:|Zitat:
Zitat von norkia
Druckbare Version
Viddy: Wie lange geisterst du denn schon wieder hier rum? :D
Oh verdammt, schon wieder nach 12 *ins Bettchen hüpf* - morgen von 09:00 bis 18:15 arbeiten! Ich hoffe es wird auch mal 18:15 und nicht wie sonst immer noch später xD
Na Cipo, im Waschbecken kann man die Spülwassermenge halt besser kontrollieren als im Klo!
Ich hab heute eine Phishing-Mail gekriegt und ich frage mich, woher diese Bastarde meinen vollen Namen, meine Kreditkartenart und meine E-Mailadresse haben...
Hast du vielleicht einmal mit Kreditkarte bezahlt und der Verein wurde gehackt oder hat die Daten weiterverkauft?
Ich glaube eher, das läuft über die Cookies und die Firmen, die diese Cookies auslesen und die Daten weiterverkaufen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, woher diese Bastarde wissen, dass ich ein Paypal- und Amazon-Account und ein Hypothekendarlehen habe. O_o
Und nein, ich falle nicht auf die Phising-Mails rein, aber es ist doch sehr erstaunlich, wie sie an solche Informationen rankommen.
Ich bekam mal eine Mail, dass ich angeblich mit der Zahlung meines Darlehens im Rückstand sein sollte, aber zu diesem Zeitpunkt war das Darlehen noch nicht einmal ausgezahlt ...
Ich wäre fast drauf reingefallen, weil ich noch neu mit diesen Kreditkartesachen bin, aber gesunder Menschenverstand hat mir sehr geholfen^^"
Ja, es ist echt seltsam, wie sie die Informationen kriegen. Selbst wenn irgendjemand Daten weiterverkauft, kann es doch nicht sein, dass er sie an irgendwelche zwielichten Gestalten verkauft, die dann versuchen andere auszurauben oder?
Kommt drauf an was da alles steht, also ob da auch richtige Nummer usw dabei steht.
Amazonkonto hat ja fast jeder, E-Mail-Adresse und Namen über Cookies, Botnetzwerke, sprich irgendein Bekannter der entsprechende Virus auf seinem PC oder Handy hatte und bei dem deine Daten verkunpft hinterlegt sind/waren.
Das mit dem Darlehen ist aber schon interessant.
Ich denke dass von mir sowohl alte als auch neue Daten in den tieferen Ebenen des Netzes herumschwirren, über die Jahre waren es glaube ich 4 oder 5 Läden die mir mitgeteilt haben dass ihre Datenbanken abgegriffen wurden.
Die Mail war nicht zufällig auf Englisch, oder? Wenn doch, hast du die noch? xD
Ummich von der Abreit abzuhaltenden Kopf frei zu bekommen. habe ich mal wieder was größeres gemalt und dabei nicht gemerkt, dass ich nur ein Video in der Playlist hatte. Jetzt habe ich bald 5 Stunden ein und dasselbe Lied gehört. Wenn mir der Titel noch einmal die nächsten Tage begegnet dreh ich durch x_x
Solange es nicht "Atemlos" oder ähnliches war :D
Heute war also Betriebsversammlung in unseren geheiligten Hallen (= Karstadt). Es war wunderschöne, furchtbare Tragikomik. Wenn ich hätte twittern können, hätte ich es gemacht, solange musste Svend leider als SMS-Opfer herhalten. Die Highlight-Reel poste ich hier nicht rein (weil Vertraulich), aber es war ohne Flax nichts weiter als anderthalb Stunden des puren Sich-selbst-Widersprechens. Aaaaaahahgrhjgjsgs!
Das haben Betriebsversammlungen, bei größeren Firmen, im Allgemeinen so an sich. ;)
Erst recht, wenn es ein bisschen (in deinem Fall extrem) kriselt. Dann versucht die Geschäftsführung alles unter den Teppich zu kehren und die Arbeitnehmer holen noch so jede erdenkliche Keule raus.
Mein damaliger Arbeitgeber hatte für die Belegschaft zwei große Parkplätze gebaut. Die für die gesamte Belegschaft auch reichte. Da aber ein Parkplatz näher am Haupteingang war, versuchte jeder auf diesem Parkplatz zu parken, während der zweite Parkplatz immer halbleer war, aber auf jeder Betriebsversammlung kam immer wieder ein Arbeitnehmer auf die Idee, von der Geschäftsführung zu fordern, dass der erste Parkplatz größer gemacht werden soll ... Hauptsache man hat einen Grund gefunden, die Geschäftsführung zu kritisieren, weil man selbst zu faul ist eine Minute zum nächsten Parkplatz zu laufen ...
Das war immer witzig anzusehen. Während die Leute drei mal um den Parkplatz kreisten, um sich dann in die letzte Lücke zu quetschen, habe ich grundsätzlich auf dem zweiten Parkplatz geparkt, und hatte gleich drei Parkplätze für mich alleine. Ich hätte das Auto auch quer parken können. :D
Das Ding ist halt einfach, dass man Antworten haben möchte auf diverse Fragen, und statt Antworten bekommt man entweder sehr sehr vage Ausführungen oder halt Gegenfragen. Das einzige was tatsächlich geklärt wurde war die personelle Situation (in diesem Sinne: Hey-ooo~ braucht mich nicht mehr zu kümmern!) und wie die Planung (*pffffft*) aussieht für die nächsten zwei Jahre. Die völlig mischuggene, niemals umsetzbare Planung für die nächsten zwei Jahre :A
@phishing / Bauernfang-Spam
Meine Mutter hatte sowas neulich in ihrem Postfach. Angeblich hatte sie was bei Amazon gekauft und über Paypal gezahlt, doch ihr Konto sei nicht gedeckt gewesen, so sollte sie wegen dieser Unannehmlichkeiten 24 € irgendwas zahlen. Dazu gab es noch einen feinen Anhang, der vermutlich Ebola enthielt, aber eine Abrechnung sein sollte. Sie war da direkt ganz panisch :rolleyes: Ich hab ihr gesagt sie kann das direkt löschen. Sie wollte nicht. Dann hab ich ihr gesagt, sie soll mal schauen vom welchem Absender das ist. "Sachbaearbeiter" mit der Email-Adresse Ricardo666@t-online. Ist klar. ICh sag ihr wieder, dass sie das Ding löschen soll. Nein sie wollte auf meinen Vater warten. Dem sage ich dann auch er soll das Ding löschen. Nein lieber wollte er sich das Ding und den Inhalt des Anhangs noch mal genauer ansehen :rolleyes: Ich wink ab und bin dann ins Bett gegangen. Morgen dannn: Hattest Recht. War Müll.
Bitte. War ja nicht mein Laptop. Zumal meine Eltern weder was bei Amazon bestellt haben, denn geschweige dort mit Paypal bezahlt. Aber hey warum mir auch nur ein bisschen vertrauen.
Das Problem tritt leider häufig auf. Entweder die Variante a) man kennt sich nicht mit der Materie aus, b) man weiß es eig besser ist aber unsicher getreu dem Motto und was wenn es doch stimmt oder c) man fragt jemanden der Ahnung hat und schaut es sich dann dennoch an.
Am besten gefällt mir aber immer noch Variante D) Hirn schaltet ab sobald einem eine große Summe Geld versprochen wird.
Ich nehme an, dir ist schon klar dass man das Gerät nun erstmal reinigen darf und sofern es ein internes Netzwerk gibt lieber alle daran angeschlossen Gerate ebenfalls überprüft.
--------
Meiner Mutter ist das einmal passiert und es war ihr hinterher etwas peinlich. Kam ne Rechnung von der Telekom, also eine angebliche, und in der E-Mail war eine horrende Summe angegeben. Da war sie dann für einen Moment so perplex dass sie den Anhang geöffnet hat weil sie sicher war dass das nicht sein kann und dann war es schön zu spät. Hat aber im gleichen Moment auch gemerkt was sie da gemacht hat und dann bei mir angerufen und ich durfte die Kiste wieder reinigen.
Das "Lustige" an der Sache war, dass meine Mutter bei der Firma gearbeitet hat, also an sich wusste was von wo kommen kann und b) Rechnungen immer noch per Post zugesandt wurden.... Naja ist zum Glück nix schlimmeres dabei passiert.
Man muss eigentlich nur eins wissen:
So etwas kommt nicht per E-Mail.
Seriöse Inkasso-Unternehmen verschicken Zahlungsaufforderungen grundsätzlich an die Lieferadresse.
Hinzu kommt noch, dass ein Inkasso-Unternehmen überhaupt keine Zahlungen festlegen, oder irgendwelche Anwälte einschalten kann. Sie können nur mit Zahlungsaufforderungen nerven. Das ist alles.
Da fällt mir die Geschichte über eine schweizer Frau ein, die auf die Nigeria-Connection reingefallen ist, und sogar ihr Haus verkauft hat, um an die Summe zu kommen, die sie als Vorschuss bezahlen sollte ...
Ohne Worte ...
Das weis er hoffentlich allein. Ich halt mich da am besten raus. Das Ding ist zum Glück nicht weiter vernetzt, da ist mir das ziemlich egal.Zitat:
Ich nehme an, dir ist schon klar dass man das Gerät nun erstmal reinigen darf und sofern es ein internes Netzwerk gibt lieber alle daran angeschlossen Gerate ebenfalls überprüft.
Gier frisst Hirn/ Haus oder wie war das :DZitat:
Da fällt mir die Geschichte über eine schweizer Frau ein, die auf die Nigeria-Connection reingefallen ist, und sogar ihr Haus verkauft hat, um an die Summe zu kommen, die sie als Vorschuss bezahlen sollte ...
Diese Woche war auch im SPIEGEL wieder so eine Geschichte von nem Rentner, den sie mal wieder mit so ner Abzockmasche per Telefon gekriegt haben. War aber ne ganz perfide Nummer. Erst haben sie das übliche versucht und wollten ihm irgendwas aufschwatzen, dass er dann im Vorraus bezahlen sollte. Das hat er durchschaut. Wenig später melden sie sich dann nochmal bei ihm und geben sich als Agenten von Interpol aus, die genau diesen Trickbetrügern auf der Spur seien und jetzt seine Mithilfe bräuchten. Dafür solle er auf das Angebot der Betrüger eingehen und geld schicken, damit sie sie in eine Falle locken können. Das Geld sollte er natürlich im Anschluss zurückerhalten. Zudem sollte ihm dann auch noch für seine Mithilfe ein Lohn zustehen. Was passiert. Er überweist das Geld. Die Leute melden sich dann noch mal bei ihm, dass alles glatt gegangen sei und ihm von dem sichergestellten Geld ein Teil als Belohnung zustehe. Das müssten sie sowohl in der Türkei (wo die Betrügerbande angeblich hopps genommen wurde) und in Deutschland versteuert werden. Daher sollte er schonmal die nötigen Steuern im Voraus entrichten natürlich auch wieder auf ein entsprechendes Konto und sie würden dann seine Belohnung + das angebliche Ködergeld zurückerstatten. Und der alte Mann überweist gutgläubig auch diese Summe.
Wobei natürlich auch diese Geschichte absurd ist, aber da denkt man wohl auch nicht dran. Der Mann selbst sagte auch von sich, dass er eigentlich nicht der Typ ist, der auf solchen Bauernfang reinfällt. Der SPIEGEL hat das ganze dann so thematisiert, dass sie bei Leuten wie ihm dann wiederum bloß an ihr Pflichtgefühl appellieren müssen, um das zu erreichen, was sie wollen. So kriegen sie ja auch die alten Leute, die dann angeblich entfernten Enkelkindern in finanziellen Schwierigkeiten helfen sollen. Pervers sowas.
An Samstagen pupse ich mich gerne in den Schlaf, bitches.
Na denn hf und mach Fenster auf. :|
Grrrrr MeTaLeVel! :'(
Nun ja, manchmal ist es einfach wahnsinnig befreiend! Kann man sagen, was man will. :-O
Und das hier ist der Chill-Out-Thread, also alles cool.
Hab ich euch schon mal erzählt äh oh ja. Ok.
Wieso ist das Fernsehprogramm eigentlich am Wochenende so furchtbar?
Das Fernsehprogramm ist immer furchtbar. Und für die paar Sendungen die ja doch noch ganz gut sind lohnt es sich nicht den TV anzuschalten. Und den **** GEZ Beitrag zu zahlen schon mal gar nicht. :D
(wer supportet denn schon freiwillig RTL?)
Ich geb's aber zu (OUTING): Ich war früher immer ein großer Fan von 9Live. Und ja, ich bedaure es sehr, dass dieser Sender nicht mehr unter uns weilt. Das waren zwar letztendlich alles Kriminelle in dem Laden, aber unterhaltungstechnisch waren sie imo immer erste Sahne. Ach ja, und ich wollte früher immer so einen coolen Rate Fuchs haben! :o
90%-Dito. Hier und da sind mal gute Sachen dabei, aber das ist leider die absolute Minderheit, vor allem, wenn man nur die Standardprogramme empfängt.
Ich würde liebend gerne meine GEZ-Gebühren in ein Netflix-Abo investieren. Können mir von mir aus auch gerne im Gegenzug alle Sender und Kanäle streichen, die von der GEZ finanziert werden, so tief wäre die Wunde nicht. :hehe:
Stichwort 9Live:
Ich habe früher gerne zu Viva Plus-Zeiten diese Rateshows da gesehen, einfach, weil es so unterhaltsam war, wie die Moderatoren da eine Stunde lang fast nur Alleinunterhalter spielen. Eine verlor mal irgendwann etwas den Faden und fluchte dann rum, sie habe nicht Mediendesign studiert um solchen Mist machen zu müssen. Leider ward sie danach nie wieder gesehen. o.o
OZ ist tot!
(Jeder, der aus Hamburg kommt, oder auch Hamburg besser kennt, weiß, was gemeint ist)
Ok, folgendes;
Ich hab den Großteil des abends mit einer wunderbaren Frau verbracht und wir hatten wirklich Spaß(zumindest denk ich das), als ich sie zur U Bahn gebracht habe, hab ich wirklich gehofft, dass ich einen Kuss kriege. Aber ich bin nicht wirklich selbstbewusst, also hab ich es versäumt und nun bereue ich es.
Also soll ich ihr jetzt schreiben was ich von ihr halte und dass ich mehr wollte oder nicht?
Ihr habt wenige Minuten Zeit zu antworten, danach bin ich whs eingeschlafen oder hab was dummes gemacht :D
Na du bist ja ein Scherzkeks! Mitten in der Nacht schaut man doch nicht regelmäßig ins Forum. :D
Ich hätte es an deiner Stelle übrigens nicht so deutlich geschrieben, was du wolltest. Bin vielleicht nur ich, aber mich haben Männer immer abgeschreckt, die mit der Tür ins Haus fallen. Aber so sind ja nicht alle Frauen... ;>
Ich hab ab heute übrigens superduper Urlaub! Zwar nur eine Woche, aber URLAUB! Hach ja
Das ewige Dilemma mit den Frauen.
Für einige geht es zu schnell, für andere zu langsam. Andere wiederum bekunden Interesse, indem sie einem näher kommen, aber dann wollen sie letztendlich nichts weiter als Freundschaft.
Da spielt wohl der Glücksfaktor eine Rolle.
Man fährt ja auch erstmal ein Auto Probe bevor man es kauft. ;).Zitat:
Andere wiederum bekunden Interesse, indem sie einem näher kommen, aber dann wollen sie letztendlich nichts weiter als Freundschaft.
@Turgon: Jetzt will ich aber auch wissen, wie es ausgegangen ist. :D.
Ich wollte auch mal die andere Seite genießen. :bogart:.
Also ich war man in der dummen Lage, das Leute sich angeblich angeflirtet gefühlt haben, weil ich sie wie jeden anderen auch behandelt habe. Das hat sich zu einem richtigen Dilemma entwickelt, vor allem weil ich zu der Zeit vergeben war...Das war richtig unangenehm, weil ich mich verpflichet gefühlt habe, das klar zu stellen, nachdem es dann schon klar war, weil ich dann immer das Gefühl hatte, dass ich denjenigen dann nicht mehr wie jeden anderen behandeln kann, sondern weitaus distanzierter, und das will ich eigentlich nicht.
Und bevor hier falsche Schlüsse gezogen werden: Mit jemandem ab und zu mal Shadow Run spielen und ihn danach zum Abschied zu umarmen gilt doch nicht schon als Flirt, oder? ODER ?! :|
Man, ich brauch einen Alkoholtester bevor ich nachts irgendwas poste :D :D
Aber ich hab zum Glück nichts gemacht und mich falsch rum ins Bett gelegt^^"
Boah, lecker Börek mit Rind und spinat und dazu noch nen Donut. Mittagspause Ahoi!
Also mit mir flirtet in der Regel eh alles was mich nur anschaut, denn ich bin ein Mann!
Hm. Es scheint zwar in dem Fall wirklich ein recht radikales Vorgehen gewesen zu sein, aber ich weiß durch ein Beispiel von zwei Freunden, die in eine ähnliche Lage gerieten, dass beide Seiten eine gleiche Situation extrem verschieden auffassen können. Wirklich gänzlich unterschiedlich - da mag alles noch so harmlos und alltäglich sein, durch persönlichen Kontext kann da eine Menge passieren.^^
Nein, das nicht.
Bei mir war es so, dass ich mit einem Mädel fast jede freie Minute zusammen verbracht habe. Wir waren in der 8. Klasse und auch recht schüchtern, von daher war es für mich schon sehr eindeutige Zeichen, wenn sie sich im Unterricht neben mir gesetzt hat, oder auch mal ihr Kopf auf meine Schulter legte, und so'n Kram, was man halt als Teenager treibt. Sie hat dies auch nur bei mir getan. Auf einer Klassenfahrt, bei der wir in Familien untergebracht waren (war eine Klassenfahrt in Form eines Schüleraustauschs) habe ich dann erfahren, dass sie von mir eigentlich gar nichts wollte, sondern in einem Kumpel von mir verliebt war. Sie sind sich dann auf der Klassenfahrt näher gekommen, da die beiden Familien, in denen sie untergekommen waren, sich gut kannten und befreundet waren. Danach habe ich die Freundschaft zu den beiden beendet. Die Beziehung zwischen den beiden dauerte aber nicht lange. Ein halbes Jahr später ist sie dann weggezogen, und ich habe sie nie wieder gesehen.
In der 10. Klasse habe ich dann so was ähnliches noch mal erlebt, und ja, es waren beschissene Freunde, die ich damals hatte ...
Ja, wir Männer haben schon ein schweres los ;-) schlimm wird es nur wenn man offensichtlich von einem gegenüber angeflirtet wird von dem man so etwas mal rein gar nicht möchte.
Aber generell bleibt noch zu sagen, jeder möchte mal mit Jano.
@Ausgangsituation: Wie wäre es denn damit, bei einem Telefonat oder wie ihr halt im Kontakt steht ihr auf freundliche Weise mitteilst, ohne sie zu Überfällen, dass du einen wunderbaren Abend hattest und das ganze gerne wiederholen / fortführen würdest.
@Whizzard
Ist das nicht ein bisschen krass. Die Freundschaft zu beenden zu zwei Freunden weil diese etwas miteinander haben und nicht mit dir.
Also zumindest hab ich das so verstanden dass du mit beiden eine Freundschaft hattest, dass Mädel dann aber was mit deinem Kumpel anstatt dir angefangen hat.
Wenn sie natürlich nur deine Nähe gesucht hat um an ihn ranzukommen okay - letztendlich konnte dein Freund dafür aber auch nix.
Also ich schlaf ja manchmal mit einer meiner Freundinnen in einem Bett. Und mit dfyx hab ich schonmal geschmußt. Und mit digi-tai lag ich schonmal auf dem Billiardtisch im Jubz. Und Cappu...meine Güte Cappu :D Ich hoffe aber keiner von denen denkt, ich wollte was von ihnen. Außer die Freundin.:bogart: Magischerweise kann man nämlich voll krassen Scheiß mit Leuten machen, die einen gut kennen, ohne das der Missverständnisalarm anfängt zu lärmen. *damdamdam!*
@Whiz lost his friend drama: Lass mal die Pferde im Stall. Ich lese nur dass sie weggezogen ist und danach mit keinem mehr was zu tun hatte. Geht mir auch oft so. Wenn man seine räumliche Distanz vergrößert verliert man sich aus den Augen, is halt so. Und ich glaube auch nicht dass sie einen hinterhältigen Plan ausgefeilt hat, um an Whiz Freund ran zu kommen. Solche Sachen passieren halt, da hat keiner die Schuld dran. Das ist im ersten Moment vielleicht fies, weil man sich etwas erhofft hat, aber über solche Missverständnisse muss man eben hinwegkommen. Wenn es aber passiert das einer von beiden den totalen Ausraster bekommt, so dass ich mich aktiv noch weiter distanzieren muss und möchte, hallt das noch lange nach.
Ja eben. Wenn's passt, dann passts - es müssen halt alle auf der gleichen Seite sein, dann kann man viel Spaß haben. =PZitat:
Magischerweise kann man nämlich voll krassen Scheiß mit Leuten machen, die einen gut kennen, ohne das der Missverständnisalarm anfängt zu lärmen. *damdamdam!*
Aber wenn Leute nicht mit gleichen Erwartungen an eine Situation rangehen, dann entstehen halt missverständnisse - und das ist dann blöd für alle Beteiligten.
...
Meine Lebensweisheit ist schon beeindruckend =O
;)
Ich lese und lerne. Ein güldener Schatz an Weisheiten, yay.
Wenn ich von mir ausgehe, ich würde die Dame des gestrigen Dates (welches ich natürlich nicht hatte, da Freundin in weitweitweg wohnt, bzw. eigentlich ich, hm...) nicht anrufen und sagen "Ich hätte dich gestern lieber geküsst!", sondern auch eher so was wie "War echt schön gestern, hast Lust, nochmal was mit mir zu unternehmen?".
Das fand ich bisher wirklich nicht schlimm. Man kann freundlich ausdrücken was man davon hält, bzw dass es keinen Anklang findet und gut ist. Im Endeffekt ist es immernoch ein Kompliment, weil irgendwer einen attraktiv findet. Selbiges gilt für den einen Homosexuellen der während eines Mathekurses Interesse an mir verdeutlichte.
Das hängt dann tatsächlich vom Freundeskreis bzw der Person ab.
Ich hab etliche Freundinnen kennengelernt, mit denen der Kontakt bzw die Freundschaft auch mal enge Umarmungen, Liebkosungen und auf-des-anderen-Schoß-sitzen beinhaltete. Mehr als Freundschaft war es trotzdem nie.
Insofern sehe ich die Schuld bei dir, anstatt ihr. Wobei es von ihr auch nicht so toll war, sich so zu verhalten ohne mal etwas klarzustellen.
Naja...andere Freunde haben Sex und sind trotzdem nur Freunde.
Wenn man eine Geschichte aus der eigenen Erfahrung teilt, und wenn es nur als Bsp für etwas ist, sollte man davon ausgehen, dass auf diese durchaus Bezug genommen werden kann und wird.
Da niemand von den hier anwesenden dort dabei war kann auch nur dass was du mitteilst entsprechend betrachtet und interpretiert werden. Wie schon gesagt, von dem geschilderten ausgehend denke ich auch nicht zwingend dass sie dich "benutzt" hat um an deinen Freund zukommen (um das nachvollziehen zu können fehlt einfach der Kontext zu den Leuten) und dein Freund kann ja auch nichts dafür dass sie sich in ihn verguckt hat. Dass das hart ist dürfte jeder verstehen können, erst recht im jugendlichen Alter wenn man verliebt ist.
Wegen unterschiedlicher Ansichten brauch hier aber niemand aufeinander losgehen. Von Schuldzuweisungen brauch man schon dreimal nicht reden. Wie weiter oben schon festgestellt wurde kommt es immer wieder, leider, zu solchen Missverständnissen weil jeder Mensch eine Handlung anders intepretiert. Dass dann manches "schief" läuft bzw. es zu Problemen / Streit kommt ist normal,und liegt in den unterschiedlichen Erwartungen / Auffassungen der Menschen.
Vieles könnte man durch reden aus dem Raum schaffen aber das schaffen ja nicht mal die meisten Erwachsenen, wie sollen Kinder/Jugendliche so etwas dann auf die Reihe bekommen - erst recht wenn man verliebt ist und keine Ahnung hat wie man darüber reden Soll ( ist allgemein bezogen gemeint ) .
Es wurde ja Schuld zugewiesen. Ich finde auch, dass man sich das an der Stelle hätte sparen können.Zitat:
Von Schuldzuweisungen brauch man schon dreimal nicht reden
An der Stelle vielleicht ein fruchtbares Zitat zum Thema:
Zitat:
„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“
Ja klar wurde Schuld zugewiesen. Zumindest im Post von Dauganor. Man muss aber wirklich das Alter berücksichtigen - wenn das vor Jahren in der 8. Klasse war. Da hat Sir Barett Recht.
Ist halt ein Kommunikationsproblem. Die meisten Probleme mit andern Leuten basieren doch auf Kommunikationsproblemen. Wenn das Mädchen tatsächlich eher schüchtern war, dann kann man da schon was reininterpretieren(vs. zu einer die bei jedem sowas macht). Außerdem ist das mit Kopf auf die Schulter legen eventuell auch anders zu interpretieren als ne Umarmung(und umarmen kann man sich sicher auch in verschiedenster Weise und es kann unterschiedlich aufgefasst werden jenachdem ob man die Person kennt oder es ein Fremder ist usw.). Dann interpretiert das jeder anders, das Mädchen hat sicher auch was anderes reininterpretiert. Am Ende kanns dann auch Situationen geben in denen die wirklich was von dem Jungen will und sich nicht traut und wenn der dann dem nix beimisst nix zustande kommt. Hier wars halt umgekehrt. Man kann sowas halt nie genau wissen und da genug falsch interpretieren - wissen kann mans nur, wenn man es offen anspricht.
Und wer macht das schon? Da hat Sir Barret Recht, dass Erwachsene das oftmals sogar nicht schaffen. Die Frage ist hier warum? Kann man aber leicht beantworten: Frägt man sofort wenn man irgendwo was reininterpretiert(um sich sicher zu sein) und liegt falsch, kann das unter Umständen für einem unangenehm sein. Also lässt mans und hängt weiter der falschen Interpretation an(die mit Glück vielleicht richtig ist).
Die Freundschaft zu beenden - das ist seine Sache. Sowas find ich auch nicht schlimm. Wenn mans unangenehm findet, weil man selber Interesse für das Mächen hatte - warum sollte man sich das noch antun, die zusammen sehen zu müssen? Ist immer eine Abwägung von Kosten und Nutzen. Freunde gibts auch sicher noch genug andere, die man sich suchen kann als Augleich und den Schmerz den man sicher hat vermeidet man halt dadurch. Ist jedem seine Sache. Ein Unbeteiligter kann da leicht reden. Die denen die Freundschaft gekündigt wurde auch - die haben ja grad nicht das Problem. Da sollte man lieber mal ruhig sein mit "ist das nicht ein bisschen krass". Hier stimme ich Sir Barett nicht zu. Das ist - unabhängig vom Alter - problematisch.
Okay, dass ich das als "krasse" Reaktion bezeichnet habe mag auch mit an meiner Definition von Freund liegen. Ich habe nur wenige Freunde dafür aber zahlreiche Bekannte.Zitat:
Freunde gibts auch sicher noch genug andere, die man sich suchen kann
Eine Freundschaft muss man sich verdienen und bekommt man in meinen Augen auch nicht geschenkt.
Wobei ich wiederrum auch von einem Freund erwarten würde, sofern er weiß um meine Gefühle, dass er sich bei mir erkundigt als Freund ob es okay für mich wäre wenn er etwas mit dieser Frau anfängt.
So sehe ich das Heutzutage, ich wüsste aber nicht wie ich damals in der 8re Klasse zu so etwas reagiert hätte.
Na das klingt ja fürs erste ganz löblich, andererseits ist es doch eine Sache zwischen der Dame und dem besagten Freund, ob die jetzt zusammen sein wollen oder nicht. Du fragst ja heutzutage auch nicht mehr deine Eltern, ob du mit der Tine aus der Abteilung gegenüber Verlobt sein darfst. Nehm ich an.
Klar, es ist vielleicht nicht schön für den, der auch was von ihr will aber ernsthaft: Unter Freunden kann man es sich doch gönnen, wenn jemand sein Glück findet, oder einfach drüber reden, sich austauschen, befürchtungen äußern und aus der Welt räumen. Derjenige kann - und sollte auch - Rücksicht nehmen, er kann die Dame zum Beispiel bei Treffen zuhause lassen, statt sie immer mitzubringen, man kann diverse Themen einfach umschiffen, zum beispiel nicht prahlen wie geil letzte Nacht war, oder über was auch immer Männer so reden, wenn es um Beziehungskram geht. Oder man ist maskulin genug, beißt die Zähne zusammen und merkt nach ein zwei Wochen dass die Welt sich trotzdem weiter dreht.
Und in dem Fall wärs echt geschenkt, ich meine die beiden waren ja nicht mal zusammen. Und Jung. Da sieht alles gleich doppelt so schlimm aus.
Genau so ist es. Ich habe auch eine Freundschaft gehabt, die an genau so einer Situation kaputt gegangen ist. Im Nachhinein stellte sich da zwar raus, dass es nur der Tropfen war, der das Fass zum überlaufen gebracht hat, aber trotzdem war diese Situation mit der Dame der Auslöser für eine ultimative Lawine von Shit.
Und bezüglich dessen, was Sabaku geschrieben hat:
So einfach ist es aber nicht für jeden. Ich kann nur für mich selbst sprechen (obviously) aber mich treffen solche Verliebt-sein-Geschichten immer sehr hart. Und vor irgendwelchen Infos von anderen Leuten kann man sich ja kaum noch verstecken heutzutage. Irgendwelche super süüüßen Pärchenfotos, die einem auf Facebook entgegen springen oder irgendwelche Leute im Freundeskreis über die man dann was mit kriegt. Also ich finde schon, unter Freunden (und nicht Bekannten, wie Sir Barett auch schon schön raus gestrichen hat) sollte man sowas zumindest einmal besprechen und im schlimmsten Fall eben eine Entscheidung treffen, wenn man sich auf keinen Kompromiss einigen kann. So bitter das auch sein mag.
Eine Freundin hat es geschafft meinen uralten Blog von vor 7 Jahren auszugraben, von dem ich nicht einmal mehr wusste, dass er je existiert hat.
Erkenntnis: Ich habe mit 15 ziemlichen Scheiß geschrieben. Gott sei Dank habe ich es nie zu irgendwelchen Followern gebracht xD
Soviel zum Thema "Das Internet vergisst nicht". Ich könnte im Boden versinken, haha
@Beziehungen und Freundschaft:
Kommt ganz auf die Situation und die involvierten Leute an, auch wenn ich im Großen und Ganzen Sabakus Ansichten teile. Prinzipiell denke ich einfach, dass etwas Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen das Mindestmaß sein sollten.
Naja, dass Leute andere Leute - bös gesagt - benutzen um an andere andere Leute ranzukommen ist normales menschliches Verhalten. Klar, die Situation macht es nicht unbedingt besser, aber es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass im Krieg und in der Liebe (und im Internet) alles erlaubt ist.
Und bevor jemand fragt: ja, ich habe sowas ähnliches auch schonmal gemacht. Und ja, ich wollte es zu dem Zeitpunkt so und, ja, es hat mich auch eine Freundschaft gekostet das abzuziehen. Aber dafür hatte ich anderthalb Jahre lang eine echt schöne Beziehung. In diesem Sinne verliert man halt manchmal und manchmal gewinnen halt die anderen.
tl;dr
vimeo.com/31661360
YOU
https://www.youtube.com/watch?v=ha7KIkoDneU
Wieso können Spiele heutzutage eigentlich nicht mehr so grandiose Musik haben. Heute ist alles düster und atmosphärisch und überhaupt viel zu viel Ambient :(
@ Fool
Ja, sag' das mal Enkidu. ;D
Der OST von Grandia ist sowieso super awesome.
Scheinbar sind leuchtende Kopfhörer mit Katzenohren, die als Lautsprecher fungieren, eine echte Marktlücke. Ich hab das ja als recht nette Idee (vom Design her jedenfalls) abgetan, die sich aber keiner je kaufen würde.
Die haben binnen weniger als 24 Stunden lockere 314.000$ zusammenbekommen, was bereits über 60k über dem benötigten Betrag ist.
...ich bekomme doch schon zuviel bei den Kindern im Bus, die keine Kopfhörer benutzen. Warum will ich denen denn jetzt noch Kopfhörer mit Lautsprechern geben? :(
Man kann das ganz normal als Kopfhörer benutzen und dann halt auch als Lautsprecher. Ich werds mir vermutlich auch besorgen :D
ViddyLP
ViddyLP
ViddyLP
ViddyLP
What?
Huh, ich dachte du wärst das.
Darüber lache ich jedes Mal, wenn ich den Namen sehe :D
Oh man die Köpfhörer! Asiatische Real+Manga-Tussies mit Cyber-Kitty-Headphones- Also die wissen echt wie man Kunden fängt.
Hat hier irgendjemand schon mal ein Toiletten-Papier-Mumien Kostüm ausprobiert?
Ich überlege mir eins zu machen, aber keine Ahnung wie gut das hält :D
Musst halt das reissfeste nehmen, vielleicht auch von einer guten Marke. Dann stehen die Chancen, wenn denn gut gewickelt, vielleicht nicht schlecht. Denke ich mir zumindest. Bei den Gelenkten muss vielleicht auch etwas mehr Spielraum gegeben werden,damit da nichts zu schnell reißt. :D
Was für ein Reinfall x) Wollte heute spontan mit einer Arbeitskollegin ins Kino gehen, hab ich seit knapp einem Jahr nicht mehr gemacht... Wollten Dracula untold schauen, also hin, Tickets gekauft, in den Saal gesetzt und... Ton, aber kein Bild. Dann wurde uns gesagt der Projektor müsse neu gestartet werden, und nach 15 Minuten wurde uns gesagt, dass der Film ausfallen müsse... Birne vom Projektor kaputt. Naja, also Geld zurück bekommen und gut ist. Aber, es stellt sich mir ja die Frage - auch wenn es sich um ein kleines Kino handelt - sollte man nicht wenigstens eine sone Birne "auf Lager" haben? Oder im besten Falle eine per Kinosaal, falls es mal richtig schief läuft? GERADE bei einem Kino was nur zwei Säle hat? Oder denk ich da doof...? Ich weiss ja nicht wie oft solche Birnen ausgewechselt werden müssen, habe da keine Ahnung, aber... naja. Also heute doch kein Kino... x)
Jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als mit ViddyLP Videos aufzunehmen.
Mir würde es schon reichen, wenn Viddy wieder mehr posten würde 8)
Sexy Videos?
Im Moment Forza Horizon 2, The Walking Dead Season 2 sowie täglich die verdammte Rayman Legends-Challenge, weil ich eine Achievement-•••• bin. ;)
Huch? Danke für die Liebe! ... Moment... welcher Viddy? :D
Demis. Denn1s. Ich kriege dich!
http://www.youtube.com/watch?v=1fDc_Q2tSRA
Ein tolles Video :)
http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3209479Zitat:
Wichtig:
Wie alle gemerkt haben dürften, stagniert das Lets Talk about-Format ein wenig und erscheint alles andere als wöchentlich. Lets Talk abouts sind btw. kleine Gesprächsrunden im Chatstil, in denen etwa eine Stunde lang über ein gewisses Thema geredet wird. Aber woran liegt das?
Ganz einfach: Das Vorbild der Talkrunden sind ja ganz klar die Rocketbeans bzw. Game One-Leute von Youtube. Was diese aber von Nonsense Intern unterscheidet, sie haben einen festen Pool aus 8-9 Leuten, aus denen sie sich für jedes Thema eine Runde zusammenstellen können. Ich jedoch müsste mir für jedes Mal erst passende Gesprächspartner zusammensuchen, anschreiben, organisieren... Es gäbe 1000 Themen, auf die ich Lust hätte, aber mir fehlen eben die Leute.
Dem soll jetzt entgegengewirkt werden. Um es kurz zu machen:
Nonsense Intern will sich vergrößern.
Ich möchte eine Crew aus 8 Leuten bilden, aus denen ich für jedes Thema 2-3 Gesprächspartner wählen kann. Außerdem können die Leute dieses Teams auch vollkommen unabhängig von mir LTAs veranstalten - Schreibt euch gegenseitig an, zieht eine auf, schickt sie mir und fertig. Ich werde nicht bei allen dabei sein. Große Anforderungen gibt es nicht, abgesehen davon, dass der Pool idealerweise möglichst breitgefächert sein muss, was die Themenverbundenheit angeht, damit man viele, verschiedene Themen bequatschen kann. Wenn ihr Lust habt, euch ein bis dreiwöchentlich (Je nachdem, ob ihr am jeweiligen Thema Interesse habt) in chatartigen Gesprächsrunden über Dinge wie den Rpg-Maker, Philosophische Themen, Popkultur, Gott und die Welt, etc. auszutauschen, und ihr euch auch wirklich dauerhaft dafür begeistern könnt, wäre das vielleicht das Richtige für euch.
Wichtig ist eben nur, dass wenn ich euch in den Pool eintrage, ihr dann auch möglichst immer verfügbar seid, wenn euch das Thema interessiert, damit das LTA als Format Fuß fassen kann und wir regelmäßig Kontent produzieren.
Bisheriges LTA-Team:
- Nonsense
- Itaju
- relxi
Gesucht werden also 5 weitere potentielle Gesprächspartner.
Mit Itaju und relxi sind die Makerbereiche schon sehr stark abgedeckt, aber mehr davon ist absolut nicht verkehrt. Was wir noch suchen würden, wäre auf jeden Fall jemand in Richtung Japan/Anime/Manga/J-Rollenspiele, jemand mit großem Interesse an Filmen, Serien und allem drumherum, ein absoluter Gamer-Nerd wäre eine Möglichkeit, Experten von Internetkultur, Technologiebegeisterte, Kontroverse Themen, aber auch einfach nachdenkliche Personen mit gutem Allgemeinwissen bzw. mit hoher Aktualität, die ihre Gedanken gerne mit der Community teilen würden.
Entscheidend ist, dass wir am Ende eine gesunde Mischung aus 8 Personen haben, die eine maximale Bandbreite an Themenmöglichkeiten zulässt.
Was gibt es dafür?
Leider kann ich euch für diese Gesprächsrunden nicht bezahlen. Vorerst ist es der Ruhm und die Chance, sich als interessanter Mensch zu beweisen, die euch in meine Arme locken sollen. Und selbstverständlich die Möglichkeit, außerhalb des Forums zu schwierigen Themen ungeschönt seine Meinung zu auszuführen und mit Gleichgesinnten drüber zu schwatzen.
Und wer weiß, vielleicht kann ich euch irgendwann auch anders entlohnen, aber soweit sind wir noch nicht...
Habt ihr Lust? Dann sagt einfach hier, per Skype oder PN kurz Brescheid, am besten mit einer kurzen Auflistung von Themen(bereichen), für die ihr euch am meisten interessiert bzw. euch beschäftigt. Ihr müsst mich btw. nicht toll finden um ins Team zu kommen, Kontroversen sind wichtig.:p
Bei Fragen einfach fragen. Ich hoffe, der ein oder andere hat Bock auf das Projekt.;)
Mfg!
Du hast vergessen, noch ins Ponyforum und ins TES zu spammen :P
Keine große Aussicht auf Reaktionen. :p