Ne Flasche heißen Met kann ich gerne mitbringen. Hat jemand nen Campingkocher? Met will ich nicht unbedingt über dem Feuer heiß machen.
Edit: ja, ich weiß, auf der NATO herrscht Alkoholverbot. Allerdings fängt die ja erst am Sonntag an.
Druckbare Version
Ne Flasche heißen Met kann ich gerne mitbringen. Hat jemand nen Campingkocher? Met will ich nicht unbedingt über dem Feuer heiß machen.
Edit: ja, ich weiß, auf der NATO herrscht Alkoholverbot. Allerdings fängt die ja erst am Sonntag an.
Dafür.
Aber nur, wenn Jack auch mitmacht. Mit ihm fahr ich ja. :o
Ganz im Ernst, ob mit oder ohne Met, ich hätte schon Bock, mich draußen an den Grillplatz zu setzen. Muss halt irgendwer Holz organisieren.
Ja, was sicherlich erlaubt ist. In einer Wohngegend. :rolleyes: Wie "groß, schlacksig, 14" - wenn da die Nachbarn wen vorm JuBZ campieren sehen, wird die Polizei angerufen, darauf kannst du wetten.
Ich rede ja nicht unbedingt von der Hofeinfahrt, sondern da hinten, wo der Grill steht. Da sieht uns eh niemand und es ist ja nicht so, als würden wir während der NATO auch da sitzen. Außerdem gehts ja nicht drum, da mehrere Tage zu campieren, sondern ein paar Stunden.
Allerdings hast du recht, das sollte zumindest mit den Orgas und noch besser mit den Leuten vom JuBZ geklärt werden. Habe nicht vor, da was auf eigene Faust zu unternehmen. Grade "groß, schlacksig, 14" hat uns gezeigt, dass man etwas vorsichtig sein sollte. Allerdings haben da doch iirc nicht die Nachbarn, sondern jemand von uns alarm geschlagen, oder?
Das Ganze war eigentlich ursprünglich nur so dahingesagt, aber wenn sich das abklären lässt und genug Leute dabei sind, warum nicht?
Das Alkoholverbot gilt nicht der NATO, sondern dem Jubz, dass sich dadurch schützen will.
D.h. wenn ihr unbedingt trinken wollt, dann NICHT auf dem Geländer des Jubz' bitte.
Tee bringts ja auch. :0
Oder Kinderglühpunsch o,O
Ich könntet sogar Stockbrot/Knüppelkuchen machen
(kA unter welcher Bezeichnung ihr das kennt)
Tja... ^^"
knüppelkuchen is voll lecker und gar net brutal. so habe ich das als kind hier kennen gelernt.
Kann mir mal einer erklären was Knüppelkuchen ist?:confused:
Ein anderes Wort für Stockbrot.
Du weißt schon: Teig, man wickelt ihn um einen Stock und hält ihn übers Feuer bis er fertig gebacken ist.
Sehr lecker :)
SChmeckt auf vom Grill sehr gut.
Wahrscheinlich sogar noch aus der Pfanne...
Das ist ja auch die ostdeutsche Bezeichnung! :DZitat:
Knüppelkuchen klingt brutal.
Ach das meinst du, ja, jetzt weiß ichs wieder, war auf ner Klassenfahrt vor 7 oder 8 Jahren.:D
@Chibi: XD Bei den Gerudos ist es so, dass alle 100 Jahre ein Mann geboren wird, der der neue "König" der Gerudos wird. Ganondorf ist das aber so zu Kopf gestiegen, dass er dann nicht nur der Anführer der Gerudos sein will, sondern gleich der Herrscher von Hyrule. Wie die sich vermehren, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht durch ganz viel Lesbensex. ;D (Futanari omg)
Mir sind die Dinger immer Verbrannt, weil ich sie zu tief ins Feuer gehalten habe, damit es schneller geht.
Oder ich habe sie nach 10min rösten in halbrohem Zustand gegessen. ^^"
Ich war schon immer ein ungeduldiges Kind und außerdem zu gierig, um weniger Teig zu nehmen o,O""
Vielleicht begehen sie auch einfach Samenraub :D
Ihr interpretiert zu viel in... ZELDA rein.
Hey, das Zeldaforum stirbt und hier diskutiert ihr über Zelda. http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
*husch husch* :D
@Ronja:
XD
Homosexualität schließe ich bei denen auch nicht aus, aber ich glaube nicht, dass nach irgendeinem versuch ein Kind hervorkommt. (außer sie sind 2-Geschlechtlich udn keiner weiß es, außer sie selbst. ö.Ö' )
@Gendrek:
Mit dem klauen ist denke mal auch am Logischsten. Schließlich haben die in Ocarina of Time auch Männer eingesperrt gehabt, die man retten musste.
Das waren glaube diese Bauarbeiter. *überlegt*
Allerdings würde ich gerade bei denen (@bauarbeiter gefangen) eher auf das erwähnte "Samenrauben" von Jack schließen. XD *lach*
@Jack:
Ja, das mit dem Samenraub würde ich auch eher vermuten. XD
@eisbaer: *HUST* sorry X'D
Wenn am Pre-Nato-Samstag schon jemand da ist, würde ich auch dann anreisen. Könnte dann auch einen Camping-Kocher mitbringen ;) Oder Holz, das müsste ich auch über den Vater meiner Freundin beziehen können :)
Naja, ohne Met brauchen wir den Kocher nicht. Daran, dass das eine allgemeine Regelung vom JuBZ ist, hab ich nicht gedacht. War früher iirc auch anders, oder?
Warum? Wir könnten uns auch heiße Schokolade oder sowas aufkochen. Also an sich ist das nicht schlecht. Wenn wir dann ab 0 Uhr in Jubz können, passt das ja an sich. Denke mal, dass es auch erst Sinn macht, wenn wir gegen 16-17 Uhr am Samstag anreisen, sonst sitzen wir gelangweilt vor dem Jubz.
Und um diese Uhrzeit dämmert es dann schon, so dass wir da langsam das Lagerfeuer anrichten können.
Eventuell wäre es auch noch ganz gut, wenn sich jeder nen paar Bratwürste oder sowas mitbringt, die kann man dann "grillen". :)
Und dann erzählen wir uns Gruselgeschichten :D
Falls wir das durchziehen, ist die mittelalterliche Gewandung so gut wie eingepackt. Der Mantel hält gut warm und das Zeug stinkt eh schon seit dem letzten Pestzug mit Fackeln nach Rauch. Und nein, ich werde das Zeug nicht waschen. Das muss dreckig sein, sonst ist es nicht authentisch. Das wird nur gewaschen, falls es mal wirklich in Schlamm getunkt wurde.
Wenn wir noch etwas Auflockerung durch Alkohol benötigen, können wir uns ja vorn Aldi setzen und mit Harz IV Empfängern etwas trinken. :D
Wir können auch ohne Spaß Alkohol haben... äh, umgekehrt.
Verdammte Axt, wovon redet ihr?
Ich habe nur mein Lieblingswort verstanden :(
Öhm Leute, jetzt mal ernsthaft: Wollt ihr euch wirklich bei einem denkbar schlechtem Wetter fünf Stunden davor vor das Jubz setzen um zu grillen?
Ganz davon abgesehen, dass es durchaus vorkommen kann, dass die Polizei vorbeigeschickt wird und ihr dann keinen wirklich guten Grund vorweisen könnt, finde ich es langsam ein wenig ärgerlich, mit welcher Selbstverständlichkeit die Regeln hier ständig so ausgelegt werden, dass wir Orgas noch weniger freie Zeit haben, bzw, unsere Weihnachtspläne noch krasser anpassen müssen.
Die NATO beginnt am Morgen um 0800 (und dass vielleicht auch aus gutem Grund, habt ihr darüber schonmal nachgedacht?) und wenn wir bis dato immer aus Kulanz und Freundlichkeit früher aufgemacht haben oder euch bei uns zuhause aufgenommen haben, damit ihr unser Heim verwüstet und in miesem Zustand zurücklassen könnt, dann ist es eigentlich keine Selbstverständlichkeit und noch ist nicht sicher, dass wir wirklich rechtzeitig da sind, um euch um Mitternachts ins Jubz lassen zu können.
Genau deshalb habe ich weiter oben geschrieben, dass ich das auf keinen Fall ohne deine Zustimmung machen möchte. Sollte die nicht gegeben sein, habe ich kein Problem damit, später anzureisen, zumal ich mich eh nach Digi richten muss, mit dem ich fahre (der allerdings angekündigt hat, dass er schon am 26. fahren will, weil er effektiv den ganzen Tag unterwegs ist und sonst den ersten NATO-Tag komplett verpassen würde).
Das "Im Zweifelsfall machen wirs uns auf dem Hof bequem" war ursprünglich als "Naja, wenn wir schon vor Mitternacht - oder wann auch immer Daen Zeit hat - ankommen, hab ich auch kein Problem damit, ne Stunde im Auto zu warten" gedacht. Alles andere hat sich mit der Zeit daraus entwickelt und war explizit nicht das, was ich ursprünglich vorhatte, auch wenn ich dem nicht grundsätzlich abgeneigt wäre. Es wäre einfach lustig, mal nen Abend draußen am Lagerfeuer zu sitzen, falls das Wetter mitmacht, aber das können wir genau so gut auch mal während der NATO machen.
Es tut mir leid, dass unsere Fantasie so mit uns durchgegangen ist. Da wurde aus einem aus Spaß dahingesagten Satz plötzlich was, was nach einem festen Plan klang.
Futanari? http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_057.gif :hehe:
Jedenfalls ich hab sicher nicht vor, dass ein Orga extra deswegen früher auftauchen muss, aber wenn es irgendwo in der Nähe nen Ort gäbe wo man sich gut die Zeit vertreiben könnte, (also die Nacht hindurch, damit keiner um Mitternacht beim Jubz sein muss) würde es mir sicherlich nichts ausmachen früher zu kommen.
Da hast du auch recht damit. Wir wollen keinen der Orgas zwingen, ihre Pläne zu verwüsten, weil irgendwelche Leute vor dem Jubz kampieren und pünktlich um 0 Uhr reingelassen werden möchten.
Da die Idee recht geil ist, sollten wir das definitiv machen. Am besten das ganze noch ein klein wenig mittelalterlich anhauchen und dann vor dem Lagerfeuer unsere Würstchen, Brot usw. grillen...
Und uns dann prächtig mit heißem Instant Eistee warmhalten. :)
Ich denke mal da wird uns bis zur NATO noch was einfallen, um den Abend gemütlich und spannend zu gestalten.
Jemand lust nen billigen Horrorfilm zu drehen? Ich hab schon drei Story-Ideen aufgeschrieben. :A
Drehbuch und co. kommt wenn ich die drei kurzen
Storyschnippsel im Natou-Forum poste.
Noch jemand der auf der NATO einen Film drehen will? xD
Da hätten wir jetzt nen Horrorfilm, Forentroll Klaus und nen Alice-Film wenn ich nichts vergessen habe :D
Ich bin dabei. :A
Hauptsache es kommt viel Blut und Schweinerei vor. Wenn irgendwer noch günstig an Kunstblut und flüssigem Latex kommt, könnte man Zombies und andere Gestalten sogar recht echt wirken lassen. Und mal schauen ob ich noch nen paar alte weiße T-Shirts finde, die ich mitbringen und einsauen kann.
Wir wollten ja letzte NATO schonmal was kleines machen, aber irgendwie waren die Batterien für die Kamera doof und dann wurde das alles wieder in den Hintergrund geschoben und vergessen. Die Idee bei dem war, nen Streitgespräch zwischen RTP 2k und 2k3 aufzunehmen und die Gesichter der Personen dann mit RTP Faces zu überdecken und zu animieren.
Ansonsten hatte ich eigentlich vor zur Winter NATO nen Horrorsplatterfilm zu drehen. Da ich aber keine Kamera usw. hab, biete ich mich mal nur als Schauspieler/Kameramann/Statist an. :P
Nur falls jemand Daens letzten Post überlesen hat:
KEINE OFFIZIELL ORGANISIERTE PRE-NATO!!
Wie schon angedeutet: wer aus logistischen Gründen (!!!) wesentlich besser am 26. ankommen wollte, kann sich bei mir melden, wobei Digi das schon getan hat, und falls sein Auto voll ist, wird es in der Wohnung hier eh schon kuschelig.
Mehr als fünf Leute auf einmal lass ich nicht über Nacht in unsere Wohnung, wenn es nicht ein absoluter Notfall ist! o,O"
(und eigentlich wollte ich den Tag vor der NATO noch mal richtig früh schlafen gehen.)
Was wollt ihr eigentlich alle schon so früh in Bremen? Diesmal beginnt die Nato ja eigentlich ideal auf nem Sonntag und davor ist noch Weihnachten. An Daens(oder Cipos) Stelle würde ich gar nicht erst Leute bei mir unterbringen, es sei denn, es geht wirklich nicht anders. Das bezweifle ich aber bei den meisten Frühankommern. Ich hoffe nur, dass ihr damit nicht bewirkt, dass es irgendwann keine NATO mehr gibt, weils den Orgas zuviel wird, wenn dauert die Wohnungen verwüstet werden oder Regeln vollkommen missachtet werden.
Ja ich hab das ja auch nicht so gemeint, dass ich das unbedingt brauche... ich habe halt nur gefragt, weil ich wusste, dass es das eben früher ab und an gab.... und ich schon abends am 26. Zeit zum Zug fahren hätte und halt möglichst früh da sein wollte...
da es aber kein Notfall ist sondern nur eine Frage war habe ich auch niemanden konkret angeschrieben.... war eben eine reine Interessensfrage, mit der ich niemanden auf den Schlips treten wollte, falls das geschehen ist bitte ich um Verzeihung...
lg Katii
Also ich gebe hier Eisbaer, Cippo und Ty Ni voll und ganz recht. Das bisher fast immer die Leute nen Tag früher kommen konnten war kulanz der in Bremen wohnenden Orgas, aber keinesfalls das was wir anbieten.Wie daen bereits gesagt hat beginnt das Treffen offizel um 8:00 Uhr in der Früh. es ist also keinesfalls selbstversändlich das ihr schon nen Tag früher oder um Punkt 0:00 Uhr rein könnt.
Das nächste Thema ist mir genau so schleierhaft. Wieso muss man überhaupt den Tag eher anreisen? kostentechnisch ändert sich nix, da es diesmal an einem Sonntag beginnt. Und der erste Tag wird nicht umsonst als anreisetag genutz und es werden keine Aktivitäten darauf gelegt damit niemand was verpasst.
Wenn ihr euch privat irgendwo ein Quatier für diese Zeit bis zum offizelem Beginn in Bremen sucht ist das ja alles ok und gut. aber verlangt keinesfalls von uns Orgas das wir uns unser Weihnachten verkürzen und von der Familie abhaun sollen, das ihr ins Jubz könnt.
Mag sein das mein Post etwas aggresiv wirkt, aber so manche dinge werden von den Besuchern mitlerweile als so selbstverständlich angesehen, obwohl sie nie wirklich offizel regel waren sondern nur die gutmütigkeit von uns orgas. und wenn wir dan einmal nein sagen werden wir quasi an die mauer gestellt. Das finde ich nicht in Ordnung und dem wollte ich hiermit einhalt gebieten.
Ich kann jetzt nicht für alle sprechen, nur für die, die mit Digis Auto anreisen. Digi braucht grob geschätzt 12 Stunden bis Bremen, was bedeutet, dass wir, wenn wir am Sonntag anreisen, höchstwahrscheinlich auch das Essen und die Einführungsveranstaltung deshalb hat er bei Cipo und Ty Ni angefragt, ob wir da unterkommen können.
Ich sehe nicht, wo hier irgendwer etwas "verlangt" hat. Katii hat eine einfache Frage gestellt und ich meinte, dass wir auch dann zurecht kommen, wenn niemand da ist, der uns reinlassen kann, mehr nicht.
Ist doch alles in Butter, kein Diskussionsbedarf. ;) Daen hat deutlich gesprochen, unser Angebot steht mehr oder minder für die, für die es wirklich sinnvoll ist. Das Fordern nix bringt, ist auch klar. ^^'
Daen? Du hast Post. :D
Richtig, Katii hat gefragt und das ist auch in ordnung, weil sie weiss, dass es sowas schonmal gab.
Aber Fakt ist, man hört mehr und mehr, dass die Leute sich schon fest darauf einstellen, einen Tag vorher auftauchen zu können. Ich war im Sommer auch einen Tag vorher bei Daen, das hatte aber organisatorische Gründe. Ganz ehrlich, ich habe den Kopf geschüttelt, als ich mitbekommen habe, mit welch einer Dreistigkeit und Selbstverständlichkeit agiert wurde. Es wurde sogar zu Teil fest davon ausgegangen, dass wir Organisatoren, die Meute schon am Vortag mit Essen versorgen und bespaßen! Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie man auf eine solche Idee kommen kann.
Mal ehrlich, und damit will ich niemandem zu Nahe treten, aber jeder sollte fähig sein, sich eine Verbindung zu suchen, die auch am Sonntag in Bremen ihre Ankunft verzeichnet. Es gibt 1-2 Ausnahmen, das ist mir auch klar. Wir sind auch keine Unmenschen, nur leider haben uns die vergangenen Jahre mehr und mehr gezeigt, dass wir als selbstverständliche Unterkunft für eine Pre-Nato gelten.
Joa, da würde ich allerdings die entsprechenden Leute direkt ansprechen. Mir ist das im Sommer auch aufgefallen und ich fand es auch merkwürdig, dass manche Leute so selbstverständlich davon ausgegangen sind, dass es Programm und Verpflegung gibt. Ich denke, da sollte normalerweise jedem klar sein, dass er sich selbst zu versorgen hat. Zumal wir da sogar 2 Tage früher angereist sind, ohne dass ich überhaupt wusste, warum. Die Allgemeinheit weiß das und die, die es nicht wissen (wollen), werden es auch dann nicht mitkriegen, wenn man hier in die Menge schreit.
Da magst Du Recht haben, DFYX, nur ich sehe es nicht als unsere Aufgabe an, jeden einzelnen zu betreuen wie ein Kindergartenkind. Fakt ist, es sollten alle selber wissen, wie sowas ablaufen sollte.
Und die Personen wissen ohnehin bescheid ;)
Gut.
Das mit der Kamera müssten wir eigentlich auch mit einer Billig-Cam hinkriegen.
Wenn's nicht anders geht gucke ich mal ob ich meine JVC-Kamera zum
laufen bringen kann.
Denn Film werden wir aber nicht allzulang hallten sonst wird es aufgeschoben
bsi zum geht nicht mehr. So 30-40 Minuten sollte er aber schon gehen.
Das Ding mit den Spezialeffects...
Das Blut machen wir auf der Nato, dafür gibts genügend Rezepte. Finger und etc. könnte ich versuchen hier bei mir zu machen.
Wäre aber toll wenn wir das alles auf der Nato machen könnten.:D
@treeghost
Besser als Pro7 mit H3-Halloween Horror Hostel dürften wir es auf jeden Fall hinkriegen. :D
Habt ihr schon eine Idee, in welche Richtung der Film gehen soll?
Stelle mir gerade so Titel wie "Nightmare on Waller Heerstraße" vor. ^^
Hmm.. Billig-Cam. Naja, irgendwie will ich schon verlangen können, dass das Projekt wenigstens Ansatzweise professionell ausschaut. Wir sollten halt im Vorfeld mal schauen, wer mitmacht, wer eventuell Utensilien mitbringen kann und so.
Make-Up und den ganzen Kram, für Zombies oder anderen Monsterviechern wird man ja vor Ort auch ganz gut mit nem Schminkbegeistertem Mädel hinbekommen. Darum mach ich mir jedenfalls am wenigsten Sorgen. Kunstblut hab ich auch nachgeschaut, nach nem Rezept. Das werd ich nachher mal ausprobieren. Für krassere Splattereffekte, aka Gedärme, können wir uns Spaghetti aufkochen und die mit Kunstblut zerpanschen. (Ich verweise hier mal auf Ein Zombie hing am Glockenseil...)
Würd einfach sagen, dass du mal im NATO Forum einen Thread aufmachst, anfragst wer Lust hat, wer eventuell auch Utensilien mitbringen kann etc., und auch gleich die Drehbuch Ideen postest. (Dann aber nur einen groben Überblick, über das Drehbuch, nicht das ganze.)
Haha, Nightmare on Waller Heerstraße. Hat was.
Ich bezweifle mal, das wir etwas wie Within the Woods hinbekommen, würde mich aber als Sklave mal zur Verfügung stellen.
Vote for Umbenennung in "Pokebälle für den Schneerabend!".
30-40 Minuten..? Wenn das Ergebnis halbwegs brauchbar sein soll ist das irgendwie.. utopisch. Klar soll das ganze trashig werden, aber soll ja am Ende auch unterhaltsam sein, damit man sich nicht durch den Fil "quälen" muss beim Ansehen. Generell bin ich aber gerne dabei. Hätte auch ein brauchbares Schnittprogramm dabei. An Technik kann ich allerdings nichts beisteuern.
Ich als "professioneller" Trashmakerer würde gerne mithelfen. :D
Was für nen Schnittprogramm nutztn du? Ich hätte da noch Sony Vegas da, das ist eigentlich auch ganz nett und einfach nutzbar. Ansonsten könnt ich wetten das uns csg sicher ein wenig unterstützt. :D
Hauptsache ist halt noch, dass wir nen brauchbaren Laptop haben, mit dem wir das ganze schneiden und bearbeiten können. Spezialeffekte könnte man dann noch mit Adobe After Effects einfügen.
Edit: Ich probier grade mal aus Kunstblut zu machen. Mit 300ml Wasser, 10g Speisestärke und Lebensmittelfarbe. Ich poste dann später obs was geworden ist.
Och, ne kleine Nebenrolle würde ich aber nehmen, soll aber ausgeflippt sein ;)
Und ich bin stunt-fähig und schaukampferfahren :)
Wie schon gesagt, ich schreibe das Drehbuch. Evtl. sind Rechtschreibfehler dabei, aber nicht mehr so viele wie früher. :D
Außerdem müsst ihr euch keine Sorgen machen das der Plot (all)zu
flach wird. Man muss mich nämlich erstmal in RL getroffen
haben um zu verstehen was für ein Typ ich bin.
That's how I roll.8)
8)8)8):AZitat:
Och, ne kleine Nebenrolle würde ich aber nehmen, soll aber ausgeflippt sein
Achja hier:
http://nato.rpgmaker.info/smf/index....pic,796.0.html
Mit Vegas hab ich mal ein amv gemacht... Kam damit sehr gut klar. o.o
@Ranarion: Irgendwie hab ich überlesen, ob du jetzt über Warburg mit uns fährst oder nicht. ö-ö Fünffahrtenticket kostet etwas mehr als 20€, also der Schreiber der Internet-PDF-Datei, wo die Kosten drin stehen, hat Mist gebaut. Solltest du also mit uns fahren wollen, nimmst du einfach den Zug, den ich hier schonmal zitiert hatte. *nick*
Kommt halt drauf an, was man machen will.
Irgendwelche Bilder auf Videos zu legen und diese dann noch bewegen ist ne total nervige Kleinstarbeit im Storyboard. Und so wie ich das Recht in Erinnerung habe hat Lachsen mit Premiere einfach nur die RTP Facesets per Drag & Drop raufgelegt.
Vegas suckt? Dann kannst du halt nur nicht damit umgehen, Byder :p
Ich kann euch gerne hier und da helfen, wenn ihr wollt. Vor allem was Szenenkomposition und Szenenbild angehen.
aber ich rate euch, wenn ihr es wirklich halbwegs gut machen wollt, das ganze nicht auf der Nato zu schneiden. Da braucht man schon ein wenig mehr Zeit für, das solltet ihr nicht unterschätzen.
shinni will auch kommen :)
wird meine erste nato - spannung pur!
wegen dem film, ich könnte after effects stellen.
btw wie isn das mit zeugs mitbringen?
laptop+maker empfohlen oder eher weniger?
bzw gibt es iwo eine art liste von dingen die man dabei haben sollte (also jetzt nich sowas wie wäsche zahnbürste etc sondern mehr wegen freizeit/programm)
Ich dachte mehr so dran, dass parallel zum Drehen auch schon geschnitten wird. ;) Fertig wird das ganze natürlich erst später.
Ich will der Anführer der Halblinge (die natürlich extra wegen mir eingebaut werden müssen) sein 8)Zitat:
f.) In Sachen Mörderspiel versuchen wir uns auch diesmal wieder am Werwolf/Vampir/Jägerspiel, wer Interesse an einer Festrolle als Anführer hat, der soll sich bitte einfach hier melden.
Eisbärs Post sagt eigentlich schon alles. An Klamotten halt normale Freizeitsachen, eventuell noch Sportzeug, wenn du an Völkerball teilnimmst. Laptop hatte bisher eigentlich nie Probleme gemacht, zumindest hab ich die 3 NATOs die ich dabei bin, noch nicht irgendwo gehört, dass da mal einer weggekommen ist. Ansonsten halt noch Sachen von Interesse, wie P&P Regelwerke (falls vorhanden) und interessante Spiele. (Munchkin usw. z.B.)
Natürlich auch noch nen bisschen Geld, falls wir mal was unternehmen möchten oder so.
Nato ist wie Zeltlager drinnen.
Merk dir das, pack für ein Zeltlager, vergiss das Zelt, dann hast du alles. xD
Aaaaw~...wenn ihr alle so von Filme machen redet, bekommt man selbst voll Bock auf sowas. X'D (als Schauspieler bin ich aber glaube ungeeignet...ich würde sowieso zu viel lachen XDDDD (oder vllt ein immer lachender Charakter?-lol ))
Vllt sollte ich mich doch mal an meiner Alice-Idee setzen...
(@Jack: das du dich daran noch erinnerst. XD''' *DRÖPS* )
Ich glaube, ich würde evtl. auch ganz gerne beim film mitmachen ...^^
Vielleicht komm ich auch... ;)
Yay! ich werd auch dabei sein und so!
Und ich stell mich auch gerne als Schauspieler zur Verfügung, mach ich doch immer gern :)