Uefa-Cup:
Leverkusen gegen Galatasaray 0-0
Bremen gegen Braga 3-0
Das war ein ordentlicher Beginn für die deutschen Teams.
Uefa-Cup:
Leverkusen gegen Galatasaray 0-0
Bremen gegen Braga 3-0
Das war ein ordentlicher Beginn für die deutschen Teams.
Leverkusen hätte da durchaus mehr rausholen können. 0:0 ist für mich kein sehr gutes Ergebnis. Da reicht Galatasaray ein Remis(naja 0:0 Verlängerung) oder Sieg.
Und zum Werder-Spiel....omg was für ein grottiger Schiri. 2 Elfmeter, die keine waren gegeben und 2 echte nicht gegeben. Dazu hat er mal völlig normale Zweikämpfe abgepfiffen und ein paar Sekunden später lässt er ne brutale Grätsche laufen. Echt lausig der Kerl und sein Gespann.![]()
Aber Wiese hat wohl die EM doch noch nicht aufgegeben.
Wer redet von der Nummer 1 ? Ich wage es ernsthaft zu bezweifeln, dass irgendein "deutscher" Trainer Lehmann auf die Bank setzen würde. An dem kommt keiner vorbei eigentlich. Neuer und Adler wird Löw sicher nicht mitnehmen, da die noch viel zu unerfahren sind. Ich denke mal, es wird auf Hildebrand und Enke als #2 und #3 hinauslaufen. Wiese hat eh keine Chance bei Löw und alle andern sind nicht mit denen zu vergleichen.
Ich wollte damit nur sagen das Herr Löw seinen Schwabenfreund Timo und Libero Jens keinesfalls aus Leistungsgründen mitnimmt. Ich kann nicht verstehen wieso Löw nicht so wie Klinsmann (den ich als trainer nicht schätze, nur als motivator und revoluzzer) auf das Leistungsprinzip setzt, sondern halt nur die mitnimmt, die in der Vergangenheit gute Leistungen gezeigt haben. Mir kann wirklich keiner erzählen das Lehmann besser als Adler oder Enke sein soll, niemand.
Lehmann hat Erfahrung und ist einfach ein Weltklasse-Torhüter wie eigentlich auch Kahn. Dass er bei Arsenal nicht spielt, liegt halt an seinen Patzern, aber das ist nunmal das Risiko bei ihm. Bei der WM hat er jedenfalls nicht gepatzt und ich bezweifle einfach mal, dass ein Adler oder Neuer als #1 bei der EM fehlerfrei bleiben würden. Lehmann, Hildebrand und Wiese haben die internationale Erfahrung die Adler, Neuer und auch Enke noch fehlt. Dazu kommt, dass Lehmann mit der Abwehr eingespielt ist.
Und mal ehrlich, ich würde auch keinen Jungspund bei sonem Turnier mal eben so als #1 ins Tor stellen, egal wie toll er ist. Schon alleine wegen der Nervosität, die der hätte.
Ich denke wir werden Lehmann, Hildebrand und Enke bei der EM sehen, es sei denn die Leistung bricht spontan merklich ein. Wen ich aber auf keinen Fall im Tor sehen will ist Hildebrand, der ja momentan noch aus unerfindlichen Gründen, die Nummer 2 inne hat. Enke ist meilenweit besser. Gründe gegen die anderen Kandidaten sind die selben wie von Eisbär.
Die werden ihre Zeit aber auch noch bekommen, nach der EM wirds heftig rotieren.
Ja, stimmt. Er hat die Quali gut gespielt, vielleicht war es ja nur mal ein schlechter Tag. Ich glaube auch, das Lehmann bei Freundschafsspielen weniger motiviert ist als bei wichtigen Spielen. Er ist halt ein eigener Typ.
Der Elfer in der Nachspielzeit für Bremen war meiner Meinung nach auch kein Elfer, da ich in der Wiederholung nicht gesehen zu haben glaube, dass der Portugiese mit der Hand am Ball war. Dafür war das Foul kurz davor elfmeterwürdig.
Die beiden ersten Elfer für Braga konnte man aber mit etwas Fantasie schon geben. Insgesamt ist das 3:0 extrem glücklich gewesen.
@Torhüterfrage: Bei der EM wird Lehmann im Tor stehen und das ist trotz seiner letzten Unsicherheiten auch gut so, da er mit der Abwher eingespielt ist. Nach der EM sind dann 2 Jahre Zeit, einen neuen Torwart zu finden, evtl. Enke, Adler oder Neuer. Aber es ist schon gut, dass bei der EM noch Lehman im Kasten steht. Aber hoffentlich keinen tag länger, denn dann hat er seinen Zenit sowieso überschritten. Dann wird es langsam Zeit, dass ein jüngerer Spieler Nationalspielpraxis zwischen den Pfosten bekommt.
Den Handelfmeter konnte ich leider nicht sehen. Ich stand genau auf der andern Seite des Stadions. Dafür konnte ich 2 andre Aktionen sehen, die auf jeden Fall welche waren.
Und zu den 2 in Hälfte 1 : Linz hat zum ersten selbst gesagt, dass Fritz ihn gar nicht berührt hat und er nur nix gesagt hat, weil er dann schön blöde gewesen wäre. Und der zweite war gar nix.^^ Da lagen beide am Boden, Mateus steht auf und stolpert absichtlich über den am Boden liegenden Wiese(Zitat : "Da liegt der Vogel plötzlich auf mir"). Ich habs nicht genau sehen können, aber bei dem Elfer waren sich doch alle Medien ziemlich einig, dass es nie im Leben einer war, im Gegensatz zum ersten.
Hm, wenns nach der Bildumfrage ginge, müsste Löw Wiese, Kahn und Adler mitnehmen und auch in dieser Reihenfolge.
http://www.bild.de/BTO/1bto-elemente...g-torwart.html
Geändert von Eisbaer (14.02.2008 um 18:14 Uhr)
^^Das überrascht mich. Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute offensichtlich so sehr an Kahn hängen. Er scheint einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, während er Nationalkeeper war, trotz seiner "Bissigkeit". Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass Adler so viel stärker eingeschätzt wird als sein Junior-Kollege Neuer oder sogar Enke...
Thema Nürnberg: Hans Meyer war ein Super-Trainer... aber jetzt wird er wohl erstmal wieder DSF-Experte oder Blumenzüchter... aber die Mannschaft vom FCN ist auch auf jeden Fall erstklassig; allein der Sturm... ich weiss nciht woran's liegt, aber ich hoffe für die Liga, dass von Hessen das wieder geregelt bekommt
Thema Kaiserslautern: die Kappenmannschaft hat es verdient, abzusteigen... dann kommen die vielleicht mal aus den Puschen... aber in die Oberliga (d.h. dann 5. Liga!) wäre echt hart...
Thema Lehmann/Nationalelf: wenn Lehmann es bei Arsenal wieder zwischen die Pfosten schafft und regelmäßig spielt, ist das ganze okay... aber ansonsten führt der Weg an einem neuen Torwart nicht vorbei... Wiese wäre ideal (wenn die beiden Parteien noch wollen) aber Enke is auch ok... für Adler, Neuer, Rensing ist es definitiv zu früh
Thema UEFA-Cup: Bremen ist so gut wie weiter... bedanken können die sich beim Elfmeterkiller Wiese
für Leverkusen ist es natürlich noch brenzlig, aber 0:0 im Hexelkessel von Galatasaray ist ein Achtungserfolg