Fest gesetzte Le Mans 2006-Teilnehmer - die brauchen sich deshalb nicht zu qualifizieren und werden die anfängliche Hatz nach den Qualy-Plätzen sicher ruhiger angehen, hoho ^^. Interessant ist, dass eigentlich alle interessanten Autos (in den jeweiligen Klassen) schon qualifiziert sind, z.b. die Aston Martins, die Lolas (}:)) und die Pescarolo Judds. Die kleinen Aussenseiter oder neue Teams (wie auch die Konkurrenz der Klassen) müssen sich da erst noch reinkämpfen. Mal gespannt wer durch die 12h Sebring ins Rennen darf :D.
Zitat:
Zitat von Muhrray
Wer wohl der 1-A Testfahrer ist?
"Mon Cherry, warum ich muss bleiben in Umkleidekabine?" ... ach, wir wollen es nicht wissen ;)
Das wäre ein weiterer Fahrer, den ich mir persönlich wieder in der F1 wünschen würde .... hach, fast schon wieder eine Aufforderung, nach einem untergegangenen "Talent" zu suchen :p...
Was macht eigentlich ... Patrick Lemarie ??
Die kurze und richtige Antwort lautet - man weiß es nicht. Tatsache ist, dass man über den guten PLM wirklich garnichts herausfindet und nur genial alte Suchergebnisse (ist aber doch auch mal geil!) findet. Deshalb - keine Ahnung!
Zitat:
Und diese BMW Fashion/Modenschau ist ja saugeil!
(ob sich Nick Heidfeld überhaupt die eigenen Label-Klamotten leisten kann?)
Jetzt, da er bei BMW ist, aber SICHER!
Die lassen das ganz große Geld springen - wie auch die Champcar-Fahrer, die Madam Legge gerne wieder aus der Serie hätten, höhö }:). Ob sie wohl so mies wie Sarah Fisher sein kann? Oder gar ein "Princess Mobile" hervorbringt? Es bleibt schwer zu hoffen!
Fortuna Honda steigt nun um auf VW-Power.
Und weil ich von Mrs. Legge gesprochen habe - DAS wäre doch mal ein Autoclub für sie!
Wir sollten auch so tolle Designs malen .... man müsste uns wiedermal ein Rennspiel geben, wo man so leicht wie bei Indycar 2 seine eigenen Autos malen kann. Oder wir holen die lang erwartete Saison GP2 doch noch nach!
Das wäre eigentlich ein weiterer geiler Programmpunkt in der Motorsport-Thread-Party 2006! }:)
Zitat:
Woooow, klasse Präsentation }:)
Mit so viel Liebe und Witz gemacht, erinnert mich an meine Zeiten in der Schulsporthalle, wo ich da unter der Treppe immer den Brennball rausholen musste - "ohhhhh, da ist er ja - und hey, auch der neue BMW!" (boah huiii husch, eine Tüte Uhrzeitkrebse!!)
"Mich hat ein Uhrzeitkrebs abgeschossen!" - was für eine LAHME ausrede!
Deutlich überrascht hat diese Woche auch Nakano und Kawasaki - waren sie in Sepang doch ausnahmsweise mal schnell! *mit leerem Tank ausroll* .... aaaah, ich verstehe ;)
Marco (der gestern schnellster war) hat sich leider hingelegt, aber keine Verletzungen, puh
Zitat:
Day one fastest rider, Marco Melandri, took just 11th today with the Fortuna Honda. A bad crash at the fast right hand corner before the straight complicated the day to Melandri, that fortunately had no physical consequences.
Besser läufts da doch für Tiago, der mit seinem MF1 scheinbar gut herumkommt - schaut schick aus, wohooo!
Ob ihm wohl jemand verrät, dass man an seinem auto ein wenig herumgeschraubt und geklaut hat? Ich dachte Sauber firmiert in der Schweiz, nicht Polen?
Zitat:
Ferrari ging da dieses Jahr, für ihre Bescheidenheit bekannt *hust*, ganz andere Wege. Während sich 2/3 der zuständigen, gut bestochenen Fotografen noch fragten, wieso sie eigentlich
200 Meter vom Objekt entfernt bei Minustemperaturen einen nahezu perfekt abgedeckten Ferrari fotografieren sollten, war der Rest natürlich nach Maranello angereist, wo aber dieses Jahr nix statt fand außer einem Angelkurs mit Ross Brawn (böse Zungen behaupten dieses hochkarätige Parallelevent hätte bessere Resonanz gefunden).
Naja, ich bin für neue Ferrari Farben - irgendwer ne Idee außer pink-hellgrün?
Ich hätte pink-grü .... also nicht? Schade, schade ;).
OH GOTT! - zu spät.
.... woher kennen wir diesen Fahrer nur ....
Anyway, was Ferrari-Event hat so etwas Folkloriges an sich. Lagerfeuer-atmo! Am liebsten natürlich wenn der neue V8 samt Auto brennt, höhö! Rossi testet ja für Ferrari aber ich hoffe einfach mal nicht das schlimmste und übergehe das geschickt und rege mich über die Angelstunden von Ross Brawn auf. *Schuh ins wasser werf*
Mc Laren hat ja auch ein neues Design verbrochen, und auf der Straße schaut es keinen deut besser aus - respekt, Mc Laren!
Da dachte man sich "hui, dieses Jahr wirste mal alle Autos auseinanderkennen" und schon lackieren diese Schlingel von McLaren ihre autos wie Midland-Racing. Damit man beim Ausfall immer denkt "och, da waren doch zwo grau-rote Autos im Ziel. passt schon!"
ob des Walker mal nicht zum Synonym für diese Saison wird!
naja, ganz so schlimm ist's dann auch nicht. Oder?
Und die winkinger-flügel sind auch nicht gesundgewachsen worden - 2007 sind die Hörner breiter als das Auto und laufen unter der Bezeichnung TRAGFLÄCHEN.
Bis dann (nach 3 Rennen ;)) Rubens Barrichello (jetzt bei Red Bull MIT David Coulthard) bemerkt - "hey, die haben IRGENDWO ein Hilfsmittel am auto! Ob es die WUNDERBREMSE ist?!"
Speaking of Johnny Walker, dem Sponsor - Juan stopped on track und Kimi stopped on track. Die McLaren-Hymne des F1-Jahres 2006: "I'm walking, ..."
Anyway, das beste kommt allerdings noch - diese Lackierung ist keine Normale Lackierung!
Zitat:
The new livery has an innovative surface coating, which achieves a high level of reflectivity. The technology used was perfected by McLaren during the past six months and is completely new to Formula One.
Dank der ultra-modernen Reflex-technik werden sie ihre Gegner >blenden<, oder watt :p. Ich seh's schon vor mir, wenn es kein Uhrzeitkrebs war, ist es die legendäre McLaren-LACKIERUNG! Oh wie ich jetzt schon gespannt auf die besten Ausreden des Jahres 2006 warte!
For more? - read here!
Dieses
Bild zeigt viel besser, was Furcht bedeutet - weit weg von der Strecke, hinter Reifenstapeln (in freudiger Erwartung) wartet der Fotograph auf - genau, Jarno Trulli. Nomen EST omen, after all!
Das dürfte auch auf Frank Williams zutreffen - bereut er wohl schon die Verpflichtung des pfeilschnell( abfliegend )en Nico Rossberg? Zu wünschen wär's ihm!
Oooh, höre ich da etwa Mark Webber schreien? *fies im Windschatten anbrems* }:)
Zitat:
An sich eine Frage, die Herr Tilke sicher ausreichend beantworten könnte :p
--> "Wie, Hockenheim is pleite? Den Kurs hab ich doch erst vor 2 Jahren umgebaut!!!!"
Gerade deswegen, mwahahaha }:)
Hey, ich dachte immer da sind KÖPFE unter den Helmen!
Naja, wo so viel Platz ist .... ist die FIA auch nicht weit!
Max wollte doch ein Limit setzen, bis zu dem sich alle teamchefs für diese neue F1-Regel entscheiden wollen. Die Frist war glaub ich bis zum 22.März? - und schon sind sie alle am diskutieren - Grün! Ne, Blau - ROT, ja, ROOOOT, Joe ;).
Zitat:
aber der neue Toyota is natürlich auch ne Fehlinvestition.
Thema Fehlinvestition: Ralf Schumach ... nein, halt, ich wollte sagen, dass sich die Marketing Abteilung von McLaren Mercedes für 2006 etwas ganz besonders kniffliges für ihre alternde Kreuzworträtsel-Fanbase ausgedacht hat: der neue
Silberpfeil ist jetzt orange!
Dazu Ron Dennis: "Rot war ja schon besetzt!"
Jedenfalls is McLaren trendy, denn orange is ja modefarbe gerade
Muaha, Ron hat sich seinen Roten Heckspoiler gekauft. Wie er sich auch die ganze F1 kaufen wird }:). Und irgendwie .... ich erinnere mich, dass der McLaren NICHTMEHR orange ist? ;)
Aus der Wundertüte kommt was viel besseres - das neue Qualy-System der F1:
revolutionary or ridiculous? - eine verdammt gute Frage, finde ich!
Max sagt ja dazu:
Zitat:
"I think that the public is going to be just like me when I watch an American football game. I can watch it. It's a great show, but I don't have the slightest idea about what's happening."
Jetzt wissen wir, das Max kein Football-Fan ist. Aber noch nichts über das System, there we go:
Zitat:
Here is how it works. For the first 15 minutes all 22 drivers can clock times. The slowest 6 will take up the last 6 positions on the grid and be eliminated from the rest of qualifying. The remaining 16 drivers will have their times deleted and clock times in the next 15 minutes. The slowest 6 of those 16 will take up positions 11 to 16 and not participate in the rest of qualifying. The remaining 10 drivers will use the last 30 minutes to decide the top 10 positions. Got it?
Na wenn es SOOOO einfach ist - also BITTE!!!! Jetzt weiß ich bescheid und wir können drüber diskutieren. Darf man zu zweit eigentlich eine Diskussionsrunde eröffnen? ;)
Zitat:
Wenn wir das so machen, dürfen wir in Qatar aber nicht Freixenet schreiben.
und wir schreiben ja gaaaanz oft Freixenet, glaub ich
Freixenet ist tatsächlich das zweit-häufigst gebrauchte Wort dieses Motorsport-Threads, das ist eine TATSACHE! Jetzt kommen wir in Schwierigkeiten, was machen wir nun?
Erstmal über SATO und einen weiteren Kamikaze Japaner im zweiten Aguri-Honda begrüßen!
Yuji Ide fährt nun auch mit und ich freu mich auf die neue lackierung des autos, die allerdings wohl erst (wenn, das ist die frage!) im offiziellen BARcelona-test kommen wird.
Und hö? BARcelona? Mir kommt da plötzlich eine Lösung für ALLE fragen rund um den NEUEN BAR. *SHOCK*
Zitat:
Ich präsentiere mit Brechreiz:
Das Camel Yamaha Team 2006 schlägt zu
öööööörks. Das is ja noch hässlicher, als ich befürchtete.
(zugegeben kann man den Satz auch auf Valentino's Brille beziehen)
Dagegen is Fortuna ja genial und Thema Fortuna, die
Gresini Racing Homepage is jetzt auch endlich neu
Höhö, gelb passt ja überhaupt nur zu Biaggi. Und der fährt ja jetzt Superbike, nachdem die DTM leider nicht gut genug für Max war. Da ist uns was entgangen *CRASH*
Ich finde ja das Design der Kawasakis am schönsten, hab ich DAS schonmal gesagt? Und HEY! Mein Bruder hat sich MotoGP4 gekauft, ich kann jetzt (wie Dirk) alle Strecken üben (und abkürzen). Ist aber bocksschwer das Game, mich schmeißts ugf. so oft wie Sete, und wenn der nicht so doof wäre, würde ich ihn nehmen. Oder ich spiele die echte Saison 2005 nach und nehme ihn DOCH. Das wäre dann sogar authentisch }:)
Zitat:
Muhahahahaaa, wie geil (und dumm!) ist das denn!
ach mist, ich darf nix sagen, ich hab schon seit jahren
diese Seite geklaut
Die Fortuna-Homepage ist ja verfügbar - ist man von anderen (dauer-offline) websiten nicht gewöhnt! XD
Anyway, das wird noch viel besser.
Zitat:
I don't want to be here! Let me out!! AARGH!!! I'd rather be bucketized by consultants!
Klingt eindeutig nach Patrick Lemarie, oder?! :p
Zitat:
Und Enrique Bernoldi is nun echt so ein Fahrer, von dem ich nich mal wissen will, was er gerade macht.
Ron, mach ihn fertig!!!!!
Ich möchte Taki Inoue haben, eins dieser vielen japanischen Talente!
*KatayamaAufseinenRennwagenSchupps*
Wir hatten schon ein Talent, es gibt pro Woche NUR einen *tadel*
Ron's website hat übrigens auch viele Besucher - donnerwetter, er verkauft sogar seine EIGENE INTERNETSITE!!!
Er ist der gewiefteste Geschäftsmann, den ich JE gesehen habe! ;)
Zitat:
Muhrray presents: Ein Wort zuviel zur Technik
--> heute Teil 2: Wunderbremse gegen Mika Salo's 0 Stopp Taktik
Nachdem wir das letzte mal eindrucksvoll erklärt haben, was eine Carbonbremsscheibe ist und wieso die eigentlich nix mit der schmutzige Startseite zutun hat, gehen wir nun einen Schritt weiter: noch besser als eine Carbonbremsscheibe ist die *tadadadadaaaa* Wunderbremse!!!!
Was macht eine Wunderbremse aus?
Im Prinzip ist es ganz einfach: EIN WUNDER!
"Erleeebeeee das Wuuuuunddder!" - schrie schon Ron Dennis in Dynasty Warriors 3!
Hey, ich hab garnicht RON DENNIS in DW3! Ich hab extra NACHGESCHAUT! Du hast bestimmt geCHEATET! *snief* ich hol jetzt die RENNLEITUNG, die wird dir dann die schwarze Flagge zeigen ....
Zitat:
Tritt man auf diese damals von McLaren patentierte Bremse, wird nicht nur gleichzeitig Juan Pablo Montoya disqualifiziert und ein Funkspruch an David Coulthard geschickt er möge doch bitte Mika Häkkinen möglichst auffällig auf Start-Ziel vorbeilassen, sondern der eigene Rennwagen auch in eine Kurve wie von Geisterhand (vergleiche Mama Massa's Buch "Mit Tarot zum Weltmeistertitel 2006!") gezogen. Dies geschieht nicht nur über einen modernen GPS Transmitter, sondern auch durch ordentlichst, in den Benetton Minen von Kinderhand gefertigte Wollseile (siehe "Freundschaftsbändchen"), die nebenbei NICHT den Reifen mit dem Wagen verbinden (das sind andere, wesentlich instabilere Seile).
wie dem auch sei: nach 2 Rennen wurde die Wunderbremse bereits verboten.
natürlich und zurecht von Ferrari, der höchsten Instanz für Verbote aller Art. Der Vorwurf es wäre eine Lenkhilfe scheint zu Zeiten der Startautomatik gerechtfertigter denn je .... und hat wie immer rein gar nichts Mika Salo's 0 Stopp Taktik zutun, die ihn damals in Monaco daran hinderte sich einen spannenden Kampf um den verdienten Sieg mit Olivier Panis zu liefern (und sowieso auf den Jean-Alesi-Melbourne Effekt auszielte). Diese Taktik kommt ganz ohne Wunderbremse aus, die nebenbei ja bis zu 1,2 Sekunden pro Qualy Runde bringen könnte, wenn Paul Tracy mit allen übrigen 20 Fahrern im Qualy parallel unterwegs wäre - faszinierend. Die Wunderbremse, nie kopiert, nie erreicht!
Dankeeeeschööön!
Einer der wertvollsten Tech-Artikel des Threads! Wir sollten echt mal alle tollen Artikel und Schnipsel zusammentragen und ein Buch dazu rausbringen, ey! :D
Zitat:
als nächstes Phillip Island (HURRAAAA!) und Qatar Tests.
Und die Barcelona Tests dann hoffentlich live auf Eurosport
kommt denn schon was racing-technisches auf eurosport? und hell, haben wir schon eurosport2 auf den kanälen?
Zitat:
Ich hab gewonnen, oder?
Ich mein, Nick war ja nun klar besser als Rubens!
Ob ich dieses Jahr auf Ralf setzen sollte?
Zitat:
Und hey, Coulthard und Heidfeld - ich muss ja fast Ralf nehmen dieses Jahr ;)
(wen hattest du neben Rubens?)
Ich hab meine Tipps eh schon fest, hoho }:). Und der Coulthard-Artikel taucht einfach nicht auf, er schürt die Spannung ins unermessliche, der Schelm ...
Den gleichen wie letztes Jahr, nur fährt er dieses Jahr zumindest am Anfang einen 2001er ARROWS. Da MUSS man doch zu diesem Team halten!
Zitat:
ja, ich bin nachtragend ("Der Alonso, der war schon im Minardi scheiße - holt mir diesen Pantano!"), aber wir könnten einen "Schnuffigstes Motorsport Maskottchen Award 2005" verleihen und du dir all deinen verlorenen Imageschaden quasi wiedererschleimen.
indem wir Speedy einfach ausschließe und nur Checker anbieten oder so, hrhr.
Und wenn ich dann IUPUI wähle *snief* .... oder BERNIE, die Ratte?
Ich hab ein unkontrolliertes Wählverhalten in Maskottchen-Angelegenheiten. Gibt es denn schon die "Sarah Fisher presents the Maskottchen-Verwähl-Selbsthilfegruppe *bought by Ron Dennis*"?
Mit Plastik und Rheuma-Bällen, wo wir durch die Gegend kugeln und gleichzeitig Ron Dennis huldigen dürfen?
Zitat:
Hör auf dein "Max Biaggi Bücher Abo" schon jetzt zu rechtfertigen
.... jedenfalls glaub ich keine Rechtfertigung OHNE zuviel Verkehr und die schmutzige Startseite!
(ohhh man, wie gern würd ich heute noch mal ne Entschuldigung für die Schule schreiben, muhar!)
ich überlege immernoch, ob ich nicht die schmutzige Startseite, den Uhrzeitkrebs (die vier oder fünf "h"s darf der, der sie findet, behalten ;)) und die abbauenden Reifen bei meinem Rad bringe. Das mit den reifen - HEY! Das würde sogar funktionieren!
Zitat:
ey vio, mein Teamfunk is kaputt. Ich hoff sie reparieren es an den Boxen!
("also, der kapitale Motorschaden is kein problem, aber der Funk ... hach ... *SchlagbohrerSchwenk*!")
Ich treff dich irgendwann rückwärts auf Start-Ziel zum Labern, wenn's wieder geht
Bis dahin bin ich mit
Vespa und Aufblas-Luftmatrazen Kroko im off-track Urlaub ;)
Keine Panik in der Botanik, hab den Kasten fest im Griff und unter dem Liegestuhl!
Und du hast doch nicht etwa das 2004er Kroko-Mobil für deine Urlaubsfahrt benutzt *snief*
Ich sag mal "Winki Winki" und tschüss ;)