Dat wollen wir doch ma' hoffen! So eine geniale Reihe muss fortgesetzt werden. Wundert mich sowieso warum Square keinen Nachfolger für die PS2 entwickelt...
Druckbare Version
Wozu auch, das Dream Team ist ja schon längst zurückgekehrt :D
Naja, BD ist mehr 2 Schritte zurück, das muss ja gar nicht negativ sein. Trotzdem mag ich lieber RPGs mit actionreichen Kämpfen, weswegen ich auch DQ IX gegenüber erstmal positiv eingestellt bin. Aber um BD zu bewerten warte ich erstmal auf ein richtig gutes (also Holystars ~.^ ) Review...
?Zitat:
Zitat von Kompressor
Und zum Thema Chrono, naja, erst wurde SD wieder belebt, jetzt gibt es so einen FF und teilweise auch DQ Overkill. Wenn das erst mal verflogen ist, maybe... *hoff* So richtig Interesse an 'neuen' Serien scheint SE ja z.Z. auch nicht zu haben ^w^.
EDIT: Famitsu Most Wanted bis Ende November:
Preisfrage: Wo wird sich da DQ IX einordnen :D ?Zitat:
1. (1 / 1) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 1.908
2. (4 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 1.352
3. (3 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.193
4. (7 / 8) Seiken Densetsu 4 PS2 Square Enix 943
5. (9 /11) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 716
6. (10/17) Dragon Quest Monster: Joker NDS Square Enix 557
Das ist auch eine interessante Nachricht: DQ IX wird wahrscheinlich das erste DS-Spiel auf zwei Modulen werden, da der Speicherplatz sonst nicht ausreicht.
Ich persönlich kann mich in der Videospielgeschichte bisher an gar kein "Doppelmodul"-Spiel erinnern...
http://www.gamepro.de/news/spiele/ni..._quest_ix.html
Interessant....und wie will man dann den Speicher übernehmen? Auf Modul #2 zaubern? Da bin ich ja mal gespannt wann sich die Meldung als Ente rausstellt oder wenn es stimmt, wie es wirklich umgesetzt wird.
Per Codes :D
Des Teil is ein Phtoshop von neogaf. It's fakedy fake fake.
Naja, abgesehen davon, dass die Nachricht vielleicht nicht ganz ernst zunehmen ist, dürfte das technisch eigentlich kein Problem sein, da der DS ja einen eingebauten Speicher hat, auf dem zum Beispiel runterladbare Demos temporär gespeichert werden. Den könnte man j nutzen, um zum Beispiel den Speicherstand abzuspeichern. Der Spieler soll das nächste Modul reinlegen und dann wird der Spielstand wieder abgelesen und auf die 2. Catridge kopiert. o.o
Oder wie bei Golden Sun mit einem vier-seitigen Code. o_O
Oder einfach per Link-Connection, für die, die zwei DS' haben wie bei Golden Sun oder den Oracle-Zelda-Teilen. o.o*
Wie soll DQ IX eigentlich über 128 MB füllen? (ich meine theoretisch!) Sprachausgabe, gestreamte Musik gab es im Vorgänger nicht (ausser halt in der für äh... Europa modifizierten Version!). Das Intro Video würde auch so passen. Und ausserdem könnte Nintendo auch größere DS Karten herstellen (jedenfalls hab ich diese Aussage im Kopf dass größere Karten für den DS möglich sind).
Aber hey,... FF VII DS sollte doch auf 3 DS Karten erscheinen! :rolleyes:
Theoretisch könnten DS-Karten bis zu einem Gigabyte groß sein.
Das sollte eigentlich für so ein Spiel reichen.
Gibt es bisher überhaupt irgendein DS-Spiel was solche Datenmengen frisst?
das größte game fürn DS war glaub ich bisher Resident Evil mit 256 mb.
Kann aber sein dass ich mich da jetzt täusche
128 MB sind 1 GBit http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif
Englisch Training und Kanji Dingens Wörterbuch haben auch 1 GBit.
Wiegen 1 GBit eigentlich mehr als 'kleinere' Karten ^w^ ?
Ja und die 1GB-Karten hätten 8GBit, wenn es denn schon welche gäbe.
Den Spezifikationen nach ist ne Modulgröße von 8GBit das Größte was der DS verarbeiten kann.
Gibt es überhaupt kleinere Karten als 128 MB? Hab irgendwo gelesen das das die kleinsten sind und bei den meisten Spielen halt viel Platz brachliegt.
Na ja, vielleicht gibt es sehr viel Sprachausgabe und Zwischensequenzen...?
Bei den Menüs hat man sich ja offensichtlich beim Euro-DQ VIII orientiert...
Wenn aktuelle PS2-Spiele mehrere Gbyte haben, ist 1 Gbyte für ein besonders aufwändiges DS-Spiel durchaus denkbar...
Die Menüs, wo ^w^ ?
Ähm ja... ich hoffe mal du hast recht. Sprachausgabe.
Welcher Schwachmat hat eigentlich die 2 Threads hier... ach egal ich hab nichts gesagt :eek: . Dann hätte ich doch nicht so gespamt :D .