Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 18095
Atelier Meruru (durchgespielt; 16 Std.)
Atelier Rorona hatte mich nicht umgehauen, als ich es gespelt habe, aber Totori hat mich schließlich davon überzeugt, dass ich auch das hier spielen muss. Im zweiten Spiel gab es ja unheimlich viele Verbesserungen, wie dieses Punkte-System und die besseren Kämpfe, was mich deutlich mehr motiviert hat, als das erste Spiel. Leider habe ich mich in Totori etwas gegen die Wand gespielt, weshalb ich das noch nicht beendet habe.:/ Insgesamt fand ich Meruru noch eine Ecke benutzerfreundlicher.
Das Punkte-System in Meruru fand ich nicht ganz so gut, weil die Zeitbegrenzung bei der geringen Auswahl an Aufgaben ziemlich happig ist. Die Kämpfe haben mir sogar soviel Spaß gemacht, dass ich etwa smehr Zeit hineingesteckt und immerhin bis Levl 40+ aufgelevelt habe, aber letztendlich hat es nicht gereicht, um noch weitere Endgegner zu sehen und am besseren Ende bin ich auch knapp vorbeigerauscht. Das mag allerdings auch daran gelegen haben, dass mir zum Ende hin ein wenig die Motivation flöten gegangen ist und ich öfter mal irgendetwas gemacht habe (inkl. schlafen).
Insgesamt hat mir das Spiel aber gut gefallen und ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Atelier-Spiele kaufen. Kaum zu glauben, dass ich das nach Rorona mal sagen würde.:p