@PainlessSorrow: Würde ich gerne in größer sehen.
@Biohazard: auch!
Druckbare Version
@PainlessSorrow: Würde ich gerne in größer sehen.
@Biohazard: auch!
@Davy:
Wie man die Monster einstellt weiß ich, ich meinte dieStatussachen z.B. oder die Attribute oder die, wie hieß das?
Naja egal, ich komme halt mit dem ganzen ding nciht klar :(
Hab nochmal überarbeitet =)
http://img248.imageshack.us/img248/6526/lagerfeuer.png
Für ne größere Version raufklicken.
Dann lies doch das E-Book oder frag im Technik-Forum nach. Hier mal die grobe Kurzfassung:
- Attribute: Die kannst du an Monster und Helden von Stufe A-E verteilen. Bspw. Attribut Feuer, Stufe A mit eingestellten 200%. Gibst du jemandem bei Feuer diese Stufe A, bekommt er bei Feuerangriffen 200% Schaden. Welche Attribute es geben soll und wie hoch/niedrig der zusätzliche Schaden sein soll, bestimmst du selber.
- Conditions: Sachen wie Gift, Tod, etc. Auch hier hast du wieder Stufe A-E, dieses Mal deine sogenannte Trefferquote für Statusänderungen. 100% trifft garantiert, 80% eher weniger, 0% garnicht und so weiter. Dann kannste noch bestimmen ob HP und/oder MP abgezogen werden, du kannst Abwehr halbieren, die Heilchance nach X Zügen oder physischem Treffer mit Y% und so weiter. Spiel doch einfach mal ein paar RPGs und guck dir an wie die Sachen bei denen in der Database aussehen, so hab ichs schließlich auch gelernt.
@PanlessSorrow:
Sehr nett. ;) Nichts mehr daran auszusetzen.
Oh I mean the faceset has the anti-alias problem.
http://28.media.tumblr.com/tumblr_lv...1o1_r1_500.png
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lv...np91o1_500.png
Wow, I really like those screens, especially the uper one. The plants look great on the walls. The only thing I'd change is the linear wall on the south...And maybe you should move the candle a little bit to the side, otherwise the rope could catch fire ;3
Nee
Mal wieder was von mir :D
Hier das Menü zu meinem Spiel.
Diese Facesets werden mit den Charset ersetzt und darunter wird der Charname gesetzt.(Außerdem sind es noch nicht die richtigen Charaktere).
Der Hintergrund bewegt sich und auch der Cursor :)
@Yummy
It looks great :D
@TheZeXion:
Also mir gefällts, leider wirkt das "Menü" deplatziert. Ich würds weiter in die Mitte schieben.
Am rest kann ich nicht mäkern^^
this
is
epic
@TheZeXion:
Die bogenförmige Anordnung der Menupunkte wirkt deplaziert, da dein Gesamtlayout eher rechteckige Form hat und keinerlei runde, bogenförmige Elemente.
Ich würde dir bei diesem Layout empfehlen, die Menupunkte sauber untereinander anzuordnen und den gerade ausgewählten Punkt nach rechts einzurücken.
@PainlessSorrow: Sehr atmosphärisch gefällt mir mucho mas!
@Yummy: You nailed it as always! But isnt there a little mapping mistake, with the pipes from the water baisin? Schouldnt they breach through the wooden planks 1 tile lower? (The ones on the top floor)
@TheZeXion: Die Grafiken sind sehr gut, die Farbgebung allerdings trifft nicht meinen Geschmack, die finde ich etwas zu grell, ist aber wie gesagt Geschmackssache :]
[@TheZeXion]
Abseits genannter Punkte: Die Schriftgestaltung entzieht sich jeglichem Gefühl, dass sie passen würde.
Sieht ein bisschen aus wie 2 Minuten Photoshop ohne Überlegung. Ausserdem wirkt der Cursor aufdringlich.
Ich scheisse als erstes mal hierauf, denn ich hab keine Pflicht dazu, an der Hand führend zu sagen wie esZitat:
Im Endeffekt kannst du auf so Postings scheißen
mir lieber in den Kram passt. Aber ich geh mal noch etwas mehr ins Detail was hier gar nicht funktioniert:
http://www.imagesload.net/img/Wurstpanzer-A.png
Captain Obvious hat hier nichts verloren, um den grossen freien Platz zu füllen. Dass man sich hier in einem
Menü befindet, ist doch wohl klar. Ausserdem ist der Schriftzug ein ganz anderer stilistischer Gedanke als
die Hintergrundgestaltung des Fensters, es ist weit davon entfernt, zusammenzupassen.
Royale VS Grau mit Rand und Effekt
http://www.imagesload.net/img/Wurstpanzer-B.png
Muss ich noch was dazu sagen? Es ist quasi der gleiche Fehler wie beim vorherigen Ausschnitt.
Zudem gibt es keinen Grund, eine Markierung NEBEN den Menüpunkten so unglaublich riesig zu machen.
Ein Tipp zu dieser Vertiefungsinnenkante, sie hat viel zu hohen Kontrast und vergewaltigt jedes Leseauge
bei der Entzifferung. Das einzig Gute daran ist die Wahl der Font, mit der du da geschrieben hast.
http://www.imagesload.net/img/Wurstpanzer-C.png
Wo liegt der Sinn, die EXP-Leiste nicht in einer Linie mit der MP zu platzieren? Genug Platz ist doch.
http://www.imagesload.net/img/Wurstpanzer-D.png
Hier ist das Problem grösser, denn an der Effektstärke wurde wahrscheinlich gar nichts geändert.
Jedoch ist die Schrift kleiner und somit unter gleicher Gestaltung noch unleserlicher. Nicht dass ich
gar nicht wissen würde was da steht, es ist immernoch ein unglaublich starker Schwachpunkt.
http://www.imagesload.net/img/Wurstpanzer-E.png
Schlampige Arbeit bei der Iconintegrierung. Hohes Meckerniveau? Nein, denn das fällt unglaublich
schnell auf und ist eine allzusichtbare Schusselei.
http://www.imagesload.net/img/Wurstpanzer-F.png
Bei diesen beiden Feldern ist mir unklar, warum die Zahlen zur Darstellung so unglaublich weit
links vom rechten Rand aus beginnen.
Ich bin jetzt einfach mal so frech, mich einzumischen.
Der Anstand sollte dir aber gebieten, deine Äußerungen ausführen zu können; wenn du hier etwas kommentierst, kann man von dir erwarten, dass du Verbesserungsvorschläge hast. Ich persönlich fand deinen Post auch nicht so wirklich aufschlussreich; Tüp hat's im Endeffekt ziemlich herb formuliert, aber du musst halt auch drauf schauen, welche Aussage den Betreffenden weiterbringt und welche nicht.
Weil die Exp-Leiste und die Level-Anzeige viel sinnvoller zusammenpassen, wenn sie so in etwa eine Horizontale teilen. ;)Zitat:
http://www.imagesload.net/img/Wurstpanzer-C.png
Wo liegt der Sinn, die EXP-Leiste nicht in einer Linie mit der MP zu platzieren? Genug Platz ist doch.
Ansonsten allerdings größtenteils Zustimmung.
@MagicMaker
Mit solcher Kritik lässt sich Arbeiten^^
Ich hasse es wenn mir nur etwas halbes gesagt wird und ich überhaupt nicht weiß wie ich in Zukunft besser auf sowas achte.
Wenn man was nicht mag, kann man doch wenigstens sagen, was genau(Kritik eben).
Aber dieser "schlecht ausgeschnittene Icon" ist so okay, das ist eine aura die um ihn rum ist.
(Schau bei dem VX RTP im Iconset)
Jedenfalls danke für die Kritik^^
Ich habe es jetzt verbessert und zwar so das es mir auch noch gefällt^^
Nee
Der Captain Obvious musste leider bleiben, weil es sonst zu leer war.
Die Charakternamen sind Platzhalter^^
Wenn du den Titel schon im Menü platzieren willst, mach ihn etwas größer und damit lesbarer. Außerdem würde ich die Sache mit den Outlines konsistent halten, mit schwarzer Umrandung sehen die Wörter letztendlich besser aus.
Das "Hauptmenü" könntest du übrigens wirklich streichen. Dann doch lieber etwas Leere anstatt dieser penetrant riesige Schriftzug, der mich von den eigentlichen Infos im Menü ablenkt. Gelaufene Schritte und Gespielte Zeit ist btw überflüssig, aber du musst selber wissen mit welchen Infos du den Spieler versorgen/nicht versorgen willst.
http://s3.imgimg.de/uploads/Katzenwelt80332094png.png
Wollte gerne wissen, wie der Misch ankommt. Ich weiß, auf den Klippen sieht es noch etwas kahl aus, ich lass mir dafür noch etwas einfallen...
Übrigens, wirds nicht mal wieder Zeit für einen neuen Thread?
Hmm also ich finde, dass die Felswände überhaupt nicht zum restlichen Bilde passen :/
@TheZeXion: Also das Alte fand ich schöner.
Den Freien Platz oben kannst du nutzen indem du die Klötze der Charaktere größer machst, dadurch passen Faceset und Name rein. Achte bei [Normal] und den Facesets drauf, dass die Kanten der Boxen nicht unsauber geschnitten werden. Den Status [Normal] angeben finde ich unnötig, denn
in der Regel verschwinden Zustände nach Kampfende, ausser in mies designten Spielen und Spielen von Anfang der 90er wo jede Form von Nerverei und Frust mit Anspruch und Schwierigkeit gleichgesetzt wurde.
Die Auswahl Links hat in der neuen Version schönere Icons, dafür ist die Textplatzierung jetzt misslungener. Warum keine Reihe runter wenn schon die Icons so sind, oder aber du machst wieder den Halbkreis, aber dann auch die Icons im Halbkreis davor (evtl. mit Transpranzkreis dahinter oder so?)
Das Alte war schön bunt anzusehen, das neue schaut weniger schön aus, "Hauptmenü" und der Spieletitel passen nicht dazu, die Hautmenüschrift würd ich der anderen Schrift ähnlich machen. Spieletitel weglassen.
@Mr.Funkymaus: Die schwarzen Outlines der Häuser müssen unbedingt weg und an den Klippenecken würde ich noch etwas arbeiten, die sehen blöd aus. Dann würde ich in die Häuser noch ein wenig abwechslung bringen (andere Fahnen, andere Dächer, sowas geht superschnell zu editieren), weil zwei exakt gleiche Türme sehen so etwas komisch aus. Und allgemein etwas weniger Kontrast in die nicht-m&b Sachen, aber das ist nicht sooo~ wichtig imho. Ansonsten toll. Die Türme sehen cool aus :)
Vielleicht noch so machen, dass man reingucken kann? DIe sind ja gerade stockefinster :p
Funky: Sieht wirklich toll und harmonisch aus. Nur die Turm-outlines wie gesagt entschärfen. :)
Oh, was mir gerade noch aufgefallen ist: Der Schattenfall ist in den anderen Sets andersrum. Jetzt weiß ich endlich was mich unterbewusst so gestört hat :D Spiegel die Sachen mal :)
Mr.Funkymaus
Gut, nur solltest du den schwarzen Ramen/Rand etwas retuschieren, dann ist es passend. :)
http://img819.imageshack.us/img819/8103/acwmenue.png
ca. so wird das Menü von Cold Winter aussehen. Es befindet sich noch in arbeit. :)
Nee
So wieder ws von mir ^^
Das Mapping werde ich noch etwas anders machen und an bestimmten Stellen eine Lightmap einfügen( die sind auf dem Screen sowieso nicht zu sehen).
Die Bedeutung der Icons werde ich noch nicht sagen.
@Corti
Ich werde das Menü wahrscheinlich nochmal ganz anders machen, mit ähnlicher Anordnung(Unten Spielzeit etc. links Navigation usw.) wann und wie weiß ich noch nicht, ich werde mal nach jemandem suchen der mir vielleicht was scriptet^^
Aber danke für das Feedback^^
@Bio
Erinnert mich an Resident Evil 4(Keine ahnung wiesi :D) nur das hier finde ich irgendwie viel besser ^^
Ist echt toll :)
@Biohazard: Gefällt mir sehr gut, auf Anhieb fällt mir auch nichts auf, das zu kritisieren wäre. :A
@TheZeXion: Die Map ist sehr schön. Was mich etwas stört, ist die unsymmetrische Anordnung der Symbole oben, auf mich wirkt das unübersichtlich und beim Spielen stelle ich mir das irritierend vor.
Die Map wird später noch mit mehr Details gefüllt. Erstmal geht es mir darum was ihr von dem Stil haltet. Ist alles selbstgepixelt.
Anhang 11583
@Zitroneneis:
Mir gefällt dein Stil. Allerdings passen Erde und Gras nicht gut mit dem Rest zusammen. Sie sind zu geschmeidig und weisen weniger Kontur als der Baum unten links und die Felswand - bei denen selbst der kleinste Pixel detailiert wurde - auf. Und es ist doof, wenn die untere Baumart viel Licht zurückwirft und die obere trotz direkter Sonne im Dunkeln liegt.
@Zitroneneis: Ja das mit der Detailliertheit beißt sich auf den ersten Blick schon sehr.
Kennst du den "Garten der Lüste" von Hieronymus Bosch? Daran musste ich bei deinem Bild denken. Viele Details, viel zum schauen - wenn du die Map füllen würdest (was du müsstest, so sieht es ja noch sehr spärlich aus) würde es schwer werden mit so scharfen detailreichen Umgebungstiles eine bespielbare Welt hinzubekommen durch die man auch durchlaufen kann.
Wäre interessant mal eine "fertige" Map von dir zu sehen - einfach wie die hervorgehobenen Pflanzen und Dekogegenstände sich im Spiel machen würden.
Grundsätzlich würd ich dir raten dein Augenmerk mehr auf Bildfüller zu legen als auf Highlights, damit der Spieler nicht erschlagen wird und sich orientieren kann. Der Baum unten links ist größentechnisch perfekt dafür finde ich - aber der Stamm dürfte gut und und gern etwas weniger nach Kieseln aussehen (wenn du die abgeplatzten Rindenteile aussen noch ein wenig weichzeichnest wirkt es nicht ganz so heftig). Das Auge bleibt an sowas hängen und es ist angenehmer sich eine Map anzuschaun.
Bin gespannt auf mehr von dir, dein Pixelstil gefällt mir an sich bisher am besten von den Eigenkreationen die ich bisher hier gesehen hab. :)
Diese eckigen Übergänge lassen den Stil schlechter wirken als er ist. Bei der Auflösung kannst du dir doch bei Autotiles und Ecken doch sicher erlauben keine 90°-Ecke zu machen, oder? Schau mal, dass du Gras-Autotiles usw. ein wenig organischer machst. Das Ziel muss sein, dass man das Gitter nicht mehr erkennen kann!
Und dann könnte man noch etwas an der Farbpalette schrauben, so stechen die Details ziemlich hervor und gehen auf die Augen.
Zu Zitroneneis: Die Bäume sehen mir stark danach aus, als wären sie durch Kiwis Tutorial entstanden.Ich möchte Kiwi nicht schlecht reden, er ist ein guter Pixler, aber sein Tutorial für den Baum halte ich nicht für besonders gut. Trotz vielen Farben wirken sie insgesamt sehr flach. Wenn du wirklich was verbessern willst bzw. auch lernen, solltest du versuchen, mit einer interessanteren Palette zu arbeiten. Ein gutes Tutorial rund ums Pixeln gibt es z.B. hier: http://www.pixeljoint.com/forum/foru...=139392#139392
Speziell das Thema Paletten werden hier noch einmal diskutiert: http://www.pixeljoint.com/forum/foru....asp?TID=10695
Überhaupt ist die Seite für alle Pixler und die, die es werden wollen, sehr zu empfehlen. Dort findest du auch bessere Beispiele für Bäume, einige sind zwar auch nicht perfekt (der erste meiner Meinung nach aber schon), aber du kannst sie dir mal anschauen: Baum1 Baum2 Baum3
Deine Pixlerkarriere hat sozusagen gerade erst begonnen ;) Viel Erfolg weiterhin!
Danke für eure Rückmeldungen. :)
@ Vivi & relxi: Schön, dass euch der Stil gefällt. :) Ich dachte mir schon, dass die Sachen sich zu sehr voneinander abheben. Mal sehen, was sich da machen lässt.
@ Wetako: Ja, an den Ecken und Gittern muss ich noch werkeln, ich habe aber schon mit der Überarbeitung angefangen.
@Super17: Stimmt, bei den Bäumen habe ich mich an Kiwis Tutorial orientiert. Danke für die Links, sowas kann ich immer gut gebrauchen! Vor allem das mit den Farbpaletten fiel mir bisher immer schwer...
http://s14.directupload.net/images/111218/c9f3ndxn.png
Ein kleines Haus am Rande des Dorfes am Nachmittag. Es wird bald regnen. ^^
Die Charsets stechen zu sehr hervor, würde ich farblich dem Rest anpassen (oder umgekehrt). Dann würde ich den Zäunen und den Pfählen, die das Haus hochhalten, noch ein wenig Tiefe verpassen, die sehen aus wie Pappaufsteller. Rest gefällt :)
@Bio
Sieht gut aus, ich finds nur schade das du nciht den Koffer aus RE4 nimmst xD
@TheZeXion:
Ist eine Schöne Höhe gewurden.
Sind Details drin, nciht zu viel aber mMn auch nicht zu wenig.
@Zitroneneis:
Mir gefällt das selbst gepixelte ;)
@TrustyBell:
Nciht schlecht, aber wie Wetako schon sagte stechen die CHars zu sehr hervor.
Die müsste man noch farblich anpassen abre ansonsten gefällts mir ;)
Charsets müssen ja auch farblich hervorstechen (die Sättigung ist noch nicht mal besonders groß). Zumal man die Kleidung nicht an jede Map anpassen kann. Tagsüber ist es vielleicht strahlend hell. Mehr als sie auf solchen dunklen Maps etwas abdunkeln kann man kaum.
Gegen Flut würde man die Häuser auf Stelzen stellen.
Den Screen kann man theoretisch so lassen, wüsste da jetzt nichts zu bemängeln.
@TrustyBell:
Ich finde nicht, dass die Charaktere störend hervortreten, weil sie ein wenig heller sind.
Direkt im Spiel fällt einem das wohl kaum auf. Im Gegenteil, da ist es sogar hilfreich, wenn NPCs deutlich zu erkennen sind und nicht mit dem Hintergrund verschmelzen.
Die Map selbst finde ich sehr schön, bis auf das Beet links oben, das ein wenig detailarm wirkt. Sieht sehr rechteckig aus und irgendwie unnatürlich. Aber das ist schon gemeckert auf hohem Niveau.
Also gute Arbeit.
Aktuelles von mir:
Habe die Gebäude für die Oberwelt von Aqua Nebulon fertiggestelt und daraus das Hauptgebiet fertiggebaut. Es fehlen jetzt noch verschiedene dekorative Elemente wie Fische und auch noch die NPCs.
http://koa-portal.de/bilder/aquanebu...rld1_thumb.png
(für Originalauflösung einfach aufs Bild klicken)
Mittig sieht man den Haupt Teleporter, der einen schnellen Zugang zu den vier Welten ermöglicht, ähnlich wie in Nebulus.
Rechts im Hintergrund befindet sich ein Zodiac Tower, der eine zentrale Rolle spielen wird.
Hübsch! Nur will die Unterwasserstimmung noch nicht so ganz rüberkommen. Ich würde die Skybox noch abdunkeln und Licht nur durch die Wasseroberfläche durchschimmern lassen. Außerdem braucht das unbedingt noch Luftblasen die hier und da total kitschig aufsteigen (per Partikelgenerator lösen?).
Trotzdem supercool und macht mir schonmal enorm Mut was mein Unity Projekt angeht :D
[KoA-Angel]
Sehr schön, kommen noch Unter-Wasser-Spiegelungen rein und wird man an die Wasseroberfläche kommen können? :)
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...19446333_n.jpg
Oh Oh...!!! Das sieht gar nicht gut aus für Lio! Ô_ô
@Bio
Resident Evil 4, OMG!!!!!
Sieht gut aus (hab ich ja schon gesagt^^)
Ich wollte dich fragen, was hält der Typ bzw. Zombie, neben Lio, in der Hand?
Eine Machete? Ein Baseballschläger?
Ich kann das nciht so genau erkennen^^
PS: Wird es im Spiel auch wie RE4 diese Axtwerftypen geben?
Remothered | Gameplay-Video
http://www.youtube.com/watch?v=WWXHCBFkJdI
Hierbei handelt es sich um ein Remake des SNES-Klassikers Clock Tower aus der italienischen Community, welches auch in englisch (und möglicherweise sogar auf deutsch) übersetzt wird. In ihrem Auftrag soll ich mal so nachfragen, was für einen Eindruck es bei euch so hinterlässt, denn die Grafik ist weitesgehend (oder sogar 100%ig) selbstgemacht, sowie die Effekte. Und der Rest auch, haha. *hust*
Das Video habe ich für euch mal gesubbt (Korrektheit nicht garantiert). Das Video ist nichts für zarte Gemüter, zumindest die letzte Szene. Angsthasen drücken also am Ende auf "Pause". XD
@Bio
Das einzige was mich irgendwie stört sind die liegenden, mit Ketchup bespritzten Menschen ( ;P )
Jedenfalls fällt es einem schnell ins Auge, dass du die Figur ganz links zwei mal benutzt hast und sie liegen zu regelmässig (alle mit dem Kopf in die selbe Richtung).
Drehe am besten einen davon um 180°, und schon sehen sie mehr danach aus, als ob sie über den Haufen gemäht wurden.
@Ligiiih
Interessant! Wurde für die Grafiken ein 3D Programm verwendet? Sieht jedenfalls stark danach aus!
Ich kenne das Original leider nicht, aber beim Googeln der Bilder merke ich schon, wie viel besser die neue Optik ausschaut.
Hinterlässt einen erstklassigen Eindruck, sowas kann man wirklich als Remake bezeichnen.
Sehr geil!
Aber dem Spiel fehlen eindeutig Lichteffekte! *hust*
@Ligiiihh:
Extrem geil! Ich kenne noch das Original und was die daraus gemacht haben, ist schlicht und ergreifend der Hammer!
Edit:
Nochmal angesehen und als Kafkaesk eingestuft... ich will es spielen...
Zu Ligiiihh: Sieht gut aus, ich sage mal zeitgemäß, aber ich finde, dass Clock Tower eigentlich kein grafisches Remake braucht. Sieht eigentlich gut aus, wie es war. Gut, ich bin auch ein Verfechter der Pixelgrafik, aber sollte es sich auch um eine Verbesserung und Erweiterung des Spielerischen handeln, dann kann mein Kommantar getrost ignoriert werden ;)
Wie man sehen kann, wurden sehr viele neue Dinge hinzugefügt (eigentlich ist das sogar offensichtlich, gleich am Anfang des Videos gestoppt? xD). Es ist eher ein Remake im "Grand Arrangement"-Sinne. Es wird die gleiche Handlung mit den gleichen Figuren benutzt, aber auf die eigene Art und Weise interpretiert. Der Grafikstil ist deswegen auch komplett anders im "Ölfarben" getupft worden. *instant rimshot*
Män, das pflockt echt ab! Bin ClockTower-pfän!
(Die ersten drei Teile hatte ich vor nich so langer Zeit ma wieder gezokkt ghabt... )
Und dieses Remake sieht voll tollitastisch aus!
Aber an Lichteffektn mangelts wirklich xtremstnz... pfui xD
Und dieser zerschredderte Gesichtsausdruck bei 5:09...!
Knallhart gehärtet am Angst am habn tut die da... ! XDDD loll
@biohazard: schöne Szene, erinnert einen gleich an re 4 ... ich hab das ding auch sofort als kettensäge erkannt =)
@Ligiiihh: sehr, sehr geil, allerdings frage ich mich, ob für das spiel nicht ein anderes programm als der rpg maker (wenn es damit erstellt wurde) sinnvoller gewesen wäre ...
Hier noch ein kleiner Weihnachtsgruß:
Anhang 11697
So, hier malas von mir^^
Diesmal ein Hauptmenü^^
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt188.png
Der Typ oben links, der aussieht wie Hwoarang nur in Pixelform, trink ab und zu was.
Die Zwei Mädchen unten Reden miteinander und da ist auch eine Animation dabei, sprich Pose.
Und die wechseln sich ab, dass heißt das nicht alle gleichzeitig reden, sondern erst die eine dannn die andere.
Dann geht da noch ein Typ ab und zu vorbei und Autos fahren da auch noch.
Der Typ oben recht bei der Frau, die Herze drehen sich^^
Das Logo werde ich noch ändern, mir ist nichts eingefallen, deshalb nur so ein blödsinn^^
Wer weitere Vorschläge hat was ich noch einbauen kann, bitte her damit^^
PS: Ich mache später noch mehr Details ins Mapping ;)
@Soul96: Gleich mal vorweg. Ich bin nicht sonderlich ein Fan von der Art von Hauptmenü aber nagut. Von dem Titel "The City" deute ich mal drauf hin das es sich um eine Großstadt handeln soll. (puh war das schwer -_-')
Die Farbe der Schrift und der Textboxen ist meiner Ansicht nach recht passend getroffen, da es recht trist wirkt. Wie eine Asphaltwüste, was in einigen Großstädten ja keine Seltenheit ist. Allerdings finde ich die Schriftart lieblos dahingeklatscht aber das könnte auch nur Geschmackssache sein. Sieht jedenfalls im ganzen recht nett aus. Aber den Typen oben in der Mitte würde ich ändern. Das hat den Anschein, als hätte er Rasierklingen unter den Achseln, soweit wie er die Arme auseinander hat. ;)
Es geht um eine Gross Stadt und um die Mafia^^
Naja, öhm....
Die schrift, ich verwende immer die selbe daher ist das jetzt ein Porblem^^
Naja, mal sehen was ich da mache.
Der Typ, den könntes ich ja etwas editieren ;)
Dann würd der auch nicht so aussehen.
EDIT:
Hier mal das Spielmenü bzw. wo man das Menü auswählen kann und anderes auch^^
http://www.imagesload.net/img/Unbenannt189.png
@ Soul96:
Der Türsteher ist aus meinem Spiel "THE QUESTION!" ist mir gerade aufgefallen >:D
Deine Lichteffekte sind gut. Ich würd den Lichteffekt, der aus dem Haus kommt allerdings dezenter machen als die Straßenlaternen. Mach noch bei den Straßenlaternen 'nen Lichtkegel nach unten. Weil das Licht "verteilt" sich ja auch weiter nach unten. Die Stadt könnte mehr Details vertragen - leere Dosen auf'm Boden, Abfalleimer, Hydranten, Graffiti... sowas ^^ (nur als Anregung, da du ja ohnehin geschrieben hast, dass du das Mapping noch detaillierter machen willst. Das Menü ist cool, dein Hauptmenü gefällt mir allerdings noch besser :D
-
Hier mal ein kleiner Bilder-Auszug aus meiner aktuellen Spielvorstellung. Das Projekt heißt "INSANITY" und es handelt sich hierbei um ein Survival-Horror-Projekt, das im Januar veröffentlicht wird :)
http://www8.pic-upload.de/thumb/25.1...m237rbemtc.png
Soul: Sehr schickes Menü, schön schlicht. Vielleicht etwas lesbarere Schrift.
@Peneetranz
Ja, der Türsteher ist aus "The Question" und ich habe den etwas verändert, das sieht man allerdings hier noch nicht^^
Das Menü wird, wie gesagt, mehr Details bekommen und die LEs werden auch noch komplett verändert.
Dann bekommt die Stadt noch mehr Leben also nicht nur ein paar Leuten stehen da, sondern viel^^
Ist jetzt aber allgemein gemeint.
Zum Hauptmenü, ja, das Artwork gefällt dir, ne?^^
Der ist uhrsprünglich aus "Katekyo Hitman Reborn" einem Anime^^
Ich musste bei dem die Komplette Hand neu Colorieren, das Pflaster auf der Nase entfernen und die Haare färben^^
Und die Kleidung etwas anpassen zum Char.
Edits sind Leicht zumachen, wenn man ein passenden Anime hat, also hier an ein Dank an die Macher von "Katekyo Hitman Reborn".
Der ist übrigens stark zuempfehlen, es geht da um die Mafia auf eine andere Weise aber^^
@Nonsense:
Ich wollte mal was anderes als ein Standbild als Menü haben, deshalb auch die beweglichen Bilder (Autos) und alles^^
Dann wird die Schrift nochmal angepasst, ich suche mir mal eine Schrift raus die zum Spiel passen würde und die man auch lesen kann ;)
@Penetranz:
So, nochmal^^
Ähm....
Deine Screens sehen schön stimmig aus allerdings würd ich statt alles in Grau zuhalten, ein paar LEs einbauen und die dann Grau machen, hat dann so ein Netten Flair^^
MfG Soul
@Penetranz
Sieht gut aus, nur das Blut wirkt nicht wie Blut sondern...Hm keine ahnung, jedenfalls irgemdwie Pixelbrei.
Und was mir sauer aufstößt ist der Judith-Character den man aus "Taut" kennt.
Ich weiß Ressourcen sind ne etwas schwierige Sache, aber eine Figur zu nehmen, die
viele aus einem anderen Spiel kennen(Besonders durch TrueMGs LPs) ist dann noch nicht schlau gewählt.
Der Title ist cool, nur, mit Wahnsinn würde ich das jetzt nicht verbinden.
Das "Hospital" ist irgendwie komisch so...flach vorallem steht es in einem herben
Kontrast zur sehr detaillierten Umgebung.
Und die Autos sind viel zu riesig.
Ansonsten gefällt es mir ^^
@Soul
Das Menü sieht klasse aus.
Und der Title ist irgendwie...hm^^
Nicht schlecht, nicht super gut^^
Aber gute Arbeit^^
Heuho!
Mal ein kleines Feedback zu den Bildern von Penetranz:
Wirken ordentlich, beim Bild oben rechts vielleicht schon etwas zu ordentlich. Und ein kleines Gemeckerchen gibts auch noch. In meinen nach Schlaf dürstenden Äuglis scheinen das Blut und die Charaktere nicht so recht zum Stil der Chipsets zu passen (Sieht irgendwie aus wie ein Theodor-RTP-Mix). Kann sein, dass ich mich irre.
Was mir aber gefällt ist der Friedhof. Passt im Großen und Ganzen alles ganz herrlich zueinander :-)
Und dann auch wieder ein kleines Ensemble von mir:
http://img80.imageshack.us/img80/762/screen7po.png
Handelt sich hierbei um den Eingang zu einer Mine, welcher natürlich bewacht wird. Wir wollens den potenziellen Schatzräubern ja auch nicht zu einfach machen, richtig?
Greetz
Ich finde den unteren, grünen Teil recht gut! Allerdings dürften oberhalb der Klippen ruhig etwas mehr Details drauf =)
Ist der Umschwung von lebendiger Natur und trockenem Boden nicht vielleicht etwas plötzlich?~
@ TheZeXion:
Was meinst du jetz konkret? Das Blut auf Screen 2 ? Die Pixelei stammt nicht von mir, aber vielleicht editiere ich das ganze noch etwas, indem ich ein paar mal mit 'nem Weichzeichner drübergeh... hatte ich mir ohnehin überlegt.Zitat:
Sieht gut aus, nur das Blut wirkt nicht wie Blut sondern...Hm keine ahnung, jedenfalls irgemdwie Pixelbrei.
Die Figur ist nicht 1:1 übernommen, sondern editiert und einige Pixeleien stammen von mir :) (ich bezweifle auch, dass Charon selbst was dagegen haben würde, da er, soweit ich weiß, seine Ressourcen ohnehin freigegeben haben müsste. Von daher ist es nun wieder eine reine Geschmacksfrage.)Zitat:
Und was mir sauer aufstößt ist der Judith-Character den man aus "Taut" kennt.
Ich weiß Ressourcen sind ne etwas schwierige Sache, aber eine Figur zu nehmen, die
viele aus einem anderen Spiel kennen(Besonders durch TrueMGs LPs) ist dann noch nicht schlau gewählt.
Das Spiel ist noch nicht draußen, aber wenn du's gespielt hast wirst du es verstehen :)Zitat:
Der Title ist cool, nur, mit Wahnsinn würde ich das jetzt nicht verbinden.
Der Gesamteindruck zählt :AZitat:
Ansonsten gefällt es mir ^^
@ SEEEDinator:
Nun zu deinem Screen: Sieht an sich solide aus, nur dass ich den Bergen/Hügeln (ich hoff du weißt was ich mein ^^) etwas mehr Bodentexturen verpassen würde, da du das ja im restlichen Bild auch ganz gut gemacht hast :) wo kommt der Bauschutt ganz links im Eck her? Ist mir grad etwas störend aufgefallen ^^
Was deine Landschaft noch vertragen könnte wäre a) animiertes Wasser für den Fluss und b) LE's und Schatten. Sonst passt alles :)
mfG Penetranz
@Penetranz:
Ist egal, selbst wenn Charon seine Ressis zur verfügung stellt, den bzw. (in diesem Falle) die Protagonisten sollte man nicht nehmen.
Genauso wie in "The Question", da wurde Dave aus "Calmfalls 2" genommen.
Erstell deine Eigenen Chars, ist besser und kommt auch Sozialer rüber ;)
@ Soul96:
Du hast auch ein von mir erstelltes Charset in deinem Spiel verwendet. Ich würde aber nie sagen "is meins, darfst du nicht verwenden, ist unsozial". Die Maker-Community lebt bis zu einem gewissen Grad von Geben und Nehmen. Nachdem sie ihre Spiele veröffentlicht haben, ist es den meisten Entwicklern egal was mit ihren Ressourcen passiert und sie stellen sie bestenfalls sogar der Allgemeinheit zur Verfügung (bestes Beispiel, das mir hierzu gerade einfällt ist Biohazard :) ). Auch wenn es etwas dreist klingt: Vllt "sollte" man fremde Ressourcen nicht unbedingt benutzen... aber im Endeffekt hindert dich keiner dran xD keiner würde wegen 'nem Stück Charset vor Gericht gehen, wäre auch schwachsinnig. Wenn ich eigene Chipsets und Charsets pixeln würde, wäre es mir eine Ehre, wenn andere Nachwuchs-Entwickler sie so gut fänden, dass sie diese in ihrem Projekt verwenden. Wie gesagt: geben und nehmen! nich alles so eng sehen :)
Uff, viel zu langer Text... gehört nicht wirklich in den Screenthread... an den Rest hier: überlesen und weitermachen :) :)
Heu, wollte nur schnell antworten.
@stardust
Joah, das mit den Details oberhalb der Klippe... Ist so ne Sache. Bin nicht so stark im editieren, und sehr viel mehr gibt das Chipset bzw. geben die Charsets nicht her, die ich verwende / gefunden habe. Wenn du ne nette Idee hast, immer her damit!
@MagicMaker
Auch wieder so eine Chipsetsache. Was die Bodentexturen angeht, hats in dem verwendeten Chipset 2 Stück: Gras (das grüne), so ein Dreck/Erde-Ding (dat braune) und noch etwas, was ich nicht identifizieren kann. Und am "besten" für den Berg geeignet schien mir die braune Variante. Ich probiers sonst auch gerne nochmal mit den anderen Texturen, vielleicht lassen sie sich ja geschickt vermischen... ;-)
@Penetranz
Das mit den Bodentexturen habe ich schon erklärt, spar ich mir jetzt einfach mal ;-) Der "Bauschutt" soll eigentlich mehr sowas wie Geröll darstellen. Zur groben Erklärung: Die Statik der Mine hat versagt, einige Arbeiter sind verschüttet und mit Monstern eingesperrt, und daher kommt dann auch der Schutt draußen. Warum der nun soweit abseits liegt, kann nur die Magie uns beantworten. Ich weiß es selber nicht^^ (Mist, nicht aufgepasst...)
Was animiertes Wasser betrifft bin ich auch wieder auf das angewiesen, was mir das Chipset zur Verfügung stellt. Und das ist nunmal leider dieses stillstehende Wässerchen. Und mit LE/Schatten usw. kenne ich mich noch nicht genug aus, als dass ich damit richtig arbeiten könnte. tut mir leid ;-)
Ich danke für sämtliches Feedback!
Greetz
@Penetranz:
Ich habe allerdings nicht den Haupthelden, sprich Protagonisten, genommen, oder?
Zu normalen Ressourcen sag ich ja nichts, aber bei den Hauptchars ist das was anderes.
Ich würd z.B. nicht von irgend jemand ein Hauptchar nehmen und verwenden und wenn würd ich den ersteller erst fragen, es sei den auf dem Charset steht verwenden elaubt oder irgendwo im Spieleordner und in Taut hab ich sowas nciht gelesen ;)
Aber naja ist deine Sache^^
@Seedi:
Zum Screen hab ich ja noch gar nichts gesagt^^
ähmm... Ja, die Umgebung ist gut geworden, allerdings würd ich ein Zweiten baum nehmen, also nciht immer ein und den selben^^
ANsonsten gefällts mir ;)
Schon mal sehr schick :) Ich habe mir jetzt nicht die anderen Kommentare dazu durchgelesen, aber ich denke, es gibt noch andere Sachen, die dir nützlich sein können.
Was mir so aufgefallen ist:
Du könntest noch eine zweite und eventuelle dritte Baumart (per CharSet) benutzen. 4 Bäume, die gleich aussehen, stechen mir persönlich etwas negativ ins Auge. Unterschiedliche Bäume geben Maps einen "natürlicheren" Touch :) Und sie dürfen sich auch gerne etwas überschneiden, momenten sieht es so aus, als hättest du sie so platziert, als ob du nicht einzelne Tiles per Event hinzufügen wolltest ;)
Oben bei den Hügeln finde ich diese Lösung, dass sie oben so abgeschnitten sind, nicht optimal. Ich kann mir denken, auf was du hinaus willst, dennoch würde ich persönlich es nicht so darstellen. Ich hätte die Hügel oben "zugemacht", sicherlich befindet sich auf dem ChipSet die passenden Tiles dazu. Bodentexturen wurden ebenso schon erwähnt, noch ein paar Steine (eventuell per CharSet) dazu, dann wäre der obere Bereich auch schöner und detailreicher.
Dass das Efeu bei dir aus den Felswänden aufploppt, finde ich auch etwas unglücklich gelöst. Klar können Pflanzen aus Felswänden spriesen, dennoch würde ich es dann so editieren, dass es nicht plötzlich "aufploppt", sondern einen schönen Übergang hat. Oder eben das Efeu von Boden aus wachsen lassen (sprich, ein Tile weiter nach unten setzen).
Wenn du kein animiertes Wasser einfügen magst, würde ich dir empfehlen, zumindest animierte "Wasserringe" (wie hier) hinzuzufügen, das gibt auch schon mehr Leben auf deiner Map. Dazu noch die passenden Soundeffekte.
Eventuell noch zum Schluss ein paar Tiere mehr (der eine Frosch und den Schmetterling sieht man ja kaum ^^), wie Vögel, die ungestört über den Helden fliegen können. Und dann auch wieder an den passenden Soundeffekt denken :)
Hoffe, es hilft dir etwas :)
- Das Inno -
Auf jeden Fall! Ich danke für dein Feedback!
Ab morgen darf ich wieder ein Bild reinstellen, richtig? Schau ich mal, was sich noch nettes findet.
Greetz
Anhang 11776
Eine weitere Vorschau aus Numina, genauer gesagt dem Trailer der am 01. Januar zu sehen sein wird ^^ Wer wissen will wie dieser Tempel einmal ausgesehen hat, sollte sich vielleicht mal diesen Screen hier zu Gemüte führen ;3 => http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2893195
BÄM!!!
Ich stimme Davy zu... XD BÄM!!!
*_*
Wenn ich ganz fest die Augen zupresse und es mir richtig, richtig sehr wünsche, kommt der Trailer dann schon eher?
Danke für die Rückmeldungen - ich hoffe ihr seid auch alle mit einem grossem BÄM!!!! ins neue Jahr gerutscht ;3 Die Screenshots stammen aus diesem gerade veröffentlichten Trailer hier:
http://vimeo.com/34213379
stardust
Ein wahrer Augenschmaus :) Die musikalische Untermalung passt wirklich pefekt dazu. Da kriegt man richtig Lust auf das Spiel. Man merkt wirklich, dass du dir da richtig viel Mühe gegeben hast. Hut ab!
- Das Inno -
Wow!
Der Trailer ist wirklich gut gelungen :) Musikalisch wie auch Grafisch wirklich wow !