Oh verdammt, gar nicht mitbekommen. Naja, wenn ich recht habe, dürfte ich jetzt vermutlich gleich tot sein.
Druckbare Version
Och, du kannst auch versuchen, bei dir mit Steinen zu werfen, aber - soweit ich das richtig in Erinnerung habe - der Galgen hatte sich doch gerade erst etabliert?
Die sechste Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Kaum Hauptmann geworden, schon tot: Nach kurzer Zeit wird der sterbende Flying Sheep entdeckt!
Er war Dorfbewohner!
Und wie auch Soheil muss er mit letzter Kraft einen Nachfolger bestimmen...
Die Diskussion ist (nach dem Bestimmen des neuen Hauptmannes) eröffnet!
Röchelnd liegt Niníel, Hauptmann Niníel, auf der Erde... der Angriff aus dem Hinterhalt kam zu plötzlich um sich dagegen zu wehren...
"Es ist wohl schon an der Zeit einen Nachfolger zu bestimmen... sehr viel Zeit zum Überlegen bleibt mir ja leider nicht mehr, ich verspüre bereits meine Sinne entschwinden... Nach der Ermordung des Doktors hat sich Unsicherheit in meinen Gedanken ausgebreitet... alle aufgestellten Theorien schienen verworfen... Leider vermag es mir zu eben diesem Zeitpunkt nicht mehr um Freund von Feind zu unterscheiden, so hoffe ich, dass ich zumindest mit meiner letzten Tat in diesem Leben keinen Fehler begehen werden, so wie ich Fehlentscheidungen getroffen habe. Möge mein Nachfolger DFYX sein, auf dass er euch besser leite als ich es getan habe..."
Mit einem letzten - bereits halb glasigen - Blick in die Runde endet die Ära eines Schafes.
"...Freiheit..."
[ooc]So, jetzt aber...[/ooc]
"Also gut, das macht die Sache noch deutlicher. Die Person, die ich unter Verdacht hatte, hat mehrmals gegen Niníel gehetzt. Deshalb bleibe ich dabei... wir hängen Kery. Sollte ich die Nacht nicht überleben, wovon ich ausgehe, möchte ich euch bitten, morgen one-cool zu nominieren, der ebenfalls mehrmals aufgefallen ist."
"In der Dunkelheit der Nacht verfolgte Arche den Überfall auf Flying Sheep. Ein boshaftes Lächeln breitete sich über seine Lippen aus. Ohne einen weiteren Blick auf der blutige Schauspiel zu werfen, wand er sich ab und verschwand in einer der vielen dunklen Gassen"
<!-- ooc: narf, erst lesen, dann schreiben :/ -->
Ich traue dem Frieden nicht. Ich glaube eher, DFYX ist ein pöser Wolf. Wäre er es nicht, wäre er doch jetzt tot, oder?
Das finde ich jetzt aber mal ein starkes Stück. Durch was bin ich den aufgefallen? Dadurch, dass ich Liferipper und soheil an den Galgen gebracht habe, weil keiner von euch wirklich Initiative ergriffen hat? Und wenn ich die Initiative bei Soheil nicht so ergriffen hätte, hätten die Wölfe schon längst das Spiel gewonnen. Dasselbe bei Liferipper, den viele erst wirklich ins visier nahmen, als ich ihn angeschuldigt habe.
Nur weil ich bei Tii-chan daneben gegriffen habe, werde ich nun angeklagt, wow respekt.
DFYX
Ich bin kein Werwolf, deshalb klage ich DFYX an. Was ist denn das für eine Begründung "weil ich gegrinst habe, als wir 3 Tote zu beklagen hatten" o.O. Hätte nicht, gedacht dass die Rollen so verteilt wurden, dass überhaupt 3 Tote in einer Runde möglich sind. Und wo habe ich Liferipper in den Schutz genommen? In Soheil habe ich mich geirrt, das gebe ich zu, aber auch da kamen mir meine Begründungen dafür nicht sonderlich "obskur" vor...
[ooc]Uff, ich bin grad so froh, dass ich Hauptmann bin, sonst wärs das jetzt mit mir gewesen. So stehts zum Glück 3,5 zu 3[/ooc]
"Wann du Lif verteidigt hast, willst du wissen? Als du meintest, dir würde seine Hetzerei nicht gefallen, aber das wäre ja völlig normal für ihn und das müsste man nicht weiter beachten."
Ich schliesse mich den anderen an... Es wird DVYX sein
Im Voraus: Ich habe die Nominierung von Nathrael reinzählen lassen, da er wohl wenig Zeit hat, oft on zu sein.
Und da nach 22:00 Uhr Schluss ist mit der Nominierungsphase (tut mir Leid, dass es heute etwas gedauert hat mit meinem Post, ich hatte nen Notfall beim Zahnarzt >_>"), habe ich Arches Nominierung hingegen nicht mehr reinzählen lassen.
Somit ergibt sich folgendes Ergebnis:
Das Volk hat entschieden: Kery wird gehängt!
Wieder läuft die Hängung schnell und sauber ab - und ob es an gutem Instinkt oder großem Glück lag, den Dorfbewohnern scheint wieder etwas Hoffnung gegeben:
Man hat einen Werwolf gehängt!
Und erneut geht das Dorf schlafen, denn eine neue Nacht beginnt...
Ääääh, also laut meiner Zählung hätte eigentlich DFYX gehängt werden müssen... Mit der doppelten Hauptmannstimme gab es insgesamt 3 Stimmen für mich, aber 4 für DFYX (one-cool, Arche, ork und ich).
EDIT: Ahja, whatever, hab gerade Snakes Post nochmal genauer durchgelesen. -.-'
Hm, ich nehme ja nicht teil, aber bevor's wieder ein Durcheinander gibt: Sollte jetzt nicht erstmal die Nacht kommen, wo die Werwölfe wen abmurksen dürfen? o_O'
@ Kery: Er hat ja gesagt, Arches Nominierung kam zu spät und wurde darum nicht gezählt.
hihi, ich war schon verwirrt...
*Kery durch die Gegend jag* -.-
Heißt das, ich werde wieder zum Leben erweckt, da die letzten und entscheidenden 2 1/2 Stimmen gegen mich erst nach 22 Uhr abgegeben wurden?Zitat:
Und da nach 22:00 Uhr Schluss ist mit der Nominierungsphase, habe ich Arches Nominierung hingegen nicht mehr reinzählen lassen.
Hätte auch keine Lust, als wiederauferstandener Zombie-Werwolf gleich nochmal gehängt zu werden. Für die zweite Runde wünsche ich mir dann aber etwas mehr Konsequenz ;).Zitat:
Hm, gute Frage, aber ich schätze mal, im Zweifel gegen die Wölfe.
und etwas mehr Konsequenz bei der Sig aus Regel bitte :-O auch wenn das alles ooc ist
Kann ich leider nicht überwachen, da ich hier keine Modrechte habe. ;)
*edit* Alter, Hände weg von meinen Posts. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Zumindest, wenn ich sie als Guardian Force verfasse.
Hab ich schon gesehen. Ist zwar gut gemeint, klingt für mich aber trotzdem ziemlich nach Willkür.Zitat:
Siehe den neuen Thread im Werwolf - Internen.
guck du doch hier, da wo das Spiel richtig angefangen hat... :p *pseudozick*
Spieleleiterische Willkür, um die Spannung noch ein wenig zu erhalten, ja. :p
Wie allerdings bereits gesagt, bin ich der Meinung, dass die Werwölfe einige Vorteile hatten, die durch dieses kleine "Eingreifen" meinerseits wieder ausgeglichen werden. Natürlich kann man auch anderer Meinung sein, wenn der Großteil findet, dass ich ungerecht gehandelt habe, kann ein späterer Spieleleiter sich dann daran orientieren und so etwas nicht mehr machen.
Da ich heute nicht die Möglichkeit hatte, vor dem jetzigen Zeitpunkt online zu sein, startet die siebte Diskussionsrunde erst morgen!
Tut mir Leid, das RL hat mir da einen Schnitt durch die Rechnung gemacht.
Die siebte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Wieder hat es einen frischen Hauptmann erwischt: Nach kurzer Zeit wird der sterbende DFYX entdeckt!
Er war Dorfbewohner!
Wie auch die letzten beiden Hauptmänner muss er noch einen Nachfolger bestimmen.
[ooc]Die Wölfe sind sowas von vorhersehbar...[/ooc]
Der Fyx stöhnte noch einmal, als er schwer verletzt gefunden wurde: "Ich hab's euch doch gesagt... macht Nathrael zum Hauptmann, er wird hoffentlich wissen, was zu tun ist." Mit diesen Worten schloss er die Augen, hustete noch ein paar mal und starb.
Es wird immer schwieriger sich hier durch zu sehen.
allerdings habe ich schwer one-cool im Verdacht einer der Wölfe zu sein. Zumal er schon die ganze Zeit scharf darauf war DFYX zu meucheln.
Ich bin für one-cool.
aha o,o
Krass, war ja klar, dass ich nun im Schusslicht stehe.
Nun, sagen wir mal so, es ist klar, dass ich nun im Schusslicht stehe, aber ist es nicht genau das, was man als Wolf nun wollen würde? Schaut es euch doch mal an, wenn man jetzt in dieser Runde keinen Wolf erwischen würde, wäre es vorbei mit dem Spiel. Demnach war klar, dass wenn ich die Runde erwischt werden würde, hätte man DFYX gehängt, wären häten wir beide überlebt, wäre ich durch DFYX sStimme gehängt worden, einfach aus dem Prinzip, der lässt ihn leben, obwohl er angeschuldigt wird vom Hauptmann, damit er den Zorn der Menschen in der nächsten Runde entgeht.
Wirklich jemanden benennen kann man fast gar nicht mehr, da Acha und Nathrael nicht wirklich je was aktiv geschrieben haben um sie halbwegs einschätzen zu können und dann is da noch Orc und Arche.
Wovon man sicher ausgehen kann ist, dass Nathrael kein Wolf ist, denn sonst hätten sie gewonnen.
Aufgrund von Arbeit kommi ch erst so spät heim und nominiere Achadrion. Aus Ermangelung an Alternativen.
Sieht so aus, als würde der nächste Lebende, der hier reinpostet, entscheiden, ob Menschen oder Werwölfe gewinnen, da ja anscheinend nur noch zwei aktive Personen übrig sind...
Hm, verdächtig sind eigentlich so ziemlich alle der Überlebenden. dead_orc hat nicht allzu viel gepostet; Achadrion und Arche waren auch eher still, aber das Selbe trifft auch auf one_cool zu, der scheinbar sich doch recht darum bemüht, seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen.
Ich stimme jetzt mal für dead_orc.
Das Volk hat entschieden: dead_orc wird gehängt!
Die Hängung des heutigen Tages wirft kein sonderlich gutes Licht auf den neuen Hauptmann, denn:
Man hat Amor gehängt!
Und es passiert, was passieren muss... eine neue Nacht bricht herein.
Fyx' Geist saß auf dem großen Stein, auf dem er schon als Lebender über seinen Notizen gebrütet hatte und nahm Orkatus in Empfang. "Was habe ich da nur für einen Hauptmann ernannt? Ich hätte gedacht, dass er das tut, was ich befohlen habe. Immerhin scheine ich mit Kery auch recht gehabt zu haben..."
Okatus nahm Fyx' Empfang verwirrt entgegen. Seit wann lebte Fyx wieder? Dann fiel ihm ein, dass nicht Fyx wieder lebte, sondern dass er ja nun auch tot war - ein Umstand, an den er sich nur schwer gewöhnen konnte.
"Ach, ja... hi. Nun hat mich meine Faulheit doch tatsächlich den Kopf gekostet." Er dachte kurz über seine Worte nach und lachte dann. "Naja, was solls. Tot lebts sich sicher auch nicht schlecht."
Da ich heute und morgen nicht mehr on sein kann, kommt jetzt bereits das Ergebnis der Nacht:
Die achte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Wie zu erwarten war, hat es wieder den frischen Hauptmann erwischt: Nach kurzer Zeit wird der sterbende Nathrael entdeckt!
Er war Dorfbewohner!
Wie auch die letzten beiden Hauptmänner muss er noch einen Nachfolger bestimmen.
Wer ist denn überhaupt noch am Leben?
Steht doch auf Seite 1:Zitat:
Wer ist denn überhaupt noch am Leben?
Arche
one-cool
Achadrion
Plus die beiden inaktiven:
Lord Ericson
Lynx
Und natürlich Hauptmann Nathrael der sich seit über 23 Stunden weigert, einen Nachfolger zu ernennen und zu sterben...
"So fühlt es sich also an..." dachte die sterbende Lineth, die rechte Hand auf die klaffende Wunde auf ihrem Bauch pressend, das warme Blut die Finger hinabrinnend. Eine Träne rann ihre Wange entlang, während ihre Vergangenheit in Sekunden vor ihren Augen ablief; sogleich wurde die Bilderflut jedoch unterbrochen - Schritte näherten sich. War der Angreifer zurückgekommen, um sein Werk zu vollenden? Verschwommen erspähte sie die Silhouette eines der Dorfbewohnern; genau konnte sie die Gestalt nicht erkennen, kannte sie die Dorfbewohner doch erst seit wenigen Tagen - da fiel ihr ein, dass ihr mit der Ernennung zum Hauptmann des Dorfes nicht nur das Todesurteil, sondern auch eine besondere Pflicht gegeben wurde. Der nächste Hauptmann..."Ernennt Achadrion zum Hauptmann!" rief sie der Gestalt zu, hoffend, das Richtige zu tun; dann entschwanden ihre Sinne, und sie tauchte ein in die erlösende Finsternis.
OOC: Sorry für die Verzögerung, dachte, ich sollte den Hauptmann erst ernennen, nachdem die Wölfe ihr nächstes Opfer auserkoren hatten :/ .
Und als toter wieder auferstanden dachte sich Fantasy Fighter:
"Ich wette das Achadrion diese nacht als Hauptmann überlebt."
Dann ist er einer von den zwei verbliebenen Werwölfen... wir werden sehen... uns bleibt nur abzuwarten... mehr können wir jetzt sowieso nicht mehr tun
____
Btw bin ich auf jeden Fall fuer ne zweite Runde... nur dann halt was ueberlegen was man mit inaktiven Leuten macht...~
Ich sag einfach mal
Achadrion
Da er Hauptmanhn ist und nur noch 3 Aktive da sind, zählt seine Stimme am Ende eh.
Zitat:
OOC: Sorry für die Verzögerung, dachte, ich sollte den Hauptmann erst ernennen, nachdem die Wölfe ihr nächstes Opfer auserkoren hatten :/ .
Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor: Es ist hellichter Tag. Das "nächste Opfer" war Nathrael. Oder woran sollte er sonst gestorben sein? Lebensmittelvergiftung?Zitat:
Und als toter wieder auferstanden dachte sich Fantasy Fighter:
"Ich wette das Achadrion diese nacht als Hauptmann überlebt."
"Ach du liebes Lieschen!" Dachte Achadrion. "Dann bin ich das nächste Opfer!
Aber bevor ich ins Gras beiße, will ich wenigstens versuchen noch einen Werwolf in die ewigen Jagdgründe zu bringen!
one-cool bleibt meine erste Wahl. Auch wenn er verzweifelt den Verdacht auf mich lenken will!!"
ich finde es lustig.
Eigentlich könnte SS das Spiel doch schon abpfeifen. Wir haben 3 aktive Spieler. Einer ist ein Mensch, zwei sind Werwölfe.
Wenn Acha der Mensch ist: Werwolf one wird gehängt, Werwolf Arche holt sich Mensch Acha -> Sieg Werwölfe.
Wenn one der Mensch ist: Mensch one wird gehängt -> Sieg Werwölfe.
Wenn Arche der Mensch ist: Werwolf one wird gehängt, Werwolf Acha holt sich Mensch Arche -> Sieg Werwölfe (wobei dann allerdings die Frage zu klären bliebe, warum Acha one hängen will...)
Die einzige Chance für die Menschen wäre, einen der zwei inaktiven Spieler zurückzuholen. Ansonsten wars das.
Das Volk (der Hauptmann :D) hat entschieden: one-cool wird gehängt!
Für manche kommt das Ergebnis überhaupt nicht überraschend, andere werden sich fragen, warum ihnen das nicht vorher aufgefallen war:
Man hat einen Werwolf gehängt!
Und erneut bricht die Nacht herein.
^^ *fg*
Puuuuh, Gott sei Dank hat Arche nicht gepostet *schweiß von der stirn wisch*
Ich bin ja schon gestern auf den dämlichen Fehler, den ich mit Achas Nominierung gemacht hatte, draufgekommen. Klar war, dass Arche ein Werwolf sein muss und seine Stimme wäre entscheidend gewesen. So wäre der nächste Mensch futsch und es wäre entschieden gewesen. Wenn ich one-cool nominiert hätte, hätte ich zwar auch Glück haben müssen, dass er nicht der Mensch ist (was ja auch der Fall gewesen wäre), aber die Situation wäre nicht ganz so aussichtslos gewesen.... *erleichtert aufatme*
Die Nacht wird um den heutigen Tag verlängert!
Die neunte Nacht ist vorbei!
In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Es gibt wirklich keinerlei Überraschung, die in der heutigen Nacht passiert ist: Nach kurzer Zeit wird der sterbende Achadrion entdeckt!
Er war Dorfbewohner!
Alles Andere folgt in ein, zwei Stunden in einem weiteren Post, bin gerade in Eile.
Da ich Lynx leider nicht mehr in das Spiel aufnehmen kann, da ihre Identität bekannt ist, gibt es keinen aktiven Dorfbewohner mehr!
Somit wurde mit wohl knapp möglichstem Ergebnis eine Gewinnerfraktion ermittelt:
[FONT="Comic Sans MS"]Die Sieger sind die Werwölfe![/FONT]
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_071.gif
http://www.fictionfantasy.de/images/spiele/Werwolf1.jpg
Von allen Fesseln befreit, stürmt Arche im Dorf herum, das nun ihm alleine gehört - es gibt keinen Dorfbewohner mehr, der ihm dieses Recht streitig machen könnte.
Aus dem Jenseits werden die Entwicklungen größtenteils mit Bestürzung registriert - einzig eine kleine Gruppe aus fünf Geistern stimmt in das Siegesgeheule ein.
Dennoch dauert auch die Siegesfeier im Dorfe nicht lange, alleine feiert es sich nunmal so schlecht. Auch schleichen sich beklemmende Fragen an, von was sich Arche denn nun ernähren soll, jetzt, da alle Dorfbewohner tot sind - aber diesen nützt das auch nichts mehr.
Das Spiel ist hiermit offiziell beendet!
--------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe, ihr hattet wenigstens ein bisschen Spaß bei der Sache und nehmt zur Kenntnis, dass alle Fehler und Schwierigkeiten, die in dieser Runde aufgetreten sind, für eine weitere Runde sehr hilfreich sein werden. Sollte also erneut ein Werwolf - Spiel stattfinden, könnt ihr mit einem überarbeitetem Regelwerk rechnen.
Danke für eure Spielfreude und die Möglichkeit, mit euch alle Schwachstellen heraus zu arbeiten!
Des Weiteren werdet ihr bald von CGF eine Pn bekommen, in der der Link und die Zugangsdaten für das Guardian Force Aktionsforum drinstehen.
Ihr habt also für ein, zwei Wochen die Möglichkeit, einmal hinter die Werwolf - Kulissen zu blicken und zu sehen, was die Werwölfe denn so gemacht haben und warum wer in welcher Nacht gefressen wurde.
HINWEIS: Solltet ihr nicht nach einem Passwort gefragt werden, sondern nur eine Meldung bekommen, dass euch Rechte fehlen, meldet euch bitte bei Knuckles - der wird euch dann manuell freischalten.
Ein Letztes noch: Wenn ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge o.Ä. für eine weitere Runde habt, könnt ihr diese gerne hier posten - bitte jedoch nicht an mich per Pn.
Ehrlich gesagt finde ich das nur fair http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Ich dachte mir zwar, probieren kann mans ja, aber da ich den Großteil der Zeit über nicht mal gehängt werden durfte wärs ziemlich unfair, mich als normalen Mitspieler zu werten.
Meine Inaktivität war leider nicht zu verhindern und für mich selber auch überraschend, sonst hätte ich natürlich schon vorher mal abgesagt.
Ich fand das Spiel sehr interessant. Am Anfang noch sehr sehr lustig und gegen Ende einfach nur noch spannend. Auch wenn ichs nich ganz verstehe, warum Lynx nich.. äh... einfach keine Ahnung:confused:
Bei ner Zweitrunde wär ich gleich dabei. Sehr großes Lob an die GF http://www.multimediaxis.de/images/s.../respekt_2.gif
Wie schon geschrieben: Auf jeden Fall bei einer zweiten Runde dabei, hat mir wirklich Spaß gemacht. Nochmals Vielen Dank an die Organisation!
Vorschläge:
Inaktivität nach Postings bestimmen, wer nicht pro Spiel-Tag ein sinnvolles und spielgerichtetes Posting schafft, fliegt. So kommt man dann auch nicht zu Situationen wie der um Lynx...
Null Toleranz bei Voting-Verspätungen - man hat schließlich fast 48 Stunden.
Hauptmann als verdeckte Rolle mit der Möglichkeit, die Stimmverdopplung nicht wahrzunehmen
Weniger Wölfe!!!!!111 :D
Taktikpfuscher wie Soheil vom Spiel ausschließen (:D) [man hätte direkt an deinen Postings sehen müssen, welcher Partei du helfen möchtest... Hoffe, dass die Erfahrung in einer zweiten Runde dann eher da ist, du konntest ja fast beeinflussen, wie du wolltest (-. ]
Vielleicht können auch andere Leute außer den CGFs eine Runde leiten, wenn es zeitlich besser hinkommt - kann ich nicht beurteilen...
War sehr spannend die Runde als Außenstehender zu betrachten und das Ergebnis war denke ich schon Tage voraussehbar.
Bei einer Zweitrunde wäre ich sofort dabei.
Auch wenn ich anfangs wenig Zeit und danach kaum noch Lust auf die RP-Aspekte hatte, fand ich das Spiel ganz interessant und würde mich über eine zweite Runde freuen, die dann ja aber wohl nicht von der Schattenschlange gemacht wird :( http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Wenns zumindest Getränke oder ähnliches für tote gibt, bin ich dabei...
@Kollegen = Fatal Win :D
Das Spiel war super! Ich habe wirklich bis zum Schluss keinen Plan gehabt, wer ein Werwolf ist. Aber vom Gefühl, hatte ich doch den richtigen Riecher als ich Soheil un one-cool nominierte! *sich auf die Schulter klopf*
Danke noch mal an Shadow Snake für die viele Arbeit die er hatte! :D
Super Sache ^^
Gegen Ende ging die Motivation ein wenig flöten, als plötzlich 3 Dorfbewohner flöten wegen Inaktivität gingen, aber nya.
Mit Soheil hab ich zwar ziemlich ins Leere gegriffen, aber wenigstens hab ich bei Arche (von anfang an! :eek:) und one-cool Recht behalten :D (oder hat sich niemand gefragt, weswegen ich DFYX statt one-cool zum Hauptmann gemacht hatte :D)
Zusätzliche Spezialcharaktere für Runde zwei:
Und als Gegenstück dazu das "Schaf im Wolfspelz": Ist zwar ein Werwolf, muss aber dafür sorgen, dass sämtliche anderen Werwölfe gehängt werden, und gewinnt zusammen mit den Dorfbewohnern, wenn alle Werwölfe außer ihm tot sind. (Dürfte es Werwölfen schwerer machen, sich zum Schein gegenseitig zu nominieren, und außerdem stell ich es mir recht lustig vor, wenn die Wölfe rausbekommen, werd der SiW ist, da sich Werwölfe nachts nicht gegenseitig umbringen dürfen... }:))Zitat:
Zitat von wikipedia
Ich hatte es Shadow Snake zwar schon mal vor Beginn des Spiels im Internen gepostet, aber hier könnt ihr euch auch mal ein Bild machen. Ich bin auf diese Seite mit recht interessanten Charakteren gestoßen:
http://www.reisound.de/WW/regeln.html
Naja, Dieb ist eigentlich ein normaler Charakter, den wir nur nicht benutzt haben, und Leibwächter ist ein Charakter aus der Erweiterung (auch wenn er dort "Heiler" heißt). Der Besessene ist dasselbe wie der Wolf im Schafspelz. Freimaurer könnten ganz interessant werden (Gruppenbildung stiftet Verwirrung). Und das ansprechendste am Werhamster ist der Name... :D
Ich habe es irgendwie komplett in den Sand gesetzt.
Musste in letzter Zeit leider sehr viel arbeiten und habe Doppelschichten geschoben, möchte schliesslich ausziehen und wenn du als selbst. in einem Unternehmen auf Provision bezahlt wirst macht das alles sehr schwierig.
Natürlich freue ich mich sehr gewonnen zu haben...würde mal sagen ich habe es trotzdem verdient, weil mein Team so gut war :P Danke Leute ^^"
Also mir hat das auch sehr viel Spaß gemacht. :D:A
Hätte auch nicht gedacht, dass ich als Wolf-Hauptmann solange durchhalte :D
Wäre bei einer neuen Runde definitiv dabei. ^^
Vielleicht sollten wir beim nexten Mal aber das Rollenspiel etwas zurückschrauben - für einige (für mich teilweise auch) war das wohl etwas zuviel Text.
@ neue Charaktere:
Den alten Mann (überlebt einen Angriff) und den Heiler (kann in der Nacht einen Charakter vor einem Angriff schützen) hätte ich gerne dabei. Und vielleicht etwas weniger Wölfe.
\o/
Ich bin weiterhin der Meinung, dass der alte Mann eher den Werwölfen als den Menschen nützt. Grund: Alter Mann wird gehängt -> Sämtliche Spezialrollen futsch. (Tritt der Effekt eigentlich auch ein, wenn der alte Mann ein zweites Mal von den Werwölfen angegriffen und umgebracht wird?)Zitat:
Den alten Mann (überlebt einen Angriff) und den Heiler (kann in der Nacht einen Charakter vor einem Angriff schützen) hätte ich gerne dabei.
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. oÔ
Wieso sind alle Spezialrollen futsch, wenn er gehängt wird? ô__Ô
Der alte Mann überlebt einen Angriff der Werwölfe - wenn er das 2.Mal von ihnen angegriffen wird, stirbt er.
Wird der alte Mann gehängt, stirbt er sofort. Auch ein Schuss des Jägers bringt ihn sofort um.
Zitat:
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. oÔ
Wieso sind alle Spezialrollen futsch, wenn er gehängt wird? ô__Ô
Und meine Frage bezog sich auf den negativen Effekt.Zitat:
Zitat von wikipedia
Ich zitiere mal aus der Original-Anleitung:
"Beim ersten Mal, sobald die Werwölfe des Alten des Dorfes reißen, überlebt er und der Spielleiter dreht seine Karte nicht um. Der Alte wird nur eliminiert, sobald er zweimal verschlungen wird.
Die Abstimmung des Dorfes, der Gifttrank der Hexe oder der Schuss des Jägers jedoch eliminieren den Alten schon beim ersten Mal. Allerdings verlieren die Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten aus Verzweiflung darüber, einen solch hoch gelehrten Mann getötet zu haben."
Also ich verstehe das so, dass dieser negative Effekt (das Dorf verliert seine Sonderfähigkeiten) nur Eintritt, wenn der Alte von den Dorfbewohnern getötet wird, nicht aber von den Werwölfen.
Wo ihr hier übrigens so fleißig über neue Sondercharaktere diskutiert:
Wir wissen noch gar nicht, ob wir in einer neuen Runde weitere Charaktere einbringen wollen. Natürlich wäre es schön, da dann nicht so viele die "undankbare" Rolle des einfachen Dorfbewohners hätten, allerdings habe ich mit Shadow Snake auch über seine Erfahrungen als Spielleiter gesprochen und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert, vor allem was inaktive Spieler angeht. Wir dachten deshalb daran, bei einer neuen Runde zunächst ohne weitere Charaktere zu spielen, sondern nur mit dem Standard und eben unseren verbesserten Regeln. Wenn dann das Spiel flüssig läuft, können noch Erweiterungen eingebaut werden.
Entschieden ist das allerdings noch nicht zu 100%, da es vor allem auch nicht sofort eine nächste Runde geben. Wir haben noch die eine oder andere Aktion in der Planung, die wir zuerst durchziehen wollen.
Das hat eigentlich weniger mit Zeitproblemen zu tun, sondern damit, dass wir einfach nicht möchten, dass zu vieles gleichzeitig läuft. Demnächst startet z.B. eine neue Staffel MMXSDS, ebenso ist eine neue Runde Operation Black Star geplant und wir haben auch noch 1-2 andere Sachen in der Hinterhand (worüber ich jetzt nicht zu viel verraten möchte ;)).
Zeitmäßig würde es für mich nicht so ein Problem darstellen, sofort eine zweite Runde zu starten, aber wir wollen die User einfach nicht mit Aktionen überhäufen. Aber falls die Mehrheit hier das anders sehen sollte und ihr lieber bald eine neue Runde wollt, egal ob parallel noch andere Aktionen laufen, dann lässt sich das sicher auch machen. Könnt ihr euch ja mal zu äußern.
Würde denn Interesse an einer weiteren Runde bestehen? Hier hat ja nach Layanas Post keiner mehr reagiert... Weil wenn hier niemand (CGFs, Mods, ...) was dagegen hat würd ich mich auch bereiterklären das zu machen... also die Rolle des Spielleiters einzunehmen ;-)