RROOAAARRRH, Titel von RPGH-Threads werden unter keinen Umständen ohne mein Einverständnis geändert :o !
*indiosrichtungschiel*
Ein bisschen Off-Topic gehört doch immer dazu.
Zitat:
Zitat von
Diomedes
Stadt der Freaks... Kreis Neunkirchen.
Genauer gesagt Ortsgemeinde Spiesen-Elversberg.
Hey, das scheint ja gar nicht soo weit von Trier entfernt zu sein ...
Zitat:
Zitat von
invincible Lilly
Ein Klasse RPGH, wolfi (ich kanns nicht lassen, sei mir nicht böse) und wirklich toll geschrieben. Ich glaube, es ist der erste RPGH, den ich von oben bis unten in einem durchgelesen habe. Und dabei ist das Spiel wieder in meinem Kopf abgelaufen, und die Entwicklung, die ich mit dem Spiel durchgemacht habe.
Ähm, dir ist aber schon klar, wie alt der Text ist - hast du mal aufs Datum geschaut ^^ ? Naja, besser spät als gar kein Feedback, ich freu mich ja immer über Antworten, auch wenn der Kram uralt ist.
Zitat:
Die von Dir genannte Spielzeit von 50 Stunden ist ein Hohn. Wer das Spiel in dieser Zeit durchrast, der verpasst einfach fürchterlich viel. Meine Spielzeit lassen wir mal außen vor, denn ich brauche immer sehr lange und lasse mir Zeit, aber ich halte mindestens 300 Stunden für einen komplettes Spiel mit maximierten Werten, allen besiegten optionalen Gegnern und allen (für mich nicht unbedingt erforderlich) Waffen des Solaris für das Minimum, auch wenn Du es schneller geschafft hast.
Hm, ich orientiere mich da an der allgemeinen Spielzeit für die Story ohne großes Drum-Herum. Ich selbst habe damals ungefähr 80 Stunden gebraucht, bin aber auch ein verdammt langsamer Spieler. Und du weißt, auf diese ganzen "Herausforderungen" gebe ich nicht so viel. Abgesehen von Wild Arms 3 fällt mir spontan kein RPG ein, das ich je "perfekt" durchgezockt hätte (und da auch nur weil es sich irgendwie anbot).
Die Spielzeit ist ohnehin so eine schwer auszumachende Sache. Square gab die damals mit ca. 40 Stunden an, wie für alle neueren FFs eigentlich. Zur Not einfach nicht dran stören, was ich da geschrieben habe, bei so manchem werden die 50 Stunden schon hinkommen.
Zitat:
Die Ekstase-Methoden, die Art die Ekstase wieder hochzubringen, das hast Du kaum erwähnt und gerade das war eines der Dinge, die FF X für mich immer attraktiver haben werden lassen.
Och, wenn ich jedem Gameplay-Element einen ganzen Abschnitt widmete, würde das den Rahmen sprengen. Überlange Reviews möchte auch keiner lesen. Insofern fand ich meine Erwähnung schon einigermaßen angemessen, denn ich mochte das Limitsystem aus FFX auch sehr gerne. Hat mir aus der Serie bislang am besten gefallen (die konsequente Weiterentwicklung von FFVII).
Zitat:
Und noch etwas hast Du nicht erwähnt, was ich gegen Ende sehr genossen habe: Das Theater in Luca, wo man all die Video-Sequenzen noch mal genießen konnte und das Geschehen an sich noch einmal passieren lassen konnte.
Stimmt! So etwas sollte es öfters geben.
Zitat:
Ich empfand FF X eigentlich nie als zu kurz, weil ich eben immer viel Blitzball gespielt habe und allein dadurch ziemlich rumkam, ich habe immer früh damit angefangen.
Damit meinte ich ja auch weniger die Spieldauer, sondern so vom Gefühl her. FFX hat viel weniger Orte und NPCs als fast alle anderen Teile der Serie. Das merkt man imho und hat sich für mich schon etwas negativ auf das Spielgefühl ausgewirkt.
Zitat:
Ich habe dieses Spiel genossen, wegen seiner wunderbaren Grafik und seiner schönen Stimmung, durch dieses meist helle, sonnige Wetter und viel Meer, irgendwie hat mich das immer an Urlaub erinnert.
Jau, mich auch. Habs glaube ich auch im Sommer gespielt. Daher verbinde ich mit FFX irgendwie Wassereis. Also, nicht das normale, sondern diese Schiebe-Dinger die es meistens in Cola-, Orange- und Erdbeergeschmack gibt und die so furchtbar kleben. Als ich mit dem Spiel anfing, hab ich mich dann immer leicht bekleidet im Wohnzimmer mit ner Decke breit gemacht und stundenlang gezockt, bis die Hitze draußen erträglicher wurde. Jaja, damals, als es noch Jahreszeiten gab ^^
Zitat:
überhaupt mochte ich alle Charaktere in FF X, sie sind mit die besten, die FF bisher hervorgebracht hat, in ihrer Gesamtheit.
Näääh. Es gab schon schlimmeres, kann sein, aber die Party aus FFX hatte mir zu wenig Charakter und zu wenig Hintergrund. Nur Auron war toll. Mit Kimahri hat man so unglaublich viel Potential verschwendet imho ... ich mochte die Charaktere aus FFVI am liebsten.
Zitat:
Zitat von
haebman
Also jetzt vergiss mal die FF´s und konzentrier dich auf wichtigere Spiele...etwa Lunar 1 und 2
Du wirst auch nicht Müde, mir das zu sagen, hä? Aber ich wiederhols gerne nochmal: hat für mich keine Priorität, sorry ^^