Zitat von
Lux
Ich muss noch mal betonen, wie unglaublich dumm und unspaßig das eigentliche Kartenspiel tatsächlich ist. Abgesehen davon, dass keine der Regeln miteinander harmonieren, ist die Schwäche des Systems sehr schnell durchschaut. Ich rase gerade durch sämtliche CPU-Kämpfe, indem ich in jedem Kampf das gleiche "Deck" verwende: 1x Arktos-ex, 2x Misty, der Rest wird mit Evolutions- und Trainerkarten aufgefüllt. So wird garantiert, dass man zu Beginn jeder Runde Arktos-ex zieht, weil es das einzige Pokémon ist, das man ausspielen kann. Dann spielt man eine Misty-Karte und hofft auf zwei oder drei Kopf-Münzwürfe, sodass Arktos-ex zwei oder drei Wasser-Energien bekommt und gleich ab der ersten oder zweiten Runde mit 80 Schadenspunkten angreifen kann. Vorhin habe ich damit gleich im ersten Zug gewonnen. Der Gegner könnte genau so gut aufgeben, weil man gegen einen starken Angreifer rein gar nichts ausrichten kann (sogar dann nicht, wenn er noch gar nicht angreifen kann).
Ich weiß schon, warum ich mich hier nur aufs Sammeln der Karten konzentriere. :rolleyes: