Danke dir, hab das dann auch gesehen, als ich die App angeschmissen hab.
Ich zähle auf mein (nicht vorhandenes) Glück. Takumi, please! :D
Druckbare Version
Danke dir, hab das dann auch gesehen, als ich die App angeschmissen hab.
Ich zähle auf mein (nicht vorhandenes) Glück. Takumi, please! :D
Es läuft gerade ein Event:
https://www.reddit.com/r/FireEmblemH...y_quick_start/
Die Bilder + der erste Post erklären alles. Macht mit, es gibt Orbs und Feathers! xD
Okay, Doppelpost, aber wtf. Gestern gabs ja nen Stream mit Infos. Ich kopiere mal alles. Geklaut aus dem Granblue Fantasy GAF Discord:
Edit: Unter dem Post sind noch 2 Links.
Zitat:
※ Battlefield renovation is scheduled to start on 5/9 at 12AM (PT).
【Hero Fesitval】Starts at 12AM (PT) today! Takumi, Azura, Hector, Ryoma will appear as 5★ focus with increased summon rates from 3% to 5%.
https://pbs.twimg.com/media/C-eSnx3VoAIj7HW.jpg
【Mage Voting Gauntlet】A third Voting Gauntlet has been announced! Featuring the best Female and Male mages! Look forward to it soon!
https://pbs.twimg.com/media/C-eUGO9V0AAkjb2.jpg
【Grand Hero Battle: Xander】Get ready to challenge Xander on his Grand Hero Battle map. Going live on 5/2 at 12AM (PT). Available as 3★/4★.
https://pbs.twimg.com/media/C-eUxb1VwAADn6T.jpg
【Arena】New reward/tier system involving arena. You'll get special rewards for clearing each floor. If you fail, you'll go back to floor 1.
https://pbs.twimg.com/media/C-eYbyYVoAAJdMV.jpg
※Rewards for each floor can only be obtained once.
【War Vortex】New game mode involving Veronica attacking the kingdom. Will be 7 maps. Rewards involve feathers and possibly a 5 star hero.
https://pbs.twimg.com/media/C-ecmRmUIAA0bAi.jpg
【Defensive Terrain Maps】Various maps to be released that will reduce damage if your hero is standing on the specific panel/terrain.
https://pbs.twimg.com/media/C-ekd_kV0AATqEf.jpg
https://pbs.twimg.com/media/C-eke9WUwAAXxeQ.jpg
https://pbs.twimg.com/media/C-ekjCWUMAQIGnG.jpg
Zusammenfassung von Serenes Forest
Reddit Megathread, siehe vorallem den ersten post, der Erklärt nochmal was was genau ist.
Sieht großartig aus, zumindest wird's nicht langweilig.
Und Mage-Voting Gauntlet ohne Lilina? Count me out.:B
Den anderen Red Mages gönn ich's eh nicht, da überhaupt davon nur Linde brauchbar ist. :O
Bei dem Arena-System muss man mal gucken, aber dass jetzt auch noch Orbs davon abhängen (wonach es nach dem Bild aussieht), find ich etwas besch....eiden. Sollte euch aber nicht überraschen, mal gucken, wie es tatsächlich wird.
Doppelpost, aber egal:
Fir war sogar mal für irgendwas gut. Die hat die beiden Mages (und den Axtkämpfer) oben auf der Daraen-Map getankt während Lucius und Daraen sich unten um Daraen gekümmert haben. Danke, Fir.
Keinen Dank gibt es für das Banner - hat wieder nur Dreck ausgespuckt, trotz 8% pro Versuch.
Tharja ist ein toller Red Mage! :-O
Der zweite Pull hat immerhin einen 5* Takumi (+ATK -DEF) gebracht. Und eigentlich will ich mich ja nicht beschweren, aber da ich schon ein paar brauchbare Bogenschützen habe, hätte ich lieber eine der 3 anderen Einheiten bekommen xD. Eine 4* Olivia gabs auch noch, so das ich von 3* auf 4* wechseln konnte^^
Die Quests für die neuen Maps waren teilweise schon knifflig. Vor allem 10-4 hat öfters mal damit geendet, das Immortal Ike losmarschiert ist und meine Einheiten niedergemacht hat. Hab es dann geschafft, indem ich mich in die obere rechte Ecke verkrochen habe^^
10-5 hab ich aber bislang noch nicht geknackt. Irgendwie passen meine Einheiten nicht so gut^^ Bringe gerade meine 4* Gwendolyn auf 40, um zu schauen ob es mit ihr besser klappt.
Okay, Xanders Map war mal extrem leicht. Hab 2 Versuche auf Lunatic gebraucht und war fertig.
Benutze gerade Zephiel in der Arena. Klappt besser als erwartet, aber trotzdem nicht so gut wie ich das gerne hätte. D:
Vermutlich sollte ich jetzt mit Xander auch anfangen, ein Pony Emblem Team zu bauen.
Teach me plz.
Wenn man in Xanders Schusslinie rennt, greifen einen der Green Mage, der Healer und entweder Xander oder der Lance Fighter an. Geht man nach rechts, sind es nur der Greenmage und der Swordfighter.
Bei mir überlebt das niemand.
EDIT: Hab außerdem nochmal auf den Takumi-Hector-Azura Banner gepullt - ohne Erfolg.
Nino + Dancer. xD
Ich hab Nino vorgeschickt um den Lanzen Heini zu killen, mit Ninian betanzt und dann Ninian mit Nino zurückgezogen. Dann war schon ein Gegner tot und keine meiner Einheiten in Reichweite. Young Tiki hab ich dann später zwischen Xander und dem Axtheini rechts positioniert (sie hat Xander angegriffen), Nino hat sich um den Green Mage gekümmert und Kagero hat Xander gekillt, wenn ich jetzt nix vergessen hab.
Kann mich dir anschließen, hat bei mir aber drei Versuche gedauert. Im Gegensatz zu dir habe ich auf volle Attacke gespielt und bin mit Ursula direkt auf Xanders losgegangen. Damit dann der grüne Reiter Ursula nicht tötet, habe ich Gordin hinterher geschickt und dank Hilfe meiner Tänzerin die zweite Einheit ausgeschaltet.
Damit dann Ritter Lanze nicht auf Olivia losgeht, habe ich eine Tank Einheit zu ihm geschickt und in der nächsten Runde beide Ritter mit Gordin/Ursula ausgeschaltet.
Wieder einmal erweist sich eine Tänzerin oder Einfangen/Stoß Skills als Lebensretter!
Habe für das Helden Banner auch die goldene Regel gebrochen und 40 Orbs gekauft. Das Ergebnis: eine 5* Azura und mein dritter 5* Takumi. Meine Armee aus Bogenschützen wird immer größer :D (der ist mir zu schade um 40+1 zu machen)
SHAME ON YOU
Wobei ich Xander dank Sölfs Hinweis auch knacken konnte - Team bestand aus Zephiel, S-Camilla, Cordelia und Ninian. Brauchte aber auch Verlegung für meine S-Camilla dafür.
1x 20 Orbs bekomm ich wohl vor dem 8. noch zusammen - hoff ich zumindest. Da gibt's 3 OP-Einheiten im banner und es kommt nur Scheiße bei raus xD
10-5 nun endlich geschafft. Mit Gwendolyn gings leider nicht, hab dann stattdessen Subaki mitgenommen und meinen Heiler gegen Zelcher getauscht. Lief etwas besser, hab die Karte zumindest abgeschlossen. Nachdem ich dann aber massig neue Skills in Zelcher reingepumpt habe (Smaragdaxt, Verzweiflung/Lanzenbrecher, Ges gefährden und noch ein paar mehr) lief es dann auch mit der Quest. War vorher echt frustrierend zuzusehen, wie Zelcher durch die Heilerin fertig gemacht wurde.
Für die Xander-Map habe ich auch ein paar mehr Versuche gebraucht, weil es in Runde 3 immer eine Einheit (Tank oder Tänzer) erwischt hat und es ein wenig gedauert hat, bis ich einen geeigneten Tank dafür gefunden hatte^^
Mit Tharja habe ich den roten Schertkämpfer erledigt und sie stehen gelassen, damit sie danach den grünen Magier totkontern konnte. Dann habe ich mit Zelcher den Lanzenträger angeschlagen und mit Klein erledigt, der dank Tanz auch noch den Heiler umgehauen hat. Danach musste Zelcher nur noch den Angriff von Xander überleben (trotz Grün + Smaragdaxt, hätte ich vielleicht austauschen sollen xD) und meine anderen Einheiten haben ihn dann auseinandergenommen.
http://i.imgur.com/XN2HwMb.jpg
Hätte lieber Hector oder Takumi bekommen, einfach weil ich mit Ninian schon einen baluen 5* Tänzer habe, aber Azura und Kain nehm ich natürlich auch. xD
Bah. Ich würde alles nehmen, sogar Ryoma. Außerdem ist Azura hart OP im Vergleich zu Ninian. Ninian hält zwar bisschen mehr aus, ist aber im Endeffekt genauso schnell tot wie Azura, wenn man mit entsprechenden Geschützen auffährt, aber Azura macht dazu noch übel Schaden. Zumal die natürlich auch die Schwäche gegenüber Falchions/Naga nicht hat (wobei ihr das bei Julia z.B. nicht viel bringen würde).
Vor Allem, nachdem es danach aussieht, als bekomme ich meine Orbs bis zum 08.05. nicht zusammen. Morgen sind noch mal 2 drin, das erhöht die Anzahl immerhin auf 15, wodurch ich 3 Helden pullen kann. Ansonsten hätte ich ja gerne die Orbs von diesem Slotevent.
Bin noch am Überlegen, in welcher reihenfolge ich pullen soll. Gefühl sagt ja: Farblos => Grün => Blau => Rot, aber eigentlich will ich mal wieder was rotes. Lucina ist ja ganz nett, aber meine ist von den IV her suboptimal.
Arena-Wertung 4,603 dieses Mal, btw. mit 3 Toden (davon 2 in einem Match) - Teilgenommen haben die drei üblichen Verdächtigen (Lucina, Ninian, Cordelia) und 4-Star Zephiel. Musste aber ordentlich Duellsterne investieren, weil diverse Teams mich total vernichtet haben.
Zephiel kannte btw. nur zwei Extrema: Entweder er hat an der Schlacht gar nicht teilgenommen oder er hat sie rumgerissen (meist gegen Bogenschützen oder Hector). Einmal ist er aber doch draufgegangen, da hat Julia ihm bisschen eingeheizt und ich hab die nicht so schnell wegbekommen. Nino ist ja doch irgendwie deutlich lästiger.
Außerdem bin ich ein bisschen am Überlegen, was ich mit Cordelia machen soll. Die hat im Moment das Problem, dass sie gegen blaue Einheiten und z.T. farblose Einheiten zu wenig Schaden macht, wodurch die überleben (z.B. Takumi bei +HP/+Def; der +HP-Takumi überlebt mit 1 HP, der +Def mit 3 HP, Nowi, Sharena, etc.). Da ich doch relativ viele Nowi, Sharena und Takumi sehe, bin ich am Überlegen, ob Death Blow (Ang+6 beim Angriff) eine gute Wahl wäre. Dafür müsste ich nämlich den relativ üblen Vorteil gegenüber Rot opfern - Triangle Adept - wodurch die beim Gegenangriff schon deutlich mehr reinhauen als ohne, zumal Cordelia auch nicht besonders viel Spd. an sich hat (30). Dafür müsste ich Klein opfern, den ich nur 1x habe - oder Alfonse. Oder meinen 5*Hawkeye, der meine erste 5*-Einheit war. :C
So 4ter und letzter pull auf das Heldenfest-banner und was kommt? 5* Corrin (M) ... Echt der falsche Zeitpunkt, um Glück zu haben xD. Vielleicht hätte ich mir den einen blauen Orb nicht bis zum Schluss aufheben sollen. Aber vermutlich hätte ich auch dann keine Azura gezogen sondern irgendwas anderes.
Was für ne Waffe hat den Cordelia bei dir? Eventuell würde es sich ja lohnen ihr eine Saphirlanze zu geben, wenn du gerne den +% Farbenvorteil behalten möchtest? Aber keine Ahnung ob sich das wirklich lohnt, wenn sie ihre Kriegerlanze hat. Oder du nimmst stattdessen einen ATK-Buffer mit ins Team, falls du keinen hast.
Neuer Stuff!
- 5 Defense Maps, bei denen man je X Runden überleben muss. Jede Map hat 2 Schwierigkeitsgrade, für das erste beenden gibt es jeweils 1 Orb. Dazu gibts 1 Quest pro Map und pro Schwierigkeitsgrad, was jeweils 1 Orb (Map 1) oder 1500 Farbkristalle (Map 2-5) gibt.
- Neue Defense Tiles wurden hinzugefügt.
- Neue Arena Maps mit besagten Defense Tiles. Einheiten mit hoher Def auf diesen Tiles sind nun extrem schwer zu killen. Generell ficken mich diese Tiles gerade hart, muss erstmal gucken wie ich das angehe. xD
Dazu kommen morgen wohl Ursula und eventuell auch Narcian als GHB wieder. Wer sie damals also nicht bekommen hat hat eine Chance sie diesmal zu holen. Und ich gehe einfach mal davon aus, wie bei FRobin und Navarre, dass es wieder Quests gibt, wo man die Einheiten nochmal bekommen kann.
Die Verteidigungsmaps sind super, gefallen mir gut! Nur in der Arena sind die eine Katastrophe, denn nach dem Overpowered Helden Banner hat jeder zweite Gegner einen Hector in seinen Reihen, der mit extra Defense einfach 0 Schaden nimmt. Habe meinen ersten Arena Run mit 3 Toden abschließen müssen und glaube kaum, dass ich das besser hinkriege!
Werde jetzt vorerst mal wieder Orbs sparen bis ein neues Banner mit neuen Charakteren erscheint. Die Magier lasse ich getrost aus.
Sobald das Wahlturnier beginnt, kann ich jedem nur Tharja ans Herz legen! Bei den Fans ist sie ein Liebling, weswegen ich ihr den Sieg direkt zutraue.
Ursula wird in den Grand-Hero Battles wieder grausam. Habe ganz vergessen, wie ich die damals besiegt habe...das kann was werden :D
Mein erster Run beinhaltete auch 3 Tode, die gingen aber auf Sharenas Konto, da musste ich Ninian, Lucina und Zephiel einschmeißen, damit Cordelia ihr den Rest geben konnte.
Ich will aber Linde. :C
@Dnamei: Leider bringt Cordelia ohne die Kriegerlanze überhaupt nichts, weswegen das keine Option ist. Ich guck aber noch ein bisschen rum, bis ich mich dann enscheide, ob ich ihr Death Blow gebe oder nicht.
Der Takumi-Banner hat, wie erwartet, nichts ausgespuckt. Kann ich stattdessen wenigstens Linde haben? xD
Hab jetzt Michalis auf 5* geupgraded und ihm Wegziehen gegeben. Meine Nino hat jetzt auch Vorteil 3 und Tharja hab ich den Grünen Buchbrecher gegeben. Hab auch ein paar Helden für Federn weggeschickt. Ich war schon bei 199/200, weil ich bisher eigentlich nur gesammelt hab. Jetzt hab ich zumindest etwas Platz.
Die Ursula Map auf Schwer hab ich noch nicht geschafft, muss ich mir wohl wieder Videos angucken. xD
Die neuen Karten mit den Verteidigungsfelder fand ich auch in der Arena ganz ok... bis ich die Gitternetzkarte gegen 4 Reiter bekommen habe. Das hat meiner Infanterie-Truppe nicht besonders gut getan, auch wenn ich am Ende noch gewonnen habe. So gesehen finde ich eingeschränkten Bewegungsspielraum viel schlimmer^^
Die Verteidigungsspezialkarten gingen auch ganz gut, auch wenn ich zweimal ein Licht eingesetzt habe, um die Karte einfach abschließen zu können.
Und die Ursula Karte war echt heftig, selbst mit Videos schauen^^. Irgendwas hat immer nicht gepasst. Entweder passten die Def/Res/Ges Werte meiner Einheiten nicht, oder ich habe zuviel oder zu wenig Schaden gemacht (Einheiten fangen an zu porten oder überleben). Mir graut es schon vor den Quests mit Anna und Ursula, die man auf der Karte erfüllen muss.
Hab für Ursula jetzt nen Guide genommen, der aber auch net ganz geklappt hat, weil mein Stahl und der Stahl im Video ATK unterschied haben (meiner hat weniger). Alles furchtbar. xD
Potentially enormous ban-wave coming to all users who have ever used a rooted device or Nox Emulator.
Apparently account flagging happens the moment you use an unauthorized device even if you are playing legit now
Well, fuck. Ich spiele nur über Nox weil mein Handy das Spiel nicht packt.
Oh Nintendo. :rolleyes: Haste hoffentlich wenigstens kein Echtgeld dafür ausgegeben?
Schön wär's.
Fragt sich nur, wie wahrscheinlich das letzten Endes ist.
[QUOTE=Sölf;3343640Well, fuck. Ich spiele nur über Nox weil mein Handy das Spiel nicht packt.[/QUOTE]
Was ist denn Nox?
Grundsätzlich finde ich eine Ban-Welle nicht verkehrt, habe zu Beginn des Spiels sehr viele Seiten und Spieler gesehen, die sich mehr als 1.000 Orbs ercheated haben und demzufolge 40+10 Einheiten in Hülle und Fülle haben. Deswegen sind die vorderen Arenaränge niemals zu erreichen. Hoffentlich werden dann aber ehrliche Spieler wie du nicht bestraft, du wärst hier ein herber Verlust :(
Die Ursula Map auf Extrem lässt mich indes seit zwei Tagen schon verzweifeln. Ich frage mich noch immer, wie ich die damals bewältigt habe :O Die Einheiten dort sind so perfekt aufeinander abgestimmt und gegen die zwei Assassinen hege ich schon tiefen Groll xD
Nox ist ein Smartphone-Emulator.
Was das Problem damit ist, verstehe ich zwar auch nicht, aber offenbar wollen sie nicht, dass die App nicht übers Smartphone genutzt wird. Sölf hat das aber oben verlinkt, der Artikel ist ganz nett.
Oh je, das klingt ja übel. Hoffe es erwischt dich nicht :/
Hab nun alle Ursula Quest durch, aber ich bin echt froh, das man den Lvl 40 Kill auf einer Storykarte machen kann. Ansonsten hätte ich da schwarz gesehen. Auch wenn die Storykarte mit 23 Energie auch schön teuer ist. Hat hier zum Glück nur 3 Anläufe gebraucht^^
Die Ursula Heldenkarte habe ich übrigens mit Julia (Grüner Magier, blauer Buchbrecher), Gwendolyn (Blauer Panzer, Wachsamkeit), Sakura (Heiler, +Def für Verbündete) und Cecilia (Grüner Magier, beritten) geschafft.
Für die Quest habe ich dann später Gwendolyn gegen Zephiel (Roter Panzer, Wachsamkeit) und Cecilia gegen Ursula getauscht.
Und die x3 Punkte im Wahlkampf sind verdammt nett und die Duelle liegen dadurch viel enger beieinander. Aber wenn der Spielerunterschied zu groß ist, nützt es am Ende nichts.
Bei Linde vs. Tharja steht es jetzt 5,8 Mrd. zu 6,3 Mrd. Hoffe ja mal, dass Linde noch mal so zurückfällt, dass die x3-Punkte getriggert werden, ich hab noch 600 Flaggen über. Da muss man echt Glück haben, um grade zufällig online zu sein. >_<
Das Magebanner hat beim ersten Mal natürlich nichts ausgespuckt. Ich hab zwar schon halb gefeiert, als ich 4 blaue Orbs gesehen habe (endlich Linde!) aber natürlich war nix drin. So langsam könnte ich auch wieder eine 5*-Unit bekommen, nach 7 oder 8 Pulls ohne Erfolg. Die letzte 5*-Einheit, die ich gezogen hab, war die S-Camilla im April.
Nebenbei hab ich Cordelia jetzt doch Death Blow (& Galeforce) gegeben. An sich ist sie dadurch doch eine Spur besser geworden, zumindest muss ich nicht mehr Schiss haben, dass ein Takumi überlebt - wobei er das trotzdem durch die Verteidigungsfeler noch tut. Ganz prima.
Die Magebanner lasse ich aus und warte mal ab was so als nächstes kommt^^
Im Tunier bin ich zur Zeit im Team Merric und es ist einfach herrlich :D Merric hinkt so schön hinterher, das man fast durchgehend den x3 Bonus hat und es trotzdem nicht an Daraen ranschafft. Hilft auch, dass das Duell der beide nur bei 2,8 Mrd vs 3,2 Mrd liegt. Hab jetzt schon mehr Punkte als ich im letzten Tunier ingesamt hatte.
Vielleicht sollten sie das System nochmal überdenken. Ist irgendwie seltsam, wenn das Gesamtranking von den Verlierteams angeführt wird.
Wobei die Mages, die dadrin sind, eigentlich nicht schlecht sind - Linde & Tharja sind richtig üble Bedrohungen in der Arena, Julia etwas weniger, aber immer noch gefährlich und Sanaki sehe ich zwar nicht allzu häufig, soll aber auch nicht verkehrt sein.
Hab dann noch mal aufs Magebanner gepullt, ohne Erfolg natürlich. Wundert mich nicht im Geringsten.
Linde hat übrigens gegen Tharja mit 6,7 Mrd. gegen 7,8 Mrd. verloren. Unerwartet. :A
Wieso unerwartet? Ich habe dir doch gesagt, dass du dir mal die Character-popularity polls ansehen sollst. Tharja ist dort die beliebteste Frau glaube ich gesehen zu haben :o
Aber ich stimme Dnamei zu, dass die Rankings vom Verliererteam angeführt werden finde ich auch eher unfair. Denn die 500 Heldenfedern die man als Siegbonus der eigenen Armee bekommt, machen da das Kraut auch nicht mehr fett.
Und ich muss jetzt mal ein bisschen haten! Seit dem Overpowered-Helden-Banner habe ich in 5 von 7 Kämpfen immer einen Hector als Gegner. und in 3 von diesen 5 hat dieser Hector dann meist einen Ryoma an seiner Seite. Gestern lief ich in ein Duell gegen Ike/blaues Drachenmädchen/Hecotr/Takumi, die allesamt Konter beherrschten. Zwar konnte ich dank der Map den Kampf ohne Verluste beenden, aber oft kommt es vor, dass die Map eindeutig zu meinem Nachteil ist mit den neuen Verteidigungsfeldern. Meine Arena Runs sind mittlerweile nur noch Map-abhängig.
Neues Update:
- Neuer Banner mit 4 weitere Gaiden/Echoes Charakteren
- Kapitel 11
- 5 Quests für Kapitel 11 auf Extrem
Werde den Banner wohl aussetzen, ich brauche echt nicht noch mehr Mages... xD
Die neuen Helden haben ja auch wieder ein paar interessante Fähigkeiten. Hab daher nun 2x gezogen, aber von den Neuen war leider nichts dabei.
Dafür gabs eine 4* Titania und 4* Sheena (+Def^^). Damit habe ich endlich Panzer von jeder Farbe. Jetzt brauchts eigentlich nur noch einen gepanzerten Heiler oder Magier xD. 5* Catria war auch noch dabei, aber ich wollte Fokus Einheiten ;_;
Das 3x Punkte Problem könnten sie auch recht einfach lösen, indem nur die Teampunkte verdreifacht werden, aber die Eigenen halt nicht.
Konter gibts auch immer häufiger bei Einheiten, auch wenn ich glücklicherweise in der Arena meist nur eine Einheit mit Konter treffe und Tharja hält einmal Konter gut aus^^ Nur danach ist halt Sense. Fragt man sich, ob da vielleicht ein Heiler eine gute Idee wäre, aber dann ist man noch mehr auf Bewegungsspielraum angewiesen. Kann man also auch vergessen.
Quests sind erledigt, waren aber wirklich sehr schwer auf extrem! Da lassen sie sich nicht lumpen, da kann mir keiner mehr erzählen, dass das einfach ist. War härter als die Quest Reihe von Path of Radiance und selbst die war schon schlimm! Fehlt jetzt tatsächlich nur noch Ursula. Sie ist mit Abstand meine Lieblingseinheit, wenn man die Heldenverdienstliste ansieht. Aber als Gegner hasse ich sie genauso :D
Hab 2x5er Pulls durchgeführt für das neue Banner, aber nicht einen einzigen Magier gezogen geschweige denn eine neue Einheit. Werde die restlichen Orbs auf Lloyd White Wolf Heldenkampf bzw. das erscheinende Banner sparen. In der Arena bleibt mein Rang gleich, schaffe es leider nicht in die oberen Bereiche wegen den wie bereits erwähnten Problemen mit der Gegnerauslosung.
Nassau, das war ironisch gemeint. :D
Ich wusste sehr wohl, bzw. von Anfang an, dass Tharja unter normalen Umständen gegen Linde gewinnen würde, was mich dennoch nicht davon abgehalten hat, sie zu unterstützen (einfach, weil ich Linde cooler finde als Tharja). Gegen Julia habe ich Tharja unterstützt, da es mir da egal war. Ich hab noch 1,000 Flaggen, warte vergeblich auf x3-Punkte. D:
Die Quests hab ich noch nicht gemacht. Weiß auch nicht, ob ich vom neuen Banner unbedingt was brauche, wahrscheinlich ist eh nur Mist dabei, zumal man zumindest bei den weiblichen Mages auch keine Auswahl hat - da gibt es eine, die den anderen überlegen ist (was zur Folge hat, dass man die häufig in der Arena sieht - bei grün ist das Nino, für blau steht Linde ein und bei rot ist es Tharja).
Bei den männlichen Mages gibt es noch Reinhardt, der echt lästig ist.
Bzgl. Arena: Ich bin im Moment da Rang 14,000 (und das mit einer kotzmiserablen Punktzahl) und kann trotzdem eine Stufe aufsteigen. Naja. Außerdem treffe ich mittlerweile auf echt kranke Teams, wie z.B. Hector, Hector, Takumi, Sharena => Alle (!!) mit Vantage/Vorteil 3. Ätzend. Vantage sollte man entfernen. Dx
Und die Orb-Versorgung ist nebenbei schon wieder abgeschnitten. Mal gucken, was sie sich dieses Mal einfallen lassen.
Neue Quests für Charaktere und Siegel. Gibt insgesamt 3 Siegel, eines davon gabs vorher schonmal (die beiden anderen sind Res +1 und Ver. Anspornen 1). An Charaktere gibt es diesmal Donnel, Felicia, Hana, Barst, Erdrag/Draug. Barst und Hana müssen Level 35+ Gegner besiegen, die anderen 3 Level 20+ Gegner. Die Barst Quest gibt 5 Orbs. Alle Charaktere sind 3*.
Hab nur noch die Hana und Barst Quest offen. Hana hab ich zum Glück schon 4* auf Level 32, Barst muss ich neu leveln. Hab meine Federn jetzt auch verwendet um Xander auf 5* zu bringen und dann Kristalle in ihn geballert damit er Level 25 ist (ich könnte bis 34, aber ich muss Barst sowieso leveln für die Quest).
Xander hab ich mir angeguckt, bis der wirklich "gut" ist, muss man ordentlich mit Skill Inheritance herumbasteln, bei Michalis genauso, zumal die beide so gut wie keine Geschwindigkeit haben.
Hinzu kommt noch, dass ich eigentlich gerne einen Mage hätte, da mein Team nur aus Melee-Units besteht. Das Mage-Banner hat natürlich mal wieder nichts ausgespuckt, mittlerweile zum 8. oder 9. Mal in Folge (1x Ike, 3x Takumi, 2x Mage und paar mal, was davor noch war).
EDIT: Ich hab mir das nochmal überlegt und beschlossen, Xander jetzt doch auf 5* hochzustufen, da der mich wohl eh noch 1,5 Wochen in der Arena begleitet.
DIe Linus Map war... okay. Nachdem ich 2x auf Schwer verloren habe hab ich mein Team etwas umgestellt und allen Siegel verpasst, dann gings genau auf. xD
Team war Young Tiki (+HP Siegel, das einzige wirklich wichtige), Cordelia (+ ATK Siegel), Julia (+ SPD Siegel) und Kagero (+ RES Siegel).
Als erstes stellen sich alle so auf, dass Julia in Reichweite des Schützen ist, Kagero unter ihr und Young Tiki Links daneben steht. Cordelia steht rechts bei Kagero, aber außer Reichweite von allem. Julia tankt den Schützen, alles bewegt sich und der Lanzen Heini bewegt den Schützen hinter sich. Alles bewegt sich jetzt außer Reichweite (Tiki bleibt stehen, Julia bewegt sich nach Unten, Cordelia geht außer Reichweite des Schützen, Kagero... musste sich glaube ich nicht bewegen). Cordelia hatte in der Runde danach dann den Schützen gekillt und wurde von Young Tiki mit Pein 2 Felder nach rechts über den Fluss geschoben (den hab ich ihr beigebracht). Kagero und Julia machen Schaden an Linus, Young Tiki blockiert den Weg. Young Tiki musste dann den Lanzen Heini und Linus überleben, was sie ohne Siegel nicht geschafft hatte. Linus stirbt am Gegenangriff, der Lanzen Heini hat mit Young Tiki den Platz getauscht und wird von den Ranged (und eventuell Young Tiki) gemessert. Cordelia killt den Blue Mage, aktiviert Wirbelwind und bewegt sich außer Reichweite des Axtfliegers. Dann musste ich nur noch mit Cordelia fliehen und schauen, dass der Axtflieger in die Reichweite meiner Einheiten kommt, dann konnte ich ihn killen und die Map war gewonnen.
Nächste GHB-Map?
Wird geil. Geht bestimmt wieder nicht ohne brauchbaren Green Mage, den ich natürlich nicht hab. 8)
Ansonsten probier ich's wohl mit Ninian, Cordelia, Sharena und was mir sonst noch einfällt. Vielleicht Xander, wenn der mal Lv40 ist.
EDIT: Nevermind. Das war so ziemlich die einfachste GHB-Map, die es bisher so für mich gab.
Team bestand aus Sharena, Lucina, Cordelia & Ninian.
Zug 1: Meatshield Sharena rennt links an den rechten Rand vom Gebirge, woraufhin der hässliche Archer sie mit 27 Schaden abknallt und sich im Anschluss feige hinter seinem Lance Rider verkrümelt. Damit hat Sharena ihren Teil getan - Danke, Sharena, darfst dich wieder hinlegen. Lucina dagegen hat schon den Axe Flyer im Visier und wartet auf ihn am südlichen Rand vom Gebirge. Cordelia und Ninian werden irgendwo daneben platziert.
Zug 2: Lucina geht einen Schritt zurück und befindet sich daraufhin in Reichweite des Axe Flyers (der die im Gegnerzug folgende Konfrontation mit ihr nicht überleben wird). Anschließend kommt Lloyd mit seiner gesamten Kavallerie (der Lance Rider und der hässliche Archer) herunter, wobei ersterer sich (zu seinem Leidwesen) in Cordelias Reichweite befindet.
Zug 3: Cordelia messert zuerst den Lance Rider, bekommt im Anschluss einen harten Motivationsschub von Ninian und klatscht den hässlichen Archer gleich mit weg, befindet sich aber nun in Reichweite des Blue Mages, welcher sie mit 44 Schaden umbringen würde. Da der Lance Rider aber von Cordelia 4-fachen Schaden aufgrund seiner 25 Ges. genommen hat (Cordelia hat 30... XD), kann sie dank Galeforce Lloyd auch noch mit umboxen und befindet sich damit auch nicht mehr in Reichweite des Blue Mages, der Richtung Cordelia rennt, sie aber nicht erreicht.
Zug 4: Der hilflose Blue Mage wird ebenfalls von Cordelia umgebracht. Map clear.
Lucina + Cordelia vs. Lloyd & Homies: 1 + 4 : 0
EDIT2: Das funktioniert im Übrigen auch mit einer unveränderten 5* Lv40 Cordelia, welche statt Death Blow (Ang. +6 beim Angriff) mit Triangle Adept ankommt. In dem Fall braucht sie aber einen Angriffsbuff, da sonst der Archer mit 4 HP überlebt - das hat in meinem Setup Sharena übernommen. In beiden Fällen hatte sie auch das Atk+1-Siegel.
Lloyds GHB war, wie ihr schon sagtet, relativ einfach. Habe es auf "Schwer" beim zweiten Versuch geschafft, man muss nur den Bogenschützen überleben. Leicht mit einem Mage, der Magie gegen berittene Einheiten parat hat. Die restliche Map ist dann ein Selbstläufer.
Ich als riesiger Fan von Lloyd war mit den Charakter-Portraits nicht ganz so zufrieden, habe ihn aber trotzdem mal auf 5* gebracht. Um meine Black Fang zu komplettieren fehlt mir nur noch Jaffar T-T
Nachdem der Orb-Fluss wieder unterbrochen ist, trainiere ich gerade 3* Einheiten mit guten Skills und entwickle sie auf 4*, weil ich zu viele Federn habe und nicht weiß wohin damit. Damit bin ich in Zukunft dann bestens gerüstet wenn ich mal wieder 5* Kaliber beschwören sollte :)
In der Arena bin ich noch bei den vorderen 10% dabei, hoffentlich bleibt das so, damit ich den verlorenen Rang von letztens wieder gut machen kann. Ich habe gemerkt, dass ich mit meinem Xander auf 4* viel einfachere Gegner zugelost bekomme als mit 4 Einheiten auf 5* (so wie letzte Saison) :o
Lloyds Charportrait ist echt furchtbar. Bin ich froh, dass nächste Woche (= morgen in einer Woche) Sharena wieder dran ist, dann hab ich zumindest auch noch eine brauchbare Einheit für die Arenaseason.
Falls jemals Interaktion mit anderen Spielern möglich sein wird, tausch ich dir gerne meinen Jaffar, wenn du bis dahin noch keinen hast.
Ich wollte schon schreiben, dass ich das als Verschwendung ansehe, da 4*-Units grundsätzlich eher so mittel sind, aber man kann ja immer noch die Fähigkeiten vererben.
Mal ohne Flux - wie bitte kommst du so hoch, dass du gleich 2 Ränge aufsteigst, bzw. welche Punktzahl hattest du? Ich bin mit 4,661 Punkten (1 Tod) auf jeden Fall noch im Mittelfeld (Rang 15 atm) und wüsste auch irgendwie nicht so richtig, wie ich mit meinem Team noch höher kommen könnte.
Die Tote war nebenbei mal wieder Lucina - gegen 3 Mages (Linde, Lilina, Nino) und eine andere Lucina. Ich hasse Teams mit zu vielen Ranges. Ein Königreich für Hector. >_>
Hab nebenbei auch wieder 35 Orbs zusammen, aber die spar ich jetzt erstmal, bis was brauchbares im Banner kommt. Azura ist ja ganz nett, aber nicht, wenn sie die einzige Einheit im Banner ist, die was taugt.
Jo GHB war recht einfach nachdem ich aufgehört hatte den Bogenschützen & den Magier gleichzeitig zu ziehen xD.
Dafür beiße ich mir momentan noch die Zähne an 11-5 aus. Das ist echt schlimm mit den Magiern auf den Verteidigungsfeldern + Zeitlimit. Sogar schlimmer als zu versuchen mit 4x Panzer Übungsturm Stufe 10 zu machen und alle am Leben zu halten. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass zwei Heiler munter einen Panzer totgestäbelt haben. Gut, dass ich nur noch 2 Siege brauche.
Hab auch einmal auf das neue Banner gezogen, aber das war ein Fehler. 4x 3* und 1x 4*, den ich aber schon hatte.
Was die Arena angeht ist es auf den niedrigeren Rängen recht einfach aufzustiegen. War auf Rang 12 und bin mit 4.400 Punkten um 3 Ränge nun auf 15 gestiegen. Schätze mal, dass ich dann nicht viel weiter kommen werden. Vor allem da ich momentan mit Wrys im Team spiele xD.
Hab gestern 3 Stamina pots verballert, aber hab 11-5 dann geschafft für die Quest, nachdem mir vorher immer irgendwie 1 Schaden oder 1 HP oder sowas gefehlt hat... xD
Die Armor Quest ist das einzige, was mir noch fehlt, aber ich glaube nicht, dass ich die machen werde. Dafür hab ich nicht genug nerven, da level ich lieber ein paar Charaktere hoch. xD
Um ehrlich zu sein warte ich bei der Panzerquest meistens darauf, dass nur 3 Gegner auf Level 10 angezeigt werden und level ansonsten andere Einheiten xD. Hab zwar auch ein paar mal gegen 4 Gegner gewonnen aber sicherlich die Hälfte der Wins waren gegen 3^^
Ich mach das auch, aber meine Panzer sucken. Sheena ist noch net 40, Gwendolyn ist nur 3* und auch net 40, Effie und Zephiel sind brauchbar. Hab erst 1/15, deshalb mal schauen ob ich die noch mache oder nicht. xD
Mir fehlt da auch noch einiges. Wobei ich im Moment auch nicht so die Motivation habe, da noch groß was zu machen.
11-5 fehlt mir noch, 15xArmor und 15xCavalry.
Nachdem die nur 1 Orb abwerfen verwende ich die Energie auch lieber dafür, andere Einheiten hoch zu leveln, damit ich für alle Eventualitäten gerüstet bin. Aber ich muss zugeben, dass ich genauso schwache Panzer wie du habe Sölf. Deswegen Respekt für deine Geduld Dnamei :)
Habe letztens einen Zephiel auf Level 40+1 gesehen. Der hatte als Skills (A: Nahkonter B: Wachsamkeit 3 C: Panzer stärken 3), Siegel KP+3 und als SkillTageslicht, das 50% des zugefügten Schadens heilt.
In der Arena mit Rang 17 laufen schlimme Kaliber herum. War heilfroh, als ich den Kampf gegen Ryoma/Azura/Hector/Takumi ohne Verluste überstand, habe dafür durch Unachtsamkeiten Kampf 5 und 7 jeweils eine Einheit verloren :( Liegt wohl daran, dass ich Xander nicht auf 5* befördert habe. Dafür bin ich dann für die kommende Saison mit Lloyd schon bestens gerüstet, hab ihm ein paar feine Skills angelernt, diesem Resistenzmonster :D
5 Neue Maps à 2 difficulties + passende Quests (4 lebende verbleibende Einheiten) dazu, Lv40 Only, keine besonders hohen Energie-Kosten.
Belohnungen?
- 12 Orbs (10 für die Maps, 2 für die Quests)
- Einheits-Kristalle
Das Ganze bleibt für 15 Tage.
1, 2 und 3 hab ich schon komplett durch, 4 und 5 fehlen noch. Da vermutlich eh in nächster Zeit kein neues Banner kommt (es sei denn, sie überrumpeln einen wieder mit irgendeinem Banner, wie beim Hector-Takumi-Ryoma-Azura-Banner), hab ich's mit den Maps auch nicht so eilig.
2 war easy (Cordelia + Ninian => Map cleared), 1 war unschön aufgrund von Effie (und logischerweise Takumi, der hat's aber nicht lang gemacht xD), bei 3 war irgendwie alles scheiße. Ich hab bei 1 aber Xander gegen S-Camilla ausgetauscht und bei 3 S-Camilla wieder gegen Xander, der die gegnerische Camilla abgefangen hat, nachdem Lucina dafür irgendwie zu unfähig war, woraufhin ich die Map auch ohne Verluste abschließen konnte. xD
Ich kacke gerade nur in der Arena ab. 4055 Punkte in einem Run nachdem ich bei Runde 5 gekillt wurde und dann noch 3 Duellschwerter benutzen musste um überhaupt mal durchzukommen. Gott, ich will andere Maps, das ist totaler Krebs gerade. D:
Zu den neuen Maps, hab alle bis auf 5 auf Hard durch. Mit der ersten hatte ich noch die meisten Probleme. xD
Ich hab noch über 80 weil ich fast nie welche benutze, aber eh. Läuft zur Zeit halt so gar nicht. Ich benutze auch kaum Inheritance, weil ich mindestens eine Kopie von jedem Char haben will (wegen der Federn und für spätere eventuelle Quests). Und die, von denen ich zig habe, sind nicht wirklich gut zum inheriten. xD
30. Rate mal, warum. xD
Ich hatte eben nicht OP-Takumi, der jetzt für ~2 Monate im OP-Tier war (bis er von Klein abgelöst wurde, weil der besser nuken kann).
Wobei Xander doch überraschend brauchbar ist. Hector macht gegen ihn 0 Schaden auf einem +Def-Feld, sonst 2-4, Takumi macht immerhin 2x2 Schaden. Könnte mir eigentlich fast nichts Besseres wünschen, nachdem Lucina gegen die ganzen Vantage-Hectors so abstinkt.
Bin auch am Überlegen, ob ich Lucina nicht nächste Season vorerst auf die Ersatzbank schiebe, da meine rote Einheit nur genau zwei bzw. 3 Sachen können muss:
(1) Grünen Krams baiten (außer Julia & Nino)
(2) Hector überstehen & killen
(3) Takumi am Besten auch noch überstehen & killen
Das Einzige, was mir da Probleme bereiten könnte, sind S-Camilla & Merric (Magic + Def) sowie Fae (Ich bezweifle, dass Xander sie übersteht, ohne heftigen Schaden zu nehmen) und die sieht man alle drei nicht besonders häufig in der Arena.
Den Rest erledigen Cordelia und Ninian, da brauch ich nicht mal meine 4. Einheit für.
Dass ich meinen schönen Lv40 Klein (der zwar mittlerweile als OP-Einheit gilt, damals war er das noch nicht) für Cordelia geopfert habe, bereue ich absolut nicht. Wenn ich noch mal Death Blow 3 brauchen sollte, nehm ich einen Hawkeye dafür, von der Sorte hab ich noch 2 neben meinem 5* Hawkeye (an dem ich doch ein bisschen häng, weil erste Einheit und so. Hätte ich damals gewusst, dass der Crap ist, hätte ich wohl weiter resettet. :D).
Außerdem, Nassau - Kurz vorm Absteigen mit 4,621 Punkten? Mein Rekord lag bei 4,661. Arena-High-Tier ist damit für mich als Content abgehakt. :O
So, mit ~4300 Punkten komm ich wieder auf Rang 16 in der Arena. Trotzdem ein furchtbarer Run.
Dafür hab ich wieder 114 Orbs. Mir fehlt nur noch die Armor Quest, da hab ich jetzt 5/15 und die Quest wo Narcian den Level 35 Narcian killen muss. Muss da noch etwas rumtricksen, eventuell reicht ein 3* Olivia um Narcian zu schwächen, meine anderen units sind zu stark und ich brauch den Tänzer. xD
Ich hatte nach dem ersten Versuch 4,346 Punkte, heute früh hab ich dann nochmal mit 4,637 Punkten nachgelegt (dürften 2 Tode sein, wobei die Punktzahl schon arg niedrig für 2 Tode ist).
Dieses Mal hatte ich aber auch echt Glück mit den zwei noch verbleibenden Gegnern...
[1] Ike, Linde, Reinhardt, Julia VS. Lucina, Cordelia, Ninian & Xander
=> Ich muss eigentlich nicht sagen, warum das Gegner-Team ziemlich ätzend ist, oder? Ike, Reinhardt und Linde sind schon allein Klassen für sich, Julia weniger, aber bei 3 Ranges mach ich mir i.d.R. schon nicht allzu viele Hoffnungen, aber zumindest kein Dancer.
Xander, Ninian & Cordelia hab ich dann Richtung Gegnerteam geschickt, Lucina blieb stehen, die hat für den Rest des Matches eh nix gemacht. Im nächsten Zug konnte ich dann Ike mit Cordelia erledigen und Reinhardt quad-hitten, sodass sich Galeforce aktiviert hat und Linde auch noch mit dran glauben musste, während Xander Julia eine reingewürgt hat (die auf einem Defense-Feld stand). Cordelia stand aber ebenfalls auf einem Defense-Feld und überlebte dadurch Julia mit 5 HP - wie das ging, wollte ich gar nicht wissen.
[2] Hector, Ike, Ephraim, Takumi VS. Lucina, Cordelia, Ninian & Xander
=> Bei Takumi bin ich immer etwas vorsichtig, da der mir Cordelia einfach wegschießen kann. Xander hat sich dann in Reichweite gestellt und Takumis Angriffe abgefangen, die erstaunlich wenig Wirkung gezeigt haben - 0x2 bzw. 2x2 Schaden, mit Vengeance immerhin zusätzlich +13 Schaden. Ike ging wie immer gegen Cordelia drauf, aber das Problem war tatsächlich Ephraim, der Cordelia so viel Schaden zufügen konnte, dass sie draufgegangen wäre, hätte sie ihn angegriffen - weswegen ich dann meine Lucina in Ephraim reingeschmissen hab, die das Gefecht mit 2 HP überlebt hat (na, immerhin), woraufhin Cordelia ihn dann doch erledigen konnte. Hector wurde dann als letztes von Xander erledigt.
Gerade beim ersten Team lief das irgendwie mehr als nur glücklich. Galeforce ist übel, zumal Cordelia zwar keine gute Geschwindigkeit hat (30 mit Brave Lance+), das aber immerhin für so manchen Charakter ausreicht, inklusive auch die eine oder andere Nowi.
Ich hoffe einfach mal, dass ich mit meinen 4,637 Punkten auf Rang 17 komme. Mal sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6Q8v...ature=youtu.be
Dat Lyn Weapon. Und der B Skill. :0
Ich bin damals mit 4.750 Punkten zwei Tiers hochgestiegen. Diesmal bin ich aber mit 4.621 glatt abgestiegen, die haben in den letzten zwei Tagen alle soviel Punkte rausgehauen und ich warte einfach auf die nächste Saison und meinem 5* Lloyd. Dann kehre ich wieder zurück ins 17er Tier!
Ein neues Banner bzw. neue Chancen Orbs zu bekommen sind eh schon höchste Zeit, denn mittlerweile ist es ein wenig langweilig geworden. Hab nur leider keine Orbs zum Beschwören, das ist das Problem! Soviel Glück ich auch beim ike Banner hatte, mittlerweile waren die letzten Beschwörungen nur übler 3-Stern Mist :D
Eigentlich wollte ich ja erstmal wieder Orbs sparen, aber Stab Lyn sieht mit den Skills schon sehr verlockend aus. Aber die anderen 3 eher weniger... Ah, was tun xD.
@Dnamei: Cordelia soll ja mit ihrem Rally Atk/Spd +3 auch ganz brauchbar sein.
@Nassau: Ich hab seit Spring Camilla keine 5*-Einheit mehr gepullt, mittlerweile seit 8 oder 9 Pulls in Folge. Hab das auch irgendwo hier mal gepostet, wie viele genau das waren.
Habe heute pünktlich zu dem neuen Banner wieder 5 Beschwörungen gemacht und siehe da: keine Braut :( aber dafür eine zweite 5* Wyrmgöttin Fyr. Kann ich aber leider auch nichts damit anfangen. Zumindest gibt's anscheinend wieder 2xOrbs Login Bonus!
Habe auch wieder meinen Arena Run hingelegt und ich könnte mich verprügeln. Im letzten Kampf bin ich in eine Azura-Falle getappt und deswegen mit einem Death den Run beendet. Für die Rückkehr ins 17er Tier sollte es aber wieder reichen. Habe einen ziemlich starken Llyod herangezüchtet :D
91 Orbs verballert. Der erste Pull hat mir sofort ne 5* Elise bescheert, aber die hatte ich schon (und sie hat die exakt gleichen Stats). Danach kam ne ganze Zeit nix brauchbares, 4* Oboro (hatte nur 3*) und 4* Lucius (hatte ich noch gar nicht) war noch am sinnvollsten.
Aber dann... Dann kam sie:
Vielleicht hat sie nicht die besten Skills, aber sie ist defintiv der beste Charakter. <3
So, hab auch 40 Orbs aufs neue Banner gesetzt mit interessanten Ergebnissen. Erster Pull gab eine 4* Cordelia (neu für mich) und eine 5* Maria (+ATK -RES, irgendwie nicht so toll als Heiler). Also mal wieder eine nicht Fokus Einheit. Der zweite Pull gab dann aber Soren (neu) und 5* Cordelia als Braut (+DEF -HP). Nicht genau das was ich wollte, aber auch nichts, worüber ich mich beschweren könnte^^
Mal sehen, falls ich nochmal genug Orbs bekommen riskieren ich vielleicht nochmal einen Pull. Denn soweit liefert das Banner recht gut^^
Die +DEF/-HP-Cordelia ist zwar nicht ganz so gut von den Stats her, aber immerhin hast du eine.
Ich hab meine 65 Orbs auch verprasst und hoffe nun auf 1 oder 2 weitere Gelegenheiten. Der erste Pull hat mir direkt Charlotte beschert (die -Atk/+Res ist, viel schlimmer geht es gar nicht), ansonsten immerhin noch einen 4*Chrom und bisschen anderen Krams.
B-Cordelia wäre ja noch echt knorke. OP-Unit ftw.
Joar, Hp gegen Def ist in meinen Augen kein schlechter Tausch, auch wenn die Einheit dadurch geringfügig schlechter gegen Magier dasteht.
Und Frontkämpfer mit -ATK sind wirklich eine blöde Sache. Hab auch so ein paar Einheiten damit und es tut weh^^
Nicht nur das. Aber ich hab's eh so damit, fast immer miserable 5*-Helden zu ziehen. Von denen, die ich habe, sind fast alle irgendwo "nicht gut", um das mal freundlich auszudrücken, ausgenommen Xander und Sharena sowie Cordelia (die vorher 4* war).
Seit 2 Pulls hab ich auf jeden Fall nix gezogen, jetzt hoff ich noch zumindest auf einen 3. Pull.
Habs selber noch nicht gemacht, aber könnte ganz gut sein für Leute die Federn brauchen. Sind natürlich einige Maps die man für 500 spielen muss, aber dann könnte man sich auch auf Charaktere beschränken die man eher weniger einsetzt.Zitat:
The Kozaki Yusuke maps give 4.6 HM on normal difficulty for 5 stamina, so that's the most efficient maps to farm HM.
I did some HM farming using those maps for a while, but it's such a bore.
Habe zurzeit so viele Heldenfeder, weiß gar nicht wohin damit. Widme mich vorerst einfach den Juni Quests, die werfen wieder ein paar Orbs ab. Vorher nochmal 20 Orbs verballert und fünf 3* Mist beschworen. Ich warte somit offiziell aufs nächste Banner weil ich erneut pleite bin :(
Dafür ist die Arena im 16-Tier super easy :D
Wo du gerade von Tier 16 sprichst... Das hier hat wer im GAF gepostet. So sieht Top Tier Arena zur Zeit aus: http://www.neogaf.com/forum/showpost...ostcount=11366
Ich hab gerade 100 Stamina auf der Map verballert. Die zweite Kozaki Map auf Normal ist super easy mit autobattle, sofern man zwei gute Lanzenträger hat. 4* Sully mit +1 ATK Siegel und Sharena zum ATK Buffen killt oben in 2 Runden alles weg, unten macht das 5* Ephraim + Azura zum Tanzen. Jede Einheit mit Saphirlanze sollte keine Probleme hier haben.
Hast du dir seine Heldenfeder angesehen? Der hat über 500k!
Rechnen wir mal großzügig:
Er hat seit das Spiel draußen ist alle Heldenfedern gesammelt und immer Topplatzierungen gemacht, dann kommt er so auf 135k maximal.
Das heißt die restliche Differenz, also 400k hat er mit dem "Heimschicken" von Helden erhalten.
Für einen 4* Helden bekommst du 300 Federn, für einen 3* Helden 150 Federn.
Wenn wir also davon ausgehen, dass er pro 5 Beschwörungen auf 1.200 Federn zum Heimsenden kommt, dann muss er um die ~1.700 Beschwörungen durchgeführt haben. Das wären hochgerechnet wiederum 6.800 Orbs dafür. 140 Orbs kosten 80€, das wiederum machen ~3.900€ aus, die er bisher ausgegeben hat für das Spiel.
Nachdem er aber ein Team aus Drachenladys hat, die seit Release erhältlich sind und in Anbetracht des Orb-Cheats, der am Anfang durchführbar war, bezweifle ich, dass dieses Team bzw. dieser Account ein fairer Spieler ist.
Also meine 4* Sully auf 40 nimmt oben von Lyn 0 schaden. Versuchs einfach mal, starke lanze unten, sapphire oben.
Der neue Heldenkampf hat sich still und heimlich eingeschlichen und ich muss gestehen, dass der gar nicht mal so einfach war! Bis ich die richtige Mischung hatte, hat es bestimmt 15 Versuche gedauert!
Habe auch nochmal 10 Helden beschworen, darunter schon wieder Fae. Die habe ich jetzt mittlerweile auch auf 40+2. Der Rest war leider wieder nur Müll den ich bereits hatte und auf den Jaffar warte ich auch noch vergebens :(
Hm, ich habs im dritten Versuch auf Lunatic geschafft. Bin aber einmal auf Hard gestorben. xD
Team:
- 5* Michalis mit Drag Back (oder wie auch immer der Gegner zurückziehen Skill heißt)
- 5* Azura mit dem Res Anspornen Siegel
- 5* Tharja
- 4* Ursula
Michalis tankt links auf dem Wasser, sodass der Heiler und ein Axt Heini ihn angreifen. Azura steht unter ihm damit er den Res buff bekommt. Tharja steht auf dem Wald in der Mitte, Ursula außerhalb der Reicheweite zwischen Azura und Tharja. Michalis tankt Zug 1, Tharja killt den Axt Heini, Michalis greift Camus an und zieht ihn weg, Azura betanzt ihn, Michalis macht das gleiche nochmal und killt damit Camus dank seines jetzt aktivierenden Skills, Ursula killt den Red Mage. In der Runde danach wird der Axt Heini von Tharja gekillt und die anderen, eventuell mit Tanzen, killen den Heiler. Fertig. :0
War easy. Ich hab nicht mal meine Cordelia gebraucht (die war eh mehr oder weniger nutzlos). Bin aber auch wie Sölf einmal auf Hard gestorben, da hab ich Xanders Verteidigung überschätzt.
Team:
=> 5* S-Camilla (Green Mage) - funktioniert leider auch nur mit ihr, da die der einzige Green Mage ist, der über Wälder fliegen kann, alternativ braucht man eine Drag Back-Einheit und lässt dafür den Tänzer weg, den braucht man auch nicht in ersterem Fall braucht der Green Mage so viel Res., dass er den Red Mage überlebt, ansonsten der Dancer.
=> 5* Ninian (funktioniert mit irgendeinem anderen Dancer genauso)
=> 5* Sharena (kann irgendwas sein, was aktiv den Angriff bufft)
=>5* Xander (Meatshield ftw)
1) S-Camilla bewegt sich direkt auf Camus zu, würgt ihm eine rein (was in der kommenden Runde vom Heiler geheilt wird, sodass Camus noch 37 HP hat), bekommt Rückstoß-Schaden und wird entweder weggezogen oder von Ninian betanzt, sodass sie außer Reichtweite von allem ist. Xander positioniert sich oben am Ufer Sharena diagonal unter ihm. Camus kommt nach links vorbei, der Red Mage bewegt sich ebenfalls.
2) Camus, der heruntergekommen ist, wird von S-Camilla angegriffen und von Sharena gebufft, damit sie ihn killt (39 Schaden gegen 37 HP). S-Camilla muss nun noch aus dem Weg geräumt werden, Xander bewegt sich nach unten (damit er ebenfalls aus dem Weg ist). Der Red Mage greift daraufhin mit 13 Schaden Ninian an.
3) Ich hatte hier zwei Unterschiedliche Resultate.
3.1) Einmal blieben die Axe Rider stehen und nur der Red Mage ist heruntergekommen (woraufhin er von Xander gekillt wurde) - und dann nach und nach die Axe Rider sowie der Troubadour heruntergekommen ist, die alle von Xander gekillt wurden - die Axe Rider machen 0 Schaden an Xander, der Troubadour ca. 10-12, bekommt aber noch Schaden von Xanders Retaliate
3.2) Das andere Mal ist einer der Axe Rider mit heruntergekommen, weswegen der zuerst gekillt werden musste, hat von S-Camilla eine mitbekommen, wurde anschließend von Xander gekillt, der wiederrum von Ninian betanzt wurde und dem Red Mage auch noch eine mitgegeben hat - welcher aber vom anderen Axe Rider blockiert wurde und somit nur Sharena für 18 Schaden angreifen konnte. Xander killt in der nächsten Runde den red Mage, wird erneut betanzt, nimmt den anderen Axe Rider mit und zurück bleibt nur noch der Troubadour.
Meine 4,577 Punkte in der Arena habe ich durch 4,709 Punkte getoppt. Mal gucken, ob das ausreicht, um auf Tier 18 zu kommen (bei dem dann tatsächlich Schluss für mich sein wird).