...den Frings 100%ig wieder verschossen hätte. ;) By the way momentan werden relativ viele Elfer verschossen, Schalke gegen Mainz war da kein Einzelfall.
Druckbare Version
Liegt bestimmt am Ball "Torfabrik" :D
Mal eine Frage an die Bremer hier: Wie eingeschränkt ist denn die Sicht am "West Oberrang - Plätze mit eingeschränkter Sicht"? :D
Also ich habe dort diverse Male im Dienst gestanden... Also wenn es die Plätze sind die von der West zur Süd übergehen, dann würde ich die Finger davon lassen. Da siehste das Tor zur West nicht. :/ Das ist ech ärgerlich und macht nicht wirklich Spaß. Ich bin immernoch am grübeln, wie man sowas konzipieren kann O_o"
Die hinterm Pfeiler? Naja, die gibt es in fast jedem modernen Stadion. Kaufen würde ich sie auch nicht.
Nee ned hinterm Pfeiler :D Wenn Du auf Block 35 bist. Dann hast Du da die halbeWesttribüne vor den Augen kleben, weil die West rengezogen wurde, aber von der Süd der Bogen nicht mitkorrigiert wurde.
Hier isn Bild - Der graue Bereich ist das was Du nicht siehst. Den kleinen gelben Bereich siehst Du, weil die Tribüne ja irgendwann auch weit genug hinten ist für deinen Blickwinkel.
Achso, da stehst du ja öfter als ich.^^ Ich kenne nur die direkt in West und Ost, die hinter dicken Stützpfeilern liegen.
Mittlerweile komme ich da selten hin :D Bin nun häufiger auffe Bank 8D
:O Volker Finke übernimmt bei Köln. Hätte nie gedacht, dass er nochmal zurückkommt. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass er Köln aus den unteren Plätzen rausbekommt. In der Rückrunde wird Stuttgart vorbeiziehen, Werder und Wolfsburg arbeiten sich auch hoch und Nürnberg und Lautern werden zumindest nicht ganz so weit abrutschen. Ich sehe Köln gegen Pauli um den Relegationsplatz spielen.
Als Sportdirektor dürfte sein Einfluss sowieso wesentlich geringer sein als als Trainer.
Achja, der VFB...
«Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu den Bayern gehen wird. Es wäre unfair, ja geradezu unmoralisch, wenn wir ihm die Karriere verbauen würden», sagte Hopp der «Rhein-Neckar-Zeitung».
transfermarkt.de
Hm, joa. Guter Spieler, aber ob er mit van Gaal kann ist 'ne andere Frage. ^^
Sehr interessant, was da gerade mit Almeida läuft oder besser nicht läuft. Seit Wochen tönt es vom Präsidenten Besiktas, dass man sich mit Hugo und Werder einig sei und gestern angeblich war es dann 100% fix für 2 Mio. Ablöse. Nicht nur, dass die Summe armseelig ist, es stimmt auch einfach nicht. Allofs bestätigte inzwischen, dass Besiktas angefragt hat(aber jetzt erst), aber noch nichts Konkretes und Almeida hat noch gar nicht mit Besiktas gesprochen, weil er derzeit im Urlaub ist.
Haha, die Kölner haben Rensing geholt. Jetzt wird der Klassenerhalt noch schwieriger. :D
Rensing passt doch perfekt nach Köln. Er überschätzt sich, die Kölner überschätzen sich. Einfach Überschätzung pur.
Rensing war einer der besten Torwarte die wir hatten. Bloß das lange rumsitzen auf der Bank tat ihm nicht gut. Ich denke, dass er immer noch ein vernünftiger Torwart ist und mit Vereinen wie Köln auch weiterkommen kann.
bei rensing waren die fußstapfen einfach zu groß. da wird eher drauf eingedroschen wenn der mal nen fehler macht, als wenns ein manuel neuer machen würde. rensing isn guter torwart und nem verein wie köln kann der allemal helfen. zumindest stellen die sich mit so nem keeper nicht schlechter.
Sieht gut aus für McLaren. :D
0: 3 wie geil
Da spielt eine Mannschaft gegen den Trainer. Aber da es Wolfsburg ist, geht mir das ziemlich am Allerwertesten vorbei. :D
Ich hasse es, wenn man keinen Stream bekommt. :/
Für Stuttgart schauts echt gut aus...
Scheiße, rot für Schwegler. :/
Immerhin hält Fährmann den Elfer... oh man, da fliegen heut wohl 4 Bundesligisten raus...
Was geht denn in Stuttgart ab?!
Zuerst Bayern 2:0 vorne, klar dominierend. dann kommt der VfB irgendwie zurück. In der 2. HZ geht Bayern wieder in Führung und ist plötzlich in Überzahl (obwohl Schweinsteiger den Schiri noch überzeugen will, dass das Foul nicht so schlimm war o_O), dann vergibt Stuttgart einen Elfer, gleicht dann trotzdem aus - und jetzt wieder Tor für die Münchner.
Wann ist das nächste Spiel zwischen Stuttgart und den Bayern (in Stuttgart)? Würde gerne schon mal eine Wette auf 3:5 platzieren. :D
Edit: Elendige Spielverderber. :O
verlängerung. aachen hat gefühlte 70% ballbesitz, die kommen sicherlich weiter...
und da ist es. war klar
Och Mann, wieso muss der Ribery das eine Tor noch machen? :(
ajo....
ach, wir hätten in der nächsten runde eh gegen die bayern gemusst. da schmerzt das ausscheiden nich mehr ganz so sehr.
schade aber, dass theoretisch in der nächsten runde alle underdogs rausfliegen könnten.
immer diese scheiß auswärtsspiele im pokal...
Maaann, und Bayern jetzt gegen die Aachener... hätten die nicht mal nen Bundesligisten (einen der wenigen übriggebliebenen) bekommen können?
die haben immer Suff... vor 2 Jahren, als Stuttgart und Bremen noch bombig waren, wären die Bayern vor dem Halbfinale sicher nicht zugelost geworden
Als ob Aachen auswärts ein Glückslos wäre.
Schau halt mal Schalke mit ihren Freilosen an.
Wo soll denn Schalke ein Freilos bekommen haben? Okay, Offenbach wäre natürlich auch auswärts schaffbar, aber Nürnberg ist nicht nur Bundesligist, sondern diese Saison auch durchaus nicht schlecht in Form und hat Schalke schon in der Hinrunde geschlagen. Und auch Augsburg ist kein schwacher Gegner - ob in der Abstiegszone der ersten Liga (Stuttgart) oder der Aufstiegszone der zweiten Liga (Augsburg) macht meist nur einen geringen Unterschied.
Auch wenns vielleicht komisch klingt, aber für Bayern wären Schalke oder Hoffenheim weitaus besser.
Da weiß man, was man hat als Gegner.
Aber am Tivoli... typisches "Bayern verkackts im Kopf und Aachen gibt 150%"-Spiel.
Die jüngste Statistik spricht für sich: 2006 0:2 in der Buli und 2:4 im Pokal...
So, jetzt ist Almeida endgültig weg aus Bremen. Zusammen mit Simao (Atletico) und Manuel Fernandes (Valencia) gehts zu Besiktas. Für ihn sowohl finanziell als auch (zumindest in dieser Saison) sportlich ein Fortschritt.
Bin froh, dass das Theater jetzt ein Ende hat. War ja nicht mehr anzusehen. Lächerlich, wie Allofs die ganze Zeit rumgeheult hat wegen Almeidas roten Karte und seinem angeblich mangelhaften Engagement. Fast so lächerlich wie die Ablöse von 2 Millionen €. Aber das hat man davon, wenn man Spieler zu so einem Zeitpunkt verkauft. Jetzt wird Bremen wahrscheinlich weder Zeit noch Geld haben, um für die RR einen Ersatz zu holen.
für Bremen hätt es tatsächlich besser kommen können... Almeida war wenigstens mal einer, der noch regelmäßig getroffen hat... und bei 2 Mio lacht sich Besiktas wahrscheinlich gehörig ins Fäustchen...
Der HSV hat übrigens 20 Mio Schulden, die man bislang gut verheimlicht hat. Respekt. *rolleyessmiliedenesjanichmehrgibt*
Da läuft momentan auch einiges suboptimal...
btw. warum is hier in den letzten tagen eig nix los? das forum wirkt ja fast bisschen ausgeleert? alle im skiurlaub?
Wer weiß...
Und was treiben die Kölner eigentlich? Auch ziemlich verschuldet und dann holen die bevor die Transferperiode überhaupt erst begonnen hat gleich vier neue. Eichner, Makino, Peszko und scheinbar auch König Arthur... o_O
Hab' gerade gesehen, dass Gladbach garnicht absteigen kann. Jetzt haben sie ja Sympathieträger und Goalgetter Mike Hanke in ihren Reihen. Da sollte der Klassenerhalt ein leichtes sein.
Golfsburg ist jetzt an Kuranschi dran. Ist dem Kevin wohl die Nutella im Glas gefroren.
Den hatte ich ja völlig aus den Augen verloren. Scheint sich aber zu machen bei den Matroschkas. 9 Buden in 15 Spielen kann sich sehen lassen. Naja, ich brauch den hier in der Bundesliga trotzdem nich...
Und Bremen will den Hugo scheinbar durch nen zweitklassigen Deutsch-Griechen ersetzen, der selbst in der griechischen Liga nur paar mal eingewechselt wurde. :A (yeah Smielis sind wieder da)
btw: Nach Kagawa kaufen jetz alle Japaner. Köln Makino und vllt kommt noch Inui (der allerdings wirklich klasse is) dazu. Stuttgart holt Okazaki und Leverkusen/Augsburg Hosogai... :| (sind ja doch nich die alten smilies... )
Gustavo wechselt jetzt schon zu den Bayern!
Guter Neuzugang. :)
Und als Folge löst Rangnick seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung auf. o_O
Tollhaus Bundesliga!
Luiz Gustavo IST der neue Außenverteidiger. ^^
Bremen hat Avdic als Almeida-Nachfolger geholt. Der neue Markus Berg also ^^
Aber seine Daten sind schon beeindruckend.
naja, was heißt verheimlicht... damit geht man ja nicht unbedingt hausieren... aber wer Millionen für Spieler ausgibt, aber keine Erfolge reinholt, der muss halt die finanziellen Konsequenzen tragen... warum Elia jetzt allerdings als Sündenbock herhalten muss, ist mir schleierhaft... wenn man vor der Saison Unruheherd Guerrero und Stehgeiger Trochowski verkauft hätte, würde das Problem nicht so offensichtlich sein... (ich ärger mich immernoch, wieso Afellay für 3 Mio zu Barca gehn konnte)Zitat:
Zitat von Kadaj
Ich verstehe die ganze Geschichte um Almeida ehrlich gesagt nicht. Da steckt mehr dahinter, sonst hätte man ihn für die Rückrunde behalten. So klamm kann Werder eigentlich nicht sein, dass man auf 2 Millionen Ablöse angewiesen ist und lieber den einzigen treffsicheren und fitten Stürmer ziehen lässt. Es war ja auch vorher schon so, dass er trotz starker Leistungen schnell wieder einen Bankplatz hatte.
so, der dzeko transfer ist jetzt wohl durch und ba wechselt scheinbar auch für 6 mio nach westham.
Ist das mit Ba denn wirklich schon so sicher? Der will doch ständig irgendwohin wechseln, war ja auch schon angeblich sicher in Stuttgart damals und dann doch nicht. Dafür will Farfan wohl auch weg, liest man. Eine lustige Transferperiode ist das diesmal!
Ja herrlich, noch eine Baustelle in meinem kicker-Kader. Als ob ich davon nicht sowieso schon genügend hätte. >.<
Aber was treibt Hopp da eigentlich? Hat der finanzielle Probleme, oder warum verscherbelt er mitten in der Saison seine besten Spieler für Spottpreise, intrigiert dabei noch gegen den Trainer und versucht alles, Hoffenheim wieder in die 2. Liga zu bekommen?
http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...=15305786.html
eieiei. irgendwo hab ich vorhin noch gelesen, dass auch ein aktueller profi vons st. pauli mit in die sache verwickelt war.
Geht mir bei Farfan genauso.
Sieht jedenfalls als würden da auf jeden Fall ne Menge Qualitätsspieler die Bundesliga verlassen. Und sieht nicht so aus, als würde im Gegenzug was eingekauft werden. Bayern will ja keine Transfers mehr tätigen, Bremen hat schon seinen (fragwürdigen) Almeida-Ersatz und Hoffenheim und Wolfsburg traue ich nicht zu, was Gescheites an Land zu ziehen.
Will Hopp ja auch nicht mehr. Der "System"wechsel ist ja recht offensichtlich. Hoffenheim soll zu einem Ausbildungs/talentverein werden. Billig einkaufen, teuer verkaufen. Wirtschaftlich sicher ein gutes System, funktioniert momentan ja auch. So wird es nur schwer unter die ersten fünf zu kommen, deswegen ist der Ralle auch weg.
ich fand jetzt nicht, dass Gustavo ein Spieler war, ohne den ein Verein wie Hoffenheim nicht auskommen kann... der war ein solider Sechser, aber insgesamt doch eher ein Unruheherd... vllt brauchen die für den kein Ersatz, weil sie ein anderes System fahren... und bei der Masse an guuten Stürmern (Ibisevic, Obasi, Mlapa, Tagoe) braucht man Ba auch nicht wirklich zum Überleben in der BL
Gustavo wird schon ne ziemliche Lücke hinterlassen, der war in der Hinrunde durchaus der alles überragende Spieler bei denen. Dass sie deswegen jetzt regelrecht einbrechen, erwarte sich auch nicht, aber ich kann mir - sollte Ba auch noch gehen - auch nich vorstellen, dass sie sich in der Tabelle großartig verbessern werden...
:DZitat:
Bei Manchester City fliegen im Training wieder die Fetzen (9.20 Uhr). Der VfL Wolfsburg ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Edin Dzeko offenbar fündig geworden. Medienberichten zufolge soll Marko Arnautovic auf der Einkaufsliste der Wölfe stehen (9 Uhr).
Wers glaubt.
4:1 gegen Bremen! :D
Totti will ja vielleicht den AS Rom verlassen
Da kann die Bundesliga sich nen neuen Top Star holen...Er ist auch nur 34 Jahre alt und hat die nötige härte.
Vielleicht ist ja ein Bundesligaclub mal wieder so schlau und investiert da etliche Millionen...Eventuell ja sogar Wolfsburg - Für 30 Millionen sollten sie ihn schon bekommen können haha
ich hab grad gelesen, dass der DFB wohl die "Doppelbestrafung" anschaffen will, soll heißen: bei nem Elfmeter durch Notbremse soll es keine Rote Karten geben...
soviel mal wieder zum Thema "härter durchgreifen"
Finde ich gut. Bei einer Notbremse im Strafraum ist man mit einem Elfmeter schon genug gestraft. Unabhängig von der Härte des Fouls noch dazu in Unterzahl spielen zu müssen fand ich schon immer zu hart.
sowas führt nur zu deutlich mehr notbremsen... wenn ich keine rote karte riskiere, was hält mich denn dann davon ab, ne torchance zu verhindern, die mitunter deutlicher sein kann, als ein dummer elfmeter, der nichtmal garantiert drin ist...
bullshit wenn sowas wirklich durchgesetzt werden sollte.
Ich frage mich ja, welch furchtbares Déjà-Vu Butt diese Winterpause durchmachen musste. Ich meine, er hat damals in Leverkusen eigentlich fehlerfrei gespielt, war gesetzt und wurde trotzdem auf die Bank verdrängt, von einem hochtalentierten und viel jüngerem René Adler. Da wechselt er ins Ausland, kommt doch noch mal zu den Bayern, erhält sogar noch mal eine Chance, nutzt sie ... und obwohl er eigentlich fehlerfrei spielt und gesetzt schien ... Armer Mann. Aber angeblich trägt er ja alles mit Ruhe und Gelassenheit. :)
Der hat halt die Buttcard. :D
Also irgendwas stimmt echt nicht bei Werder. Entweder trainieren die falsch oder die medizinische Abteilung ist fürn Arsch. Soviele Muskelverletzungen wie diese Saison hab ich noch nie erlebt. Dominik Schmidt fällt nun auch noch aus. Der war der einzige Lichtblick in der Hinrunde, wenn man von Wiese mal absieht.
Von Boenisch und Naldo will ich gar nicht reden, die vermutlich die gesamte Saison ausfallen und wo niemand weiß, ob sie überhaupt wieder spielen können. Ich könnte so kotzen.
Die medizinische Abteilung bei Bremen kann wirklich nicht gut sein. Das geht ja nun auch schon seit mehreren Saisons so. Wenn ich überlege, wie lange allein Pizarro immer an stinknormalen Muskelfaserrissen laboriert...
Ich kann die Bayern in Sachen Kraft schon verstehen. Wenn er gut hält, könnten sie viel Geld sparen. Ein Transfer von Neuer wäre so nämlich vom Tisch. Natürlich geht man aber auch ein gewisses Risiko ein. In der Buli wird das Risiko zwar überschaubar sein, aber gegen Inter darf man sich keinen Ausrutscher erlauben. Vielleicht steht in der CL ja doch weiterhin Butt im Tor. Vorallem wenn es bei Kraft in den ersten Spielen nicht soo optimal läuft.
..wobei ich nicht denke, dass Krafft in 5 Monaten derart überzeugen kann dass er Neuer übetrumpft. Und, in der CL trifft Bayern nicht wirklich auf einen schwachen Gegner.
Ich finde es Butt gegenüber einfach nicht fair.
Naja bei dem Begriff fair und Fußball wär ich vorsichtig. Das ist nunmal ein Geschäft und keine Wohlfahrt. Er muss Neuer ja gar nicht überflügeln, geht wie du schon sagst in der kurzen zeit ja auch nicht. Er muss nur andeuten, dass er das potential dazu hat und mit dem Druck umgehen kann. Wenn der Test gelingt, kann Bayern auch in Zukunft auf ihn setzen. Und irgendwann müssen sie den Test ja machen. nach der Saison wäre zu spät. Da bleibt keine Zeit Rücksicht auf Butt zu nehmen, der im Sommer eh weg wäre.
Okay, das "fair" nehme ich zurück. das hat in der 1. Liga wirklich nix zu suchen.
Mag den Butt halt, kein Lautrepcher, ruhig, sachlich doch gute Leistung.
Also ich denke, was beim Thema Butt intern abgesprochen wurde weiß niemand insofern kann man auch nicht sagen, ob es fair war oder nicht.
Ich glaube Butt wusste Bescheid.
@Miau
Das ist zu damals aber ein Unterschied. Butt ist heute viel älter.
Bayern hat ihm nochmal einen zweiten Frühling beschert, seine erste Meisterschaft, seinen ersten Pokalsieg, sein zweites CL-Finale und er durfte nochmal mit zur WM fahren und hatte einen Einsatz.
Er wird das schon akzeptieren, dass der Generationenwechsel stattfindet. Spätestens im Sommer wäre es ja ohnehin soweit gewesen.
Aber er ist ohne Zweifel ein Vorbildsprofi und hat sich die Sympathien verdient.
butt weiss das doch alles selbst gut einzuschätzen. der weiss auch, dass er sich wieder rankämpfen kann. wär ja nicht das erste mal.
aus vereinssicht muss man eigentlich bewundern, dass sich van gaal traut sowas durchzuziehen. wie will man sonst wirklich einschätzen können, wen man auf der bank sitzen hat. lieber mal nachschauen bevor man sich von magath, dem ollen gauner, unnötig geld aus der tasche ziehen lässt. scheiss magath...
Der "neue" kicker-Liveticker alias Sky-Werbebanner ist ja unerträglich. :B
hat wer großkotz geholt? :D
3:0 unfassbar... dortmund ist meister...