Byder sollte sich die Haare dafuer natuerlich lang wachsen lassen!
Druckbare Version
Byder sollte sich die Haare dafuer natuerlich lang wachsen lassen!
Vielleicht wenn wir sagen, dass es haarte Arbeit ist? :D
Eine überaus haarige Angelegenheit. Haarscharf an unseren Hauptthemen vorbei.
Fitness!1
Hab gestern eim Gepäckschleppen feststellen dürfen, dass es doch recht praktisch sein kann, dicke Oberarme zu haben. Hat mich zwar am Ende nicht davor bewahrt, die ganze Schlepperei als anstrengend zu empfinden und Leute um 01:00 Uhr Morgens fast zuheulen zu müssen, dass man eigentlich nur nach Hause will, aber ohne Krafttraining hatte ich das nicht geschafft. :A
Irgendwie habe ich nie Muskelkater, besonders nicht mehr, seit ich regelmäßig Sport treibe. Aufwärmen und so bringt aber trotzdem was, auch wenn man nachher Muskelkater haben sollte (mit Abwärmen hat man den aber eigentlich nicht xD ), man bekommt keine Zerrung, und die ist definitiv schlimmer als Muskelkater ; )
Ja klar, das bezog sich nur auf den Kater. Und da bringt sowas wirklich sehr wenig. Das einzige wirklich wirksame Mittel gegen Muskelkater ist das, sich nie zu sehr zu verausgaben und langsam die Sportdosis zu steigern. Was Abwärmen da wirklich bringen soll, verstehe ich nicht so richtig. Hab ich auch außer hier bisher nirgends gelesen. Langfristig vielleicht. Oo
Na ja, du entspannst die Muskulatur im Prinzip, das verhilft dir, keinen zu bekommen. Aber kann schon sein, dass du Muskelkater trotzdem eher bekommst als andere, vielleicht solltest du mal probieren, dich nach dem Sport mit Pferdesalbe (die heißt wirklich so ^^° ) einzureiben, die beugt dem auch super vor :) Gibt's in kühlender und wärmender Form, ich würde erstere bevorzugen.
Gegen Muskelkater helfen Magnesiumtabletten - mir zumindest. Nach dem Laufen nehme ich immer Magnesium und hatte bisher noch nie wirklich einen Muskelkater am nächsten Tag.
@cilence
Nein nein, ich bekomme keinen Muskelkater vom normalen Sport, nur wenn ich wirklich viel Sport treibe. Meines Wissens nach bringt Dehnen etc. nur einfach so gut wie gar nichts gegen Muskelkater. Das klingt allerdings bei jeder Studie dann wieder anders. Machen sollte man es natürlich so oder so, aber wird einem wohl eher nicht beim Muskelkater helfen.
Dehnen nach dem Sport ist wichtig. Damit kühlt man die Muskulatur langsam wieder runter und nicht von 100% auf 0%...
Als ich damals noch mit Physiotherapeuten zusammenarbeiten durfte, wurde uns das nahegelegt und es hat was gebracht. Leichtes Auslaufen nach dem Sport mit anschließendem Dehnen ist da wirklich effektiv. Man muss es nur richtig anstellen...
Nene, warten wir mal lieber bis zum Winter ab. Werde ab Oktober auch ins Fitnesscenter gehen, allerdings auch nur, damit ich mehr essen kann. Und mehr essen kostet Geld. Genau wie das Fitnesscenter mehr Geld kostet. Ich zahle also Geld, um mehr Geld zu zahlen. Toll. \o/
Außerdem hab ich grad nen Snapshot mit meiner Handykamera gemacht und das sieht nicht wirklich gut aus.
Womit wir endlich wieder beim Thema Gewicht waeren!
Das Thema hat halt ne hohe Gewichtung hier, Nico. :)
Es wurde auch langsam Zeit und Zeit ist Geld. Byder?
Naja, das Thema fällt bei mir nicht so ins Gewicht... :/
Wieso kannst du nicht soviel essen wie du willst wenn nichts passiert, wenn du Dinge isst?!