Oh ja tatsächlich! Wundervoll :D
Druckbare Version
Onimonogatari (Shinobu Time) 01-04: Ich muss sagen, dass ich den größten Teil des Arcs nicht so gut fand wie die drei Arcs davor, auch wenn ich die „Auf der Flucht“-Atmosphäre sehr mochte. Letztlich ist aber ziemlich wenig passiert und Shinobus Hintergrundgeschichte war zwar interessant, aber auch nicht Weltbewegend. Lustig, dass Hachikujis Arc mir eher wie der Shinobu-Arc vorkam, und Shinobus Arc mir eher wie ein Hachikuji-Arc.
Das Ende der letzten Folge hatte es dann aber doch echt in sich. Damn. Hätte nie gedacht, dass die Geschichte so etwas machen würde.
*seufz* ich will dsa auch alles noch nachholen, aber ich fühle mich so träge. :(
Infinite Stratos ep.11: Oh wow, irgendwie schafft es diese Serie noch trippiger als sonst schon zu werden, wie stumpf kann ein Mann sein? Ich sehe auch eine sanfte Steigerung in der Gewaltbereitschaft und Aggression der Mädchen. Wenn ich mir nicht sicher wäre, dass sie das Franchise weiter melken werden, würde ich sagen, dass wir auf ein School Days Ending zusteuern - mit noch brutaleren Ausmaßen, da alle Beteiligten Kriegsmaschinen haben.
Aber das wahre Ende in meinem Herzen kann nur Laura x Char sein :herz:
(Weg von mir, Gundam Fans)
Wie weit hast du denn geguckt? Bis zum Ende des Mayoi-Arcs?
Yozakura Quartet ~Hana no Uta~ 02-08: Auf einer Laune heraus habe ich die Serie mal weitergeschaut und bin sehr positiv überrascht. Dass mir die erste Folge so wirr vorkam, lag wohl hauptsächlich daran, dass sehr wenig von der Welt erklärt wurde. Das wurde aber sehr schnell besser. Die Geschichte ist grundlegend recht interessant, und die Charaktere mag ich mittlerweile auch ganz gerne. Es gab sogar ein paar richtig coole Momente. Sicherlich ist Yozakura Quartet kein Meisterwerk, aber ich bin froh, dass ich mich doch noch dazu entschieden hab, es zu gucken.
Outbreak Company 11: Netter Twist, damit hätte ich nicht gerechnet. Wobei mir die Lösung des Twists ein bisschen weit hergeholt erscheint, but oh well. Die nächste (und letzte) Folge wird sicherlich zu einem schnellen Happy End führen. Immer noch ein bisschen schade finde ich, dass die Otaku-Kultur so sinnlos glorifiziert wird, ohne das auf konkrete Inhalte eingegangen wird, die das wirklich rechtfertigen würden. Ich würde mal einen Anime begrüßen, der das Thema wirklich ernsthaft diskutiert.
Nein, Medusa beendet und Time ein paar Sekunden angefangen und dann von was abgelenkt wurden und nicht mehr aufgenommen :,D
Well, eine Idee ist das sicherste, was er geben konnte, weil Matoba ihn jederzeit hätte entsorgen können und mit ihm vielleicht auch Miusel, sollte er ihr etwas anvertrauen. Ich sehe wenige andere Optionen, die nicht sofort für Blutvergießen sorgen würden (Inklusive Matoba töten oder dem Land anvertrauen, dass die japanische Regierung sie screwen will). Frei nach dem Sprichwort mit dem Fisch und dem Fischen fand ich die Idee ganz gut.
Was die Otakukultur angeht, well, die japanische Regierung hat sie benutzt, nicht weil diese Art der Kultur super "gut" ist, sondern weil sie interessant ist und Interesse an der eigentlichen Kultur Japans bietet. Ist gar nicht so weit hergeholt, wenn man das große Interesse an japanischer Kultur durch Animefans aus anderen Ländern betrachtet. Die übernatürlichen Elemente in Manga könnten in dieser Form sogar sehr nützlich sein, um den Stoff besser an die Bewohner zu bringen. Du musst ja sehen, dass die japanische Regierung gar nicht im Sinn hatte die Entwicklung des Landes zu fördern, sondern es abhängig zu machen. So wie die europäischen Siedler die Indianer aufs Kreuz gelegt haben, bloß mit dem Gedanken daran keine Gewalt anzuwenden, da sie keine Aufmerksamkeit der anderen Länder auf der Erde haben wollten. Trotz technologischer Überlegenheit müsste die JDF mehr als das Dutzend Soldaten aufbringen, dass es jetzt gerade dort stationiert hat - und das würde auffallen.
edit: Ist mir gerade bei randomc ins Auge gefallen:
http://i.minus.com/j8mxuNsTkeOOI.jpg
Oh wow.
Es ist nur so, dass die Regierung immer noch am längeren Hebel sitzt und den Protagonisten theoretisch auch jetzt noch von der Bildfläche entfernen könnte, was auch die sicherste Methode wäre. Wenn jemals so etwas wie eine Abhängigkeit von der Otaku-Kultur bestanden hat, dann wird sich das auch nicht dadurch ändern, dass Shinichi gesagt hat, die Leute in der anderen Welt können ja anfangen, ihre eigenen Produkte herzustellen. Über Manga und Light Novels mag man sich streiten, aber sie haben definitiv weder die Mittel noch das Wissen, um einen Anime zu produzieren oder Spiele zu machen.
Gerade da sehe ich die Otaku-Kultur aber als sehr falschen Ansatz an. Bei so großen kulturellen Unterschieden macht es keinen Sinn, mit etwas anzufangen, in dem die Bewohner der Welt nur einen geringen Identifikationsgehalt sehen können. (Ganz abgesehen davon: Die Anime-Fans sind immer noch eine vergleichsweise kleine Gruppe im Vergleich zur Gesamtbevölkerung.) Die meisten von uns haben auch mit Animes und Manga angefangen, die etwas bekömmlicher für den Durchschnittskonsumenten sind als Moe-Mädchen und Fanservice-Shows. In so etwas muss man erst hereinwachsen, wenn es denn überhaupt irgendwann so weit kommt. Klar muss ein Anime das jetzt nicht komplett realistisch darstellen – ist vermutlich auch nicht möglich –, aber in Outbreak Company muss ich einfach zu oft meinen Kopf schütteln.Zitat:
Ist gar nicht so weit hergeholt, wenn man das große Interesse an japanischer Kultur durch Animefans aus anderen Ländern betrachtet.
yo karl, bringe mal die ersten Beiträge mit den Episodendiskussionen auf Vordermann (aka STIRB!)
Hab mir mal Meganebu reingefahren. Erste Folge komplett unlustig. Charaktere bla, nach der Hälfte. Hab dann noch in zwei weiteren Folgen im schnellskip reingeschaut, ob es was wird. Wird es nicht. Schade.
Mal Outbreak Company reinlinsen. Die ersten 10 Minuten fand ich gut.
btw: gibt es ne gute Seite, wo man für sich selbst Überblick behalten kann, was man anschaut, was nicht, mit kleiner Kommentarfunktion und Wertung? Nicht zu komplex.
Little Busters! Refrain - 11: Die Folge kann ich wie folgt zusammenfassen: http://cherrytree.at/misc/smilies/019bawling.gif
Well done...
*uff* *uff*
Ok, Netzteil hat nicht gereicht, aber Jesus_666 ist so nett morgen das Streamen für uns zu übernehmen.
Die Leute von WhyNot haben großzügigerweise auf ihren Schlaf verzichtet und deshalb ist der Steins;Gate-Film nun schon gesubbt. \o/
3GB. Meh. Heute werd ich den wohl nicht mehr gucken können bei meiner Leitung. D:
Ich werd ihn mir dafür gleich anschauen :D
Edit: Der Film ist ein tolles Sequel zur Serie. Allerdings macht die Thematik nicht wirklich viel Sinn. Details gibs im Review :D
Zum Glück macht das den Film nicht kaputt, es wirkt einfach nur etwas unlogisch.
Golden Time 11
Fand die Folge anfangs etwas schwach, das hat sich dann aber ab der Unterhaltung mit den anderen vom Club gebessert. Und alter, ich hab ja am Ende vieles erwartet, aber diese Party. xD
Die nächste Folge verspricht genauso so weiterzugehen. Wieso kann nicht jetzt schon Donnerstag sein? D:
Saint Young Men (Film): Der Film unterscheidet sich von der Thematik und Aufmachung kaum von den OVAs, abgesehen von den höheren Production Values. Auch hier verfolgt man das alltägliche Leben von Jesus und Buddha, die sich von ihren heiligen Berufungen eine Auszeit gegönnt haben und Urlaub auf der Erde (genauer: in Japan) machen. Es gibt keine zusammenhängende Geschichte – stattdessen werden verschiedene Ereignisse beleuchtet: Ein Besuch im Freizeitpark, ein Tag im Schwimmbad, Weihnachten, Neujahr – solche Sachen halt.
Wie schon die OVAs fand ich auch den Film ganz lustig, aber auf eine relativ seichte Weise. Der Großteil des Humors besteht aus Anspielungen aufs Christentum, den Buddhismus und die damit zusammenhängende Geschichte, aber man braucht meistens kein großes Hintergrundwissen, um die Witze zu verstehen. Es war auf jeden Fall ein charmanter Humor, aber keine, bei dem ich bis auf maximal zwei Ausnahmen wirklich das Bedürfnis hatte zu lachen. Dementsprechend war der Film zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht mehr als „gut“. Ich würde ihn aber trotzdem empfehlen, am besten in Kombination mit den OVAs.
Log Horizon 11: Nach längerer Zeit war das mal wieder eine Folge, die ein bisschen ruhiger war. Dabei ist es nicht einmal so gewesen, dass nichts passiert ist – gerade die Sache mit den NPCs war und ist immer noch sehr interessant –, aber durch den Strandausflug fühlt es sich so an, als wäre die Aufbauphase so weit vorangeschritten, dass sich die Charaktere auch mal eine Auszeit gönnen können. Wobei das Strandausflug ja auch nur ein „Trainingscamp“ ist, aber das macht ja keinen großen Unterschied. ^^
Krass diese Sekai de Ichiban Episode. Der Kampf ist wohl noch nicht ganz zu Ende und es geht wohl noch in nächster Episode weiter.
Was etwas nervt ist, dass die keine Kämpfe bauen können - der Autor der Vorlage wohl(falls die es getreu umsetzen - basiert ja wohl auf nem Manga glaub ich). Immer dominiert erst eine die halbe Episode lang. Dann dominiert die andere vs. einen Gegner der sich nur wehrt. Statt dass abwechselnd mal einer zurückschlägt und den andern irgendwie mit so nem Wrestling-Move in Bedrängnis bringt. Das hatten wir schon vorher mal. Auf Dauer dann doch etwas öde, vor allem wenn der Kampf sich über die ganze Episode zieht. Da war das beste noch die Stimmung drumrum und die Gespräche.
Würde aber trotzdem noch weitere Episoden gucken wollen, falls irgendwann mal nach Ende dieser Staffel was nachgelegt werden sollte.
Aktuelle Episode kurz zusammengefasst:
"Give Up?" - "No!
"Give Up?" - "No!
"Give Up?" - "No!
...
"Give Up?" - "No!
"One, Two, Th..."
"One, Two, Th..."
"One, Two, Th..."
"One, Two, Th..."
....
+ paar mal "Rope Break" zwischendrin. Eher in erster Hälfte.
Auch heute dank Jesus_666 Secret Stream zu gewohnter Zeit!
Secret Stream
Programm: Teamspeak3
IP-Adresse: 144.76.109.111:7643
Channel: My Little Pony: Secret Stream
Livestream: Secret
Datum: Sonntag, 08. Dezember 2013
Uhrzeit: ca. 19:30 Uhr
Wichtig! Ihr solltet euch schon in Vorbereitung einen livestream.com-account erstellen oder euer Facebookkonto damit verknüpfen können.
Ja, sie können den Protagonisten jetzt entfernen, aber dann hätten unsere Kaiserin immer noch die Idee, dass sie selbst Produkte herstellen können. Und viel mehr können sie nicht machen, ohne eventuell einen Krieg zu provozieren - was sie aus vielen Gründen nicht wollen. Ansonsten hätten sie Shinishi auch schon nach der ersten Enthüllung erledigen können, sie machen es aber nicht, weil es unnötige Komplikationen mit sich bringen würde.
Was die Kultur selbst angeht: die klassische japanische Kultur ist für die Bewohner der Welt, die eher in Richtung Europa gehen, nicht besser zugänglich als fantastische Geschichten wie Shingeki no Kyojin. Die ganzen modern day Sachen, kamen erst später, wenn ich mich richtig erinnere. Von den Folgen her nicht sehr viel später, aber ich bin mir auch nicht sicher, wie viel Zeit wann vergangen ist.
Aber vermutlich mach ich mir da zu viel Gedanken. Vermutlich ist die Grundidee des Autors simpel "lol anime". *shrug*
Ich denke, du meinst das augenzwinkernd, aber ich bin etwas empfindlich, wenn mir Leute in so einem Ton sagen was ich tun soll, besonders wenn ich sie nicht wirklich kenne. Ich mach das alles wirklich gern, aber solche Worte mag ich nicht.
Momentan habe ich technisch Probleme weil etwas bei meinem Computer gegrillt wurde und ich verzweifelt auf mein Mainboard warte, um endlich wieder ordentlich arbeiten zu können. Deshalb würde ich um etwas Geduld mit den Beiträgen bitten.
Well, im Startpost dieser und der nächsten Season, findest du mehrere Alternativen, die alle für dich funktionieren werden. Es kommt dann nur darauf an, welche Seite dir am besten gefällt.
Gingitsune 10 : My Little Satoru can't be this adorable.
Walkure Romanze 10 : Noel almost being best girl, aber der Anime ist alles in allem recht gut, muss ich sagen. Sie haben eine unterhaltsame Sportserie aus dem Eroge gemacht.
Noel still is best girl though.
NouKome Ep. 10
Ich wusste die ganze Zeit nicht was in der Serie abgeht und es hat genauso geendet. Mein Hirn ist Matsche, aber ich bin glücklich. Und banana-chan hatte 'nen Cameo.
Karl: Ich brauche Alkohol.
Ich auch.
Noucome 10
Oh Gott. Dieses Finale war so unsagbar passend für diese Serie. Außerdem hatten wir noch eine Weihnachtsepisode. Im Sommer. In einem Pool. Dafuq.
Jetzt Season 2 bitte. Oder Die Novels. Wenigstens die OVA. Eine der besten Serien der Season. :A
Was Busty Bitches Wrestling hätte sein können:
http://www.youtube.com/watch?v=bIOz1sr4nKQ
tl;dw: Bitches be fightin'. And bitches be fuckin' mean.