http://www.youtube.com/watch?v=9JZitcUu7fQ
Druckbare Version
Will mir Deus Ex für ps3 holen. Hat die deutsche Version auch englishe Synchro oder muss ich zur US version greifen?
Oh was eine interessante Meldung von gamefront.de"
Lightning könnte in zukünftigen Final Fantasy-Titeln mitspielen
16.02.14 - Die Geschichte von Lightning aus der Final Fantasy XIII-Reihe endet zwar mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360), doch könnte die Heldin auch in kommenden Final Fantasy-Episoden mitspielen. Das sagte Motomu Toriyama, Director von Lightning Returns: Final Fantasy XIII, gegenüber Siliconera.
Laut Toriyama ist Lightning ein extrem populärer Charakter, selbst im Vergleich mit anderen Final Fantasy-Charakteren. Deshalb sieht er die Möglichkeit, dass Lightning auch in zukünftigen Final Fantasy-Spielen auftreten könnte - zwar nicht als Hauptcharakter, dafür aber in einer Nebenrolle oder als Gast-Charakter"
Na wenn das nicht wieder eine genaue Analyse der Fanbedürfnisse seitens SE ist.
Die Leute mögen Lightning, nur das Spiel nicht. Ich glaube das ist der wesentliche Unterschied.Zitat:
Na wenn das nicht wieder eine genaue Analyse der Fanbedürfnisse seitens SE ist.
Echt? Die sieht eigentlich nicht sehr gut aus und ist eher son wortkager stereotypischer RpgHeld.Wahrscheinlich ist sie auch noch lesbisch.
Da hätte ich lieber mehr Gastauftritte von Squall,Rinoa,Irvine und natürlich Sephiroth. Heather aus Silent Hill 3 hatte meiner Ansicht nach extremes Potential für weitere Spiele.Wie dem auch sei,bin ich in Schock darüber das Lighting angeblich so ankommt.
Was erwartest du vom Fettnäpchen-Meister? :hehe:
Allein wegen dem hier hat Lightning ihre Existenzberechtigung: http://www.youtube.com/watch?v=iZSoM5RjBWM
Gestern gabs Steampunk Dig für 6$ auf gog und jetzt kostet es wieder 10$. Das ärgert mich irgendwie, weil es recht cool aussieht:D
Gibt's momentan auf Steam für 4,49€. :)
http://store.steampowered.com/app/252410/
für den fall, dass es an irgendjemandem doch vorbei gegangen ist: http://www.twitch.tv/twitchplayspokemon
zwischenstand:
welcome to day6!
4ter Orden erhalten (richtige reihenfolge wurde dabei eingehalten, ergo 4 Arenaleiter down),
Keine Pokedolls für den Geist des Knogas in Lavender mehr,
Darum muss das Silph Scope aus dem Rocket Hideout her.
-> Unschaffbares Fliesband Labyrinth
--> Einführung des Anarchy Democracy Systems
Für alles weitere mal das Googledoc, Newsseiten seines vertrauens, oder eben das Helix Fossil konsolidieren!
(zudem wurden gefühlte 20 memes im verlauf dieses streams mittlerweile ins leben geforcedrufen)
...falls man denn mal langeweile hat und es spaßig findet da reinzuschauen~
Was ist das Anarchy-Democracy-System?
Ich hab gestern reingeschaut als sie an dem Fließband festhingen. Das war nicht schön. Jetzt sieht es gerade geordneter aus, aber dafür auch suuuper langsam, und ich kapier das System nicht so recht.
leute können nun mit anarchy/democracy voten, wie gespielt werden soll.
Und sobald der schwarz strich dann auf den Grauen wandert (in der weißen Bar), wird umgeswitched.
Wenn Anarchy aktiv ist (schwarzer Strich links), läuft es so wie bisher, dass alle befehle durchkommen und man hofft den richtigen im inputframe zu erwischen (praktisch das hier: http://i.imgur.com/UlKXQzF.gif).
Bei Democracy (Schwarzer Strich rechts) wird immer 20sekunden lang (ungefähres twitch-delay vom stream) der nächste input nach mehrheit gevotet und dieser dann ausgeführt.
erste Fließband maze geschafft. Thank the power of democracy and the helix fossil \o/
Der Humble Store akzeptiert jetzt auch €? Warum? D:
Jetzt sind die Spiele wieder teurer, oder irre ich mich (zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Dollar Preise besser waren, inklusive Umrechnung)?
Ken Levine löst Irrational Games auf
Levine möchte kleinere Indie-Titel mit starker Handlung und hohem Wiederspielwert machen und schließt deshalb Irrational Games, um ein kleineres Entwicklerstudio zu gründen.
...This is why we can't have nice things. Nichts gegen kleine Indietitel aber wenn man sich als ambitionierter Spieleentwickler in eine Position gebracht hat, in der man auch für verrücktere Ideen ein riesiges Budget bekommt und tatsächlich die Chance hat den AAA-Markt aufzufrischen, warum gibt man das auf?
Ich meine, nicht dass ich eine Ahnung von der Branche hätte. Aber inwiefern sind denn ein großes Entwicklerstudio und ein hohes Budget hinderlich?
Ich nehme an das Studio ist eben nicht unabhänig? Selbst wenn.Ein hohes Budget das ausgeschöpft wird,erfordert auch hohe Verkaufszahlen.Ein gutes,innovatives Spiel hat nicht automatisch hohe Verkaufszahlen.Wenn der Publisher seine Finger im Spiel hat (lol lustig Wortspiel) und das Studio zwingt eine bestimmte Schiene zu fahren,ist das wahrscheinlich wirklich frustrierend.
Dennoch hast du recht,dass die Möglichkeiten insgesamt höher sind.Aber auf der anderen Seite bin ich auch zufrieden wenn ich REZ/Cyber-Spiel machen kann,auch wenn ich gern das nächste Final Fantasy mitentwickeln würde um alles in coole Bahnen zu lenken.Nur das ist einfach hochgradig unrealistisch.
http://www.youtube.com/watch?v=NdsgFKdzyCg
Mal was neues zu The Order:1886
Sieht schön aus aber auch etwas langweilig. Der Clip ist aber auch nicht sehr aussagekräftig.
Geht wohl um das kreative Umfeld. Die können jetzt effektiv in einem kleinen Kreis ganz viele Sache ausprobieren, könnte dazu führen, dass sie einfach mal ein halbes Jahr "verschwenden" bis eine wahnsinnig gute Idee haben. Ein großes Studio kann nicht solange "einfach nichts tun" und die meisten sind halt nicht kreativ tätig. Animatoren, viele der Programmierer, Level-Designer, Soundtechniker, Productionsleute, Marketingleute, bla,bla,bla.. hätten dann quasi nichts zu tun. Sicherlich zu wenig um ihren Lohn rechtzufertigen.
Aber das heißt nicht, dass man sie feuern sollte. Die wollen doch zukünftig noch BioShock Spiele machen, right? Nicht mehr vom ollen Levine, aber dennoch die Franchise weiterführen. Da ist es doch ganz nett wenn man das Studio selbst einfach so lässt. Erscheint mir wahnsinnig arschig, dass die alle gehen müssen, damit Levine sein kleines Hobby Projekt weitermachen kann, das eventuell, wenn es wirklich, wirklich, indie mäßig wird, vielleicht sogar total floppt. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll ... kann gar nicht abschätzen was so ein Team von denen, dazu noch innerhalb von 2K, produzieren werden. Das Argument von nokia ist müll, die haben ja grad alle abgesetzt bis auf fufzehn. Das heißt, die Produktionskosten sind auch automatisch ein Bruchteil davon. Da können sie sich eben auch kleine Sachen erlauben. Aber ob die wirklich das Zeug dazu haben, was großes und neuartiges zu tun?
Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube.
1 Millionen Pfund erreicht, damit sind alle bisherigen Stretch Goals erreicht :A.
Ich bin gespannt was sie sich noch ausdenken,1,2 Millionen Pfund sollten in 20 Stunden noch drin sein.
Edit: Nächstes Goal, 1,2 Millionen Pfund, bessere Synchronsprecher. Ich glaub die haben nicht damit gerechnet auf so eine Summe zu kommen :hehe:.
Wobei man sich ja noch merken muss, dass die einen privaten Investor auch haben. Und der gibt ihnen, scheinbar, das 10 fache des ursprünglichen Ziels, also 3 Millionen. Das sie eine extra Millionen durch die User bekommen war wohl unerwartet, dürfte aber immer noch nicht genug sein um alles zu finanzieren.
Naja, hoffentlich wird das Voice Acting dadurch besser als, sagen wir, Witcher 1 auf Englisch (vor der EE). Das war einfach grauslig.
Die "volle" Version (inkl. Act 3) wird wohl irgendwann 2016 erscheinen, bis dahin dürfte mein PC wohl auch aufgerüstet sein dafür.
Ich bin gespannt wie es am Ende wird. Momentan wird ja nur viel gemunkelt und es hier und da rausgetropft, dass Warhorse mit dem extra Geld plant, Sean Bean als Synchronsprecher ins Boot zu holen. Das ist zwar kein handfester Fakt, aber wenn sie den Plan in die Tat umsetzen... alle Achtung :D.
Er stellt sich hier als Sündenbock dar. Nach seinem Wunsch wurde Irrational geschlossen und alle bis auf 15 Auserwählte + Ken werden entlassen. Im Endeffekt ist er wahrscheinlich der Schuldige, der für die Schließung verantwortlich ist, aber ich denke dass hat mehr damit zu tun, dass er mit einem großen Team (größer als noch zu Bioshock) sehr lange (6 Jahre) und Hilfe von Außen für den Abschluss (Rod Fergusson, the Closer) gebraucht hat um ein Spiel zu veröffentlichen.
Und die Verkaufszahlen waren nicht gut genug um solche Entwicklungszeiten zu tragen.
"Prepare yourself! Deliverance .. is coming. " Das dürfte die Verkaufszahlen ordentlich anheben^^
Würd sogar reichen, wenn er nur diese Zeile auspricht und sie das in den Trailer hauen, im fertigen Spiel könnte er dann vielleicht vier Sätze haben. :hehe:
Ne, ich finde Film-Schauspieler dafür werden überschätzt. Wenn man schon ein internationales Casting in, z.B. England macht, könnte man auch einfach auf Theater Schauspieler schauen, gratis machen die das natürlich auch nicht, aber ist viel billiger und weniger emotiv wird das sicher auch nicht.
Das 10fache ursprünglichen Ziels? Also selbst das kommt mir nicht mal so hoch vor.Es sollen PS4+Xboxone versionen erscheinen.
Ohne das Spiel bashen zu wollen,aber die Gesichter des Charas sehen ziemlich schlecht aus und die verdammt geil aussehende Natur...naja genau so sieht es hier bei mir im Wald wenn ich zwei Kilometer laufe aus.Aber echt genau so.Das halt ein typischer Europawald.Ich hätte lieber einen Japanwald.
Ich schätze, das könnte eventuell daran liegen, dass ihr Spiel, zumindest was das Leveldesign betrifft, eine getreue Nachbildung des osteuropäischen Mittelalters sein soll, Konkret in der Nähe von Prag.
Abgesehen davon, dir ist schon klar, dass auch in ostasiatischen Wäldern nicht überall Kirschblüten blühen und es ausschaut wie ... ein Wald halt? Außer du meinst die offenen Felder, das liegt einfach an der Landwirtschaft.
Eine Stunde Gameplay zu Kingdom Come: Deliverance:
http://www.youtube.com/watch?v=gRNgQXKgTcI
Laut Entwickler ist das Gezeigte aus einem frühen Build, z.B. wird dort noch eine ältere Version der Cry-Engine benutzt. Dafür sieht das ganze schon ziemlich gut aus. Animationen (Gesicht und Co) sind auch noch nicht final, das hat mich auch etwas abgeschreckt, bevor er das erzählt hat. Ich bin immer ein wenig geschockt, wenn ich bei aktuellen Titeln gute Synchronsprecher höre, aber die Gesichter keinerlei Emotionen widerspiegeln.
Ich find die Screenshots aber auch seltsam steril irgendwie (liegt glaub ich auch an dem komischen Umgang mit Farben und Glanzeffekten). Hat mich bis jetzt von näherem Interesse abgehalten - wird wohl dann angeguckt, wenn's draußen und billig ist, 24€ für die digitale Version ist jetzt auch nicht gerade ein KS-Schnäppchen.
Trailer Trailer Trailer, lauter neue Trailer :o
Sacred 3 CGI Trailer
Ich bin ja immer noch gespannt, ob was daraus wird. Ich mochte Sacred 2 und seine offene Welt, aber abgesteckte Level können auch funktionieren. Vor allem setzt Sacred 3 ja auch auf kooperatives Spielen. Wenn da die Abwechslung und ein gutes System stimmen, dann fände ich das trotzdem klasse.
EDIT:
J-Stars Victory Versus
http://www.youtube.com/watch?v=mxX9Zsdaxtw
http://www.youtube.com/watch?v=xWjNO_cAyq4
http://www.youtube.com/watch?v=1oHVlH-_RR4
oh deliverance, das gefühlt 100ste Sword (& Sorcery) WRPG im Medieval Setting? Ich kann es einfach nicht verstehn. Videogames erlauben einem unbegrenzte möglichkeiten und dennoch zieht es entwickler nach entwickler ins selbe blöde Mittelalter. Ob da nun Drachen auftauchen oder ein paar Leute doofe Ohren haben (Elben), ist dabei dabei wirklich hoch wie breit <_< Das letzte WRPG, das mit dem Setting was interessantes gemacht hat war Dark Souls, dank gutem Gegner-Design und dem Totenreich etc, but guess what: It was done by japanese people~ Man kann ja dem JRPG noch soviel vorwerfen, dass es veraltet & sterbend ist, aber wenigstens hab ich da so gut wie jedes mal ein neues Setting, was ich nicht nur in nuancen von dem xten Buch oder Film unterscheidet... Aber die Leute scheinen ja voll drauf abzufahren. Bei Weltkriegsshootern und Zombiegames wurde immer schnell geschrien, dass es ausgelutscht sei, Das hält sich aber nun doch schon relativ wacker über 30 jahre gaminggeschichte. (aber wenigstens die Technik dahinter schreitet wohl merkbar fort)
Aber um damit noch kurz an die FF13/Lightning news von der vorigen Seite anzuschließen: Von dem was ich gehört habe, ist gerade Lightning mit ihrer geschichte (besonders in 13-3), oder eher die Charaktäre allgemein, einer der großen Schwachpunkte der Saga. Was eigentlich wirklich schade ist, dass sie es so heftig verhauen haben, nachdem sie sich nach jahren endlich mal wieder für weibliche hauptrolle(n) entschieden haben~ Muss aber zugeben, dass ich alle Spiele nicht selbst gespielt habe. Werde wohl damit 10jahren warten, bis sie sich entscheiden FFXIII-UHD-Remix+DC rauszubringen, wo dann hoffentlich alle drei spiele mit ihren guten aspekten (KS, Städte, Setting, etc) zu einem zusammengefasst werden. Denn wie oben schon angedeutet, hätte ich eigentlich schon bock in die Welt einzutauchen, aber so wies bis jetzt gehandled wurde, ist meine schmerzgrenze überschritten.
J-Stars wäre btw was für den fighting game thread o: Wobei ich persönlich kein freund dieser mashups bin (auch schon bei SSB nicht). Aber wenns die allgemeinen/casual animefans interessiert und die das hier eher sehen: das ganze gibts auch noch in mehr MOE (Dengeki Bunko FIGHTING CLIMAX)
Also ein auf historische Korrektheit setzendes Rollenspiel, das dazu noch sogar echte Landkarten als Basis für das Leveldesign nimmt, wird mich immer interessieren, da bin ich viel zu sehr ein History-Geek dafür^^ Und ja, das ist viel faszinierender als das typische "Du bist der Außerwählte! Das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen! Uhhhh!"
Kann aber auch verstehen, wenn man was neues will. Finde aber zum Beispiel die japanische Antwort darauf auch nicht viel gelungener. Meistens auch nur Generic Fantasy oder eben Science Fiction und selbst in Fällen wo es echt was neues ist, zum Beispiel in Xenoblade, machen sie nicht viel daraus. So eine große Weltkarte, so viele wunderschön gestaltete Orte ... die dann von langweiligen Gegnern besetzt sind, die effektiv alle gleich agieren.
Naja, zumindest der Sountrack war schön.
Klar ist ein Euro-Mittelalterspiel mit Euro-Wald.Meine Aussage ist,dass ich eher Spiele mag,die mir eine fremde Welt zeigen.Die Szenen aus dem Spiel sehen ungelogen genau so aus wie wenn ich drei Meter ausm Haus gehe.
Die Flora und Fauna eines Japanischen Waldes (Farne,heisse Quellen,diverse Tiere und ab und zu auch Kirschlbüten) finde ich da einfach spannender als dieses Eurosetting.
Vielleich soll das Spiel durch seinen exotischen Touch auch den japanischen Käufer faszinieren :p
Ich denk der Fokus liegt eh mehr auf den Gebäuden und der generellen Architektur, als auf der Natur, wobei die ja für einen so frühen Zustand, denn bitte, das Ding ist immerhin noch mehr als 12 Monate vom fertigen Spiel entfernt, unglaublich gut aus.
"What can change the nature of a man?"
Planescape Torment, mal wieder totale Gänsehaut im Sensorium, immer noch eins der besten Spiele ever. *__*;;;;;
Musste mal gesagt werden.
:A
Ich hatte das Game zwar erst vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gespielt, aber das ist echt ein Titel, der nicht wirklich schlecht altert. Eventuell ists auch gut, wenn man das erst spielt, wenn man älter ist, weil sonst viele der Sachen vermutlich vollkommen über den Kopf weggehen. Gerade die Tatsache, dass man nicht NUR fürs Kämpfen belohnt wird, sondern auch in einem großen Maß für alternative Herangehensweisen, ist etwas, dass sich die "progressive" moderne Spieleentwicklung mal zu Herzen nehmen sollte. Und nicht in einem "schwarz/weiß"-System wie bei Dishonored, wo man entweder jeden tötet oder keinen (und sich damit das Spiel letztendlich deutlich schwerer macht... zumindest wenn man ne Stealth-Niete wie ich ist *g*).
To the Moon durchgespielt. Blöde Rätsel, Story unteres Mittelmaß. Mit der Musik beschwört das bei mir bestenfalls Lagerfeuerromantik. Was beizeiten ganz nett sein kann, aber warum war das nochmal populär?
Weil halt nicht jeder deine Meinung teilt? Ich fand die Story klasse und sehr emotional, wozu der Soundtrack auch einiges beigetragen hat. Das Gameplay war halt nur ne Ausrede, aber das hat mich dank der Story nicht gestört.
Habe aber grad Zone of the Enders in der HD Collection durchgespielt. Langweilige Story, langweilige Charaktere, die Musik war auch nur selten gut, die Stellen die emotional sein sollten haben das nicht entsprechend rüberbringen können und das Gameplay wurde auch recht schnell eintönig. Nur die Bosskämpfe waren einigermaßen nett. Hoffe der 2.Teil ist unterhaltsamer.
Unteres Mittelmaß? Bei Videospielen? Ich würd echt gern in deiner Welt leben. :(
Rätsel? Drei, vier Objekte finden und anklicken? Die paar "Action"-Momente gegen Ende?, und das streckt das Wort Action schon ziemlich. Jedes einfache Adventure Spiel hat da mehr.
Ich finds ja schon verständlich, wenn man To The Moon nicht mag, es richtet sich sicherlich nicht an eine große Zielgruppe, aber etwas mehr Erklärung hätte ich schon gerne.
Habe mir mit sehr viel Verspätung endlich einen Game Boy Micro gekauft und das Ding ist einfach genial.^^
Einziges Problem... man bekommt irgendwie keine Faceplates dafür her. :( Falls jemand zufälligerweise eine übrig hat oder eine Ahnung hat, wo es noch welche gibt, kann sich gern bei mir melden.
Der GB Micro is echt endgeil. :D :A Alleine schon das Format. Hab wahnsinnig viel Zeit in meinen gesteckt.
Was Faceplates sind, weiß ich allerdings nicht.
Jo, ist echt gut gealtert (vor allem so minimal-gemoddet, wie sie auf der GOG-Produktseite empfehlen). Man sollte aber halt echt wissen, dass einen praktisch ein interaktiver Roman erwartet, sonst kann die Menge an Text schon mal abschrecken. Und das sage ich, obwohl es nur wenige Videospiele gibt, die tatsächlich so sehr Rollenspiel sind, also im Sinne von "man muss es SPIELEN, damit es wirkt" und "der SPIELER spielt eine ROLLE"! Ist definitiv ein Ding, das praktisch un-let's-play-bar sein dürfte.Zitat:
Ich hatte das Game zwar erst vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal gespielt, aber das ist echt ein Titel, der nicht wirklich schlecht altert. Eventuell ists auch gut, wenn man das erst spielt, wenn man älter ist, weil sonst viele der Sachen vermutlich vollkommen über den Kopf weggehen.
Mit Rätsel meinte ich das Gameplay, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Sonst ergänzen sich eure beiden Antworten eigentlich ganz gut. Als Videospiel soll es nicht funktionieren (die Suchspielchen und Bilderpuzzle), das bestreitet ja nicht einmal der Autor. Darauf zu pochen, dass die Story für ein Spiel gelungen sei, verstehe ich dann bei bestem Willen nicht. Daher der Vergleich mit anderen Geschichten. Und da gibt es Unmengen, die mich besser angesprochen haben. Nicht nur die Geschichten als solche, sondern auch die Form in der sie sich präsentieren.
Ich musste beim Spielen mehrmals an andere Medieninhalte denken, die mich bei ähnlichen Themen einfach viel mehr berührt haben. Und das meistens durch eine inszenatorische Stringenz und Koheränz die mir bei To the Moon fehlt. Space Brothers (der Live-Action Film) kam mir immer wieder in den Sinn, der eine ganz süße Geschichte um zwei Astronautenbrüder erzählt. Und vielleicht habe ich nach einigen Autistengeschichten jetzt einfach genug: Extrem laut und unglaublich nah (Roman), Supergute Tage (Roman), Das Pferd auf dem Balkon (Film) oder auch Rain Man (Film), waren alle effektiver, auch wenn ich sie alle nicht so wahnsinnig mag. Die Struktur des Rückwärtserzählens gibt es fantastisch umgesetzt in Yumurta - Süt - Bal (Ei - Mich - Honig, Filmtrilogie). Die verlebten Erinnerungen eines alten Mannes in Wilde Erdbeeren (Film) oder sogar Big Fish (Film, den ich aber auch nicht mag).
Warum hat er nicht eine Kurzgeschichte geschrieben oder komplett auf die Spielmomente verzichtet? Das Videospielformat hatte für mich in dem Fall null Mehrwert. Behaupte jetzt einfach mal, dass das als Kurzgeschichte auch nur einen Bruchteil der Resonanz erfahren hätte denn als Spiel - ich bin ja auch neugierig geworden. Ich tu mir schwer Spiele mit ähnlich komplexen Geschichten zu finden wie die Beispiele die ich gebracht habe. Die Positivbeispiele die ich hätte, zeichnen sich eher durch ihre Atmo und als Erfahrungsgesamtpakete aus. The Walking Dead wäre vielleicht ein Kandidat.
Aber das ist eigentlich mal ein Thema wert: Best Stories in Gaming. Planescape Torment scheint ja ganz vorne mit dabei zu sein. :)
Ist ein schwieriges Thema. Wenn ich Planescape etwa direkt mit Filmen vergleichen wollen würde (!), kackt es ziemlich ab, was aber nicht zuletzt daran liegt, dass es kein Film sein will und auch anders funktioniert -- wie man bspw. auch an den Romanumsetzungen merkt, die ebenfalls ganz anders wirken. 999 ist noch so ein Beispiel für eine (imho) perfekte Videospielstory und, nicht ganz zufällig, ebenfalls eine Geschichte, die in anderen Medien zumindest anders funktionieren würde. Ich finde den Vergleich mit Film & Co. also irgendwo mutig, auch wenn ich To the Moon noch nicht gespielt habe und durchaus Spiele kenne, die genau deshalb so lahm sind, WEIL sie versuchen, ein anderes Medium nachzuahmen (*HINT* alles von David Cage *HINT*).
Hm, danach wird's schon schwierig, was richtige Ausnahmestories angeht. Gibt zwar immer wieder Sachen, die ziemlich einwandfrei sind (zuletzt bei mir Radiant Historia und Broken Age, Suikoden III wäre auch ein gutes Beispiel), aber so richtige Überknaller ... hm. Schlagt mal was vor. :D
Bin ja noch sehr scharf auf Catherine und erwarte durchaus Großes, mal sehen. Erstmal schnellstmöglich Yakuza 2 durchspielen. ^^
@DrBamboo
Ich glaub du hast da einen zu starke egozentrische Sicht. Die meisten Leute lesen nicht vier,fünf Romane zu Autismen.
Rain Man dürfte da noch das bekannteste sein, was die meisten kennen, hat aber nicht die im Spiel sehr zentrale Kompenente der (etwas zu) romantischen Liebesbeziehung. Niemand sagt, dass ein Meisterwerk ist, dass in die Geschichte eingehen wird, dürfte vermutlich sogar schwer sein, es in 10, 20 Jahren noch irgendwie aufzutrieben, (Obsoleszens in Video Spielen ist ein sehr wichtiges, meist ignoriertes Thema, trotz der eigentlich gewaltigen ökonomischen Bedeutung, die es später mal haben könnte, die so aber einfach verungmöglicht wird, aber, dass ist wieder ein anderes Thema. )
Von daher denke ich, dass es schon seinen Sinn und Zweck hat, und sicherlich auch viele mit der Perspektive eines Autisten konfrontiert, aber eben auch einfach nur einer Frau, die sich schwer tut, von ihrer Umwelt verstanden zu werden, bis fast zu ihrem Tod. Große Kunst? Vielleicht nicht, aber für ein recht kurzes kommerzielles Debut schon bemerkenswert, find ich.
Das es als Videospiel nicht funktionieren soll, will ich hier nicht so einfach aktzeptieren, da musst du mir schon ein Zitat samt Quelle geben, dass es nämlich kein typisches Spiel ist, heißt noch lange nicht, dass nicht Teil des Mediums ist. (Das kann mit der Qualität ja gar nichts zu tun haben, auch die extreme Linearität kann man hier nicht einführen, noch einmal das Fehlen komplexer Spielmechanismen, die es am Anfang des Mediums gar nicht gab.)
Aber das ist wohl auch ein anderes Thema, will hier den KOTT nicht zu müllen. ^^"
Risen 3: Titan Lords offiziel angekündigt!
Hell yeah! \o/
Ich freu mich drauf! :)
EDIT:
OnlySP hat sogar Screenshots.
Viel langweiliger als Risen 2 kanns ja nicht werden, hoffentlich. Würd mir sogar reichen, wenn die 1 zu 1 das Kampfsystem aus Risen 1 kopieren würden, da waren die Kämpfe nicht so stumpfsinnig langweilig. Oder erst dann als man viel zu overpowerd war, nicht schon weit vorher.
Earth Defense Force 2025
Irgendwie habe ich jetzt Bock das Game zu spielen. xD
Wolfenstein: The New Order Vorschau-Video von Gamestar.
http://renegade-x.com/ ich lass das hier mal so stehen :D
Dieser Thread sollte 'In Medias Res' heißen.
Wow, interessant. Dabei ist der NDS doch immer noch recht beliebt.
Wobei man sich bei Nintendos üblicher Strategie, nämlich ein Gerät wie ne heiße Kartoffel fallen zu lassen, sobald das nächste rauskommt, wohl freuen kann, dass es noch so lange fortgeführt wurde?
Es ist wohl schon so weit, dass man bei Nintendo jeden Cent sparen muss ^_^
Dafuq? Was soll denn der Unsinn, ist doch nichtmal ne Einsparung, weil selbe Server und co und nur andereres Protokoll/Service...
grml, jetzt werde ich nie ohne Cheaten in ein paar Spielen 100% erreichen können, von Online Matches mal ganz zu schweigen >.<
Ganz. Grosses. Tennis. -.-
Naja, sie können die Server eben für anderes benutzen. Das ist schon eine Einsparung. Und da müsst ihr euch gar nicht darüber echauffieren :-O
Hättet ihr alle schön drei WiiUs gekauft, wäre es nie soweit gekommen!
Ich frage mich, wie viele von euch bei DS und Wii Spielen die Wi-Fi-Funktion nutzten. Local Multiplayer wird ja immer noch funktionieren, also verstehe ich gerade die Aufregung nicht so ganz. Welche Spiele, die ihr so spielt auf dem DS oder die Wii sind denn davon betroffen? Mir fällt grad so gar keins ein...
Ja oder noch besser: Bezahle 99 cent damit Mario überhaupt springen kann.
Oh mein Gott, diesen Monat kommt so viel raus was auf der Wishlist steht:
Age of Wonders 3
Yaiba Ninja Gaiden Z
Titanfall
Dark Souls 2
Diablo 3 Reaper of Souls
Hm. Der Film- bzw. Romanvergleich ist ungerecht, das stimmt. Aber wie gesagt hat sich mir nicht wirklich erschlossen warum es denn jetzt ein so storylastiges Spiel... nunja, ein Spiel sein muss.
Mir fallen nur Beispiele ein in denen entweder das Storytelling großartig ist, so einfache Geschichten wie in Portal, Thomas Was Alone und vielleicht Dear Esther. Oder eben bei den Atmo- und Gefühlsknallern, die ihre Qualitäten aus der Interaktion (oder Anti-Interaktion) ziehen, wie Flower, REZ, vielleicht auch Katamari und natürlich der ganze Haufen Rollenspiele und Sandboxgames in denen der Spieler zu großen Teilen selbst für das Erlebnis verantwortlich ist. The Stanley Parable bringt's ja eigentlich gut auf den Punkt, dass beim Videospiel oft die Schere zwischen Interaktion und Writing weit auseinander klafft.
Achja, Silent Hill 2 ist ein recht rundes Gesamtpaket mit guter Story.
Ich habe einfach nachgeplappert was ich in zwei Reviews in einem Nebensatz erwähnt gefunden habe. (Review 1 + 2) Die verlinken zum Twitteraccounts des Typen, aber ich habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden, vielleicht haben sie ihm das in den Mund gelegt.
Und natürlich heißt das nicht, dass es nicht, dass es kein Videospiel ist. Ich finde nur, es ist ein schlechtes. :D Wie gesagt als Roman oder Comic könnte ich es mir besser vorstellen. Oder man hätte die Zeitreiseszenen zumindest anders einbauen können, z.B. durch einen anderen Stil. Von 32bit (reale Welt) auf 16bit (Erinnerung) oder so, und dann vielleicht nur die Erinnerungen interaktiv gestalten. Eben ein bisschen mehr Mut zur Form, so schien mir das ein bisschen zu beliebig.
Und ich glaube, du musst keine Angst haben im OT-Thread vom Thema abzukommen. ;p
Ich glaub beim Zitat, auf dass sich Gamestar beruft, ging es mehr darum, dass ein atypisches Spiel ist und die Gesichte mehr im Vordergund steht als die Spielmechanik. Genauso wie es Spiele gibt, die quasi gar keine oder sehr minimalistische Narrative haben und nur auf Spielmechanik setzen.
Lege auch mehr Gewicht auf den narrativen Teil, am besten ist das Medium natürlich wenn es beides gut kann. Aber jeder Autor soll da machen was er am besten versteht. Natürlich hätte man die Handlung auch als Film oder Buch kommunizieren können, aber könnte Kan Gao das? Er macht am liebsten einfach Spiele, und anscheinend möge viele seine Spiemechanisch-minimalitischen Spiele. Passt doch.
Es ist ja auch das erste wirklich ambitionierte Projekt von Freebrid Games (Quintessence eigentlich auch, aber das haben sie ja noch gar nicht fertig, ewige Demo wahrscheinlich) Es ist stimmt schon, dass die Produktionwerte etwas niedrig sind, aber umso spannender find ich, was sie jetzt tun werden, wenn sie sich ein "richtiges" Budget leisten können. Ich denke von denen wird man von einiges hören.
Kann mir jemand von euch sagen wie das Spiel Waking Mars ist? Es ist zur Zeit für 2$ bei gog im Angebot, daher überlege ich mir geade das Spiel zu kaufen, weil es im Prinzip schon cool aussieht.
Ich hab es nicht gespielt, aber: Es sind 2$ :D Kauf es dir einfach wenn es dich anspricht. ^^ (Ich mag übrigens eigentlich nur dieses "Metroidvania"-Gameplay nicht so, sonst hätte ich es mir auch schon zugelegt. Es sieht wirklich schön aus und scheint eine interessante Sci-Fi-Story zu haben.)
Hier sind auch noch Reviews von Steam-Benutzern zu finden.
http://retroactive.be/tech_n64_hdmi.php
Muss ich haben !
17 Minuten Gameplay zu Heroes of the Storm inklusive Dev Kommentaren.
Oh mein Gott, diese Skin Ideen. Kaiju Diablo? Must Have!
Sieht jetzt schon nach einer spaßigen Alternative zu LoL und Dota aus. Distributionssystem soll das gleiche wie das von LoL sein, sprich Spiel an sich kostenlos, hinzu kommt eine Ingamewährung, die durchs Spielen erworben wird, mit der man dann Helden kaufen kann, Skins kosten Echtgeld.
Heroes of the Storm erinnert mich vorallem an unterschiedliche WC3 Maps aus dem Genre. Das Kernelement ist gleich, aber die einzelnen Maps haben alle ihre kleinen Eigenheiten die sie interessant machen und voneinander abheben. Gerade das reizt mich viel mehr am Spiel als DotA 2 es je könnte. Und ich bin ein verdammter DotA fan (auch wenn ich selten spiele xD).
Ich schau hier nur kurz rein, um zu sagen, wie übertrieben geil das neue South Park-Spiel ist.
Jetzt gehe ich wieder.
Nach allem was ich bisher gesehen habe ist es wirklich genial geworden :hehe:
Bin mir nur noch nicht sicher, wo und auf welcher Plattform ich es mir zulege...Uncut wäre mir natürlich am liebsten, vielleicht mal wieder ein US PS3 Import? Oder lieber PC Version, wenn sich dor eine Uncut Version leicht besorgen lässt? Hatte Ubisoft nicht dieses total verhasste DRM Tool? :gah:
Naja bald kommt eh erstmal Dark Souls 2, danach kann ich mich immer noch darum kümmern ^^
Die PC Version benutzt kein UPlay, nur den Steam DRM. Die deutsche Version ist aber zensiert, Amazon ist vermutlich die einfachste Adresse einen US-Key zu bekommen, falls man eine Kreditkarte hat.
Hab das Spiel gestern in einer 16 Stunden Session durchgespielt mit allen Nebenquests, aber nicht mit allen Chinpokomon( da fehlen mir 6). Richtig geil 11/10.
http://i.imgur.com/xDTUjex.png
Jep.
Wer Glück hat, kann bei seinem örtlichen Elektrofachhandel eine unzensierte Version für PS3 / 360 abstauben. Ubi hat hier völlig verkackt und die nicht geschnittene Version ausgeliefert, die jetzt zurückgerufen werden muss.
Ich spiele mal weiter. :A
Das wär natürlich super wenn man die hätte.Woran merke ich das?
Wird vielleicht auch ein Sammlerobjekt.
Hat die deutsche Version englishe Synchro?
Bzw. welche Version ist nun uncut? Die UK huh?
Hab jetzt auch diese Sperre von Ubisoft gesehen. Wirklich lächerlich. Ich versteh ja, dass sie die Gesetzeslage in Österreich* einfach ignorieren. Wobei eben ein einfacher Wikipedia-Artikel schon zeigt was Sache ist, ein Anruf bei einer Wiener Kanzlei dürfte jegliche Sorgen erledigen, aber nein, sehen sie uns eben als Deutsche. Aber dass sie dann sogar österreichischen Kunden, die vollkommen legal, das Spiel kaufen könnten, auch noch das Spiel verweigern. -_-
* Natürlich werden hier Videospiele nicht klar erwähnt, das Gesetzt stammt von 1960. Es gibt aber in Österreich kein einziges Urteil, dass in diesem Kontext zwischen den Medien unterscheidet. Der Gesetzestext bezieht sich ja nicht qualitativ auf "Kunst", nur das Medium als ganzes. Man sehe sich zum Beispiel die ganzen Wolfenstein Spiele an, die in Ö komplett unzensiert erhältich sind. (Eher digital, die meisten sind schon etwas älter)
Naja, ich warte wohl auf einen Sale bei Amazon.com.