Gleich kommt'n Gewitter. Nützliche Information an alle, die keine Fenster haben oder im Keller leben.
Druckbare Version
Gleich kommt'n Gewitter. Nützliche Information an alle, die keine Fenster haben oder im Keller leben.
Dann will ich doch auch einmal meine bescheidene, persönliche Meinung Kund tun: Meistens gehe ich eher auf Festivals. Wie Penetranz schon geschildert hat, kann man dort für weniger Geld mehr Bands sehen. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn auf einem Festival Bands spielen, die auf Konzerten zu teuer sind. Auch gibt es Bands, die in Deutschland hauptsächlich auf Festivals spielen und keine gesonderten Konzerte geben. Darum habe ich es mir angewöhnt, ein Festival pro Jahr zu besuchen. Seit ein paar Jahren ist das für mich das Mera Luna. Viele Bands. Nichts so groß wie Wacken. Abwechslungsreiches Rahmenprogramm wie ein kleiner Mittelaltermarkt, Bereich zum Shoppen von Klamotten und Musik, eine Lesung und Party am ersten Abend. Außerdem liebe ich das Festival-Feeling. Ich gehe gerne Zelten und genieße die etwas andere Stimmung, weil sie so viele Leute treffen, die irgendeiner Subkultur angehören. Einfach toll. Auf dem Mera Luna treffen sich meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Mittelalterfreunden, Goths, Metallern und anderen Festivalbesuchern. Und der Preis ist auch nicht so hoch wie fürs Wacken oder das Hurrican.
Daneben besuche ich im Jahr aber auch gerne ein paar Konzerte. Meistens sind das Bands, die ich zuvor auf einem Festival habe spielen hören. Zum Beispiel will ich dieses Jahr unbedingt wieder Eluveitie live sehen. Die habe ich auf meinem ersten Mera Luna 2010 schon einmal gehört und bin seit dem hin und weg. Simon hat Recht. Der Ton ist auf Konzerten meist besser. Es gibt aber zum Glück auch Festivals auf denen man kleinere Pausen für eine bessere Soundqualität in Kauf nimmt. Am Besten gefallen mir eigentlich Mischformen. Es gibt genug Konzerte, wo 3 Bands an einem Abend spielen. Dann hat man auch 50 bis 90 Minuten von einer Band und das Preisleistungsverhältnis ist trotz Konzert noch sehr gut. Zu Mittelaltermärkten könnte ich jetzt nochmal genauso viel schreiben. Also fange ich davon besser nicht an, außer es will einer hören. Habe ja ein Jahr lang die verschiedensten Märkte gesehen, auch hinter den Kulissen und mir so meine Meinung darüber gebildet.
Weil du warst schon auf so vielen Festivals und kannst das beurteilen? :hehe:
Nee, ist totaler Quatsch: Der Festivalsound kann alleine durch das weitläufige Gelände teilweise um einiges flächiger und dichter klingen als in einer Halle. Zudem bin ich lieber besoffen an der frischen Luft und guck mir Bands an statt in einer stickigen Halle. Außerdem sind Festivals immer Urlaub vom Deutsch sein für mich: Einfach mal drei Tage lang sich benehmen wie der letzte Asi, Scheiße machen, saufen wie ein Loch, kanadische Füchse poppen und bei Bands ordentlich am Teller rasten. Bei Festivals dreh ich den Party-O-Meter auf 11 und mache mich und alles um mich herum ordentlich kaputt, um dann am Sonntag Abend fertig, dreckig aber glücklich zurückzukommen. Alles natürlich im Rahmen, ne? Ich hab noch nie anderer Leute Eigentum mutwillig zerstört und würde das nie tun. Aber ich hab schonmal aufm Hurricane aus Zeltstangen ein Kreuz gebaut und hab der örtlichen Jesus-Sekte mit meiner Religion die ich dort predigte Konkurrenz gemacht ("Spaceismus". Ihr sollt preisen Space-Jesus und Space-Buddha, die stets im ständigen Streit miteinander sind, wer die cooleren Laser hat).
Anhang 13880
vs.
http://www.youtube.com/watch?v=LUsIakS-Vvs
Round 1 LETS ROCK
Yeahhhh Goa oder eher Psychedelic
aber auf jedenfall cool
Ich find das Bild geil, wo Jesus gegen die Außerirdischen(?) kämpft xD
Ich muss ja sagen dass ich das WGT als Festival ganz schön finde...aber das ist ja angeblich jetzt voll kommerz und so (was ich nicht so recht nachvollziehen kann). Is halt nicht so die klassische Art von Festival, aber friedlich, bunt, vielschichtig, es gibt Goths und Gothelinen, Metaller, Frauen und Kerle in Korsetts und Kinder in niedlichen schwarzen Klamotten. Bis auf die Security, die is manchmal...meh.
Und jetzt...muss ich fürs M'era sparen ._.! Damit ich mir das auch mal ansehen kann.
Guten Morgen ihr Saftsäcke!
*gähn*
Verdammtes Kuschelwetter...
Ich will doch einfach nur eingekuschelt pennen. ^^
Hallo Deine-Muddaaaa-WG.
Ich fand das Wetter so schmusig dass ich einfach länger unter meiner Decke geblieben bin und bis 7:30 gepennt habe. Zum Glück hab ich Gleitcremezeit und kann nur mit sehr viel Mühe zu spät kommen :A:A:A
Es ist schön und angenehm in Wien, und ich komme mir vor, als ob ich Wallungen hätte UND im Eiltempo ins Büro gelaufen wäre.
Ich zerfließe irgendwie... ächz. Warum auch immer, es ist nicht heiß.
Hier ist es kühl mit Nieselregen und abartigem Pollenflug.
Wird schon teilweise am Wetter liegen, teilweise wahrscheinlich auch an der "Arbeitskluft" und den jetzt schon überhitzten S- und U-Bahnen in Wien. >_>
Edit: Ach so, ja, und an Daen. :)
Urlaubsgeld-Nachzahlung!
Konto im Plus!
Direkt mal Überweisung an Eisbär für le BMT machen was ich schon vor nem Monat machen wollte.
WOHOO! \o/
Darauf pure Freude:
http://www.youtube.com/watch?v=Kjr7US2Z9aY
KOHLEEEE! \o/
Ach ja: Heute wird wohl der chilligste Tag aller Zeiten: Chef nicht da, Ausbilder im Urlaub, Vize-Ausbilder auch nicht da - das wird ja sowas von entspannt heute.
Yay, jetzt wird geklagt. -.-
Soll wohl einiges nicht so ganz rechtens sein mit meinem Befristungsverhältnis hier. Gespräch mit meiner Chefin hatte ich darüber schon, jetzt renne ich dem Personalrat hinterher. Eigentlich bin ich nicht so der Typ, der sich beschwert und reinklagt, aber irgendwie sollte ich das wohl versuchen. Habe ja quasi nichts zu verlieren. Das Problem ist, das irgendwie niemand so recht weiß, wie das rechtlich aussieht und wie das alles mit meiner Stelle geregelt ist. Da renne ich nun kreuz und quer durch die Uni.
Was steht denn in deinem Dienstvertrag drinnen bezüglich Kündigungen und Fristen?
Um die Fristen gehts weniger. Eine Kündigung ist bei Befristung ja auch gar nicht notwendig. Es geht darum, dass es wohl nicht rechtens sein soll, die Stelle neuzubesetzen, weil ich da ein Vorrecht drauf habe. Außerdem könnte man theoretisch mit mir verlängern. Da ich aber kein Fachanwalt in Arbeitsrecht bin und die Leute, die mir das so gesagt haben, auch nicht, werde ich das mal an den Personalrat weitergeben. Wäre nicht das erste Mal, dass sich hier einer reinklagt.
Edit: Scheint wohl alles rechtens und wie es aussieht, kommt mein Nachfolger noch im Juni und ich darf ihn einarbeiten.
Naja, es gibt genug Gründe, warum in Dienstverträgen (auch bei Befristeten) Punkte bezüglich Kündigungen drinnen stehen. Aber gut, darum gehts gar nicht. :)
Ist natürlich kacke, es klingt tatsächlich abstrus, ist dennoch rechtens, dass sie dich einfach ersetzen durch jemanden, der jünger und billiger ist. Aus reiner Wirtschaftlichkeit. ..... darum gehts ja unterm Strich, wenn ich mich nicht vollkommen irre? Ist natürlich doppelt bitter und vor allem auch irgendwie feist, dass du deinen eigenen Nachfolger ausbilden musst.
Ja, der Haken ist halt der, dass es eine Klausel im Teilzeit- und Befristungsgesetz gibt, die sagt, dass man bei einer sachgrundlosen Befristung maximal auf 2 Jahre kommen kann und danach entfristet werden müsste und eine Neubesetzung der Stelle auch rechtens ist, sofern man mich darüber informiert. Und da Haushaltssperre im Lande Bremen ist, dürfen nur Azubis als sachgrundlose Befristung eingestellt werden.
Naja, dann ist es ja eh nach 0815-Schema. Bevor du auf unbefristet gestellt wirst, schmeisst man dich raus, informiert dich darüber, und es wird der Nächste genommen. Der wird in 2 Jahren auch fliegen, kannst du ihm jetzt schon mal sagen. ;) Also soll er sich schon mal drauf einstellen, dass er dann seinen Nachfolger auch ausbilden darf.
Ja, das ist wohl wahr. Die Profs und Dozenten hier drehen zwar am Rad, weil sie Angst haben, dass hier wieder der katastrophale Zustand von vor zwei Jahren einkehrt(was durchaus denkbar ist), aber der Zug ist abgefahren. Da wird nichts mehr rumzureißen sein.
Beginn dann jeden Satz mit "Also, weil du mir den Job klaust, darfst du in Zukunft (...) machen, das geht so:"
Moin, Urlaubs-WG!
Heute werde ich ganz entspannt den letzten Arbeitstag angehen, bevor ich 2 Wochen lang auf der faulen Haut liege - wobei ich davon eine Woche mit meinem Bruder London unsicher machen werde. Das wird sicher richtig, richtig cool, da freue ich mich jetzt schon wie doof drauf ^.^
*Kaffee schlürft*
Hallo Deine Mudda-WG.
Lass mich raten: Du bist 100%ig nächstes Wochenende weg, wo ich wieder in Hamburg bin, richtig? :hehe:
Ach ja, ich hätte übrigens nie gedacht dass mir jemals so'ne Musik gefallen würde:
http://www.youtube.com/watch?v=cRsLnR-ddqU
Ich weiß nichtmal, was ich genau an dem Lied mag... Es ist einfach echt richtig gut.
Simon: Zu geil, ich freu mich für dich. ^^
Guten Morgen, werte Guten MorgenGruppe,
was bin ich froh wenn diese Woche vorbei ist, auch wenn sie einen Tag kürzer war, kam sie mir länger vor als alles andere.
Jetzt will ich nur noch ins Wochenende flüchten um wieder Kraft zu tanken. :)
Ich dachte gerade ernsthaft, dass Simon einen Bruder namens London hat. ._.
Das wäre ein cooler Name. :D Ernsthaft.
Simon, viel Spaß im Urlaub! :)
Ich habe für Maike einen Schlafanzug gekauft. Ich glaube, die Tasche ist ziemlich bequem und endlich brauch ich keine Sorgen mehr zu haben, dass es ihr nicht gut geht, wenn sie in meinem Zimmer steht und sie angst haben muss, dass jemand sie umwirft. Bei meinem Geschick passiert das sogar relativ schnell, wenn sie in meiner Nähe steht, und ich hab da noch ein paar Freunde, die beinahe mein Ungeschicktheitslevel haben... Da war ein Schutz für Maike echt mal nötig... Und yeah, jetzt kann ich sie auch mit rausnehmen, wenn es mal wieder NICHT regnet... x3 ♥
Tut mir Leid, dass ich das jetzt überall hinposte, aber ich weiß nicht wohin mit meiner Euphorie.
FUUUUUUUUUUUUUUUCKKK ABI FETTIG FUUUUCKK YEAH
Danke, ich bin da auch schon seit Monaten richtig heiß drauf, das wird ganz sicher super ^^
Oh das wäre auf jeden Fall extrem cool :hehe:
Aber sein richtiger Name fängt schon mit "L" an, so isses nicht xD
[Szene-Modus]Treulose Hodentomate? Ich? Treulose Hodentomate? Das sagt hier genau der richtige! DU rufst ja NIE an! DU willst ja nicht mal mehr besoffen von mir abgeholt werden!
... treulose Hodentomate... pah...[/Szene-Modus]
Dann knuddel sie mal schön ;) Und Claudi fragte bereits, du dich schon entspannt hast, weißtwieichmein? ;D
Erst einmal werde ich überall herumschreien, dass ich das Abi in der Tasche habe. Dann werde ich rumsitzen, dann den Führerschein machen und dann studieren. Dann werde ich einen gutbezahlten Job finden, eine schöne Frau heiraten. Berühmt werden, nach einem Teelöffel zu viel Hustenmedizin besoffen in der Gosse sterben. Bei meiner Beerdigung wird der Theme Song von My little Pony spielen, alle werden es hassen. Dann komm ich in den Himmel und werde Allah begegnen und erkennen, dass ich die ganze Zeit falsch gelegen habe, dann werde ich Adjutant und manage den Himmel bankkrott. Dann wird der Islam vom Christentum aufgekauft und das Religionskartellamt schreitet ein und ich muss die Firma mit Schande aber viel Geld verlassen und dann bin ich tot.
Irgendwie so.
Interessant. Zwei Jahre plage ich mich mit Vorkriegsmodellen von Computern rum und kaum bin ich weg, kriegen wir neue Rechner genehmigt. Wenigstens darf ich den Rollout noch machen. Ist zwar ne Menge Arbeit, aber macht sich gut im Zeugnis. Jetzt muss ich mir aber noch ne gescheite Sicherung überlegen, da die Rechner garantiert Langfinger anlocken werden.
Ich hab lust jemanden zu knuddeln. Grad richtig schön, zu wissen, wie entspannt mein Sonntag verlaufen wird! Und das mit Babykatze (für jemand anderen) im Gepäck! =D <3
Ja, sowas habe ich hier. Stellt sich nur die Frage der Befestigung. Bisher sind die mit Stahlseilen gesichert, die allerdings nur über ein Plastikteil auf die Rechner geklebt sind. Lässt sich super mit nem Schraubenzieher aushebeln das Ganze. Muss ich mal schauen, ob man das anderweitig befestigen kann.
Ich bekunde hiermit meine Freude darüber, dass der Sperlingsprinz hier in letzer Zeit nicht viel gepostet hat. Was mir da einige erzählt hatten, vom Golfschläger usw. - das klang doch sehr gefährlich. Ich habe jedes Mal Angst, wenn ich den Nicknamen lese. Umso erfreulicher ist es, dass der Nickname hier weniger zu lesen ist. Da muss ich nicht so oft zum Psychologen rennen und mir Angsttabletten verschreiben lassen. Das spart viel Zeit und Geld. Danke, Gott, für diese gute Tat!
Ach, so fest zuschlagen kann die Dame eh nicht. :p
Btw. ein komisches Gefühl, 30.000€ auszugeben in etwa.
Komm in die Energiebranche, da sind solche Dinge Kleckerbeträge. ^^
Für meine Freundin auch und das stimmt mich irgendwie nachdenklich. :D
Aber ernsthaft, soviel gibt die in einem Jahr durchaus mal für Klamotten usw. aus. ._.
*Ka-Ching* Fuckin' Peanuts.
30.000€ sind bei uns auch nicht so eine große Nummer - also sowohl im Konzern als auch in der IT. Ich sage nur Containerterminal Wilhelmshaven :hehe:
._.
*hat letzten Monat etwas mehr als 250 Euro verdient*
Witz von Daen über Windenergie in 3.....2.....1....
Ich brauch ein Grafikprogramm.
PSP7 wird immer abgefuckter unter Win7, Paint.NET kann nicht alles, was ich brauch, GIMP benutzt sich immernoch wie ein typisches Linuxprogramm, permanentes Klicken von Buttons oder Hotkeys nötig für simpelste Dinge, die ein über 15 Jahre altes Programm mit den Maustasten allein hinbekommt. Ich will nur Pixelgrafiken auf Ebenen hin und herschieben, ein Ding der Unmöglichkeit oder?
Wenn wir schon auf diesem Niveau sind, könnte ich jetzt auch die Frage nach dem Unterschied zwischen einer Frau und einem Handtuch stellen, aber da hier auch Minderjährige mitlesen, die vielleicht noch die Erlaubnis ihrer Eltern fürs BMT brauchen, werde ich die Frage nicht beantworten.
Wer es trotzdem wissen will, soll mir eine PN schicken =p
Sicher irgendwas von wegen, dass das Handtuch erst nass ist, nachdem man die Hände weg tut oder so :D
Gott hat wenig damit zu tun. ;>
Und ich erfreue mich natürlich daran, dass ich der Grund für die Einnahme von Angsttabletten bin. Noch mehr freue ich mich nur deine Hoffnung, ich würde mich nicht blicken lassen, zu durchkreuzen.
Oh, I want that special rush, you get from crushing hopes and dreams~ *sing*
Simon, ich beneide dich ab sofort mehr denn je darum, dass du dich so gut mit deinem Bruder verstehst, dass du mit ihm in den Urlaub fahren kannst.
Meiner geht mir gerade dermaßen auf die Nüsse, dass ich wünschte, ich hätte mich nicht dazu entschieden an diesem Wochenende meine Eltern zu besuchen. Mal abgesehen davon dass der Ort hier sowieso eine unheilvoll böse Aura hat und die fabelhaft auf mein Gemüt schlägt (sprich: Ich bin NIE richtig gut gelaunt, wenn ich meine Eltern hier besuche.)
Warum muss diese Aura ausgerechnet meinen Bruder so dermaßen beeinflussen? :\
Was hast du? Der Sperlingsprinz ist doch ein voll netter Kerl!
Na ja, der Weg dahin, dass ich mich nun so gut mit meinem Bruder verstehe, war streckenweise schon sehr steinig und nicht immer schön wie ich sagen muss.
Aber so, wie es jetzt ist, ist es einfach grandios und darüber bin ich heilfroh :) Ein gutes Verhältnis zu seinen Geschwistern zu haben ist meiner Ansicht nach etwas, worauf man Wert legen und worum man sich bemühen sollte. Nichts ist schlimmer, als sich mit seiner eigenen Familie zu verwerfen.
So, Feierabend und damit Urlaubsbeginn! Woohooo!!
Dann wünsche ich viel Spaß im Urlaub.
Ich hab mich mit meiner Familie sehr zerstritten deswegen wohn ich auch ca. 150 Km von zuhaus entfernt.
Aber ich muss sagen die Distanz tut auch irgendwie richtig gut seit ich da ausgezogen bin vor 5 Jahren
versteht man sich doch irgendwie besser. Es is zwar immer noch nicht so ein richtiges Familiäres Gefühl,
aber wenn ich die mal besuche freuen die sich auch.Das finde ich ist schonmal viel wert.
Mit meiner Familie verstehe ich mich blendend, außer mit meiner Zwillingsschwester, die einen Ragequit gemacht hat, was unsere Familie angeht und niemand wirklich weiß warum. :A Ich habs aufgegeben dem auf den Grund zu gehen.
Echt mal, Bro!
@Familie
Ich <3 meine Schwester. Ich hätte gerne noch mehr Geschwister zum liebhaben. Auch wenn die Familie nie ganz einfach ist, finde ich es schade dass meine Eltern das scheinbar nicht ganz so betrachten wie ich.
Ich will nicht, dass meine Kids später auf riesige Familienfeste verzichten müssen. :hehe:
@Lars
Und, will sie euch immer noch aus der Wohnung haben?
Wenn ich das wüsste. Bei mir meldet sich ja niemand, nur einmal bei meinem Neffen.
Ich würde sowieso keinen Finger rühren, solang sie das nicht schriftlich mit Siegel und Unterschrift hergelegt hat.
Ich versteh mich super mit meinem Bruder. Hab den nachdem ich umgezogen bin ewig nicht mehr gesehen und als ich ihn wiedersah hatten wir uns beide unabhängig voneinander beide die Haare gleich lang wachsen lassen. Seitdem finde ich ihn ziemlich cool. :A
Mein Bruder ist kein Stück wie ich, sieht nich aus wie ich und wir wohnen leider etwas weit voneinander weg. Aber ich mag ihn und es ist immer cool, ihn das ein oder andere Wochenende mal wieder zu sehn. Ich komm super mit ihm klar und bald haun wir 'n Spiel zusammen raus ;)
Mein Bruder ist manchmal ganz OK. :(
Also vermutlich muss ich meine Wohnung zum 1.10. räumen. Ich sollte also möglichst vorher umziehen. Wer weiß, ob ich dann einen Job habe und ohne kriegt man keine gescheite Wohnung. Da ich mich nicht drauf verlassen kann, dass ich dann nicht arbeitslos sein werde, sollte ich also schon vorher umziehen. :/
Die traurige Wahrheit ich berichten muss dir nun: Ich habe dir eine Falle gestellt. Vielleicht wollte ich ja, dass du noch mal hier postest und habe gewusst, dass dann so eine Reaktion kommt. Das war doch geschickt gemacht. Ha ha. So kriegt man Leute zum Posten. Und es war auch ein Test um zu sehen, wie gut du den Thread hier mitliest.
Ich habe selbstverständlich in Wahrheint einen guten Geschmack und bei Leuten bei denen im Profil ein Bild von so einer hübschen Frau ist, das ist doch was gutes und entspricht gutem Geschack. Da möchte man natürlich nicht darauf verzichten und viel mehr Posts sind erlaubt. Aber vor dem Golfschläger habe ich trotzdem Angst. Ich muss mal bei eBay nach Schutzhelmen gucken...
Gruseliger Typ.
Ich warte auch auf einen weiteren Post des mit attraktivem weiblichem Profilfoto ahnungslose User anlockenden und per Golfschläger Schutzhelmzerschmetternden Sperlingsprinzen.
She went some place...
http://www.youtube.com/watch?v=R0HCpGj65mU
... butshe never came back.
@Luthandorius
Du hast vielleicht einen guten Geschmack (hoho, Eigenlob stinkt), aber leider langweilt mich diese Wahrheit nun. ;)
Ich gehe jetzt meine imaginären Golfschläger polieren. Wisse, ich lese oft genug mit um sie zum richtigen Zeitpunkt zu benutzen!
Viel Spass!
Asia Food ist nach wie vor episch. Die Freundin zum Geburtstag schön ausgeführt mit Buffet und allem drum und dran. Jetzt erstma 'ne Weile warten bis die Bauchschmerzen weg sind, nachher kommen noch 'n paar Leute. :D
Und dann wird gesoffen, right? :A
Alkohol sollte soweit tabu für mich sein, es sei denn, ich trink WESENTLICH mehr. Hab vor paar Tagen festgestellt, dass mein Bizeps im Vergleich zu meinen Schultern viel zu heftig ist und ich jetzt wie sau meine Schultern trainieren muss, bevor das irgendwem auffällt. :D
Ansonsten endlich Wochenende und ich könnte sogar mal ganz ehrlich behaupten, dass ichs mir diesmal verdient hab. Hab auch festgestellt, dass ich starkes Interesse daran hab, irgendwas zu zerkloppen. Die letzten 10 Arbeitsstunden war ich damit beschäftigt, entweder doof rumzustehen, Steckdosen einzuschrauben oder Sicherungen reinzuknipsen, was mich einfach so extrem langweilt, dass ich echt damit zutun hatte, nicht einzupennen. Gib mir aber nen Hammer und Meißel und sag mir "Klopp mal den Putz und die erste Steinschicht ab!" und ich möchte am liebsten nicht damit aufhören.
Also monotone körperliche Arbeit ist absolut mein Fall, wenn ich dabei alleine bin und Musik hören darf. :D