So blöd, wie die Dorfbewohner auch gespielt haben, würde ich es nicht ausschließen. :D
Ähem, letzte Frist, dumme Entscheidungen zu widerrufen!
Druckbare Version
Obwohl, es ist schon komisch. Jack hat mal für R.F. gestimmt, und zwar, als er noch nicht selbst verdächtigt wurde. Folglich muss er eigentlich gut sein. Das heißt aber, die Werwölfe richten im Moment den Günstling oder sich selbst! Argh....:( Ich verstehe das nicht......
@Don: Selbst wenn. Es dürfte dann eh vorbei sein.
Bringst du mich um wenn ich meine Stimme nicht umändere?
^w^ *in den teddybären klammer*
Argh Don, machs nicht so spannend, ich halt das nich aus. XD
Wenn ihr euch noch umentscheiden wollt, dann ist jetzt eure letzte Gelegenheit!
Ansonsten mach ich so in ca. ner Stunde den Tag dicht. Allerdings müsst ihr bis BITs Abschlusspost noch bis morgen warten.
Zufällig ist mir gerade aufgefallen, dass ein solches Pferd, wie ich mir 'Kampfer' vorgestellt habe, durchaus auch als Palomino-Pferd bezeichnet werden kann. In deutschen Landen nennt man diese Färbung Isabell. :D
Ich habe mal, um weiteren Verwirrungen vorzubeugen, einen Lichtfuchs daraus gemacht. Wobei es dafür wohl noch zu hell ist.
Eigentlich tötet der Jäger jemanden, bevor er stirbt. Dann gebe es eben niemanden, der ihn hängt, außer natürlich er selbst :)Zitat:
Am genialsten wäre ein Mensch gegen einen Wolf bei der Abstimmung, der Wolf ist der Hauptmann und der Mensch der Jäger und schwupps sind sie beide weg
In der Regelmatrix. Doch da die Regeln einer reellen Feder entstammen, sind wir noch an den Tatsachen der Logik gebunden, der bekannten Logik ;)Zitat:
Trotzdem müsste auch der Jäger sterben, sonst gibts nen Fehler in der Matrix. :D
Siehe oben.Zitat:
Dann ist er ein Sieger für zwei Minuten?
Es wäre eine Möglichkeit, eine von vielen :DZitat:
Er erschießt den Wolf aber die Waffe explodiert und bringt ihn ebenfalls um. Logisch genug?^^
Sie verträgt sich mit den Regeln, doch der Jäger hätte trotzdem gewonnen, weil er in der Praxis der erste Mörder wäre :)
Diesen Thread haben wir inzwischen überholt. Bleibt nur noch ein weiterer Party-Thread mit 4242 Posts.
Ok, 3300 Posts an einem einzigen Abend? :eek:
Dieser hat 4000! Das packen wir :D
Je nach Spieleleiter *beilzieh*Zitat:
Ich denke mal, dass sich der Regelnkatalog bei der nächsten Runde eh nochmal ein wenig ändern wird. Zumindest, wenn es weiterhin so RPG-lastig ist. :D
Das Spiel wird wohl kaum noch so lange laufen, dass wir den andern Thread überholen xD
Bis zur #4243 halten wir doch noch durch, solange die Mods gütig sind ;)
Außerdem gibt es doch die Möglichkeit, am Ende Meinungen über die Runde auszutauschen, bestimmt werden es noch rund 1000 :D
Heb dir den Text für die Goldvitriene der Poster auf :D
*hust* Also, höchste Zeit, die Meinungen zu ändern! ;)
Noch wurde nichts gepostet ;)Zitat:
Die Zeit ist schon um, da wird sich wohl kaum noch was ändern. Mal sehen, wies ausgeht. :D
*popcorn auspack* Also langsam hoffe ich wirklich das du mal nen Punkt machst Don. Is eh schon zu spät zum überleben. Und von einem Pferd in die nächste Stadt geschliffen werden wollen... ach je...
Wenn ihr nicht wollt, dass ich euch jetzt die Fallen in meinem Lager noch vorführe, lasst mich alleine dorthin gehen.
Die Fallen hätten in einem Todespost bei Nacht ihre Rolle gespielt, tagsüber sind sie aber recht witzlos. Außer, ich schubse jemanden noch rein.
EDIT:
OMG, noch ein zufällig entdeckter Symbolismus, den ich hätte einbauen können. Ich wollte unsere Rollen in der Schenke noch mit Spielkarten vergleichen… Wer wird durch den Karobuben dargestellt… Hektor von Troja.
Oh mein Gott, doch nicht den armen Avery. Der hat doch niemandem was getan. ;)
Wenn ihr es wollt, nur zu. Für einen von euch war die Falle ja auch gedacht. :p
Inzwischen sind aber so viele Leute gestorben, dass mein Todespost bei Nacht eh nur halb so toll geworden wäre. Der hätte am besten mit drei oder vier Werwölfen funktioniert. In Nacht 7 etwa, oder früher.
Ähem! Ich sehe, dass der Tag immer noch nicht geschlossen wurde. Wenn also noch jemand seine Stimme ändern will…
Ich will endlich wissen, ob Don Cuan die Zaubermeisterin ist, wie ich schon seit Tag 5 oder 6 vermute...
Nebenbei:
*ich pfeif dir das Lied vom Tod* :°
*hust*
Sorry, dass ihr doch noch etwas länger warten musstest, mir ist gestern Abend leider spontan noch etwas dazwischen gekommen. Aber BIT hat ja den Tag beendet.
Jetzt fehlt nur noch der Todespost von Don und dann kann BIT seinen Abschluss schreiben.
Ist in Arbeit. :)
Wobei, :( ist bei einem Ausscheiden kurz vor Schluss vielleicht angebrachter…
Na ich bin ja gespannt. :)
So, die perversen Leichenschändungs-Fantasien überlasse ich meinen verbleibenden Mitspielern.
Treibt es nicht zu weit. ;)
Vier Bolzen in vier Sekunden?
Zitat:
Wir präsentieren Ihnen, meine Damen und Herren, die EIBISCH 1545:
http://www.opticstalk.com/uploads/1253/GatlingF.jpg
Erspüren Sie das formschöne Desing mittelalterlicher Wehrtechnik, gepaart mit byzantinischem Erfinderdrang. Entfesseln Sie Gottes* Zorn höchstpersönlich, indem sie jeden Augenblick einen Bolzen von der unsichtbaren Sehne schnellen lassen, beachten Sie dabei auch den formschönen metallinen Köcher, der Sie mit einem Magazin von 400 maschinell hergefertigter Bolzen aus schwedischer Schmiedearbeit versorgt.
Kaufen Sie noch heute 4 Eibisch 1545 und Sie bekommen einen vom Papst höchstpersönlich handsignierten geweihten Bolzen zusätzlich!
Beachten Sie hierbei auch unbedingt die automatische Zieloptimatik 'LaurenzTell' **, entworfen von Armbrust-Experten aus Genua, die sich mittels formschönen Holzrädchen auf die drei Zielstufen "Brust - Kopf - Kopfbedeckung" einstellen lässt und das Zielen wie im Handumdrehen übernimmt.
Kaufen Sie noch heute die Eibisch 1545, meine Herren Ritter und Söldner.
Seien Sie kein Narr - diese Waffe ist wunderbar!
Seien Sie kein Tor - Landsknechte mit Eibisch-Waffen vor!
* Zum Verkauf in muslimisch geprägten Ländern, bitte ein Allah in das Werbematerial einfügen.
** LaurenzTell ist ein eingetragenes und per päpstlicher Bulle geschütztes Markenzeichen in allen christlichen Ländern, ausgenommen Königreich Dänemark, sowie ein eingetragenes Markenzeichen in den maurisch besetzten Gebieten, den Heidengebieten um Litauen und den Besitztümern des deutschen Ordens. Für Jerusalem und das Outremer gelten gesonderte Bedinungen.
Hoffe ich bekomm jetzt keine auf die Mütze - aber ich denke so hatte sich der Don seinen Abgang vorgestellt. ;)
THE CHINESE REPEATING CROSSBOW
[…]
"The interesting and unique feature of this crossbow is its repeating action, which though so crudely simple acts perfectly and enables the crossbowman to discharge ten arrows in fifteen seconds."
Lediglich eine Verbesserung um 33%. Und die originale Chu-ko-nu gab es zum Zeitpunkt unseres Spiels bereits seit 1200 Jahren.
Darf ich dich erinnern, dass ihr Steinschlosspistolen mit euch rumtragt, 200 Jahre, bevor diese "marktreif" wurden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
:p
Ich wollte doch nur Werbung machen, weil ich so angetan war.
Und um Geld zu machen!
Vor allem Geld.
Geht klar. Bis auf, dass ich vom Pferd abgestiegen war. Ich wollte nicht noch mehr vom hohen Ross zu euch sprechen, als ich es eh immer getan habe. :p
Außerdem… Ich möchte nur als Anekdote einwerfen, dass ich für die Charaktere Cerastes und Lachesis mal für D&D sowie DSA einen Charaktergenerator angeschmissen hatte. Was war doch bei DSA4 gleich der Vorteil, den ich als erstes für beide auswählte… Oh snap! Immunität gegen Einnahmegifte :eek:
:p
Bei D&D 3.5 wäre es wohl komplizierter… entweder bräuchte ich einen Druiden der Stufe 9, um gegen alle Gifte immun zu sein. Oder einen Barde 7/Priester 7/Druide 5/Waldläufer 11, der noch Gift neutralisieren sprechen könnte… Oder Dirans Schlaftrunk war in Wirklichkeit Antitoxin…
Also, ich finde… das ist eine glaubhafte Begründung!
Ein Waffenhändler… ich wollte eigentlich um den Sonderrang Merchant of Death bitten, wenn ich die Werwolfrunde gewinne…
Was mich daran erinnert, ich muss wieder mehr Soulcalibur spielen.
Doppelpost! Und Post #3434!
Zeit, Vivi verbal zu zerfleischen, ihr anderen Hexenjäger!
Und hahahahaha, die Zaubermeisterin war tatsächlich der Günstling! :hehe:
Das es so ausgegangen ist hat mich wirklich überrascht nachdem der Geist eigentlich so ein Vorteil war, aber ihr musstet ja Lesters Hinweis ignorieren, dass Isabella als neuer Hauptmann ebenfalls böse war.
Wie konnten wir nur einem Werwolf misstrauen!
Ich war dafür, Lester länger leben zu lassen! :o Auch, weil es mir als Doppelgänger die Chance gegeben hätte, eine neue Rolle zu bekommen.
Außerdem vertraue ich lieber einem Verrückten, der jeden umbringen möchte, als jemandem, der gezielt mich töten möchte.
Zwei Runden mehr für Lester hätten dem Dorf ganz gut tun können.
Warum hat Isabella jetzt plötzlich schon das Hexenjägerdasein aufgegeben? Und warum zur Hölle, hat dieser Rolands Hut getroffen, verdammt!!!! Mein Ende kommt auch bald noch. Das müsste eigendlich noch vor dieser Sache mit BIT eingebaut werden und ist unter anderem auch ein bisschen charaktergebend für Roland... Allerdings weiß ich auch nicht, ob überhaupt noch was kommen soll, oder ob BITs Post nicht doch der letzte sein soll. Daher frage ich mal lieber vorher.
Roland hat außerdem einen Streifschuss erlitten und dadurch 1 HP verloren.
Du warst schon halbtot, als wir auf dem Platz standen?
Hätte ich bei dir mal tiefer gezielt. :D
Genau deshalb war der Hauptmann nach dir auch ein Werwolf :D
Aber ja, mit mir und meinem Liebsten hättet ihr bessere Chancen gehabt. Jack konnte gar nicht mehr Schaden bringen, als die Wölfe ohne ihn. Immerhin hat er nur mit abgestimmt. Und ihr hättet ihn jederzeit loswerden können. Außerdem stand ich immer auf der Seite des Dorfes und hätte vielleicht eine Werwolfsattacke blocken können.
So, jetzt könnt ihr hier auch die Geschehnisse der Nacht und die Werwolfabstimmungen finden. Viel Spaß mit den Informationen.
Ich widme meinen Sieg Lester, dem fleischlüsternen Schweinehund, weil sein Tod mir mein Alibi brachte. Ohne dich hätte das Böse niemals den ersten Sieg im Foren-Werwölfe-Spiel eingeheimst. *hutzieh*
Und danke an die verrückten Wölfe, namentlich R.F., ~Jack~, Lynx, Sain und Liferipper die mir die schlimmste Rolle im Spiel (die der nutzlosen Zaubermeisterin, die nach dem frühen Ableben des Sehers echt nichts mehr zu tun hatte) mit der Rolle des Günstlings versüßt haben. Immerhin konnte ich euch dann nicht mehr anklagen. ... Oder zumindest nicht ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. ;)
Und ich danke natürlich allen die bis zum bitteren Ende mitgelesen, mitgefiebert und mitgelitten haben (ne, Lynx?) und die auch am Ende noch lange Posts geschrieben haben, obwohl nach 4 Tagen ot-Zeit für einen Tag eigentlich die Luft wirklich raus sein sollte.
Ihr seid genial! Und es war wahrlich die schönste Forenrollenspiel-Runde die ich je hatte. Und das liegt nicht daran das ich gewonnen hab sondern an den verrückten Einfällen, Zwischenfällen und Eifersüchteleien der Charaktere. Rettungsschweine, fliegende Festungen und 60/80 Söldner sind nur einige davon.
Danke vor allem an Daen der meiner Rolle Tiefe verlieh und an Lynx die mir die Gelegenheit gab Isabellas Charme auszuspielen ohne zu denken "das liest ja eh keiner" und in dem Wissen das die Mühe und die Zeit die man sich für die Postings genommen hat hundertfach zurückkommt.
:) Dankeschön!
(Highfive, R.F., wir sind die ersten bösen die das Spiel gewonnen haben. Yay! Mann sind wir gut! Und den Geist haben wir auch gut umgangen. *muhahaha*)
Und dabei wollte ich doch, dass sie dich und R.F. töten :(
Da ist Lester mal aufrichtig und sagt ihnen extra, dass sie die Werwölfe töten sollen, und dann wird er auch noch ignoriert.
Aber mal sehen ob ich im nächsten Forenrollenspiel schon wieder böse bin. Ich mein, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? xD
Nach diesem Spiel rechne ich lieber keine Wahrscheinlichkeiten mehr aus. Allein bei der Rollenverteilung musste ich ja schon ein paar mal ziemlich heftig schmunzeln und als dann auch noch die Sonderrollen ihre Entscheidungen getroffen hatten, habe ich ja fast einen Lachanfall gekriegt. So viele Zufälle auf einmal waren allerdings auch schon fast ein wenig unheimlich. :D
R.F., du hast gut daran getan, Rana in der letzten Nacht zu töten und nicht mich.
Mein Todespost für die Nacht sah vor, dass ein Wolf mich in meinem Lager angreift, er von einer mit einer Fackel entzündeten Flammenwand eingeschlossen/angesengt wird, während ich fliehe. Da du der letzte Wolf warst, würde es auch dich erwischen, wenn einer der Wölfe durch die Pferde Schwarzdorn (bis Nacht 7) oder Kampfer (nach Nacht 7) niedergetrampelt wird. In beiden Fällen hätte er Lachesis mit seiner Pranke noch vom Pferd reißen können. Jene Pranke, mit der Lachesis gegriffen wurde, hackt er dem Wolf schließlich mit einem Kukri ab, woraufhin der Wolf flieht… und Lachesis von einem bekannten Gesicht = dem Günstling ermordet wird.
Klingt so vielleicht etwas wirr, wäre aber awesome geworden. 8)
Hätte ich das gewusst und Ewald kopiert, hätte ich den Abend eine wunderbar stereotype Big-Bad-Ansprache gehalten, an deren Ende ich mich dann als Schlangenprinz tituliert hätte. Um dann in der Nacht getötet zu werden. :D
Du redest von Zufällen…
Cyanide & Happiness hat heute einen Werwolf-Comic.
Jau, ich muss hier auch mal absolut mit Lob um mich werfen, dies war mit Abstand und Sicherheit das beste Rollenspiel bei dem ich jemals mitwirken durfte und ich bedanke mich bei all den guten Rollenspielern und Schreibern, die uns diese Zeit versüßt haben.
Selten habe ich es erlebt, so gefesselt von einem Foren-RP zu sein und so oft auf F5 gedrückt zu haben.
Schade nur, das soviele Spieler abgesprungen sind, solche Verlustraten hatten wir auch noch nie. :)
Was ich mir für das nächste Mal wirklich wünsche...
... ein Umdenken der SL in Sachen Rollenspiel, d.h. das sie als Spielleiter in den RP-Sachen vielleicht mitwirken und mehr die Welt mitgestalten und vorgeben, vielleicht sogar ganz dezent logische Hinweise streuen, damit das Kombinieren ein bisschen mehr Spaß macht.
... eine Überarbeitung des an sich verdammt interessanten Geistes, der im RP aber ein bisschen abgeändert werden sollte, da er wirklich verdammt mächtig war, da in diesem Fall Buchstaben=Beruf so gut war wie Buchstaben=Namen. :)
Vielleicht kann man da auch in Zukunft enger mit der SL zusammenarbeiten und den Geist kryptische Gedichtzeilen aufsagen lassen? ;)
...super fand ich das konsequente Vorgehen der SL in Sachen Inaktivität, klasse!
Dann mal Glückwunsch an die verdienten Sieger, auch wenn ichs nur überflogen habe. Hoffentlich gibt es mal eine nächste Runde, an der ich dann teilnehmen möchte.
Nur so zur Info: ich füg den Post jetzt im Tag neun noch ein, aber trotzdem zählt BITs Post natürlich noch als das Ende. ;)
Oh Mann, ich wusste es war die beste Entscheidung, dem Günstling den Hauptmannsposten zu geben! Du hast das so toll gemacht, Vivi, ohne dich hätten wir bestimmt nicht gewonnen! :) Genauso wie R.F., der bis zum Ende nicht auffällig war!
Es war auf alle Fälle spannend bis zum Ende, und durch den mächtigen Geist fühle ich mich nicht schuldig, dass die Wölfe gewonnen haben. :D
Hach, ich werds vermissen hier zu lesen, hoffentlich spielt ihr alle nächstes Mal wieder mit! :)
Hurra! "Endlich" ist es vorbei und alle Dorfbewohner sind uns schlussends zum Opfer gefallen :)
Zum Glück hat nach Lesters und Lynxs Tod niemand mehr unsere neue Hauptfrau verdächtigt, sonst hätten wir wohl ziemlich alt ausgesehen^^
Und vor allen Dingen zum Glück hat der Geist erst ein paar Nächste später angefangen rumzuspuken, sonst hätte er uns wohl alle ans Messer geliefert *g* Wobei wir ja auch durch die vielen Inaktiven auf Dauer einen kleinen Vorteil hatten.
Es war eine schöne Runde, auch wenn man gerade dann richtig Lust aufs Schreiben hat, wenn man bereits tot ist, pfui xD Hoffentlich kommt in nicht allzulanger Ferne eine neue Runde, und in der Zwischenzeit das Werwolf-Makerspiel ;)
R.F. dein Post ist eeeecht epic :A
Silberkugel in der linken, Silberspeer in der rechten und einen Silberdegen in der Brust: So tötet man einen Alphawolf, Alter!
Und Isabella ist sooo ein Mädchen. :D Heulsuse. Aber schön ausgespielt, Roland... ähm ich meine R.F. :)
EDIT: Wann gibts den Outro-Thread? :) *nicht mehr aufhören kann coole Sachen zu schreiben*
*vor sich hinbrubbel*
Ich denke ich schnapp mir den Hexenmantel aus der Lieferung, dort find ich einen Hinweis auf die 13 Alpha-Wölfe der Apokalypse die 4 Streiter des Guten mit Silber töten müssen und benutze meine epischen Zauberkräfte und die Halbinquisitoren-Fähigkeiten um heil aus dem ganzen rauszukommen.
Ich wollte nur mit euch absprechen ob wir dich fressen sollen Kael oder ob wir ein "gutes" Ende haben wollen. ;) Da du nicht gefressen wirst darfst du aber immernoch selber bestimmen was passiert. :)
Ansonsten leihe ich euch gerne aus, sobald wir dieses vermaledeite Dorf wieder verlassen können... *g*
Japp, den Geist zu überarbeiten ist echt nötig. Man will ja nicht das am Ende alle Berufe nehmen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen nur um nicht eindeutig verraten werden zu können oder sowas...
Was ich mir als Alternative dazu gut vorstellen könnte wäre das der Geist jede Nacht einem Mitspieler die Rolle eines anderen Spielers verraten könnte. So könnte man der Hexe sagen wer ein Werwolf ist und dem Heiler wer der Seher ist ect. Damit gäbe es, neben dem Behaupten eine andere Rolle zu sein als man tatsächlich ist, auch noch die witzige taktische Möglichkeit zu behaupten der Geist hätte einem Dinge verraten die er garnicht gesagt hat.
Das würde allerdings nicht funktionieren wenn der Geist auf der Seite der Wölfe stünde, weils da wieder zu mächtig wäre. Sowieso ist der Buchstabengeist auch auf der Wolfsseite noch viel mächtiger als auf der Dorfseite, weils bei den Wölfen nicht so schlimm ist wenn sie mal keine Sonderrolle erwischen.
Warum? :oZitat:
Man will ja nicht das am Ende alle Berufe nehmen die mit dem gleichen Buchstaben anfangen nur um nicht eindeutig verraten werden zu können oder sowas...
Ich fände ein Rollenspiel wo alle Horst heißen und Holzfäller sind toll :D
Der Horst rennt, er macht alles nieder :DZitat:
Ich fände ein Rollenspiel wo alle Horst heißen und Holzfäller sind toll
Und wenn alle Horsts nach Wolf riechen würden, wüsste kein Teilnehmer, wer Wolf oder Mensch ist :)
Genau genommen hatte ich sogar mehrere ähnliche Posts, von denen aber 3 Todesposts waren.
1. Trank unfertig, Roland kämpft, verliert und der böse Alphawolf wäre entkommen
2. Trank immer noch unfertig, Roland kämpft, kann den Alphawolf besiegen, überlebt aber wegen den Nebenwirkungen nicht
3. Trank fast fertig, Roland kämpft, kann den Alphawolf besiegen, stirbt aber an den schweren Verletzungen, die er davon trägt
4. entspricht in etwa dem, was ich dann auch geschrieben habe
Edit:
Hey! Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mit Freischaltung der Nachtthreads einen Post-Powerschub gekriegt habe. :D:A