Dieses Interface o_o Diablo lässt grüssen! Sowas in einem Makerspiel... genial. :O
Aber die Anderen haben Recht: Das Menü sticht zu wenig heraus. Eine weisse Umrandung könnte Abhilfe schaffen =]
Druckbare Version
Dieses Interface o_o Diablo lässt grüssen! Sowas in einem Makerspiel... genial. :O
Aber die Anderen haben Recht: Das Menü sticht zu wenig heraus. Eine weisse Umrandung könnte Abhilfe schaffen =]
Kestal: Anfürsich ein solides Interface, allerdings muss ich mich meinen Vorrednern auch anschließen, es hebt sich nicht genug ab. Das "Inventar" lässt sich nur schwer erkennen, ich würde da noch ne kleine Box drumherum machen. Die einzelnen Elemente sind auch recht klein gehalten und liegen weit auseinander. Beim zweiten Symbol am unteren Rand könnte ich nichtmal sagen was es darstellen sollte da es zum einen unter dem Rand der minimalistischen Box verschwindet und zum anderen mit der "2" verschwimmt. Für mich unerklärlich ist auch der riesige Erfahrungsbalken oben und im Gegensatz dazu die winzigen HP und MP Anzeigen, welche in die Ecken gequetscht wurden. In einem Kampf interessiert mich eher wie es um meine HP steht als um meine Erfahrung, letzteres lässt sich aber wesentlich einfacher überblicken.
So schön die Aufmachung im Gesamtbild auch sein mag, es gibt dennoch ein paar Mängel.
Der Blick des Spielers muss über den kompletten Screen wandern um alle kleinen Elemente die auf dem Bildschirm verteilt sind erfassen zu können, welche zum Teil auch nicht deutlich erkennbar sind. Falls es mal zu hektischen Kämpfen kommen sollte, wird es wohl nervig sein den Überblick über den Status zu behalten.
Anhang 18205
Sagt bitte, ob die Perspektive beim Säulengang in Ordnung ist oder was ich verändern muss, damit sie in Ordnung ist.
Die Säulen sind eindeutig VIEL zu hoch, die Maximalhöhe kannst du am Raum messen.Zitat:
Sagt bitte, ob die Perspektive beim Säulengang in Ordnung ist oder was ich verändern muss, damit sie in Ordnung ist.
In diesem Fall 6 Felder, ausserdem sollte das Turmzinnen-Tile am Ende wegfallen, das funktioniert
nicht zusammen mit den typischen schwarzen Aussenrandtiles, verwende sowas lieber draussen
oder allgemein bei Dingen, die nicht mit der Raumdecke abschliessen.
An allen 6 am besten erstmal oben diesen Wandhöhenabschluss komplett durchziehen, wie er
schon bei 2 von ihnen ist und das Tile darunter an den Säulen durch den Schwarzrand ersetzen.
Ausserdem fangen die Säulen unten etwas abgerundet an und sind danach nurnoch Solidblöcke,
die nach oben gezogen werden, ich glaube da fehlt eine Tile-Variante.
PS: Der Treppenaufgang muss doppelt so lang sein wie die Wand hoch (2x2=4), am besten du
ziehst die beiden Felder nach unten, weil sie oben den erhöhten Gang blockieren würden.
http://www.imagesload.net/img/Noch%2...0Test%20xD.png
So, hab jetzt mal denn Maus- und Tastaturplugin von Cherry mit dem Text-Plugin von Kazesui kombiniert^^
Wollte mal fragen obs so gefällt :)
Der BG ist ein Platzhalter, da ich für denn richtigen BG keine Materialien habe^^
Naja^^
"spiel weiterführen" klingt irgendwie doof :/
dan eher "Spielstände" auserdem wäre es toll wen die schrift weiß wäre
damit die sich besser vom hintergrund absetzt :)
Jo, hatte Anfangs einfach Laden war aber auch blöd. Btw. Beenden gefällt mir auch net so xD
Hab auch daran gedacht die Schrift, die auch ausgewählt ist weiß oder irgendetwas in der Richtung zu machen ^^
@Soul
Wie wäre es dann schlicht mit "Weiterspielen"?
Oder du denkst dir etwas ganz Spezielles aus.
Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich groß dazu sagen kann.
Das Bild sieht an sich ganz schnieke aus, ich mag die Optik.
Allerdings wirkt das Ganze sicher noch besser, wenn man In Game ist.
Die Schrift setzt sich ausnahmsweise mal genug vom Hintergrund ab.
Der Titel wirkt da oben komplett verkehrt. Hol ihn aus der Box, mach ihn größer, platzier ihn ansprechender. Vielleicht auf der oeberen Linie des Pentagrams?
Innenabstände der Boxen links erhöhen, der Text klebt zu sehr am linken Rand. Allgemein die Boxen überarbeiten, die sehen komisch aus mit diesem Rahmen und dem halbdurchsichtigen, dunklen Hintergrund. Ist zu aufwendig um nichts darzustellen, aber zu abstrakt, als dass man sagen könnte, was es sein soll. Würde die Halbtransparenz rausnehmen, dann hätte es so einen verzierten Steintafel-look.
Der Cursor ist schlimm. Weniger Farben und kein Pillowshading, bidde. Warum hat der Text nen Schatten und der Cursor nicht? Sieht komisch aus.
@Tasu:
Weiterspielen ist wohl am besten :/
Naja, mal schauen^^
InGame bewegt sich das :)
Und wie gesagt ist der BG nur ein Platzhalter, da ich noch zu wenig Material habe :)
@Tako
Ist die Standard-Schrift :) Wird wahrscheinlich auch die bleiben ;)
Der Titel ist auch nur ein Platzhalter sogesehen. Das auf dem Pnetagram kann man vergessen, da das Pentagramm weg kommt. Wie gesagt ist der BG nur ein Platzhalter. Eigentlich soll da wat anderes hin, was will ich noch nicht verraten :)
Die Boxen sind mMn richtig so, auch mit der Transparents. Ob ich die Rahmen anders mache, was sehr wahrscheinlich der Fall ist, überlege ich mir noch. Das es so weit links ist, ist daher, das man die "Bilder" rechts alle gut sieht.
Der Cursor ist nur so da bzw. wird der neu gemacht. Der war noch von der alten Version des Menüs. Gilt mehr als Platzhalter.
Weil der Text mit dem Text-Plugin generiert wurde und dort wie bei einer normalen Textbox der Text-Schatten ist.
Hoffe damit ist alles geklärt^^
- Soul
Also willst du, dass wir die Struktur des Titelbilds bewerten, da alles, außer die Auswahlmöglichkeiten, Platzhalter sind.
Somit antworte ich auch nur zur Struktur: Ich finde, dass der Titelscreen gut aufgebaut ist. Es ist nicht zu viel wirrwarr, aber auch nicht zu langweilig.
Also denn BG kann ich nur ersetzen wenn ich fast fertrig bin mit dem SPiel, also das ist erklärbar^^
Der Titel war von der alten Version und ka. wie ich denn neu machen soll^^
Bin net wirklich gut in sowas^^
Cursor... ja xD
Okay, hätte ich noch net zweigen sollen, wa?^^
Ich setze mich mal morgen dran und überarbeite alles :)
Mal schauen^^
Nur halt wie gesagt, der BG kann erst am Schluss ersetzt werden :/
- Soul
So etwas was beim ... vorlätzen screen (?) angesprochen wurde
war der wasserfall ... ist der nun besser ? ich weiss zum boden hin wirds etwas knapp mit dem platz
aber mit nem auto tile kann man da schlecht was machen
wundervoll, ich würd nur die Wand unter dem Wasserfall (also hinter den Schatten) ebenfalls mit Schatten unterlegen :)
Was Itaju sagt, außerdem würde ich den Schatten noch etwas ausfransen, der Vorsprung wird ja akum schnurgerade verlaufen. Sonst superschick!
Vielleicht den Fluss überhalb des Wasserfalls noch anpassen, dass er sich nicht kurz vorm Wasserfall so stark verengt.
@Cynder: Wie Itaju schon sagte, sollte der Schatten auch auf der Wand liegen, damit die Struktur der Landschaft sofort klar ersichtlich ist. Vielleicht ist es ja so gewoll, aber ich finde das Wasser auch schon extrem kräftig von der Farbe. Kann natürlich sein, dass ein blasseres Blau nicht mehr in den Grafikstil passt.
Zu viel ?
Das sieht echt gut aus, ich mag den Pixelstil =w=b
So, hab die Maus überarbeitet, die Schrift ist jetzt ne andere, wollte ne etwas "kleinere" und die gefällt mir ganz gut^^
http://www.imagesload.net/img/Einstellungen.png
Dahin kommt man, wenn man auf Spiel starten klickt. Btw. vllt werde ich das Weiterspielen, Spielstarten und Beenden in Wochenmässige-Sachen umändern, da es im Spiel auch um 1 Woche haltet^^
Naja, im Einstellungsmenü kann man einstellen ob man Hilfen braucht, z.B. Steuerung, bedienung des Menü o.ä.
Außerdem kann man wie man sehen kann das Intro ausschalten oder anschalten, jenachdem wat man will^^
Ich wollte fragen ib Stufe reicht oder sollte ich was aussagekräftigeres nehmen?
Z.B. Schwierigkeit? Es gibt 3 Stufen: Einfach, Mittel und Schwer.
Und man kann die Gehgeschwindigkeit anpassen. Es gibt normal [Wie in Taut] oder schnell [Wie in denn meisten RPGs].
Naja :)
Der Titel ist immer noch ein Platzhalter, genauso der BG. Ob ich die Rahmen ändere, weiß ich noch net :/
Irgendwie gefallen die mir langsam xD
Btw. passt die Maus jetzt dazu :)
-Soul
@Soul: Gibt imo viel bessere Pixelschriftarten. Finde die Buchstaben sehr unschön, da sehr ungleichmäßig. Die Texte kleben auch zu weit am linken Rand und fangen optisch nicht auf einer senkrechten Linie, sondern ein wenig versetzt zueinander an. Dazu würde ich das nicht einblenden, wenn man auf Spiel starten klickt, sondern für so etwas einen Extrapunkt à la "Optionen" im Menü einbauen. Was ich auch noch vermisse: Pfeile links und rechts, die mir auch zeigen, dass ich hier Sachen umstellen kann. Btw: ich hoffe, dass man das Menü auch mit den Pfeiltasten bedienen kann. Das ist bei so etwas nämlich meiner Meinung nach angenehmer und schneller als eine Maus bedienen zu müssen. Den Rest würde ich als solide bezeichnen. Schriftfarbe und -größe sind ok. Background ist ja immer noch nur ein Platzhalter (warum man so frühe WIP-Screenshots hier posten muss, verstehe ich ja auch noch nicht...) deswegen kann man den ja auch nicht weiter bewerten.
Naja, jedem das seine würde ich meinen^^
Ich mag die :) Und das die so weit am Rand sind wollte ich so, da mir zentral gelegende Schriften langsam nerven :/
Ob ich das in nem extra Menüpunkt unterbringe oder so lasse, überlege ich mir noch. Mich persönlich stört das nicht ^^
Btw. nein ist nur ein Mausmenü. Es wird nur mit der Maus bedient. Ebenso die Minispiele/Rätsel im Spiel und das InGameMenü. Mit dem bin ich fast fertig^^
Wie du das mit dem angenehm definierst ist so ne Sache, ich finde das man mit einer Maus viel schneller Einstellungen vornehmen kann als mit der Tastatur.
Ob ich die Rahmen noch umänder, weiß ich nicht, mir fällt kein gutes Motiv ein :/ Oder ne gute Form für einen Rahmen...
- Soul
PS: weiß ich selber nicht xD
Puh, was soll man noch dazu sagen ...
Nochmal für jemand Kritikresistenten was dringend geändert werden sollte, damit das halbwegs ansehnlich ist:
Der Schriftzug "Intro" fängt mind. 2 Pixel (in dem 640x480-Bild also 4 Pixel) weiter rechts an als die anderen. Aber schieb da lieber die anderen Schriftzüge nach rechts als Intro nach links.
Die Schriftart erzeugt bei mir Augenkrebs - ganz ehrlich. Schau dir das große G oder S an, ganz schlimm. Schau dir mal ein paar vernünftige Pixelschriftarten an, z.B. hier: http://www.dafont.com/bitmap.php
Tastatur-Steuerung wäre jetzt kein Muss, ist aber grundsätzlich, wenn es gut umgesetzt ist, immer schneller als eine Steuerung mit der Maus. Ich fasse die Maus als Entwickler so selten wie nur irgend möglich an, weil man mit den Tasten einfach schneller und sicherer agieren kann. Aber gut, das scheinst du nicht zu verstehen. In deinem Alter war das bei mir vielleich noch ähnlich...
P.S.: Du erweckst gerade bei deinem Titelbildschirm / -menü den Anschein, als wolltest du halbfertige Sachen zeigen und keine Kritik dafür lesen, sondern bitte nur Lob. Vielleicht solltest du dann wirklich alles erst fertig machen, dann gäbe es da bestimmt auch irgendwas in der Richtung. So wirkt das halt so wie es ist: halbfertig.
Über die Schrift lässt sich bekanntlich streiten, allerdings finde ich, dass die Schrift jetzt zwar nicht das nonplus-ultra ist, aber als ganz schlecht empfinde ich sie auch nicht. Für mich persönlich ist es ein Mittelding, nichts gutes und nichts schlechtes.
Hauptsache sollte sein, dass man sie gut lesen kann, was sie an für sich tut.
Allerdings... Soul, du solltest die Schrift wirklich mit mehr Abstand zum Rahmen setzen. Du hast so unnötigen Platz zwischen "Intro" und "Aktiviert", selbst unten bei "Geschwindigkeit" und "Normal" fällt es auf und wirkt nicht schön.
Unten bei "Zurück" und "Weiter" solltest du diese zentriert formatieren, denn im Moment wirkt es unnötig gequetscht. Der Platz ist da, warum nutzt du ihn nicht aus?
Wegen "Stufe": Ich hätte zuerst nicht daran gedacht, dass damit die Schwierigkeit des Spiels gemeint ist. Wenn du noch eine Infobox anzeigen lässt, die erklärt, was gemeint ist, kannst du es so lassen, wenn nicht würde ich doch dazu tendieren, "Schwierigkeit" oder "Modus" zu nehmen. Ich denke, dann ist es ersichtlicher, was gemeint ist.
Solltest du den BG doch irgendwann so lassen, dann lasse ihn aber auch bitte zentriert ausrichten, im Moment wirkt das doch etwas unschön.
Vielleicht konnte dir das helfen :)
- Das Inno -
Über Ästhetik lässt sich nur schwer diskutieren, finde ich, da gibt es kein richtig oder falsch, solange die wichtigste Regeln eingehalten wird: Die Schrift muss leserlich sein und das ist sie beim Screen ja. Ich persönlich würde "Zurück" und "Weiter" aber auch zentrieren und dem restlichen Menü gleiche Seitenabstände geben.
Ich find den Screen in Ordnung und wenn Soul für sich damit zufrieden ist soll er ihn dabei belassen. Da muss nix 'dringend' geändert werden. Wirklich. :rolleyes:
@cynder: Irgendwie.. habe ich in letzter Zeit SO dermaßen oft Diskussionen darüber gehört, wie man Treppen perspektivisch 'richtig' setzt, dass ich deine Treppe ziemlich eigenartig finde. Mich nervt dieses Perfektionsgetue tierisch, von daher stört es mich mehr, dass mich die Treppe stört, als die Treppe selbst... >.>" Ich mag deinen Stil. Er ist schön bunt, und nicht zu krass. :)
Ich bin nicht Kritikresisten ;)
Bei Dafont sind leider selbst die Bitmapschriftarten zu groß und sehen dann im Maker gequetscht aus :/
Gibt nur wenige die da gehen :/ Allgemein sind die 12px aber der Maker nimmt nur 8px oder so, ka xD
Auf jeden fall habe ich auf Wunsch von Wetako mal die Seite durchsucht.
Ich will die Tastatur nicht im Menü haben sogesagt. Ich habe grundsätzlih nichts gegen eine Tastatur, aber da in diesem Spiel viele Sachen mit der Maus gemacht werden, find ich es so besser. Außerdem dauert die Entwicklungszeit dann nicht so lange, habe eh noch ne Menge zu tun xD
Und was du mit dem Alter andeuten willst weiß ich ja net xD
Nein, halbfertig würde ich das nicht nennen. Wenn ich keine Kritik haben wollte, dann würde ich gar nichts posten, da ein Lob kann man immer noch bekommen, wenn das Spiel fertig ist man es spielen kann. Nein, ich poste die Sachen nur aus dem Grund, dass mich die Meinungen interessieren und wie sehr sie meiner Meinung nicht "teilen" ^^
@Inno:
Wie gesagt, die Schrift wird wahrscheinlich bleiben. Ich persönlich will eine "kleine" Schrift, die gut leserlich ist und das ist die Einzige die ich bisher gefunden hab^^
Wenn jemand ne andere kennt, kann er die ja gerne posten, aber immer zu sagen die ist schlecht bringt niemanden weiter.
Und du hast recht, solange die lesbar ist... is doch alls jut!^^
Ich habe zu beginn alles so gesetzt, wie ich es für richtig hielt. Korrektur und co. kommt wenn ich fertig bin.
Ob ich es zerntriere muss ich noch schauen :)
Hab mir sowas schon gedacht^^
Werde wahrscheinlich "Schwierigkeit" machen :)
Der BG bewegt sich, also auch der BG ;)
@Kelven:
Wie gesagt schau ich mal^^
@Topic:
Jetzt aber genug mein Screen :D
Imemr das selbe zu scahen, bringt nichts^^
Es gehen nur Fonts richtig gut, deren Zeichen sich alle zentriert in ein 5x11-Raster quetschen lassen.Zitat:
Gibt nur wenige die da gehen :/ Allgemein sind die 12px aber der Maker nimmt nur 8px oder so, ka xD
Gibs denn auch Programme, um Fonts selbst zu erstellen?
Ich weiß dumme Frage aber ich würde selbst gerne eine für mein Spiel machen.
Fony. :D
Und ganz ehrlich Soul, ich schließ mich da den Leuten an, die meinen dass die Schrift vom Rand wegsoll. *nicht off Topic sein will*
http://i.imgur.com/00rxkDM.png
I <3 DynRPG
Passt sich dann das Charakterfeld der Gruppengröße an ?
@GoldenRoy: Was ist "DynRPG"? ö.ö
Ich finde das übrigens mit den Zahnrädern toll. X3 ♥
@Cloud: Vielleicht sind es ja nur ein bis zwei Mitglieder. : D (für einen Zweiten wäre ja noch Platz :> )
@Nemica:
Mal schauen.
Hast mich aber auf ne Idee gebracht mit Fony^^
Hab das Ding ja auch und könnte mir ne eigene machen :)
@GoldenRoy:
Nice^^
Wie hast du das mit dem DynRPG gemacht?^^
Zu Clouds Bemerkung: Das wäre nice! :D
@chibi:
DynRPG ist ein "Patch" von Cherry der es erlaubt Plugins für denn Maker 2k3 mit der Programmiersprache c++ zu erstellen. Man kann auch so schon was machen, aber da blicke ich irgendwie net durch xD
Muss mir mal jemand erklären, ich weiß nur das man die Pic dadurch auch erhöhen kann und so^^
Naja, so Plugins sind richtig nice :)
Kazesui hat ne Menge gute gemacht und dragonhearts (so heißt er doch?) hat auch ein paar nice^^
Von Cherry kommt der Maus- und Tastatur-Plugin denn ich für mein Spiel benutze ;)
- Soul
Das passt sich nicht der Gruppengröße an, wäre aber glaub ich sogar machbar. Gemacht mit >>diesem<< Plugin. :3
Ui!! Was ne stimmige Atmosphäre. Und ich habe kaum wahrgenommen, dass es sich dabei um RTP handelt, was auch den tollen Edits zu verdanken ist. Ich finde es super.
edit: Die Tanne und die Blume würde ich nur etwas mittiger setzen.
Die Tanne könnte ein Feld nach oben und gegebenenfalls ein halbes nach rechts, bei so einer ordentlichen
Bauart wird gern auch mal das Grünzeug auf perfekte Stellen gerückt.
Ansonsten mangelt es noch der Stoffüberdachung des kleinen Standes links an Outlines an den Seiten,
sollte mit einer stark abgehoben dunkleren Farbe erledigt sein, die Streifen sehen dann zwar an den beiden
Musterenden etwas dünner aus, aber das sollte kein Problem sein.
Was noch nicht so ganz funktioniert, ist dieser Torbogen, da die Steine radikal abgeschnitten einfach so
am Rand des Durchgangs aufhören.
PS: Das Wasser ist herrlich.
PPS: Die Font macht einen schicken Eindruck, was für eine ist das?
Das ist die bryon. Ich hatte einfach mal gegoogelt und eine liste von cherry gefunden:
http://forum.rpg2000.4players.de/php...hp?f=3&t=96511
Wobei ich die Font mit Fony noch etwas abgeändert habe. Und zwar habe ich bei M und N zB die schrägen Enden begradigt.
SO, hab die Map fürs erste Fertig.
Was kann man noch hinzufügen?
http://www.imagesload.net/img/Map-Test.png
Bitte um Kritik^^
-Soul
Die Wände sehen iwie gepolstert aus. Und ich verstehe nicht, wo das Licht herkommt, weil die Schränke alle einfach zur Wand hin dunkler werden.
http://i.imgur.com/i8Z2KRZ.png
Nein aber wirklich, ich würd die und das Dithering vielleicht etwas runterschrauben. Zumindest an den Wänden und Schrankwänden. :0
Den Kühlschrank würde ich deutlich heller pixeln (wie die Schranktüren in der Art) und wenn das Fliesenboden sein soll, würde ich die auf jedenfall größer machen. Im Moment sieht das aus wie in einem Schwimmbad ;)
Ich habe nur ein Rat befolgt der besagt: Schau dir eine Refmap-Wand an^^
Und dort wurde das so nunmal gemacht :)
Und es sind Lampen im ZImmer, die man Ein/Ausschalten kann.
@Roy:
Die Schrankwand... da hatte ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll^^
Und die Wand mag ich so ;)
@Sabaku:
Ja, der Kühlschrank^^
Mir gefällt der immer noch nicht ganz^^
Der errinnert mich irgendwie in Alone an die Kühlkammer im Schloss^^
Also von der Farbe her :)
Aber ja, ich mach denn mal heller :)
Ja, sollen Fließen sein. Ich hätte die größer, dann hat die jemandne nicht gefallen, dann mach ich dir kleiner und wieder? xD
Entscheidet euch mal^^
- SOul
Schwimmbadfliesen
Wohnungsfliesen
Know the difference.
Wie Kühlschränke am besten schattiert werden
Edit: Das Set an sich ist aber wirklich sehr hübsch gemacht ;)
Ja, klar, Refmap-Wände werden von oben nach unten dunkler, aber 1. fangen sie oben nicht dunkel an und 2. schaffen sie es, dabei nicht auszusehen wie gepolstert.
Uiuiui, ich bin mit dem XP wohl echt 'ne einsame Socke xD
Aber trotdem (oder gerade deswegen): Was haltet ihr hiervon?
Zerreißt es, zerfleddert es, aber benutzt es nicht als Taschentuch D,:
Warum das, sieht doch sehr schön aus. :)
Ich würde nur eine andere Wasserfarbe empfehlen, weil das Grün zu sehr mit der Umgebung verschmilzt und ich beim
ersten Draufblick dachte, es handele sich um Baumblätter. Steht der mittlere Baum eigentlich auf Steinen? Habe auch sonst
den Eindruck, als stünde er dem Pavillon zu nahe.
@Lucy Fox:
Mich würde interessieren, was daran selbst gemacht ist.
@Fenrir: Danke sehr ^.^'
Ich hab deine Anregungen gleich mal eingearbeitet ;-)
@IndependentArt:
Da sich meine Pixelskills irgendwo zwischen katastrophal und nicht vorhanden bewegen ( xD ), ist nichts wirklich selbst gemacht.
Allerdings befinden sich auf der Map ziemlich viele kleinere Edits. (Teilweise Farb- und Kontrastanpassungen)
Zweckmäßig gemappt.
http://img.webme.com/pic/d/diaeitsch...ahr1screen.png
@porschefan:
Sehr schönes Mapping, toller LE... also ein gelungener Screen. Sehr atmosphärisch. :A
Anhang 18315
Epischer Shit oder ekliger Witz?
@diäitsch - Epischer Oger!
@Jenai: Nutz die Textbox voll aus.
Hab' mich mal wieder dazu entschlossen, an einem Spiel zu arbeiten, nachdem ich jetzt endlich die Schule beendet habe.
Hier ist ein Screen aus einem Waldstück relativ am Anfang.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind nötig und erwünscht. :)
http://i.imgur.com/39iFAln.png
Sieht doch sehr stimmig aus, auch wenn mir die Bäume etwas zu sehr herausstechen. Eventuell könnte man da ja etwas ins Grünliche gehen?
@diäitsch
Der kahle Wald unten macht natürlich einen ziemlich sperrigen Eindruck, aber du sagtest ja, es ginge um die Zweckmäßigkeit. Die Szene macht aber sonst etwas her. Der kleine Vorsprung in der Felswand müste glaube ich weiter in die Wand gehen.
@Jenai
Auch wenn man nicht so viel erkennt, der Hintergrund sorgt für Atmosphäre. Je nachdem wie viel nach "Heimat" noch kommt, solltest du aber vielleicht doch den Platz in der Box nutzen, abgehackte Sätze sind immer schlechter als vollständige. Außerdem haben sich ein paar Fehler eingeschlichen: "So linderte die Hoffnung, eines Tages hierher zurückzukommen, meinen Missmut, der mich überkam, als ich von weiter Ferne auf meine Heimat". Vielleicht wäre "aus weiter Ferne" sogar besser, aber da bin ich mir nicht sicher.
@TrustyBell
Das sieht farblich sehr interessant aus. Es gibt nur wenige Spiele, die im Herbst spielen, falls das ein Herbstwald sein soll.
@Trustybell
Sehr schöner Farbeinsatz ... ich hoffe der Kristall ist nur sowas wie ein Speicherelement, weil der sticht natürlich direkt heraus :)
http://s1.directupload.net/images/130727/jhw2kz5q.png
Es ist zwar nur ne Szene aber nachdem ich endlich die Propleme mit dem UP Patch beseitigt habe, konnte ich nun endlich mal mein voll automatisiertes Intro shotten xD
Leider ruckelt es noch an einigen Ecken ziemlich stark aber das wird noch behoben. Ich hoffe es gefällt euch ...
Yes Yes Yes Yes! Gib mir den Code und ich guck, warum es vllt. ruckelt.
@Trusty:
Der Screen sieht an sich echt nice aus^^
allerdings nervt mich mittlerweile dieser Kristall xD
Der kommt so gut wie in jedem Spiel als Speicherelement vor ^^
@Riven:
Sieht echt genial auch!
Das muss man schon sagen^^
Hoffe du oder Itaju bekommt es ruckelfrei hin^^
@ Jenai:
Für meinen Geschmack etwas zu dick aufgetragen. Im Gesamtkontext des Spiels mag's aber vielleicht passen. Außerdem möchte man Wert auf korrekte Groß- und Kleinschreibung legen. ;)
@ TrustyBell:
Wirklich sehr schön! Ich persönlich finde den Kristall nicht störend.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich an einem RmXP-Screen einmal so erfreuen kann! :D
@ Riven:
Ein Wort: Grandios! (Die Szene sieht ruckelnd bestimmt immer noch super aus! :) )
@Riven:
Für Animationen kein ShowPicture benutzen, sondern MovePicture. Bilder beim Map betreten mit Show unsichtbar laden und ab dann nur noch verschieben. Wenn du das beachtest solltest du null Problem mit deiner Performance haben.
der screen shot sagt alles
http://fc02.deviantart.net/fs70/f/20...er-d6g2jzl.png
@Cynder:
Ich weißt ja nicht...
Aber ich finde es persönlich besser, ohne Mugshot. Es passt iwie nicht zum restlichen Grafikstil mMn.
@Riven:
ALso das sieht verdammt gut aus! Wirklich verdammt gut!
@Cynder: Dat Stilmix. Wenn du schon nicht den Mugshot anpasst, dann wenigstens die Textbox. Pixelfonts gibt's ja zur Genüge, und die Grafik sieht auch einfach genug aus als dass man die schnell mal umändern kann. (Und mit Anpassen meine ich die Auflösung zu ändern. 2x2 Pixel Auflösung passt nicht zu nem geantialiasten hochauflösenden Mug+Textbox.)
Ja, so schön das Artwork auch ist, irgendwie will er sich nicht so recht mit dem gepixelten Rest verstehen, der ja sehr bewusst und konstant ist.
Ich befürchte, wenn Du weiterhin einen großartigen Grafikstil auf mehreren Ebenen konsequent umsetzen willst, kommst Du nicht drum herum, die Artworks und Textboxen deinem übrigen Stil anzupassen. Nur Mut, das schaffst Du!
was ist den an der textbox aus zusetzen ? die hat doch n pixel style an sich
und gut ich stimme zu die font könnte ich ändern - etwas was ich hier vergessen habe ist das der hintergrund bei nem dialogue
mit Mug shots dunkler wird.
Das artwork an sich habt ihr vlt recht da müsste ich selber noch mal die outlines etwas dicker machen
Kleinste mögliche Einheit auf der Map: 2x2 Pixel.
Kleinste mögliche Einheit auf Textbox und Mugshot: 1x1 Pixel.
Das beißt sich.
Beim Charakter-Bild stimme ich zu, aber die Schrift würde ich so lassen. Schrift mit Kantenglättung liest sich angenehmer als Pixelfonts.
naja ich hab jetzt folgendes geändert :
- Mug shots haben ne dickere outline
- Die map wird verdunkelt wen ein Mug shot angezeigt wird
- Die font wurde zu "8Bitoperator" geändert
http://fc05.deviantart.net/fs71/f/20...er-d6g2jzl.png
Schraub mal etwas an der Fontgröße rum, momentan isser verschwommen.
Alternativ: http://www.dafont.com/minecraftia.font
An der Fontsize kann Cynder rumschrauben wie bis zum Umfallen, es wird nichts ändern.
Da muss ein Pixelfontrenderer ran.
Sieht gut aus :)
Die Font ist auch schick :A
Ist von Zexion und soll nur als Beispiel dienen, wie man auch die neueren Maker auf alt trimmen kann.
Aber damit ihr euch nicht angeschmiert fühlt, ich hab auch sowas gemacht. Allerdings mit Spritefont, weil ich mir auch die Exfont-Grafiken wieder reingeskriptet hab.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/6679219/ace2k.PNG
Ace.
Sieht ziemlich klasse aus ^^