- Forum
- RPG²
- QFRAT
- Der vio81-Motorsport-Thread (minus some strategic Bodywork) Lap 2
-
Ritter
Schnuffigstes Motorsport Maskottchen 2004 Award
Hey ho, die Ehre und Kalimera
Herzlich Willkommen zur allerersten Motorsport Thread Maskottchen Wahl 
Vorweg eine kleine Einleitung: Motorsport Maskottchen, was ist das überhaupt?
Sie sind, meiner Meinung nach, einfach schnuffig!
Sie sind die knuddeligen Nebendarsteller jedes Rennens, sie sind meist plüschig, süß und das ist dann wohl auch schon ihr einziger Zweck, wodurch sie aber immerhin schon mal mehr können als die Frau von Olivier Panis 
2004 haben wir uns im Motorsport Thread entschieden mal das schnuffigste unter den Maskottchen zu wählen.
Und hier ist die Auswahl, die ich so gefunden hab:
--------------------------------------------------------------------------------------
Checker
--> Checker ist nicht nur der Namensgeber eines Mode Labels, sondern auch das goldige Maskottchen der Milwaukee Mile. Man kann ihn als Kuscheltier kaufen, er kann Räder schlagen auf dem Podium und ist auch sonst ein dufter Wau Wau.
Er hat schon seine eigenen Checker Tales, jawohl ja
Wer Checker wählt, macht nix falsch 
--------------------------------------------------------------------------------------
Sparky
--> Sparky ist eine übergroße Zündkerze, die leicht lokalpatriotisch auf dem Texas Speedway zu finden ist. Sein großes Plus ist wohl das breite, bekiffte Grinsen und sein enormes Partypotenzial, von dem sich selbst Willi Weber anstecken lässt.
Sparky macht einfach jeden Scheiß mit - Sparky wählen, Tiermaskottchen quälen
Firehawk
--> ich glaube er ist das offizielle Team Green Maskottchen? Oder Firestone?
Ich weiß es nicht, aufjedenfall ist er ein putziger Adler mit Sturzhelm, der mit "Firehawk" einen recht protzigen Namen auf der Cap eingedruckt hat. Seine enorme Popularität bringt jedoch mit sich, dass er schon des öfteren frech und schlecht kopiert wurde, z.B. hier.
Firehawk - schnell, arrogant, erfolgreich ... woher kenn ich das nur? 
Speedy
--> das Maskottchen des Eurospeedway Lausitz. tja, damit katapultiert man sich natürlich selbst irgendwie auf eine Ebene mit dem zurecht unbekannten Maskottchen von Magny Cours und Homestead, Speedy is wohl auch nich sein echter Name
Zudem ist er ein Hund und kann mit Checker nicht mithalten.
Wer ihn aber wählen will, der hält zumindest zu den - ACHTUNG WORTSPIEL: UnderDOGS 
Iupui 0 und Schlappi
--> wieder erhöhter Knuddelfaktor, zumindest bei Iupui 0. Iupui 0 und Schlappi sind wohl die Indy 500 Fan Maskottchen, aber in allen Fällen sind sie weich, süß und standen sicherlich noch nie auf einem Podium
trotzdem toll, wählen wählen wählen 
Der Michelin Mann
--> jeder Ghostbusters Fan wird in ihm sein Marshmellow Mann Armageddon sehen, besonders in der aufblasbaren 3 Meter Variante bei Le Mans 2004. Er schwingt den Schlagbohrer, er is kinderfreundlich und sympathisch.
Wenn man ihn umschupst, steht er wohl von allein nimmer auf 
Wählt den Michelin Mann und zeigt Bridgestone, dass sie ein Maskottchen brauchen 
Das Esso Männchen
--> Das Esso Männchen tauchte als bösartiger Gegenspieler des Michelin Mannes auf.
Viele Frauen stehen auf seinen Scharm (und seine Form?), ich glaube man kann ihn wählen, um Shell auch noch nach Jahren für die versenkte Bohrinsel zu bestrafen, und wegen des erhöhten Trash Faktors seiner billigen Herstellung
ob der wohl vibriert }
Bernie
--> Bernie ist eine kuschlige Maus, die beim Indy 500 ihren großen Auftritt hatte.
Das diabolische Grinsen und diese miesen Fangversuche von kleinen Fans lassen auf eine ausgelebte, schizophrene, polymorph perverse Ader eines gewissen gleichnamigen F1 Bosses schließen.
Trotzdem irgendwo auch knuddelig, der Name is nur so sau touchy 
So, nachdem du dir alle Maskottchen angeschaut hast, einfach die 3 nennen, die am stylishsten sind.
Die Punkte werden dann von mir und der höchsten Instanz dieses Threads, Hans Joachim Stuck, gerecht, ordentlich, sauber und windschnitttig verteilt.
Falls ich ein Maskottchen vergessen hab, darfst du es reineditieren, vio 
Viel Spaß und auf eine WICHTIGE Wahl, Leute!
In den 49 folgenden Posts verspreche ich wieder mehr Infos und Inhalt.
(vio, wie oft darf ich eigentlich lügen bis du mich sperrst für den Sumpf
)
O bailan todos o no baila Nadie