ich denke wir sollten erst mal alle schön chillen und jedem seine Art belassen OK? ok. damit Thema beendet und warten auf news.
so kommen wir net weiter.
ps. beeindruckender zeitplan Evilkiss *vor ehrfurcht erbeb vor Nachtschichtarbeit*
Druckbare Version
ich denke wir sollten erst mal alle schön chillen und jedem seine Art belassen OK? ok. damit Thema beendet und warten auf news.
so kommen wir net weiter.
ps. beeindruckender zeitplan Evilkiss *vor ehrfurcht erbeb vor Nachtschichtarbeit*
Hier hat Momo von technischer Seite Recht.
Die alten Spielstände werden leider auf keinen Fall funktionieren, dazu haben wir einfach zuviele Änderungen eingebaut.
Dafür werden aber auch einige alte Gebiete überarbeitet werden, so dass ihr guten Grund genug habt, die Saga noch einmal von vorne zu beginnen.
Tut uns sehr leid wegen der Umstände. :(
Na wie bin ich froh, dass meine Krankengymnastik nicht Nachts von Nöten ist. Ich werd also (Alcandor sei Dank) niemals mit Nachtschicht gequält werden ^_^
@Dean: Also das brauch dir nur wirklich nich Leid tun. Freu mich schon wie verrückt die neuen, sowie die alten "neuen" Gebiete zu erkunden. Nur alleine Dafür und die Neugier die du in mir geweckt hast, würde ich jeden Spielstand dieser Welt löschen, nur um wieder ein neues Spiel zu starten <3
Neue Bugs:
1.Ranar steht nach der Hexenmission dumm als einziger der Rekruten bei den Schlafkammern, obwohl alle mit Kaylar weggingen.
der hat verschlafen
2. in neydans höhle muss man erst team einsammeln und dann rabek ansprechen und vor ihm aus der höhle raus. geht man wieder rein, läuft er wieder raus. gleiche situation wie bei Jonn
jedenfalls sind die bugs bei mir vorhanden
öhm mir is grad eben beim spielen auch was aufgefallen.... erstmal ein Tipper xD: Wenn man genug karma bei Aion hat um ihn ansprechen zu können und dann das zweite Mirakel "Zeit zu handeln" auswählt, steht bei benötigte Karmapunkte nicht Aion sondern Ars ^^
und dann hatte ich nen ziemlich gemeinen spiel absturz, wohl aufgrund eines bugs.... Ich war im "befreiten" Sanasheym, wo nördlich ja ein Adlernest ist. wollte ein zweites mal da hoch klettern (fragt mich nich warum, ich hab kA) woraufhin das aber nicht ging, ich aber die Kletter animation hatte. konnte mich zwar frei auf der karte bewegen, aber hatte halt diese kletter animation drin. bin dann weiter gedackelt, in der hoffnung das es irgendwann wieder verschwindet und bin zurück in den wald. Rannte natürlich prompt in ne Sturmfalken Schar, wollte gegen die kämpfen und kurz nachdem ein falke fiel und ich den zweiten attackieren wollte, stürzte das Spiel ab. Da kam auch ne Feherlmeldung, aber weiß die leider nicht mehr. Hab leicht zornig die weggeklickt und mich geärgert das ich lange nicht mehr gespeichert hatte und nun wieder durch diese überflutete höhle paddeln darf >.>
kleiner_rpg_zocker du bist ja ein richtiger Bug finder ;P.
Könnt ihr mir bitte einen großen Gefallen tun und all diese Bugs in diesen Thread hier posten?
Besten Dank. :)
http://www.multimediaxis.de/threads/...-und-Seltsames
Was hab ich gesagt ;) hehe
Nunja aber Hilfethread steht für Maker helfen Spielern - und nicht umgekehrt. ;)
Also bitte auch sonstige OT-Themen nicht hier im Hilfsthread breittreten, das gehört hier einfach nicht hin. Eure leidenschaftlichen Diskussionen wie oft man SkS nun spielen sollte/darf/muss könnt ihr gerne im Off-Topic-Thread (aka Kaylars Kasernenhof) hier im Forum posten.
Besten Dank euch allen!
ihr wisst auch nicht, wo wir hin sollen oder? der eine will nicht, dass wir in Hexenküche schreiben, der will uns im Hilfethread, der nächste will, dass wir in Bugs und seltsames gehen, dann willst du, dass wir zum Kasernhof gehen, (und für Kaylar wohl Hüpfübungen machen) aber wir wollen nicht als nächstes in die Mülltonne verschoben werden, nur weil der nächste auch probleme damit hat. WO sollen wir denn helfen, wenn uns was finden, das ausgebessert werden muss, wenn wir denn machern nicht helfen sollen, kann mir das einer sagen(Kasernhof klingt nicht nach Hilfe).
Hört im Zweifelsfall immer auf Vivi, sie ist unsere geliebte Communitymanagerin.
also ran an den Liegestütz und Springübungen *ächz* :,(
Jo hab da ein Problem beim Spiel und zwar wenn ich Sternzeichen wähle Lese ich immer durch was für besonderkeiten es hatt und dann kommen nunja Schriftfehler anstadt Sinneschsärfe kommt zwar das das gleiche aber ä ist ganz komisch geschrieben und so hab ich weiter gemacht kommen da noch mehr Schriftfehler liegt das an der Europaeischen Zeichensatz ??.
meinst es das ä wird ae geschrieben´?
Hör ma zu bei mir sind voll viele Schriftfehler als ich das Neu Gespielt hab war das nicht so was los
ich höre zu, ich will nur feststellen, ob bei dir gleiche fehler wie bei mir sind, den einmalhies Sinnesschärfe bei mir Sinnesschaerfe
Wenn das "ä" kompltt anders aussieht, dann kann wirklich ein Problem mit dem europäischen Zeichensatz vorherrschen.
Am besten noch einmal hier von der Seite neu herunterladen und installieren, evtl. ist ein Neustart deines Rechners notwendig.
hm komisch, bei mir kann es nicht der Zeichensatz sein, denn es ist bei mir nur einmal bei der Sternzeichenwahl, ansonsten ist es in ordnung, aber lade ich halt neu runter, kann ich noch mal meine lieblingssternzeichen spielen. :)
Nein, nein, dies bezieht sich nur auf das ausgetauschte deutsche Sonderzeichen "ä" - wenn dort "ae" steht, dann ist es ein ganz normaler Bug von der Umstellung 2004. ;)
Du meinst den Eu zeichensatz von rpg-atelier.net ne hab ich schon versucht hab die 4 Dateien in Schriftarten Ordner also reingetan ^-^ neu gestartet kommt das gleiche ;) was los.
Manchmal gibt es Probleme beim einfach nur kopieren!
Installiere die Schriftarten mal über Systemsteuerung > Schriftarten neu. Aber vorher erst selbige löschen zur Sicherheit.
Dann sollte alles Ordnungsgemäß funktionieren. Ob ein Neustart bei XP/Vista/7 notwendig ist weiß ich grade nicht auswendig...
Ehmm wie soll das denn gehen das geht doch garnet ;)
Oookay... Schritt für Schritt...
- Prüfen ob die Stromrechnung bezahlt ist
- Dreimal im Kreis drehen und den Poweronoff Zauber aussprechen
(okay.. just trolling)
Bezeichnungen können Abweichen da ich nur XP habe.
Zuallerst entpackst du das Zip Archiv des Zeichensatzes in einen beliebigen Ordner
Dann schließt du alle RPG-Maker Editorfenster und laufende Maker-Spiele und machst folgendes:
1. Du gehst in die Systemsteuerung
2. Du öffnest Schriftarten
3. Du suchst die Schriftarten in dem Explorerfenster und klickst jeweils mit der rechten Maustaste auf das Icon der Schriftart
4. Im aufpoppenden Kontextmenü klickst du auf Löschen
5. Die Schritte 3 bis 4 für alle Schriftarten wiederholen die zum Maker gehören!
6. Du klickst im Schriftarten-Explorerfenster auf Datei und dann auf Neue Schriftart installieren...
7. Dann navigierst du zu dem Ordner wo du den Zeichensatz vorher entpackt hast
8. Dann markierst du die Schriftarten des Zeichensatzes (CTRL+Klick selektiert mehrfache Dateien)
9. Zuletzt klickst du noch auf den Button OK und wartest bis Windows meldet das alle Schriftarten installiert sind.
Edit: Ansonsten erleutere uns doch mal anhand eines Screenshots was du mit komisch aussehen meinst...
Edit²: Ah.. jetzt erst den Typo im oberen Post bemerkt.. muss natürlich "... vorher erst die alten löschen" heissen ^^
Simpel. Einfach während das Spiel läuft die DRUCK Taste drücken (die direkt Rechts neben F12, zumindest auf einem Standard Keyboard),
das kopiert den aktuellen Bildschirminhalt in die Zwischenablage (Oder mit ALT + DRUCK nur den Inhalt des aktiven Fensters.)
Jetzt nur noch dein bevorzugtes Bildbearbeitungsprogramm (Oder Paint XD) öffnen und mit STRG + V den Inhalt der Zwischenablage einfügen.
+1 :D
Zzzz was achso hmm hab eine andere tastatur aber das funzt irgendwie nicht hab auf die Screen taste gedrückt hab nix gefunden wo ist es eig Zzzz
andere Frage: wie viel will die händlerin in der Schmiede, damit sie sieht, dass haaki kein träumer ist, sondern es ernst meint?(sternzeichen Händler) habe 25000 espart
Etwas genaurer ich check kein Wort ;)
Du kennen sternzeichen händler- Freundin dann die Tussi aus den Schmieden ist- die die Tunika verkauft- sie sagen, sie könne sich Beziehung mit haaki vorstellen, wenn er viel Geld haben- ich 25000 Geld gespart, aber immer noch nicht genug- ich wissen wollen, wie viel ich nun brauche-
so das war so einfach wie es geht ;)
Ja für dumme ;) aber egal weiß auch nicht hab das Sternzeichen Händler noch nie gespielt wird aber mal gemacht.
Geht nicht glaube ich kommt vlt in der Vollversion ;D
naja jetzt wo ich wieder am schluss des spiels bin, interessiert sie sich nicht mehr für Geld (35000 Taler gespart) :(
bin gespannt wies weitergeht (das sind wir alle)
Ja und wie wenn wir weiterhin Fragen:DDaen wann ist die Vollversion fertig;).Und Daen Antwortet:Ja in ein paar Jahren etwas gedult meine Kinder ;D.Und Bla Bla Bla so weiter ;).
Letzten Endes ist die Beziehung zu Grundrima noch etwas flach geraten, du musst (noch) nicht wirklich Gold ansparen, es reicht, wenn als Händler oder Seefahrer mit ihr sprichst und ihr dann mitteilst, dass du nach Bergenthorn musst, damit sie in Krildje dann zum Abschiednehmen erscheint.
Und sie dann später BANGST ;).Yeahhh;D.
-_Momo_- an dieser Stelle möcht ich dich nochmal direkt bitten Postings ohne Bezug zum Thema des Threads (hier im Hilfsthread geht es darum Fragen zu stellen und Antworten zu geben - wer keine Ahnung hat hält die Klappe) oder auch solche wie diesen hier, die einfach nur extrem sinnlos und vor allem geschmacklos sind, zu unterlassen.
Bisher hast du noch keinen einzigen ernstzunehmenden Beitrag hier im Forum geschrieben, wobei es mir persönlich echt auf die Nerven geht das du immer dazwischenfunken musst nur um mal was gesagt zu haben. Und ich bin anscheinend nicht die einzige Person der es so geht also - wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten.
das hab ich beim durchspielen gemerkt, wo sie aufeinmal nicht mehr nach Geld fragt, sondern sagt, man soll auf sich aufpassen. Menno, ganze sparerei umsonst
ey momo das ist mein part den du sagst. normmalerweise übernehm ich den antwort satz von Daen, wenn es ums Erscheinungsdatum geht... nur dass du übertreibst
Joo ihr habt ja recht liegt auch am benehmen ^-^.
Naja einfach mal die Klappe halten.
Leute, ich sag euch nochmal, was Vivi euch schon einmal geschrieben hat. Das hier ist der Hilfe-, nicht der OT-Thread. Ich bin kein offizieller Mod hier, aber Vivi und Ich haben von Daen die Rechte, hier für Ordnung zu sorgen, ergo zählt es in etwa genauso, wenn wir sagen, es ist Schluss. Und jetzt ist mal Schluss. Danke.
So ist es.
Was Vivi und Pat als unsere Community-Manager hier sagen, dem ist Folge zu leisten.
Wir wollen das Forum nicht verlieren, weil hier nur gespammt wird und ihr wollt eure gute Laune doch nicht verlieren, indem ihr euch hier immer wieder anblafft. ;)
Das können wir SKS-Fans und -Macher doch besser. :D
Hier wurde ja lange Zeit nichts mehr geschrieben.
Habt ihr ein neues Forum?
Ist das Spiel überhaupt noch in der Entwicklung?
Falls ja:
Mal ein paar Fragen ;)
1. Wenn jetzt in nächster Zeit eine Vollversion des Spiels erscheinen würde,
müsste ich dann wieder alles von vorne beginnen?
Nicht, dass ich das soooo schlimm finde, das Spiel ist ja der Hammer ^^.
2.Es gibt ja stärke,konz.... und Gewandtheit.
Bringt Gewandtheit auch Treffsicherheit? Oder ist der Trefferrate zufällig, oder vielleicht sogar mit konzentration zu bestimmen?
3. Wird es in der Vollversion mehr Fähigkeiten geben?
Denn ich hatte in der Demo eigentlich schon alle nützlichen Fähigkeiten gehabt...
Mit Fähigkeiten meine ich die Attacken.
Des weiteren möchte ich euch für das beste RPG- Spiel aller Zeiten danken :D
Ich bin echt erstaunt wie viele Ideen ihr hatte. das ganz Spiel ist mit kleinen Minispielen bepunktet.<-Das finde ich richtig klasse!
Überhaupt das ganze System mit den Talenten usw. ... das Spiel hat mich wirklich beeindruckt.
Auch die Idee mit dem eigenen Dorf, darauf stehe ich total ^^
4. Wird es so etwas ähnliches wie bei VD2 geben?(aber in besserer Form) Damit meine ich, dass man sein Dorf schützen muss, Rekruten selbst ausbilden usw.
Also du wirst das Spiel mit ziemlicher Sicherheit noch mal von vorn anfangen müssen, weil doch einiges Neues integriert wurde und wird. Insofern werden die alten Spielstände wohl nicht kompatibel sein, macht auch wenig Sinn, sonst würde man nur die Hälfte des Spiels mit dem tollen neuen Kram mitbekommen.
Die Trefferrate ist definitv nicht zufällig. So weit ich mich jetzt erinnere, hängt die Treffsicherheit doch sehr von der Gewandheit ab, das merkt man auch ganz deutlich, wenn man sich bei der Punktevergabe vertan hat und beispielsweise viel zu viel in die Stärke gepumpt hat. Bei der Konzentration weiß ich es persönlich momentan nicht ganz genau, würde aber behaupten, dass das eher mit den Fähigkeiten zu tun hatte.
Zu 3. und 4. kann ich nichts sagen, das würde Daen dann wohl beantworten müssen ^^°
Zu 2.: Die Standartangriffe dürften nur von der Gewandheit abhängen, die Kampffertigkeiten, da sollte es, denke ich, mit beistehen.
Zu 3: Es wird andere Fertigkeiten geben, ja. Das liegt u.A. dadran, dass wir auf ein komplett neues, eigenes Kampfsystem umsteigen. Mit dem neuen Kampfsystem wird es dann auch ersichtlicher sein, welches Attribut was macht ;)
Zu 4: Meines Wissens nach nicht, nein. Das würde nicht in die angedachte Geschichte passen, fürchte ich ;)
Oh, und ja, das Spiel ist noch in der Entwicklung ;) Und eigentlich ist dieses Forum doch noch ganz gut besucht? Dieser Thread nicht, aber ansonsten posten doch einige Leute hin und wieder hier im SkS-Forum...?
Grüß euch, ist hoffentlich in Ordnung das ich den alten Thread hier nochmal zurück ins Leben hol!
Wird Sanasheim in der Demo noch weiter aufgebaut? Oder ist in der Demo an dem Teil Schluss wo überall Handwerker sind und emsig arbeiten?
Ja, da ist dann Schluss, wenn du alles in Auftrag gegeben hast und überall Baustellen siehst.
Das ist richtig, in der Vollversion wird Sanasheym dann im vollem Glanz erstrahlen, das Modul ist schon zu 100% fertig und ich würde sagen es sieht großartig aus...! :)
Worte...~ :p
Der Daen ist aber auch gemein Oo...^^
Um das Ganze etwas schöner zu gestalten und nicht nur Worte zu benutzen verlinke ich einfach mal die Hexenküche:
Hexenküche - Sanasheym
Gabs nicht irgendwo auch öffentlich schonmal Bilder? Falls nein, kann ich euch garantieren, im Internen schon welche gesehen zu haben :p
[EDIT:] Verdammt, da ninjat Cale einfach meinen Post. xD
Guten Abend :)
Ich habe noch mal eine Frage zur Arsgefälligen Dichtkunst, welche man ja im Spiel von Ars erwerben kann.
1. Wenn die Möglichkeit zum Dichten besteht, braucht man eine bestimmte Gunst bei Ars?
2. Oder ist das Gelingen eines Gedichts doch eher größerer Zufall, je epischer man das Gedicht wählt?
3. Hat das irgendwie Einfluss und was muss man eventuell noch beachten?
Sorry aber ich glaube das ist das Einzige in SKS woraus ich ernsthaft nie wirklich schlau drüber werde... -_-'
Ist eigentlich alles ziemlich zufallsbasiert - je epischer das Gedicht sein soll um so geringer die Chance dass es gelingt.
Wenn dich die genauen Zahlen interessieren, kann ich sie gerne mal heraussuchen. :)
Das wäre nicht schlecht. Ich hab ja meistens eh kein Glück von daher kannst du mir die Zahlen ruhig bedenkenlos raussuchen! :D Über PN dann natürlich :)
Hallöchen zusammen,
Ich hänge bei einer Anfangsquest fest: Ich soll den Helm mit dem Brett beim Schmied fertigstellen, besizte aber nicht alle Steine. Obwohl es im Quest-Verlauf gesagt wurde das ich alle bekommen habe und diese kostenfrei habe schleifen lassen (bei dem Typ ebenfalls unten in der Schmiede). Muss ich noch irgendwas machen oder hat sich da ein Bug eingeschlichen?
LG
Hm, kannst du mir mal deinen Spielstand schicken?
Dann würde ich es mir sofort ansehen. :)
To-Do-List:
- Nach dem Anschiss von Kaylar und Genesung von Arson vor Kaylars Arbeitszimmer
- Mit Ragnar reden und dir die Zutaten sowie den Helm geben lassen
- Ab in die Turinnia-Bibliothek und in eurer Lesestube den Helm identifizieren lassen
- Bauanleitung Seelenstein lesen
- Hast du alle Steine, dann zu Schleifer
-Zum Zwerg gehen
Es könnte natürlich sein, dass du beim Zwerg vor der Schmiede gesagt hast, dass du einfach nur den "Helm herstellen" willst. Das geht in diesem Fall dann nicht, weil du die "Zutaten" ja von Ragnar hast, dh. nicht dein eigener Besitz. Geh einfach auf "mit Ragnars Zutaten" herstellen.
Bei mir ist da kein Bug, das wird wohl schon so gewollt sein mit der Art wie man das Schleifen beginnt.
LG
Nach der Durchsicht des Savegames bin ich ebenfalls auf demselben Stand.
Kannst du das nochmal so versuchen wie Haudrauf es gepostet hat?
Kann man oder sollte man im Spiel noch etwas verändern, Lady, um es ersichtlicher/deutlicher zu machen? :)
GuMo,
Nein denke nicht. Der Spieler sollte nur genauer lesen. Mir ist die Option gar nicht aufgefallen *schäm mich auch ganz doll*
Aber ich muss echt sagen, das Spiel ist der Hammer und ich freu mich wenn die VV kommt :D Es wird eines der wenigen RPGs, das ich mehrfach durchspielen werde. <3
Vielleicht wäre es eindeutiger, wenn man die Möglichkeit, selbst Helme herzustellen, erst erhält, nachdem man den Helm für Kaylar hergestellt hat?
Klingt nach einer guten Idee. Schlieslich dient das herstellen des Helmes hier ja als eine Art Tutorial für das gesammte Handwerkssystem.
Das stimmt alles!
Dann kommt es auf meine Liste und ich ändere es mal zur Vollversion. :)
Hallo liebe Sternenkind-Saga-Community,
ich brauch mal Hilfe dabei, als Dieb Darnhel in Eichengrund zu finden.
Ist mein erster Durchgang als Dieb, hab mit ihr in den Drachenfeste gesprochen und ich habe auch ihre Nachricht in Eichengrund bekommen, als ich vom Fundort des Erzkonvois zurückgekommen bin.
Aber ich finde Darnhel einfach nicht in Eichengrund... entweder bin ich blind, oder habe ich irgendwas verpasst, damit sie dort erscheint?
Also, kann mir bitte jemand einen Tipp geben? :/
Äh... soweit ich mich erinnere, ist es (noch) nicht möglich, Darnhel oder einen anderen Interest, der nicht gerade Asa oder Svenja ist, in Eichengrund zu treffen...?
Ja, Nonsense hat Recht, meines Wissens nach wirft sie einem in Eichengrund nur einen Stein an den Kopf und verschwindet dann wieder.
Achsoooooooo,
ich habe hier im Forum irgendwann mal gelesen, dass Darnhel in Eichengrund dabei ist und nach Erhalt der Nachricht bin ich davon ausgegangen, dass sie sich dort auch irgendwo versteckt und auf Haaki wartet.
Dann kann ich ja beruhigt weiterspielen und mich auf das Wiedersehen mit ihr freuen. ;)
kann mir jemand beim erstellen des seelenstein helmes helfen ? ich bekomme nur sehr schlecht hin
Ich schau mal schnell wo ich eine alte Version des Spiels habe. ^^
Hier liegen ja "nur" weit fortgeschrittene Entwicklerversionen herum. :)
Hier bitte. :) Einmal meisterlich. Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ich den Dreh raushatte. Wichtig ists keine Fehler beim tippen zu machen, da kann man sich auch mehr Zeit lassen.
Oh Mann, in der Zeit in der Sphynx das Savegame macht, hab ich gerade mal das Spiel heruntergeladen! :D
Danke sehr! ^^
danke für die schnelle hilfe ich hätte da nich eine frage und zwar wann kann man kaylar den helm
an kaylar den helm stehlen und wie genau wird sich das abspielen ? ich bedanke mich im voraus
ich hätte da noch eine frage wie und wann kann mann kaylar den helm klauen ich bedanke mich im voraus
Dazu musst du in Eichengrund seiner Geschichte über Arson lauschen bis er müde wird und einschläft.
Wenn du dann den "stehlen"-Skill aus der Taniskirche hast, kannst du ihm den Helm klauen (und ihn morgens sogar zurückgeben! :) )
wie bekommt man diesen skill? ich habe ein problem und zwar wenn man neydan lotus getötet hat und zu diesem scheich geht sagt der nur das gleiche und sagt nix anderes und bedankt sich auch nich ich gebe mal im voraus meinen save und bedanke mich im voraus