@Merendit: Danke! Endlich spricht es einer direkt aus.
Das stimmt schon, wenn es zum Thema RPG-Makespiel kommt, hört man nur Velsabor und UiD. Die Spielen waren gut, keineswegs. Aber das UiD in besten Mapdesign gewinnt. Leute! Wirklich. UiD ist alt und daher sieht die Grafik dementsprechend aus. Da gibt es echt viel besser aussehende Spiele... (siehe Restplatzierte!)
Aber das wirkliche Problem seh ich glaub ich nur darin, dass UiD sich einfach in die Köpfe der User gebrannt hat. Und das auch nur, weil ich schätze, dass es die meisten gespielt haben. Wurde ja auch gut verbreitet über Screen Fun damals etc. Daher kennt es jeder. Und viele wussten bei der Wahl einfach nicht, oder nein... anders gesagt: Haben sich nicht wirklich Gedanken darüber gemacht welches Spiel gewinnen soll. -Ach ich kenne UiD, dass wähl ich, da bin ich auf der sicheren Seite- und das ist glaub ich der Fehler. Statt zu sagen - Hey Allreise (Beispiel) hat Grafisch mich sehr überzeugt. Dem geb ich mal eine Chance. Aber so ist das hier nicht. Seh ich leider überall. Allein bei jeder Most Wanted Wahl - UiD/Velsarbor etc... ist meist am führen...
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Aber ich bin positiver Hoffnung. Wenn in 5 Jahren die nächsten Wahlen kommen, denke ich, dass nicht UiD das Spiel machen wird. Sondern andere Spiele - Cold Winter sehe ich als wirklichen Top-Favorit. Also lasst alle die Wahl sacken, die besten Spiele wurden gewählt. So sei es. Jetzt Kopf hoch allesamt und Konzentration bitte auf Konteste und Spiel des Jahres ;)