Jo recht hast du (mit dem lass uns das thema beenden) wobei ich nicht finde, dass das etwas mit abkapseln zu tun hat aber gut.
Und noch nen nachtrag.. duty finder wird serverübergreifend werden, was der internationalität wieder nachkommt.
Aber das gibts doch bei den NA spielern -mindestens- genau so..
Da brauchst du dir nur das englischsprachige Betaforum durchzulesen von wegen "i am a legacy player... blabla*" da fängts doch schon an. Im deutschen forenteil hab ich sowas bisher noch gar nicht gelesen.
wie gesagt ich halte von dieser pauschalisierung so gar nix, und es spiegelt meine erfahrungen auch überhaupt nicht wieder.
Im gegenteil, gestern erst im Ragnarok Thread gelesen.
oderZitat:
"Ich werde meinen neuen Charakter auch auf Ragnarok erstellen.
Ich bin begeistert von der netten Community und von der Hilfsbereitschaft der alteingesessenen Spielern "
Klingt also so gar nicht nach dem, was du hier beschreibst. aber naja.Zitat:
meine freundin & ich werden wahrscheinlich auch auf ragnarok unser zuhause finden, hab auch nen bissl gechattet mit den "älteren" und ich war von der hilfsbereitschaft wirklich sehr positiv überrascht!
ich hoff nur das man z.B. genug leute für die story-ini quests usw findet, weil eine ls haben wir dann natürlich leider nicht ^^ (neuanfänger)
http://forum.square-enix.com/ARR-Tes...rok!-%29/page3
Und die Frage wo die meisten deutschen Spieler vorraussichtlich hingehen werden:
keiner dieser server ist ein NA server. ALso für viele scheint dies also gar nicht zur debatte zu stehen als neuanfänger auf den NA servern anzufangen. denn es ist nunmal der normale impuls "EU" anzuklicken, wenn da EU steht und man sich in der EU befindet. Als neuer spieler, der sich vorher nicht mit dem spiel beschäftigt.Zitat:
Um es mal etwas besser zu veranschaulichen:
Odin und Shiva werden wohl die inoffiziellen "neuen" deutschen Server werden, obwohl Odin wohl ein kleines bisschen die Nase vorn hat.
Ragnarok wird bzw. ist der inoffizielle Deutsche Legacy-Server.
Wenn du dich über abspaltung in dem punkte beschwerst, musst du dann bei SE anfangen, die die regionale seperation eingeführt hat.
und nach dem was auf den servern los war bestätigt nur für uns als LS.. ob ToD, Virtus usw. dass wir halt mit diesem neuen frischen strom mitschwimmen wollen. es war auch gut was los zum beta wochenende auf den EU servern, und die Meinungen spiegeln gut wider wie der grundton der community ist.
Ich hatte auch um 2 Uhr keine probleme leute zu finden, und dann kommt ja auch noch der serverübergreifende duty finder.
wenn andere LS lieber mit amerikanern spielen wollen (EU spieler stinken ja und deutsche erst..) dann ist das so. jedem seine entscheidung. to each their own.
ich war mit der community auf ragnarok sehr zufrieden dieses Wochenende