Zitat:
die Vorteile (falls es denn solche gibt) des Rauchens.
Ehlich? Es gibt keine Vorteile. Ist so und wird auch immer so bleiben...
Zitat:
- Raucher kosten einer Firma Unmengen an Arbeitszeit (das Argument mit dem Kaffee der Nichtraucher zählt nicht - ich kenn kaum einen Raucher der nicht auch noch zusätzlich zu seinen Rauchpausen auch eine Kaffeepause macht)
Ich koste der Firma keinen Cent da ich während der Arbei nicht rauche. Hingegen haben wir einige Kaffeetrinker die da jeden Tag bis zu 1 Std herumsitzen...
Zitat:
- Raucher "stinken" permanent (wenn sich Einer/Eine neben dich sitzt und gerade eine "durchgezogen" hat - ist das ekelhaft, noch dazu wenn er/sie aus einer Raucherbox kommen)
Kaffeetrinker stinken auch - nach Kaffee, vor allem wenn sie aus der Kaffeeküche kommen.
Zitat:
- Nichtraucher werden durch das ständige Passivrauchen sehr wohl gefährdet - der Schmäh mit dem "das ist ja gar nicht bewiesen" stimmt nicht! Passivrauchen ist weit schädlicher und das Beste daran ist, dass Raucher sowohl aktiv als auch passiv rauchen und daher ihre Lunge doppelt belasten
Mist, es gibt keinen passiven Koffeinkonsum...
Zitat:
- wenn neben Kindern geraucht wird, welche jünger als 6 Jahre sind, kann dessen Lunge die Nikotin- und Teerstoffe nicht bearbeiten und daher bleibt diese "Schicht" ein Leben lang auf der Lunge haften!
Wenn man Kindern Kaffee gibt kann das zu Herzrhythmusstörungen führen was auch zu Herzstillstand führen kann. Das bleibt dann länger als ein Leben lang.
Zitat:
- Raucher kosten dem Staat (und somit jedem einzelnen) jährlich Millionen an Euros für Behandlungen von Krankheiten, welche eindeutig aufs Rauchen zurückzuführen sind
Ja, Raucher kosten den Staat etwas, aber hast du schon mal überlegt wieviel sie dem Staat einbringen? Würde man Rauchen und Lottospielen/Rubbellose in Deutschland verbieten wäre das Land innerhalb von einem Jahr total Pleite...
Zitat:
Was bist Du nur für ein Weichei - ich hab vor 8 Jahren 2 Packerl Zigaretten im Tag geraucht und hab von heute auf morgen aufgehört! Ich hatte keine Entzugserscheinungen und wurde auch nicht wieder rückfällig!!!
1. Gratuliere! (Ernst gemeint)
2. Find ich das nicht nett als Weichei betitelt zu werden.
3. Hab ich es nie wirklich versucht, sondern eher aus Gelegenheiten heraus mal angetestet...
4. Es gibt für mich noch keinen Grund warum ich aufhören sollte. Solange ich nicht Vater werde oder gesundheitliche Probleme habe rauche ich weiter.
@ Acha
Bin deiner Meinung! Wir raucher müssen doch zusammenhalten! :D
*inrauchereckeverziehunddemonstrativeineanheiz*
:D