Zum Spoiler:
Druckbare Version
Zum Spoiler:
Ich würde mir ein prequel wünschen anstatts ein Sequel und zwar die abschnitte um Kaim und seine tragische Vorgeschichte. Die wird ja sehr gut in den 1000Jahren Träumen wiedergegeben, denn das haupstspiel an sich fand ich teils sehr öde und max und kuke bitte nie wieder in einem RPG einbauen.
Sakaguchi wollte wohl die Spieler zu tränen rühren, aber dazu gehört imho etwas mehr als nur andauerndes Rumgeflenne von möchtegern teens (Gott wie ich die gehasst habe xD).
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen.
Ich fühlte mich an die alten Final Fantasy Zeiten erinnert und das war schön so. :)
Mir gefielen auch nicht alle Charaktäre, aber ich fand sie jetzt nich so schlimm, dass ich gleich Pickel, Haarausfall und schwärende Ausschläge bekommen habe. ^^
Das Einzige was mir echt aufgestossen ist, waren die
Ja, ich hänge immer noch an dem Spiel rum ^^
Habt ihr eigentlich alle The Immortal besiegt? Ich hab es gestern mit konventionellen Mitteln versucht. Hab seine HP von 175.000 auf etwa 25.000 runterbringen können aber danach doch noch vergeigt. Ob ich die 30-Runden-Grenze da schon überschritten hatte weiß ich nicht, könnte aber noch im Rahmen gewesen sein.
Nachher möchte ichs nochmal versuchen, diesmal aber mit der Teilung/Gleichmacher/Umkehra-Strategie. Oh, und war wirklich schonmal jemand verrückt genug, Reflek zu zaubern :D ?
Wenn ich dann noch das Spikey Seed Quest zu Ende bringe habe ich soziemlich alle Nebenaufgaben geschafft, die das Spiel hergibt, wow.
Beste methode,nur Teilung benutzen mit Seth und Kaim.
Viele Volle Heilung und Göttliche Medizin benutzen (hauptsächlich für Sed).
Sed sollte immer mal wieder Seth und vorallen,Kaim mit Mana Items unterstützen.
Ming und Sarah hauptsächlich Zephyrus und Heilitems benutzen (am besten Zweierlei angelegt haben).
Ich hatte alle charas bis auf Sed,auf Lv.75,war eigentlich kein Problem,vorrausgesetzt Kaim und Seth haben 9999 HP,und beide sollten sehr schnell sein (Geschwindigkeit oder Schneller Zaubern).
Hab,glaub ich 15 oder 20 Runden gebraucht um ihn zu besiegen,fand ich persönlich leichter,als den Ringmeister + Hund.
Kann die Taktik von Gabriev ebenfalls empfehlen, konnte ihn so problemlos besiegen, wobei ich es beim ersten Versuch ebenfalls konventionell versucht habe und ein wenig über 30 Runden brauchte.^^
15-20 Runden? :eek: Ich hatte den in maximal 10 Runden erledigt, aber sowas von. ^^ Ich hoffe, dass Kaim "königliche Ausrüstung" gelernt hat. In dem Fall: anlegen und ihm das beste Schwert in die Hand drücken, dass sonst der Königssohn (Name vergessen) bekommt. Seth kriegt das zweitbeste Schwert. (Also das, was normalerweise Kaim hätte)
Den Rest hat Gourry schon gesagt. :)
Yay, hab ihn geplättet! Diesmal war es wirklich viel einfacher.
Finde meine Methode mit Umkehra übrigens praktischer, auch wenn die die richtige Vorbereitung braucht. Teilung ist da nur am Anfang sinnvoll, wenn die Party noch hohe HP-Zahlen hat. Dafür müsste man, wenn man es länger sinnvoll benutzen will, jedoch aufwändig die Lebenspunkte auf nem hohen Niveau halten mit Heilungsitems oder Zaubern. Aber bei einem Gegner, der die Werte schnell in den kritischen Bereich bringt, wirkt Umkehra echt Wunder und verbraucht noch dazu viel weniger MP als Teilung. Jetzt muss man nur noch überleben, und das konnte ich verdammt gut mit einer Kombination aus Hartnäckigkeit und Auto-TP-Heilung. Wenn der Unsterbliche Würfel einsetzt, die HP also kritisch minimiert und dann anschließend noch Schattenus zaubert, überlebt meine Truppe dank Hartnäckigkeit meistens mit einem HP. Durch Auto-TP-Heilung haben sie am Ende jeder Runde wieder so um die 600, was nicht viel ist, aber reicht, um bei einer neuen Attacke nicht sofort auf Null zu fallen und kampfunfähig zu werden. Quasi den ganzen Kampf über hatte ich kritische Werte und musste trotzdem nicht ein Mal heilen, nur zwei oder drei mal wiederbeleben, wenn Hartnäckigkeit mal nicht so funktioniert hat wie es sollte, was mit Zweierlei ja sehr schnell geht.
Gefährlich wurde es nur an einer Stelle, als der Unsterbliche drei mal hintereinander Schattenus gezaubert hat (einmal als Konter, und zweimal als Angriff). Aber auch das war kein Problem, weil immer irgendjemand dabei war, der von seinen Zaubern durch die entsprechenden Zufalls-Fähigkeiten geheilt wurde oder keinen Schaden erlitten hat. Meine Gruppe bestand übrigens aus Kaim, Seth, Tolten, Sed und Sarah. Im Prinzip hätte ich den ganzen Kampf auch ohne die beiden Sterblichen durchziehen können, gebraucht hab ich sie kaum und die meiste Zeit lagen sie nur kampfunfähig in der Ecke rum *g*
Habe auch vermutlich so um die 15 Runden gebraucht.
Der Tempel der Erleuchtung war übrigens die reinste Folter. Echt der kopfschmerzigste Dungeon, den ich seit Ewigkeiten erlebt habe, hauptsächlich wegen den nervigen Zufallskämpfen. Nicht, dass die besonders schwer gewesen wären, aber nachdem man erstmal von diesen Begegnungen unterbrochen wurde, hatte ich nicht mehr im Kopf, wo ich eigentlich herkam, welche roten Blöcke ich zuletzt umgestellt hab und so weiter. Ein Dungeon dieser Art ist ja tolerierbar, aber nicht bei einem Gameplay mit ständigen Random Encountern!
Als Kaim reinging war er auf Level 55. Als er rauskam nachdem ich mich verlaufen und nach einer Unterbrechung doch noch alles erledigt hatte war er auf Level 95 ^^
Im Übrigen finde ich es gerade doof, dass ich als Belohnung für den Hinterhof ein gutes Schwert für Kaim bekommen hab. Hätte ich das mal eher gewusst, hätte ich mich bei dem Schmied Lau in den Ipsilon-Bergen nicht für Kaims, sondern fürs Seth' Waffe entschieden, die der Typ aus dem Orichalkum anfertigt *grummel*
Ich hoffe,du hast die 15 Schatztruhen,und das sidequest aus Saman(musst eine Maske zum Altar bringen wo man gegen Fu gekämpft hat) gleich mit erledigt.
Wenn nicht,für den Schatzfund (Treasure Trove) Erfolg,vorrausgesetzt du willst diesen unbedingt haben,brauchst du diese Schätze und das sidequest.
Ich wollte eigentlich auch Kaims Ultimative Waffe (Durandal),aber habe mich durch zig posts aus unzähligen Foren,für Seth entschieden,und Kaim durch Königliche Ausrüstung dann Toltens Ultimative Waffe gegeben.Zitat:
Im Übrigen finde ich es gerade doof, dass ich als Belohnung für den Hinterhof ein gutes Schwert für Kaim bekommen hab. Hätte ich das mal eher gewusst, hätte ich mich bei dem Schmied Lau in den Ipsilon-Bergen nicht für Kaims, sondern fürs Seth' Waffe entschieden, die der Typ aus dem Orichalkum anfertigt *grummel*
Aber ob Kaim oder Seth,ist eigentlich egal,da man Seth ja auch durch Königliche Ausrüstung Tolten Super schwert Anlegen kann.
Ich befürchte, dass der Kampf gegen den Unsterblichen schon der tollste aus dem ganzen Spiel war ^^ Hat jedenfalls echt Spaß gemacht und man war gezwungen, sich eine Strategie auszudenken. Schade, dass das nicht öfters in Lost Odyssey der Fall war. Mal gucken was noch so kommt im letzten Dungeon. Glaube zwar nicht, dass mir jetzt noch irgendein Gegner gefährlich werden kann, aber vielleicht ist es ja doch noch irgendwie ganz cool.
Hum? Also die Schatzsuche habe ich erledigt, aber das waren mehr als 15. Und die unsichtbaren Truhen die man mit der Schatzbrille sehen kann waren glaub ich nur 11. Welche 15 meinst du *g* ? An ein Maskensidequest kann ich mich auch nicht mehr erinnern, von wem bekommt man die?
Keine Sorge, den Treasure Trove Erfolg brauche ich nicht, befürchte sowieso irgendeine unwichtige Kleinigkeit im Laufe des Spiels verpasst zu haben.
Das ist so eine Sache. Unter anderen Umständen würde ich Kaim oder Seth die Waffe von Tolten geben. Aber ich habe mich für ihn als fünftes Partymitglied entschieden, die anderen vier Charas mochte ich nicht so gerne. Wenn ich Tolten jetzt noch sein Schwert wegnehme, das so gut zu ihm passt, dann richtet er im Vergleich zu Kaim und Seth ja kaum noch Schaden an. Bzw. macht es vermutlich ohnehin keinen großen Unterschied, ob Kaim nun etwas mehr und Tolten etwas weniger Schaden macht oder andersherum, wenn ich ihn ja sowieso dabei habe.Zitat:
Ich wollte eigentlich auch Kaims Ultimative Waffe (Durandal),aber habe mich durch zig posts aus unzähligen Foren,für Seth entschieden,und Kaim durch Königliche Ausrüstung dann Toltens Ultimative Waffe gegeben.
Aber ob Kaim oder Seth,ist eigentlich egal,da man Seth ja auch durch Königliche Ausrüstung Tolten Super schwert Anlegen kann.
Ich meinte die Schatztruhen aus dem Tempel der Erleuchtung.
Das Sidequest in Saman (Der Ladenbesitzer spricht dich an,ob deine Truppe ihn einen gefallen tun kann) wird glaub ich aktiviert,wenn du so gut wie jedes andere sidequest im Spiel erledigt hast,kann mich aber auch täuschen.
Was den Erfolg angeht,so muss ich sagen kann ich es nachempfinden,wenn jemand den nicht umbedingt haben will,ich war wirklich 4 Tage am Spiel,nur um die paar Schätze zu finden die ich brauchte.
Tatsächlich hab ich den Erfolg,erst am vorletzten Tag abgeschlossen(hab das Spiel von nen Kumpel),und dann war es noch ein Schatz der wirklich so verdammt versteckt war,und ich mir wirklich danach gedacht habe, "das kann nicht wahr sein"!
Hmmm,am Anfang dachte ich auch das Tolten,dafür das er ein Weichkeks ist ganz schön gut austeilen kann.Zitat:
Das ist so eine Sache. Unter anderen Umständen würde ich Kaim oder Seth die Waffe von Tolten geben. Aber ich habe mich für ihn als fünftes Partymitglied entschieden, die anderen vier Charas mochte ich nicht so gerne. Wenn ich Tolten jetzt noch sein Schwert wegnehme, das so gut zu ihm passt, dann richtet er im Vergleich zu Kaim und Seth ja kaum noch Schaden an. Bzw. macht es vermutlich ohnehin keinen großen Unterschied, ob Kaim nun etwas mehr und Tolten etwas weniger Schaden macht oder andersherum, wenn ich ihn ja sowieso dabei habe.
Aber das hat sich schnell geändert,da seine Abwehr und auch der Angriff mittelmässig gegen Ende des Spiels ist.
Daher hab ich mich auch,wie wohl viele andere auch für Sed entschieden,nicht zuletzt,da er Zweierlei kann und 3 Item-slots hat.
Er bekommt,am Ende des Spiels von seinen Kammeraden (Piraten),auch eine Super Waffe(Aneira Rifle).
In Kombination mit den Ring (Aneira Ring),eigentlich unverzichtbar.
BTW: Bin ich eigentlich der einzige,den die ähnlichkeiten von Sed zu Cid (mal abgesehn von der Namensgleichheit) aufgefallen sind.
Ich meine er ist Mechaniker und Kapitain eines Schiffes,und ist mal von den Unsterblichen abgesehn,der Älteste Chara der Party...irgendwie schon komisch das ganze :p!
Ach so! Aus dem Tempel müsste ich alles wesentliche mitgenommen haben. Kann durchaus sein, dass ich da noch irgendetwas übersehen habe, aber stören tut mich das jetzt auch nicht mehr. Wegen dem Masken-Quest schaue ich heute vielleicht nochmal dort vorbei.
Ich bin aber wie gesagt kein solcher Perfektionist, dass ich alle Erfolge freischalten müsste. Ich denke mit den ganzen Sidequests, Schatzsuchen und Bonusbossen habe ich schon mindestens 97% aus dem Spiel herausgeholt -_^
Haha, Sed habe ich ja auch dabei! Ich habe nämlich auf Ming verzichtet. Da kann sie so unsterblich sein wie sie will, in meiner Party findet die keinen Platz *g*Zitat:
Hmmm,am Anfang dachte ich auch das Tolten,dafür das er ein Weichkeks ist ganz schön gut austeilen kann.
Aber das hat sich schnell geändert,da seine Abwehr und auch der Angriff mittelmässig gegen Ende des Spiels ist.
Daher hab ich mich auch,wie wohl viele andere auch für Sed entschieden,nicht zuletzt,da er Zweierlei kann und 3 Item-slots hat.
Er bekommt,am Ende des Spiels von seinen Kammeraden (Piraten),auch eine Super Waffe(Aneira Rifle).
In Kombination mit den Ring (Aneira Ring),eigentlich unverzichtbar.
Auf diese Weise, also mit nur drei Unsterblichen, ging es auch viel schneller und einfacher, die ganzen Fähigkeiten von den anderen zu lernen.
Es gibt ja zig Ähnlichkeiten zu Final Fantasy in dem Spiel, da ist das nur eine der offensichtlichsten. Ist mir jedenfalls auch schon aufgefallen.Zitat:
BTW: Bin ich eigentlich der einzige,den die ähnlichkeiten von Sed zu Cid (mal abgesehn von der Namensgleichheit) aufgefallen sind.
Ich meine er ist Mechaniker und Kapitain eines Schiffes,und ist mal von den Unsterblichen abgesehn,der Älteste Chara der Party...irgendwie schon komisch das ganze !
Hm. Habs jetzt durchgespielt. War von dem Finale und Ende irgendwie ein wenig enttäuscht. Erstmal finde ich, dass es ne Sauerei ist, den Spieler in einem RPG nicht selbst entscheiden zu lassen, mit welchen Charakteren er die letzten Kämpfe bestreiten möchte. Habe mir sowas zwar schon gedacht, man hat schließlich vier Unsterbliche und fünf Sterbliche Figuren in der Party. Aber nur weil man gameplaytechnisch mit den Unsterblichen mehr anfangen kann, heißt das noch lange nicht, dass ich diese auch alle in der Party haben möchte. Wie gesagt konnte ich Ming nicht leiden, also hat es sich schon seltsam angefühlt, eine unterlevelte Figur dabei haben zu müssen und meine stärkeren sterblicheren Charas nicht benutzen zu dürfen. Nicht dass das ein Problem gewesen wär, die Gegner waren alle ein Kinderspiel auf dem Level und mit den ausgerüsteten Fähigkeiten. Ich level zwar nicht absichtlich, aber indem man alle möglicen Sidequests löst wird man ja in vielen Genrevertretern gegen Ende so gut wie unbesiegbar. Nur hier hat mich eben gestört, dass ich die Partyzusammenstellung aufgeben musste, mit der ich mich vorbereitet hatte, und sei es nur für drei Kämpfe.
Naja, und dann waren da ja noch ein paar andere Sachen ...
Ohne zuviel zu verraten, den Abspann empfand ich als ultra-kitschig. Das hat meiner Ansicht nach irgendwie nicht so ganz zum Rest des Spiels gepasst, da wäre etwas weniger dick aufgetragen vielleicht mehr gewesen.
Und da ich glaube, es hier noch nicht erwähnt zu haben: Mir sind da einige Designunstimmigkeiten aufgefallen. Zum Beispiel frage ich mich wirklich, warum einen Speicherpunkte nicht gleich automatisch vollständig heilen, wenn man sie berührt. Wenn man einen Spielstand lädt, ist man nämlich immer komplett geheilt mit vollen HP und MP. Wenn man das einmal raus hat, ist es echt nervig, jedes Mal die zwei Extra-Minuten an Wartezeit hinzunehmen, um den gerade abgespeicherten Spielstand neu zu laden, weil man z.B. grade keine Heilitems verschwenden möchte. Also entweder, man lässt es ganz bleiben und hat dann eben auch nach dem Laden die HP-Werte, mit denen man beim letzten Mal aufgehört hat, oder aber die Speicherpunkte heilen einen sofort. So wie sie es gemacht haben ist es aber einfach nur dumm.
Ein anderes Thema ist die Funktion "Letzten Spielstand laden". Ich weiß nicht warum, aber bei mir hat das grundsätzlich nicht funktioniert. Obwohl ich mit voranschreitenden Spielständen auch immer mehr Zeit auf dem Zähler hatte, hat er immer einen älteren Spielstand geladen, wenn ich das nicht manuell ausgewählt hab. Also sagen wir mal wenn der erste Spielstand bei 10 Stunden, der zweite bei 20, der dritte bei 30 und der vierte bei 40 war, dann hätte er bei mir grundsätzlich den zweiten geladen, egal wie sehr in den späteren Abspeicherungen die Zeit voran schritt. Solche Fehler sollten heute eigentlich nicht mehr vorkommen.
Tja, wie ich schon sagte, ich sehe Lost Odyssey mit sehr gemischten Gefühlen. Gab ein paar schöne Momente und Ideen darin, aber es findet sicher nicht den Weg in meine Favoritenlisten. Besser als Blue Dragon fand ich es aber allemal.
Eine Fortsetzung oder ein Prequel wäre fein, aber daran glaube ich inzwischen gar nicht mehr. Wer mal in den Credits darauf geachtet hat, wie viele Firmen eigentlich an der Entwicklung beteiligt waren, wird wissen, was ich meine. Solche Spiele sind schwer zu realisieren, wenn die Hauptverantwortlichen, in diesem Falle Mistwalker, nur ein Kerzenlicht im Wind sind. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, und Cry On wurde bereits gecancelt. Wenn sie das Geld und die Mittel bekommen sollten, werden sie sich wohl lieber um Blue Dragon kümmern, das ja afair noch ein bisschen erfolgreicher war.
Mal gucken wie Eternal Sonata so ist ^^
Ich fand einiges am Abspann auch irgendwie aufgesetzt,aber am schlimmsten fand ich as ist/war mitunter das designtechnische schwächste was ich je gesehn hab bzw. das Abscheulichste.
Ob da der gute Takehito Inoue für verantwortlich war,wag ich da echt zu bezweiffeln.
Amen!Zitat:
Und da ich glaube, es hier noch nicht erwähnt zu haben: Mir sind da einige Designunstimmigkeiten aufgefallen. Zum Beispiel frage ich mich wirklich, warum einen Speicherpunkte nicht gleich automatisch vollständig heilen, wenn man sie berührt. Wenn man einen Spielstand lädt, ist man nämlich immer komplett geheilt mit vollen HP und MP. Wenn man das einmal raus hat, ist es echt nervig, jedes Mal die zwei Extra-Minuten an Wartezeit hinzunehmen, um den gerade abgespeicherten Spielstand neu zu laden, weil man z.B. grade keine Heilitems verschwenden möchte. Also entweder, man lässt es ganz bleiben und hat dann eben auch nach dem Laden die HP-Werte, mit denen man beim letzten Mal aufgehört hat, oder aber die Speicherpunkte heilen einen sofort. So wie sie es gemacht haben ist es aber einfach nur dumm.
Ein anderes Thema ist die Funktion "Letzten Spielstand laden". Ich weiß nicht warum, aber bei mir hat das grundsätzlich nicht funktioniert. Obwohl ich mit voranschreitenden Spielständen auch immer mehr Zeit auf dem Zähler hatte, hat er immer einen älteren Spielstand geladen, wenn ich das nicht manuell ausgewählt hab. Also sagen wir mal wenn der erste Spielstand bei 10 Stunden, der zweite bei 20, der dritte bei 30 und der vierte bei 40 war, dann hätte er bei mir grundsätzlich den zweiten geladen, egal wie sehr in den späteren Abspeicherungen die Zeit voran schritt. Solche Fehler sollten heute eigentlich nicht mehr vorkommen.
Vorallen das mit den saveload fand ich extremst seltsam und nervig,am besten man legt sich gar keinen zweiten Spielstand zu!
Ich fand persönlich LO doch ziemlich gut,es hatte an vielen stellen doch dynamische und abwechslungsreiche Situationen.Zitat:
Tja, wie ich schon sagte, ich sehe Lost Odyssey mit sehr gemischten Gefühlen. Gab ein paar schöne Momente und Ideen darin, aber es findet sicher nicht den Weg in meine Favoritenlisten. Besser als Blue Dragon fand ich es aber allemal.
Eine Fortsetzung oder ein Prequel wäre fein, aber daran glaube ich inzwischen gar nicht mehr. Wer mal in den Credits darauf geachtet hat, wie viele Firmen eigentlich an der Entwicklung beteiligt waren, wird wissen, was ich meine. Solche Spiele sind schwer zu realisieren, wenn die Hauptverantwortlichen, in diesem Falle Mistwalker, nur ein Kerzenlicht im Wind sind. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, und Cry On wurde bereits gecancelt. Wenn sie das Geld und die Mittel bekommen sollten, werden sie sich wohl lieber um Blue Dragon kümmern, das ja afair noch ein bisschen erfolgreicher war.
Die Kämpfe so langatmig sie auch waren,wurden in den Bosskämpfen zu richtigen Taktikschlachten und sofern man das Spiel auf Englisch spielt,kommt auch richtig die Emotionale bindung zu den Charas (bis auf Polom und Po... äh Cooke and Mack/Max) auf.
Das ende wirkte dann etwas unzufriedenstellend bei mir,da ich fast ne Woche nur sideqests gemacht habe,und somit der Storyfaden durchschnitten wurde.
Sowas ist aber auch eine Krankheit bei viele Nippon-RPGs,wo man eigentlich keine bezug mehr zu den charas und der story hat,mal abgesehn das der Endkampf durch das Leveln zur farce geworden war!
Kitschig wie die Nacht finstern -_^.Zitat:
Mal gucken wie Eternal Sonata so ist ^^
Ja, die Klamotten waren alle seltsam, das eine Outfit schlimmer als das andere ^^ Und dann so derbe bunt, das hat überhaupt nicht zu dem Anlass gepasst.
Solche Szenen und Situationen waren aber in weiten Teilen des Spiels abwesend. Das was da war hätte mir unter anderen Umständen schon gereicht, aber es gab andere Probleme. Zum Beispiel ist Gongora wirklich kein guter Bösewicht. Einfach nur machtgeil, vom ersten Moment an zu durchschauen, mit bekloppter Frisur und dann hat er nichtmal ein paar coole Henchmen, die einem das Leben schwer machen und für etwas mehr Abwechslung sorgen. Ich mag es immer, wenn gegen Ende von RPGs diverse Storybosskämpfe erfolgen, weil man sozusagen noch einige Rechnungen zu begleichen hat. In Lost Odyssey gab es immer nur diese eine Figur (Kakanas ist imho zu lächerlich und unbedeutend, um als echter Bösewicht durchzugehen), mir fehlte da etwas.Zitat:
Ich fand persönlich LO doch ziemlich gut,es hatte an vielen stellen doch dynamische und abwechslungsreiche Situationen.
Die Kämpfe so langatmig sie auch waren,wurden in den Bosskämpfen zu richtigen Taktikschlachten und sofern man das Spiel auf Englisch spielt,kommt auch richtig die Emotionale bindung zu den Charas (bis auf Polom und Po... äh Cooke and Mack/Max) auf.
Als Taktikschlachten würde ich die Bosskämpfe jetzt nicht grade bezeichnen. Am Anfang ist es noch etwas knackig, aber später nimmt der Schwierigkeitsgrad doch derbe ab.
Ich habs auch mit englischer Sprachausgabe gezockt ^^
Auch ohne die Sidequests wäre ich damit nicht richtig zufrieden gewesen. Die Atmosphäre des Endings passt imho nicht zum Rest des Spiels. Die gesamte Story war immer sehr traurig, ernst, bitter und so weiter. Und in den letzten paar wichtigen Momenten der Geschichte wird auf einmal alles total happy und so. Davor haben sie diverse Spielstunden damit verbracht, zu erklären, was für eine Last die Unsterblichkeit eigentlich ist, und als man es dann durch die genialen kleinen Geschichten endlich nachvollziehen konnte, tun sie im Abspann so, als spielte das keine Rolle mehr. Es hätte imho viel besser gepasst, wenn Kaim irgendwie als einsamer Wanderer weiter durch die Welt gereist wäre oder sowas in der Richtung.Zitat:
Das ende wirkte dann etwas unzufriedenstellend bei mir,da ich fast ne Woche nur sideqests gemacht habe,und somit der Storyfaden durchschnitten wurde.
Fine by me. So lange das Spiel keinen Hehl daraus macht und nicht so tut, als wäre es plötzlich ein anderes ^^ In LO fehlte mir irgendwann dann doch ein wenig die Farbe und Abwechslung, da tut es gut, mal wieder ein buntes und zuckersüßes RPG zocken zu können. Aber dazu später mehr im entsprechenden Thread.Zitat:
Kitschig wie die Nacht finstern -_^.
Ich hab' heute mal wieder LOST ODYSSEY ausgepackt, nach etwa 1 Jahr Pause. Hatte es mir damals direkt zum Release zugelegt und dann bis zum "Großen Stab" auf Disk 4 gespielt und dort, warum auch immer nicht mehr weitergespielt. Jedenfalls habe ich 2 Wochen Urlaub und gehe den kläglichen Rest des Spiels jetzt nochmal an. Nur habe ich ein paar Erinnerungslücken und muss mich erstmal wieder in das Kampf-Geschehen einfinden. Meint ihr ich habe überhaupt eine Chance mit einem durchschnittlichen Level meiner Truppe von 70 ? Ich habe hauptsächlich immer dabei: Kaim, Seth, Sed, Tolten und Jansen. Der Rest verkommt eher auf der Auswechslungsbank. Ich habe den "Tempel der Erleuchtung" übrigens nicht beendet, falls das von Interesse ist. Wie schwer wird die Endphase ? Ich habe nämlich Angst, das wenn ich jetzt verkacke wieder die Lust verliere es durchzuspielen.
Ansonsten aber wirklich ein tolles Old-School-Rpg. :)
mit level 70 haust du den endboss um, wie klitschko am samstag den chagaev.
tempel der erleuchtung hatte ich damals auch nicht beendet, aber bin durch dieses bonusdungeon auch so auf level 70-75 gekommen.
Der boss war ein witz
Okay, das klingt ja schonmal ungemein beruhigend. Ich habe allerdings gehört das man gegen Ende des Spiels nochmal einen Party-Split erleben wird. (Wie ich es hasse...) - kann man sich die Party dann selber zusammenstellen, oder ist das vorgegeben ? Weil Max, Kuke, Sarah, etc. haben gerade mal maximal Lvl.40.
ich kann mich zwar nur noch dunkel an den endfight errinnern (eben, weil er so kurz und leicht war), allerdings hatte ich auch einige vom team links liegen gelassen mit leveln.
Letzendlich glaub ich mich zu entsinnen, daß beim fight jeder mal ran muss, macht aber nichts wenn jemand vom team weggebatscht wird. Dann ist der nächste dran.(man möge mich berichtigen wenn ich unrecht hab)
aber wenn gerade kaim, seth und jansen auf level 70 bei dir sind, sollte das klappen
Was den Endfiht angeht, so
und was den Hinterhof angeht:
Der Typ + der Hund waren hardcore schwer. Zu berechnen wann man den Hund vergiften sollte bis der stirbt muss man danach den Meister ja mit einem Hit sofort erledigen weil der hat auch einiges drauf.
Dann hab ich ab und zu bei gut und Perfekt verkackt, doppelt frustrierend.
War sehr sehr schwer wenn ihr mich fragt.
Und das mit dem Treffen vom Diamant-Kelolon war reines Luck o_O