Och, so schlimm bin ich auch nicht. Wer weiß, vielleicht würde ich mitmachen. Das Problem ist jetzt nur das ich von Shadowrun ausser dem Namen nicht viel weiß. Ausserdem fehlt momentan etwas die Zeit zum einlesen in die Regeln.
Druckbare Version
Guten Morgen :)
Schon wieder Erster, gibt's denn sowas
*Frühstück mach*
Soso, noch ein RPG in Planung? Ich würde mich ja reinlesen und mitmachen, aber dann würde ich mich wohl völlig überfordern. Ich habe soviele RPGs laufen, dass ich es gar nicht schaffe, bei allen zu posten (habe ich in einer Zeit alle angemeldet als ich extremst viel Zeit hatte). Komme ja schon kaum noch dazu, mal im ToT was beizutragen :\ Aber naja, wenn ich meinen neuen Char für's ToT endlich fertig habe, dürfte sich auch mal wieder in dieser Richtung was tun, gerade wenn im AoV mal wieder Warten angesagt ist und ich Lust auf's Schreiben habe :)
Nuja, kommt gut in den Tag :)
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Danke Tommels! ^.^
Bei mir gibt es momentan auch nicht viel neues. Ich darf heute wieder mal zu meiner Freundin fahren... leider ist meine Bahnkarte abgelaufen. :\
Zum Thema Rollenspiel ist mir noch ein Witz eingefallen.
Wie tötet man am einfachsten einen Zwerg?
Ganz einfach - wirf eine Münze in einen tiefen Fluß. Entweder siegt seine Goldgier und er ertrinkt oder seine Furcht vor Wasser gewinnt und die Goldgier treibt ihn in den Wahnsinn so dass er doch noch nachspringt und ertrinkt.
*wegwusel*
Tag zusammen,
Also bei mir wächst gerade die Vorfreude auf Fronleichnam und die Tage danach. Da findet nämlich dieses Jahr mit einem großen Jubiläum zum 25-jährigen Rock am Ring statt und ich gehöre bekanntlich zu den glücklichen Personen, die eine Karte dafür ergattert haben. Seit gestern ist jetzt auch unsere Fahrplanung sicher, da wir uns doch ein Auto von einem Elternteil (nicht einem von mir) ausleihen konnten. Dem Spaß in knapp zwei Wochen steht also nur noch wenig entgegen. :D
Jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter noch ein bisschen besser wird ...
Das ist ein DSA-Witz :o
Ein Shadowrun-Zwerg würde dir jetzt was erzählen, von wegen Fantasyklischees und so.
Zwerge und Orks sind schließlich auch Menschen!
[bie ihrem lieblingsthema bleibt]
DSA und D&D sind neben SR die Systeme, die ich bisher am meisten gespielt habe.
Bei D&D eine lange Kampagne, hauptsächlich Ravenloft (Horror) dann kurz Abyss (Dämonen, war total cool dort) und schließlich Forgotten Realms (vergleichsweise schon fast langweilig)
DSA finde ich mitunter zu... standard? Da gibt es zu wenig, was speziell DSA wäre und in anderen Fantasywelten nicht vorkommt. Das kann aber auch an der Gruppe liegen, in der ich spiele. Eine andere Runde (Borberad Kampagne) ist leider viel zu schnell wieder im Sande verlaufen, als dass ich etwas über die Geschichte und Götter / Dämonen der Welt erfahren konnte.
Bei Shadowrun gefällt mir die Welt, die Regeln weniger. Poolsysteme bringen mich immer noch durcheinander und die Regelwerke sind ne Katastrophe. Da findet man nichts drin, wenn man eben ne Regel nachgucken muss. >:(
*Brötchen und Cappu schnappt* So, erst lernen oder erst zu Obi?
Guten Morgen Taverne,
um den Thread-Titel noch mal aufzugreifen: ich glaube, ich kriege eine Regen-Phobie wenn das so weiter geht. :'(
Das ist ja zum Haare ausreißen.
Es besteht zwar Hoffnung auf Besserung zum WE, aber ausgerechnet da bin ich im Krankenhaus. (nur ein kleiner Eingriff, der schon länger geplant ist, kein Grund zur Sorge)
Über Pfingsten findet außerdem ein Ritterturnier hier in der Nähe statt (ja toll, dachte ich, als ich die Plakate mit dem Datum sah :C) ich muss also zusehen, dass ich spätestens Montag wieder draußen bin, damit ich da noch vorbei schauen kann.
Ich war nämlich noch nie bei so einer Veranstaltung und wer weiß, wann das mal wieder stattfindet.
* einen Kaffee und Achas (du fehlst mir! :'() Kuscheldecke schnapp und vor dem Kamin gemütlich mach*
Ach, wir sind immer noch bei den Rollenspielen? Nun gut, wie schon einmal erwähnt ist mein bevorzugtes System die (Old) World Of Darkness. Bevorzugterweise spiele ich da immer einen Tremere oder Ventrue innerhalb der Camarilla. Irgendwie haben es mir die Anarchen und der Sabbat nicht so angetan, obwohl viele meiner Bekannten auf die Tzimisce schwören.
System Nummer zwei ist auf der anderen Seite natürlich D&D, das auch meine "Einstiegsdroge" in die Welt der Rollenspiele war. Bevorzugterweise spiele ich dabei entweder menschliche Kleriker oder Paladine auf der einen Seite oder einen Zwergenkrieger auf der anderen Seite (kommt eher selten vor).
Gerade das ist das schöne an DSA. Es ist so Standard das man sich als Gelegenheitsspieler nicht wirklich einarbeiten muss. Man weiß einfach was ein Zwerg ist, wie ein Zwerg aussieht und was einen Zwerg ausmacht. Selber für Elfen, Menschen oder Thorwaller (da reicht es wenn man Wikinger sagt)...
Es ist eine wunderbare Einstiegsdroge und zumindest die alten Regelwerke waren so einfach das man sie in wenigen Worten zumindest grob verstanden hat. Erst später mit so Sachen wie Trefferzonen, Bruchfaktor oder den neuen DSA 3.x wurde es etwas ausführlicher und komplizierter.
Moin Taverne,
tjoa es geht gegen Wochenende, dazu noch ein verlängertes dank Pfingsten.(Von dem WE habe ich aber sowieso nicht viel.) Ich bin ja mal gespannt ob es an Pfingsten die versprochenen 25 Grad gibt. Meine Zweifel bleiben......
@RPG's
Vornweg: Grimoa ich melde schonmal interesse an.
D&D oder Vampire habe ich nie gespielt. Von SR habe ich ein paar Seiten gelesen, aber leider blieb mir der Genuss einer Runde SR noch verwehrt.
DSA mag zwar standard sein, das macht es aber einsteigerfreundlich, wie sims bereits sagte. Ich hatte mal die DSA 1 Regelwerke ausgeliehen und meine Erkenntnis war: DSA 1 ist ein Konzept. Je neuer die Editionen werden, desto komplizierter wird alles. Stichwort: Buchhalterrollenspiel DSA 4.:rolleyes:
DSA 3 finde ich nicht so schwer. Der Charakter ist schnell erklärt und die paar Sonderkampfmanöver etc. sind zwar manchmal kompliziert umschrieben, aber man versteht sie(irgendwann).^^
Das einzige Rätsel in DSA bleibt mir die Magie. Einen Magier zu spielen, stelle ich mir unglaublich schwierig vor.
@Rosebud
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für die nächsten Wochen und Monate.:)
mfg Skyter
@ SR-RPG: Hier ist der allg. RPG-Planungsthread, bitte dorthin, wer Interesse hat!
Langsam wirds auch mehr mit den Interessenten, wie siehts also aus, Glan, sims?
(Ihr habt noch ein wenig Vorrangstellung, euretwegen mach ich das doch...)
Ich lese mich mal morgen in das Anfängerbuch ein, wenn ich die Zeit dazu finde. Heute wird das allerdings nichts mehr. Allerdings sieht das ganze bisher sehr gut aus. ;)
Einen wunderschönen guten Morgen aus dem sonnigen OWL, :D
nun, denn: TGIF
hatte ich es schon erwähnt? HALBFINALE!!!!!! Und ich konnte das Spiel gestern leider nicht sehen, weil wir Vorstandssitzung hatten. :(
Aber als Ausgleich haben wir morgen Abend eine Riesenfete mit ca. 100 Gästen im Garten, da kann ich dann das Champions-League-Finale auch nicht gucken. :\ Warum muß unser Vermieter die Feier auch auf diesen Termin legen. Ich könnte ja versuchen, mich gegen 21 Uhr zu verdünnisieren, aber dann muss ich wahrscheinlich im Garten übernachten.
*Kaffee und Tee aufsetz, Freitagsfrühstück zubereit und sich mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse setz*
Moin, ihr Lieben! :)
@ Grimoa: Klar bin ich dabei :D! Ich hab das Gespräch hier auch so weit mitverfolgt wie möglich, aber Mittwoch hatte ich Migräne und gestern Uni von morgens bis abends, daher hab ich mich bisher noch geschlossen gehalten.
Yeah! Ich hab die letzten Minuten gestern abend im Radio gehört. Ich freu mich total für die Spieler - so weit ist ja schon seit langem keine deutsche Mannschaft mehr gekommen. Muß ein tolles Gefühl sein :).
*Kaffee*
Wooooohooo, Glan spielt mit! Diskussion und Planung zu SR findet oben im P&P Bereich statt.
Inzwischen sind auch so viele interessiert, dass ich einigen absagen muss. Aber ein Runnerteam mit mehr als 6 Leuten macht einfach keinen Sinn. Und das wird mir auch zu unübersichtlich, glaube ich.
Wenn noch jemand anders leiten möchte, kann ja noch ne zweite Gruppe gegründet werden :D
Migräne ist fies, das hatte meine Mutter früher immer. Und dann auch gleich drei bis vier Tage. Dann war im Elternschlafzimmer alles dunkel und man durfte im ganzen Haus nur flüstern. Zum Glück ist das seid einigen Jahren vorbei und ich bin bisher verschont geblieben. *Auf Holz klopft und Daumen drückt*
Ja, das Halbfinale habe ich auch gesehen und ich muss sagen, dass sich ein Schweizer ja nicht gerade als fairer Verlierer gezeigt hat. Ich meine, ich kann ja verstehen, dass man nach einer Niederlage (auch noch gegen den Erzrivalen) frustriert ist. Aber das gibt einem noch lange nicht das Recht, sich wie die Axt im Walde aufzuführen. :rolleyes:
Aber was redest du denn von Champions League, Pitter? War da nicht das Finale schon gestern und hat da nicht Turbine Potsdam den Titel nach einem furiosen Elfmeterschießen geholt? Ach du meinst das Finale mit den Bayern ... http://www.multimediaxis.de/images/s...rinundwech.gif
Ja, genau, ich meine den richtigen Fussball. :pZitat:
Zitat von BIT
Aaaaah, ist schon wieder Feiertag? Wo? Wann? Warum? *Kalender raussuch*
Ah, Montag... Mist, verdammt, dann muss ich mich Samstag abend mit ins Gewühle stürzen und Futter einkaufen als wenn die nächste Hungernot ins Haus stünde.
Das vergesse ich doch wieder.
Die Feiertage schleichen sich bei mir immer um 22.05 des Vortags an.
Habt ihr den irgendwas besonderes vor über Pfingsten?
Ich hab eigentlich noch genug für die Uni zu tun, war gestern irgendwie so SR-mäßig abgelenkt. :whistle:
Und bei meinen Eltern war ich viermal in den letzten vier Wochen, das wird ja wohl reichen.
Also das Pfingstwochenende werde ich erstmal damit verbringen, Vorbereitungen für die nächsten beiden Wochenenden abzuschließen. Nächste Woche haben wir nämlich einen etwas größeren Auftritt und für den muss ich meine Trompete noch säubern, was ich gerade auch mal spontan angefangen habe. Das ist mal wieder eine Sauerei und Frickelei sondersgleichen, wenn man alle Kleinteile polieren will. Vor allem sind die Finger danach auch immer so schön schwarz.
Zweitens müssen wir dann auch noch die letzten Vorbereitungen in der Gruppe für den Ring abschließen und grundlegende Einkäufe tätigen. Alles in allem wird das auch ein ganz schöner Zeitaufwand werden. Und dann steht natürlich auch bei mir das Champions League Finale auf dem Plan. Blöderweise muss ich diesmal nur zwangsweise für die Bayern sein, was mir als eingefleischtem BVB-Fan natürlich überhaupt nicht schmeckt. Aber was tut man nicht alles für die Fünf-Jahres-Wertung und einen zusätzlichen Startplatz in der Champions League ...
Am Pfingstwochenende ist ein süßer, kleiner Mittelaltermarkt bei mir in der Nähe, der im Schlepptau eines Bogenturniers stattfindet. Mein Bruder und meine Schwester kommen uns besuchen, und wir sehen uns das Ganze gemeinsam an. Letztes Jahr habe ich von dem Bogenturnier nicht viel mitbekommen, weil ich mich mit jemandem unterhalten habe, der an die germanischen / nordischen Götter glaubt (Die Religion heißt Asatru, wenn ich mich richtig erinnre). Sowas mach ich total gerne, und ich kann da stundenlang zuhören :).
TADAAAAAAAA
die theories of development-klausur ist gut vorbei. mutliple choice questions, und ich saß ganz hinten neben einer jungen dame, die sich wohl auskannte. jedenfalls habe ich abgekreuzt.
morgen mathe 1, das ist leicht. dienstag mathe 2, aber naja, da muss ich auch keine wunder vollbringen. dann mittwoch und zweimal freitag logistik, der aufsatz ist zu zwei dritteln fertig, und die donnerstag klausur mathe 3 ist auch nciht soo schwer.
jetzt warte ich drei stunden auf meinen zimmergenosse, der hat zwei klausuren, und dann gehen wir essen und genießen zumindest den freitagabend.
ja und über pfingsten kan ich schlecht was planenen.
so: Ach ja, Praktikum hab ich auch abgesahnt. Juni und Juli in gütersloh.
Urks. Endlich mit den Protokollen durch (Nebenfächler Physikpraktikum 2. Semester, Tutorenjob)
Es gibt da so Schätze zu finden wie:
Zitat:
Die Lichtintensität setzt sich aus einer konstantem und einer periodischem Teil zusammen.
Zitat:
Frage: Welcher Strom fließt durch die Herdplatte?
Antwort: 220V
Morjen! :)
Wat is denn hier los? Mittagsglocken schon durch und in der Küche war noch keiner fleißig? Na gut, machen wir 'n Brunch draus. *Brunch zubereit* Und für die Penntüten: *Kaffee, Tee, Säfte*
Also ich hab für mich das CL-Finale zum Pflichtprogramm erklärt. Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber seit der Gift-und-Galle-Spucker ins Präsidium gewechselt ist, ist die Truppe etwas erträglicher geworden. Insgesamt bin ich auch nicht mehr so fußballverrückt wie ich es war, als ich selbst noch gespielt habe. Dazu ist mir der Fußball mittlerweile zu unehrlich. Aber CL-Finale muss sein, schon allein wegen Bernabéu. Wer weiß, wann da mal wieder ne einheimische Elf mitspielt.
Morgen wahrscheinlich Pfingstfrühkonzert im Garten. Wetter scheint ja zu passen. Montag: Terasse oder Balkon, Füße hoch und Lesen oder so.
Schönes Wochenende. ^.^
Ugh. Rührei? Nudelsuppe?
Nagut, Kaffee.
Ach, Dreck, ich hab es gestern nichtmal bis zur Party einer Freundin geschafft, ich bin direkt hier in der WG hängengeblieben. Aber wie soll ich mich wehren, wenn ich vom Training nach Hause komme und hier wird mir direkt ein Drink angeboten?
Vielleicht wars auch ganz gut so, dass ich nicht mehr gefahren bin. Die Bremswirkung meines Fahrrades geht gegen Null, das Kabel am Dynamo ist wieder ab (muss ich mal n bißchen besser befestigen als nur mit Isolierband) und der Hinterreifen ist fast platt. Inzwischen lohnt es sich, das mal zu reparieren. Und zu geistiger Arbeit bin ich heute eh nicht in der Lage. Dabei wollte ich mich doch um mein neuestes Shadowrun-Baby kümmern...
Hallo zusammen,
Bei mir ging der ganze Tag bisher dafür drauf, die Vorberitungen für den Ring abzuschließen. Da wir nächste Woche mit der Bigband auf Tour sind, blieb uns also nichts anderes übrig, als heute schon den Großeinkauf durchzuführen. Dass das ganze dann aber an die fünf Stunden dauerte, hat irgendwie im Vorhinein keiner von uns für möglich gehalten. :D
Good Monning, frohe Pfingsten! :)
*Kaffee, Tee, Pfingstfrühstück hinstell* und weil heute Pfingsten ist: *Bier*
Gleich gehts zum Pfingstkonzert, muss hier nur noch auf jemand aus'm Bad warten. ;)
Übrigens ist mir am Freitag auf meiner 360 mein Spielerprofil flöten gegangen. :( Alle Saves im Eimer. Und da ich nur offline spiele, war nix zu retten. Mal sehen, vielleicht melde ich mich jetzt doch bei xboxlive an. Wenigstens, um von Zeit zu Zeit die Saves zu uppen. Bei Spielen, die relativ "kurz" sind, wie beispielsweise GTA, ist das nicht so dramatisch. Aber Oblivion - böööh - ich weiß noch nicht, ob ich noch mal genug Motivation für einen Neustart finde. Momentan sicher nicht. Und dann noch Rennspiele. Spiele ich eigentlich immer auf höchster Schwierigkeitsstufe. Auf PGR hatte ich Platinmedaillen, für die ich teilweise ganze Nächte gefahren bin.
Es ist so widersinnig: Die 360 hat USB-Ports, aber man kann die Saves nicht auf USB sichern. Was mich betrifft, schneidet sich Microsoft damit ins eigene Fleisch. Ich habe noch bei genügend Spielen ausreichend Lust, nochmal von vorn zu beginnen. Was bedeutet, dass ich mir in den nächsten Wochen, wahrscheinlich sogar Monaten, keine neuen Spiele zu kaufen brauche. Das, was ich sonst demnächst wohl gekauft hätte, kann jetzt erstmal in Ruhe billiger werden. :p
@Samuel
Das ist wirklich übel. Insbesondere Rollenspielspielstände (was für ein geniales Wort) sind da immer so eine Sache, wenn man sie verliert. Aus diesem Grund lege ih auf dem PC auch in regelmäßigen Abständen Sicherungen an, um später nochmal darauf zurückgreifen zu können. Alleine meine Vampire-Spielstände haben dabei allerdings schon eine ziemlich beachtliche Größe erreicht.
Hallo ihr Lieben!
Nach einer langen, recht elendigen Zeit für mich gibt es endlich mal gute Nachrichten. Ja, wirklich gute, auch wenn manch einer das vielleicht anzweifeln würde ;).
Mein Liebster und ich haben uns verlobt!
Mehr erzähle ich zu irgendeinem späteren Zeitpunkt, ich hab jetzt erstmal andere Sachen im Kopf ;).
Erster! Herzlichen Glückwunsch Glan!!! :A
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
:D
Herzlichen Glückwunsch zu diesem freudigen Anlass, Glan!
Herzlich Glückwunsch, Glan und Verlobter*! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
*wer Glan abbekommen hat, dem muss man doch auch gratulieren, oder?
ich hab heute 4h mein fahrrad auseinander und wieder zusammengebaut und es ist immer noch nicht so, wie ich das wollte. blöde bremsen. warum sollte man auch denken, dass die vorne genauso funtkioniert wie die hinten?!?!>:(
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe mir am Wochenende keinen so großen Stress gemacht, werde die restlichen Prüfungen auch noch überleben und muss irgendwie mein Zimmer auf vordermann bringen.
Im bisher schwierigsten Mathekurs hatten wir die Möglichkeit, zwei Termine für die Klausur auszusuchen, letzten oder diesen Dienstag. Ich bin letzte Woche nicht gegangen und habe mir jetzt die Klausur von jemandem, der das wohl mit dem Handy abfotographierte, besorgt: von den zwölf Aufgaben mit gleicher Gewichtung konnte ich 9 aus dem Stand lösen. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Ergebnis aus 10 Aufgaben kalkuliert wird, man also bei der Lösung von 10 Aufgaben 100% erreicht. Für 2,0 brauche ich jetzt noch 85%, was also zu schaffen sein sollte. Ich hätte es eben auch letzte Woche geschafft, aber nein, ich habe jetzt doppelten Stress, weil alle Klausuren auf einmal kommen, und womöglich wird auf ein anderes Thema konzentriert (mehr Fouriertheorie als lin. Algebra und Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik), und dann bin ich schwuppdiwupp bei 60. >:(
Guten Morgen Taverne! :)
Ihr habt gestern offenbar alle Glans Verlobung gefeiert? ;) Dann werd ich mich mal ums Katerfrühstück kümmern, kenne mich mittlerweile aus in der Küche.
*Heißen Kaffee und Tee hinstell*
Den Rest kann Lucie erledigen, macht sich 'n wenig rar, zur Zeit.
Erstaunlich, dass sich Menschen heute noch verloben. Ich dachte damals, ich wäre der letzte gewesen. Alles Gute, Glan. :)
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Meine allerbesten Glückwünsche an deinen Verlobten und natürlich auch an dich! ^.^
Vielleicht erzählst du uns ja auch wie es dich gefragt hat - oder hast du die initiative ergriffen? ;)
Ich bin noch etwas geschlaucht vom Wochenende aber dafür war es herrlich.
Freitag beim Zahnarzt - da hat er doch tatsächlich seit Jahren das erste Löchlein gefunden... naja, war dann halb so schlimm und ich konnte am Abend doch noch zur Probe gehen.
Samstag war dann die Taufe meiner 2. Nichte - Mensch ist die süß. 4 Monate und so viel lachen. :D
Sonntag war ich dann mit der Musi unterwegs - Pfingstzeltfest. War ganz ok, unser *Konzert* war ziemlich Basic und zum Glück waren wir die Ersten. So konnte ich schon um 3 heim fahren und noch etwas mit nem Freund Geburtstag feiern.
Gestern war ich dann auf dem Dach. War ganz schön anstrengend weil diese 10m langen Blechblatten doch ziemlich schwer sind. Als kleinen Bonus hab ich mir dabei noch nen netten Sonnenbrand im Genick geholt... hab ich schon erwähnt das ich Schnee will...
@Grimoa:
Wegen Shadowrun - ich werd mir mal den Link von dir anschaun und meld mich dann. Wie gesagt - momentan etwas wenig Zeit aber vielleicht kann ich mich doch spontan freischaufeln. ;)
Moin Taverne,
herzlichen Glückwunsch, liebe Glan, Du weist ja, was Verlobung bedeutet, gelle?
Nöö, schlimmer. Samstag grosse Gartenfete von 17 Uhr bis ca. 2 Uhr (ich werde mal in den nächsten Tagen ein Foto einstellen, um die Dimensionen des Ganzen zu verdeutlichen), Sonntag gleich die nächste Geburtstagsfeier von 16 Uhr bis ca. 1 Uhr, gestern ab Mittag beim Abbau im Garten geholfen, irgendwie bin ich zu alt für so etwas, ich würde jetzt lieber auffe Couch liegen als hier bei der Arbeit zu sitzen.Zitat:
Zitat von Samuel
*Kaffee, Kippe,KCouch*
Guten Morgen
@Glan: Glückwunsch zur Verlobung :D
Kaum ist mein Urlaub vorbei, wirds wetter schön, das war ja klar. :o
Es war die 1.5 wochen jetzt echt jeden Tag so kalt, dass ich heizen mußte, nur heute natürlich nicht mehr :rolleyes: >:(
Guten Morgen Taverne,
ich bin wieder da und habe es somit auch geschafft, den Mittelaltermarkt bei uns zu besuchen.*
Aber zunächst einmal:
*Tusch*
Liebe Glan, ich gratuliere dir und deinem Freund ganz herzlich zu eurer Verlobung.
(Einzelheiten, bitte. Ich brenne vor Neugier. ;)
*Das Ritterturnier, also das Tjosten, war gestern zwar schon vorbei, aber da ich dank meines Behindertenausweises den Eintritt gespart habe, war das nicht so schlimm. Die 9 Euro habe ich sinnvoll in süße Crepes und Eis investiert :D während ich über den Markt gebummelt bin und mir alles angeschaut habe.
Es war sehr interessant zu sehen wie die Handwerker früher gearbeitet haben. Besonders fasziniert haben mich diese genial einfach konstruierten Stühle (zwei Bretter über Kreuz zusammen gefügt), die sahen richtig bequem aus.
Den Met habe ich zwar nicht probiert (wäre auch keine gute Idee gewesen bei der Hitze), aber ich habe natürlich sofort an Streicher gedacht, der sich im Moment ganz schön rar macht. ;)
*mit Kaffee unter den Sonnenschirm setz (endlich humane Temperaturen:p:)*
Naaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh die sind NICHT bequem. Man sitzt so niedrig, dass man ichtmal über den Tisch gucken kann. Den eigenen Teller erspäht man mit Mühe, wenn man vorne auf der Kante sitzt, das macht aber ne Querrille in den Arsch.
Sitzt man nicht auf der Kante, sondern wirklich auf der Fläche, hat man die Kante dementsprechend in den Kniekehlen. Oder man macht die Beine rechts und links an vorbei, dann wird plötzlich klar, warum das tatsächlich ein Afrikanischre Gebärstuhl sein könnte.
Am Feuer ist's auch nicht besser, wenn man sich zurücklehnt, sieht man seine Gesprächspartner auf der anderen Feuerseite nicht mehr. Außerdem kippeln die, wenn sie kippeln seitwärts, dass kann man überhaupt nicht richtig ausgleichen.
Versteh wirklich nicht, warum die alle bequem finden. Und dann haben die, wie schon angedeutet, nicht mal etwas mit Mittelalter oder Wikingern zu tun.
Ich find grad keinen Link wo das mal übersichtlich zusammengefasst wird, nur ellenlange Forendiskussionen. Wer sich das reinziehen will, hier. Unten anfangen, und nach oben lesen.
Muss wech.
Also irgendwie herrscht im Metal ja momentan ein Seuchenjahr: Erst stirbt Peter Steele (Type O Negative), dann Ronnie James Dio (Black Sabbath, Heaven&Hell, Dio) und jetzt auch noch Peter Gray (Bassist von Slipknot). Die Taktfrequenz beträgt dabei ja wirklich nur noch Tage ...
Ach ja, Glan, wenn ihr demnächst nach Kassel umzieht, bekommt ihr einen neuen Ministerpräsidenten. Roland Koch zieht sich nämlich aus der Politik zurück.
Naja, ok. Du bist der Fachma.. äh -frau.
Ich habe das Sitzen auch nicht ausprobiert, mir ist nur gleich die Lehne ins Auge gestochen. Für jemanden, dem das Sitzen auf einer Bierbank nach einer Stunde zur Qual wird, sah das eben verlockend aus.
Soviel Fach bin ich da gar nicht- Ich hab ja auch nur Infos aus zweiter Hand, und kaum eigene Quellenrecherche betrieben.
Die Sache mit der Rückenlehne wird ständig von den Befürwortern ins feld geführt. Auch von denen, die knapp 20 sind. Ich hab keine Probleme mit ner Bank ohne Rückenlehne. Im Gegenteil, wenn die lang genug ist, kann ich sogar sehr bequem drauf liegen. 30cm Breite reichen mir da. Wer unbedingt nen Stuhl mit Lehne braucht, findet andere (historisch korrektere) Alternativen. Da zB. (Die Thermoskanne hätte man wegretuschieren können...) Sieht sehr nach Hochmittelalter aus. Für Wikinger würde ich den nicht benutzen 8auch nicht ohne Verzierungen oder mit "wikingerischen" Verzierungen). Im Prinzip sind das vier verkeilte Bretter. Zwei mehr als beim Steckstuhl und viel cooler.
Oh ja, noch ein Negativaspekt: Das untere Brett ragt so weit nach hinten raus, dass es immer im Weg ist, wenn man um den Tisch herumgehen will. Bin so oft drüber gestolpert oder hab mir im Sommer beim barfuß laufen die Zehen angehauen.
Ja, sorry, ich kann die Begeisterung um die Dinger echt nicht nachvollziehen und hab mich hier entwas in Rage geredet. Sollte nicht dich persönlich treffen. :)
Ich bleib aber bei der Bank oder Truhe als Sitzgelegenheit.
Da bin ich wieder! :)
Ganz liebes Dankeschön für die Glückwünsche an Olman, Grimoa, weuze (bei deinem Kommentar bin ich tatsächlich ein bißchen rot geworden ^.^), Maxi, Samuel (wir wollten beide gern eine Verlobung. Sind da scheinbar etwas traditionell eingestellt), sims (die Initiative ging von mir aus. Allerdings schon vor drei Jahren :D), Pitter (ja, ich wußte was das heißt :D), Andromeda, Lobstercookie und Rosebud.
Einzelheiten, hm... so viele gibbet da gar nicht. Es hing daran, daß wir einen Ring finden, der uns beiden gefällt, der in unser beider Größen zu haben ist. und den mein Liebster nicht kaputtkriegt :D (sprich: Edelstahl). Außerdem sollte er von einem Mittelaltermarkt sein. Wir sind also nicht einfach in ein Geschäft gegangen und haben irgendwelche Ringe gekauft bzw. anfertigen lassen. Das gab der ganzen Sache erheblich mehr Seele - jedenfalls für uns beide :). Der Rest war eher unspektakulär. Groß gesagt wurde gar nix, einfach weil alles klar war, so war es am besten, denke ich. Meine Geschwister wußten es als erste, die waren nämlich dabei 8).
@ Steckstühle:
Afrikanisch ja, aber Gebärstühle? Echt? *Steckstuhl vorstell* *werdende-Mutter-Anatomie vorstell* *aufgeschnapptes Hebammenwissen abruf* Echt jetzt? *koppkratz*
Quellen hab ich aber - bzw. Ich habe keine. Es gibt keine afrikanischen Steckstühle bei den Wikingern. Jedenfalls gibts keine Quellen. Solange es keine Quellen gibt, gibts keine Steckstühle.
Bequem fand ich die allerdings auch immer. Aber ich hab auch noch nie allzu lange auf den Dingern gesessen.
@ Hessen-MP
Dann muß ich jetzt wenigstens nicht mehr nach "Koch-Country" ziehen :D. Aber ob nun dieser **********... aber ob nun Herr Koch oder sein bisheriger Wasserträger an der Spitze stehen, wird auf die... ja, nennen wirs Politik wohl keinen allzu großen Einfluß haben.
@ Grimoa:
Mein Bruder hat mir am Wochenende übrigens diverse SR - Regelwerke (V. 4.01) hiergelassen. Grundregelwerk, Straßenmagie, Bodytech, Matrixkram und ein Buch über die SOX. Falls also irgendwelche Unklarheiten aufkommen sollten: Ich weiß nicht alles, aber ich weiß, wo es steht 8).
Auch von mir noch herzliche Glückwünsche und Gratulationen zur Verlobung, Glan! Ich freue mich für euch... :)
Ich brauch auch Stühle mit Rückenlehnen :o
Wir waren mal ne woche im Fliegerlager da gabs auch nur Bierbänke, irgendwann ist mir die Lehne echt abgegangen.... zwei, drei Tage gings, aber gegen Ende der Woche hab ichs mir beim Frühstücken schon gedacht wie schön es wäre sich mal wieder richtig hinzusetzen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Öhm, hast du da nicht wen vergessen? http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
:D
Übrigens scheint momentan die gesamte Welt zu versuchen, mich bei irgendeiner unterzubringen. Erst setzten ganz massive Verkupplungsversuche aus meinem Freundeskreis ein und jetzt fängt auch noch meine Familie damit an. :rolleyes:
Tja, meine Schwester hält mir immer vor, dass, wenn es so weiter geht, sie mir irgendwann ihre Freundinnen vorstellen muss. Sehr nervig.
Die Klausur war natürlich ein relativer Griff ins Klo, und ich ärgere mich total, dass ich nicht die erste nahm. Ich habe 7 Aufgaben lösen können und zum rest irgendwas geschrieben. Jetzt geht es weiter.
Werden die Edelstahlringe auf dem Mittelaltermarkt frisch geschmiedet oder wie läuft das?
@Maxi: Bei mir isses da mehr oder weniger andersrum :D
Mein Bruder und ich haben auch gemeinsame Freunde, und er ist schon ab und an von seinen Freunden gefragt worden ob ich einen freund hab (hab ich nicht) und dann wohl recht erstaunt warum denn nicht *ggg*
Meine Mutter meint noch ab und an: Der oder der wäre doch was (sie hat da ein paar favouriten) aber sonst haben sich alle drann gewöhnt dass ich zur zeit (und seit bestimmt drei jahren inzwischen) überzeugter single bin :p
:eek:! Verzeihung,BIT! Ja, vergessen. *zerknirscht*
Dir natürlich auch ein ganz liebes Dankeschön. Von Herzen! http://www.multimediaxis.de/images/s.../1/knuffel.gif
Und? Vielleicht ist ja jemand dabei, die zu Dir paßt. Weiß man es? ;)Zitat:
Zitat von BIT
Aber du mußt jetzt erstmal klarkommen. Fahr weg, krieg den Kopf frei (RaR ist da ne ganz gute Gelegenheit) und dann sieh weiter...
@ Maxi:
Edelstahl kriegste auf jedem Grobmittelaltermarkt bei irgendwelchen Gedönsständen. Mittelalterlich ist das sicher nicht, aber wie gesagt, Silber hat bei meinem Liebsten eine recht geringe Halbwertszeit...:rolleyes:.
Danke auch Dir, Sumbriva! :)
@ Andromeda:
Wenn du in Natura auch so rüberkommst wie auf dem Foto, wundert mich das kein bißchen :D.
Betreffs Mamas Favoriten: Ich hab meine Ma einfach überrascht... nachdem sie schon felsenfest davon überzeugt war, daß ihre Älteste als eiserne Jungfrau sterben wird.
Genau da liegt allerdings auch ein Teil der Wurzel des Übels begraben: Besagte Person, mit der mich eine Bekannte verkuppeln will, hat sich kurzfristig dazu entschlossen, mit uns zum Ring zu fahren. Kommentar meiner Bekannten dazu: "Die bringen wir dann bei dir im Zelt unter." Das die beiden dann auch noch Cousinen sind, macht das Ganze auch nicht besser. :D
So schlimm sind Mamas favouriten auch nicht ;)
Nur kann sie nicht nachvollziehen, dass ich einfach keine Beziehung will zur zeit bzw nicht wirklich am suchen bin (man kanns ja nie ausschließen ;) ) Da gibts dann immer verständnisloses Kopfschütteln.
Meine Kollegen/Ex-Komilitonen fangen ja auch so langsam aber sicher an, Familien zu gründen...
Hallo Taverne,
es tut mir leid, dass ich zum momentanen Thema nichts beitragen kann (es hat nämlich no nie jemand versucht, mich zu verkuppeln), aber ich möchte etwas mitteilen, dass mir schon längere Zeit Kopfzerbrechen und Fingernägelkauen verursacht. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es hier mitteilen möchte, aber ich finde, es wäre in gewissen Maßen nur fair.
Seit dem Lebensjahr, an das ich mich noch erinnern kann, habe ich immer schon darüber nachgedacht.
Heute habe ich es auch meinen Mitbewohnern erklärt, die...nun, nicht so gut darauf reagiert haben.
Ich habe nur eine Bitte: Ich möchte nicht mehr als Frau aufgefasst werden. Jahrelang bin ich wegen meiner männlichen Verhaltensweise gehänselt und gedemütigt worden. Diese resultierte aber auch nur daraus, dass "Frau-Sein" nie etwas für mich war.
Ich hoffe, dass ihr es versteht. Ich werde mich erst mal zurückziehen und versuchen, meine Mitbewohner zu "beruhigen". Ich wünsche euch alles Gute, Lobster.
@ Lobster:
So etwas in der Art hatte ich mir schon fast gedacht, aus manchen Sachen, die Du hier schreibst. Was soll ich sagen... kommt vor :).
Hab keine Angst zu sein, was Du bist und wie Du bist. Es gibt so viele Menschen, die glauben, angepaßt zu sein und konform zu "der Gesellschaft" (wer ist diese Gesellschaft überhaupt??) wär irre wichtig. Vor lauter Schiß deswegen verpassen sie ihr Leben :rolleyes:.
Nun mach Dich bitte nicht verrückt. Für die Leute in Deiner Umgebung ist das jetzt vielleicht neu und verwirrend, aber sie werden sich daran gewöhnen.
Hallo Taverne, ich scheine heute wohl der erste zu sein. *frisches Brot back* *Rührei zubereit* *Kaffee und Tee aufkoch* Lasst es euch schmecken.
Man, was haben wir heute wieder ein Wetter, dabei war es die letzten Tage wirklich gut. Normalerweise meckere ich ja nicht über das Wetter, aber da wir morgen eigentlich mit der Klasse einen gemütlichen Grillnachmittag/abend veranstalten wollten kommt der Regen wirklich ungelegen.
Aber wenigstens hatten wir gestern gutes Wetter für die Echternacher Springprozession, wo ich zum ersten Mal als Springer teilnahm und ich denke nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein. :)
@Glannargh: Von mir auch noch mal alles Gute zur Verlobung. :)
@Lobstercookie: Ich muss sagen, ich finde bewundernswert, dass du diesen Entschluss gefasst hast auch wenn es für manche vielleicht nicht einfach zu verstehen ist. Ich wünsche dir, dass deine Mitbewohner und Freunde sich schnell dran gewöhnen. ;)
Guten Morgen Taverne,
*Mmmmhhhmm, lecker frisches Brot, danke Wedan*
Ja, der Sommer macht dann wohl wieder Pause. :\
@Lobstercookie: manchmal kommt man eben im falschen Körper zur Welt, auch die Natur ist nicht unfehlbar. Wenn du erkannt hast, dass das bei dir der Fall ist, bist du schon auf dem richtigen Weg und du hast die Stärke, dazu zu stehen. Ich wünsche dir viel Kraft, denn es wird nicht immer leicht sein zu sehen, wie dein Umfeld damit umgeht.
Aber für uns bist du doch immer noch die selbe Lobstercookie, die wir kennen und mögen. Ich hoffe, deine Mitbewohner kommen bald zu dem selben Ergebnis.
:eek: frisches Brot! Rührei! *draufstürzt*
Sag mal, wie lang ist dieser Prozessionsweg? Mir tun ja shcon beim Gedanken an daran die Beine weh.
@Lobster: Wir kennen uns zwar selbst für Forenverhältnisse wenig, aber ich finds auch sehr mutig, sich solch eine Erkenntniss erst selbst einzugestehen und dann auch nach außen hin zu vertreten. Ich wünsch dir bald einsetzende Aktzeptanz in der Umgebung und bis dahin viel Kraft damit dir eventuelle Blödmänner (und -frauen) egal sein können.
Der Prozessionsweg dürfte wohl ungefähr ein Kilometer lang sein und anstrengend war es wirklich, nicht bloß wegen dem Springen, sondern auch wegen der Hitze und der Sonne, also man kam schon arg ins Schwitzen. Schmerzen tun meine Füße zwar nicht, aber ich spüre schon noch die Müdigkeit in den Beinen (welche eventuell auch durch Schlafmangel zu erklären ist). :)
@Lobster
Sei einfach du selbst und werde glücklich. Es gibt immer wieder Leute, die an einem, egal wie man sein Leben führt, herumnörgeln. Auch wenn es noch so schwer fallen mag, die einfachste Lösung ist in solchen Fällen, sich ein dickes Fell zuzulegen und diese Leute nicht zu beachten. Ich finde deinen Schritt jedenfalls mutig und respektiere ihn aus tiefstem Herzen.
@Olman
Zeimal auf dieselbe Weise? Das halte ich für eher unwahrscheinlich. ;)
Guten Morgen,
man, Zahnarzt in aller früh vor dem ersten Kaffee ist hart :o Aber das war das vorletzte Loch, noch ein kleines nächste Woche dann wars das wieder für die nächsten 10 Jahre }:)
*Kaffee und Brot nehm*
Ausserdem steig ich glaub ich langsam aber sicher hinter die Funktionen von Wrye Bash o_o
Alles nicht so schwer wenn man weiß wies geht...
@Wedan: Interessanter Brauch, hör ich jetzt auch das erste mal :D
@Lobster: Was ich noch sagen wollte, wir kennen uns, bzw ich kenn dich hier im Forum so gut wie gar nicht. Aber sei wer du sein willst, du mußt dein Leben leben, nicht irgendwelche anderen. Viel Kraft und erfolg bei deinen Mitbewohnern
Kann mir einer der Leute hier mit mehr Löchern als Zähnen ganz unverbindlich sagen, ob es schon damit anfängt, dass ich ein oder zwei Tage die Zähne nicht putze, dann zwischen zwei Zähnen schmerzen habe, dort dann ausgiebig und regelmäßig putze, bis alles wieder normal ist?
Ich habe mir gerade die Hausaufgaben einiger Zweitjahreskurse angeschaut. So schlimm ist das gar nicht, wenn man bedenkt, dass ich dafür ein Jahr Zeit habe.
Moin! :)
*schnüffel* *dem Geruch frischen Brotes zu seinem Ursprung folgt* Danke Wedan! :D
Dieser Brauch mit der Springprozession klingt wirklich interessant. Bis eben hatte ich da noch nie was von gehört.
Heute morgen hab ich verpennt, aber da ich dadurch alle Termine verpaßt habe, die ich heute so hatte, ist mein Tag jetzt recht entspannt :D.
hm, das kommt auf deine Zähne an denk ich, Maxi. Ich putz ja generell nur 1x in der Früh (und früher auch mal einen tag nicht, so als Kind/Jugendlicher) und hab eigentlich nur die drei Löcher seit anfang an.
Mein Bruder steht dauernd beim Zahnarzt auf der Matte wegen Löchern und putzt aber zweimal am Tag. Ich glaub, wenn es zwischen den Zähnen weh tut, direkt wenn essen hinkommt, ist es ein Loch. (oder was anderes :D ne, im ernst, ich bin kein Zahnarzt) Aber dafür würde sprechen, dass es nach dem Putzen aufhört. Das tut normal nur solange weh, wie was süßes oder so drann ist.
Normalerweise geht das auch nicht von allein weg, loch ist loch. :o
Mahlzeit, Vormittagstavernerumhängerinnen und Vormittagstavernerumhänger! ;)
Uii, Rührei! Na OK, zwei große Löffel schaffe ich noch, danke. Habe gerade eine schöne Portion Sushi intus.
@ Beziehungskram:
Zwischen meiner Ex-Ehe und meiner jetzigen im-12.-Jahr-Beziehung war ich gut 4½ Jahre solo. Nicht Asket, aber Beziehungssolist. In dieser Zeit habe ich mich nie einsam gefühlt, ganz im Gegenteil. Ich hatte immer die Einstellung: "Auf was neues, festes lässt du dich nur ein, wenn es richtig rummst." Nun ja, das hat es dann irgendwann, und es hält bis heute. Inklusive dieser "angenehmen Spannung", die bei vielen Paaren im Lauf der Zeit nachlässt, oder sogar ausbleibt. Einer der Gründe, warum wir uns dies so lang erhalten können, ist sicher, dass wir nicht zusammen wohnen.
@ Springprozession:
Tzehe, schon cool, was es alles so gibt. Einen Kilometer von einem Bein auf das andere hüpfen? Respekt!!
@ Zähne:
In der Praxis meiner Zahnärztin wird ein Wort sicher dutzende Male täglich wiederholt: "Zwischenraumbürsten, Zwischenraumbürsten, Zwisch..."
Zwischenraumbürste.. ich bin froh wenn ichs mit Zahnseide schaff, meine Zähne stehen etwas eng:D
Zusammenziehen würd ich auch nicht. Ich seh das ähnlich wie Samuel, irgendwann (manchmal ziemlich schnell) ist irgendwie die ganze Luft draussen. Es ist immer wieder erstaunlich wie Bekannte innerhalb weniger Wochen zu alten Ehepaaren mutieren, wenn sie mit ihrem Partner zusammen ziehen.
Ich denke es ist wichtig, dass jeder ein Mensch für sich bleibt und seine eigenen Interessen verfolgen kann und eben Raum für sich hat.
Nur meine Meinung, ich will niemandem auf die Füße treten, der das komplett anders sieht :D
Naja, dann kannst dus jetzt halten wie ich, und dir richtig Panik machen in dem du dich durch die diversen Seiten zu Wurzelbehandlungen googelst weil du auch Paranoia schiebst, da wird wunderbar erklärt wie unterschiedlich das Weh tut jenachdem wie weit das Loch ist :D
Ich bin für sowas ja überhaupt nicht empfänglich normal, aber da hatte ich kurfristig Vorstellungen, dass sich unter der Plombe schon der halbe Kiefer auflöst }:)
Oder du gehst gleich zum Zahnarzt.
Edit: Es gibt jedenfalls Löcher zwischen den Zähnen. Die sieht man auch selber so gut wie nicht.
Hört mir bloß auf mit Zahnarzt. ^w^
Ich hatte Ende April einen Kontrolltermin und dann stehe ich vor der Praxis vor verschlossener Tür und einem Schild: "Ich gebe meine Praxis zum 31. März auf"
Häh??? Hab ich gedacht, mein Termin wurde im Dezember gemacht, also wenigstens die Patienten, die einen Termin nach dem 31.ten hatten, hätten doch wohl telefonisch verständigt werden können. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
Jetzt steh ich da und muss mich überwinden, zu einem neuen Zahnarzt zu gehen. *seufz*
Und jetzt noch eine gute Nachricht:
Ich war heute bei der Strahlen-Therapeutin und die meinte, der Onkologe muss es zwar noch endgültig absegnen, aber ich komme diesmal ohne Chemotherapie davon. :)
So wie es aussieht bekomme ich alle drei Wochen eine Medikamenten-Infusion (kA wann das losgeht) und außerdem ca 4 Wochen lang Bestrahlung.
Morgen habe ich das Planungs-CT, Freitag eine Kernspin-Tomographie, um sich die oberen Brustwirbel noch genauer anzusehen und nächsten Dienstag geht es dann mit der Bestrahlung los.
Puhhh, ich bin ganz schön beschäftigt, die nächsten Wochen.
Also da hätten sie ja echt bescheid sagen können. Selbst wenn das überraschend war, dass die Praxis aufgegeben wurde. Mein Zahnarzt hat nur vorm letzten Termin versucht, mich zu erreichen, aber das ist mitunter nicht so einfach :D
Vor allem nicht auf dem Festnetz.
Neue Zahnärzte sind doof, die haben immer die Tendenz alle Plomben zu erneuern, obs jetzt nötig ist oder nicht. Ich hoffe meiner hält sich da noch ne weile, allerdings schau ich dem auch schon seit 8 Jahren ins Fenster, die Chancen stehen gut ;)
Ahoy,
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Glann! Entschuldige die Verspätung, aber ich hatte erst jetzt die Zeit, hier alles durchzulesen, was in den letzten Tagen gepostet wurde. Viel Glück euch zweien. (Kann man das so sagen?)
Also Wettermäßig kann ich mich für dieses (verlängerte) Wochenende nicht wirklich beschweren. Tolles Wetter & tolle Temperaturen, das tut gut! Hebt auch direkt meine allgemeine Stimmung; trotz Heuschnupfens, der sich jetzt wirklich bemerkbar macht. Die nächsten Tage sollen zwar wieder schlechteres Wetter bringen (:\) laut Wettervorhersage, aber ich genieße einfach die Sonne, solange sie noch da ist :).
Beim Zahnarzt war ich jetzt auch schon lange nicht mehr; eigentlich seit ich meine Zahnspange vor einigen Jahren herausbekommen habe. Ich habe Zahntechnisch keine Probleme, und ich hoffe einfach stark, dass es so bleibt. Ich bin nicht wirklich so begeistert davon, mir im Mund herumbohren zu lassen (nja, wer ist das schon =P); und der Geruch in den Praxen ist auch immer recht schrecklich (ein paar Mal hatte ich schon nach längeren Behandlungen Schwächeanfälle (also so micro-Ohnmachten^^)). Nja, hoffen wir, dass meine Zähne was aushalten. ;)
Bei meinem neuen Zahnarzt riechts nach Duftkerzen :D
Ich glaub ich weiß sogar welche, da gibts nur eine Firma, die SO intensiv riechen, dass sie alles überdecken ^^
Das ist echt ganz angenehm. Schwummrig wars mir heut auch, aber ich hing auch mit dem Kopf nach unten, das Loch war im Oberkiefer....
Yessssss!!! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/glomp.gif Das ist zumindest eine gute Nachricht. Du schaffst das.
Kann man so sagen, ja :). Danke Dir und auch Wedan für die guten Wünsche!
bei meiner stinkts ganz normal nach Antisepticum. Widerlich. Am ärgerlichsten find ich ja, daß meine Zähne vermutlich völlig in Ordnung wären, wenn ich mir nicht von so einem Mistgaul vor den Kopf hätte treten lassen... :o
Da soll nochmal jemand ankommen und behaupten, Segelfliegen wäre gefährlich :eek:
Die Dinger treten wenigstens nicht...