teil an Aufmerksamkeit bekommen und immer wieder zwischendurch wurde die Geschichte von Ohanas Mutter weitererzählt. All das war zwar ganz schön gemacht, aber letztlich nicht besonders spektakulär, weshalb ich finde, dass das Medium Film nicht wirklich genutzt wurde, da man das Ganze auch wunderbar auf drei Anime-Episoden (oder zwei bis drei OVAs) hätte verteilen können. Auch optisch sah der Film nicht so viel besser als die (bereits schöne) Serie aus und er war mit 66 Minuten auch ziemlich kurz (was mir aber viel lieber ist als ein 2-Stunden-Film, der sich hinzieht) Aber immerhin gab es eine schönes Ending-Bild (siehe oben).
Insgesamt ist der Film eine nette Ergänzung/Sidestory zur Serie, blieb aber insgesamt etwas hinter meinen Erwartungen zurück, da er die tollsten Momente der Serie nicht ganz erreichen konnte. Ist aber natürlich trotzdem sehenswert. :)
23.10.2013, 20:44
Ianus
Ich kenne die Serie nur aus dem Porno und der ist im Schnitt langweilig.
23.10.2013, 22:01
Karl
Ok, srsly, ich mag den Artstil von Kyoukai no Kanata, sieht super gut aus, besonders die Effekte der Zerstörung seines Erwachens. Aber ich fühle die Charaktere nicht. Die beiden Protagonisten sind ein einziges Melodram. Ich würde lieber eine ganze episodische Serie nur zu den ganzen Magiern in der Stadt haben und wie sie Probleme lösen. Ich geh wieder Fringe sehen.
23.10.2013, 22:40
Narcissu
Zitat:
Zitat von Narcissu
Outbreak Company Log Horizon 03: Commencing suspension of disbelief... Loading... 20%... 38%... 62%... 81%... 100%.
Nach dem Anfang, wo ich nicht so recht akzeptieren konnte, dass alle ihr Schicksal so anstandslos hinnehmen, gefällt mir die Serie jetzt richtig gut. Tolle Abenteuer-Atmosphäre, schönes Setting – und auch die Charaktere mag ich mittlerweile. Bin gespannt, ob der Anime die Darstellung der sozialen Gefüge gut umsetzt oder sich eher auf andere Sachen konzentriert.
Was schreibe ich da? Ich meinte natürlich Log Horizon, und nicht Outbreak Company.
Tesagure 01: Oh, da haben wir die obligatorische Schulmädchen-Plauschrunde. Hab schon gedacht, diese Season verzichtet darauf. Thema von Tesagure schein ein Club zu sein, in dem es darum geht, über andere Clubs und deren Eigenschaften zu reden. In dieser Folge ist das z.B. der Baseball-Club. Was langweilig klingt, ist auch langweilig – auch wenn ein paar Referenzen und ein bisschen Humor dabei sind. Bei mir hat der Humor aber nicht wirklich gewirkt. Fand's also eher meh. (Gibt bisher erst ein Release – vorher nicht vergessen, die Subtitlespur zu wechseln; standardmäßig sind geschmacklose Trollsubs eingestellt.)
Koroshiya-san: The Hired Gun 02: Scheint ja wirklich eine reinrassige 4-Koma-Adaption zu sein: Keine Szene dauert länger als ein paar Sekunden. Lustig fand ich's immer noch nicht. Das Opening nimmt auch ein Drittel der Zeit ein, aber immerhin hört's sich okay an.
24.10.2013, 00:53
Luthandorius2
Koroshiya-san gucke ich wohl nicht - auch wenn das jetzt wohl von IB gesubbt wird. Ist mir dann doch zu kurz um mir davon immer die Episode zu laden und ja auch nicht wirklich interessant. Lieber will ich mal ne weitere Staffel von Chi's Sweet Home.
Coppelion Episode 4 war total schlecht. Den Anime droppe ich jetzt. Hab genug anderes was ich sicher weiter gucke und will mir etwas Zeit einsparen und da ich hier bisher nicht sicher war bietet sich das gut an. Zu viel Geheule. Professor der keine Eier hat und sich umbringen will. Unnötig auf Drama und der Hintergrund um den Bomber war auch nicht spannend. Halt ne Organisation die ihren Müll abladen. Fand es teilweise so übertrieben, dass ich sogar lachen musste - als am Ende das so übertrieben in Szene gesetzt wurde als vom Helikopter die noch ne Ladung von dem Gegenmittel herunterwarfen und Ibara mit ihren 10x stärkeren athletischen Fähigkeiten das aufgefangen hat und dann im Zurückrennen ihre Pistole geladen hat.
Das tu ich mir sicher nicht weiter an.
24.10.2013, 08:43
Ianus
Gingitsu wird weiterhin angesehen, da meine waifu eine Rolle darin hat. :A
Coppelion (Ep. 4)
Schöne Actionszene am Anfang, wirklich sehr gut. Fiese Fieslinge dumpen Atommüll mitten ins Zentrum von Tokyo - okay, jetzt haben wir ja quasi einen Plot, Suspense, das Mysterium. Und der einzige Anhaltspunkt ist ein Sticker auf dem "Yellow Cake" steht.
Mo-mo-moment, was? Yellow Cake? :hehe: Denselben Yellow Cake den bereits Black Bush bekämpfen wollte (ab 1:20)? :hehe: Oh mein gott, nein nein nein, ich kann die Serie offiziell nicht mehr ernstnehmen. "Motherfucker went to Africa and bought some yellow cake!" :D Hahaha, mein Bauch! Danach kam irgendwie zehn Minuten Gelaber und ich bin ganz ehrlich: Ich hab wieder nicht verstanden warum soviel Drama gemacht wurde - aber es hatte bestimmt was mit Yellow Cake zu tun. Und "Aluminium tubes!".
Oh, und wenn jemand Atommüll haben sollte: Ab nach Tokyo damit. Die nehmen das anscheinend an ohne sich zu fragen wem der ÜBERDIMENSIONALE STEALTHBOMBER SAMT KRÄHENSCHWARM (wie schnell sind die Krähen überhaupt wenn sie mit einem fucking Stealthbomber der mal locker Überschallgeschwindigkeit fliegt mithalten zu können? Ich schieb's mal auf nukleare Mutation oder so) GEHÖRT DER STÄNDIG ÜBER IHNEN FLOG UM ATROMMÜLL IN IHR SCHEISSHAUS ZU DUMPEN! Gott, diese Serie ist hundsdumm! Aber eine Chance gebe ich ihr trotzdem noch - in der Hoffnung auf Besserung (= cheesy Bösewichter)
Ach, und sagt nie nie niemals zu Ibara
"Capture him/her alive." - die Überlebenschancen dieser Person verringert sich dadurch DRASTISCH.
Yeah, sie saugen härter in ihrem Job als prostituierte Staubsauger.
Das Kollektivheulen der drei von der Tankstelle hat mich übrigens üüüüüüüübelst zum lachen gebracht.
Samurai Flamenco Ep. 3
Es wird immer geiler, ernsthaft! <3 Ich liebe das Sonny Chiba-Lookalike, die cheesy Einspieler von ollen (fiktiven) Sentai-Serien, den Soundtrack, die Dialoge sind immer noch absolut top - nope, nichts auszusetzen. Immer noch meine Lieblingsserie der Season soweit.
24.10.2013, 21:29
Karl
Scheiße, ich will Coppelion jetzt nicht mehr sehen und ihr seid Schuld. Ich habe noch weniger als 2 Stunden bevor Batman: Arkham Origins spielbar ist und da bleibt so schon kaum Zeit für das ganze Zeug, dass ich sehen will. /first world problems
24.10.2013, 21:36
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Karl
Scheiße, ich will Coppelion jetzt nicht mehr sehen und ihr seid Schuld. Ich habe noch weniger als 2 Stunden bevor Batman: Arkham Origins spielbar ist und da bleibt so schon kaum Zeit für das ganze Zeug, dass ich sehen will. /first world problems
Ohne Flax - guck's weiter. Es ist spätestens ab dieser Episode der lustigste Scheiß überhaupt :D An und für sich kannst du ein Trinkspiel daraus machen:
1. Wann immer Ibara irgendeine Aufgabe verkackt oder nur gerade so hinbekommt - einen trinken.
1.a. noch einen trinken wenn sie sich im Nachhinein darüber aufregt ("Meh, ich konnte schon wieder keinen retten!!111")
2. Bei jedem Exposition Dump der länger als eine Minute dauert - einen trinken.
3. Immer wenn jemand heult - einen trinken.
3.a. Wenn mehr als eine Person auf einmal heult - einen pro Person trinken.
4. Bei jedem plötzlichen Stimmungswechsel einer der drei Haupttussis - einen trinken.
5. Jedes Mal wenn jemand "Puppe" oder "Engel" sagt - einen trinken.
BONUS STAGE FOR STEEL
6. Jedes Mal wenn du dich darüber aufregst, wie man aus der Prämisse "Drei Schulmädchen ballern sich durchs nuklear verseuchte Tokio" derart langweiligen Stoff machen kann und jedes Mal wenn du "Onee-chambara"-Flashbacks bekommst weil du da genau dasselbe Problem hattest (Prämisse "Tussi im Bikini mit Cowboyhut, Federboa und Katana metzelt sich durch Zombies" wird zu derbe langweiligem Familiendrama ab Akt 2) - ex dein Bier. Und trink hinterher noch einen auf den Schock.
Du bist ab Folge 2 hirntot, ich schwör. Ich mach ab sofort ein Tally, wie oft ich gesoffen hätte bei jeder Folge. Tu das gerne in die Impressionen-Rubrik für jedermann zum mitmachen!
Galilei Donna Ep. 3
YAY RETURN OF THE REDHAIRED PIRATE DUDE! Roberto könnte ernsthaft mein Lieblingscharakter in der Serie werden - der Typ ist badass. Auch wenn sein Kranichfalten nur eine schöne Ausrede für Umetsu ist, obsessiv Handanimationen zu zeigen. Ich finds gut :A Zudem finde ich sehr sehr gut dass der Plot zwar irgendwie immer dicker wird, aber noch nicht in einem Umetsu-typischen Clusterfuck ausartet wie bei Mezzo DSA. Bin sehr gespannt, wie's da weiter geht. Kazuki ist immer noch beschde.
Und zu guter letzt jetzt noch Kill la Kill :A
24.10.2013, 22:00
Karl
Kill La Kill ep.4 What the hell man, what the actual hell. Was ist das, sind wir schon am Gainax-Ending? Was ist falsch mit den Köpfen? Wo ist die Animation hin? Und wie haben sie es geschafft den Wahnsinn der Serie noch mal zwei Level zu heben? WARUM IST ES PLÖTZLICH EIN VÖLLIGER DURCHGECRACKTER CARTOON GEWORDEN? UND DANN THE RAID? WAS SEHE ICH DA EIGENTLICH?! WAS IST HIER NUR LOS!!?
Spätestens jetzt hätte Coppelion verloren. Kill La Kill ist schon jetzt besseres Girls with Guns als Coppelion je sein wird.
Fucking Mako :hehe:
"Oh, I forgot to panic."
Die Trapmasterin war auch verdammt lustig.
Und drei Daumen für die Superspeed Transformation
Oh Crap, ich bin gerade so fertig, ich glaube ich muss die nächsten Folgen mit Beruhigunstee trinken, sonst platzen mir noch mehr Gedärme raus. :hehe:
24.10.2013, 22:11
T.U.F.K.A.S.
Kill la Kill Ep. 4
Die allerallerallerbeste Episode soweit. Von allen Anime diese Season. Ich hab übelst laut gelacht, das Ding war voller wunderbarer Momente von "Oh I forgot to panic!" über Makos beknackte Familie die Senketsu mehr schlecht als recht transportiert bis hin zur Inferno Cop-Gedächtnis-Animation teilweise und nicht zu vergessen die großartigen Looney Tunes-Momente (die letzte Falle vor allem! :hehe: ) - einfach richtig geiler Scheiß. Puh, jetzt geh ich pennen...
Das einzig Doofe war: Kein "Don't lose your way"... und nein, die Drum'n'Bass-Version zählt nicht :(
24.10.2013, 22:13
Luthandorius2
Kill la Kill so eine Zwischenepisode. War so lala. Schwächste Episode von Kill la Kill bisher. Aber noch immer unterhaltsam. Nächste Episode kommt ja aber sicher mehr Story. Hoffentlich wieder auch mehr von dem Lehrer.
Galileo Donna war besser. Beste Episode bisher. Mehr Einführung in die Story und Hintergründe über diese Firma. Da kanns dann nächste Episode richtig mit der Suche losgehen. Der Sky Pirate war auch wieder da - kommt hoffentlich öfter und dann ne längerfristige Kooperation zwischen ihm und den Schwestern. Die mittlere Schwester scheint ganz "normal" zu sein. Ist auch nicht schlecht.
Samurai Flamenco weiterhin stärkster Anime der Saison. Einfach gut gemacht und sinnvoll einen weiteren Charakter eingeführt. Richtig "normal" und gut, der Anime. Mit sympathischen Charakteren. Jeder davon. Irgendwelche Einspieler von Sentai-Serien interessieren mich zwar nicht(ich finde sowas langweilig). Aber dem Main zuzugucken wie der da mitfiebert und selber so ein Held wäre(und jetzt bei dem andern sich trainieren lassen kann) - das ist einfach toll. Zudem gibts noch weibliche Charaktere, die gut passen(die Managerin und die Idols).
NouKome kann man übrigens auch noch gucken. Falls ich da noch nix zur aktuellen Episode geschrieben hatte. Viel sagen kann man da auch nicht. Er ist halt wie Anime dieser Art nun mal sind. Nur etwas besser als sonstige Vergleichsobjekte dieser Machart(sonst würd ichs ja auch nicht gucken). Gucke so lang weiter wie er unterhält. Die Mädchen sind noch ganz okay. Kommen aber glaube ich noch einige dazu... mal sehen ob irgendwelche anfangen zu nerven.
24.10.2013, 22:43
Karl
Bei Samurai Flamenco ep.3 kann ich hier nur allen anderen beipflichten. Die verdammt gute Serie bleibt verdammt gut. Mich interessiert allerdings gerade ob sie noch weiter in den Effekt von Samurai Flamenco auf die Kriminalität eingeht. Ist diese Gestalt genug, um die Gesellschaft zu beeinflussen? Werden Samurai Flamenco und Red Axe noch größeren Gefahren gegenübertreten? Oder bleibt es bei mundanen, kleinen Geschichten? Hoch erfreut, hoch erfreut.
Ich erwarte auch den Moment, an dem das Mädchen dem Cast richtig joint und das Sausage Fest mal beendet.
Gailiei Donna ep.3 Kacki ist der richtige nickname. Das Mädel geht mir mächtig auf den Geist. Ich verstehe, warum sie sich so verhält, aber es geht mir trotzdem auf den Geist. Ich hoffe, hoffe, dass sie sich schnell die Hörner abstößt oder wenigstens in einen Evangelion gesetzt wird. Sonst wein ich.
Ansonsten war die Folge ziemlich gut. Erklärungen, Plot und Action. Was braucht man mehr?
edit: Die Strähne hört nicht auf. Ich bin nicht mal sauer, dass Origins erst in einer Stunde freigeschaltet wird,
Nagi no Asukara ep.4 DEM FEELS. Das dürfte die erste Serie diese Season sein, die mich emotional berührt hat (wenn wir "AWEEEESOOOOME" als Emotion ausklammern). Ich habe zwar in der ersten Hälfte etwas gecringed, Rassismus overkill, aber die Geschichten wurden gut zu Ende geführt. Sehr viel besser als die Moral amerikanischer Cartoons mit der selben Prämisse, die die Bullys lächerlich macht oder zurückbestraft.
25.10.2013, 02:34
~Jack~
Karl, da ich gerade das Fragezeichen bei deiner Auflistung sehe: Little Busters: Refrain wird 13 Folgen haben.
Absolut, ja :A Und mindestens fünf weitere für mein Favorite Manchild Masayoshi dafür, dass er deren Routinen auswendig kann :hehe:
Zitat:
Zitat von Karl
Gailiei Donna ep.3 Kacki
Geh' selber kacken du... du.... Kacker! Die ist voll der einzige Charakter mit dem ich mich im Moment identifizieren kann (abgesehen vom Piraten-Dude - aber das könnt ihr nicht wissen weil ihr meinen glorious Mecha noch nie gesehen habt. Ha.)! Ich glaube eh dass es darauf hinausläuft dass jede der drei einen glorious Mecha für sich bekommt. Was natürlich übelst cool wäre :A Das wäre dann so ein bisschen wie Burst Angel - nur gut.
Ansonsten pflichte ich bei: Donnerstag ist bester Tag.
Um mal schonmal ein bisschen Zwischenbilanz zu ziehen: Welcher Animu ist soweit eure Lieblingsserie/Gegenteil-von-Lieblingsserie dieser Season? Meine dürften bekannt sein (Fav ist Flamenco, least-fav Coppelion. Yeah, I said it - Coppelion ist offiziell schlechter als Tits Wrestling wenn sie nicht mal langsam in die Gänge kommen!). :D
25.10.2013, 09:46
Karl
Zitat:
Zitat von steel
Um mal schonmal ein bisschen Zwischenbilanz zu ziehen: Welcher Animu ist soweit eure Lieblingsserie/Gegenteil-von-Lieblingsserie dieser Season? Meine dürften bekannt sein (Fav ist Flamenco, least-fav Coppelion. Yeah, I said it - Coppelion ist offiziell schlechter als Tits Wrestling wenn sie nicht mal langsam in die Gänge kommen!). :D
Bei mir ist der Favorit bis jetzt Kill La Kill. Bei Samurai Flamenco will ich auf jeden Fall noch wissen, wie weit der Anime noch gehen will, bei Kill La Kill bin ich mir hingegen schon ziemlich sicher, wohin Trigger will (ÜBERALL HIN UND NOCH VIEL WEITER).
Errr. least favorite... eine Menge. Aber jetzt mal von denen die ich derzeit weiter sehe. Auch Coppelion, und ich habe noch nicht mal die vierte Folge gesehen. Idol Wrestling ist nicht fähig ins Gericht zu treten und hat eh den Sonntag-Abend Bonus.
Infintie Stratos ep.4 Urg. oh wow. Ein evil villain, der sich und seine Organisation als evil bezeichnet? Und ich habe "secret" Organisation satt, die mit ihrem Namen rumwerfen, als wären sie Promoter. Stoppt den Plot, stoppt die Actionszenen, ihr seid einfach nicht gut darin. Gebt mir mein whacky whacky School Harem Life zurück.
So und in wenigen Minuten dürfte Batman endlich bereit sein. @.@
Ich hätt' nicht schlafen sollen.
25.10.2013, 09:57
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Karl
Bei Samurai Flamenco will ich auf jeden Fall noch wissen, wie weit der Anime noch gehen will
Mir ist es ehrlich gesagt latte - es ist Manglobe, und solange ich meine Manglobe-Schmollmünder und Charaktere die ständig futtern kriege ist mir alles egal! <3
Okay, ernsthaft: Mir ists nicht latte. Ich bin auch gespannt wie der Animu sich entwickelt. Solange ist es aber rein von den Charakteren her der stärkste der Season.
25.10.2013, 13:58
Narcissu
Ich mag bisher Golden Time am liebsten. Na ja, habe erst eine Folge gesehen.
Von den Animes, bei denen ich auf dem aktuellen Stand bin, habe ich momentan an Yowamushi Pedal am meisten Spaß. Und an Little Busters! Refrain.
Samurai Flamenco sollte ich auch mal weitergucken.
Am langweiligsten war für mich definitiv Meganebu! – fand ich rundum furchtbar. Andere Kandidaten wären BlazBlue und Strike The Blood. Wrestling Idols hab ich ja nur ein paar Minuten geguckt.
Ich hab Angst vor der neuen Coppelion-Folge. D:
25.10.2013, 14:17
Ianus
Ich hoffe, du hast nicht mehr als eine Episode von Meganebu angesehen? :\ ATM scheint es so aus, als würde Golden Time zukünftig darunter leiden, dass niemand den MC mit irgendjemandem zusammen sehen will - der Mann ist totales Weißbrot, aber das ist Romcom-Standard, oder? Die Jungs sind Bellas Swans - hirnlose Projektionsflächen für die männlichen anstelle der weiblichen Zuschauer.
25.10.2013, 16:12
Liferipper
Und damit die Zuschauer der englischen Fassung diese wunderbare Perle denglischer Sprache nicht verpassen:
Ich hoffe, du hast nicht mehr als eine Episode von Meganebu angesehen?
Ich habe sogar 2 gesehen. So schlecht war er ja nicht. Wäre ich weiblich oder homosexuell, würde ich es weitergucken. Vom Humor her sicher okay, wenn man übermässigen Bishounenanteil ohne ein einziges Mädchen mag.
Valvrave Staffel 2 Episode 3(bzw. Episode 15 gesamt) fand ich wieder etwas interessanter. Akira mal mehr in Aktion. L-Elf schmiedet wieder Pläne. Ein paar junge Karlstein-Schüler die schon richtig krass aufs Töten abgerichtet sind. Dazu die alten Bekannten die auch schon dort nach L-Elf suchen. Blitzendegen!
Mal gespannt wie sie da wieder rauskommen. Die Mädls sind ja noch in den andern Körpern und Saki ist beim andern bösen Kerl und muss da ja dann auch irgendwie weg und zu ihrem eigentlichen Körper zurück später.
Ende erst mal mit irgendwelchen komischen Wendungen aufgehört - diese Marie scheint wohl irgendwie was mit der KI des Valvrave zu tun haben und ist auch unsterblich. Mal sehen ob das näher erläutert wird. Ich vermute in nächster Episode(dem Episodentitel und Vorschau nach).
25.10.2013, 16:29
~Jack~
Kill la Kill Episode 4: What the fuck? Total bescheuert aber auch sehr unterhaltsam :p
25.10.2013, 21:14
Karl
Zeit mal mein Chrome aufzuräumen, es hat gerade meinen Beitrag gefressen. :(
Coppelion ep.4 in dreifacher Geschwindigkeit gesehen. War so Scheiße wie alle gesagt haben und ich glaube ich habe vom Schauen Hämorriden bekommen. Ich schau den Mist nur noch weiter, damit ich hier zu den coolen Kids gehören und mitreden kann.
Strike the Blood ep.4 nope nope nope nope nope nope. Kyoukai no Kanata in Scheiße und mit Indexlogik, inklusive Harem? No fucking way. In dreifacher Geschwindigkeit druchgerusht und dabei aus der Kurve gedroppt. Ich wollte eigentlich noch durchhalten, um evtl. coole Kämpfe zu sehen, aber das ist es mir echt nicht wert, zumal die bisherigen Kämpfe eh nur meh waren.
Kyousougiga ep.3 war sehr unterhaltsam, auch wenn ich besonders nach dem Ende mich noch frage, in welche Richung dieser Anime gehen möchte. Mir würden beide gefallen.
edit: So, Impressionen mal aktualisiert und Ars Nova, sowie Kyousougiga mit Links für den Crunchyroll Simulcast ausgestattet. Die Liste sieht ja jetzt selbst für Nicht-Amerikaner ganz nett aus.
25.10.2013, 21:55
Ranmaru
Coppelion, Ep. 4: Seriously? Nach der recht guten dritten Episode setzen die mir jetzt so was vor? Die erste Haelfte war okay, aber das OMFGDRAMA-Ende mit der heulenden Ibara hat mir den Pathos nur so ins Gesicht gekotzt. Ich bin mir echt nicht sicher, ob ich die Serie ueberhaupt noch weitergucken soll, weil ich so langsam keine Hoffnung mehr habe, dass der Plot sich auch nur im Ansatz noch in eine Richtung entwickeln wird, die mir gefaellt. Koennen die endlich mal einen Antagonisten einfuehren? Blue Waffle Yellow Cake als Big Bad kauf ich denen nicht ab.
Mal sehen, eine Folge oder zwei kriegt's noch, dann entscheide ich mich.
Aber Trinkspiel klingt gut.
25.10.2013, 23:24
Flox
Kill la Kill Episode 4 hat mich an ein gefühltes Dutzend Kapitel aus Ranma 1/2 erinnert, bei denen es auch im irgendwelche völlig bekloppten Rennen ging. :D
26.10.2013, 11:58
Narcissu
Diabolik Lovers 06: Oh Gott, jetzt fängt die Protagonistin auch noch an, sich Sorgen um die Leute zu machen, deren Nahrungsquelle sie darstellt? D: Für meinen Geschmack ist das alles viel zu light. Ich würde gerne sehen, wie sie psychologisch zerbricht oder sich zumindest der Situation angemessen verhält. Na ja, dann wär's aber wohl keine Reverse-Harem-Shoujo-Serie mehr, in der der Sadismus der Vampire lediglich Fetisch ist.
Ace of Diamond 02: Ende der Folge war ein bisschen zu viel des Guten (es hätten nicht gleich alle zu heulen anfangen müssen), aber ansonsten war's okay. Ich mag den Protagonisten ganz gern, glaube ich. Hab mich jetzt sogar mal ein bisschen in die Baseball-Regeln eingelesen, die ich nur seeehr grob kannte. Mal sehen, ob mich die Serie mit der Zeit mehr fesseln kann.
Kyoukai no Kanata 03: Irgendwie finde ich, dass das Setting recht viel Potential hat, aber irgendwie absolut nicht lebendig oder interessant wirkt. Wobei es am Ende ja doch ein bisschen spannender wurde. Trotzdem reißt mich das ganze irgendwie nicht so stark mit, und die Charaktere fand ich z.B. in Chuunibyou auch ausdrucksstärker. Ich schaue mir Kyoukai no Kanata zwar immer noch gern an, aber bisher gefällt's mir leider nicht so gut wie ich im Vorfeld gehofft hatte.
Und endlich auch da:
Tonari no Kaibutsu-kun OVA: Wie erwartet ist das eine kleine Geschichte mit den Charakteren der Serie in der Edo-Zeit gewesen – dazu gab es am Ende einer der Folgen ja mal ein Preview. Sonderlich interessant oder übermäßig lustig war die OVA nicht, aber der gewohnte Charme in anderer Gewandung kam schön rüber. Ganz nett, aber nichts Besonderes.
Chihayafuru 2 OVA: Diese Folge kommt quasi komplett ohne Chihaya aus. Obwohl es viel Diskussion und wenig tatsächliche Handlung gab, haben mir die 25 Minuten richtig gut gefallen – gegen Ende tendenziell immer mehr. Von Charakterinteraktion dieser Art hätte Chihayafuru 2 ein bisschen mehr vertragen können, deshalb war es mal schön, eine Folge zu haben, in der kein Karuta gespielt wird. Blöd nur: Jetzt hab ich wieder Lust auf mehr. Tja, nur gibt's leider kein Chihayafuru 3. Not anytime soon anyway.
26.10.2013, 12:40
one-cool
Samurai Flamenco mal angesehen. Erste Folge war irgendwie fremdschämen mit was ein megamist.
Folge 2 war irgendwie fast unterhaltsam und die neue Folge war eigentlich ganz lustig. Teilweise noch übertrieben, aber sehr durchgeknallte Charaktere bisher. Gefällt so langsam. Aber irritiert von Gesamtheit der Sache noch. Weil es echt einige Awkward Hirn - Tisch Momente gibt
26.10.2013, 17:18
Karl
Outbreak Company ep.4: Ich bin gerade hin und hergezogen zwischen meinem Drang mir einem relativ ernstes Umgang von der Serie zu wünschen und der Sache, dass ich tatsächlich Schmunzeln musste. Minoris kranke Verbreitung von BL und die Reaktionen darauf sind super unterhaltsam. Shinishi ist mir meistens zu over the top, wenn er seine perversen Anfälle bekommt, aber wenn er nachdenkt, ist er ok. Ich will diese Serie in diesem Zustand gar nicht mögen, aber sie bringt mich zum Lachen. Ich kann nicht mal hassen, was ich hassen will :(
Log Horizon ep.4: Mich stört gerade etwas völlig sinnloses. Ich finde, dass die Charakterdesigns viel zu gut zu den Charakteren passen. Das ist natürlich normalerweise löblich, aber gerade ein einem Onlinespiel hätten man die Möglichkeit Charaktere voll gegen ihre Designs gehen, da man durchaus nicht so ist, wie der Charaktere den man erstellt und eventuell auch im Normalzustand spielt (mit Abstand, vor dem Bildschirm. Im Gegensatz zu SAO ist das hier ja nicht mit VR).
Ansonsten sehr schöne Folge. Auch wieder schöner Einschnitte und Taktiken von Onlinespielen. Klassen, Statusveränderungen, Cast- und Cooldownzeiten; feste Regeln machen die Kämpfe sehr viel spannender. Charaktere und ihre Interaktion sind auch ziemlich cool.
IN YOUR FACE SHIT ART ONLINE!
So, und da heute nichts mehr läuft, setze ich mich jetzt die zweite Fringe, die heut mit der Post gekommen ist.
26.10.2013, 20:54
Ranmaru
Kill la Kill, Ep. 4: What the actual fuck? Die Episode war ja noch mehr auf Drogen als die Serie normalerweise ist. Und diese No-Shit Policy, mit der sie den Pantyshot-Witz eingehaemmert haben ... Anime ist offiziell gerettet. Von jetzt an kann's nicht mehr schiefgehen.
Gingitsune, Ep. 3: Suess. Ich mag's, dass die Serie einfach nicht ernst wird und mir meine woechentliche Portion an Cuteness liefert. Passt.
Golden Time, Ep. 4: Okay, Mitsuo ist aus dem Weg. Geht jetzt offiziell das Koko/Banri Coupling los? Ich find's auf jeden Fall gut, dass sie den Plot mit Mitsuo und Koko nicht unnoetig in die Laenge ziehen, und die Amnesie-Plotline scheint auch interessant zu werden.
27.10.2013, 00:35
Sölf
Kill la Kill EP 4
The hell? Was hab ich gerade gesehen? Es war so gut. Aber es war auch so anders. Das war irgendwie etwas was ich eher in Gintama vermutet hätte als hier, aber egal. Es war großartig. xD
27.10.2013, 16:41
Karl
Allgemeine Erinnerung:
Secret Stream Programm:Teamspeak3 IP-Adresse: 144.76.109.111:7643 Channel: My Little Pony: Secret Stream Livestream: Secret Datum: Sonntag, 27. Oktober 2013 Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Ich hoffe, dass ihr eure Uhren umgestellt habt.
27.10.2013, 17:07
T.U.F.K.A.S.
Bin eventuell doch dabei. In the butt.
27.10.2013, 17:09
Karl
:A
Onimonogatari beginnt schon mal sehr viel stärker als der letzte Arc und macht mir thematisch auch schon Hoffnung. Gute Sache.
edit: Sekai de Ichiban ep.4 wow. Ich weiß immer noch nicht, wie sie es schaffen die Protagonistin konstant nur verlieren zu lassen. Wenn Leute jubeln, bloß weil du dich noch bewegen kannst, läuft irgendwas falsch.
Noucome ep.3 Sehr sehr lustig. Weiß gar nicht was Don dagegen hat. Super weird und super unterhaltsam.
27.10.2013, 21:46
Sölf
Noucome Ep. 3
Großartig. Die Serie wird irgendwie immer besser. Und immer seltsamer. Srsly, was? :hehe:
Sekai de Titswrestling 4
Was Karl gesagt hat. Alter, ist das nen Mist. xD
27.10.2013, 22:02
T.U.F.K.A.S.
Busty bitches wrestling Ep. 4
Forced drama, forced shower scene, 10 Minuten Boston Crab-u und sie verliert schon wieder. ARMS - the fuck are you doing?! :hehe:
Noucome Ep. 3
Was ich erst für eine furchtbar blöde Ecchi-Comedy hielt ist tatsächlich eine furchtbar blöde Ecchi-Comedy. Aber die Art und Weise wie das Ganze angegangen wird grenzt an Brillianz. Wunderbar schräg, doof, blöd, aber schön.
27.10.2013, 22:06
Ranmaru
Noukome ist ab sofort offiziell super. Das ist das Nyaruko dieser Season ...
27.10.2013, 22:35
Karl
Information
An alle Streamzuschauer: Coppelion Folge 5 nicht bis zum nächsten Sonntag schauen.
Secret Stream Programm:Teamspeak3 IP-Adresse: 144.76.109.111:7643 Channel: My Little Pony: Secret Stream Livestream: Secret Datum: Sonntag, 03. November 2013 Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
27.10.2013, 22:42
Luthandorius2
Outbreak Company war vom Humor her gut. Die Schulszenen waren lustig - auch die Einblendung mit dem Zwerg mit Bart der 10 Jahre ist. Den fand ich lustig wie er da sprachlos sass.
NouKome(hatte ich ja glaub schon was gesagt gehabt zur Episode) ist halt gut, weils so "furchtbar blöde" ist - besser als "furchtbar furchtbar schlecht".
Sekai de Ichiban war ich wirklich überrascht, dass man sie noch mal verlieren lässt. Man macht es richtig hier(muss ja auch irgendwie die "Story" strecken). Ist ja eigentlich auch irgendwie realistischer. So wie die vorgehen müssten sie dann nächstes mal gewinnen(sah glaub in Vorschau danach aus) aber dann trotzdem noch mal zwischendurch verlieren(also nicht jetzt plötzlich zur Überwrestlerin werden)... aber ich vermute schon, dass man vielleicht doch dann abweicht und sie dauerhaft gewinnen lässt. Und das schon ab Episode 2 zu bringen wäre vielleicht etwas ungut, dann könnte man zu wenig Episoden füllen. Deshalb hab man wohl so gestreckt mit dem Verlieren.
28.10.2013, 20:39
Ranmaru
Gingitsune, Ep. 4: Sehr gute Folge. So langsam kommt der Plot auch mal in Fahrt, wie's aussieht.
28.10.2013, 21:19
Karl
Walkure Romanze ep.4 war ... ok. Die Kämpfe könnten sich ganz interessant gestalten, wenn alle ihre Spezialfähigkeiten im Kampf haben. Ansonsten steht die Protagonistin bisher wortwörtlich im Abseits, aber nett dass sie sich mehr einbringen möchte.
Yowamushi Pedal ep.4: Fahrradfahren ist der Shit! Diese Serie überträgt die Kraft des Inhalts durch die Inszenierung auf mich. Wundervoll, so sollten Sportanime sein. Der neue Charakter ist auch extrem cool und nett. Ich liebe diese Fahrrad-Irren in dem Anime.
Gingitsune ep.4 ist auch so eine Serie die ich mehr genießen würde, hätte ich weniger Erfahrung mit Anime. Irgendwie habe ich alles schon mal gesehen. Ich bin an dem unangenehmen Punkt wo ich Sachen komplett voraussagen kann und die Serie hat nichts, womit sie das aufwürzt, was es irgendwie besonders macht. Schade :(
Gundam Build-Fighters ep.4: Puh, für einen Moment dachte ich, dass wir auf einmal in Romantic Comedy abgerutscht sind. Go for it, Inchou! Kiara in Alltagskleidung ist schon irgendwie fluffig, hoffentlich kommt sie auf die Seite der äh... Guten und bessert sich. Und hoffentlich weniger von ihrer Idolform, die geht mir heftig auf den Sack. Und muss wirklich alles Idols involvieren?
Aber hey, China und Sei sind ganz niedlich. Sie sollten den Subplot dringend weiterbehalten. Bromance und Romance das wäre cool :A
Ars Nova ep.4 Und damit hätte sich Ars Nova auf meine Top-Tier Liste hochgearbeitet. Wie schon bei Kingdom kann ich über das cgi problemlos hinwegsehen, weil die Präsentation so verdammt gut ist. Ich hatte letzte Woche wegen der Sorgen den Bedenken Vorlagenkenner gemacht, aber die Folge hat den Kampf super gut gelöst. Super spannend. Taktik über Feuerkraft ist immer schön zu sehen.
Und heyho, mal wieder eine Serie in denen die Protagonisten wissen, dass sie sich im Krieg befinden und es sich nicht leisten können, ihre gefährlichen Gegner zu schonen, auch wenn sie sich nicht gut dabei fühlen.
Und dat OST.
Also ja Steel, Ars Nova ist zu empfehlen.
Yozakura Quartet: Hana no Uta ep.4 Immer noch sehr lustig, ich mag die ganzen bunten Charaktere. Die Serie ist gut, solang sie keinen Plot hat. Ich hätte gern eine ganze Slice of Life Serie mit Geschichten aus dieser Stadt. So langsam werde ich auch mit dem neuen Design warm.
Tsun-tsun-dere-tsun-dere-tsun-tsun!
Zitat:
Zitat von Ranmaru
Gingitsune, Ep. 4: Sehr gute Folge. So langsam kommt der Plot auch mal in Fahrt, wie's aussieht.
Was für ein Plot? Sieht mir simpel nach einer zwei Episodengeschichte aus. Und selbst wenn es zu etwas größerem überleiten sollte, ist "in Fahrt kommen" doch noch etwas anderes.
28.10.2013, 21:26
Ranmaru
Na ja, Haru und Satoru kommen immerhin relativ prominent im Opening vor, also geh ich mal davon aus, dass die in den Main Cast uebergehen. Und gemessen am generellen Pacing der Serie war die Folge schon relativ dicht mit Hintergrundgeschichte benetzt.
28.10.2013, 21:31
Karl
Zitat:
Zitat von Ranmaru
Na ja, Haru und Satoru kommen immerhin relativ prominent im Opening vor, also geh ich mal davon aus, dass die in den Main Cast uebergehen. Und gemessen am generellen Pacing der Serie war die Folge schon relativ dicht mit Hintergrundgeschichte benetzt.
Nur weil sie in den Maincast kommen heißt das nicht, dass da ein Plot kommt. Nach der Logik müsste man K-On! auch einen Plot zuschreiben, weil die Serie durchaus progressiv ist und durch die Schuljahre geht und später Azunyan zum Maincast stößt.