Ach du Scheisse, welcher Kollege war das denn, der mitten in der Nacht anruft? :(
Druckbare Version
Ach du Scheisse, welcher Kollege war das denn, der mitten in der Nacht anruft? :(
Muss ich mir Sorgen machen, wenn über Nacht ein Leberfleck auf meiner Schulter pechschwarz geworden ist?
Hypochonder-Anfall ist noch nicht geschehen, aber der kommt noch, glaubt mir.
Hallo und Guten Morgen WG!
Hier ist es kühl und ich bin müde T_T gebt mir ein Kissen und ein Bett damit ich weiter Schlafen kann.
Ansonsten alles im grünen Bereich, denk ich o.o Huet mittag das allwöchentliche Meeting. Mal sehen was diesmal so ansteht :D
Jaaaa aber das Ding ist, dass ich vor ziemlich genau zehn Jahren nen üblen Sonnenbrand auf den Schultern hatte (inklusive Verbrennungen dritten Grades). Meine Schulter ist vollgestopft mit Leberflecken und Sommersprossen, aber bis jetzt war alles ganz normal und ungefährlich laut einiger Hautärzte. Jetzt plötzlich hab ich dieses schwarzes Ding auf der Schulter und darunter bildet sich ein Hubbel unter der Haut und mir geht hier gerade echt der Arsch auf Grundeis. Ich hyperventilier bestimmt nur, aber ich mag das irgendwie nicht...
Wegschneiden ist meine Lösung auf alles!
Du müsstest mal sehen, was ich mir schon habe alles wegschneiden lassen! ^^
But you didn´t have to cut me off...
Anschauen lassen, wo ist das Problem? Verfärbung eines Leberflecks und komische Verformungen -> auf zum Arzt. Da musst jetzt nicht den fetten Macker spielen, du hast berechtigte Sorge. :%
Hab schon nen Termin mit dem Hautarzt gemacht, von daher mach ich erstmal einfach Ruhe. Das passt aber schon wieder alles perfekt zusammen: Mein blödes Haustelefon gibt den Geist auf, dann rostet mir der Auspuffkrümmer am Punto durch, jetzt wächst mir ein Alien in der Schulter und als nächstes kriege ich auf dem BMT in die Fresse von den Bronies.
Alles ganz doll viel kaka.
Die Bronies sollen sich hinten anstellen! >:(
Nein ernsthaft - ich habe mir vorsorglich vor Jahren die Muttermale entfernen lassen die mich gestört haben, das ist überhaupt kein großer Akt. Insofern musst du mal schauen was der Arzt sagt und wenns heißt Skalpell, dann freu dich auf männliche, coole Narben! :)
Hmhmhm, gerade die perfekte Stellenanzeige gefunden. IT-Administrator, öffentlicher Dienst, gehaltstechnisch eine Stufe über meiner jetzigen und ab September. Einziger Haken: Führerschein wird vorausgesetzt...mal wieder. Aber habe dort gerade angerufen und nachgefragt. Ich soll mich dennoch bewerben. Im Zweifel schauen sie halt, was man da machen kann. Ist auf jeden Fall kein Ausschlusskriterium, wenn die Qualifikation stimmt.
Hm, okay. Ich werd dann mal gucken was der Doktor sagen wird. Ich mag meine Muttermale und Leberflecken zwar, aber wenn die wegmüssen müssen sie weg. Werden mer ma sehen.
Das ist mir schon klar. Aber ich habe eben noch keinen. :/
Warum ist ja auch egal, weils nicht mehr zu ändern ist.
Hum...war der nicht seit gut zwei Jahren in der Mache?
Ich wollte jetzt nicht schon wieder Vorwürfe/Stiche hören, weil ich den noch nicht habe. Könnte mir ja selbst in den Hintern beißen, aber es ist nun eben so.
Wie kommst du denn auf Vorwürfe oder Sticheleien?
Ich dachte nur, ich hätte gelesen, dass du damit schon voll in Fahrt wärst...
Einfach Führerschein beenden und gut is'. Kann man immer noch sagen "Ich mache ihn gerade, und bis September hab ich ihn auch in der Tasche." ;)
Bin ich ja auch. Ich habs nur aufgrund meiner privaten Probleme und akuter Lustlosigkeit auf die lange Bank geschoben und nun sitze ich halt aus eigener Schuld noch ohne da. Ich habe halt alle Theoriestunden durch und in meinem Urlaub nach dem BMT werde ich die Prüfung wohl machen. Danach kommen die Fahrstunden.
Bis September werde ich ihn wohl niemals schaffen, aber mal schauen. Sind immerhin noch über 30 Fahrstunden vermutlich.
Naja, im Notfall kannst du dann auch einfach reinschreiben, dass er in Arbeit ist.
Ansonsten gibt es auf jeden Fall aber noch die Fahrschulen mit dem Extremprogramm, grade designt für Leute mit wenig Zeit oder für nach Feierabend, das wäre auch ne Alternative. Wobei 1,5 Monate normalerweise auch locker ausreichen sollten, ich kenne eigentlich kaum Jemanden, der länger gebraucht hätte, so, go for it. :)
Zeitlich haut das bis zu meinem Urlaub sowieso nicht hin. Also mal sehen, was ich während meines Urlaubs(23.7. bis 15.8.) durchziehen kann. Erstmal die theoretische Prüfung ablegen und dann weitersehen.
Auf die Stelle bewerbe ich mich jedenfalls. Die klingt einfach perfekt.
Aber es geht doch um den Job den du so gerne hättest - was könnte da wichtiger sein, als dass es zeitlich nicht klappt?
Hm? Ich muss auch arbeiten zwischendurch und ich werde sicherlich nicht noch wochenlang von 20-22 Uhr oder so Fahrstunden schieben. Meine Nerven sind sowieso schon überstrapaziert derzeit und ohne Erholungsphasen abends würde ich gerade durchdrehen(meine Freundin hat gestern 2h gebraucht, um mich wieder runterzukriegen). In zwei Wochen habe ich Urlaub. Da wird das dann angegangen.
Sorry, das soll kein Bashing sein, aber wenn SOWAS im Weg steht von wegen Akku leer und der Urlaub ist so nah, dann verstehe ich das nicht. DU möchtest einen neuen Job um einen gewissen Lebensstandart zu halten. Dieses Verschleppen ist einfach nur furchtbar. Nimm Deine Beine in die Hand und mach! o.O
Du hast die Theorie schon fertig und sagst bis September schaffst Du es nicht? Ich habe meinen kompletten Führerschein in 19 Tagen gemacht incl. einer Ehrenrunde in der Theorieprüfung... Nimm mir das nicht übel, aber das verstehe ich einfach nicht...
Also hier verstehe ich dich auch nicht, Lars.
Du beschwerst dich über einen Umstand der nicht gottgegeben ist und durch Leistung und Engagement geändert werden kann und der dein größtes Problem im Handumdrehen ändern kann - nämlich dass beispielsweise ein Führerschein benötigt wird.
Die Frage muss halt hier wieder und wieder und wieder lauten: Warum stellst du Dinge in die Öffentlickeit, wenn du nicht willst, dass die Öffentlichkeit Dinge kommentiert?
Ihr müsst es ja nicht verstehen. Fakt ist, dass ich gerade gestern kurz vor einem Nervenzusammenbruch stand wegen verschiedener Sachen. Und da mir meine Gesundheit wichtiger ist als jeder Job, gehe ich das lieber ruhiger an.
Komische einstellung. Ich würde ihn machen, auch wenn ich derzeit einige Probleme hätte. Denn gerade jetzt wäre für dich n Führerschein doch recht vorteilhaft. Warum auch nicht, wenn ich die Chance hätte würd ich zugreifen.
Vor allem wenn dich der Job auch interessiert und er wie du sagst zu dir passt. Da macht es sich gut wenn man zwar sagt "Hey, ich hab ihn zwar nicht, aber ich bin gerade dabei ihn zu machen"
Ich hab meine Chance damals vertan, jetzt sitz ich ohne da weil ich anderes im Kopf hatte und nun darf ich wartren bis ich nen Job habe der mir genug geld einbringt um den Führerschein dann endlich erneut in Angriff zu nehmen.
Thats my 2 cents.
EDIT: ouuu i think it's time for mor Drama? eh? oO
Ist kein Ding, nur dann mach solche Dinge doch nicht immer öffentlich. Letztlich beschwerst Du Dich über einen Umstand, der von dir selber hervorgerufen wurde und weigerst Dich zeitgleich was dagegen zu tun *kopfschüttel*....
Ich halte Dir echt oft die Hand vor den Arsch, aber da reicht mein Verständnis auch nicht mehr.
Außerdem ist Autofahren sehr entspannend. :D
Ich hab mich doch nicht mal beschwert. o_o
Leute...ich hab nur geschrieben, dass ich mich dennoch bewerbe. Die Diskussion um den Führerschein habe ich nicht angefangen.
Es geht nicht um Verstehen, wer versteht schon eine Person wirklich?
Meiner Meinung nach geht es darum, dass du die Öffentlichkeit an deinem Leben teilhaben lässt, nicht aber damit zurechtkommst, was die Öffentlichkeit denkt wenn die Meinungen konträr zu deinen Meinungen laufen.
Wir sind auf deiner Seite, auch wenn wir anderer Ansicht sind, wie es scheint.
Aber gerade eine Sache muss noch gesagt werden: Vielleicht wäre es gerade der Führerschein, der dir als wirklich geniales Erfolgserlebnis nochmals ordentlich Auftrieb gewährt und dich nach vorne pusht. Denn vor allem in Hinsicht BMT, Job und Freizeitgestaltung dürfte dir damit eine Last von den Schultern fallen.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass ihr da anderer Meinung seid. Keine Ahnung, wieso das immer wieder so falsch rüberkommt. Ich teile eure Ansicht sogar größtenteils. Meine Aussage war lediglich, dass ich mich dennoch bewerbe und schaue, wie weit ich bis dahin komme. Dass ich derzeit nervlich NICHT in der Lage bin, den FS zu machen, ist eben so. Ich muss erstmal wieder runterkommen und die Probleme lösen, die mir gerade dieses nervliche Chaos bescheren. Ob ihr es versteht oder nicht, es ist schlichtweg keine dumme Ausrede, die meine Faulheit verschleiern soll.
So cool ein Führerschein auch ist und egal wie schnell man ihn machen kann mit genügend Antrieb und Fleiß, ist doch ein gewisser Druck dahinter. Ich versteh worauf Eisbaer hinaus will.
Klingt wie ein Teufelskreis, ist ne verfahrene Situation.
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Baustellen der Reihe nach abzuarbeiten, viel Erfolg dabei!
Ein Teufelskreis nicht unbedingt. Die Jobgeschichte hat damit gerade recht wenig zu tun. Meine Nerven leiden eher unter familiären und freundschaftlichen Dingen derzeit. Dass ich nebenbei auch noch Umzug, Führerschein und Jobsuche habe, ist höchstens ein dämlicher Nebenstörfaktor.
Können solche Debatten nicht via PN geführt, anstatt hier breitgetreten zu werden?
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es unheimlich anstrengend, immer wieder das Schema zu sehen, dass Eisbaer was postet und sofort von Daen und Dizzy in die (berechtigte, anm.d.Verf.) Zange genommen wird. Ich will euch drei an eine andere Diskussion im GM erinnern, die nach exakt diesem Schema abgelaufen ist - und ihr drei wisst, wie das geendet hat.
Ernsthaft, wie ihr nicht daraus gelernt habt oder zumindest euer Verhalten mal rückblickend kritisch betrachtet habt...
Ist ja gut. Ist mein Fehler. Wenn ich nicht immer das letzte Wort haben müsste, würde es gar nicht erst zu solchen Diskussionen kommen.
Ich wollte eigentlich nur sagen "Geil! Hab ne Stelle gefunden, die mich echt interessiert und auf die ich mich echt freuen würde, sollte es klappen."
Hey Lars, bring n Foto und 500 Euro mit zum BMT, dann kannst du meinen Führerschein haben. Ich bin seit dem Mai 2008 nicht mehr gefahren und brauch den irgendwie nicht.
Step by Step, allerdings würde ich dir dennoch raten den Führerschein zwischenzeitlich schonmal drunter zuschieben und wenn es nur 1-2 Tage in der Woche sind, gerade die Theorie würde ich an deiner Stelle schonmal fertig stellen, weil die wirklich Zeitaufwendig ist, wenn man wie du, ziemlich viel zu tun hat.
Besonders hilft dir das auch schon bei der Jobsuche, weil du immer wieder angeben kannst ist in Arbeit und wenn es zum Gespräch kommt kannst du direkt sagen, dass du ihn aufgrund Zeitmangel halt nur langsam bewerkstelligen kannst, aber dennoch dabei bist :) Anstatt zu sagen, ne ist an Akta gelegt weil ebend keine Zeit alles zu stressig, für viele Arbeitgeber zeigt es auch, dass du ebend etwas für Zukunft machst etc.
Manchmal muss man sich durch ein Lebensabschnitt durchquälen bis man wieder lächeln kann, hast du ja damals mit deiner Freundin ja auch schon durchgemacht, und ohne dem was vorher alles gwesen wäre, hättes du sie vielleicht nie kennen gelernt ^^
Ich drück dir aber die Daumen mit der Stelle, vielleicht hast du nun eine Sorge weniger in paar Tagen :)
So und nun verkrümmel ich mich wieder aus diesem Bereich bevor mich Simon auch noch anmault das ich mich da eingemischt habe :p
OK dann will ich mal sehen wie du uns finden wirst, hast ja 3 Tage Zeit dazu, viel spaß beim suchen, ist ja nicht so, das es nur eine Straße und nur ein Hotel geben wird und das wir bei KdL sind ist zwar ein Anhaltspunkt allerdings weiß du nicht welcher Tag und welche Uhrzeit! xD
Falsch. Ich will nicht, dass du überhaupt von meinem Prostata-Herpes weißt.
Dann schreibs nicht auf deinem Blog!
Unt Fotografiertihnes umihnes danach auf Facebook zu posten!
Simon (und auch Gala in einem Zug), halt mal den Ball schnellstens flach, sei so nett. :rolleyes:
Täglich zur Theorie (2x) also war das nach einer Woche erledigt. Dann den Rest täglich Doppelstunden (nach bestehen des Vortests in der Fahrschule schon Fahrstunden gehabt).
Dann Prüfung und gut. War halt mehr oder weniger so ein Speedkurs, den ich aber neben dem Job unterbekommen habe.
Find die Simpsons einfach nicht witzig. Es gibt ein paar Folgen oder Stories (Tingle Tangle Bob Sachen z.B. oder die Halloween Folgen) die ganz amüsant sind, aber sonst kann ich da einfach nicht lachen. Da finde ich den Humor und die Anspielungen auf aktuelle Sachen bei South Park und Family Guy einfach witziger, selbst den Stumpfsinn da. Der Random-Faktor von Family Guy z.B. trifft ständig meinen Humor und sei es auch noch so absurd.
Ist ohnehin Geschmackssache. Ich kann zB South Park eben nichts Positives abgewinnen. Ich bin normalerweise der Erste, der über derbe Sachen im TV lacht, aber die sind mir dann schon zu tief.
Jedem, wie er mag.
(Family Guy oder American Dad fand ich dann wiederum sehr amüsant.)
Ja bei South Park ist das stellenweise echt sehr sehr hart, da gibts schon manchmal ziemliche Griffe ins Klo, was gott sei dank ab Staffel 9/10 weniger geworden ist. Manchmal sind aber sehr sehr Amerika bezogene Folgen dabei, die man ohne ein bisschen Ahnung, was drüben gerade so los ist auch nicht versteht.
Meine beiden Stumpfsinn-Highlights bei Family Guy diese Season waren:
http://www.youtube.com/watch?v=fBSTMYYIRQ4
Und aus der geilen Frankreich Folge natürlich:
http://www.youtube.com/watch?v=HBhyXkuQtD0
Jup, ohne Ehrenrunde. Als ich damals meinen Ausbildungsplatz zu gesagt bekommen hatte war eine Voraussetzung einen Führerschein zu besitzen. Angefangen, 2 1/2 Wochen durch gezogen mit nem bissl mehr Druck von der Seite meines Fahrlehrers und die Sache war gegessen.
Du hattest die ganzen Jahre nen Führerschein? ;O
@Family Guy & Co.
Definitv Family Guy. Simsons hatte ich seit nem ordentlichen Fernsehnanschluss nicht mehr gesehn. Und selbst da wohl nur aus purer Langeweile. Family Guy gehört aber schon zum festen bestandteil meiner Random Playslist neben dem PC-Spieln.
Edit: Haha ja, wo Jonas schon dabei ist...
War ziemlich voll und hab diese Folge das 1. mal gesehn... Als das kam...
http://www.youtube.com/watch?v=JrNZDSWM93E
Yay, wie sehr ich es liebe, wenn zwei Minuten vor Feierabend noch jemand ankommt und ein Problem am anderen Ende des Campus hat. :A
Guuuten Morgen, Diskussionsgemeinschaft.
Heute steht ein Ausflug in den Heidepark an und ich bin schon auf dem Hinweg zum Hauptbahnhof klitschnass geworden. Mal sehen wies wird, ich bin ja nicht ganz schwindelfrei.
Moin, Klimaanlagen-sind-scheiße-WG.
Dank der Klimaanlagen hier werde ich dieses Wochenende wohl erkältet sein - erneut. Wie ich ich darüber freue <<''
@ Sperling:
Heidepark .__. Da bin ich so lange nicht mehr gewesen, hätte ich auch mal wieder Lust zu... aber dank Umzug ist weder Zeit noch Geld da...
Heute ist ein schöner Tag
Wir spritzen ab im Heidepark!
Hallo Buddytach-WG.
Hier ist es so hart am schiffen dass ich mich wieder wie zuhause fühle <3 Mh. Regen.
Zudem ist mir aufgefallen dass ich broke-as-fuck bin und mir nur gerade so noch den Trip nach Hamburg leisten kann. Ab nächstem Monat gehts ab ans Hungertuch :A
Letzte Vorlesung für dieses Semester! \o/
Nur noch Klausuren schreiben und dann hab ich endlichFerienZeit mein Projekt zu machen.
Byder ernährt sich eh nur von Nudeln. Und die Hälfte davon schmeißt er beim "kochen" schon auf den Boden.
Ich schreib nur zwei. =P
Ich hab Zwischenprüfung imSeptember. Das wird haariger als Chewbaccas Hintern.disregard that, hab sie erst im Februar 2013 :A
Guten Tag Wind-pfeifen-saugt-Affenklöten-WG,
Hier pfeift der wind durch gebäude wenn man nur ein Fenster auf hat.... das ist schlimmer als jedes andere geräusch was einem Nervig sein kann.
Seit 3 std. ununterbrochen dieses Pfeifen ab und zu mal mit Pause von 20sec. wenn die Türe auf geht wo das pfeifen erzeugt wird.
NERVIG!
Ansonsten
Alles frisch bei euch?
Abgesehen vom Wetter ist hier alles relativ frisch. Sogar das Gratis Obst vom Arbeitgeber :D
Bei uns scheint die Sonne und ich habe meine neuen Vorhänge angebracht, die diese etwas besser Abweist, damit ich angenehmer schlafen kann, was aber trozdem nicht der Fall ist.
Also habe ich heute beschlossen meine Wohnung um zu räumen und zwar so das mein Fernsehn nun als 2. Bildschirm nutzbar ist, Hell yea. :A
Ich sags nochmal, aber gutes Essen ist an mir verschwendet. Essen sollte möglichst satt machen und Kaffee möglichst wach. Und nicht schmecken.
Ach sooo schlimm war das dann auch nicht. Habe mir danach ja sogar selber Spätzle gekauft.^^