Was für ein Spiel! Und CT hat absolut Recht, wenn er darauf hinweist, dass jedes deutsche Spiel gerne ausführlichst im GF Thread bejubelt und diskutiert werden darf. Genau dafür machen wir sie ja zu jedem Spiel auf. :)
Druckbare Version
Was für ein Spiel! Und CT hat absolut Recht, wenn er darauf hinweist, dass jedes deutsche Spiel gerne ausführlichst im GF Thread bejubelt und diskutiert werden darf. Genau dafür machen wir sie ja zu jedem Spiel auf. :)
Spanien,Brasilien u. Holland haben noch gar nicht gespielt.
Und da gibt es kein Gegenargument...Die Leute spielen nunmal den schönsten und besten Fußball.
Der ansehnlichsten bisher haben sogar ohne Zweifel die Südkoreaner und Argentinien gespielt,auch wenn sie ihre Gegner nun nicht an die Wand genagelt haben.Es ist einfach was komplett anderes einem Messi bei der Arbeit zuzusehen =)
Ich seh lieber ein 1:0 mit nem gut gelaunten Messi als so einen langweiligen Mist mit 4:0 gegen Gegner die gar keine Lust haben.
Ist auch immer ne Frage wie viel der Gegner zu lässt.
Die Australier waren so gut wie nicht bei der Sache und waren immer nen Schritt hinten dran.
Es ist immer ein Unterschied ob man mit ner Favoritenmannschaft gegen ein 2t klassiges,in der Form sogar 3t klassiges Team spielt,oder gegen gut gelaunte Spanier etc.
*gniihihii*... ist es nicht herrlich, dass man in einem anonymen Webforum jeden Murks von sich geben kann?
Anderes Thema, aber eben auch WM:
Als gestern Katrin Müller-Doppelnamensolltennochlängersein den Spruch losließ, wusste ich genau, dass dieses Echo dabei herauskommt. Klugscheißende Erbsenzähler! Lernt endlich zwischen tatsächlichen nationalsozialistischen Äußerungen und Ironie zu unterscheiden!
Oder, Community, wie seht ihr das?
Alles Heuchlerei der Empörtenfraktion! *kopfschüttel*
Selten dämliche Aussage. :A
Das Spiel der Deutschen war bisher das mit Abstand ansehnlichste, Messi hin oder her, sehr schwaches Australien hin oder her. Endlich mal schöne Spielzüge, tolles Passspiel von Özil, Müller und co., viele (gute) Tore und ein verdienter Sieg für eine sehr junge Mannschaft.
Und mal ganz nebenbei: Müller wird bester Nachwuchsspieler der WM! :o
Unabhängig vom restlichen Schmarrn...was bringt es, wenn Messi da 90min rumwirbelt, aber weder das Tor trifft noch eines vorbereitet? Das ist brotlose Kunst. Außerdem zählt die Mannschaftsleistung und nicht die Messi-Leistung. Wenn Argentinien weiterhin so Messi-bezogen spielt, dann müssen die ganz früh die Segel streichen. ;)
Was ist daran schlimm, Reichsparteitag zu sagen oO
Schließlich war dieser Begriff ja nicht negativ gemeint, auch wenn alle immer gleich damit das Dritte Reich verbinden xD
Naja, ich finde die Formulierung äußerst ungeschickt. Von allen möglichen Ereignissen, mit denen man eine Analogie zu Kloses Tor herstellen könnte, ausgerechnet den Reichsparteitag zu wählen xDZitat:
Zitat von Samuel
Man stelle sich einen ZDF-Reporter vor, der live vom "Public Viewing" in Köln berichtet, wo gerade das 4:0 bejubelt wird, und er sagt ins Mikro: "Ja, meine Damen und Herren, hier ist eine Stimmung wie auf dem Reichsparteitag!" Nicht unbedingt passend :D .
Ach passend oder nicht, der Wirbel ist übertrieben. Der Spruch ist soviel ich weiß sehr geläufig, nur bei Klose war das etwas unglücklich. Man kanns halt übertreiben. Wegen jedem Mist werden Leute gleich in die braune Ecke gedrängt. Das ZDF hat sich für diese kleine Panne entschuldigt und damit hat sich das auch schon wieder.
Wir haben Bombenwetter und die Spieler ackern bis zur Vergasung!
Die Australier hätten uns am Anfang fast blitzkriegartig überrollt, aber unsere Heimatfront hinten hat gut gehalten.
Der Neuer allerdings wird nochmal unsere Dolchstoßlegende anheizen, wenn der weiter so an der Mittellinie rumturnt. ;)
Ich persönlich finde, man wusste, was die Frau sagen wollte, man sollte es jetzt nicht überbewerten.
Ich hab gelesen, das ist anscheinend ein völlig normaler Ausdruck der Freude, wenn jemand wem anderen es "so richtig gezeigt hat"? Vielleicht etwas unglücklich gewählt in dem Zusammenhang, aber bitte.... :D
das isn ausdruck, der seit den 50er jahren in regelmäßigen abständen von fußballkommentatoren genutzt wird. die spacken die nix mit fußball zu tun ahben, und den moralapostel raushängen lassen, schreien da jetzt auf... hass...
Gute Laune heute bei Netzer und Delling. Mal schaun as die Holländer so zeigen.
Tippe auf ein 2:0 für Holland.
Ist wirklich schön dass Deutschland das bisher beste Spiel abgeliefert hat ;)
Allerdings sind wir auch die erste Mannschaft die Gelb für eine Schwalbe gesehen hat .. und das gleich 2x XDD
Das beste dabei ist .. es waren Özil und Cacao .. die beiden Südländer XD
Während des Spiels dachte ich: Typisch ihr Schweine :D
Ne, die waren nicht die ersten mit ner gelben Karte für eine Schwalbe. Hauptsache kein Gelb-Rot. So hat's schon so viele erwischt.
Das waren doch nur Schutzschwalben, Mensch.:o
Die Andy Möller Schutzschwalbe!!!
Ernsthaft, die von Cacau war schon hart. Ich meine, er wollte sich halt nicht verletzen bei dem Spielstand und hat auch gar nicht reklamiert(Özil auch nicht), also ist gelb da schon ziemlich hart. Hingeschmissen ohne damit einen Freistoß haben zu wollen halt.
Ich bin eigentlich immer PRO Özil... Aber als er am Boden saß hat er die Hände reklamierend gehoben. Das ist okay mit der gelben Karte...
Wenn das keine gelbe Karte war, muss man auch über die rote Karte der Aussies reden...
Bei Özil wars ne klare Schwalbe, das stimmt. Nur bei Cacau wars mMn keine, sondern wirklich sowas wie eine Schutzreaktion, da er wenn er durchgezogen hätte, eben eine Verletzungsgefahr gehabt hätte. Er wollte damit ja keinen Freistoß rausholen, sondern einfach nur dem Gegner ausweichen. Bei dem Spielstand ja durchaus verständlich.
Klare Sache. Aber is eben die Auslegungssache des Schiris... Ich würde mir auch überlegen "Will der mich jetzt verarschen und n freistoß schinden?"
Is halt so...
Sauber... :hehe:
Diese WM ist die reinste Slapstick-WM. :D
Bei Holland kann ich wohl mein nächstes Häckchen machen.
Hoffe nur dieses Mal läuft es nicht umgekehrt. Normalerweise spielen ja so Mannschaften wie Holland und Argentinien eine überragende Vorrunde, um dann im Achtel- oder Viertelfinale sang- und klanglos auszsucheiden. Deutschland dagegen hat sich bisher meist von Spiel zu Spiel gesteigert und kam dementsprechend recht weit.
Bei den letzten zwei Weltmeisterschaften haben wir einen furiosen Start hingelegt, um dann genauso furios einzuschlafen, uns aber irgendwie ins Finale/Halbfinale durchzuschlagen.^^
Hm, Dänemark kann natürlich nichts reißen. Die spielen ja auch in HSV-Trikots. :p
Bin von Holland enttäuscht. Robben fehlt zwar, aber irgendwie bin ich wenig beeindruckt von denen...
That's it. Aber fuck, wieso kann Elia den nich machen? Gibts kein Scorerpunkt für Snejider -.-
Pf, das is ja grausam was Holland da spielt. Daddeln zu fünft auf der linken Spielfeldseite rum aber keine Sau geht in den Strafraum.
Ok 2:0 - harmlose Holländer gegen blasse Dänen...
endlich mal wieder ein spiel haargenau getippt nachdem cacau meinem 3:0 gestern nen strich durch die rechnung gemacht hat :A
wirklich grausam wirds erst um 16 uhr, wenn die antifußballer aus japan versuchen fußball zu spielen...
Japan macht bei der WM mit ? Dachte, die zocken alle nur Starcraft, so wie in Korea oO
Die haben Tulio. Der alleine ist die 90 Minuten Anti-Fußball wert. 8)
Warum der Trainer von denen allerdings Nakamura draußen lässt, muss man net wirklich nachvollziehen... :rolleyes:
Außerdem Honda und ihm kann dort eigentlich keiner Fußball spielen...
Naja, vielleicht stellt Square Enix hinterher Versus vor.
Ahaha der Bommel, Deutschland war nur besser wegen des Rasens :hehe:
Klar, dass sich der Holländer über die Qualität vom Gras beschwert... -.-
Klar, dass sich der Bayer über die Qualität vom Rasen beschwert... -.-
Klar, dass die Schweiz Weltmeister wird... -.-
Lol, die Japaner spielen ohne einen gelernten Stürmer, dabei treffen die so schon kein Scheunentor.
Naja wenigstens deren Hymne ist toll.
Ich weiß nicht was mich mehr nervt: Die Tröten, oder das jeder Kommentator sich am Anfang erstmal ewig über die auslässt -_-
2:1 Kamerun
2:0 sag ich für Kamerun
2:1 Japan. Aussenseitertipps haben bisher sauber funktioniert bei mir. :D
Stimmt, hast ja auch für Deutschland getippt... Guter Aussenseiter-Tipp :P
Wer steht denn eigentlich bei den japanern im Tor? Wakabayashi oder Wakashimazu?
Kamerun ist mMn ebenso ein Außenseiter^^
Wobei die Ankündigung der Japaner, bis zum Halbfinale kommen zu wollen, jeglicher Grundlage entbehrt xD
Wie erwartet ein schwaches Spiel.
Da is der Vogel noch interessanter, der gerade gezeigt wurde :D
Das Spiel reiht sich in die Wm ein, daher jetzt etwas lustiges:
[YT]3Dv7HcZraoU[/YT]
TOOOOOOOOOOOOOOOOR
Und ich hab Honda doch wieder rausgenommen -.-
Immerhin ein Tor. Hoffentlich gibt das den Japanern nun Motivation besser zu spielen.
Ich hoffe, jetzt werden endlich mal Tsubasa und Hyuga eingewechselt.
mein 1:1 kann noch aufgehen. verdient hat bei dem grottenkick eh keiner was...
Netzer :hehe:
„Wir dürfen darüber nicht lachen, das ist wirklich traurig.“
Ich hab auch gelacht. Sie sind bei dieser Halbzeitanalyse allgemein recht witzig drauf... :D
Hah, ich hatte mal wieder Recht. Wobei ich mit 2:1 zuviele Tore getippt habe. Naja immerhin wären das 2 Punkte auf CT aufgeholt, wenn er nicht auch auf die Japaner getippt hat.
http://i45.tinypic.com/1ys9ip.jpg
Ich liebe GAF. :hehe:
Ich hoffe ja auf ein Tor für Kamerun, einfach, weil keiner verdient hat, zu gewinnen.
So wie die spielen, machen die Japaner doch glatt noch ein Eigentor xD
Was zu dieser WM passen würde...
Aber dann bitte durch völliges Torwartversagen. Was in dem Spiel gut möglich ist.
Das ist doch nur Show von Wakabayashi.
Der Kommentator ärgert sich seit 25 Minuten über beide Mannschaften. Der wird heute nicht ruhig schlafen. ;)
Haha, der ARD Kommentator war köstlich... Und Honda ist cool. Den kaufe ich gleich mal bei FIFA. (Oder ist ZSKA Moskau da nicht dabei? hmm...)
Netzer und Delling sind echt mal wieder das Highlight des Spiels. :D
Löw hört sich von Tag zu Tag mehr an wie Beckenbauer. Sehr interessant. ;)