@Ianus
Danke, hab offensichtlich was in Folge 1 missverstanden. Eine von den 5 Zeilen zur Hintergrundgeschichte...
Ist aber trotzdem kein großartiger Background. ^^
Eh, mehr als ausreichend für einen Super Roboter Anime. Die Probleme begannen IMO erst dort, wo man vorgab, was anderes zu sein. Läuft effektiv auf dasselbe hinaus wie VOTOMS, dass man als Fantasy-Serie geplant hatte und dann realistisch wirkende Roboter aufgepfropft bekam ohne dass der Rest angepasst worden wäre.
12.08.2014, 19:47
Dnamei
Hanayamata 06: Narus Vater hats schwer. Mal schauen wann er es rausfindet^^ Ansonsten geht es gut voran mit dem Club und es gibt auch mal eine etwas längere Tanzszene.
Ao Haru Ride 06: Ugh, man hat es zwar letzte Episode schon kommen sehen, aber die Main versucht natürlich erstmal ihre Gefühle hinten anzustellen. Yuuri ist zwar ganz niedlich so, aber ich hoffe echt, dass sich das schnell aufklärt.
edit: Majimoji Rurumo 06: Incident! :(
Zankyou no Terror 06: Mh ja, interessante Entwicklung, aber wie sie dazu gezwungen werden, ich weiß nicht. Fühlt sich etwas unglaubhaft an.
15.08.2014, 14:48
Kiru
So, Tokyo Ghoul dropped. Ich weiß echt nicht, was nun gut an der Serie sein soll. Ep 7 hat da auch nicht geholfen, vor allem, da dieser Arc im Manga eigentlich vor dem Gourmet Ding kam. (Was Sinn macht, hat mich auch sehr gewundert, wieso die das auf einmal pausiert haben..) Hätte ich wohl viel früher droppen sollen, aber immer dieses "es wird besser!" Gelaber. :(
Glasslip 7 : Nix passiert. Toll.
Majimoji Rurumo 6 : Unpassende Folge für diese Serie. Vor allem da nächste Folge auch wieder alles vergessen sein wird. Meh.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 3-6 : Die Serie gefällt mir mittlerweile ziemlich gut.
Barakamon 3-6 : Die Serie hingegen ist echt nur Mittelmaß in ihrem Genre. Das was sie an "Drama" jede Folge nutzen, fühlt sich nun nur noch außem A gezogen an. Probleme, wo man denkt, dass die ersten Eps das schon gelöst haben sollten, werden wieder erneut ausgegraben. Meh. Die Serie schafft es so gar nicht emotional zu berühren.. obwohl sie das sehr wohl in diesen Szenen will. Mit so einem misslungenen "healing" part der Serie bleibt natürlich nicht viel sonst. So ein richtiger Anime zum wieder vergessen.
15.08.2014, 14:53
Narcissu
Akame ga Kill 03-04: Die Serie ist furchtbar. Also so richtig schlecht. Ich hoffe, dass sie ihren Tiefpunkt erreicht hat, denn wenn es so weitergeht, sehe ich absolut keinen Wert in diesem Anime. Alles, was nach Folge 1 passiert ist, sind absolut grausige Fanservice-Szenen, die Einführung extrem langweiliger und unglaublich generischer Charaktere (die Blondhaarige finde ich mittlerweile tatsächlich am erträglichsten), einer sehr generischen Shounen-Handlung (besondere, einzigartige Waffen etc.), langweilige Kämpfe gegen langweilige Gegner, ein bisschen Tragikdrama, das sich nicht einmal Mühe gegeben hat, und jede Menge Splatter. Ich bin unterwältigt.
Barakamon 06: Hey, Sensei kriegt Besuch. War wieder eine gute Episode, allerdings wünsche ich mir, dass die Serie wieder das Maß an heartwarming moments erreicht, das sie in der ersten Folge hatte.
15.08.2014, 16:13
Liferipper
Zankapfel des Terrors 6:
Irgendwie hab ich das Gefühl, der Fokus verlagert sich gerade von "böse Terroristen die eigentlich gar nicht so böse sind gegen gute Cops" zu "gute Terroristen + gute Cops gegen böse Psychotante + gehemnisvolle böse Organisation im Hintergrund"...
15.08.2014, 16:53
Ianus
Bösewollen 7
Uh... was kann man sagen? Die Stärken der Serie wurden diesesmal wieder gut ausgespielt, auch wenn es blos darum ging, dass zwei junge Erwachsene Unterhaltung in einer Ferienstadt suchten, in der absolut alles geschlossen ist.
Der Spähr der Truppe durfte diesesmal mit miesen Gedichten glänzen, zu denen ihn ein Raubvogel inspirierte, der einen Schwarm Möwen attackierte. :hehe:
Nächste Episode gibts Messerstechereien zwischen Riesenrobotern.
16.08.2014, 12:12
Narcissu
Alle fünf Episoden von Hanamonogatari kommen heute (Crunchyroll hat's nun doch noch lizenziert). Just sayin'.
17.08.2014, 14:58
Ianus
Captain Earth 20
Hana lässt ab jetzt nichts mehr anbrennen, eh.
17.08.2014, 18:18
Kiru
Aldnoah 7 : Juhu, noch ein weiterer Konflikt wegen eines blöden Missverständnisses? Ist es echt so schwer zwei Parteien gegeneinander antreten zu lassen, die tatsächlich ohne Missverständnis ganz einfach zwei verschiedene Ansichtsweisen zu einem Thema haben, welche nicht koexistieren können und deshalb kämpfen? Anscheinend. Zum Glück besteht die Serie zu einem großen Teil aus Explosionen. Normalerweise eigentlich schon zu viel davon und zu wenig Fokus auf die tatsächliche Geschichte, aber in diesem Fall ist das echt besser. :|
17.08.2014, 18:55
Ianus
Man kann allerdings vorbringen, dass Inaho Aspergers hat und es dementsprechend verständlich ist, dass er den Unterschied zwischen "ENDLICH KANN ICH DIE PRINZESSIN ERMORDEN" und "ENDLICH HABE ICH DIE PRINZESSIN GEFUNDEN" nur unter großer Anstrengung heraushören könnte.
Und du willst vielleicht das klassische Getter Robo anschaun, wenn es das ist, was du suchst.
18.08.2014, 12:01
T.U.F.K.A.S.
Zankyou no Terror
- drei verschiedene Parteien.
- ein Flughafen mit 'ner Bombe drinne.
- überraschend okayes Englisch.
- jede Menge aufgestaute Wut.
- Five, man. Bitch be crazy.
SHIT'S GOING DOWN, SON!
18.08.2014, 17:01
BDraw
Zankyou no Terror lässt für meinen Geschmack momentan etwas nach.
18.08.2014, 17:46
Kiru
Zitat:
Zitat von BDraw
Irgendwann musste es ja mal passieren. Und es war nun eben Zeit. Nun gehts bergab. Five zerstört extrem viel momentan. Da ergibt auf einmal ein ganzer Batzen viel weniger Sinn, als man von der Serie eigentlich gewohnt war. Schade. Das mim Mädel finde ich nicht einmal schlimm.
18.08.2014, 18:50
BDraw
Zitat:
Zitat von Kiru
Irgendwann musste es ja mal passieren. Und es war nun eben Zeit. Nun gehts bergab. Five zerstört extrem viel momentan. Da ergibt auf einmal ein ganzer Batzen viel weniger Sinn, als man von der Serie eigentlich gewohnt war. Schade. Das mim Mädel finde ich nicht einmal schlimm.
Ist auch auf einer anderen Ebene. Innerhalb der Story funktioniert Lisa bislang und um richtige Logikfehler hervorzurufen hatte sie auch noch gar nicht genügend Einfluss. Sie ist mir eben als Charakter gerade sehr unsympathisch, was sich aber ja noch ändern könnte. Five dagegen ist als Charakter zwar echt gut - steel hat das schon ganz gut getroffen :hehe: - aber sie reißt den ganzen Plot gerade für mich ziemlich runter.
Psycho-Pass macht degegn gerade viel Spaß, auch weil ich die Folgen nicht mehr ganz so präsent habe, aber genügend, dass mir jetzt viele Details auffallen. Ich bin allerdings umso mehr gespannt auf S2, S1 ja quasi vor allem von Makishima und (wenn auch etwas weniger) Kougami. Aber die Geschichte ist ja eigentlich erzählt, und ich fände es auch ganz gut, wenn man Kougami nicht künstlich zurückbemüht und sich dafür mehr auf Akane, Sybil und den Neuzugang konzentriert.
Der Rerun steigert meine Vorfreude jedenfalls und ich mag das 1h-Format ziemlich gerne. :)
Persona 4 Golden ist übrigens jetzt voll im Adachi-Mode, mit schlechteren Zeichnungen als eh und je. Und das Pacing ist sogar noch verkappter als bei den anderen SMT-/Persona-Animes, da das Springen in der Zeitleiste alles nur noch verwirrender macht, ohne wirklich etwas zur Geschichte beizutragen. Im Gegenteil, selbst das Original P4 ohne Adachi-Route hat ihn besser rübergebracht.
18.08.2014, 21:50
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von BDraw
Mh:
Episode 6 war glaube ich nur Build-Up für das was noch folgt.
20.08.2014, 23:36
Sölf
Re: Hamatora 7
Dafuq hab ich gerade gesehen? Das war so, als würde ich einen ernsten Gintama Arc sehen, der mittendrin einfach eine random Comedy Folge hat, nur um dann ernst weiterzumachen. Srsly, dafuq war das? Außer großartig? xD
21.08.2014, 20:27
Ianus
Ou, das war mal eine gute Episode für Argevollen. Nette Kämpfe, Menschen, die sich menschlich verhalten, KOOPERATION und Tokimune ist sogar ein bischen erwachsener geworden. :A
Die Choreographie ist... ein bischen unkonventionell mit den ganzen extremen Verzerrungen anstelle von regulärer Kameraarbeit, aber die drei Specops Gunbass konnten in dieser Episode wirklich glänzen.
23.08.2014, 20:16
T.U.F.K.A.S.
Zankyou no Terror schließt den Flughafen-Arc mit 'nem ordentlichen Rumms ab. Wortwörtlich.
Und Five, Alter - bitch be crazy.
23.08.2014, 20:36
one-cool
Zitat:
Zitat von steel
Zankyou no Terror schließt den Flughafen-Arc mit 'nem ordentlichen Rumms ab. Wortwörtlich.
Du fandest das gut?
Ich fand, die Folge ging gar nicht. Realismus und so :/
23.08.2014, 20:40
BDraw
Zitat:
Zitat von steel
Yup. Und auch wenn meine Kritikpunkte von der letzten Episode noch stehen, stimmt mich gerade sehr versöhnlich, dass unser Inspektor der Frau die Tour vermasselt hat. :D
Stimmt es btw, dass es nur 11 Episoden geben soll? Denn auch wenn der Anime echt awesome ist, irgendwie fühle ich mich immer noch, als wären wir nicht beim Kern der Handlung angekommen - da ist noch so viel Platz für Hintergründe (Five, Nine, Twelve) und Charakterentwicklung (vor allem Shibazaki und Lisa). Ich sehe nicht, wie man das alles in 4 Episoden bekommen könnte.
Zitat:
Zitat von one-cool
Du fandest das gut?
Ich fand, die Folge ging gar nicht. Realismus und so :/
Also da fand ich die letzte Folge aber weitaus fragwürdiger. Diese ging eigentlich. Ich fand nur etwas komisch, wie Five Lisa sofort rausgefischt hat, andererseits ist das jetzt auch noch kein Hexenwerk. Nines Fähigkeiten als Deus Ex Machina-Wahrsager dagegen sind von Anfang an unrealistisch gewesen, die hinterfrage ich schon gar nicht mehr.
24.08.2014, 21:29
Ianus
Free! Eternal Summer 7
Holy mother of slash. Best series ever.
25.08.2014, 20:03
Yogofu
Akame ga Kill - 08
ok DAMIT habe ich jetzt nicht gerechnet. Aber fuck wenn Kämpfe in Animes doch öfter mal so kurz und gut sind... *kaum* was passiert aber besser als 95% aller Kämpfe in Naruto, Bleach, Dragonball Z/GT (One Piece dürfte da so zwischen 50 und 75% liegen :P). Und hey immerhin hat sich die Frage welche Imperial Arms unser protagonist bekommt endlich erledigt :D
Captain Earth - 21
ok hands down beste CE folge mit weitem abstand. wenn die ganze serie auf dem niveau gewesen wäre...
Kuroshitsuji - Book of Circus - 07
bin ich tatsächlich der einzige der es schaut? :c schade drum jetzt wird der bisher gute anime so RICHTIG übel.. kann die nächste folge kaum abwarten!
26.08.2014, 08:35
Kiru
Akame 08 : Ich hab mit gerechnet, finde es aber etwas unschön.
Terror 07 : Man ging die Serie schnell kaputt.
Nozaki-kun 08 : Gewohnt gut.
26.08.2014, 09:42
Sölf
@Terror 07:
Wenn man sich mal anschaut, was Regierungen schon alles illegals getan haben und das im Endeffekt anderen angehangen (oder gänzlich vertuscht) haben dann wundert mich das hier am Flughafen gar nicht. Weiß doch keiner von, am Ende wird's doch eh den "Terrorristen" angehangen. Ich seh da jetzt echt kein Problem. Um mal zwei Beispiele zu nennen, was zwar nicht direkt mit ner Bombe zu tun hat, aber genau so illegal ist:
bei dem scheiß den sich Regierungen (auch vor allem USA) schon geleistet haben findest du das am Flughafen nicht ok? :P ein paar tote Zivilisten und beschädigte Infrastruktur sind doch peanuts.. und Lisa wäre am ende schlicht als Selbstmordattentäterin abgestempelt worden die von zuhause weggelaufen ist und von Sphinx ausgenutzt wurde. Was tatsächlich unheimlich mies war ist das Lisa sofort erkannt wurde... selbst wenn Nine und Five die selbe *ausbildung* hatten kam mir das ein wenig zu Omnipräsent vor. Was wiederum endgeil war ist das sie Shibazaki benutzt haben um schlimmeres zu verhindern! richtig cooler move ihn so einzubinden.
26.08.2014, 16:58
Kiru
Wir reden hier nicht von Regierung. Sondern von der Methodik von ausländischen "Behörden". USA hin oder her.. was die da abziehen ist sehr sehr arg. Deswegen sag ich ja: Wenn die echt vom FBI sind, na dann Prosit. Das mag vielleicht nicht einmal total unrealistisch sein, weil natürlich auch in unserer Welt ziemlich viel mist passiert. Aber damit braucht man gar nicht erst anfangen. Denn dann könnte auch ein Bösewicht am akuten Herzversagen sterben. Das ist sicher auch schon oft genug passiert! Aber für Fiktion trotzdem gänzlich ungeeignet.
edit: Und selbst wenn man das alles noch in Ordnung findet scheitert es spätestens an Five, die nur rumspielt.
27.08.2014, 18:14
Narcissu
Hanayamata 06: Schöne Episode, langsam scheint es loszugehen mit den Vorbereitungen auf das Fest.
Kommt Hana nicht eigentlich aus Amerika oder so? D:
27.08.2014, 18:31
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Kiru
edit: Und selbst wenn man das alles noch in Ordnung findet scheitert es spätestens an Five, die nur rumspielt.
Stop talkin about realism in mah animu >___<"
Glaub mir, wenn du's machst wie ich und das Ganze siehst als 'ne Coming-of-Age-Geschichte mit 'nem Riesenbatzen Tom Clancy obendrauf, ergibt alles irgendwo einen Sinn. Zudem ist immer noch nicht hundertprozentig geklärt, was überhaupt Fives Ziele sind, geschweige denn die Ziele des FBI, geschweigeschweige denn ob wir's hier wirklich mit dem FBI zu tun haben oder einer Splittergruppe des amerikanischen Nachrichtendienstes, die eigentlich hinter dem Plutonium her sind oder so. Die Serie jetzt als "kaputt" zu bezeichnen ist nicht ganz richtig, so find ich - es ist halt einfach ein Twist, und ich vertraue Shinichiro Watanabe zu 10000% was Storytelling angeht.
27.08.2014, 21:06
BDraw
DRAMAtical Murder - gedroppt.
Sorry, aber die Qualität wird von Mal zu Mal schlechter, und jetzt fangen sie an, die Charakterstories, die eigtl. so 50% der VN ausmachen (und der eigentlich interessante Teil der Geschichte sind), in je einer Folge abzuhandeln. Weil man die Serie ja auch wegen Aoba guckt. Dazu kommt, dass offenbar nicht nur der BL-Kram rauszensiert wird (okay, das war eh klar) sondern selbst die Gore-Elemente. Dazu die verkrüppelte Story und die mieserablen Zeichnungen. Urks. Ne, lass mal.
Persona 4 Golden steht auch kurz davor, denn das zeigt so ziemlich die selben Symptome. Den Endboss des Normal Ends nach 20 Sekunden Screentime oneshotten - ernsthaft? Ameno-Sagiri sah scheiße aus, aber das ist doch etwas herb.
Gott sei dank bleiben Barakamon und Psycho-Pass großartig. Free!! ist weiterhin ganz nett und Zankyou no Terror betrachte ich jetzt einfach ohne Realitätsanspruch. Dann ist's auch wieder spitze. <3
Jetzt gucke ich Fate/Kaleid Liner 2wei weiter und freue mich, dass die wunderbar gut animierte Materialschlacht losgeht. Bazette! <3
28.08.2014, 02:11
Narcissu
Hanayamata 07: Etwas zu viel Drama für meinen Geschmack. Dass Yaya ein bisschen Charakterentwicklung braucht, war klar, aber man hätte es nicht gleich so eskalieren lassen müssen. Das hat auch nicht so wirklich natürlich gewirkt, Tsundere hin oder her.
Himegoto 02-08: Ist ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Die Serie baut vollkommen auf dem einen Trap-Witz auf, der sich immer und immer wiederholt. Finde ich aber wenig amüsant, besonders auf Dauer.
Nobunaga Concerto 06-07: Bleibt ordentlich. Die Handlung entwickelt sich gut weiter, das Pacing passt und es ist weiterhin interessant. Bin gespannt, ob das Yakuza noch eine größere Rolle spielt. Was die historische Ermordung Nobunagas betrifft, habe ich schon eine Ahnung, was passieren wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Staffel damit abschließen wird, oder – falls es 2-cour werden sollte – so die erste Hälfte beendet.
Sabagebu ist irgendwie doch nicht so meins nach drei Folgen. Ich mag's zwar, dass die Protagonistin ungeahnt sadistisch ist, aber insgesamt gibt es für mich doch zu wenig zu lachen. Illya schaue ich auch nicht weiter. Die erste Staffel hat mir nur stellenweise Spaß gemacht, und die Friendship-, Fanservice-, Yuri- und Moe-Elemente sprechen mich auch nicht so an, zumal ich auch den Artstyle nicht so sehr mag.
28.08.2014, 09:16
Kiru
Zitat:
Zitat von BDraw
Persona 4 Golden steht auch kurz davor, denn das zeigt so ziemlich die selben Symptome. Den Endboss des Normal Ends nach 20 Sekunden Screentime oneshotten - ernsthaft? Ameno-Sagiri sah scheiße aus, aber das ist doch etwas herb.
Is halt NG+. Da gehen die Kämpfe fix. Willst du echt, dass die das ausm Vorgänger Anime nochmal alles abhandeln, die Kämpfe noch einmal alle.. nee. Also wirklich, das braucht doch keiner.
Ilya 7 : Sie haben jetzt noch 3 Episoden um die Geschichte der Season abzuhandeln. Also irgendwie.. kommen mir die 10 Folgen zu kurz vor. Der Clo Arc war nett und wurde gut "beendet", aber er fühlt sich auch nur wie ein Prolog an. Ok wer weiß. Split Cours sind ja modern. Auch wenn 5 Vols normal auch in 13 Episoden abgehandelt werden können.. obwohl die erste Season schon "nur" 2 Vols behandelt hat. Aber das waren halt alle von Ilya 1. Hmm. Mangaleser müsste man sein, um zu wissen wo der Anime da grad ist.
Hanayamata 8 : Weird stuff. Grundschul-Trauma meets Fails usw. Nächste Folge wird dann um das letzte Mädel gehen. Auch hier kommts mir nur so vor, als wären wir immer noch im Prolog der Geschichte. Son bisken wie bei Saki, bevor es zum Tunier geht. :D Und hier glaub ich leider nicht dran, dass da groß eine weitere Season kommen wird.
28.08.2014, 12:03
BDraw
Zitat:
Zitat von Kiru
Is halt NG+. Da gehen die Kämpfe fix. Willst du echt, dass die das ausm Vorgänger Anime nochmal alles abhandeln, die Kämpfe noch einmal alle.. nee. Also wirklich, das braucht doch keiner.
Naja, bloß hat der erste Anime die Kämpfe auch bereits sehr stiefmütterlich behandelt. Gerade beim quasi-Boss wäre mir ein wenigstens durchschnittlicher Kampf lieber gewesen, ruhig mit Magatsu-Izanagi und den anderen Gruppenmitgliedern. So kann ich mir auch die Zusammenfassung der neuen Features auf dem SMT Wikia durchlesen.
Gerade bei einem Persona besteht der Reiz eines NG+ doch eigentlich daraus, dass man Personas hat, die man vorher zu dem Zeitpunkt nicht hatte, und Entscheidungen trifft, die vorher aufgrund zu niedriger Werte verschlossen waren. Die erste Folge hat das ganz gut gemacht, danach wurde das nie wieder genutzt und wir haben nur die neuen Events aus P4G als Animefolge bekommen, zusammen mit merkwürdiger Poesie. Da hätte es eine OVA auch getan anstatt eine ganzen Serie.
Bei Illya sieht's fast wirklich danach aus, dass sie 2wei zweiteilen... Sind ja storytechnisch ziemlich in der Mitte gerade. Sie würden es schaffen, wenn sie die Filler rauslassen, aber so wie seit drei Folgen über Badeanzüge diskutiert wird, ist das eher unwahrscheinlich. Wäre doof, aber solange sie das FInale gut umsetzen und 3rei auch bringen bin ich zufrieden. :P Vor allem, da 3rei einfach mal keinen einzigen Filler bisher hat und endlich mit der Story anzieht.
Btw.: Free!! 09 war sehr genial. Ich hab mit sowas die ganze Folge gerechnet, aber nicht in so krass. Vor allem der Synchronsprecher hat das super gemacht, der Kontrast zu der sonstigen Sprechweise wirkt echt klasse. Bloß das Ending hat dann so überhaupt nicht gepasst. xD
28.08.2014, 18:58
Yogofu
There is no Zankyou no Terror, Psycho-Pass, Barakamon, and Sengoku Basara this week because those shows will not be airing in Japan this week. Q.Q
31.08.2014, 00:31
Narcissu
Free! Eternal Summer 04-09: Die Serie hat sich echt super von "ganz nett" zu "echt gut" gesteigert. Die letzten vier Folgen waren alle super und ich bereue es fast, nicht bis zum Ende der Season gewartet haben. Gute Charakterentwicklung, und langsam werden ein paar ernste Themen angeschnitten (Karriere für die Zukunft).
Hanayamata 08: Das Ende: No. :( Die tun mir echt leid.
Yama no Susume 05-06: Hat sich ebenfalls gesteigert. Bessere Charakterentwicklung, und Aoi ist nun viel angenehmer.
Akame ga Kill 05-08: Bleibt schlecht. Die letzten beiden Folgen waren allerdings etwas besser. Und der Anime ist immerhin konsequent. Es zeugt aber nicht gerade von der Erzählqualität, wenn man vor einer tragischen Szene einem Charakter noch gezwungen fünf Minuten lang eine generische, tragische Vergangenheit reinwürgt.
31.08.2014, 09:12
Liferipper
Zankyou no Terror 7:
Mit der Serie kann's nur noch aufwärts gehen. Jetzt ist sie schließlich schon ganz unten... Es kann doch nicht so schwer sein, die Hauptcharaktere einfach mal Buhmänner sein zu lassen, aber nein, natürlich muss noch eine irre Psycho-Bitch auftreten, damit auch jeder kapiert, dass die Terroristen eigentlich die Guten sind...
31.08.2014, 12:05
one-cool
Aldnoah.Zero 09
Hat nun 9 Episoden gebraucht, aber das Ende von der 9ten ist gut. Haben auch endlich Zeit gefunden, und die benötigte Charakterentwicklung eingebaut
Hat die Serie nun die Eier, an dem Punkt weiterzumachen. Da haben sie aber am Storyboard diese Woche aus allen Rohren gefeuert.
Pfuh. Ich freu mich auf nächste Woche
31.08.2014, 14:13
Ianus
Zitat:
Charakterentwicklung
Wieso lässt du Amerika im Stich? Wieso?
01.09.2014, 15:15
Kiru
Aldnoah Zero : Das droppe ich jetzt. Die Serie war bisher ganz nett als Popkorn Kino. Aber das scheinen sie nun auch wegzulassen und tatsächlich mehr "Story" zu bringen, die bei Aldnoah ehrlich gesagt alles andere als gut ist. Ep9 hatte zwar etwas, was eigentlich schon wirklich lange hätte passieren sollen, aber whatever. Wieder so ne Serie die sich nicht entscheiden kann, und wo ich mir nicht helfen kann zu denken, dass da 12 Eps auf 24 gestreckt werden.
Sollte ich irgendwann mal was gutes von dem Teil hören, geb ich der Serie vllt noch einmal ne Chance. Aber ich hab gar kein Vertrauen mehr zu auch nur irgendwas, was die mit dem "Plot" anstellen. Da schau ich lieber Argevollen.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 9 : Die Serie ist so gut. THANK YOU KEN-SAN! Dagegen kommt auch Sabagebu schon länger nicht mehr an.
01.09.2014, 19:54
Yogofu
Akame ga Kill - 09
ahaha... Esdeath ist niedlich und sehr seltsam xD
02.09.2014, 16:22
Kiru
Akame ga Kill 9 : Ruhigere Episode, wurde auch Zeit. Und dat Ende. Und die neuen Chars. Ich glaube, die Serie wäre aber besser, wenn sie die ernsten Sachen ein bisschen weniger "Ernst" aufziehen würden. Bier ernstes Drama teilweise und dann so ein Cast beißt sich doch. Weshalb eine meiner Lieblingsfolgen auch noch immer die Mine Ep ist. Dort gabs nämlich selbst bei dem ernsten Teil und den Kämpfen immer mal ein Augenzwinkern.
Diese Woche ist auch das Theater erwähnenswert. Die sind ja leider gerne mal nicht so gut, aber die Minute dieser Woche ist ganz nett gewesen.
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 8 : Der Butler. Bei dem Kampf musste ich mehr lachen, als alles andere. Leider ist die 3d CGI natürlich mal wieder etwas.. nujo. Irgendwie gefiel mir da S1 glaub ich noch besser.
Sabagebu! 9 : Der erste Part war meh, der zweite schon besser und der dritte dann der beste der Folge. Trotzdem hat die Serie leider Probleme an ihre besten Episoden anzuschließen. Gut isses immer noch, aber ich glaube es geht der Serie etwas die Puste aus, auch wenn Teil3 wirklich nett war.
04.09.2014, 09:16
Liferipper
Re: Hamatora 9:
So gern ich die Serie auch für das Ignorieren jeglicher Balance zwischen Comedy und Ernsthaftigkeit mag, würde mich inzwischen doch mal interessieren, was die "Bösen" eigentlich genau wollen...
04.09.2014, 10:31
La Cipolla
Boah. Was ne Season, ey ... :hehe: Find ich gut. Hab genug zu tun gerade.
Tokyo Ghoul direkt gedroppt. Bei Barakamon guck ich noch mal in die zweite Folge, aber da müsste schon viel passieren. Tokyo ESP (dessen ersten Manga-Band ich recht gern mochte) hat mir den großen Gefallen getan, gleich in der ersten Folge zu zeigen, in welche Richtung es später mal gehen wird. Dropped, höchstwahrscheinlich. Vielleicht guck ich noch die zweite, um zu sehen, was sie aus dem Original gemacht haben. Nozaki-kun war niedlich, aber hat mich auch nicht umgehauen. Da schau ich aber noch mal rein, weil meine bessere Hälfte immer so niedliche Geräusche beim Gucken macht. ^-^
Und Zanykou no Terror ist wirklich Death Note für Arme. Boah, ey. Die ersten vier Folgen hätten sie problemlos auf zwei zusammendampfen können. Hab ich echt nur durch die Drumherum-Atmosphäre und die Musik ausgehalten. Der einzige Exposition Dump (der des Polizisten) war genau der, der nichts zur Story beigetragen hat, und so überlege ich bei Folge 6 immer noch, wieso mich der ganze Kram interessieren sollte. Dazu kommen diese SCHRECKLICHEN *abwertender Tonfall* Anime-Charaktere. Die beiden Hauptfiguren sowieso (dem Kleinen will ich nur ins Gesicht schlagen), den Polizist hab ich so auch schon tausendmal gesehen und von dem Mädchen reden wir mal lieber nicht. Aber hey, immerhin passiert ab Folge 5 endlich mal irgendwas. Ernsthaft, so als Death Note Klon könnte es sogar funktionieren, aber dann bitte mit nem vernünftigen Pacing und, äh, Charakteren.
Dieser Rant wurde präsentiert von "angepisst, weil es unter anderen Umständen durchaus gut sein könnte".
Es fehlen noch Sailor Moon (aus Prinzip) und Sabagebu, weil Karl es gesagt hat (ich erwarte also Großes :p).
04.09.2014, 10:37
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Und Zanykou no Terror ist wirklich Death Note für Arme.
Ich schläger dich so hart im Oktober.
04.09.2014, 10:54
La Cipolla
Sage ich übrigens als jemand, der durchaus seine Probleme mit Death Note hat. :| Ernsthaft, Light ist in Anime & Manga ein Kack-Charakter, bis er sein Gedächtnis verliert, aber hey, immerhin ist nicht der komplette Hauptcast ein laufendes Klischee.
Oder willst du sagen, dass die einzelnen Kritikpunkte nicht zutreffen? :bogart: Ich kann schon verstehen, warum man Spaß dran hat (es hört sich gut an und macht im Gesamtbild was her), aber HÖLLE, wäre das besser gegangen ...
04.09.2014, 11:22
La Cipolla
Außerdem ist der Manga besser.
:p
04.09.2014, 11:34
Sölf
Zitat:
Zitat von La Cipolla
Außerdem ist der Manga besser.
:p
Deine Mama ist besser! >:(
04.09.2014, 17:26
Kiru
Argevollen 9 : Stärke der Serie bleibt, leider war der Kampf diese Folge Banane. Der MC war bisher immer am besten, wenn es um Nahkampf ging, aber dieses Mal hat er sich so überrumpeln lassen durch nichts besonderes, was er schon ganz am Anfang besser hin bekommen hat. War schon etwas gekünstelt, wie sie da den Kampf spannender machen wollten. Jedenfalls hau ich die Serie jetzt vermutlich auf on-hold. Langsam fängt der Plot an, da nerven die Wartezeiten zwischen den Eps zu sehr.
Mahouka 22 : Mehr Kämpfe als in den 10 Folgen davor.. oder so inner Art. Lol @letzte Miyuki Szene. Das Mädel ist sehr komisch. Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mal nachschauen, ob die wirklich Geschwister sind, oder nicht. Die ganze familiäre Situation ist mir da nicht so ganz klar. Aber irgendwie ist das wohl auch egal.
Hanayamata 9 : Also man sollte besser nicht drüber nachdenken, was da an Story gegeben wurde. Ziemlich eindeutig, dass die Sache noch nicht klar war, als der Anfang geschrieben wurde.
Teilzeit-Lehrerin geht nicht als Leiterin, aber sie kann trotzdem den Klub "gründen"? Wo das Problem doch genau war, dass die Mädels keine Leiterin für ihren gewollten Klub hatten? Sie ist zudem an der Schule nur Teilzeitkraft, weil es keine Vollzeitstelle gab, aber ein paar Monate drin im Schuljahr kann sie auf einmal Vollzeitkraft werden? Ok. Das kann alles durchaus sein. Ist doch aber ziemlich erzwungen. Hoffe mal, dass sie nun erst einmal ein wenig weg vom Drama gehen. Blöderweise ist nun bald Finale. Obwohl es sich so anfühlt, als wär nun langsam der Prolog vorbei und die Truppe bald zusammen. :D
Yama no Susume 7+8 : Oh ja. Die Eps sind immer noch zu kurz. Aber ich bin sehr froh, dass sie das nicht in 3 Min Folgen behandeln. Zu viel "plot continuum" dafür.
04.09.2014, 19:20
Ianus
Hey, Folge neun war jetzt mehr oder weniger die Folge für Samonji. Ohne ihren Offizier bringt ihnen auch ein Prototyp nicht viel.
07.09.2014, 11:38
Narcissu
Mushishi S2 11-12: Die letzten beiden in einer 50-Minuten-Episode. War schön, aber was ich eigentlich ansprechen wollte: Wenn Kinder von Kindern gesprochen werden, wirkt das so viel authentischer! Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem bei der japanischen Vertonung. Über die Leistung der Sprecher beklage ich mich nie und meist ist auch die Besetzung super, aber manchmal fehlt einfach die Authentizität – das trifft gerade auf Kinderrollen zu, die von erwachsenen Menschen gesprochen werden. Man hat sich vermutlich als Anime-Gucker schon stark daran gewöhnt, aber ich finde, wenn man dann tatsächlich ein richtiges Kind in so einer Rolle hört, ist das ein himmelweiter Unterschied.
Tanyuu als Kind, eine Nebenrolle in Mushishi, wurde zum Beispiel von der elfjährigen Ayaka Gamou vertont, was auch ihre einzige Seiyuu-Rolle ist. Und ihre Stimme ist einfach toll für so eine Rolle. Ich hoffe, dass das nicht ihre einzige Rolle bleiben wird, denn das Talent ist da und vor Allem ist mir das tausend mal lieber als eine Frau, die ihre Stimme verstellt. Ich meine, Usagi Drop hat doch auch extrem von der Kinderstimme profitiert. Ebenso viele Ghibli-Filme und diverse andere Familienfilme. Ich würde mich freuen, wenn für Kinder häufiger tatsächlich Kinder als Sprecher genommen werden würden.
Ayaka Gamou und noch ein paar andere Kinder, die für Mushishi sprechen, gehören übrigens zur Tachibana Engeki Kenkyuushou (Tachibana Acting Research Institut, eine Schauspiel- und Talent-Agentur, siehe auch hier). Die haben ziemlich viele Kinder in den eigenen Reihen. Da könnten sich ruhig mal mehr Animes melden. ^^
09.09.2014, 09:33
La Cipolla
Tokyo ESP Folge 4: Leute. Was zur Hölle?
Das ist wirklich ein perfektes Beispiel dafür, was passiert, wenn ein Regisseur richtig, aber so richtig verkackt.
Wenn ich drüber nachdenke, mag ich, was da passiert, sollte ich das mögen. Ich mag das Setting, ich mag das abgefahrene Design, und ich mag, mit welcher Selbstverständlichkeit sie viele Sachen angehen. Aber was ist das für ne INSZENIERUNG? Geht das überhaupt als Spannungskurve durch? Die reihen SO VIEL Kram aneinander, ohne dass man mal eine Sekunde Zeit hat, irgendwas aufzunehmen. Und DANN versuchen sie auch noch emotionale Szenen reinzubauen, die so ungefähr NULL funken. Und dann passiert SOFORT wieder irgendwas anderes, und ein neuer Charakter wird reingeworfen, und oh, Exposition Dump. Und was sollte eigentlich die erste Folge, wenn sie in der zweiten auch GLEICH WIEDER das Inszenierungsschnellboot rausholen? Ich dachte, das war etwas Anfüttern, weil der Manga so langsam beginnt. Nope. Die Szenen sind ja scheinbar auch noch megaweit weg. Dann wiederum sind das bei der Serie am Ende auch bloß zwei Folgen oder so. STORYTELLING? PFFFFFFFFFF. HAHAHAHAAHAHAHAA.
Wow. Echt. Wie ein Autounfall. Aber ich guck trotzdem weiter, genau wie bei THANK YOU no Terror, weil, irgendwo ist es faszinierend, und irgendwo finde ich's auch cool. Aber wow, haben die das verhauen. :p
Bleibt Nozaki-kun, was ab Folge 2 plötzlich wahnsinnig lustig geworden ist. ^__^ Wenigstens ein Anime diese Season, der einfach nur ganz normal gut und unterhaltsam ist. xD''
Die Folge mit der Dating Sim war zum Schreien, ey. :D
09.09.2014, 15:34
BDraw
Klingt doch nach dem exakten Gegenteil von Zankyou no Terror. In der aktuellen Episode ist praktisch nichts passiert, und dafür, dass die Serie auch sehr bald zuende ist, ist da nicht wirklich viel rumgekommen. Andererseits hatte ich bei der Episode auch den Eindruck, dass man da stellenweise arg aufs Budget geachtet hat, bei der Menge an Szene, die nur als Pan Screens mit einem einzigen Standbild drin waren.
Aber hey, immerhin hat Five für die Bombenaktion eins aufs Dach bekommen (wenn auch sehr sachte).
09.09.2014, 20:44
La Cipolla
Zitat:
Klingt doch nach dem exakten Gegenteil von Zankyou no Terror.
Ja, so ziemlich. :p THANK YOU funktioniert aber trotzdem nen Tacken besser, weil es da zumindest eindeutig gewollt ist (und für mich persönlich nicht funktioniert), während es bei Tokyo ESP ziemlich eindeutig gewollt und nicht gekonnt ist. :D
10.09.2014, 14:58
Wonderwanda
Ich find's toll, dass ich hier gar nicht mehr posten muss, weil das Cipo-senpai ( 笑 ) ja schon super für uns beide macht. :D. Ich verweise für alle vergangenen und folgenden gesehenen Episoden auf ihn.
Ansonsten gehört angemerkt, dass "Gekkan Shoujo Nozaki-kun" definitiv mein Anime der Saison ist, was ich bei der ersten Folge gar nicht erwartet hätte. :A. "Tokyo ESP" ist dafür der reinste Autounfall. Faszinierend anzusehen, aber irgendwie auch schrecklich.
10.09.2014, 18:12
one-cool
Macht mir Gekkan Shoujo Nozaki-kun bitte mal schmackhaft.
10.09.2014, 18:19
T.U.F.K.A.S.
Kannst ja im Notfall SamFlam auf deutsch gucken Wandawonda - die Synchro ist toooooll :A
10.09.2014, 19:52
Ianus
Zitat:
Zitat von one-cool
Also die erste Ep fängt gut an, aber laut dem OP ist die Show voller Ikemen.
10.09.2014, 20:03
Narcissu
Zitat:
Zitat von Ianus
Also die erste Ep fängt gut an, aber laut dem OP ist die Show voller Ikemen.
Na klar, wie will man auch sonst Shoujo-Manga parodieren? ;D Und einer davon ist tatsächlich kein Mann.
Zitat:
Zitat von one-cool
Na klar, wie will man auch sonst Shoujo-Manga parodieren? ;D Und einer davon ist tatsächlich kein Mann.]
Parodie? Die erste Episode redet praktisch nur über dem Genre externe Beschränkungen des Darstellbaren. Und altmodisch ist sie auch. Die letzten Jahre wurden die neuen Shoujo-Serien doch anscheinend massiv mit Sex angefüttert und so.
10.09.2014, 20:43
Wonderwanda
Zitat:
Zitat von steel
Kannst ja im Notfall SamFlam auf deutsch gucken Wandawonda - die Synchro ist toooooll :A
Die Frage ist mal wieder: Habe ich dafür genug Alkohol? Gibt es dafür genug Alkohol? :D.
Zitat:
Es hat eine Episode über eine Dating Sim, die dann im Zeichnen eines Shounen Ai-Doujinishi endet. Also, wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht!
10.09.2014, 20:56
Sabaku
Zitat:
Zitat von Wonderwanda
Es hat eine Episode über eine Dating Sim, die dann im Zeichnen eines Shounen Ai-Doujinishi endet. Also, wenn das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht!
Gekauft!
11.09.2014, 11:06
T.U.F.K.A.S.
Zitat:
Zitat von Wonderwanda
Die Frage ist mal wieder: Habe ich dafür genug Alkohol? Gibt es dafür genug Alkohol? :D.
Nichts und niemand kann dich auf Gotos Synchronstimme vorbereiten, glaub mir :hehe:
11.09.2014, 19:58
Ianus
Shiiiiit, die BL-Episode war großartig.
12.09.2014, 02:23
Sölf
Zankyou no Terror 09
Alter, die Riesenrad Szene. Diese Optik und die Musik dazu. <3
12.09.2014, 14:28
one-cool
Auschwitz
12.09.2014, 14:30
Yogofu
Kuroshitsuji: Book of Circus Final
SO FUCKING GOOD aber VIEL ZU KURZ D:
Zitat:
Zitat von Sölf
Zankyou no Terror 09
Alter, die Riesenrad Szene. Diese Optik und die Musik dazu. <3
dat OST.. mit Aldnoah einfach nur das beste :D
12.09.2014, 20:10
Kiru
Terror 8 : Ich habe bemerkt, dass die Kamera die ganze Zeit leicht wackelt. Böse! Anscheinend tut sie das auch schon den ganzen Anime lang. Wenn man das einmal bemerkt, dann nervt das ganz schön. Ansonsten hat die Ep imo die vorherigen Eps nicht besser gemacht, sondern meine Befürchtungen eher bestätigt. (JETZT beschwert sich der Macker da bei Five? Ok..) Aber wenn man davon mal absieht, war die Ep sicherlich schon einmal wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Also zumindest gab es das, was ich an der Serie mochte. Auch wenn in dieser Ep eigentlich.. nix passiert ist. (Wehe, das wird Splitcour.. nur langsam wirds echt Zeit, dass es mal ein paar Antworten gibt)
Rokujouma no Shinryakusha!? : Das Setting der Serie war jetzt nix besonderes. Kerl zieht in ein Apartment, viele Mädels mit übernatürlichen Kräften (oder Ursprung) wollen das Ding aus "Gründen" und Comedy, sowie Parody passiert. Sie spielen also "Spiele", wo jeder Punkte hat, die ihren Anteil vom Raum bestimmen. Irgendwann kommt dann ein wenig Drama, was ja ok ist, aber dann.
Dann fängt die zweite Hälfte an, und auf einmal wird alles vom Anfang vergessen und dem MC lieber ein Schwert gegeben und irgendwelche billigen ernsten Plots und Kämpfe eingebaut. So ala "der MC ähnelt echt diesem legendären Helden, über den die GANZE Galaxie bescheit weiß, und er kann dieses Schwert führen und.."... DANKE. Dropped. Das verstehe ich eigentlich nicht unter "genre shift". Ich mein mal echt, wtf? Was ham die sich dabei gedacht? Das was hier ernst aufgezogen wird, hätte ich am Anfang nur parodiert erwartet. Ziemlich fail. Zwar gibts immer noch Comedy Elemente, aber der MC wird hier echt zum Harem Lord Retter Shounen Action Protagonisten. Nein, danke.
13.09.2014, 20:42
Ianus
Wann kommen die neuen Folgen von Gekkan Shoujo Nozaki-kun? Mit den vorhandenen zehn bin ich durch und ich will mehr.
13.09.2014, 22:33
Kayano
Zitat:
Zitat von Ianus
Wann kommen die neuen Folgen von Gekkan Shoujo Nozaki-kun? Mit den vorhandenen zehn bin ich durch und ich will mehr.
Sonntags
Hmm ich muss noch die letzten beiden Folgen nachholen. Sollte ich mal machen, die Serie ist sehr unterhaltsam. <3
13.09.2014, 23:49
Wonderwanda
Zitat:
Zitat von Ianus
Es wird niemals genug geben! NIEMALS!! o_o. *fährt mit dem Hype-Train davon* (Übersetzung: Nozaki-kun ist immer noch Anime der Saison. Und Seo Charakter der Saison. Und alles.)
14.09.2014, 18:29
T.U.F.K.A.S.
Zankyou no Terror Ep. 8 + 9 waren bis auf die zweite Hälfte von Ep. 9 eher hintergrundgeschichtenlastig, was ich ganz nett fand. Weiterhin ein spannender Thriller, bin sehr gespannt auf den Ausgang der Geschichte!
P.S.: pls marry me Yoko Kanno <3
15.09.2014, 17:46
Ianus
Oh Mann, Episode 12 von Gekkan Shoujo Nozaki-kun wird uns wieder ein altes Problem aufzeigen - die Animes zu den 4komas können die Beziehungen total weiterentwickeln, die Comics selbst haben das aber tunlichst zu meiden. -_-
15.09.2014, 20:58
Kiru
Zitat:
Zitat von Ianus
Oh Mann, Episode 12 von Gekkan Shoujo Nozaki-kun wird uns wieder ein altes Problem aufzeigen - die Animes zu den 4komas können die Beziehungen total weiterentwickeln, die Comics selbst haben das aber tunlichst zu meiden. -_-
Dass du auch immer noch darauf herein fällst. Selbst unsere Protagonistin weiß mittlerweile ihre Erwartungen zu zügeln.
Fate/kaleid liner Prisma☆Illya 2wei! 9+10 : Finale hat mir gefallen. Das Ende ebenso. Jelly Miyu.
Sabagebu! 11 : Noch einmal eine relativ gute Episode, bis auf das erste Drittel. Besonders amüsant, wenn man das Preview von Ep10 bedenkt. Ein neues Teammitglied wurde da für Ep11 angekündigt. :D Typisch.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 11 : Toll wie immer, vor allem, da es diese Woche viel Nozaki gab.
Akame ga Kill! 11 : Mal ne bessere Episode. Wenn ich so drüber nachdenke weiß ich nicht, ob das wegen eines imo spaßigeren Villain ist, oder aber, da der Protagonist so wenig Screentime hatte. Ich hoffe mal nicht nur wegen letzterem..
Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yatte Mita. 11 : Die Serie ist auch mitten im Finale. Jetzt wirklich besonders ist das ganze aber nun auch nicht im Vergleich zum Rest der Serie. Aber es passt.
16.09.2014, 17:08
Liferipper
Re: Hamatora 11:
Irgendwie fehlt mir noch ein applaudierender Pinguin. Aber dafür haben sie ja noch eine Episode Zeit...
18.09.2014, 16:01
BDraw
Free!! 12: Dat Engrish. Wobei ich angenehm überrascht war, die Intonation war etwas holprig, aber das war es auch an Mängeln. Trotzdem etwas random, dass Rin sich kurzerhand Haru schnappt und nach Afrika fliegt. So Tickets kosten ja auch nichts. Mal schauen, wie das Ganze nächste Woche dann ausgeht, das Drama ist ja jetzt eigentlich geklärt. Haru muss sich jetzt bloß überlegen, wie er den Scouts die Aktion vom Torunier erklärt. xD
Fate/Kaleid Liner 2wei! 10: Meh. Ich habe das Gefühl, als wäre fast nichts an Plot dagewesen. Zwei Episoden mehr, etwas weniger Loli- und Yuri-Mist und sie hätten die 2wei prima unterbekommen. Bisschen antiklimatisch. Naja gut, so hat die Zeichnerin wenigstens Zeit, erst einmal 3rei! zuende zu bringen.
18.09.2014, 21:28
Yogofu
Tokyo Ghoul - 12 FINAL
FICKT EUCH ALLE!
Jetzt wo der Protagonist ENDLICH EIER HAT hört die Serie auf... oh gott die letzten 2 Folgen waren so gut! das reicht sogar fast um die 10 Folgen grütze zu rechtfertigen die vorher kamen.
18.09.2014, 21:38
Ianus
Argevollen 12:
Nette Episode. Wir wissen jetzt zumindest wie Tokimune's Schwester tatsächlich gestorben ist und in der nächsten Episode bekommen alle außer ihm ihr Mid-Season Upgrade. :A
Es fehlt von der Photographie her leider weiterhin der Kick, der dringend benötigt wird um hier alles besser als "nett" zu machen.
19.09.2014, 15:21
Narcissu
Lohnen sich die folgenden Serien:
- Argevollen
- Tokyo Ghoul
- Tokyo ESP
Gibt es irgendeinen überzeugenden Grund, Psycho-Pass New Edit Version zu gucken, wenn man auch die Blu-Rays der Serie hat?
Und wieso wird hier so wenig über Space Dandy 2 geschrieben. Schaut das keiner?
19.09.2014, 15:23
one-cool
Zitat:
Zitat von Narcissu
Und wieso wird hier so wenig über Space Dandy 2 geschrieben. Schaut das keiner?
Weil beste Serie. Anstandslos.
19.09.2014, 15:59
Sölf
Zitat:
Zitat von one-cool
Weil beste Serie. Anstandslos.
Nicht beste, aber so gut, dass sie keiner schlecht reden muss. Und wir gucken das jeden Sonntag in Karls Stream. :D
19.09.2014, 16:02
Karl
Finger weg von den Tokyo ESP und Ghul animeserien. Bei beiden unbedingt zum Manga greifen. Psycho Pass New Edit liefert nicht viel nennenswertes, die paar neuen Szenen sind es echt nciht wert.