Zitat von
Satenit
@Kael: Nahrung hält zwar nicht ewig, aber du hast wohl vergessen, dass ich mich auf einer Insel mit sehr viel Natur befinde. Da lässt sich leicht etwas Essbares finden (Früchte, Fleisch, usw.). Mit natürlichen Mitteln kommt man auch zu Feuer (keien Feuersteine). Falls es jemals einen Winter geben sollte, lege ich so viel wie nur möglich Vorräte an. Waffen baue ich mir selber. Eine Höhle kann man, abhängig von den Tieren, die darin wohnen, in der Winterzeit betreten oder auch nicht. Wenn es sich um Säuger handelt, kann man sie betreten, wenn man sie nicht weckt. Außerdem muss man darauf achten, ob sie Winterschlaf oder Winterruhe betreiben. Bei Winterschlaf ist man solange sicher, bis das Tier erwacht. Nach dem Winterschlaf sucht das Tier nach Nahrung, sonst verhungern sie. Bei der Winterruhe muss man vorsichtiger sein, denn dann stehen die Tiere gelegentlich auf, um nach Nahrung zu suchen und das werde ich garantiert nicht sein. Bei mir wird es mehr ein Überlebenskampf gegen die Natur als ein Kampf gegen die Zombies sein.