Hab's leider schon zu Lucario entwickelt... x_x
Oder hättest du daran auch Interesse?
Druckbare Version
Hab's leider schon zu Lucario entwickelt... x_x
Oder hättest du daran auch Interesse?
Cool magst du mir deinen Freundschaftscode schicken? Hocke Grad noch in der Liga aber hätte so in ca 20 Minuten Zeit zum Tauschen. :)
Leider kein Ditto, glaub das gibt's erst nach Erhalt des National Dexes. :)
Bin bereit. Link-Code ist 5476-1667.
Für Lux: 12004444
Okay ich geh bei dir rein :)
Edit: Herzlichen Dank hat super geklappt (klingt wie eine Amazon Bewertung :D)
Bedankt. :p
Joa, würde mal sagen, dass die Qualitätssicherung bei Gamefreak gepennt hat. :rolleyes:
Speedrunner (u.a. Pokemon-Koryphäe Werster) haben es wohl schon in unter 40 Minuten durchgespielt.
Es würde mich eher wundern, wenn man KEINEN Bugs begegnet. Ich habe eben versehentlich die siebte Arena übersprungen. :p
|Edit:
https://www.youtube.com/watch?v=oKBNZgaUshI
Außerdem hab ich jetzt den Arsch voll Mews, Jirachis, Meisterbälle und Sonderbonbons. Oh, und mein Starter kann jetzt Zeitenlärm einsetzen. :rolleyes:
:hehe:
Ob die das noch fixen werden? Von manchen Dingen hab ich auf YouTube schon was gesehen, aber bisher kein Verlangen nach dem Duplizieren gehabt.
Eigentlich wollte ich mich gerade zur Pokémon-Liga glitchen, weil ich keine Lust auf Dialga habe. Bin jetzt aus Versehen bei Shaymin gelandet und kann mein Menü nicht mehr öffnen. :hehe: Es bleibt spannend!
|Edit: Fantastisch! Es geht alles wieder. :D Dieses Spiel ist total großartig.
Ich hab's geschafft! Ich konnte mich von Route 208 bis zur Liga glitchen und den Rivalen mit einem Level 1 Mew "besiegen". :hehe: Love it!
Ich denke, dass man denen kaum was vorwerfen kann. Ganz offensichtlich war man unter Zeitdruck, weil die Spiele unbedingt vor Legends Arceus rauskommen sollte, was ja auch noch Zeit gebrauchen könnte.
Ansonsten bin ich jetzt vor Cynthia.
Luxtra, Mamutel, Staraptor, Hundemon, Chelterrar und Entoron auf Level 61.
Muss aber sagen, dass die Schwierigkeit ab Volkner wieder angezogen hat. Verstehe nicht warum man das nicht durchs ganze Spiel machen konnte.
Bin dann seit gestern Abend auch "durch":
https://abload.de/img/2021112822572200-7dcc4mkpq.jpg
Diese Glitches sind das beste, was dem Spiel passieren konnte. Das war der meiste Spaß, den ich bis dahin damit hatte. :p
|Edit: Eine interessante Beobachtung, die ich machen konnte: Den Kraterberg und Dialga habe ich übersprungen und bin zuerst nach Sonnewik und dann mit sieben Orden direkt zur Liga gegangen. Bin danach zum Kraterberg zurück, um Dialga zu fangen. Die Galactic-Grunts auf dem Weg nach oben waren alle da. Auf der Spitze gab es dann aber keine Zwischensequenz. Vielmehr stehen Mars, Jupiter, Saturn und Cyrus reglos in der Gegend rum (nur mit Cyrus kann man nicht sprechen). Etwas weiter hinten stehen Dialga und das Seen-Trio. Der Kampf mit Dialga funktioniert ganz normal - witzig dabei ist, dass man nach dem Kampf auf dem Berg bleibt und sich normal bewegen kann. Noch witziger: Hinter Dialga liegt nicht nur der Adamant-Orb, sondern auch der Weiß-Orb für Palkia. Die Items liegen aufeinander. Macht den Eindruck, als würde das Spiel erst festlegen, welches Legendary man bekommt, wenn die Zwischensequenz startet. :p
Oh man, da bin ich ja dankbar dass ich über keinen Glitch oder Bug gestolpert bin im Playthrough.
Bin mittlerweile bei den 1. Rematches und hab bereits zwei Arenaleiter weggeboxt. Achja und wer es einfach haben will mit dem Fangen, kauft sich einfach 100 Flottbälle und schaut was passiert. Kann mich nicht daran erinnern es je so einfach mit dem Fangen von den Monstern gehabt zu haben. :D
Ich denke auch, dass man vermutlich keinen einzigen dieser Bugs bemerkt, wenn man ganz normal das Spiel spielt. Das war ja bei vorherigen Generationen ähnlich.
Bin übrigens tatsächlich an Cynthia gescheitert gestern Abend, da ich nach Milotic ein halbtotes Chelterrar vorne hatte gegen Knackrack und dann wechseln musste(also Schaden fressen) oder Holzhammer. Hab mich für Holzhammer entschieden und dann ein totes Chelterrar und ein fast totes Knackrack. Unerwarteterweise hat es Schwerttanz eingesetzt und dann mein gesamtes Team gef..., weil es einfach schneller war als alles.
Da bin ich erleichtert dass ich nicht der einzige bin der mit Cynthia Probleme hatte. Einfach dranbleiben irgendwann kennt man das Moveset und ihr Verhalten und kann sie ganz gut auspredicten.
Eins würde mich dann doch interessieren Eisbaer:
Wie bist du an ein Keifel mit Antik Kraft gekommen? Weiss gerade nicht wie ich das auf Keifel bekomme um meins zu Mamutel zu entwickeln. :)
Ach beim zweiten Anlauf wird es klappen. Sie hat mich mit Schwerttanz ziemlich überrascht. Außerdem war mein Lead doof gewählt, da ich Platin im Kopf hatte und mit nem Togekiss gerechnet habe.
Zu Mamutel: Herzschuppe suchen und dann zum Attackenhelfer in Weideburg. Dort kannst du Keifel dann Antik-Kraft beibringen.
Nun ich hab mich da extrem doof angestellt und sie erst beim 7(!) Anlauf gepackt. Liegt vielleicht auch an Kampfstil Folge und meiner Weigerung, Heilitems in Kämpfen einzusetzen in diesem Playthrough.
Danke für den Hinweis ich muss den Attacken-Lerner konsequent übersehen haben... :hehe:
Ne, ich fand die auch schon extrem hart (v.a. dann, wenn man ohne Items spielt, so wie du). Ihr Ace mäht alles um, was nicht bei drei auf dem Baum ist und wenn man nicht grade Eissplitter zur Verfügung hat, schaut es schlecht aus. Feen funktionieren gegen das Ding nicht wegen Gifthieb.
Fee/Stahl hätte geholfen (ne, wohl eher doch nicht, weil Boden). Aber ich bezweifle, dass man Flunkifer zu dem Zeitpunkt bekommen kann. :p
Ich hatte bisher nur Sound-Glitches. :D
Manchmal werden keine Soundeffekte abgespielt.
Sonst ist mir nichts merkwürdiges passiert. :D
Ich glaube ja, dass Mamutel+Lawine eine gute Wahl ist bei mir. Solange Knackrack nicht mit Schwerttanz geboostet ist. Eine Attacke sollte Mamutel überleben und Lawine macht doppelten Schaden, wenn man vorher selbst Schaden erlitten hat. Das dürfte es onehitten. Selbst Chelterrar mit Holzhammer hat über 70% Schaden gemacht und das ist neutral und nicht vierfach.
Und wars erfolgreich?
Im Untergrund tummeln sich ja gefühlt 80 Prozent aller Pokemon. Unglaublich was ich da ständig finde.
Wenn ihr könnt geht da auf jedenfall online rein, die Digda 4 Minuten sind was den Schatz Output angeht nicht zu verachten und so viel schneller erreicht. :) :A
Erfahrungsberichte sind sehr erwünscht. Bin zuversichtlich dass dein Mamutel Knackrack wegrocken kann! :)
Bin nun im zweiten Anlauf dank meines Mamutels auch durch. Brauchte allerdings 2 Lawinen, weil der Sauhund noch ne Beere gegen Eis trägt. :D
Bevor ich mich dem Postgame widme, mir fehlen noch 6 Pokemon für den Nationaldex. Icognito, Riolu(hab ich als Ei noch), die drei Feen und Palkia.
Gratz! Ja diese Beerengeschichte ist eine fiese Sache doch es hat dir ja gereicht. :)
Wenn du irgendwas brauchst um das Postgame zu erreichen einfach melden. Dürfte aber kein Ding sein. :)
Ne, ist ja alles easy, wenn man alle Trainer mitgenommen hat. Ich überlege jetzt halt, ob ich ein PvP-Team aufstelle wie in Lets Go Evoli. Die Frage ist nur, ob ich Bock auf EV-Training habe. DV lass ich mich gar nicht erst drauf ein. :D
Edit:
Silvanas Rückkampftaktik - Oh ein Feuerpokemon, lass mal Sonnentag spielen.
Also ich würde gerne gegen dich spielen, bislang mach ich kein EV Training sondern konzentriere mich auf den Untergrund / den Hamanasupark.
Gestern ist mir Regirock 4 Mal im Kampf gestorben, kurz bevor ich ihn fangen könnte, einmal sogar durch Verzweifler. : D
Ich geb dir Bescheid, wenn ich soweit bin.
Heute wurden übrigens diverse Glitches rausgepatcht.
Lux hätte wohl mit dieser Fassung von BDSP absolut keinen Spaß mehr. :(
Die Top 4 ist echt nicht zu unterschätzen dieses Mal. Habe hier zwei Anläufe gebraucht, da ich an Cynthias Knackrack erst nicht vorbei kam.
Für so einen Casual Playthrough ist der EP-Teiler echt ein Segen.
Mein Team dieser Durchgang:
Panferno
Luxtra
Entoron
Kadabra
Traunmagil
Bronzong
National-Dex ist auch freigeschaltet. Ich versuche mich noch an den Rematches und gucke mir diese Duellturminsel an, aber dann reicht's mir auch erstmal wieder.
Rematches sind bis auf Silvana knackig, aber machbar. Lediglich bei Hilda schaffe ich es nicht einmal bis zu Lucario. Habe erstmal die anderen gemacht und dann muss meine blaue Ente es richten.
Habe jetzt die Rematches gemacht. Ich fand für mein Team Veit am schwierigsten, und habe ihn als letztes gemacht. Die Top 4 ging dann aber mit einem ca. Level 80 Team ganz gut. Knackrack hat aber wieder zwei Anläufe gebraucht.
Das zweite Rematch gegen Cynthia mache ich aber nicht, keine Lust auf den Grind dafür.
Kann ich unterschreiben. Bin jetzt durch mit den Rematches und Kahlberg mit durchschnittlich Level 75.
Cynthia war im ersten Versuch down. Musste aber einige Beleber nutzen dank Schwerttanz.
Denke mal, dass ich mit Perl nochmal auf 100 Prozent spielen werde, sobald Wundertausch usw. verfügbar sind.
Habe die ersten Rematches gestern auch gemeistert, einmal den Kampfkoloss besiegt und ca 300+ Pokémon im Besitz.
Macht immer noch Spaß.
@Eisbär: Heißt das unser Duell findet erst im neuen Jahr statt? :D
Vermutlich. Ist mir sonst zu aufwendig.
So noch jemand am Spielen? :D
Hab mittlerweile große Teile des Postgame Contents hinter mich gebracht und rüste mich nach den 2. Rematches nun für den Duellturm.
Hat jemand erfolgreiche Pokémonsets dafür in Petto?
Hab nur einmal mit viel Glück den Kampfkoloss besiegt, nur um im Kampf darauf episch zu verlieren.^^
Und an die Leuchtende-Perlespieler ,denen noch Tauschpartner fehlen- meldet euch gerne hier! Mein bester Freund wird, wie ich es vermute, nicht weit genug spielen, als dass wir den ganzen Untergrund-versionsexklusiven Kram tauschen können.
Ich bin zwar schon 20 Stunden im Postgame, aber einen Großteil verbringe ich damit nach Shinys zu suchen. Habe einfach nicht so viel Glück (u.a. 2x die Kette gebrochen bei 37 Sheinux in Folge... + ganz viele zwischen 20~30). Aber ich gebe nicht auf.
Habe jetzt zur Abwechslung auch erst mal angefangen paar Pokemon im Untergrund zu fangen. Macht schon mega Spaß, wenn man plötzlich so tolle Pokemon wie findet :'D
Endlich das wandernde Pokemon Vesprit gefangen.
Shiny Hunting ist nichts für mich.
Pokédex ist bei 350+ Besitzeinträgen.
Kann mir jemand von euch sagen wie ich an Mondsteine komme? Hab ca 200 Wände im Untergrund zerklopft und mehrere Piis im Ziergarten versucht zu berauben alles ohne Erfolg. :D
Edit:
Achja und mein Starmie hat es geschafft, komplett im Alleingang den Kampfkoloss beim ersten Aufeinandertreffen mit unglaublich viel Glück zu besiegen.
Das war mein Highlight des Zockertages :hehe:
Zufällig gerade gemacht! War im Ziergarten und wollte eigentlich Evoli holen - da kam aber Pummeluff als Pokemon des Tages. Hatte mir erst heute ein Schmettbo mit Raub gemacht (Fähigkeit Facettenauge -> damit tragen die gegnerischen Pokemon öfter Items).
Durch PokeRadar extra das Pummeluff geholt, damit ich über eine Kette so 5-10 fangen kann. Wurden sogar ganze 36 (was mich ein wenig runterzieht, da ich schon bei Sheinux 2x 37er Kette hatte. Ich soll wohl einfach kein Shiny per Pokeradar bekommen XD)
Habe aber ganze 7 Mondsteine bekommen, obwohl ich Smettbo nur für die ersten 25 verwendet habe :)
Der komplette Pokédex von Legenden Arceus wurde inzwischen geleaked. Kein Glurak und allgemein kein Gen 1-Starter dabei, dafür aber Enton. Mehr braucht das Spiel nicht.
Ach, ich freu mich eigentlich auf das Spiel und lasse mir das von den Hatern jetzt nicht verderben. Es mag nicht sehr schön aussehen, aber wenn es Spaß macht, ist mir das erstmal egal.
Die neuen Hisui-Formen sind allerdings teilweise sehr gewöhnungsbedürftig. :D Arkani sieht aber sehr schick aus und auch Admurai (Wasser/Unlicht) gefällt mir. Damit steht auch mein Starter fest, denn Stoned-Tornupto (Feuer/Geist) oder Kappa-Sylvarro (Pflanze/Kampf) gefallen mir nicht wirklich.
Bis vor den Leaks war ich nicht wirklich am Spiel interessiert, aber nachdem ich ein paar Videos und die schiere Menge an Pokémon gesehen habe (ich hab vielleicht mit höchstens 150 gerechnet), scheint es doch ein etwas umfangreicheres Spiel und damit um einiges ansprechender zu sein. Bin vorsichtig gespannt.
Soundtrack soll wohl auch ziemlich gut sein, wobei das bei Pokemon jetzt nicht so überraschend ist.
Habe die letzten Leaks extra nicht mehr geschaut, versuche das Spiel "zu entdecken & genießen". Was man aber schon in den Trailer sehen konnte ist mega :)
Freue mich riesig darauf.
Gut, dass ich Diamant letzte Woche fast abgeschlossen habe. Fehlt nur noch den Duellturm zu beenden, was ich vor dem 28. noch erreichn möchte.
Ich gucke gerade mal in die ersten zwei Stunden des Spiels (https://www.youtube.com/watch?v=ZW2MOqBNDJQ) und muss sagen, dass mich das wirklich sehr anspricht. Hätte ich echt nicht gedacht.
|Edit: Gerade in solchen Sachen kann ich ja stundenlang versinken:
Und das gibt es für jedes Pokémon? :o
Es ist generell ein Unding geworden, dass alles völlig überzogen kritisiert und zerrissen wird, sei es nun bei Videospielen oder auch Filmen. Gerade wieder aufgefallen, als ich mir den OST zu Xenoblade Definitive Edition bei Youtube angehört habe. Kommentare voll von Leuten, die darüber klagen, dass der Remastered OST soooo viel schlechter wäre als das Original, was faktisch einfach mal Bullshit ist, weil beides ziemlich gut ist.
Bei Pokemon ist es fast noch schlimmer, weil vorher soviel geleaked wird UND teilweise die Kritik ja sogar berechtigt ist in gewisser Form. Ich meine, was erwartet man von Gamefreak? Die bringen jedes Jahr ein neues Pokemon auf den Markt, warum weiß kein Mensch. Da kann es einfach optisch nicht auf dem Niveau sein wie z.B: Monolith-Games. Grundsätzlich waren alle Pokemon-Spiele ziemlich gut insgesamt betrachtet. Mir fällt keines ein, was wirklich nur Durchschnitt wäre. Auch Schwert und Schild waren sogar optisch ziemlich gut, wenn man die Naturzone ausklammert.
So wird es auch bei Legends Arceus sein. Ich rechne mit einem ziemlich guten Spiel, was eben optisch seiner Zeit hinterher hinkt. Das ist aber nicht alles.
Wobei ich da für mich aber auch klar sagen muss: ich habe Pokemon noch nie wegen der Grafik gezockt. Das einzige, was mich in letzter Zeit richtig gestört hat, waren jetzt die Ramkes+Arceus, dass die so nah beieinander released wurden. Habe es jetzt gerade noch geschafft Diamant zu komplettieren. Aber so viel Zeit war nicht. Manche Funktionen (Wundertausch, Home, etc.) sind noch gar nicht im Spiel, da erscheint schon der nächste Titel.
Und dass die Remakes zu früh erschienen sind, hat man anhand der ganzen Glitches etc. gesehen. Dass die Leute das Spiel in 15 Minuten beenden - ok, Glitches gab es immer. Aber das war hier so schlimm, dass es jedem hätte passieren können. Glaube in der Eisarena hat sich auch der ein oder andere Spieler selbst eingesperrt :'D
Scheinbar musste man die Remakes rausknallen, weil man Arceus unbedingt im Januar noch bringen wollte?
Ja, die Remakes waren tatsächlich völlig verbuggt, aber letztendlich hat man davon nur was gemerkt, wenn man den Day1-Patch nicht installiert hat oder es drauf anlegte. Viel schlimmer fand ich bei den Remakes eigentlich, dass man sich nicht an Platin orientiert hat, sondern an den ohnehin schon miesen Diamant und Perle. Und ja, die Spiele waren damals schon exakt genauso mies, eigentlich sogar noch schlimmer, weil das Kampfsystem furchtbar träge war und der Untergrund weniger Umfang hatte. Leider sorgt die schlechte Vorlage dafür, dass man sich über 60-70% des Spiels langweilt, weil man nur Billo-Trainer vor die Nase gesetzt bekommt.
Wurmt ja schon ein wenig, dass gefühlt das halbe Internet das Spiel schon zu haben scheint. Ist aber auch wohl schon auf diversen Emulatoren am Laufen.
Bin noch am Überlegen beim Team. Starter steht auf jeden Fall fest.
-Ottaro
-Hisui Fukano
-Chelast
Hängt glaube ich auch ein wenig davon ab, was man so im Spielverlauf bekommt und benötigt.
Hisui Washakwil, Knackrack, Mamutel und Hisui Zoroark sind auf jeden Fall Optionen, wobei letzterer schon etwas OP ist vom Typ her.
Ich hab schon irgendwie Lust drauf das Spiel am Freitag zu kaufen.
Die Kämpfe sind auch deutlich schneller als üblich.
Es sind ja auch schon die ersten regulären Lets Plays gestartet. Sieht schon sehr gut aus das Spiel, also vom Gameplay her. Die Grafik, Charakteranimationen usw. sind gamefreakgrausig wie immer.
Pokemon war aber eh noch NIE für eine gute Story bekannt.
Okay, Schwarz/Weiß war deutlich besser, als sonst?
Schwert/Schild soll ja quasi keine Story haben. Aber nun gut, wie gesagt: Pokemon hatte (fast) nie eine.
Die grundsätzliche Lore war allerdings immer ziemlich gut. Ging nur in den Spielen meist unter. Besonders in Gen1 und Gen2 gab es vieles, was eher der Fantasie der Spieler überlassen wurde, z.B. vieles rund um Mew und Mewtu, aber auch Team Rocket. Eigentlich schade, dass Gamefreak sich nie dazu entschlossen hat, mal mehr daraus zu machen, denn da gibt es viel Potenzial.
Absolut!
Da könnte man einiges draus machen. Aber immerhin sind die Spiele immer noch besser als der Anime. Der war nur in Staffel 1 gut, danach ... grausam. Und Ash ist nach 25 Jahren immer noch 10 und blöd. Jessies und James' teilweise gute Hintergründe, tja ... wurden die jemals weitererzählt?
Ich werde mir Pokémon-Legenden: Arceus nun doch direkt zu Release kaufen.
Vielleicht habe ich morgen in einem unserer Media Märkten Glück und kann es schon mitnehmen. :)
Auch nicht, gerade da man ja trotzdem selbst noch den Showdown beenden muss, aber sagen wir, ich fand's da nicht schlecht, dass der Champion, der wohl stärkste Trainer der Region, mal aktiv was mit gegen die düsteren Ambitionen der Standard-Organisation X mit unternommen hat. :D
Wenns denn wenigstens ne Organisation gegeben hätte. Es gab ja im Grunde nur einen einzigen Bösewicht.
Nah, der hatte schon auch seine getreuen Lakaien, die ihm geholfen haben, seine Pläne in die Tat umzusetzen.
Bin ich der Einzige, der Pokémon Legenden nicht nur Grafisch hässlich sondern auch vom Gameplay her absolut langweilig findet? Zumindest was ich bisher von Gameplay-Videos und Let's Plays her so gesehen habe.
Ne.
Ich hab's jetzt und bin (nach ~4h und dem ersten Elitevieh) nicht beeindruckt - also so, gar nicht. Zumindest bisher. Das Gameplay ist zwar mal etwas anders, aber auch nicht so, dass es mich groß vom Hocker reißt. Ich gesteh dem Spiel aber schon ein, dass es zumindest durch die Möglichkeit der Komplettierung und den damit verbundenen Kriterien (Guck dir X Mal Attacke Y an, fange Pokemon Z ohne gesehen zu werden, etc.) schon zu fesseln weiß. Als ich gestern aufgehört hab, war's irgendwie 3 Uhr in der Früh. :D
Auf der anderen Seite ist's auch zur Entspannung ganz gut, wenn man nicht jedem Dialog im Spiel Aufmerksamkeit schenken muss.
Für mich ist der erste Eindruck der, dass das Spiel in Ansätzen genau das macht, was man von Pokemon für die Zukunft erwartet. Erkundung und Kämpfe gehen super flüssig ineinander über und selbst die Story scheint in eine bessere Richtung zu gehen. Wie gesagt, in Ansätzen, weil Story und Pokemonkämpfe doch eher Nebensache sind, wenn man von wilden Pokemon absieht. Das Traurige ist, dass man von Gamefreak gewohnt ist, dass sie nach guten Änderungen im nächsten Spiel wieder ins Albewährte verfallen und dämliche Änderungen wie den EP-Teiler dauerhaft einführen.
Über die Grafik wurde ja genug gesagt.
Jetzt freue ich mich aber erstmal über Spielspass und eine Erneuerung der Pokemonformel wie sie sein sollte.
Hab jetzt das zweite Gebiet durch aber noch nicht ganz erkundet. Ich bleibe dabei, dass das Spiel "anders" ist und ich mir noch nicht sicher bin ob es mir mehr oder weniger gefällt.
Das Spiel spielt sich ziemlich flott was ich echt gut finde und wie der Pokedex hier funktioniert ist auch um einiges spaßiger als die Viecher einfach nur einmal fangen zu müssen. Die Kämpfe sind aber leider effektiv zu Oneshot Fiestas verkommen, groß Taktik gibts hier nicht mehr, also noch weniger als früher. Liegt unter anderem daran weil wegen der semi open World man ziemlich schnell überleveln kann, aber selbst bei Gegner auf gleichem Level gibts bei ausnutzen der Schwäche quasi nur oneshots.
Die Bosskämpfe sind aber spaßig. Im ersten hab ich dann auch zum ersten Mal verkackt. xD