Zitat:
Zitat von Skyter21
Okay, die Klientelpartei hat viel Mist gebaut, aber rechtfertigt das den Stempel "Neo-Faschis"?
Die FDP war in ihrer Geschichte dem Nazismus mal mehr mal weniger zugeneigt. Von der einsteigen Bürgerrechts-FDP ist aus meiner Sicht ohnehin nur noch Leutheusser-Schnarrenberger übrig, die sich einen Wechsel zu einer anständigen Partei überlegen sollte, weg von einem Sauhaufen, der bereit ist Bürgerrechte für einen kleinen Steuernachlass zu verkaufen. Bekanntermaßen ist eine marktkonforme Demokratie genauso gut wie eine marktkonforme Diktatur im Zweifel. Und bezüglich des Mistbauens: Hat sie in der Legislaturperiode auch etwas Anderes als das gebaut?
Zitat:
Das sollte, denke ich, klar sein. Aber es spricht doch nichts dagegen sich mit dem favorisierten Land näher zu beschäftigen um dann für sich persönliche eine Entscheidung zu fällen, oder?
Natürlich nicht. Aber ich kenne das eben von einer Bekannten, dass es auch Menschen gibt, die einfach wegen eines ungerechtfertigten Feelings unbedingt dahinziehen wollen. Bei ihr ist es Norwegen ganz stark, weil da die Menschen ach so nett ist und alles so perfekt. Sie kennt das Land nur aus Urlaubsansichten. Das die skandinavischen Länder und auch Norwegen insbesondere gewisse sehr restriktive Gesetze haben, die sie hier in Deutschland als Eingriff in ihre persönliche Freiheit begreifen würde, will sie z.B. nicht wahrhaben, genauso wenig wie die zugrundeliegende calvinistisch beeinflusste gemeinschaftliche Kontrollethik, die sie als Außenseiterin, die lieber in Ruhe gelassen werden will, wohl auch nicht unbedingt wollen würde. Es kann da durchaus große Lücken geben zwischen dem Bild und der Wirklichkeit und nicht alle gleichen das ab.
Zitat:
Gut, es kann aber auch sein das ich deinen Post ein wenig in den falschen Hals bekommen habe.....
Kommt drauf an, was für dich der falsche Hals ist. Es war zumindest keine Kritik an dir. Was ich meinte: Alle sagen das Ausland wäre ja auch so toll, man fühlt sich als Weltbürger schwärmt von fremden Kulturen, von den neuen Horizonten und Chancen, den wunderschönen neuen Gefilden, etc. was man da nicht so alles zuhören bekommt und ich wollte ausdrücken, dass diese Leute eine komplette Welt vor der Haustür haben, dass allein schon das eigene Heimatland soviel zu entdecken und zu erleben bietet, dass schon dafür kaum ein Menschenleben ausreicht. Man muss dazu nicht unbedingt in die Ferne schweifen.
Und die Punkte die ich da weiters aufgezählt habe, sind ein paar der Gründe die Deutschland für mich zusätzlich noch zu einem Ort machen, an dem ich gerne bin. Außerdem bedeutet mir die Heimat etwas. Ich könnte da nicht einfach so abwägen zwischen verschiedenen Ländern, als könnten sie diesen Status irgendwie ersetzen. Aber das ist meine Meinung.