Nein.
Druckbare Version
Nein.
Ebenfalls für die Fusion von PC & Konsolenforum. Spiele sind Spiele :p
Auch pro für ein allgemeines/komplettes Gaming Forum und keine 10 Unterforen.
Der Unterschied zu Konsole wird mit jeder Generation bzw. jetzt mit jedem Firmware Update immer geringer. Fast alle Multiplatform Spiele erscheinen für Konsolen und PC. Wo genau ist das Foren irgendwo reinzwängen?
Was bringt zusätzliche Bürokratie in Form von Moderatoren? Man kann keine User herbeizwingen wo keine sind. Man kann keine User für zu sehr gesplinterte Foren interessieren.
User schreiben wenns jemand liest, keiner liest wenn nichts Geschrieben wird, an diesem Punkt hat man so oder so verloren, es reguliert sich nichtmehr selbts und man muss eingreifen, was übrigens schön am Literatur Forum (desen vergleich anscheinend komplett über deinem Kopf vorbeigesegelt ist) zu sehen ist das denau deswegen mit dem Kunst Forum zusammengelegt worden ist.
Ein Steam Thread ist nix weiter als der Schnäppchenthread, mal abgesehen davon so ziemlich alles Steam Bezogene sich zum großteil im KOTT abspielt der damit schon alleine aktiver als das ganze PC Forum ist, von Zumüllung kann kaum eine rede sein. Natürlich ist das meiste Steam bezogen im zusammenhang mit dem PC, es ist nunmal die größe zusammenhängende Community Plattform mit dem im Abstand breitesten Angebot im Shop und regelmässigen Schnäppchen. Steam hat sein Monopol und ist einfach defacto aus dem PC nichtmehr weg zu denken. Einzig Battle.net könnte mithalten aber das ist nur Blizz Bezogen und wird ein ähnliche Existenz haben wie EA Accounts ect.
Was mit der Zeit immer mehr vergessen wurde ist das sich extra Foren aus der benutzung und den Benutzern heraus Entwickeln sollten, nur so kann eine Community gesund wachsen. Alles kriegt seinen eigenen Abschnitt was zwar der Übersicht nützlich ist und den einzelnene Seiten absolut zusteht, manchmal hätte man sich aber doch Gedanken machen sollen ob es wirklich sinnvoll war, wie oben erwähnt zuviele Foren ermüden die benutzer und/oder splitten Interessen auf die einen vieleicht doch interessieren aber nicht so sehr als das man sich extra die mühe macht regelmässig einen eigenen bereich zu checken in dem unter Umständen auch User die noch weniger interesse haben nicht reinschreiben an deren Meinung man vieleicht interessiert. Und so beginnt das dahin sichen.
Das Fina Fantasy Hilfe Forum enstand erst als ein merklicher Bedarf vorhanden war. Das Konsolen Forum entsand erst als bedarf vorhanden war. Alles wie es sein soll, der Fehler wurde meiner Meinung nach beganngen als plötzlich nichtmehr nur Wachstum vorhanden war. Auf Stagnation und Rückgang wurde keine Rücksicht genommen, sei es aus Gewohnheit oder Desinteress. Beides valide Punkte die berechtig sind, das hier ist für alle nur eine Hobby und keiner will sich was kaputt machen lassen an dem man unter Umständen wie manche hier schon Jahre beteiligt ist. Manchmal muss man aber den Stecker ziehen. Den fehler habe ich mit fast jeder neuen Seite die zum Netzwerk kam wiederholt gesehen, es wurde sich an alten Strukturen orientiert ohne das ganze auf die neue User Base zu skalieren. (Falls selbige überhaupt vorhanden war)
Example Time: (Das sind alles radikal Kuren, keine davon werden woll Umgestezt, aber ein bisschen veranschaulichen Schadet nicht, auch wenn ich woll nen extremeren Standpunkt vertretten werde als die meisten) Ist nur auf die Foren bezogen.
PC Forum: Einge Threads, diese mit äusserst geringem Postcount, Near death. Not needed.
Anno Forum: Schönes Beispiel für das Skalierungs Gedöns das ich oben Angesprochen hab. Forum ist so ziemlich tot, dazu kommt noch das von Anfang an gleich aufgesplitet wurde in Hilfe und ein Forum... nur für 1404? Das bisschen Aktivität das da war hat sich so auch noch verstreut. Divide and Destory they say.
Bioshocked: Klugerweise keine Aufteilung aber die Klientel scheint hier einfach nicht da zu sein für eine Linearen Shooter ohne Modding Support und Multiplayer Scene. Schade.
Ich verstehe das Netzwerkseiten ihre eigene Identiät in ihren Foren wollen, was auch Sinn macht, ab welchen Punkt sagt man das wars und legt sich doch mit einigen anderen Foren zusammen? Die Frage können sich nur die Webmaster stellen.
Wenns nach mir ging würde ich ein gemeinsam genutzes Gaming Forum haben, Platformagnostisch. Die toten Netzwerkforen konsequent integrieren. Anno, Bioschocked, Mass Effect, Sacred, World of Stalker, Zeldanet(das in Toad Town rein).
Wie man an der Auflistung schon sehen kann kann hörts bei mir auch schon mit meiner Konsequenz auf wenn ich mir Third Fallout und RPG Schrein ansehe, die beide ganz ordentlich zu laufen scheinen und ihre eigene Communitys auch haben. Wie man sieht viele Faktoren die das ganze nicht so einfach machen. (Btw, der Konsolen abschnitt hat ein eigens Hilfe Forum?? Thheeeee helll?? Das ganze wird doch schon in den Threads zu den Spielen abgedeckt, wozu sind die sonst da?)
I just don't know, there seems to be some maaaaajor luggage all over the Network.
...that was way to long. :hehe:
Zumindest bis die Konsolen-Port's von Diablo 3 und Starcraft 2 erschienen sind, ja.
wow könnt ihr behalten, wir wollen den Konsolenmarkt ja nicht zerstören^^
Das habe ich sowieso nie verstanden .__."
Aber die Leute hinter TT machen einen guten Job, kann man nicht anders sagen.
Im "Nintendo-Galgen" ja ;D
Trotzdem gibt es beim PC immer noch eigenständige Bereiche wie Freeware-Internetspielchen und Mods.
cw und wop, lass ich hier einfach mal so stehen :hehe:
NEEIN!es darf niemals passieren!
Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder beides auf einmal soll...Zitat:
zusätzliche Moderatoren (Waku?)
An sich wärs mir ja komplett wurscht...aber allgemein gehalten haben PC ONLY Spieler(und damit mein ich jetzt auch PC Only Spieler, die ne Konsole niemals anfassen würden) ne noch schlimmere Einstellung gegenüber Konsolen, wie PS3 und 360 Fanboys sich gegenseitig anblubbern.
Von daher...Multiplattform technisch wär ich dafür...aber rein "charakteristisch" steoreotypische PC Spieler brauch ich hier auch nich unbedingt...
Dann liest mer in Zukunft ja nur noch..."Wen interessiert das die 360 Version besser aussieht wie die PS3 Version...die PC Version sieht noch besser aus und Konsole ist eh Kinderkacke..."
seitdem ich in diesem forum angemeldet bin, habe ich noch nie eine solche reaktion gesehen. ausser eine person im verkaufsthread ;)
wie hieß noch einmal der user, welcher zu consolewars wechselte? hatte durchaus einen amüsanten unterhaltungswert. waku mochte ihn auch gerne.
Darji, den Namen höre ich öfters in solchen Zusammenhängen :D? Ich kenne ihn (leider?) nicht, weil noch nicht solange dabei^^
LIAAAR X360 > ALL!
Ne schmarn - Demnächst kommt noch Splinter Cell dazu :D
Ansich wäre ich dafür da vieles sowieso schon auf Konsole+PC erscheint und ich persönlich mir eigentlich dann eh immer PC Versionen besorg von denen Spielen.
Die Handvoll von Spielen die PC Only bleiben würden auch nicht wirklich stören,sofern nicht für jedes siffige 5€ Download Spiel ein Thread eröffnet wird.
PS:
Hoffentlich bleiben Blizzards Spiele PC Exklusiv,besonders Starcraft 2 oder sie kriegen dann zumindest ein andres Netzwerk und haben keine Auswirkungen auf den PC Bereich.
Online sind das zwei verschiedene Welten und wenn die Konsoleros die PC Starcraftler dann ausbremsen würden wäre das fatal...Kann wohl jeder nachvollziehen der schonmal Starcraft Progamer Matches gesehen hat :D
Viel Spaß!:bogart:
Immer noch dafür ...
Dagegen. So war es, so ist es, und so wird es immer sein. :D
Ja, auf den zweiten Blick ist doch wohl besser die Sachen getrennt zu haben. Es wahrt die Übersicht und die Leutchen können sich eh nicht leiden. Konsequenterweise wäre ich auch dafür das Konsolenforum weiter aufzuteilen: Wir haben ja eh schon ein Forum für Nintendo, ich wäre dafür alle Wii Sachen darin zu verschieben, PS3 und X360 Foren müssten dann auch her. Für das alte Zeugs das eh keiner mehr spielen will kann man auch noch ne Retroforum eröffnen. Als letztes müssten dann auch noch Foren für PSP und DS her. Ist ja alles zum Wohl der Übersicht und die Sachen sind ja alle so verschiedenen, dass es eigentlich gar keinen Sinn ergibt die im selben Forum zu diskutieren. Außerdem hilft es der Userschaft, die Leute können sich dann nicht mehr so sehr auf die Eier gehen, da jeder in seinem eigenen Konsolenforum bleiben kann.
Fänd das wie gesagt auch ganz praktisch beides zusammen. Aber so wie es jetzt ist können natürlich auch die "PCler" durchs Konsolenforum stalken ^^' . Aber abgesehen von denen die dagegen sind seh ich~ wenig was grundsätzlich dagegen spräche.
:hehe:nton:Zitat:
Zitat von Liferipper