Der RPG2000 hat nur keinerlei Code zum Färben bestimmter Befehle. Möglicherweise
gibt es eine Stelle die mit 3 Bytes (00 00 00) die Farbe Schwarz zuweist aber wenn
dann für alle Befehle gleichzeitig, und das ändert nichts an der Situation.
Druckbare Version
Der RPG2000 hat nur keinerlei Code zum Färben bestimmter Befehle. Möglicherweise
gibt es eine Stelle die mit 3 Bytes (00 00 00) die Farbe Schwarz zuweist aber wenn
dann für alle Befehle gleichzeitig, und das ändert nichts an der Situation.
Hier mal kommentarlos Screens vom Ultimate:
http://share.cherrytree.at/showfile-...t_201_bgm2.png
:)
Und wann kannst du das Ding endlich mal raushauen bzw. betatesten lassen?:D
Ist jetzt eher was optisches, aber kannst du die Ordner Icons im ResManager dem bei der Ordnerauswahl anpassen? Die alten sahen nie wirklich schön aus und 2 verschiedene sehen auch nicht berauschend im Gesamtbild aus.
Dein Tipp funktioniert jetzt doch. Ich hab doch tatsächlich nur eine v1.05 gehabt. HyperPatcher 2 hat mich letztendlich aufgeklärt. Super Tool.:D
Edit: HP2 bekommts nicht wirklich hin jetzt noch die Pics Grenze hochzuschrauben. Da gabs doch so ne Stelle in der RPG_RT die man mitm HEX Editor ändern konnte. Wo ist die nochmal?
Also ich teste schon, wem er das noch vorab gibt wenn überhaupt, weissZitat:
bzw. betatesten lassen?
ich nicht. Ich kann nur sagen es funktioniert bestens.
In Bälde. Es gibt ein paar Dinge, die ich vorher noch einbauen bzw. verbessern will.
Übrigens gibts jetzt auch noch ein kleines Icon neben der Ordner-Combobox, mit dem man während der Resourcenauswahl mal eben den Resource Manager aufrufen und was importieren, verschieben o.ä. kann. (Sinnvollerweise wird dann im Manager die selbe Datei markiert, die es vorher in der Auswahl auch schon war.)
Das geht nicht. Die im ResManager sind im Maker fix eingebaut, die bei der Ordnerauswahl kommen vom System (und sehen auf meinem PC eben so aus, weil ich Ubuntu-Icons drinhabe), weil dieses Ordnerwahlfenster von Windows kommt (daher auch die deutschen Beschriftungen der Buttons und in der Titelleiste), ähnlich wie z.B. Messageboxen und so.
Das sind 7 (oder 6?) verschiedene Stellen. Was heißt, er bekommt es nicht wirklich hin? Dass es nur bis 126 geht, ist normal, da es nur bei v1.07 bis 9999 geht. Oder geht das auch nicht?
mfG Cherry
EDIT@MagicMaker: Du, Veyrne und Cycron bekommen Updates von mir (und Maki, der aber meistens keine Zeit hat, sowie EN.I, wenn er mal da ist)
Wenn noch wer laufend (zum Teil arg verbuggte) Vorabversionen beziehen will, braucht er es nur zu sagen.
*handheb*Zitat:
Wenn noch wer laufend (zum Teil arg verbuggte) Vorabversionen beziehen will, braucht er es nur zu sagen.
Ich bin bereit dazu unfertiges Zeug zu testen, damit die Community später von einer bugfreien Innovation profitieren kann.
Da ich ja jetzt I&EPP + PPP + BetterAEP hab muss ich ja die v1.07 benutzen. Ich hatte es spontan mit 999 Bilder probiert, hab aber nur ne typische Fehlermeldung bekommen als hätte sich nichts geändert.Zitat:
Das sind 7 (oder 6?) verschiedene Stellen. Was heißt, er bekommt es nicht wirklich hin? Dass es nur bis 126 geht, ist normal, da es nur bei v1.07 bis 9999 geht. Oder geht das auch nicht?
Hast du das auf 9999 hochgestellt? Wenn du das Projekt nochmal im HP2 öffnest, steht dann noch immer die richtige Zahl da? Welche Meldung kommt genau? "Assertion Failure" oder "Access Violation"?
Okay, ich hab aus dem Gedächnis heraus wohl etwas Flasch den Fehler beschrieben.
Hab jetzt 9999 Bilder gepatcht und bekomm gleich beim Start der RPG_RT
Beim HP2 steht beim erneuten öffnen immer noch 9999.Zitat:
???? 9045A788 ????? 9045A788 ????Reading?????????
Scheint eine unbemerkte Inkompatibilität zwischen 9999-Pic-Feature und I&EPP zu sein, da kann ich dir jetzt auch nimmer helfen. Patche alles neu und stell dann nur 126 Pictures ein, das sollte gehen...
Gut, mit 126 klappts tatsächlich. Das wäre dann ja geklärt.
Danke.:)
Wenns um den ultimate geht und der schon ordentliche features vorbringen kann, dann doch immer gerne :3 lieferst du dann als n changelog mit? Ich stürz mich nämlich immer gern auf das neuste. Worüber soll man dich denn bevorzugt adden? Ich kann mit all den 3 von dir angegebenen messanger dienen. Und besser kann die prealphatestphase auch nicht gerufen kommen, hab nämlich momentan massig zeit für sowas ^^
So, ich hab auchmal eine Frage.
Ich weiß nicht ob der Hyper Patcher das kann, aber das ist auch egal, weil meine Bitte für den 2k3 ist.
Kann man im Standard Menü irgentwie die Geldanzeige wegmachen.
Ich benutze nämlich für mein Spiel das Standardmenü, allerdings kein Geld.
Wenn ich beim Namen des Geldes nichts eingebe, schwebt da aber trozdem noch eine 0 herum. (Hier)
Also..würde das gehen?
Der HyperPatcher 1 kann viele seiner Sachen auch auf 2k3 anwenden. Darunter auch das Feature, das Gold Fenster zu entfernen.;)
Gibt es einen Patch für den 2k mit dem man im Material Editor beispielsweise unter Chipsets beim Importieren nur die Sachen angezeigt werden, die die richtige Größe haben und alle anderen ausblendet?
Weil ich hab in meinem Ressoucen Ordner etwa 100 Picures rumliegen und das nervt unsagbar sich immer durch diesen Urwald zu wühlen bis ich das richtige finde...
Äh, ich würd mal sagen: Es wäre doch alles viel einfacher, wenn du deine Ressourcen nach Typ organisierst^^
Noch etwas:
Wäre es möglich mit den RPG Maker 2000 gleichzeitig 2 oder mehrere Kampfanimationen abspielen zu lassen?
Könntest du das schaffen?
Jo wär super, bezweifle aber, dass das so einfach geht.
oh mann das wär der hammer wenn man mehr als 1 animation anzeigen lassen kann......
Hatten wir schon. Ich hätte sogar eine theoretische Idee, wie es ginge, weiß aber noch nicht, wo ich da praktisch ansetzen soll (sprich ich weiß, was diesen Punkt betrifft, noch zu wenig über die RPG_RT.exe)
Oder ein Patch für den 2k3, der es einem erlaubt Battleanimations zu spiegeln <3
Das wär was feines. :)
(Ich dachte mir, ich probiers einfach nochmal ;P
weil irgendwie kanns der Maker ja, da es im Standart-KS ja automatisch der Fall ist, wenn ein Monster angreift, dass die BA gespiegelt angezeigt wird.)
Edit:
Verdammt :D