So nach 2 1/2 Stunden leiden ein neues schickes Tattoo unter der Haut. :)
Sonst ist hier wunderschönes Wetter und morgen seh ich nach zwei Monaten meine Großeltern mal wieder. :)
Druckbare Version
So nach 2 1/2 Stunden leiden ein neues schickes Tattoo unter der Haut. :)
Sonst ist hier wunderschönes Wetter und morgen seh ich nach zwei Monaten meine Großeltern mal wieder. :)
:O Jetzt hab ichs auch gepeilt.
Der Moment, wenn man merkt, dass die Schule schnelleres Internet hat als Ausbildungsbetrieb UND Zuhause. :|
@Linkey: Du wirst lachen, ich hab in der rechten Handfläche wirklich so eine "Narbe" und keine Ahnung woher. :hehe:
Wie gesagt wenns abgeheilt ist, post ichs in den Fotothread. :)
Okay, bis jetzt war es Spaß. Nun machst du mir wirklich Angst :p
@Auratus
Wenn der Ausbildungsbetrieb eine IT-Unternehmen ist, dann ist es echt ein krasser Moment (:
:| Haben hier zuhause angeblich ne 6000er Leitung... so ca 730kb/s down lassen aber auf anderes hindeuten.
Und das Internet "oben aufm Heuberg" ist sowieso was für sich... Da ist wohl die Kommune gefordert, die Leitungen auszubauen.
In der Schule hat mich echt überrascht :O
EY DA HAT NE STUDENTIN DIE 30 CENT FRAGE BEI WER WIRD MILLIONÄR NICHT RICHTIG BEANTWORTEN KÖNNEN
DABEI WAR DIE DOCH SO EINFACH
NE STUDENTIN!!!!! ICH DACHTE IMMER STUDENTEN WÄREN SCHLAU!!!! LOL!!!!!!111
Jetzt darf sich der gemeine Pöbel mal darüber freuen, dass er einmal ne Frage besser beantworten konnte als ne angehende Akademikerin.
Naja, die Frage war bescheuert einfach. Aber nur weil man etwas studiert ist man nicht zwingend schlau.
So würden wir schon längst andere Galaxien bevölkern, so viele wie jedes Jahr in jedem Land studieren gehen :D
Aber die Bild und Andere stürzen sich natürlich nun voll drauf, das arme Mädel.
Ich hab mich live drüber beeiert, bin ich besser? Aber auch nur, weil die vorher so gelabert hat. Jedenfalls hab ich gar nicht aufgepasst, was das für eine ist, ich war nur verwirrt von ihrer Redeweise.
Außerdem Studentin für Modedesign. Das ist ja jetzt nicht so das Hochwissenschaftliche. *duckt sich vor der #Hasskritik wegen dieser Bemerkung*
Kannst du nen anderen Beweggrund dafür geben, warum das ganze so aufgeblasen wird und ohne die Anmerkung, es handle sich bei der Kandidatin um eine Studentin, darüber nicht erzählt wird? Was ist es denn sonst, wenn nicht ein Fingerzeig auf (angehende) Akademiker, über die man sich stellvertretend lustig machen will? Das ganze RTL-Nachmittagsprogramm-Konzept baut ja auch auf das ähnliche Konzept, dass man sich irgendwelche Assis anguckt, damit man sagen kann "Guck mal, was für Assis!"
Edit: Okay, ich seh gerade, dass es tatsächlich ein Rekord in WWM gewesen ist. Pardon, mein Fehler. Wäre ein weiterer Erklärungsgrund, warum man die Scheinwerfer so sehr darauf richtet.
Ich sehe das Problem nicht. Wer ins Fernsehen geht, muss mit Hohn leben. Wir Menschen fühlen uns besser, wenn wir uns über Leute beömmeln können, die in irgendeiner Form schlechter sind als wir oder zumindest so scheinen. Lästern tut gut und fördert nicht nur das Selbstbewusstsein. Es darf nur nicht ins Mobbing oder Diskriminierung übergehen.
Dagegen sag ich ja auch nichts. Ich versteh halt nicht, warum so ein Trara drum gemacht wird. Mein Facebook-Feed war voll von Leuten, die dazu irgendwelche Artikel oder Parodiebilder geliked haben. Eh, ja, gut, da hat jemand ne dumme Antwort gegeben, ist das jetzt so sensationell? Ich kann halt nicht nachvollziehen, wieso man sich in diesem Maße für diese Kandidatin interessiert. Sämtliche Newsseiten mussten ja auch unbedingt drüber berichten und auch der Herr Jauch wurde zu einem Kommentar gebeten. Warum?
Naja, wir reden erstmal ohnehin von RTL ;) Da kann man etwas wie Niveau nicht erwarten. Und zum zweiten, wenns ein Hartz IV-Empfänger gewesen wäre, hätten sich die Medien ebenfalls so drauf gestürzt. Dass die Bild z.B. so drauf rumreitet, dass es ne Studentin ist, ist halt Bild. Aber Lars hat schon recht - wer ins TV geht, muss damit rechnen, dass es nach hinten losgehen kann.
Was solls. Ich finde es allerdings klasse, wie sie damit umgegangen ist. Und ganz ehrlich, das war immerhin ne etwas "schwerere" 50€-Frage.
Hmm...man kanns natürlich nicht beweisen, aber meine ganze Annahme baut ja auch darauf, dass ich denke, wenn Beate (46, arbeitslos, Mutter von 2 Kindern (Kevin und Marcel-Theodor-Gustav)) dort diese Antwort gegeben hätte, hätte es am Ende keinen interessiert. Aber selbst der Focus und die FAZ sprechen davon und, keine Ahnung, aber ich hätte das nicht von denen erwartet.
Die Frage fand ich zunächst auch etwas knifflig. Würde ich dort sitzen, würde ich vor lauter Aufregung eigentlich garnicht wissen, was da gerade von mir verlangt wird und mich an die erste Assoziation klammern, die mir einfällt.
Dass die Kandidatin eine junge Studentin war hat sicher damit zu tun. Ich hab in meinem Leben auch zuviele ungebildete weltfremde Studenten und vor allem Studentinnen erlebt. die sich allerdings komplett gegenteilig sahen. Besonders schlimm aus den Bereichen Soziologie, Politikwissenschaften oder Germanistik(nichts gegen Anwesende^^). Meine fünf Jahre im öffentlichen Dienst an der Uni und meine "Ex" taten da auch nicht gut. Von daher amüsiere ich mich auch immer köstlich über solche Leute. Glaub jedem ist klar, dass nicht jeder Student so tickt, aber es gibt halt unheimlich viele davon.
Ist halt so, dass Studenten nicht zwangsläufig die klügeren sind (Wobei es bei der Frage nicht wirklich um Intelligenz ging).
Genauso verhält es sich andersherum, dass nicht-Studenten nicht zwangsläufig dumm bzw. dümmer sind.
Hm Raab schmeißt hin. Irgendwie bin ich gerade richtig froh, dass wir uns gestern Karten für den Buvisoco in Bremen besorgt haben. Wird jawohl dann der letzte sein.
Auf der einen Seite schade, da Raab immer gut unterhalten hat. Auch wenn manche von seinen Events mehr *meeeh* als gut waren. Konnte der Wok-WM, dem Autofussball, Turmspringen, etc. nie etwas abgewinnen.
Trotzdem war er eine konstante Größe in der Medienwelt und hat auch vieles gut gemacht.
Aber das er nach so langer Zeit nun einen Schlussstrich zieht, ist vollkommen akzeptabel. Er hat eine große Karriere hinter.
Bin mal gespannt, ob er dann trotzdem noch in den Medien präsent sein wird.
Ich finde es sehr gut, dass dieses Schandmaul weg vom Fenster ist. :)
Naja, TV-Total hab ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr verfolgt. Am Anfang war es gut, danach immer fader. Auch viele Events wie Wok-WM oder Turmspringen fand ich gähnend langweilig. Ich mochte aber wirklich gerne Stockcar-Challenge, Schlag den Raab und besonders den Bundesvision Songcontest. Darum ist es nun schon schade.
Hatte vor Jahren mal paar Ausschnitte einer TV-Total-Episode gesehen und hatte da das Gefühl, der Mann hat eigentlich garkeinen Bock mehr auf die Sendung und machts nur noch, weils seine Einnahmequelle ist.
Ich musste lachen, weil ich im März diesen Artikel las. Ansonsten interessiert der mich nicht, ich fand den immer schon total blöd. Allerdings hab ich mal beim Turmspringen reingeschaut, weil ich Turmspringen mag.
Ich hatte auch nie etwas für TV-Total: Was-auch-immer übrig. Gegen Raab jedoch hatte ich eigentlich nichts einzuwenden, obwohl er natürlich nicht immer der netteste Mensch war.
Es spricht aber für ihn, dass er jetzt aufhört. Das zeigt, dass er wohl nicht so geldgierig ist wie manch andere berühmte Persönlichkeiten, die alles dafür tun, Gesprächsthema zu sein, um höhere Chancen auf Einnahmequellen zu haben.
Diese Menschen sieht man dann im Dschungelcamp. :D
Die Regelmäßigkeit hat dem Format mehr als deutlich geschadet. Und dass er irgendwann keine Lust mehr hatte hat man auch gesehen, allerdings würde ich das nicht auf seine Einnahmequelle fokussieren, sprich dass er nicht früher aufgehört hat sondern dass da Verträge zu erfüllen waren an die er sich halten musste.
Eben auf dem Rückweg vom Einkaufen hält mich ne ältere Frau an, der ich ständig draußen im Vorbeigehen begegne und sie meint, sie hätte eine gute, schöne Nachricht für mich. Und zwar befinde sich der Heilige Geist in ihr, der sich hier in Marzahn aufhalte und nicht in Lichtenberg (?). Ich hab zu ihr gemeint, dass ich es komisch finde, dass der Heilige Geist ausgerechnet in Berlin-Marzahn sei und nicht irgendwo anders auf der Welt, aber scheinbar tut er es. Dann hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich wenig spirituell veranlagt, sondern eher wissenschaftlich orientiert bin und auch nicht an einen Gott glaube, was sie schade findet, denn sie würde durch die Kraft des Heiligen Geistes erkennen, dass ich ein guter Mensch bin und doch zumindest Abends beten sollte. Hab ihr dann wieder gesagt, dass ich eben nicht daran glaube, aber sie meinte, dass das vielleicht noch kommt und dann hat sie sich auch von mir verabschiedet.
Ich muss gestehen, dass ich sie doch ein wenig beneide, da sie wirklich an etwas zu glauben scheint, was größer ist als sie selbst. Sie erschien auch nicht wie eine verrückte alte Frau, sondern eher wie eine, die einfach etwas tolles entdeckt hat und das ganz gerne mit Menschen teilen möchte. In gewisser Weise ist ihre Suche abgeschlossen, sie hat den Heiligen Geist gefunden. Ich hingegen bin immernoch auf der Suche.
Vier Dinge:
Gut, dass wir im Erdgeschoss wohnen.
Auch gut, dass ich mit dem Roller unterwegs bin.
Ebenfalls gut, dass mich die Nachbarn kennen.
Ausserordentlich gut, dass meine Fenster offen und die Jalousien ebenfalls leicht geöffnet waren.
Einbrechen lohnt sich manchmal. :A
Ich hab meine Schlüssel in meiner nicht-Arbeitshose gelassen und sah erstmal ziemlich dumm aus, bis ich mein leicht offenes Fenster erspähte. Meinen Roller habe ich als Tritt verwendet und als ich halb in mein Zimmer eingedrungen bin und mich wie eine Schlange durch den Fensterspalt gewunden habe, fragte mich ein Nachbar nur "Schlüssel vergessen?" und hat es dabei belassen. :D
Als ich mal ne Zeit bei nem Kumpel gewohnt hatte ist das seiner Nachbarin auch passiert. Sie ist dann im 3. Stock von dem Balkon seiner Wohung, über den Balkon ihrer Wohung rüber geklettert. Ich war etwas erstaunt davon was Leute tun nur um den Schlüsseldienst zu umgehn und die 200€ zu bezahlen. Die hätte sich sonst was brechen können oder mehr.
Das ist mir auch schon mal in ähnlicher Form passiert. ^^
Seitdem checke ich immer 3 mal ob ich meinen Schlüssel dabei habe bevor ich meine Wohnung verlasse.
(Das was Icetongue passiert ist. Ein Balkonsprung würde ich niemals wagen.)
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder gibt es zumindest im Norden dieses Jahr ungewöhnlich viel Sturm und monsunartige Regenfälle?
Musste heute früh tatsächlich meine Jacke wieder rauskramen, weil es nur 10 Grad draußen waren.
Ist doch völlig normal für einen März o.o ;)
Bei euch ist schon März?
Bei uns ist erst Februar... :(
Ich glaube, ich gehe gleich mal den Kamin anfeuern und Plätzchen backen, mag Jemand welche abhaben?
Ne bei uns ist Oktober. Sind gerade dabei die Kürbisdeko rauszukramen.
Also bei uns ist August! :( Perverse Hitze und Regentage geben sich hier die Hand...
Vorhin wieder mit einer Bekannten getroffen. Irgendwie gemerkt, dass ich mir doch mittlerweile eine Beziehung wünsche. Sie ist eine tolle Person mit einem ähnlichen Background wie ich und wir verstehen uns super, aber sie hat leider einen Freund. :/ Kennt ihr solche Situationen?
Ich weiß gar nicht was ihr mit dem Wetter habt, paar Tage Sonnenschein und dann etwas Regen finde ich nun nicht verkehrt für Juni/Juli.
Klar dem Mensch wäre es am liebsten durchgehend 25℃ und Regen nur Nachts aber das gibt es halt nicht.
Ich finde es an sich eher schlimm wie ständig übers Wetter bemalt wird, 2 Tage Regen -> Wetter scheiße. 2 Tage Sonne -> viel zu heiß, 2 Tage kalt im Winter -> wo ist der Sommer.... usw :D
Ich finde das Wetter auch völlig in Ordnung. Mich wundert es, dass sich die Leute vor der jetzigen Regenzeit nicht wie alljährlich über die Jahrhunderten-Dürre beschwert haben.
Klar ist es momentan etwas frisch und der Regen manchmal unangenehm, aber besonders die Natur braucht Wasser. :)
Wenigstens war der Winter nicht so hart. Und nen schönen Altweibersommer hatten wir ja auch letztes Jahr gehabt. Ich bin über die Temperaturen recht zufrieden, solange es 10° C sind kann ich noch problemlos mit Latschen und kurzer Hose rumlaufen und in dem Moment, wo die Temperaturen 30°C erreichen, lieg ich eh für ein paar Tage brach und mach nichts. Ich glaub, ich mecker hier jedes Jahr über meine Wetterempfindlichkeit, aber ich hatte letzten Sommer wegen dem ständigen Wetterwechsel echt mit Müdigkeit und Kopfschmerzen zu kämpfen.
Ich trage gerade meinen Eisbärplüschpulli. Aus dem Fell des berühmten und weitverbreiteten Plüschtier. Nur meine Füße frieren noch. Zeit sich einen Tee zu machen!
Hey. :(
Dann weiß ich ja wo mein Fell hin ist. :(
Psst Hey heeeey :3
Mich gibt es auch noch.
Und schaut mal - ich hab meine eigene TNB Tasse :3
Ich hab was nettes gefunden! :D
Die Seite lässt einen eine Insel generieren, mitsamt 3D-Ansicht. Dachte, das ist vielleicht ganz nett für Leute, die einen eigenen Kontinent oder eine Insel für ihr Setting wollen, aber das so aus dem Kopf nicht so ganz hinbekommen. :)
Cynder: Episch! ^^
BDraw: Wow, das ist ja cool, mit sowas könnte ich stundenlang herumspielen. :)
Ich hab die Tage mal wieder meine ganzen ollen Command & Conquer-Spiele installiert und angespielt. Wie auf Kommando wusste ich bei Red Alert direkt den Tech Tree für den Mammuthpanzer, konnte bei 90% des Soundtracks vom Tiberiumkonflikt mitsummen und hab herausgefunden dass meine dritte Ehefrau Kelly Hu in der Japan-Kampagne von Red Alert 3 den Sidekick spielt. War mir überhaupt nicht bewusst gewesen als ich es damals gespielt hatte, ist für mich jetzt natürlich ein dicker fetter Bonus :D
Heute ist ein guter Tag. Endlich wieder Dragon Ball lesen. :A Auch wenn das erste Kapitel scheinbar zwischen Boo-Saga und dem letzten Film Battle of gods ansetzt, den ich ja schon gesehen habe.
Dragon Ball Super. Hat heute gestartet und ist der offizielle Nachfolger von DBZ von Akira Toryiama, im Gegensatz zu GT, was ja nicht von ihm selbst ist.
Jap, das wäre auch meine Frage. Amazon zumindest spuckt mir keine Mangas aus...
Ist das Chap. schon irgendwo auf Englisch oder so übersetzt?
Ich hab kurz überlegt, ob ich mir das erste Kapitel schon durchlese, hab es dann aber gelassen. Ich hoffe (und denke), dass sie den Manga auch nach Deutschland bringen und dann kauf ich ihn mir! :)
Bin seit gestern Inhaber einer privaten Rentenvorsorge und eines Dauerauftrags für mein Sparkonto das ich seit Jahren nicht mehr angerührt habe. Meine Bankberaterin (die ist glaube ich erst seit kurzem aus der Ausbildung raus, die ist noch recht jung) hat mich gestern dazu breitgeschlagen, nachdem sie mir auf charmant-sarkastische Art und Weise fast 'ne halbe Stunde lang vorgehalten hat wie schlecht ich im Geldsparen bin. :hehe: Auf der anderen Seite hätte sie mir auch einen Sack Affenkot als super Sparanlage verkaufen können und ich hätte es ihr abgenommen. Stupid sexy office lady...
War aber gut, mal darüber zu reden und etwas Licht auf meine absolute Unfähigkeit zu scheinen, mein Kapital im Griff zu behalten. Finanzfragen gehe ich nämlich normalerweise gern aus dem Weg.
Ich verfolge da seit meinem ersten Girokonto bei der Sparkasse eine konsequente Strategie. Egal, was die Mitarbeiter zu einem sagen, antworte stets mit "Nein, danke!". Irgendwann werden sie mir eine Million € anbieten und ich werde dankend ablehnen. :| Aber immerhin entgehe ich so diversen Versicherungen und Bausparverträgen, die die mir immer andrehen wollen.
Was Versicherungen angeht war ich ganz am Anfang meines Berufsleben auch der festen Überzeugung. Was die Banken einem anbieten ist immer schön und gut. Da macht man nichts verkehrt.
Bis ich mich irgendwann mal mit der Materie etwas mehr beschäftigt habe und in meinem Bekanntenkreis auch ein unabhängier Versicherungs- und Finanzmakler dazugestoßen ist. Mit diesem verstehe ich mich sehr gut und er nimmt sich auch die Zeit, einem Dinge zu erklären. Im Gegensatz zu Bankberatern und Co., die immer die Uhr und andere Termine im Nacken haben. Dieser hat mal alle meine Versicherungen bewertet und 90 % waren absoluter Mist.
Kann dir natürlich nicht sagen, was für dich das Beste ist. Ich persönlich werde aber nie wieder bei irgendeiner Bank oder einem Versicherungsmännchen etwas abschließen, wenn die nur die Versicherungen ihres eigenen Hauses haben.
Ich nehme sowas gerne selbst in die Hand. Ich schaue jeden Monat mehrmals auf die Buchungen etc. Einmal im Quartal mache ich ne detallierte Aufstellung und überlege jedesmal wieder, was ich tatsächlich brauche und was Blödsinn ist.
Was Sparen und Bausparen etc. angeht, bin ich bestens aufgehoben. Da ich das System hinter solchen Sparanlagen verstehe, kann mir auch kein Mist angequatscht werden.