Wird sich jemand von euch Sin & Punishment: Successor of the Skies diese Woche holen? Bin schon die ganze Zeit am überlegen, da bereits der erste Teil recht cool war. Auf der anderen Seite läuft die Wii bei mir eh so selten...hm...
Druckbare Version
Wird sich jemand von euch Sin & Punishment: Successor of the Skies diese Woche holen? Bin schon die ganze Zeit am überlegen, da bereits der erste Teil recht cool war. Auf der anderen Seite läuft die Wii bei mir eh so selten...hm...
Mein Geld is schon für Super Street Fighter 4 und Lego RockBand draufgegangen, deshalb wirds diesen und nächsten Monat ziemlich sicher nix mit S&P2. Im Juni wohl schon eher, allerdings kommt da ja auch SMG2 raus. Und im Juli oder August dann noch Metroid, DANACH dann noch irgendwann das neue Zelda, von dem Nintendo ja gesagt hat, dass sie es 2010 noch rausbringen wollen (und noch kein bisschen was gezeigt haben, außer diesem einen Artwork)...
Das Jahr wird noch halbwegs teuer für mich, so wies aussieht.
Ich würde gerne, aber da stehen momentan wichtigere Anschaffungen an :/
Hi,
ich bin seit gestern im Besitz einer Wii plus diverser Spiele.
http://img243.imageshack.us/img243/6062/wiih.jpg
Jetzt möchte ich mir noch ein Gamepad kaufen. Gibt es hier empfehlungen?
Es gibt ja den Wii Classic Controller und den Wii Classic Controller Pro Black.
Welcher wäre hier der bessere? Gibt es einen größen unterschied ( habe nämlich ziemlich große hände, da wäre ein großer controller vorzuziehen)?
Der Classic Controller Pro Black liegt eigentlich besser in der Hand da er noch teile am Rand hat zum greifen (kA wie man die nennen soll xD).
Optisch würde der auch besser zu Schwarzen Wii passen, aber sonst weiß ich keine Ändereungen.
Die sind glaube ich sogar gleich groß.
Der wirklich Vorteil vom Classic Controller Pro ist der bessere Druckpunkt bei den Schultertasten. Das heißt, die Tasten sind relativ "flach" gehalten und ähnlich denen der Playstation-Kontroller.
Beim normalen, weißen Classic Controller muss man die recht weit herausstehenden Schultertasten sehr weit herindrücken, bis sie überhaupt reagieren. Das kann bei Spielen wie Monster Hunter Tri schon recht nervtötend werden.
Zudem liegen, wie gesagt, die L1 und L2 /R1 und R2 -Knöpfe bei CC Pro untereinander: Draufansicht: (= o =)
während sie beim normalen CC hintereinander liegen: Draufansicht: (-- o --)
Bei kurzen Zeigefingern ist so das Erreichen der L2/R2-Buttons recht fummelig.
Würde also definitiv den CC Pro empfehlen!
Okay, Hasen. Ich hab seit knapp 'ner Woche 'ne Wii und immer noch keine wirklichen Ideen, welche Spiele ich mir nun zulegen soll. Hab zwar schon eine Handvoll, aber nichts, was mich bisher wirklich bei Laune halten konnte (bis auf RE4Wii).
Habt ihr irgendwelche Pflichttitel oder irgendwelche Spiele, die euch besonders stark gefallen haben und die ihr mir empfehlen könntet? :)
Grundsätzlich kann man schon behaupten, dass Nintendo-Titel schon einen sehr großen Stellenwert einnehmen(wie eigentlich auf jeder Big N Plattform). Da ich keine Wii besitze, kann ich nur von den PS2 Portierungen sprechen. Also RE4 ist wie bereits von dir erwähnt ein Pflichtkauf, in dem Zusammenhang muss ich noch unbedingt Okami erwähnen, mMn eines der am meisten unterschätzten Titel der letzten Jahre.
Über die Wii-Waggle Implementierung streiten sich die Gelehrten bis heute, dafür wurden aber grafische Aspekte (16:9, 480p) verbessert.
Naja, halt überwiegend so Party- oder Multiplayerspiele wie Wii Sports, Wii Sports Resort, SSBB, Mario Party 5 (?), ... ja. That's about it.
r
Super Mario Galaxy scheint bisher auch ganz gut zu sein. Bin aber auch erst auf dem... dritten Stern oder so.
Lucian: Danke, ja. Okami stand auch weit oben auf meiner Liste. Aber ich will ja nicht nur Ports und Multiplayerspiele kaufen. Ist ja irgendwie doof, die selben Spiele wie vor 3-4 Jahren durchzuspielen, nur mit anderer Steuerung. :D
OK, dann kann ich noch Metroid Prime 3, Super Paper Mario, New Super Mario Bros. Wii, Silent Hill - Shattered Memories, Mario Kart Wii und Muramasa -The Demon Blade empfehlen.
Red Steel 2 scheint auch nicht schlecht zu sein und auf CW sind so gut wie alle, die das Spiel besitzen, von Monster Hunter Tri ziemlich angetan.
Sin and Punishment 2 soll auch cool sein, wenn man auf Shoot em Ups steht.
Und dann sind da noch die beiden Resident Evil-Railshooter und Dead Space Extraction, ebenfalls on rails.
Am 11. Juni kommt Super Mario Galaxy 2 raus und vorraussichtlich im August kommt Metroid: Other M.
zack & wiki!
Wird wahrscheinlich eine neue Wiimote geben. Was genau das Besondere daran ist, ist noch nicht bekannt, aber am wahscheinlichsten ist es, dass MotionPlus dann schon mit integriert ist.
NOOOOOOOOOOOOOOOOOOO! .______________________.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469230.html
warum, warum bloß?
okay, wohl doch nur ein fake... (?) ;)
Neues Donkey Kong von Retro?
Fänd ich ziemlich cool, wenn´s 2D und im Stil der Country-Reihe ist, auch wenn ich mir eigentlich ziemlich sicher war, dass sie an einem neuen StarFox arbeiten.^^
Wenn sie an einem StarFox arbeiten soll es wieder nur mit Arwings sein und nicht zu Fuß. Das war ganz nett aber ich steh einfach auf's herumfliegen^^
Ich würde mir eine gelungene Mischung aus Beiden wünschen.
Man fliegt von Ort zu Ort wie immer und zwischendurch kann
man beispielsweise auf dem Mutterschiff rumlaufen, reden,
seinen Arwing verbessern, Teile kaufen usw. ^^
So das Video zu Donkey Kong Country Returns ist schon ziemlich Geil gewesen, da freue ich mich schon drauf^^
Interview mit Miyamoto
Über Wii-Nachfolger, 3D und seine Videospiel-Helden. Und HDTV sei immer noch nicht weit genug verbreitet. :rolleyes:
Ich hab gestern gelesen das Monster Hunter 3 für die Wii kommen soll. Kennt das wer und gibt es diesbezüglich schon nähere Infos? Vor allem wann es hier erscheinen wird.
Hab ich gerade gesehen... danke trotzdem.
Hat es schon jemand? Wenn ja - wie ist es so?
Gehen Rezensionen da auch? Denn da hätte ich eine gute:
http://eyesonnintendo.de/review_wii_...rtri_306.shtml
Kurzum: Für Wii- und Gesamtverhältnisse ist es ziemlich gut gelungen. :A
Miyamoto hat ja schon in ein paar Interviews gesagt, dass ihm bewusst ist, dass die Fans Nintendo das nicht verzeihen würden, wenn der Wii-Nachfolger wieder nicht HD sein wird, also da würde ich mir mal gar keine Sorgen machen.^^
Oh Mann, ich muss unbedingt auf die Gamescom. >_<
kinners, wer hat lust mir mal eben schnell seine ganzen sternkatalogkarten zuzuschicken? ich bräuchte da mal ein paar punkte. denn wie ich grade beim sinnlosen surfen festgestellt habe, führt der sterne-katalog folgendes highlight:
http://mediacontent.nintendo-europe....ller_small.jpg
haben will! snes classic controller. nice!
OMG, WIEVEIL STERNE?!?! O_O
EDIT: Ach kacke, kostet 7000 Sterne :\
Wieso können die den nicht einfach im Laden für Geld anbieten?
Oder besser: Wieso gibt es keinen SNES->Wii-Adapter? D:
EDIT2: OMG, man kriegt 50 Sterne für jeden angemeldete VC-Spiel? O_O Gleich mal schauen, wieviele ich kriege \o/
EDIT3: Woot, durch alle meine VC-Titel hab ich gleich mal exakt 2000 Sterne erhalten :D
Reicht leider nicht für den Controller :(
Das Super Mario Gewinnspiel ist ja mal toll... vor allem für uns ÖSTERREICHER -_-
Mike
Ich finds besch---eiden das die Nintendo Sternpunkte nach einer Zeit ablaufen. Da hat man fleißig 5000 Punkte aufm Konto und nach nem einiger Zeit ists nur noch die hälfte. :o
Deprimierend ~.~
hat jemand noch ein paar freundescoupons aus prime corruption übrig? ich habe (bzw werde noch aufstocken) ca 25 gesammelt und suche nun interessenten dafür. achja. wichtig hierbei: es ist aus der trilogy. und soweit ichw eiss, funktioniert das ganze nicht mit dem "stand alone" metroid prime 3. falls es also jemanden gibtm, der welche hat, daran interesse hat und grade diesen beitrag liest, bitte melden ;)
Wiimote Plus, hmm. Fand das Motion-Plus Anhängsel sowieso doof und hab mich gefragt, warum sie nicht gleich ne komplette überarbeitete Fernbedienung als neuen Standard rausbringen (geht anderswo ja auch, zum Beispiel Sixaxis -> Dualshock 3).
Wär ja schon geil, wenn die es bis Weihnachten hinbekommen, die Wii standardmäßig damit auszustatten, aber daran glaube ich eigentlich nicht.
Ich fänds irgendwie viel besser, wenn die Entwickler es endlich mal hinkriegen würden die Wiimotion Plus konsequent einzusetzen^^°
Ist schon traurig, dass das Teil so lang bereits draussen ist, ich aber kein interessantes Spiel kenne, welches das Teil benutzt. Red Steel 2 wäre jetzt ne Ausnahme, aber das interessiert mich eigentlich auch nicht so sehr.
Irgendwie seh ichs ja kommen, dass das neue Zelda eines der wenigen Spiele wird, die das Teil in irgendeiner Weise sinnvoll verwenden.
...
Was eigentlich auch kein Wunder ist, da die meisten Entwickler ja unfähig waren, den ganzen Spaß auf 2 Achsen umzusetzen. Wie solls dann auf 3 besser werden? *g*
Die Zusatzsachen (wie diese Blaster z.B.) waren bei Nintendo doch eh immer der totale fail.
Mal sehen obs mit Wii Motion Plus auch so endet wie mit dem Blaster der Wii.
naja wiimotion+ hat zelda
Gibt es eigentlich endlich mal sowas wie einen Releasetermin für Cave Story in unseren Gefilden? PEGI und USK Wertung hat es ja nun schon seit einiger Zeit, was ja iirc bisher der vorgeschobene Grund von Nicalis war, den Release immer weiter hinauszuzögern.
Ja, das ist traurig aber kommt in der Welt der Konsolen ja leider häufiger vor. Haha, erinnert sich noch wer an das tolle Expansion Pak für den N64? Ich glaub Majora's Mask war das einzige nennenswerte Spiel, für das das Ding benötigt wurde.
Wie auch immer - Stimmt zwar, dass es blöd ist wenn kaum Spiele für Motion Plus kommen, aber meine erste Sorge ist eher, nicht sofort für die Eventualitäten der Zukunft vorbereitet zu sein. Ich hab echt keinen Bock, mir jetzt ne Wii mit der alten Wii Remote zu kaufen und später dann noch Geld für die überarbeiteten Fernsteuerungen auszugeben, bzw. dann die alten Geräte oder das Motion Plus Anhängsel in der Ecke herumliegen zu haben.
Also wenn die Konsole noch ein paar Jährchen aktuell bleiben soll, dann hoffe ich doch sehr, dass sie möglichst schnell die alte Wii Remote komplett aus dem Handel entfernen und mit der Plus-Version ersetzen.
http://npshare.de/files/bb471c28/thi...5970765586.jpg
Oh und btw:
Neues Rhythm Tengoku/Rhythm Heaven/Rhythm Paradise für Wii bestätigt, FUCK YEAH!!! \o/
Laut der neuen PAL Release Liste von Nintendo soll Cave Story im 4. Quartal 2010 erscheinen. Sowohl DSi als auch WiiWare.
es gab starcraft 64? o_O
Mag schon sein, dafür brauch man aber bestimmt keine 8/9 Monate +/- :O
Ja.
Findeste manchmal als australische PAL oder US-NTSC-Version auf eBay. Ist leider nie in europäischen Gefilden erschienen.
Beide Male meistens verflucht teuer.
Habs damals (sprich: vor 2, 3 Jahren) nicht unter 200€ gesehen.
Habs selbst nur aufm Emulator angespielt und es war ne ziemlich gute Umsetzung. Hat sich eigentlich genauso gut gespielt wie Command & Conquer 64.
Hey cool, in Europa wirds Ende des Monats ein neues Bundle geben, quasi wie die japanische Special Edition zum Mario-Jubiläum mit roter Wii und Wii-Remote Plus, nur dass bei uns New Super Mario Bros. Wii beiliegt. Okay, auf rot steh ich nun nicht grade so sehr, aber vielleicht stehen die Chancen doch ganz gut, dass sie es auch bei uns bis Weihnachten hinbekommen, die Wii-Remote Plus flächendeckend als neuen Standard einzuführen und bei der Konsole gleich mitzuliefern.
Sagt mal, wie steht es eigentlich um Region-Codes? Führt für Importer kein Weg an einer japanischen Wii vorbei, oder gibt es wieder sowas wie einen Freeloader? Und wenn es sowas gibt, macht der Probleme?
Der Freeloader wird durch mandatorische Firmware-Updates leider unbrauchbar gemacht. Vielleicht gibt es eine Custom Firmware wie auf der PSP, mit der man das umgehen kann, allerdings setzen grössere neue Spiele immer die aktuelle Firmware voraus und lassen sich nicht starten, bevor man nicht die neueste Version installiert hat. Somit legt Nintendo Sachen wie den Freeloader regelmässig lahm.
Wie es um Custom Firmware u.ä. steht weiss ich aber wie gesagt nicht. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit, Region Codes ausser Kraft zu setzen.
Du kannst über den Homebrew Channel (bzw. ein Programm, welches du über den HBC zum Laufen bekommst) problemlos Importe abspielen.
Der Homebrew Channel ist soweit ich weiß nicht illegal, du kannst damit nur illegales Zeug machen.
Und nen anderen Weg gibts nicht (außer evtl. ModChips. Aber davon hab ich aktuell gar keine Ahnung, weiß gar nicht, ob die noch jemand nutzt seitdem es den HBC gibt.)
Es ist nicht wirklich illegal, seine Wii zu hacken, es ist schließlich nur für den Eigengebrauch. Weiterhin ist der Homebrew Channel keine Verpflichtung dazu, Backup Loader und Emulatoren zu benutzen.
Wenns aber nach Nintendo geht, geht damit halt deine Garantie für die Konsole drauf. Was heißt, dass du bei der Reparatur Geld hinblättern musst. Was du sowieso tun müsstest, wenn deine Wii älter als 3 Jahre ist.
@Enkidu: Du müsstest wenndann den Homebrew Channel drauf packen, dann kannst du Importe mit dem Gecko Region Free Loader spielen.
Wenn du das aus welchem Grund auch immer nicht tun willst, führt dein Weg definitiv nicht um eine Import-Konsole herum.
Oh, dann habe ich was verwechselt.
Ich dachte, Homebrew wäre dieses Dingens, was ermöglicht, Wiispiele kostenlos herunterzuladen. http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif
Was dazu führt, das Kosten nicht bezahlt werden, was ja afaik illegal ist.
Herunterladen wirst du sie über den PC, starten kannst du sie dann mit dem HBC. Aber das ist kein "Standartfeature" des HBC sondern muss extra installiert werden.
Also ist das doch illegal? oO
Nö. Stells dir so vor.. Der Homebrew Channel hat einfach nur den Nutzen, dass Hobbyentwickler ihre Programme/Spiele auf der Wii abspielen können (bzw. jeder Nutzer bestimmte Programme auf ihrer Wii abspielen können). Es gibt diverse Spiele und Programme/Funktionen (abspielen von DVDs, Importen, realtime modding von Spielen, Translations für japan-only Spiele sind möglich etc.) die dadurch hinzukamen. Da ist es klar, dass irgendjemand auch andere Dinge möglich macht.. so ist das doch bei jeder Konsole.
Du kannst auf der Wii Spiele von der Platte aus starten, hast so sogar kürzere Ladezeiten, du kannst WiiWare Spiele aus allen Regionen herunterladen und abspielen etc. - es gibt aber einen Unterschied zwischen Leuten, die ihre Konsole hacken um heruntergeladene Spiele zu Spielen und Leuten, die ihre Konsole aus den anderen (oben genannten) Gründen hacken. Ich hab mir den HBC Channel drauf gemacht, weil ich damals unbedingt die uncut Version von NMH (US Version) zocken wollte.
Ligiiih, um es kurz zu sagen:
Der Homebrew Channel ist nicht illegal.
Nur was DU damit machst, kann illegal sein.
Das Internet ist ja auch nicht illegal, obwohl man darüber Spiele, Musik, Filme und wasweißich runterladen kann.
A Shadow's Tale (Wii)
http://www.youtube.com/watch?v=f3GYPwGifHM
Da kann man sprichtwörtlich von einer Tarnkappen-Veröffentlichung reden. Denn das Game ist mir völlig aus dem Radar entwichen.
der schattenläufer und die rätsel des dunklen turms :D haha, völlig bescheuerter titel :D anyway. ich überlege die ganze zeit, ob ich es mir nun spontan bestelle doer nicht. seitdem ich das erste mal was von dem spiel gehört hatte, steht es ganz oben auf meiner most wanted. ich würde aber auch ganz gerne ein paar tests abwarten, vonw egen umfang und so. €40 wollen dann schon gut überlegt sein, finde ich ;)
Da ist Dein Radar aber recht mies eingestellt, denn das Spiel ist bei mir schon seit geraumer Zeit anvisiert. Heute habe ich es gefunden und werde es gleich mal anspielen. :O Gibt ja sogar schon deutsche Walkthroughs auf YT, denn schon die JP hatte sämtliche Sprachen drauf. o_o
Nette User-Verlinkung übrigens. :D
|Edit: Wat!? Epic Yarn erst 2011? O_o
verschickt Toysrus uk auch nach deutschland ? wenn ja dann bestell ichs da :D
Kacke muss ich ja echt schauen das ich das ding über ebay bekomme *würg ich seh schon die preise*
Gardening Mama war schon schwachsinnig genug, aber DAS ist eine Verschwendung von guter, knuddeliger Grafik. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif
Kochen war lustiger. :'D
Die Spinnen doch Oo
Was für nen Mist wollen die denn noch rausbringen?
Ich frag mich was als nächstes kommt.
Putzing Mama? (Am besten auch noch mit diesem geilen Titel xD)
Ich versteh nich, was ihr daran so schlimm findet.
Is ja nich so, als ob man bei Cooking Mama auch nur ansatzweise das Kochen gelernt hat.
Die ganzen Mama-Spiele sind für mich nix anderes als schöne, kurzweilige Alternativen zu Wario Ware. Was anderes isses nämlich auch nich.
Aber WarioWare war besser, sinnloser, epischer und witziger. http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif
Und das hier ist... naja, die Puppe finde ich lächerlich, nur so als Meinung am Rande. xD
Jedenfalls ist das für mich sicher keine Alternative zu WarioWare. http://cherrytree.at/misc/smilies/laugh00.gif
Interessant, dass sie einen die Wiimote nicht von der anderen Seite in die Puppe schieben lassen. Irgendwie kommt mir das so nicht japanisch genug vor.