Wär auf jeden Fall schön, wenn er zurück nach Deutschland. So kann man sich wenigstens ein Bild über sein aktuelles Leistungsvermögen machen, und ihn direkt
mit Enke vergleichen, der für mich eindeutig in den Kasten der DFB-Auswahl gehört.
Druckbare Version
Wär auf jeden Fall schön, wenn er zurück nach Deutschland. So kann man sich wenigstens ein Bild über sein aktuelles Leistungsvermögen machen, und ihn direkt
mit Enke vergleichen, der für mich eindeutig in den Kasten der DFB-Auswahl gehört.
Bayern ist derweil auf der Suche nach einem neuen Trainer (für den Sommer oder schon für vorher?). Mourinho und Finke gelten momentan als Favoriten, beide würde ich sehr interessant finden.
Gegen Mourinho würden vermutlich seine Gehaltsvorstellungen und seine zuweilen egoistische Ausstrahlung sprechen, gegen Finke seine mangelnde Erfahrung mit Topklubs und seine fehlende Mediengewandheit.
Bin mal gespannt, wer im Sommer auf der Bayern-Bank sitzen wird (also als Trainer - ich meine nicht Schlaudraff, Podolski und Co. ;)).
Favoriten der Bildzeitung meinst du wohl :D
Finke bei Bayern kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, passt auch nicht so recht. Sollten ihn lieber als Talentscout missbrauchen, vllt wirds dann auch mal was mit den Neueinkäufen.
Mourinho wär schon ziemlich cool. Was er dann sportlich so anrichtet ist mir zwar ziemlich egal, aber der Typ hat einfach einen unglaublichen Unterhaltungswert. FC Entertainment!
Ansonsten spuken ja noch die Namen Veh und Matthäus (lol) durch die Gegend.
Ich hoffe mal für die Bayern, dass sie keinen ihrer Ex-Spieler nehmen (besonders Matthäus nicht :eek:). Ich finde, dass ein Trainer eines solchen Topklubs vorher schon ein paar Erfahrungen auf hohem Niveau (und mit Starspielern) gehabt haben sollte.
Imo hat Veh z.B. noch nicht dauerhaft bewiesen, dass er zu den Top-Trainern zählt. Das ist momentan in der Bundesliga mMn Huub Stevens, der wohl auch zu den Münchnern passen würde. Schade, dass er im Sommer zu Eindhoven geht.
Mit Mourinho wäre dann endlich einer der richtigen Star-Trainer in der Bundesliga. Er ist wohl auch Favorit für den Job, schon weil die Bayern wohl alleine wegen des Prestiges gerne einen so großen Namen als Trainer hätten. Dagegen sind Matthäus oder Finke eher unscheinbar. Matthäus ist außerdem meiner Meinung nach kein besonders guter Trainer und Finke hat keine Erfahrung beim Trainieren von Spitzenfußballern.
wtf?
http://www.bild.t-online.de/BILD/spo...o=3457518.html
Klinsmann hätte ich irgendwie am wenigsten erwartet. Der wurde ja mit jedem Verein/Verband in Verbindung gebracht, aber mit den Bayern ?
Schlechte Wahl würde ich ja nicht sagen, aber nur was die Motivation angeht. Bei Bayern hat er ja keinen Jogi.^^
Wie war das noch? Über Kalifornien, da lacht die Sonne, über Bayern München die ganze Welt? :hehe:
Es nicht nachvollziehbar, was Wurstl und Kalle da geritten hat. Zwischen Klinsmann und Bayern herrschte eigentlich noch nie Harmonie, und wie Grinsi das nun mit seiner Familie machen will - pendelt er weiterhin zwischen Deutschland und Amerika? - ist auch noch nicht raus. Aber eigentlich setzt das nur die fragwürdigen (Personal-)Entscheidungen der letzten Monate beim FC Bayern fort...
Na ja, mir soll es recht sein. Bayern dürfte damit dreimal in Folge nicht Deutscher Meister werden. Dass ich das noch erleben darf! :D
I said Wow!
Das ist fast schon so spannend, wie wenn Mourinho Trainer geworden wäre.
Klinsmann, der bekannt dafür ist, sich von niemanden etwas sagen zu lassen, und dessen Beziehung zu Bayern schon in der Vergangenheit unter keinem guten Stern stand, wechselt zu einem Verein bei dem so gut wie jeden Tag reingeredet/kritisiert wird.
Ich geb einen aus
http://img242.imageshack.us/img242/2...n100000vt8.jpg
Ps: Wechselt jetzt eigentlich auch Odonkor zu den Bayern?
Ich freue mich schon auf den Tag, an dem Rummenigge und Hoeneß ihm irgendwo reinreden wollen. Das wird ein Spaß. :D Und Kahn kann froh sein, dass er in Ruhestand geht. Klinsi würde ich zutrauen, dass der Lehmann noch dazu überredet, ein Jahr bei Bayern zu spielen. :p
da fällt mir doch der herbert in die wiese
Könnte wirklich witzig werden, auf der einen Seite ein selbstüberzeugter Sturkopf als Trainer und auf der anderen Seite eine ganze Reihe selbstüberzeugter Vorstände/Manager/usw., bin mal gespannt, wer den härtesten Schädel hat :D. Ich glaube nicht, dass Klinsmann bei Bayern einfach so einen komplett neuen Betreuerstab mitbringen und alles nach seinen Vorstellungen machen darf.
Davon mal abgesehen ist er imo kein schlechter Trainer, aber die mangelnde Erfahrung in Vereinsmannschaften und seine "ich-hab-Recht-und-wenn-andere-reinreden-schmeisse-ich-hin-"Mentalität sprechen mMn genauso klar gegen ihn ...
Btw, glaubt ihr das Hitzfeld bis zum Sommer bleibt? Sobald die Bayern mal ein Spiel nicht gewinnen, wird da wohl gehörig Feuer unter dem Dach sein :D.
Na bravo ... :rolleyes:
Borowski zu Bayern
http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=12307
Also mich störts nicht. Mochte Borowski zwar immer, aber irgendwie ist der mir in letzter Zeit immer unsympathischer geworden. Hat fast das ganze Jahr nur scheiße zusammengespielt, wenn er nicht gerade verletzt war und fordert dann ein weit höheres Gehalt. :rolleyes:
Naja was die Bayern jetzt mit ihm wollen, ist mir unklar. Ne Schwächung des Gegners ist es ja auch nicht wirklich, da Werder ja eh damit gerechnet hat und auf der Position genug Alternativen bestehen mittlerweile.
Die Entscheidung dürfte auch vor allem wegen Klinsmann gefallen sein.
Toll, noch ein Nationalspieler der dann auf der Bank bei den Bayern versauern wird..
Warum dauert die Winterpause so lange, ich will endlich wieder Fußball! :D
Klinsmann als Bayern-Trainer; kaum einer hat das überhaupt in Erwägung gezogen, aber so weit hergeholt war die Idee ja im nachhinein nicht... immerhin ein ehemaliger Bayernspieler und ein Top-Trainer...
ich nehme an, das wurde schon länger gemauschelt... warum hätte Klinsi sonst Angebote von England, USA oder FC Chelsea von vornherein abgelehnt... bestimmt lief da schon mit Hoeneß länger was:
"Hier, Klinsi, wenn der Ottmar aufhört, kommst du, gell?"...
aber der wird sich nciht einrden lassen, das ist ganz klar... entweder zieht der sein Ding durch und Bayern wird neue Höhen erreichen, oder die kabbeln sich wie verrückt und Bayern knickt ein... Kahn interessierts nicht (warum auch, der is ja eh weg), Klose freut sich und Matthäus is mal wieder eingeschnappt, dass ihn keiner wollte, obwohl er ja schon reihenweise Trainerstationen hinter sich hat und da ja dutzende Titel eingesackt hat
Borowski als erste Neuverpflichtung ist ebenfalls sehr überraschend... ich glaube ncihtmal, dass der sich nicht bei Bayern durchsetzten wird... aber warum Bremen dem keinen neuen Vertrag angeboten hat, während z.b. Jensen und Vranjes nen neuen Vertrag angeboten bekommen haben...
nun ja, wer kommt nun bei Bayern? Lehmann? Ballack? Odonkor? Vogts als Assistent?
ich bin gespannt
Also das muss er echt noch beweisen.
Keine Frage, er hat die Nationalmannschaft sehr weit vorangebracht, vorallem durch seine Reformen, Ideen und Politik. Wieviel Anteil er an der eigentlichen Taktik oder Spielweise hatte, ist aber imho noch fraglich, das wird der Bayern Job jetzt zeigen.
Dortmund - Werder 2:1
Klasse Spiel, wenn auch mit dem falschen Ausgang. Aber wenn Werder wieder genauso dämlich ist wie am 5.Spieltag. :rolleyes: Und Schaaf bringt Diego erst zur 65.Minute. Da war doch schon alles dicht vorne drin.
Wenigstens diesmal keine Treterei.
Aachen - 1860 2:3
Wuppertal - Bayern 2:5
Hoffenheim - Rostock 2:1
Werder II morgen weiter. :D Reicht ja, wenn die den Pott holen.
Horray für Dortmund. Bayern hat es mal wieder einfach. Ich hoffe die bekommt in den nächste Runde ein schwere Brocken.
Hab total verpennt, dass heut schon DFB Pokal ist.
Aber die letzten 20 Minuten konnte ich noch mitnehmen und das ist ja alles was zählt.
Hoffenheim wird übrigens den Pokal holen :hehe:
Ach verdammt, blöde Sportbild. Hat schon alles verraten. :(
http://www.sportbild.de/sportbild/ge...230200000.html
Hallöle,
heute beginnt die Rückrunde der Fussball Bundesliga Saison 2007/08
zur kurzen Übersicht mal eben die Wintertransfers... 88 an der Zahl, das ist neuer Rekord
Quelle: bundesliga.de
FC Bayern München
Zugänge: Breno (FC Sao Paulo)
Abgänge: Valerien Ismael (Hannover 96), Mats Hummels (Borussia Dortmund, ausgeliehen)
Werder Bremen
Zugänge: Mesut Özil (FC Schalke 04)
Abgänge: Carlos Alberto (FC Sao Paulo, ausgeliehen), John Jairo Mosquera (Alemannia Aachen, ausgeliehen), Leon Andreasen (FC Fulham)
Hamburger SV
Zugänge: Vadis Odjidja-Ofoe (RSC Anderlecht), Anton Putsilo (Dinamo Minsk, ausgeliehen bis 31.12.08), Mamadi Keita (Blackburn Rovers)
Abgänge: Sebastian Langkamp (KSC), Kosi Saka (Carl Zeiss Jena, ausgeliehen)
Bayer Leverkusen
Zugänge: -
Abgänge: Dennis Schmidt (Wehen Wiesbaden), Michal Papadopulos (Energie Cottbus, ausgeliehen), Ricardo Faty (FC Nantes, ausgeliehen)
FC Schalke 04
Zugänge: Albert Streit (Eintracht Frankfurt), Ze Roberto (Botafogo), Levan Kenia (Lokomotive Tiflis), Vicente Martin Sanchez Bragunde (Deportivo Toluca/Mexiko)
Abgänge: Mesut Özil (Werder Bremen), Mimoun Azaouagh (VfL Bochum, ausgeliehen), Dario Rodriguez (Ziel unbekannt)
Karlsruher SC
Zugänge: Joshua Kennedy (1. FC Nürnberg), Sebastian Langkamp (HSV)
Abgänge: Sanibal Orahovac (Erzgebirge Aue)
Hannover 96
Zugänge: Valerien Ismael (FC Bayern)
Abgänge: Silvio Schröter (MSV Duisburg), Thomas Kleine (Borussia Mönchengladbach)
VfB Stuttgart
Zugänge: Sergiu Radu (VfL Wolfsburg), Sven Schipplock (SSV Reutlingen)
Abgänge: Michael Langer (SC Freiburg), Gledson (Hansa Rostock), Danijel Ljuboja (VfL Wolfsburg, ausgeliehen), David Pisot (SC Paderborn, ausgeliehen), Ewerthon (Espanyol Barcelona), Georges Mandjeck (1. FC Kaiserslautern)
Eintracht Frankfurt
Zugänge: Martin Fenin (FK Teplice), Caio (Palmeiras Sao Paulo), Evangelos Mantzios (Panathinaikos Athen, ausgeliehen)
Abgänge: Albert Streit (FC Schalke 04), Naohiro Takahara (Urawa Red Diamonds), Michael Thurk (FC Augsburg)
Borussia Dortmund
Zugänge: Mats Hummels (Bayern München, ausgeliehen), Antonio Rukavina (Partizan Belgrad), Alexander Bade (SC Paderborn)
Abgänge: -
VfL Wolfsburg
Zugänge: Makoto Hasebe (Urawa Red Diamonds), Danijel Ljuboja (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Diego Benaglio (Nacional Funchal), Marvin Karow (ASV Bergedorf)
Abgänge: Sergiu Radu (VfB Stuttgart, ausgeliehen), Isaac Boakye (FSV Mainz 05, ausgeliehen), Vlad Munteanu (FC Auxerre, ausgeliehen), Christopher Lamprecht (1. FC Kaiserslautern, ausgeliehen), Patrick Platins (FC Augsburg, ausgeliehen)
Hertha BSC
Zugänge: Raffael (FC Zürich), Gojko Kacar (Vojvodina Novi Sad), Valeri Domovchiyski (Levski Sofia), Bryan Arguez (D.C. Washington United), Rudolf Skacel (FC Southampton, ausgeliehen)
Abgänge: Gilberto (Tottenham Hotspurs), Christian Müller (Energie Cottbus)
VfL Bochum
Zugänge: Mimoun Azaouagh (FC Schalke 04, ausgeliehen), Shinji Ono (Urawa Red Diamonds), Oleksiy Byelik (Schachtjor Donezk)
Abgänge: Ivo Ilicevic (SpVgg Greuther Fürth, ausgeriehen)
Arminia Bielefeld
Zugänge: Dirk Heinen (vereinslos)
Abgänge: Abdelaziz Ahanfouf (SV Wehen Wiesbaden)
Hansa Rostock
Zugänge: Gledson (VfB Stuttgart), Kenneth Kronholm (FSV Frankfurt)
Abgänge: Marcel Schied (FC Carl Zeiss Jena), Patric Klandt (Ziel unbekannt)
1. FC Nürnberg
Zugänge: Jan Koller (AS Monaco), Jacques Abardonado (OGC Nizza)
Abgänge: Chhunly Pagenburg (TSV 1860 München), Joshua Kennedy (Karlsruher SC)
Energie Cottbus
Zugänge: Branko Jelic (Xiamen Lanshi), Kenny Schmidt (Werder Bremen II), Dusan Vasiljevic (Kaposvári RFC), Ivan Radeljic (Slaven Belupo Koprivnica), Michal Papadopulos (Bayer Leverkusen, ausgeliehen), Christian Müller (Hertha BSC)
Abgänge: Marco Küntzel (FC Augsburg), Steffen Baumgart (1. FC Magdeburg), Francis Kioyo (Maccabi Netanya FC), Tomasz Bandrowsk (Lech Posen, ausgeliehen)
MSV Duisburg
Zugänge: Silvio Schröter (Hannover 96), Olivier Veigneau (AS Monaco), Bojan Vrucina (Slaven Belupo), Claudiu Niculescu (Dinamo Bukarest), Fernando Horacio Avalos (Nacional Funchal)
Abgänge: Youssef Mokhtari (Al-Rayyan Sports Club/Katar), Necat Aygün (FC Ingolstadt 04), Mohammadou Idrissou (SC Freiburg)
DFB-Pokal Viertelfinale
Borussia Dortmund- TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München - TSV 1860 München
VfB Stuttgart - FC Carl Zeiss Jena
VfL Wolfsburg - Hamburger SV
Die Ausreden von Lehmann nach seiner grottenschlechten Leistung gegen die Ösis waren wirklich dermaßen Lächerlich: "Der Platz ist glitschig, der Ball ist stumpf, der Spieler ist groß, die Standards waren stark"
Da kann man leidglich mit dem Kopfschütteln - so ein arrogantes Arschloch. Hoffentlich schmort der bei Arsenal künftig nur noch auf der Bank.
Er hat doch nur einen Fehler gemacht und kann sich außerdem an keine anderen erinnern. Wir sollten froh sein, so einen Weltklasse-Torhüter zu haben!!
btw: hat er echt "der Spieler ist groß" gesagt? :D:D
Nach Kaiserslautern hat anscheinend auch Nürnberg den Trainer entlassen. Das DSF berichtet, dass die Verantwortlichen Hans Meyer vor die Tür setzen werden.
Die Trennung überrascht mich ziemlich, ich hätte das nicht erwartet. Ich glaube auch nicht, dass der Club so schnell einen besseren Trainer findet. Meiner Meinung nach hat Meyer gute Arbeit geleistet, schade, dass er gehen muss.
Die Entscheidung kontra Rekdal beim 1. FCK kann ich btw. dagegen nachvollziehen. Lautern steckt ganz tief im Schlamassel, in so einer Situation muss man auch mal ein Zeichen setzen, bevor es vielleicht zu spät wäre. Der Zeitpunkt (so kurz nach der Winterpause, zumal nach 2 sehr unglücklich gelaufenen Spielen, die mit ein wenig Glück 6 Punkte gebracht hätten) ist allerdings ziemlich ungünstig. Der Ex-Koblenzer Milan Sasic scheint momentan Favorit auf die Besetzung des Trainerstuhls. Hoffentlich glaubt der an Wunder ... :(
Weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich glaub schon. Am nächsten Tag, hat er dann zugegeben "einen" Fehler gemacht zu haben und das auch noch mit ironischem Unterton. Bah... Penner!Zitat:
Zitat von eoc
Sehr schade. Allein schon aufgrund seiner genialen Interviews liebe ich diesen Mann. Hoffentlich findet er einen neuen Trainerposten in der ersten Liga.... allerdings wüsste ich nicht wirklich, wo. Bommer beim MSV wird wohl bald fliegen, aber ob er sich das wirklich antun will?...
Hans Meyer ist jedenfalls kult. ;)
edit: Oha, van Heesen beerbt Meyer. Von dem hat man auch lang nichts mehr gehört. War aber lange Zeit ein sehr begehrter Trainer.
Hoffentlich steigen sie ab. Kann das Pack nicht ausstehn. Wäre der Abstieg eigentlich das Ende des 1. FCK? So viel ich weiß, droht denen doch die Insolvenz....Zitat:
Die Entscheidung kontra Rekdal beim 1. FCK kann ich btw. dagegen nachvollziehen. Lautern steckt ganz tief im Schlamassel, in so einer Situation muss man auch mal ein Zeichen setzen, bevor es vielleicht zu spät wäre. Der Zeitpunkt (so kurz nach der Winterpause, zumal nach 2 sehr unglücklich gelaufenen Spielen, die mit ein wenig Glück 6 Punkte gebracht hätten) ist allerdings ziemlich ungünstig. Der Ex-Koblenzer Milan Sasic scheint momentan Favorit auf die Besetzung des Trainerstuhls. Hoffentlich glaubt der an Wunder ... :(
Gut, ich möchte meine Prognose korrigieren. Jetzt steigt Nürnberg ab. Kann von Heesen absolut nicht leiden und halte ihn für einen noch unfähigeren Nichtskönner als Klinsmann x-.
Lautern müsste wohl in die Oberliga absteigen, da die Lizenz bür die neue 3. und die Regionalliga in weiter Ferne ist (zumindest nach irgendeinem Radiobericht und meiner persönlichen Meinung) und das gönne ich keinem Club. Deshalb mein persönliches Daumendrücken an den FCK, das hätten sie nicht verdient.
Das sollte in meinem ersten Satz auch angeklungen haben, dass ich so Äußerungen nicht mag.Zitat:
Am nächsten Tag, hat er dann zugegeben "einen" Fehler gemacht zu haben und das auch noch mit ironischem Unterton
Auch wenn die Nürnberger symphatisch sind: Über einen Abstieg würde ich mich nicht beschweren. Dort gibt es den ein oder anderen Spieler der Frankfurt gut zu Gesicht stehen würde. Da Soto uns wohl am Ende der Saison verlässt, würde ich nur zu gern den Wolf bei uns sehen....
Naja, ich behalt meine Meinung in dem Falle besser für mich. ;)Zitat:
Lautern müsste wohl in die Oberliga absteigen, da die Lizenz bür die neue 3. und die Regionalliga in weiter Ferne ist (zumindest nach irgendeinem Radiobericht und meiner persönlichen Meinung) und das gönne ich keinem Club. Deshalb mein persönliches Daumendrücken an den FCK, das hätten sie nicht verdient.
Oha, stimmt ja. ^^Zitat:
Das sollte in meinem ersten Satz auch angeklungen haben, dass ich so Äußerungen nicht mag
Ich wünsche mir noch immer, dass Enke bei der EM im Tor steht. Für Adler - mein eigentlicher Favorit - wäre es wohl noch etwas zu früh. Aber die Zukunft sollte ihm gehören.
edit: Höllenwache? Ich vermute das steht für die 666 Postings. Gefällt mir, der Titel und die roten Sterne sehen sehr hübsch an mir aus, findet ihr nicht?
Ja, sieht nett aus. Du darfst jetzt aber nie mehr posten um den Titel zu behalten.:DZitat:
edit: Höllenwache? Ich vermute das steht für die 666 Postings. Gefällt mir, der Titel und die roten Sterne sehen sehr hübsch an mir aus, findet ihr nicht?
Van Heesen ist kein schlecher Trainer, aber ob Nürnberg deshalb noch die Kurve kriegt?
Zum Thema Lehmann und Co.: Wenn der weiter nie spielt, muss anstelle von Lehmann ein andere ins Tor. Meinetwegen Enke oder Adler. Aber solche Patzer wie gegen Österreich kann man sich gegen eiskalte Teams wie Italien nicht leisten.
:eek: :eek: :eek: Niemals! Dieser Holzfäller, der nichts kann, als sich dauernd Karten einzufangen und sich vom Platz stellen zu lassen? Lieber nicht. Da wären eher Saenko oder Pinola interessant...Zitat:
Zitat von Kadaj
Nürnberg steigt nicht ab, die haben einen viel zu guten Kader.
Wie konnten sie nur so viel Geld pulverisieren ... Der FCK hat doch viele Fans und Zuschauer, da müsste doch Geld reinkommen ... :\
Ein Abstieg würde bedeuten, dass Hoffenheim der Traditionsklub der Pfalz werden würde :eek:.
Btw. hat Lehmann bei Arsenals 2:0-Sieg gestern gegen Blackburn einen souveränen Eindruck hinterlassen (Almunia fehlte wegen Krankheit). Besonders sympathisch ist er mir übrigens trotzdem nicht ;).
Unser Sonnenkönig Hellmich meinte er würde mit dem Rudi und seiner Resterampe, genannt erste Mannschaft des MSV Duisburg, auch in die zweite Liga gehen. Trainerwechsel also erstmal nicht in Sicht, außer man macht auf der JHV Rabautz. Sieht aber eher nicht so aus.
Hans Meyer wäre trotzdem schon ein extrem geiler Kandidat. Den würde ich zur Abwechselung mal gerne sehen. :ß
Flasche leer hat neue Job in Englischland oder der Ecke...
Wie heiße die Insel?
Aah... Irland...
OK, Trap wird nach der Saison Irlands Nationalcoach.
Uefa-Cup:
Leverkusen gegen Galatasaray 0-0
Bremen gegen Braga 3-0
Das war ein ordentlicher Beginn für die deutschen Teams.
Leverkusen hätte da durchaus mehr rausholen können. 0:0 ist für mich kein sehr gutes Ergebnis. Da reicht Galatasaray ein Remis(naja 0:0 Verlängerung) oder Sieg.
Und zum Werder-Spiel....omg was für ein grottiger Schiri. 2 Elfmeter, die keine waren gegeben und 2 echte nicht gegeben. Dazu hat er mal völlig normale Zweikämpfe abgepfiffen und ein paar Sekunden später lässt er ne brutale Grätsche laufen. Echt lausig der Kerl und sein Gespann.:rolleyes:
Aber Wiese hat wohl die EM doch noch nicht aufgegeben.
Wer redet von der Nummer 1 ? Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendein "deutscher" Trainer Lehmann auf die Bank setzen würde. An dem kommt keiner vorbei eigentlich. Neuer und Adler wird Löw sicher nicht mitnehmen, da die noch viel zu unerfahren sind. Ich denke mal, es wird auf Hildebrand und Enke als #2 und #3 hinauslaufen. Wiese hat eh keine Chance bei Löw und alle andern sind nicht mit denen zu vergleichen.
Ich wollte damit nur sagen das Herr Löw seinen Schwabenfreund Timo und Libero Jens keinesfalls aus Leistungsgründen mitnimmt. Ich kann nicht verstehen wieso Löw nicht so wie Klinsmann (den ich als trainer nicht schätze, nur als motivator und revoluzzer) auf das Leistungsprinzip setzt, sondern halt nur die mitnimmt, die in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt haben. Mir kann wirklich keiner erzählen das Lehmann besser als Adler oder Enke sein soll, niemand.
Lehmann hat Erfahrung und ist einfach ein Weltklasse-Torhüter wie eigentlich auch Kahn. Dass er bei Arsenal nicht spielt, liegt halt an seinen Patzern, aber das ist nunmal das Risiko bei ihm. Bei der WM hat er jedenfalls nicht gepatzt und ich bezweifle einfach mal, dass ein Adler oder Neuer als #1 bei der EM fehlerfrei bleiben würden. Lehmann, Hildebrand und Wiese haben die internationale Erfahrung die Adler, Neuer und auch Enke noch fehlt. Dazu kommt, dass Lehmann mit der Abwehr eingespielt ist.
Und mal ehrlich, ich würde auch keinen Jungspund bei sonem Turnier mal eben so als #1 ins Tor stellen, egal wie toll er ist. Schon alleine wegen der Nervosität, die der hätte.
Ich denke wir werden Lehmann, Hildebrand und Enke bei der EM sehen, es sei denn die Leistung bricht spontan merklich ein. Wen ich aber auf keinen Fall im Tor sehen will ist Hildebrand, der ja momentan noch aus unerfindlichen Gründen, die Nummer 2 inne hat. Enke ist meilenweit besser. Gründe gegen die anderen Kandidaten sind die selben wie von Eisbär.
Die werden ihre Zeit aber auch noch bekommen, nach der EM wirds heftig rotieren.
Ja, stimmt. Er hat die Quali gut gespielt, vielleicht war es ja nur mal ein schlechter Tag. Ich glaube auch, das Lehmann bei Freundschafsspielen weniger motiviert ist als bei wichtigen Spielen. Er ist halt ein eigener Typ.
Der Elfer in der Nachspielzeit für Bremen war meiner Meinung nach auch kein Elfer, da ich in der Wiederholung nicht gesehen zu haben glaube, dass der Portugiese mit der Hand am Ball war. Dafür war das Foul kurz davor elfmeterwürdig.
Die beiden ersten Elfer für Braga konnte man aber mit etwas Fantasie schon geben ;) . Insgesamt ist das 3:0 extrem glücklich gewesen.
@Torhüterfrage: Bei der EM wird Lehmann im Tor stehen und das ist trotz seiner letzten Unsicherheiten auch gut so, da er mit der Abwher eingespielt ist. Nach der EM sind dann 2 Jahre Zeit, einen neuen Torwart zu finden, evtl. Enke, Adler oder Neuer. Aber es ist schon gut, dass bei der EM noch Lehman im Kasten steht. Aber hoffentlich keinen tag länger, denn dann hat er seinen Zenit sowieso überschritten. Dann wird es langsam Zeit, dass ein jüngerer Spieler Nationalspielpraxis zwischen den Pfosten bekommt.
Thema Nürnberg: Hans Meyer war ein Super-Trainer... aber jetzt wird er wohl erstmal wieder DSF-Experte oder Blumenzüchter... aber die Mannschaft vom FCN ist auch auf jeden Fall erstklassig; allein der Sturm... ich weiss nciht woran's liegt, aber ich hoffe für die Liga, dass von Hessen das wieder geregelt bekommt
Thema Kaiserslautern: die Kappenmannschaft hat es verdient, abzusteigen... dann kommen die vielleicht mal aus den Puschen... aber in die Oberliga (d.h. dann 5. Liga!) wäre echt hart...
Thema Lehmann/Nationalelf: wenn Lehmann es bei Arsenal wieder zwischen die Pfosten schafft und regelmäßig spielt, ist das ganze okay... aber ansonsten führt der Weg an einem neuen Torwart nicht vorbei... Wiese wäre ideal (wenn die beiden Parteien noch wollen) aber Enke is auch ok... für Adler, Neuer, Rensing ist es definitiv zu früh
Thema UEFA-Cup: Bremen ist so gut wie weiter... bedanken können die sich beim Elfmeterkiller Wiese
für Leverkusen ist es natürlich noch brenzlig, aber 0:0 im Hexelkessel von Galatasaray ist ein Achtungserfolg
Den Handelfmeter konnte ich leider nicht sehen. Ich stand genau auf der andern Seite des Stadions. Dafür konnte ich 2 andre Aktionen sehen, die auf jeden Fall welche waren.
Und zu den 2 in Hälfte 1 : Linz hat zum ersten selbst gesagt, dass Fritz ihn gar nicht berührt hat und er nur nix gesagt hat, weil er dann schön blöde gewesen wäre. Und der zweite war gar nix.^^ Da lagen beide am Boden, Mateus steht auf und stolpert absichtlich über den am Boden liegenden Wiese(Zitat : "Da liegt der Vogel plötzlich auf mir"). Ich habs nicht genau sehen können, aber bei dem Elfer waren sich doch alle Medien ziemlich einig, dass es nie im Leben einer war, im Gegensatz zum ersten.
Hm, wenns nach der Bildumfrage ginge, müsste Löw Wiese, Kahn und Adler mitnehmen und auch in dieser Reihenfolge. :D
http://www.bild.de/BTO/1bto-elemente...g-torwart.html
^^Das überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute offensichtlich so sehr an Kahn hängen. Er scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, während er Nationalkeeper war, trotz seiner "Bissigkeit". Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Adler so viel stärker eingeschätzt wird als sein Junior-Kollege Neuer oder sogar Enke...
Heute die Uefa-Cup-Spiele:
Aberdeen-Bayern 2-2
Lissabon-Nürnberg 1-0
Zürich-HSV 1-3
Hamburg müsste locker weiter kommen, Bayern wird es wohl auch schaffen. Nürnberg könnte es schaffen, sie dürfen aber auf keinen Fall ein Gegentor kassieren, weil sie sonst 3 Tore schiessen müssten.
Das würde ich so nicht unterschreiben; ich hab' mir das Spiel angesehen und überzeugt hat die Leistung, die die Bayern bei Aberdeen abgeliefert haben, nicht. Wenn sie beim Rückspiel in München nicht eine drastische Leistungssteigerung hinlegen, würde ich das Weiterkommen der Bayern als unsicher ansehen.
Aber die Leistung von Bremen und dem HSV waren super; souverän durchgesetzt und die Siege sicher nach Hause gefahren. Bei den beiden Mannschaften bin ich mir sicher, dass sie weiterkommen.
Tragisch für Hamburg ist jetzt natürlich die Verletzung von van der Vaart; ich hoffe, er fällt nicht zu lange aus :(
Bayern kommt zu 99% weiter, weil sie zu Hause nur ein 1-1- oder 0-0 brauchen. Ich tippe sogar auf einen Bayernsieg. Aber das Aberdeen in Bayern gewinnt wäre doch sehr unwahrscheinlich.
Nach seiner überragenden Leistung gegen Karlsruhe ist René Adler offiziell mein neuer Favorit für den Nationaltorhüterposten nach den EM.
Arsenal hat ja gegen ManU 0-4 verloren und Lehmann sah glaube ich wieder nicht so gut aus bei den Gegentoren.
Adler ist derzeit top, ich bin echt gespannt ob er noch mit darf zur EM.
Durch ein überragendes Spiel und einen sehr guten David Jarolim (sowie einem ebenso guten Ivica Olic) hat der HSV zum einen seine sieglose Serie beendet und sich zum zweiten den 3ten Tabellenplatz zurück geholt.
Durch das 3:0 bei Bochum ist Hamburg nun 3 Punkte hinter Werder Bremen und 6 Punkte hinter Bayern München.
Hach, ich freu' mich :D
War doch vor dem Spiel schon genauso. :p
nochmal zur Torwartdiskussion.
http://www.wiese-fuer-deutschland.de/hauptfilm.php :D
Bayer Leverkusen - Galatasaray 5:1 (0:0)
Hamburger SV - FC Zürich 0:0 (3:1)
Spartak Moskau - Olympique Marseille 2:0 (0:3)
Panathinaikos Athen - Glasgow Rangers 1:1 (0:0)
Bayern München - Aberdeen FC 5:1 (2:2)
Getafe CF - AEK Athen 3:0 (1:1)
Atlético Madrid - Bolton Wanderers 0:0 (0:1)
Villarreal CF - Zenit St. Petersburg 2:1 (0:1)
Girondins Bordeaux - RSC Anderlecht 1:1 (1:2)
Helsingborgs IF - PSV Eindhoven 1:2 (0:2)
Tottenham Hotspurs - Slavia Praha 1:1 (2:1)
AC Florenz - Rosenborg BK 2:1 (1:0)
Sporting Lissabon - FC Basel 2:0 (3:0)
Benfica Lissabon - 1.FC Nürnberg 2:2 (1:0)
Everton FC - SK Brann 6:1 (2:0)
FC Braga - Werder Bremen 0:1 (0:3)
Achtelfinals :
Bayern München - RSC Anderlecht
Werder Bremen - Glasgow Rangers
Sporting Lissabon - Bolton Wanderers
Bayer Leverkusen - Hamburger SV
Getafe CF - Benfica Lissabon
AC Florenz - Everton FC
Tottenham Hotspurs - PSV Eindhoven
Olympique Marseille - Zenit St. Petersburg
Schöne scheiße mit Nürnberg, aber vielleicht isses besser für sie im Abstiegskampf.
Also wenn wir Glück haben, kommen drei deutsche Teams unter die letzten Acht. Das wäre der Hammer! Ein deutsches Team muss ja weiterkommmen. :D
ich finde es jedesmal total scheiße wenn im achtelfinale schon teams aus dem gleichen land aufeinandertreffen -_-
Ja, dum dass Leverkusen und Hamburg jetzt schon aufeinander treffen. Das dürfte spannend werden.
Nach dem genialen 5:1 gegen Galatasaray würde ich auf Leverkusen tippen. Galatasaray hat aber offensichtlich einen verdammt schlechten Tag erwischt, denn normalerweise würden die sich nciht mal auswärts so abschlachten lassen.
Dass Bayern, Hamburg und Bremen weitergekommen sind überrascht nach den Hinspielresultaten ja nicht.
Nürnberg hat ziemliches Pech gehabt, aber wer sich in der Nachspielzeit noch 2 Tore einfängt, hats nicht anders verdient, wenn man sich so dumm dranstellt.
Im Achtelfinale dürften die Partien Tottenham-Eindhoven und Werder-Rangers besonders attraktiv werden, denn Tottenham und Eindhoven sind zwei technisch sehr starke Teams. Und Werder hat mit den Rangers ein hartes Los abbekommen, das dürfte spannend werden.
Eduardo :(
Hab inzwischen ein paar Fotos von seiner Verletzung gesehen. Ich kann nun sehr gut verstehen warum sie keine Wiederholung der Szene zeigen wollten. Der Knochen ist absolut durch und schaute aus dem Bein heraus. Das wars dann wohl mit der EM für ihn. Hoffentlich wird er je wieder spielen können.
Gute Besserung von meiner Seite aus.
Sorry Bremen, aber
Jawoll!
Ihr schaffts doch trotzdem noch, oder?
@Eduardo...
"Dieser Mensch sollte nie wieder Fußball spielen", Wenger über Taylor
triffts recht gut, und vielleicht wachen auch mal einige Leute auf und tun nicht alle Verletzungen unter 'englische Härte' ab. Hat wirklich meine besten Wünsche...
Sieg! EM ES VAU DUISBUUUUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRG!!!!
Muahaha, Diego: kick it like Zidane. :D
Sowas dummes, er hat es nicht anders verdient. Und die Punkte haben wir auch behalten. Wundervoll.
Nur blöd, dass Bayern jetzt die Chance hat, den Vorsprung noch weiter auszubauen. Hoffen wir mal, dass sie morgen verlieren.
PS: Was war denn mit Eduardo?
Ich glaube immer weniger dran. -.-
Aber was fürne Szene um Diego. Der ARD-Kommentator hats treffend gesagt : Erinnert an die Szene vom WM-Finale. Diego fällt, Kyrgiakos dreht sich um und sagt was und plötzlich springt Diego auf und rempelt ihn an. Klares rot wie damals bei Zidane, aber wenn Kyrgiakos wirklich irgendwas gesagt hat, ist es mindestens genauso schlimm.
Diego meinte hinterher, Soto hätte gesagt: "Stand up and fuck you/off" :rolleyes:
Nicht nett, aber soetwas kommt in jedem Spiel vor. Wenn man sich allerdings nicht unter Kontrolle hat, ist das natürlich schlecht.
:eek:Zitat:
Zitat von blutmetzger
Das ist wirklich übel. Hab selten ein übleres Foul gesehen. Der Typ(Tayler) gehört für seeeehr lange Zeit gesperrt.
Hoffentlich wird er jemals wieder Fußball spielen können. :(
Ich kann Kyrgiakos verstehen, wenn Diego dem Ball in der Situation noch ewig hinterherstochert und sich dann doch fallen lässt :rolleyes:
Nur noch 3 Punkte Rückstand auf Schalke :D
@Arsenal+Eduardo: Mein herzliches Beileid. Aber ich finde, man sollte Taylor auch nicht zu hart verurteilen, denn solche Fouls sieht man in England oft. Dass Eduardo sich dabei das Bein gebrochen hat, liegt nicht nur an Taylor, das war eher Pech.
Jop, nach dem heutigen Spiel ist mir klar, warum er der meistgefoulte(?) Spieler der Bundesliga ist. Bei jedem kleinen Kontakt hebt er ab, als hätte man ihm in die Knochen getreten... In Bremen gibt es sicherlich einige Schauspielhäuser, wo er sehr gut aufgehoben wäre. ;)
Egal, 3 Punkte eingefahren - nicht unbedingt verdient, wenn ich an die letzten 20 Minuten denke, aber was solls - und nächste Woche irgendwie dem HSV ein Bein stellen, um dann gegen Bochum, Cottbus und co. wieder Punkte liegen lassen zu können. :rolleyes:
Hehe... Was werden wohl die beiden Ex-Frankfurter sagen, falls wir plötzlich vor ihnen stehen sollten? ^^Zitat:
Nur noch 3 Punkte Rückstand auf Schalke
Diego fällt wohl in den meisten Fällen sicher nicht absichtlich. Das sieht man auch. Gegen Bayern hat er sogar mal einen Zweikampf gewonnen. Allerdings gegen Lahm. :D Diego ist einfach zu klein. Dass er sich in der Szene dumm verhalten hat, sollte aber klar sein. Daran hat auch bei Zidane keiner gezweifelt, was aber halt nicht entschuldigt, dass man persönlich wird. Klar kommt das in jedem Spiel vor, aber da hats ja dennoch nix zu suchen. :rolleyes:
Gute Nachrichten über Eduardos Verletzung
Puh, mir fällt ein Stein vom Herzen. Hoffen wir das alles nach Plan verläuft :)Zitat:
Arsenal's physio: The injury looks worse than it is
Arsenal's chief physio Gary Lewin, also the ruling manager of the English FA physiotherapists, informed Wenger's assistant Primorac that the damage to Eduardo's leg isn't as bad as it was assumed based on TV footage.
"It looks worse than it is. Only the fibula, the outside bone, is fractured, while the internal one is not (comment by me: I'm assuming that's tibia they are talking about - see http://academic.wsc.edu/faculty/jatodd ... bula.jpg). A return is possible in five months" Primorac relayed from Arsenal's employee.
ich schreib jetzt mal dazu als fussball fan, auch wenn ich ein gunner bin...
imho trägt taylor an dem foul die hauptschuld. Ich hab jetzt in einigen foren gelesen, dass taylor es nicht mit absicht gemacht hätte, dass er nur den ball spielen wollte, dass er einfach zu langsam war.
aber wenn man sich die szene anschaut (ich verlinke jetzt hier keine), dann sieht man eindeutig: Taylor geht mir gestreckten bein in den zweikampf. selbst wenn er den ball erwischt hätte, der schiri müsste so oder so pfeifen. JEDER fussballer, der mit einem getreckten bein (angeblich) den ball spielen will, nimmt damit automatisch die verletzung seines gegenspielers in kauf. darum werden solche szenen nicht gerne gesehen und auch abgepfiffen, wenn der verteidiger zuerst den ball udn dann den spieler trifft. auch wenn er nur den ball trifft. soetwas gehört sich nicht.
Taylor ist Eduardo mit allem, was er hatte (und das sind immerhin über 80kg körpergewicht) gegen das Standbein gerutscht, ohne auch nur den Ball zu tuschieren. Eduardo hätte sich selbst schwer verletzt, wenn taylor den ball getroffen hätte, dann wäre die konstellation taylors fuss - ball - eduardos fuss gewesen, und da hätte sich der stürmer auch stark verletzen können.
Englische härte in allen ehren, aber taylor ist imho schuldig. und das statment von birminghams trainer ist ja wohl unter aller würde. "Er war einfach zu schnell für Taylor". Im Fussball geht es um schnelligkeit...:rolleyes:
soweit von mir. Ich wünsche Eduardo da Silva gute besserung.
Sehr schade das mit Eduardo. Da Taylor die Verletzung des Gegenspielers leichtfertig riskierte, sollte er mMn so lange gesperrt werden, wie Eduardo ausfällt. Imo sollte man sowas bei schweren Fouls, die Verletzungen nach sich ziehen, einführen. Es ist doch eine Schande, dass der Gefoulte mehrere Monate ausfällt, während derjenige, der im Unrecht ist, nach paar Wochen wieder spielen darf.
Diegos Reaktion war zwar zweifellos sehr dumm, aber auch irgendwie nachvollziehbar. In der Sportschau sah es so aus, als ob er bei jedem Ballkontakt gefoul wurde (abheben hin oder her, er wurde ohne Zweifel mehrfach unfair vom Ball getrennt), da kann es imo schon mal passieren, dass man ausrastet.
Ach ja : Wenn einer den sterbenden Schwan gespielt hat, dann war das doch wohl Kyrgiakos. Der fällt um, als ob er einen Bodycheck mit einem Elefanten gehabt hätte, statt einem Schubser von einem Leichtgewicht ... :rolleyes:
Btw. hat Hamburg in München gepunktet, so dass die Bayern noch nicht davongezogen sind.
Wir haben inzwischen fast die 400er-Marke erreicht, ich mache mal einen neuen auf... ;)