Zitat:
Aber selbst wenn FFXIII für die PS2 schon zu 40% fertig war, wenn ich SQEN wäre, hätte ich wohl auch auf die PS3 umgesattelt. Klar ist fraglich, zu wie viel Prozent das Spiel wirklich schon fertig war, aber ich kann mir vorstellen, dass es nicht genug war, um rechtzeitig für die PS2 fertig zu werden. Mit "rechtzeitig" meine ich, bevor die PS3 rauskommt oder sich etabliert hat. Denn wenns ne PS3 gibt und SQEN nach dem Release noch ein FF für die 2er rausbringt, hört sich das für mich auch eher unlogisch an. Sie wollen ihren Ruf, dass sie grafisch und qualitativ immer vorne dabei sind, schließlich behalten. Ich kann durchaus verstehen, dass man das Projekt nochmal hingeschmissen hat. Natürlich nur, wenn die Entwicklung wirklich noch nicht über der Hälfte war.
Soweit ich mich erinnere, erschein Final Fantasy IX auch nach dem Playstation 2 Release. Zudem wurden im allgemeinen auch noch ein paar Titel für die PSOne entwickelt. Ich vermute nicht, dass es bei PS2->PS3 anders sein wird. Doch da SE bereit war umzusteigen, konnte ja nicht allzu viel fertig gewesen sein.