Zitat von kicker.de
Trainer Frank Rijkaard hat spanische Medienberichte, nach denen sich die Wege des Coaches und seines Vereins FC Barcelona schon im Sommer trennen würden, dementiert. Er wolle seinen bis 2009 laufenden Vertrag beim spanischen Meister FC Barcelona erfüllen, sagte Rijkaard auf einer Pressekonferenz am Samstag: "Ich habe niemals gesagt, dass ich vor Ende meines Vertrages gehen möchte. Ich bin glücklich in Barcelona, und es ist für mich auch eine Ehre, bei einem solch großen Klub zu arbeiten. Ich möchte bleiben. Das sind meine Pläne."
Zuletzt hatten spanische Medien vor dem Hintergrund von Rijkaards Auseinandersetzung mit Barca-Star Samuel Eto'o über einen bevorstehenden Abschied des Europameisters von 1988 spekuliert. Die spanische Sportzeitung "AS" berichtete von "schweren persönlichen Problemen" und berief sich auf "sehr gut informierte Kreise" aus dem Umfeld der Niederländers.
Rijkaard, der als Titelverteidiger mit dem FC Barcelona die Tabelle in Spanien anführt - auch wenn die Leistungen oft nicht den Galavorstellungen der vergangenen beiden Jahre entsprachen -, geriet Anfang der Woche in die Schlagzeilen, nachdem ihn Stürmerstar Samuel Eto'o öffentlich als "schlechten Menschen" bezeichnete.