Zitat:
Shin Megami Tensei (sowohl Nocturne als auch DDS) muss ich noch spielen, aber hier schreckt mich ab, dass die Bosskämpfe doch ein wenig arg schwer geraten sein sollen.
Ich spiele RPGs Hauptsächlich wegen dem Gameplay und der Story, will aber nicht ewig an einem Bossfight hängen, wobei dies auch davon Abhängig ist wie das Kampfsystem gestaltet ist und so weiter. Wenn es jetzt in einer frühen Phase der Story ist und ich mal mehr oder weniger dazu gezwungen werde ein paar Level zu machen, dann empfinde ich das an sich nicht so schlimm.
Dann würde ich dir wirklich davon abraten. Zum einen ist Aufleveln in Lucifers Call wohl eher eine Nebensache weil dort wirklich in erster Linie strategisches Verständnis gefordert ist. Das führt dazu, dass du bei einigen Bosskämpfen trotz hohem Level schon nach 1-2 Runden das zeitliche segnest, da du nicht gut genug vorbereitet bist. Und in LC ist es eben so, dass du dich häufig nur während des Kampfes mit dem jeweiligen Gegner auch sozusagen auf ihn einstellen kannst. Folgerichtig sind manchmal sicher an die fünf oder mehr Anläufe nötig. Zum anderen werden auch schnell Kämpfe gegen normale Gegner mir nichts dir nichts zu richtig harten Brocken... Ist halt wirklich ein sehr schweres Spiel, wie ich finde - kann mich an keins erinnern, bei dem ich größere Probleme hatte. Und nur so nebenbei: Ich hasse LC trotzdem, auch wenn der Schwierigkeitsgrad sehr gut ist! ;)
Zitat:
ich war in Xenosaga 1 z.b. nicht sehr weit, nur in diesem Gnosis, was auch immer er verschluckt hatte. Ist ein wenig her. Entweder ich hab' was falsch gemacht oder das KS war schwer :/)
Du hast etwas falsch gemacht. :D
Xenogears ist wirklich sehr leicht, ich wüsste nicht, wieso dort Probleme entstehen können. Eventuell wenn man seine Gears nicht oft genug aufrüstet.
Zitat:
Derzeit spiele ich Atelier Iris 1 und bin doch recht angetan von dem Spiel, da ein paar der Bossfights schon recht fordernd sind
O_O ... mein Tip, rühre LC nicht an, du würdest verzweiflen. ;)
Zitat:
Zweite Durchgänge wie ein NewGame+ oder optionale Dungeons dürfen ruhig richtig schwer sein (Final Fantasy X comes to mind)
In FFX war das nicht schwer, sondern einfach nur beschissen nervig ... Hab den Richter z.B. nie bezwungen, weil ich keinen Bock hatte aufzuleveln.
Zitat:
(hoffe man kann's lesen, is spät >D)
Joa ^^