Jahaaa, komm nur her Du. }:) Muahahaha!!!
Guy... muß das denn sein? Als wenn Ryu nicht reichen würde... *Jammer-Modus* :'(
Ich hoffe immer noch, daß wenigstens noch 1 weiblicher Charakter dazu kommt... immer diese Männerdominanz.... tststs. :p
Druckbare Version
http://www.oxm.co.uk/article.php?id=15204
Also bekommen wir nächsten Monat die letzten Charaktere, laut Seth Killian...
Würde mich nicht wundern wenn wir dann noch Ibuki, Makoto und Hakan/Dudley (?) bekommen.
Kunai in Highres
Denke mal Ibuki kann man schon fest dazurechnen ;)
Gill aus Third Strike soll hinzugefügt werden.
Ich find alle bis dato neuen Charaktere ne gute Ergänzung.
naja, sind ja auch irgendwie alle aus Alpha und das geht bei mir immer ;)
Etwas schade find ich diese neue Metro City Baugerüst-Stage. Um ehrlich zu sein sieht die noch liebloser und langweiliger aus als ALLE aus Street Fighter 4, jedenfalls bis jetzt. Hingegen sieht die Elefanten-Stage genauso so aus, wie ich mir das immer erhofft hatte. Finds auch gut, dass die Elefanten umfallen bei ner Ultra etc. :p
naja, mal abwarten.
GGs The Protagonist. Waren eine lustige spiele bei, auch wenn die Balrog matches nach einiger zeit oede wurden. Wie du gesehen hast ist Balrog leider der einzige char den ich spielen kann. Habe nie nen secondary char oder so gehabt in sf iv immer nur balrog ^^.
Ich bin froh das ich endlich mal Erfahrung in dem Matchup bekomme =)
Dein Balrog ist echt der Hammer. Da sitzt jeder Jab und jede Combo, großes Kompliment. Macht mir aber nix aus wenn ich verliere, wie gesagt lerne ich wenigstens was dazu^^
Mit Abel hat man echt das Problem, dass sein schwaches Antiairgameplay richtig fies im Schuh drückt, wenn man unter Druck steht. Ein Shoto der seine Crossups (vor allem das lk Knie) nach einem Knockdown richtig einsetzt ist da ähnlich schwer zu bekämpfen. Zum Glück gibt es davon nicht zu viele ;)
Vor allem wenn man in die Ecke gedrängt ist tut man sich da schwer. Aber Aufgeben ist nicht drin. Den f.mk s.hp Kombo von Abel muss ich auch noch lernen... nur is der so scheißschwer >_>
Das problem mit dem AA hat Balrog - zumindest on wakeup - aber auch. Es gibt fuer Balrog KEINE Moeglichkeit sicher aus eine knockdown situation herauszukommen. Wenn der Gegner seine safe jumps versteht geht das meist boese aus fuer Balrog XD. Wenigstens hat man als Balrog solange man nicht am Boden liegt ein sehr solides AA Game - auch wenn ich mir oft mal wuensche das der c.fp ein paar frames frueher rauskommen wuerde.
An Combos kann ich eigendlich so ziemlich alles von Balrog recht zuverlaessig, da gibts fuer mich nichtmehr allzuviel zu arbeiten. Das einzige was ich noch nicht zuverlaessig hinbekomme ist Dash into Ultra, was besonders effektiv gegen einige shotos ist, aber selbst das bekomme ich zu 70% oder so hin. Und ja f.mk -> s.hp ist ne ziemliche wichtige Sache bei Abel, sollteste dir auf jeden fall aneignen.
Immerhin hast du den Headbutt^^Zitat:
Das problem mit dem AA hat Balrog - zumindest on wakeup - aber auch. Es gibt fuer Balrog KEINE Moeglichkeit sicher aus eine knockdown situation herauszukommen. Wenn der Gegner seine safe jumps versteht geht das meist boese aus fuer Balrog XD. Wenigstens hat man als Balrog solange man nicht am Boden liegt ein sehr solides AA Game - auch wenn ich mir oft mal wuensche das der c.fp ein paar frames frueher rauskommen wuerde.
Ich muss noch lernen den richtig zu bestrafen. Noch kein Plan was ich da genau machen muss. Wobei ich wohl eher auf große JumpIn-Abenteuer verzichten werde wenn du Balken hast (der EX ist einfach zu schnell). Ich habe auch mal in nem Video gesehen, dass man den Headbutt mit Abel's s.hk (in der Nähe, der schnelle Overhead) stuffen kann. Das Timing scheint aber eher strikt zu sein.
Die Jabs von Balrog sind auch sehr übel. Viel kann ich mit meinen Pokes nicht anfangen (s.mp scheint eine sehr merkwürdige Priorität zu haben, ist mir auch bei Matches gegen Vega aufgefallen).
Mir scheint in dem Matchup hat derjenige, der zuerst einen Knockdown hinkriegt den großen Vorteil. Nur bin ich noch zu blöd das Potential auszuschöpfen :D
hui, ich glaub ich hab bald alle Hard Trials. endlich :)
noch fehlen tun El Fuerte 5 (keine Ahnung, wie das überhaupt gehen soll, muss ich mal googlen), Gen 5 (das versteh ich, krieg ich aber nicht hin, weil ich diesen Special Kick am Ende nie vollständig schaffe, hrhr), Ken 4 und 5 (4 schaff ich nicht: nach dem medium srk passt die Ultra nie) und Viper alles außer 1 (ja, die kann ich noch überhaupt nicht ... das wird grausig werden, die heb ich bis zum Schluss auf).
ach, Abel 5 auch noch. Das hab ich verdrängt.
Das müssten alles sein.
Der Rest ist fertig und passt wie'n Schuh ;)
El Fuerte 5: Du machst einen harten Schlag und dann musst du mit El Fuerte die Kombination eingeben, wo er auf Dan zurennt. Die Laufanimation stoppst du, indem du leichte Schlag Taste drückst und danach musst im sofort einen harten Schlag verpassen. Das ganze wiederholst du ein weiteres mal und auch dieser Trila ist geschafft.
Gen 5: Den Special Kick führst du am Besten komplett aus, indem du langsam die harte Tritt Taste drückst und während des Vorgangs immer schneller dabei wirst.
Ken 4: Du machst einen harten Shoryuken so das dieser zweimal trifft. Dann Cancelst du das ganze nach vorne und während Ken nach vorne Canceled gibst du schon die Kombination für den mittleren Skoryuken ein. Während Ken diesen ausführt machst du zwei Vierteldrehungen mit dem Steuerkreuz und sobald Ken den Boden mit den Füßen berührt hat drückst du die entsprechende Taste für den Ultra. Mit Hard Trial 5 von Ken wirst du auch deinen Spaß haben. ;)
Viper: Wenn du die restlichen geschafft hast, dann kannst du mich wegen Viper fragen und ja das wird in der Tat grausig. Vorallem der letzte. ;)
Abel 5: Ist recht einfach. Du musst nur auf das richtige Timing des harten Schlags nach dem Dash achten.
vielen vielen Dank J.R. für die ganzen Tipps!
Hab mir dazu noch einige youtube videos angeschaut und so richtig klappts noch nicht. 2 s.HP schaff ich recht locker, beim 3. kommt meistens der special wurf "batida sonstwas".
naja, sieht aber so aus, als würde ich es mit Glück/Zufall irgendwann schaffen - ich geb mir 2 Wochen ;)
4 hab ich geschafft! Hurra, ich bin beinah im Kreis gesprungen vor Freude!Zitat:
Ken 4: Du machst einen harten Shoryuken so das dieser zweimal trifft. Dann Cancelst du das ganze nach vorne und während Ken nach vorne Canceled gibst du schon die Kombination für den mittleren Skoryuken ein. Während Ken diesen ausführt machst du zwei Vierteldrehungen mit dem Steuerkreuz und sobald Ken den Boden mit den Füßen berührt hat drückst du die entsprechende Taste für den Ultra. Mit Hard Trial 5 von Ken wirst du auch deinen Spaß haben. ;)
Und momentan versuch ich mich an Nummer 5 bzw. überhaupt mal daran den Air Tatsu nach dem FADC hinzubekommen und nicht nur senkrecht mit j.hk zu hüpfen, hrhr.
jaha, ich sehe den Spaß kommen :p
[edit] und schon isses vorbei: GESCHAFFT!!! Oh man, jetzt hab ich die erste Spalte vollständig, huiii!
Danke nochmal, denn du hattest recht: Abel 5 war echt recht einfach. habs gepackt und nachdem ich bemerkt hab, dass die gesamte Kombo fast nur aus gezielten dash bewegungen bestand, kam auch keine dumme Super mehr dazwischen.Zitat:
Abel 5: Ist recht einfach. Du musst nur auf das richtige Timing des harten Schlags nach dem Dash achten.
Letztendlich war ich fast überrascht wie fix es ging. (habe mich natürlich trotzdem wie dusselig gefreut, hehe)
Zu Viper: komme gern auf dein Angebot zurück!
aber wie gesagt, ich nehm sie als letzte ... kann sie überhaupt nicht spielen, leider.
Spannende Kämpfe, hmmm? :D Na, denn. Auf jeden Fall besser als gegen einen Zangief oder krankhaft rumteleportierenden Dhalsim kämpfen zu müssen.
Hab nach gut 1 Woche Pause heute mal wieder ein paar Kämpfe gewagt. *seufz* Immer das selbe... kaum spielt man ein paar Tage nicht, schon bekommt man die Fresse poliert. :p Bin konsequent in Runde 3 in den Boden gestampft worden. Hab mir mal vorgenommen am Sonntag wieder ein wenig zu trainieren. Da gibt es immer noch das "Forward Dash -> Ultra", das ich noch viiiel üben muß, bevor es im Kampf benutzt werden kann. :)
Ein festes Release Datum für Super Street Fighter IV gibt es noch nicht, oder?
@ Muh: Respekt! Wenn Du so weiter machst, hast Du bald 1000 / 1000 http://www.multimediaxis.de/images/s...gamerscore.gif. Hammer! ^.^
Glaube ein festes wurde leider noch nicht erwähnt... Nur März 2010 (?); bei den ganzen Blogs und nichtssagenden Updates verliert man leider das Wesentliche aus den Augen :)
Gestern habe ich mein erstes Finale mit Rose gewonnen! :D Wollte mich zwar eigentlich vor SSF4 nur auf Abel konzentrieren, aber die Dame hat es mir in den letzten beiden Tagen doch sehr angetan.
Bei den Hard Trials fehlen mir auch nicht mehr viele, aber diejenigen die mir noch fehlen sind dann schon die fieseren (wie Ken 4/5, Viper oder Gen 5).
hol sie dir auch!!! Allein diese letzten Trials zu machen ist doof.
Ich will Frustrationsaustausch :p
ne im ernst, hab mittlerweile auch Gen 5 geschafft. Zwar mit Turbo-Schummeltaste, aber egal.
Mir fehlt nebenbei auch noch so ein Online Symbol. Und zwar das von der ersten Seite, direkt neben den 3 SF4-Discs in silber, gold und bronze und vor dem Fightstick. Hast du das? und wenn ja, woher? ;)
Haha, ne, für die Hard Trials bin ich zu schlecht und zu ungeduldig. ^_^ Das gefährdet nur meine Inneneinrichtung, wenn ich die ernsthaft versuche. :D
Das Symbol, das Dir fehlt müßtest Du bekommen, wenn Du Kämpfe durch Time Out gewinnst. Das hab ich zwar auch noch nicht, kann man aber leicht mal in ein paar Player Matches machen. Ich glaube Du brauchst 30 Time Out Medaillien um das Icon und den Titel zu bekommen.
Nur mal so nebenbei... Ryu ist ein dummer Sack... :C
@Muhrray: Um das Symbol was dir fehlt zu bekommen, musst du 10 oder 30 mal gewinnen, indem die Zeit abgelaufen ist. Also Judgement.
Glückwunsch zu den letzten Hard Trials, die du geschafft hast. :A
Welche fehlen dir denn noch? Kannst mich zu jedem Trial fragen, die hab ich schon seit langem hinter mir.
Ich bin echt am überlegen ob ich mir die letzten Online-Kämpfe noch antue um Platin zu bekommen. Du hast mir irgendwie einen Motivationsschub gegeben. ;)
ach quatsch, zu schlecht bist du niemals!
vielleicht zu ungeduldig ;)
naja, ich werd dich wohl eh nich überzeugen können, wa?
aber dafür hab ich ne andere TOLLE Idee :p: n Date, nur du und ich und Street Fighter 4 mit den ultragenialen Spezialregeln "Random Select", "30 sek." und "nur eine Runde"? }:)
(ja, ich will das eine Online Symbol und verlasse mich vollkommen auf mein Losglück, hrhr)
Danke Danke! und tu dir die letzten Kämpfe auch an.
das schlimmste is ja eh weg mit den Hard Trials ;)
Mir fehlt nur noch Viper 3 bis 5.
Und ich hab sogar ne Frage, logischerweise erstmal zu Viper 3: in der kurzen Variante würde ich gerne wissen, ob ich immer automatisch den High Jump Cancel hatte, wenn ich nach dem c.lp die Ultra linken konnte?
Das wär schon mal was. Denn das hatte ich immerhin in 40 min. schon 3 Mal, hrhr.
Und für jeden anderen Tipp die Kombo hinzubekommen wär ich natürlich auch dankbar. Aber naja, nach allem, was ich schon gelesen hab, scheints keine großartigen Hilfen zu geben außer "bau den c.lp schon in die Bewegung ein und dann mash die Ultra raus wie nix Gutes" :p
Street Fighter IV kehrt ohnehin meine schlechteste Seite nach außen. Bei keinem anderen Spiel fluche und schreie ich dermaßen viel in der Gegend rum. Ich glaube ich mache meinem Mann langsam Angst... :D
Ne, ich glaube Du kannst mich nicht überzeugen. Haha. :p Mal sehen, ob es den Quatsch bei Super Street Fighter IV auch gibt, dann können wir ja nochmal kucken.
Haha, das mit dem Date klingt doch gar nicht schlecht. ^.^ Auch wenn ich Dich mit jedem Charakter innerhalb von 30 Sekunden locker in den Boden gestampft hab... öhm, was? :D Hätt morgen Nachmittag / Abend und Sonntag Zeit. Und Samstag, falls es regnet und ich keinen Bock auf Kino hab.
hurraaaa!
Da ich sowieso Hausarbeit schreiben muss, schau ich einfach, wann ich dich mal erwische bzw. mal ne Pause machen will! Morgen Nachmittag halt Uni und dann gucken, irgendwann passts sicher am Wochenende ^_^
Und bei 30 Sek. turtle ich dich eben tot oder teleportiere mich nur rum.
Defensive WINS!!
Versuch nur mich zu kriegen, ich spiele knallhart auf TIME OUT, hrhr :p
Wir erwischen uns bestimmt mal. Und wenn's mitten in der Nacht ist. ;)
Ich geb Dir gleich rumteleportieren... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif Ich bekomm bei "Random Select" ohnehin immer Chun Li (das Ding ist doch total verbugged!).
Ich wisch mit Dir den Boden auf. Nach 27,56 Sekunden. HA! }:) Aber wahrscheinlich bekommst Du dann Ryu... waaaaaah! :'(
http://i.imgur.com/fVMba.png
4 freie Plätze noch.
Ich gehe mal schwer davon aus (bzw. hoffe), dass sich die Liste bewahrheitet. Dementsprechend kommen dann wohl noch Ibuki, Makoto, Dudley und Hakan.
Bei den Stages scheint sich dafür nicht so extrem viel getan zu haben. Neu sind auf jeden Fall Korea, Afrika, Indien und Construction Site (kann man hier bewundern).
Ich hab noch was gefunden. Das einzig neue ist das zerstörte Labor die anderen Stages müsste man schon kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=mY1efkleEhk
Und Ibuki wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch dabei sein, wenn man dem hier glauben kann.
http://www.youtube.com/watch?v=271iISydtes
@Muhrray: Ich weiß das es jetzt schon ziemlich lange her ist aber ich schreibs trotzdem mal hinein.
Zu Viper Hard Trial 3: Also springen harter Tritt und ein leichter Tritt sollte klar sein. Um den Rest zu schaffen mach ich das immer so, was recht gut funktioniert wie ich finde: Du macht eine Vierteldrehung und dabei machst du, wenn du in der Hocke bist einen leichten Schlag. Da braucht man das gewisse Gefühl bis man es raus hat. Danach machst du sofort noch eine Vierteldrehung und ziehst dabei anstatt zur Seite bis schräg oben und drückst alle drei Schlagtasten. Du musst aber sehr schnell dabei sein. So kannst du den "Sprung-Cancel" und den Ultra in einem kombinieren.
Viper 4 Hard Trial 4: Du machst ne Focus-Attacke (egal ob auf Stufe 2 oder auf Stufe 3) und dashst nach vorne. Nun hälst du das Steuerkreuz vorn unten fest machst einen harten Schlag tippst nochmal vorne unten an und drückst zwei Schlagtasten für einen EX Seismic Hammer. Während Viper den macht musst du in der Zeit erst kurz unten und dann oben antippen für den Cancel und sofort den Burning Kick eingeben. Wenn du dann wieder auf dem Boden bist machst du sofort einen harten Thunder Knuckle und auch dieser Trial ist geschafft.
Viper Hard Trial 5: Das ist eine Kombination aus Hard Trial 2 und Hard Trial 3 in einem zusammengefügt. Viel Spaß dabei das ist wirklich nicht einfach aber machbar.
Ps: Sorry falls es schlecht erklärt ist. Falls es Unstimmigkeiten gibt melde dich mal. Achja und tut mir Leid, dass ich mich erst so spät melde ich hatte das irgendwie vergessen.
Huuurraaaaaaaaaaaaaa! GESCHAFFT!!! ^_^
Du bist der Beste, J.R!!!! Danke Danke Daaaankeeeee!
Nicht mal nur für die Tipps und Hilfen, sondern auch allein für die Motivation und das Mutmachen!
Hab alle Trials und Titel zusammen, juhuuuu!
Oh man, bin sooooo stolz und happy, das glaubt man kaum ;)
Trial 4 und 5 bei Viper waren aber nicht sooooooo scheiße hart wie Trial 3 für mich persönlich, hab aber auch genügend mit Turbo, Shortcuts und 3P Buttons geschummelt ... naja, egal, habs gepackt und bastaaa!
Jetzt kann SSF4 kommen :p
ah, zum Thema SSF4: Die Construction Side Stage gefällt mir jetzt in der Totalen auch schon besser. Indien ist sowieso toll, genau wie Afrika mit den Nilpferden - hoffentlich fallen die auch um bei ner Ultra ;)
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Auch wenn es einfach schade ist, dass ne Remake Stage fehlt.
Sagats Stage mit der Statue war doch fast ein Muss ...
3rd Strike Charas sind ja so gut wie sicher, zumindest Ibuki.
Freue mich auch darauf. Kenne keinen, aber hey: 5 Neue sind auch interessant.
Charlie hats ja mal wieder nich gepackt, schade.
@Muhrray: Ja nichts zu danken, sowas mache ich gern und Glückwunsch, dass du es geschafft hast. ;)
Ich hoffe wirklich, dass die Stage kommt. Die war damals und heute noch meine Lieblingsstage vorallem mit der coolen Sagatmucke, da hat das Kämpfen gleich doppelt soviel Spaß gemacht.Zitat:
Alles in allem bin ich recht zufrieden. Auch wenn es einfach schade ist, dass ne Remake Stage fehlt.
Sagats Stage mit der Statue war doch fast ein Muss ...
Famitsu Scan
Sehr kleine und wenige Bilder zu den neuen Outfits. Scheint auch der eine oder andere neue Ultracombo gezeigt zu werden.
Nächste WocheMorgen gibt es einen "Fight Club" in Vegas wo sowohl die neuen als auch alten Charaktere ausprobiert werden können. Ich hoffe mal neue/getweakte Moves des SF4 Casts sind da schon dabei.
Wann wir die restlichen Charaktere bekommen steht noch in den Sternen. Schätze mal nach der Fight Club-Geschichte.
Next one!
Kostüme + neue Ultras.
Zangief mit Siberian Blizzard = Gerüchteliste bestätigt sich erneut. Würde mich nicht wundern wenn der "Leak" ein gekonnter PR-Stunt von Capcom war :hehe:nton:
Metsu Shoryuken ftw.
fei longs ultra is der schönste der vorgestellten. klassisch einfach :A
Ja, die gefällt mir auch sehr gut.
Bin mal gespannt... entweder bekommen wir morgen durch den Fight Club den Rest der Chars zu sehen (zumindest die Ultras), oder demnächst einen weiteren Trailer. Ryu's neues Outfit wurde z.B. zwar in der Famitsu gezeigt aber war im Trailer leider nicht dabei.
Um so mehr ich sehe um so mehr bekomm ich Lust online wieder Leute mit Cammy wegzuownen :D
Aber es ist eigtl. nur n Update Game...... was irgendwie ätzend ist. Hmmmmm don't know.
How to stfu about SSFIV ;)
Zwar etwas dramatisch geschrieben, aber die Änderungen sind sicher umfassender als das was man damals z.B. mit Turbo bekommen hat.
Was man für "Boni" als Besitzer von SF4 bekommt weiß man zwar immer noch nicht, aber allein das es nicht Vollpreis kostet und trotzdem soviel neues bringt ist imo schon gut genug.
Das einzige was wirklich noch fehlt ist endlich eine Ankündigung für ein japanisches Arcaderelease. Möchte nicht arschkriecherisch sein, aber die Szene braucht die Spieler von dort eben.
Edit: Ich missbrauche den Post mal für ein paar Infos, die jetzt Stück für Stück kommen.
Noch zwei Videos:
Adon vs Ken
Cody vs Ryu
Nix besonderes. Im zweiten sieht man Cody's Super. Oh und die zweite Ultra :D
http://www.capcom.co.jp/sf4/character.html
Ultravideos für die Profile. Neu: Cammy und Viper.
Abel vs Sagat
Beide mit den neuen Ultras!
Akuma vs Adon
Zweite Ultra von Akuma. Die Korea Stage rockt imo <3
http://www.ustream.tv/recorded/3824735
Balrog, Guy, Chun Li (Kikosho), Vega, Dan, Bison, Guile (wird von Bison gestuffed), Honda (boring³). Qualität ist leider nicht so gut.
Gouken vs Abel
Die zweite Ultra von Gouken sieht auf den ersten Blick... "naja" aus. Wahrscheinlich hat sie dafür Kombopotential. Abel's "Breathless" mit Super Armor.
Blanka vs Guy
Blanka wieder mit Shout of Earth.
keine ahnung ob das schon hier verlinkt wurde, the protagonist hat ja schon wieder lieber nen edit gemacht anstatt nem neuen post...
http://www.gametrailers.com/video/ja...r-street/60567
der neue ultra von cammy sieht aus wie ein circle circle... gnah
Will net dauernd nen Doppelpost machen nur für die paar Vids...
Cammy & Fei Long haben ne Counter Ultra. Weiß nicht ob der Input 360/720 ist aber auf jeden Fall funktioniert sie nicht wie ne übliche Schlag-Ultra.
Ein paar echt nette Videos.
Kens neues Ultra sieht ja auch mal echt scharf aus, mit den ganzen Feuerkicks. Fei Long seins hat mir ebenfalls gefallen.
Ist überhaupt irgendwas wegen einen Release bekannt? Werd mir die Super Version wohl zulegen, da es doch ein paar mehr neuerungen gibt.
Ich krieg hier langsam das Kotzen! Ich hänge jetzt schon seit einer halben Stunde bei der 4-3 Trial von Chun-Li rum. Jedes mal wenn mein Timing stimmt deft dieser blöde Dan den Spinning Bird Kick und wenn er mal durch geht ist es garantiert einen Moment zu spät, oder der Angriff davor wurde nicht gewertet.
Das ich gegen Menschliche Gegner kein Stich sehe, damit habe ich mich ja abgefunden, aber das hier geht mir gewaltig gegen den Strich! Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge?
Ich spiele die PC Version falls das einen Unterschied machen sollte.
Fei-Longs neuer Ultra gefällt mir auch sehr gut :) ... aber was ist ein "Counter-Ultra"? Kann man den nur direkt nach nem gegnerischen Angriff einsetzen oder so in der Art?
Ach ja, hier noch ein Video der "Street Fighter II Lionheart-Edition" ;)
http://www.youtube.com/watch?v=lSwd7TY7NXw
Wenn ich das richtig verstanden und gesehen habe funktioniert das so: Man setzt denn Ultra ein und es kommt eine Animation mit der der Charakter den Ultra ankündigt. Danach passiert erstmal nichts und es geht regulär wieder im Spiel weiter. Nun, wenn der Gegner jetzt den Chara angreift (soweit ich weiß alles außer Feuerbälle oder Würfe) wird die Ultra ausgeführt. Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe leert sich in der zwischenzeit die Ultraleiste. Bei 0 ist die Ultra denke ich verschwendet.
Soweit bekannt sind die 2 ten Ultras von Fei Long und Cammy. Ich glaube auch gesehen zu haben, dass Juri auch so eine Ultra hat. (Ultra wurde eingesetzt, sie wurde aber nicht angegriffen und es ist nichts passiert, aber ihre Ultraanzeige ist langsam wieder zur 0 zurückgegangen)
Die zweite Ultra von Juri ist soweit an V-Ism angelehnt, bei der sie alle normalen Angriffe miteinander verbinden kann bis der Balken leer ist. Mit ihrem Wall Bounce Kick bietet die Ultra sicherlich gutes Kombopotential.
Sakura bekommt btw mk Crossup und Shinku Hadoken als zweite Ultra. Yes! Abhängig vom Input zielt sie schräg nach oben oder einfach nach vorne. Ihre Hadoken sind zwar genauso langsam, gehen aber über den ganzen Bildschirm bevor sie sich auflösen.
Hab mal was schönes gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=5gKV0wCC4EY
@R-Craven: Das Video ist einfach nur göttlich. :D
Je öfter ich den Denjin Hadoken von Gouken sehe desto mehr frage ich mich nach den Möglichkeiten, die Ultra zu benutzen. Mag sein, dass man ihn nach EX Palm anbringen kann, bei Juggles in der Ecke und vielleicht auch dem Backthrow... aber wozu kann man das Ding dann chargen? Unblockbar ist er (anscheinend) nicht und sobald der Gegner sieht, dass Gouken den Hadoken auflädt wird er entsprechend vorsichtig sein.
Die Ultra von Rose ist auch sehr unspektakulär. Bin mir sicher, dass man sich dazu Gedanken gemacht hat, aber trotzdem... der geringe Schaden der beiden Orbs und das sofortige sich auflösen bei einem Treffer haben einen faden Beigeschmack. Dafür kann man jetzt Reflect canceln und mit Soul Throw kombinieren. Stellt sich nur die Frage ob die Kombo es wert ist dafür EX zu opfern.
Ich denke nicht, daß es einen Unterschied macht, welche Version Du spielst.
Mal sehen, vielleicht hilft Dir das... :)
Charge bevor Du den Focus machst nach schräg unten von Dan weg, dann mach den Focus (kannst Du ruhig durchziehen). Warte einen kleinen Moment bevor Du den HP machst, dann hau druff und cancel den zweiten Schlag des HP mit dem Spinning Bird Kick. Mach das ganze in de Ecke, dann geht es vielleicht nen Tick einfacher.
Nette neue Ultras. Chunny's Kikosho sollte Anti-Air sein, oder? Das wär ja mal was... obwohl ich meinen Housenka echt ins Herz geschlossen habe. :) Durch die Feuerbälle der Gegner "durchzu-ultra-n" ist einfach zu schön. Außerdem habe ich manchmal ein Problem die Viertelkreis-Ultras sauber auszuführen, aber das ist wahrscheinlich nur Übungssache. Naja, mal sehen, wie das fertige Spiel aussieht. ^.^
Guy vs Cody
Großartig, da werden Erinnerungen an SFA 3 wach :D
Ich gehe mal davon aus, dass man den Denjin Hadouken ungefähr wie hier in 3rd Strike einsetzen kann. Dafür gibt es zwar noch bessere Anwendungsbeispiele, bloß habe ich auf die Schnelle kein besseres Video gefunden.
ich hoffe mal, dass man in der Ecke auch ohne FADC das ganze hinbekommt.
Das wäre schon mal was ;)
Und allgemein mag ich die neuen Ultras. Ich sehe sie hauptsächlich als eine Art "Ausgleich" bei ansich schwierigeren Match Ups aus SF4. Cammys Konter ist einfach brauchbar gegen Nicht-Feuerball Charaktere, die sie mit ihrer ersten Ultra weniger einschüchtern kann (meinetwegen Rufus oder Zangief). So geht das dann weiter bei den meisten, neuen Ultras, find ich - und ist ne nette Sache.
Aber vielleicht täusch ich mich auch, ist ja auch keine finale Version.
Rose 2. Ultra erscheint mir auch momentan sehr fragwürdig.
Ich wollte so gern die haben, wo sie zwei Schatten-Rose neben sich hat - und nach der sehr sehr geilen Feng Shui Engine von Juri hatte ich auch echte Hoffnungen. Aber naja, ich wollte eh auf Dee Jay wechseln, hrhr :p
(den näher komm ich an Charlie leider nich ran, ohne Charlie)
Einige gute Dinge sind aber jetzt echt schon dabei.
Vega und Sakura bekommen das, was sie brauchen. Super Ansatz!
Rufus neues Kostüm ist toll. Und Dans 2. Ultra auch ^_^
@Goddess: Vielen Dank, mit dem Tipp hab ich es geschafft. Dan hat zwar trotzdem noch mehr als 20 Versuche geblockt, aber irgendwann ist dann doch einer durchgegangen. Bei 4-4 ist jetzt aber Schluß, da krieg ich die Kombination garnicht erst eingegeben -_-
Nicht aufgeben. Das ist nur Übungssache. ^_^
Bei 4-4... starte den Focus, charge gleichzeitig nach hinten (horizontal). Nachdem Du den Focus ausgeführt hast (wieder voll durchziehen) und Dan beginnt zu crumblen, drücke MP. Während Du MP drückst beginne mit dem Ausführen des Supers, so daß Du in dem Moment wo Du mit MP trifft den Kick Button drücken kannst um das Super auszuführen. Ansonsten connected der Move nämlich nicht. Würde ich wieder in der Ecke machen, damit es leichter geht. Das Ganze ist so ähnlich als wenn Du einen Kikoken mit dem Super kombinieren würdest.
Dat schaffst Du schon. :)
Bin auch gerade wieder dabei die Hard Trials zu versuchen (apropos... unfassbar, daß Du den Ruler of All Erfolg geschafft hast, Muhrray!!! ^.^). Blanka geht relativ einfach merk ich gerade... naja, ich habs ja sowieso mehr mit Charge Charakteren.
Die 4-4 Combo ist aber anders. Zuerst die Targetcombo, dann ein MP, da muss dann ein Kikoken reingecancelt werden und danach dann der Super und das ist mein Problem. Den MP in einen Kikoken zu canceln schaff ich, ab und zu ;), aber danach dann den Super zu starten sorgt für extreme Fingerknoten.
Einerseits weil ich oft wie ein Blöder weiter auf MP dresche anstatt auf einen der Kick Knöpfe, andererseits weil ich den Charge-Up vermassele. Sowohl mit dem D-Pad bzw Analogstick meines PS2 Controllers, als auch - in einer eigenwilligen Kombination aus Tastatur und Controller - mit den Cursor Tasten.
Öhm, nö. Also zumindest bei mir (XBOX360 Version) ist die Combo wirklich nur Focus, MP, Super.
Solltest Du wirklich noch einen Kikoken dazwischen zwängen müssen, dann mußt Du den Feuerball innerhalb des Supers ausführen. Das wäre dann...
Charge back, Focus, MP, forward + Punch (für Kikoken), backwards, forward + Kick (für Super).
Aber IMO glaube ich, daß das nicht connecten kann... hmm, AFAIK kann man nur den MP mit einem Kikoken canceln, der einen Doppelschlag ausführen. Den MP macht Madame aber nur, wenn man NICHT nach hinten charged... öhm ja... vielleicht sollte ich mit dem Nerdgebrabbel aufhören... :D
Zu PS2 Controller und / oder Tastatur kann ich nix sagen. Ich spiel mit nem Stick. ;)
Vielleicht kennt man es ja schon aber ich stells trotzdem mal rein.
Guy:
http://www.gametrailers.com/video/ce...r-street/60688
Juri:
http://www.gametrailers.com/video/ce...r-street/60710
Cody:
http://www.gametrailers.com/video/ce...r-street/60716
Adon:
http://www.gametrailers.com/video/ce...r-street/60714
Promo für den Gonzo SSF4 Animu
Kleines Pic zu ein paar Kostümen
Super Street Fighter IV Release Date: April 27, 2010.
Ansonsten nix neues im Osten.
So, da SSF IV immer näher rückt, ists höchste Zeit das letzte Jahr revue passieren zu lassen! Street Fighter IV war fuer mich definitiv das Spiel des Jahres '09 und nun wo SSF IV vor der Tür steht, ists langsam an der Zeit mit Street Fighter IV Vanilla abzuschliessen. Street Fighter IV ist im grunde alles was ich mir je von einem fighting game gewuenscht habe. Hübsche Grafik, unglaublich gute Balance, viele spielbare Charaktere und einen "gut" funktionierenden online mode. Ich hab unzählige Stunden mit dem Game im Trainings- und Online mode verbracht und habe seit Jahren endlich mal wieder Spass an einem kompetetiven Spiel. Was habt ihr so in dem knappen Jahr erreicht, wie ists euch mit online Lag ergangen?
Da ich gerade die digicam von meinem Vater hier bei mir habe einige Photos meiner Errungenschaften.
Meine Win-Ratio ist leider immernoch nicht die beste, aber da stecken auch knapp 500 matches Sakura rumgekrüppel drin, ein Char den ich bis heute nicht im Ansatz beherrsche.
http://i50.tinypic.com/k1cjr4.jpg
Chaompionship mode: Yay!
http://i46.tinypic.com/531qp5.jpg
Achievements: Get!
http://i49.tinypic.com/dd03t5.jpg
Fighting game Peripherie meiner Wahl: SF IV TE Stick
http://i49.tinypic.com/qqpl3a.jpg
Los jungs (... und Goddess), posted pics!
freak...
Damit ihr Profis was zu lachen habt, müßte ich hier mal meine Stats posten. Die dürften nämlich ziemlich niedrig sein ;).
So, hier meine Stats. Wer lacht, kriegt auf den Sack! :p
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/.../jaa%20004.jpg
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/.../jaa%20005.jpg
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/.../jaa%20006.jpg
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/.../jaa%20002.jpg
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/...h/lo%20001.jpg
:p Aber irgendwie bin ich trotzdem stolz auf meine Leistung... so!
Bei SSF4 versohl ich Euch dann alle den Arsch. :D
Das sieht doch garnicht so übel aus. Deine Playtime ist echt böse :D. Das einzige was wirklich schmerzt sind die Hori stock buttons in deinem Hori EX. Im Ernst da gehoeren Sanwa oder Seimitsu buttons rein. Ist ein Umbau der 15 Minuten dauert wenn man die benötigten Werkzeuge hat und Sanwa buttons fühlen sich wirklich SO viel besser an imo. Wenn du welche haben willst ich hab hier noch einige rumfliegen, pm mich dann mal an, solange du den Versand übernimmst würd ich sie dir schenken.
@ Disconnects - Leute mögen es nicht wenn man ihnen den hintern versohlt. Haben ja schon gegeneinander gezockt, ich habe ne Disconn rate von 0% in SF IV. Genau wie ich noch nicht einmal mit Mikro gezockt habe oder jemandem ne Message geschickt habe - trozdem meinen 18% der Leute ich wuerde trashtalken :D.
Ich will endlich die verdammte Ankündigung das Makoto in SSF IV ist! ICH WILL MAKOTO!
http://tf2ujw.bay.livefilestore.com/.../yay%20001.jpg
Tadaaa, neue Buttons. :) Fühlen sich wirklich besser an als die alten und das Tauschen hab ich auch ganz gut hinbekommen. Danke, danke, danke Dolem!! ^.^ Sag mir mal, was Du dafür haben möchtest.
@ Disconnects: ich hab mal gegen einen Ken mit 45% Disconnect gespielt. Ich dacht ich seh nicht recht... Merkwürdig, aber es scheint als ob Akuma Spieler am häufigsten aus dem Spiel gehen. Ich kann doch nichts dafür, daß Akuma so viel Schaden kriegt...
Je mehr Trailer von dem Game kommen, desto mehr lechze ich dem Release entgegen. Eigentlich hätte Capcom gleich diese Version veröffentlichen sollen.
Yup, freu mich mittlerweile auch sehr. Die normale Version habe ich nach 2 Wochen verkauft, weiß nicht, irgendwie konnte es mich nicht mehr motivieren, aber jetzt hätte ich doch irgendwie wieder Lust darauf.
ibuki <3
It's time to oil up.
Die 3 neuen Charaktere auf der offiziellen Seite.
Inklusive den zweiten Ultras. Makoto hat außerdem die gleiche VA wie in 3rd Strike ^_^
Random Video: Ibuki vs. Makoto
Bin ich erleichtert, dass die 3S Chars endlich raus sind... jetzt heißt es eigentlich nur mehr aufs Release warten für mich.
Ich habs zwar schon ma gesagt, aber ich kenne ja keine 3rd Strike Charas.
Trotzdem sehen zumindest Ibuki und Makoto und besonders der Waschbär ganz nett aus.
Kommen aber halt dann alle bei mir, ohne Nostalgiebonus, nicht an Guy, Adon, Deejay, Cody ran, sind aber interessanter als T Hawk (falls das was zu bedeuten hat) ;)
Naja, ich werd sie natürlich trotzdem alle anspielen!
Freu mich tierisch drauf hrhr
Jetzt fehlt ja nur noch dieser Öltyp - ich will Klischees sehen!! :p
Die Charaktere aus SFIII sind für mich auch ganz neu. Insofern hab ich dann in der Super-Version gleich fünf neue Kämpfer zur Verfügung. Sehr schön :).
Und "Looks like it's time to oil up!" ist doch jetzt schon so geil, oder? :D
Ich hab die zwei verbliebenen Ultras von Gen gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=dBtfhsTCLP8
http://www.youtube.com/watch?v=e7VpWJVmfys
Außerdem hab ich Hakan gefunden. Ob das Fake ist oder nicht weiß ich leider nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=GXVwohBZAE0
http://i49.tinypic.com/3011un5.jpg
Mehr habe ich nicht zu sagen.
...
<3
...
<3<3<3
...
Seichusen Godanzuki !
Justin Wong Showing Off Street Fighter 3 Characters
fp Hayate xx Super -> Ultra FTW D:
Wenn man bedenkt das die Kombo auch aus einem Karakusa enstehen kann... :>
Jump-In Tsurugi: auch nice.
Fukiage: Jump-Cancel. Yöz.
Wünschte nur er hätte noch den EX Tsurugi und EX Karakusa gezeigt/erklärt.
Danke für die matches heute jungs(und Godess). Hab bei Protagonist etwas mit Ryu rumgespielt, aber so ganz funzen tut der bei mir noch nicht ^^".
@Protagonist
Ich glaube dir würd es helfen wenn du dich etwas auf einen character konzentrierst. Du kannst mehrere chars ordentlich spielen, aber mit keinem machst du mehr als basic stuff. Einige Abel mixups waren schon ganz nice, aber da fehlen noch oft die Ultra combos etc.. Wenn du dich auf einen char richtig konzentrieren wuerdest und seine BnBs
ausem FF beherrschst, sowie mixup game mit einfliessen lassen wuerdest wuerde dein Abel ziemlich rocken.
@ Goddess
Wenn du nicht soviel rumspringen wuerdest waer deine Chun Li ein monster ^^. Dein Pokegame/zoning ist top.
Aber ich mag doch springen so gerne... *g* Es fällt mir schwer eine anständige Combo ohne springen einzuleiten und ich schätze Balrogs Reichweite immer noch falsch ein. ;)
Springen ist bei Ryu auch ne ganz dumme Idee... :D Naja, ich komm im Moment eh kaum zum Spielen... leider. Spiele fast ausschließlich nur noch Player Matches.
Und jetzt hab ich Hunger. ^_^
Du hast schon Recht mit dem was du sagst. Aber im mom tu ich mir mit dem Game ziemlich schwer. Ich hatte jetzt ca. 1-2 Wochen lang nicht gespielt weil es mich so derbe angekotzt hat -_-x
Den f.mk Link hätte ich eigentlich trainiert, aber das Erlernte in den Matches anzuwenden ist dann wieder sone Sache^^ Vor allem bei deinem Balrog, da komme ich überhaupt schwer ran. Ich müsste mal ein wenig mehr Footsies trainieren.
Ich weiß aber nicht ob ich mich jetzt noch großartig auf nen Char festlegen soll. Die Aussicht auf SSFIV macht Vanilla SF4 irgendwie so trocken :o Und in Sachen Chars hab ich in dem Game sowieso andere Pläne.
Aber lass in nächster Zeit mal öfter zocken. Vor allem von deinem Balrog kann ich noch ne Menge in dem Matchup lernen.
Können wa gerne machen, morgen wirds bei mir nix, aber allg. können wa gerne öfter ne runde zocken. Das Prob bei Balrog ist (nicht böse gemeint), dass ich nach ner gewissen zeit keine Lust mehr drauf habe. Und naja ich versuch etwas Ryu zu lernen, klappt zwar noch nicht so ganz aber der eine oder andere FADC Ultra hat schon geklappt ^^.
Ja, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den zu 100% beherrschst! ;)
Zumindest habe ich im Championship noch keinen besseren getroffen, und meine Kollegen spielen Balrog leider nicht.
Mit Sakura hätte ich eventuell noch ein paar Matches zocken können, da ich mit ihr eigentlich die letzten 1-2 Monate gespielt habe. Aber bei Balrog bin ich mir nicht sicher ob die Resets mit EX Tatsu viel bringen wegen dem Headbutt. Scheint mir dann doch zu gefährlich.