Zitat von
The_Burrito
Ich habe das Spiel einmal angespielt. Irgendwie steh ich derzeit dem Spiel mit äußerst gemischten Gefühlen gegenüber. Das Intro war eigentlich relativ Stimmig und ernst, nur dann plötzlich war das ganze eher zu einer Art Komödie im Anime Stil, wo niemand mehr wirklich ernst ist. Bei der Stelle wo die 3 Abgestürzt sind, kam da bei mir zumindest nicht wirklich ein Gefühl der Dramatik auf. Schade eigentlich. Dann ist mir noch dieses "chan" äußerst sauer hochgestoßen. Mal abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass "chan" etwas im deutschen Sprachgebrauch zu suchen hat, so solltest du wenn schon konsequent überall die japanischen Namensendungen verwenden und nicht nur hier und da ein unmotiviertes "chan" in den Raum stellen.
Das Kampfsystem ist an und für sich ziemlich cool, schwächelt aber in der Umsetzung ziemlich gewaltig. Ein Kampf gegen einen einzelnen Gegner dauert schon 5 Minuten, von denen 4 Minuten dadurch vergehen, dass ich darauf warten bis, bis die Karten vom Deck an ihren Platz gewandert sind und ich den extrem langen Angriffsanimationen zusehen muss. Die Sprachausgabe im Kampf ist an und für sich zwar nett, aber bereits nach dem 2. Mal ging es mir eher auf die nerven, da es immer so lange dauert.
Das Spiel wirkt für mich, als hätte es eine Menge potential, kann es aber leider nicht wirklich umsetzen. Sehr schade.