Alles einkalkuliert für eine mögliche Verfilmung! xDZitat:
Ist es eigentlich Absicht, dass Judith auf der Skizze mit dem Telefonhörer wie Jena Malone (Donnie Darko) ausschaut? ^^
Druckbare Version
Alles einkalkuliert für eine mögliche Verfilmung! xDZitat:
Ist es eigentlich Absicht, dass Judith auf der Skizze mit dem Telefonhörer wie Jena Malone (Donnie Darko) ausschaut? ^^
Ich will mich nur kurz melden und dreingeben, dass die Athmosphäre jawohl spitze ist. Ziemlich düster und bedrückend, nur wie kommt man da auf den Gedanken zu Baden?^^
Aber die Schatten- und Lichteffekte sind mal 1A von meiner Sicht. Mehr kann ich im Moment nicht sagen. :)
Wenn du es selbst so siehst, warum machst du es dann nicht so?
Dann kümmer' dich noch um die Feinheiten, die du erwähntest und bringe das Spiel mit zwei fertigen Routen
zum Vollversion-Status.
Wenn du dann immernoch an der letzten Routen weiterarbeiten willst, dann kannst du das Ganze hinterher
noch als eine Art "Add-On" bzw. Taut Version 1.1 veröffentlichen.
Wäre jetzt mein Vorschlag.
@Tasuva: Da rate ich von ab. Also wenn lieber länger warten und dann ein vollständiges Spiel. Außer der Wiederspielspaß ist sehr hoch.
Ich erwähnte es auch nur, da Char0n selbst der Meinung war, dass auch ihm das besser passen würde.
Generell freue ich mich natürlich auch eher über eine komplette Vollversion.
Ich muss sagen nach so langer zeit überhaupt mal wieder was zu hören erstaunt mich schon sehr... dachte ich doch schon vor jahren "Schade, das spiel wird wohl nicht mehr kommen."
Was mir damals wie heute wohl immernoch gefällt ist, dass das Spiel einfach eine wunderbar stimmig ist. Ich würde mich ehrlich gesagt aber auch mehr um eine komplette vollversion freuen als ein in 2 teile geteiltes spiel^^
Absicht war das nicht, mir ist die Ähnlichkeit gar nicht so aufgefallen, aber es stimmt (zumindest wo sie noch so jung war^^)
Ist das einzige Bild auf dem ich die Judith genauso getroffen hab, wie ich sie mir immer vorgestellt habe.
Na ich hoffe doch, dass sich Hollywood bald mal bei mir meldet xD!Zitat:
Alles einkalkuliert für eine mögliche Verfilmung! xD
@all: Vielen Dank für die ganzen netten Kommentare! Werde versuchen mein Bestes zu tun, um ein gutes Spiel rauszubringen, wird schon nicht völlig daneben gehen nach mittlerweile 6 Jahren Entwicklungszeit, egal wievel Material am Ende noch mit einfließt oder nicht. Vergessen wir das Ganze mit Demo 2, 1. Teil oder Addon, und sprechen nochmal drüber, wenn es erscheint ^^
Eventuell mach ich bald mal einen Trailer, damit es auch mal bewegte Bilder zu sehen gibt, je nachdem, wie ich Zeit und Lust habe.
Gerne können auch noch Fragen gestellt werden :)
WOAH *_*
Da kommt man von der Studienfahrt wieder und dann sowas, ich will endlich die VV .... die Screens haben mich wieder richtig hungrig drauf gemacht und dann erstmal gleich let's playen. ^.^
Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, das Insanity den Mainchar von Taut benutzt, habe ich mich wieder hierdran erinnert und es probeweise mal angespielt (ich kann nicht auf Dauer Horrorgames wie normale RPGs zocken, ich brauche immer lange Pausen von diesen Spielen xD)
Und hui, entweder bin ich zu empfindlich oder das Spiel ist harter Tobak, zumindest hab ich schon in Judith's Haus mit dem Gamepad unter der Decke gehockt und war vor Grusel am Dauerspeichern. Das Again-Ending habe ich schon erspielt, momentan bin ich im Haus mit den Schulakten und hab mir die Nagelfeile für den Zaun besorgt.
Aber Gratulation, ich fürchte mich vortrefflich. Daylight war glaub ich das letzte Mal, als ich mich so sehr gegruselt hatte ;)
Wird es auch eine vollversion geben weil ich will das spiel bis zum ende sehen :D
Ja es wird eine Vollversion geben und das Spiel ist zu einem guten Teil fertig aber stell dich besser noch auf eine längere Wartezeit ein. :)
Für DIESES Spiel würd ich auch noch 2 oder 3 Jahre Wartezeit in Kauf nehmen! Die neuen Screens können von der Atmo her locker mit Alone mithalten. Ich bin immer mehr beeindruckt von dem Spiel. Es war ja damals als Demo schon enorm großes Kino, aber was ich jetzt seh... UFF genial. Ich werd jedenfalls weiter geduldig, auf glühenden Kohlen sitzend, warten bis TAUT rauskommt, mich, wenn es soweit ist, in meinen Keller einschließen und diesen nicht mehr verlassen bis ich durch bin :)
mfG Penetranz
In der Ruhe liegt die Kraft!
das Spiel ist von 2007 ^^ mittlerweile befinden wir uns in 2012 xD
5 jahre...macht er Skyrim-Grafik draus ? :P dann könnt ichs verstehn^^
Aha, ich Let´s Playe das Spiel gerade auf YouTube und habe dort schon erwähnt, dass Charon an dem Spiel weiter arbeitet, hatte es aber nicht so schnell erwartet, dass die Vollversion bald da ist. Dann muss ich mich mit dem Let´s Play ja beeilien. :D
Kannst du mal einen Link dazu posten?:)
Es sind insgesamt bereits 8 Teile. Heute habe ich die nächsten 4 hochgeladen. Ich gebe euch die Links zu 3 von Taut. Auch XIan auf Reisen habe ich bereits Let´s Played und abgeschlossen. Wenn es jemand interessiert, dann schaut mal auf meinem Kanal vorbei: YouTube.de/Zxeera
Hier sind die Links zu 3 Folgen TAUT:
http://www.youtube.com/watch?v=edAgB4wpE3g
http://www.youtube.com/watch?v=A-WJwTs45IQ
http://www.youtube.com/watch?v=5NAOrsNCWgQ
Wenn die Videos nicht laufen sollten, sagt mir bescheid. Ich werde versuchen es zu beheben. :D
Du hast 'ne schöne Stimme :) Nur leider ist die Aufnahmequali nicht sonderlich gut. Ich würd dir raten, dir'n besseres Mic zuzulegen, dann kommt das besser zur Geltung. Nur 'n Tipp von mir ;)
mfG Penetranz
Alter, ich hab das Spiel gerade nochma angezockt, weil eine Freundin meinte es gäbe da wohl noch eine Szene die ich noch nicht kennen würde. Hat mich eigentlich gewundert weil ich das Spiel eigentlich dermaßen auf den Kopf gestellt hab...
Aber dann kam das Polizeirevier und diesmal kein Feuerzeug und...und...und...ich hab Angst T_T
Charon, auch wenn ich dir dafür in den Arsch kriechen muss...bitte bring bald die Vollversion raus *-*
Irgendwie geht der download link nicht mehr. :/
Dieser Downloadlink ist von der Community-Datenbank, ich weiß aber nicht, ob das eine veraltete Version ist: http://share.cherrytree.at/showfile-3565/taut.rar
Keine Angst, ich nehme dir das nicht krumm. Im Gegenteil. Ich nehme mir das zu Herzen. Vielleicht sollte ich wirklich mal dran arbeiten. Nur im moment habe ich nicht so viele klicks. Mich kennen noch nicht so viele. Ich hoffe nur, dass die Zuschauer Spaß an meinen Let´s Plays haben. Ich möchte niemanden Nerven. Aber wenn das so sein sollte, dann haben die ja einen Vorsteil. Es ist YouTube. Sie können jederzeit abschalten, was ich ja nicht hoffe. Auch stottere ich viel rum. Ich muss da sehr dran arbeiten.
Ich muss dann auch für eine sehr gutes Mikro erst einmal zusammen sparen. Ich kann mir vorstellen, dass die nicht ganz billig sind, oder weiß da einer etwas näheres? Alle Tipps nehme ich gerne an.
Ja? Meinst du? Ich finde sie fürchterlich. ganz ehrlich. Wenn du auf meinem Kanal vorbei schaust, findest du mein Abbo bei Trashtazmanie unter meinen Favouriten. Ich hätte gerne eine Stimme wie sie. Die ist wirklich schön, aber Danke für deinen Lob. Baut mich etwas auf. :D ;) Vielen Dank. ^.^Zitat:
Du hast 'ne schöne Stimme :)
Ernsthaft: für das Spiel würde ich gerne Zahlen ^^
Selten so ein gutes Horrorspie gespielt. gefällt mir sogar besser als die "neueren" Silent hill Spiele XD
So viele Möglichkeiten...
Bin wirklich begeistert.
Bis man die Demo tod gespielt hat dauert das auch ziemlich lang wenn man wirklich alles sehen will ^^
Hatte glaub ich noch nie so viel Spaß beim erforschen.
Die einzige Stelle die man dem Spiel irgendwie negativ ankreiden KÖNNTE - wäre die am Anfang als die Mutter anruft.
Neben Vampiresdawn 2 (und ja ich werd immer bei der Meinung bleiben ^^) das beste deutsche RPG-Maker Spiel dass ich gespielt hab.
Hey liebe Freunde der selbstgemachten Rollenspiele,
mir war die letzten Tage ziemlich langweilig und da habe ich mal versucht meinen Uralt-Lappi wieder in Gang zu setzen und siehe da, nach ein paar eingegebenen Codes in der Wiederherstellungskonsole lief die Kiste wieder - zerschossene Registry, passiert, aber für jemand wie mich ohne Ahnung von Computern damals ein Desaster...(hatte ihn nur noch zum Arbeiten an Taut)
Warum erzähl ich euch das? Weil auf genau dieser alten Kiste doch tatsächlich noch die alte Demoversion von Taut war, bei der ich schon die Texte beschleunigt hatte und die sogar noch eine Szene mit Maria enthielt, die ich völlig vergessen hatte. Das waren quasi die letzten Arbeiten, direkt nach Demoveröffentlichung und vor dem Reboot mit der neuen Grafik undso. Deshalb hab ich mir gedacht, es wäre doch Schade drum, und da die Demoversion, die man zur Zeit downloaden kann immer noch verbuggt ist (und irgendjemand scheint da auch mal an den Events rumgespielt zu haben), wäre es cool diese Demo v.1.2 mit euch zu teilen.
Also hab ich die letzten 2, 3 Tage was Spielbares draus gemacht, und hoffe, dass ich für das Aufwärmen meiner 5 Jahre alten Demo nicht gelyncht werde ^^
PS: Ich habe keine Testspieler, deswegen hoffe ich, dass auf Anhieb alles gut geht
Und hier ist sie, die 5th Anniversary Demo v.1.2 von Taut ;)
DOWNLOAD
Was ist neu?
- hoffentlich endlich bugfree ;) ich gebe eine 99%ige Sicherheit darauf
- bessere Soundqualität
- sehr schnelle Schrift
- überarbeiteter Text (teilweise VV-Skript)
- überarbeitetes Gameplay in Hinsicht auf die psychische Belastbarkeit
- mehr Möglichkeiten zum Game-Over-Bildschirm zu gelangen :P
- ein neues Ending
Und wann kommt nun die Vollversion mit der guten Grafik?
- sehr wahrscheinlich noch dieses Jahr
Whoa nice, wird sofort in die Datenbank übernommen =)
Mein Flehen wurde erhört! Erhört! Erhört!
*saug*
Ich möchte die Umstände nicht genauer erläutern aber mein Gehirn muss bis ich die neue Demo komplett ausgeschlachtet hab mit weniger Blutzufuhr klarkommen.
Im Klartext: THIS GAME IS ROCKING MY D*** SO F***ING HARD! .... (C) Egoraptor ....
Freu mich derb auf die Vollversion :)
Edit: Oh jetzt muss ich doch mal sagen dass mir die langsame Schrift besser gefallen hat :(
Aber: Oh mein Gott was für ein geiles Spiel! :D
Ich wusste garnicht, dass man Messages sofort anzeigen kann, also schneller als Textspeed 1.
Das schau ich mir gleich mal von taut ab ;)
Bin gerade dabei, werd gleich weiterspielen ;)
Taut hab ich ja schon immer geliebt <3
@Char0n wegen den Pictures:
Du könntest den UnlockPics-Patch von Cherry verwenden, das verhindert, dass die Bilder (das Kriseln usw.) während den Messages eingefroren wird ;)
Edit:
Ebenso, hab ihm aber eine PN geschrieben, und nicht im Thread hier gepostet... *hups*Zitat:
Zitat von Penetranz
Naja. Bis wir eine Antwort bekommen, lass uns doch mal vergleichen:
Greetz
@ SEEEDinator:
Ich habe schon etwas gefunden, was zwar kein Bug ist, aber doch ein bisschen seltsam.
Sooo.. hatte Anfangs auch eure Probleme und wolte mich schon auskotzen ^^
Mir schoss dabei aber immer der Gedanke durch den Kopf: "Neee.. Charon wär nicht so blöd sowas zu verkacken."
Hab das Spiel also nochmal gestartet und nach ansprechen jedes Objektes meinen Nervenzustand geprüft.
BTW: Sry für die späte Antwort aber hab bis jetzt noch gezockt und werfs gleich nochmal an XD
Lösung:
Ihr solltet das Spiel wirklich öfter spielen :) Versuchen alle Enden und Ereignisse zu bekommen :D Entscheidet euch auch mal bei wirklich "unwichtigen" Sachen um - gibt echt unglaubliche viel zu sehen :D) und was ganz wichtig ist: immer auf einen neuen Spielstand speichern!
...Übrigends hätte ich in der Vollversion gerne mehr Platz für Speicherstände XD
BTW: Charon, bitte richte wenn du die Vollversion fertig hast ein Spendenkonto für dich ein XD
Ehrlich - der Wahnsinn ^^ Da is "to the Moon" (wobei ichs eh nicht so prickelnd fand..) ne Frechheit gegen dein Spiel :D
Finde man sollte sowas unterstützen ^^
Übrigends hab ich noch nen gaaaaanz kleinen Bug gefunden ^^
Ach das mit dem "keine Testspieler" kann man doch ändern ;O XD
Würde dir die Füße dafür lecken Beta-tester zu werden.
Hey, erstmal muss ich Nyria danken, Herrje, das wartatsächlich ein übler Bug... wie Judith sagen würde: "Ein Bug... ? Ich habe das nie bemerkt... -> Aus dem Fenster springen? Ja/Nein" äh... ^^
Naja ist gefixt, hoffe ich, befürchte zwar schon fast, das noch was kommt, aber habe trotzdem schonmal die Links erneuert.
Unbedingt nochmal das Spiel neu herunterladen, wer das vor diesem Edit getan hat!!
(in der liesmich.txt sind jetzt auch ein paar lösungstipps ;))
@Penetranz: Der Unlock-Patch ist in der VV drin, ebenso gibt es keine wav-BGMs mehr, alles mit disharmony geregelt ;)
@Raddwa und SEEEDinator: Genau der Effekt den ich mir gewünscht hab ^^hab ein paar Sachen umgeswitcht um auch die Taut-Kenner zu erschrecken :)
@ Raddwa:
Messer -> Ja!
Zeit gelassen -> Denk schon. Bin zumindest nich sofort hoch.
Aber konnten wir ja nich wissen...
Heißt das jetz, dass wir wegen derartigen Kleinigkeiten nochmal neustarten müssen ?
(Ich hab btw. alles auf ein Savegame gepackt, ich mach das immer so)
Oder gibt's da noch 'nen Trick wie man seinen Nervenbalken wieder hochpushen kann?
Ich hab einfach neu angefangen - aber um keinen Blödsinn zu verzapfen hab ichs grad nochmal neu gestartet und versucht XD
Aber leider nö ^^ hab keinen Weg gefunden den Neustart zu umgehen.
Vll gibts ja einen und ich find ihn einfach nicht - aber hab alles angeklickt und war auch ziemlich lang in den Räumen um zu gucken ob sich da irgendwo die Nerven beruhigen. Stand sogar ziemlich lang vorm Spiegel und vorm Bild im Gang - hätte ja sein können dass sie das beruhigt.
Aber leider nein ^^
Ohje ^^
Man sollte die 15 Saveslots nutzen ;)
In der VV wird es mehr Möglichkeiten geben, derartige "Todesschocks" zu umgehen. Man konnte übrigens auch schon in der Demo von 2007 durch bestimmte Schocks das Spielende herbeirufen, hat das eigentlich jemals, jemand geschafft ?^^
Heu,
hab dir zwar schon eine PN geschickt, aber der Allgemeinheit wegen:
"Problem" scheint jetzt gelöst :-)
Und @ Raddwas Lösungsspoiler:
Scherzkeks ;-) Ich hätte mich beide Male so entschieden, denke ich. Also, unter den gegebenen Umständen. Wahrscheinlich wäre ich aber, wenn das ein RealLife Szenario wäre (was ja aber glücklicherweise zu 99% ausgeschlossen ist), schon in den ersten paar Sekunden ausm Fenster gesprungen. Per "Stuhl-oder-sonstwas-gegens-glas-schlag-Technik".
Jap.
Naja, werds dann nachher mal weiterspielen :-)
Greetz
Dass man schnell nach oben in das Zimmer gehen muss, da sich sonst der Balken verringert, kann der Spieler nicht wissen. Vielleicht wäre es gut, den Balken anzuzeigen, damit der Spieler sieht wie er sich verringert. Das fördert auch die Panik, da der Spieler sieht "au, shit der Balken geht runter" und dann hastig nach einer Lösung suchen muss.
Oder nur eine Warnung, das es sich verringert :D
Wäre schon praktischer, joa ^^ (also mit Dauer-Anzeige) aber die Idee an sich find ich jetzt nicht so verkehrt.
... Das einzige Problem babei is nur so kann ich das Spiel irgendwie niemanden zeigen ohne ihnen jeden Schritt vorzuspoilern ^^'
für Casual-Gamer eindeutig gar nix.
Sehr schön mal wieder eine Lebensnachricht dieses Projekt zu hören/lesen. :-)
Gute Idee mit der überarbeiteten Demo, aber wenn du sagst, dass die Vollversion noch nicht vom
Tisch ist und dieses Jahr noch kommen kann, warte ich lieber.
Letztlich zählt für mich der Gesamteindruck nämlich mehr, als verschiedene kleinere Verbesserungen.
Aber schön, dass du weitermachst. ;)
-Tasu
Stimmt, einfach ist die Stelle nicht, aber es liegt hauptsächlich daran, das man schnell nach oben geht, man kann's auch schaffen, wenn man alle bösen Sachen anklickt und dann aber die Frischen Blumen betrachtet. Das Schockevent zieht 70 Belastbarkeitspunkte ab, die Anzahl der Punkte sieht man im Savepoint ;) Den Balken werde ich nicht anzeigen lassen, da es mir ohne einfach besser gefällt. Es gibt übrigens auch noch ein zweites Beruhigungsmittel, allerdings erst nach dem Haus ^^
Alles klar. Dann fang ich nochmal an. Ich kenn da nix ;)
Ha, das mit den Blumen wusste ich :D
Nja :D
Ich komm nur jetzt nicht weiter xD
Hab mir diesmal die Parkroute genommen, sonst bin ich immer die zur Polizeistation^^
Und im Haus, da wo das "Mama guckt, Papa guckt weg" Gedicht liegt.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, will das nähmlich durch haben :D
Ich habe noch etwas gefunden!
Wow Nyria, dir entgeht ja echt nichts ^^Bist auf alle Fälle als Betatester für die VV vorgemerkt :)
Nun es ist schon so gedacht, das man den Park betreten darf und so auch schneller wieder zum Polizeirevier kommt. Beim Polizeirevier habe ich aber wohl leider ne Seite im Teleportevent vergessen, da man es nur bei einer bestimmten Route (siehe Lösung Maria-Event 2) nochmals betreten darf. In allen anderen Fällen sollte sie eigentlich sowas sagen wie, "Da muss ich nicht hin" odersowas, naja schon leider doch noch ein Bug, aber kein Weltuntergang. ICh glaube aber, in der 2007er Version hatte ich die Seite sogar drin.. nejaa ^^Deswegen werd ichs aber glaub ich nicht nochmal neu hochladen...ist ja immer noch nur ne Demo
Habe mir mal die Mühe gemacht, ne Komplettlösung zu erstellen, damit sollte es keine Probleme mehr geben, was das Weiterkommen betrifft:
Ich würd mich auch als Betatester für die VV anbieten, sofern du noch auf der Suche bist ... ;)
Ich würde mich freuen, wenn ich als Betatester mitmachen könnte.
Falls du nicht schon genug Beta-Tester hast, würde ich mich auch gerne "bewerben" :)
Eigentlich will ich nur das Spiel bisschen früher als die anderen haben :D , aber ich werde natürlich auch mein bestes geben, Buggs, Gltiches und unlogische Stellen zu finden. Und eine objektive inklusive subjektiver Bewertung wirst du auch bekommen ;)
Wie gesagt, ich habe keine Testspieler, auch keine Abmachungen was Betatests betrifft. Mit noch dieses Jahr, ist eigentlich nicht viel früher als Weihnachten angedacht und ich hoffe sehr, dass ich den Zeitplan einhalten kann. Betatests wären dementsprechend auch nicht viel früher. Angebote sind also nett gemeint, aber das ist jetzt noch ein bisschen verfrüht. Ich habe mir sowieso vorgenommen, den Thread undso zu durchsuchen und die entsprechenden Leute persönlich anzuschreiben, wenn es so weit ist. Habe da ja auch schon so ein bisschen meine Vorstellungen ;)
Früher muss nicht unbedingt besser sein, wenn es dann noch total verbuggt ist ;)
Also abwarten und Tee trinken, habe mir wirklich ernsthaft vorgenommen dieses Jahr mit dem Projekt fertig zu werden.
Aber mal was Anderes: wie haben euch eigentlich die Veränderungen in den Dialogen gefallen bzw. die neue Szene am Ende? Es dürfte jetzt deutlich mehr von der Story rüberkommen, zumindest hatte ich selber den Eindruck beim Spielen, dass durch das schnellere Gameplay man ein dichteren Zusammenhang von der Story bekommt, als wenn es ewig dauert, bis man sich durch die langsamen Messages zur nächsten Sequenz gekämpft hatte. Also ich persönlich habe es nicht geschafft meine alte Demo nochmal im Originalzustand durchzuspielen ^^ (war auch mit der Hauptgrund für dieses Update;))
Da kann man wohl echt nur abwarten und hoffen, dass man das Glück hat, unter den Testern sein zu dürfen ... ;)
Zu den Dialogen:
schnell find ich sie besser ;)
das Erkunden fällt einfach kurz und knackig aus und zieht sich nicht so ewig wie bei langsamer Textgeschwindigkeit. Obendrein macht es so mehr Spaß.
Bei den anderen - ich nenn sie mal "Sequenzdialogen" - war ich noch gelegentlich etwas zwiegespalten, ob es da nicht auch besser gewesen wäre, sie gleich anzeigen zu können - wobei das ein Horrorspiel ist. Dramatik muss sein ;) Einige neue Dialoge sind mir auch aufgefallen, bespielsweise der Monolog gleich nachdem Judith am Anfang in ihrem Bett aufwacht. (afaik ist der neu :) )
Storytechnisch zu folgen hab ich bisher aufgrund der Dialoge jedenfalls keine Probleme, auch wenn ich dazu später vermutlich mehr sagen kann, da ich gerade erst in der Stadt angekommen bin und mich nun für einen Weg entscheiden muss.
Mittlerweile find ich die Ahnungslosigkeit (d.h. das Nichtwissen, wann der Belastbarkeitsbalken steigt und sinkt) garnicht mehr so schlimm, mit der der Spieler konfrontiert wird. Man muss sich nur dran gewöhnen. Bei jeder ohnehin schon genial umgesetzten Schockszene stellt sich nunmehr zusätzlich noch dieses flaue Gefühl ein, dieses "Oh Gott, hoffentlich steckt Judith das weg und geht nicht Game Over!" :D
Im Prinzip ist das genial.
Daher verzichte ich dankend auf deine Komplettlösung und die hilfreichen Tipps, um das Spiel so erleben zu können wie es ist, ohne mir den Spielspaß durch "schummeln" zu versauen ... xD
Ich fand die Änderungen der Texte eig schon ziemlich geil - blos der Text im Bad war für mich persönlich ein bisschen zu viel des guten, aber warscheinlich auch nur weil ich die Demo davor auch gespielt hab ^^
(nur um paar rauszupicken ^^)
Also kurz und knackig: Alles richtig XD Genial, einfach super, knorke, pfundig, [Hier tolles Wort einsetzen].
Einfach beste RPG-Maker Game ^^
Edit: Achja, zur Schriftgeschwindigkeit xD Wie schon gesagt find sie langsam einfach atmosphärischer ^^ Spielerisch gesehen ist der schnelle Text aber trotzdem besser.
Der Monolog ist z.B. gleich der VV ;) Die Dialoge sind auch noch in der VV in derselben Geschwindigkeit. Das hängt zum einen damit zusammen, dass sie auf die BGMs abgestimmt sind und zum anderen, wie du schon sagtest, wegen der Dramatik. Taut bräuchte eigentlich eine Sprachausgabe lol
Genauso war das eigentlich auch schon immer gedacht ^^ Hab's in der Demo damals nicht so mit eingebaut, weil ich dachte, das man ja gerade im Anfangshaus nur linear handelt und gar keinen Einfluss auf die schlimmen Events hat. Später dachte ich mir dann, wieso eigentlich? Man kann immer entscheiden, was man anklickt und außerdem kann man in der VV bestimmte Gegenstände auch wirklich einsammeln oder betätigen entsprechend der anderen Locations, als dass es alles in Sequenzen abläuft (bsp: Man kann den Teddy wie jeden Gegenstand aufsammeln), daher unterscheidet sich das Anfangshaus vom Gameplay auch nicht mehr so sehr und es ergaben sich mehr Möglichkeiten für Alternativen auch schon im Anfangshaus.
Mir ging es übrigens beim Testen ähnlich, da ich die neuen "HP"-Abzüge für diese Version sehr intuitiv gesetzt habe und manche Dinge auch erst heute mal ausprobiert habe (funktioniert aber alles, es gibt immer einen Weg, egal "wie schwer man sich es macht"^^. In der VV ist Judiths Energie übrigens über eine Variable definiert, was vieles vereinfacht.
@ Raddwa:
Ja, der schnelle Text IST besser. Habe den langsamen Text im Testpiel immer mit Shift weggedrückt, irgendwann dachte ich mir, klar, ein schneller Text ist einfach angenehmer. Kelven hatte da schon immer Recht. Der weiß einfach, wie man eine Idee zu einem Spiel macht. Schneller laufen wird die Heldin aber auch in der VV nicht ;))
Muss sie auch nicht, die Laufgeschwindigkeit ist völlig in Ordnung so ;)
Naja, nich ganz.Zitat:
Mir ging es übrigens beim Testen ähnlich, da ich die neuen "HP"-Abzüge für diese Version sehr intuitiv gesetzt habe und manche Dinge auch erst heute mal ausprobiert habe (funktioniert aber alles, es gibt immer einen Weg, egal "wie schwer man sich es macht"^^.
In meinen Augen sollte bei den Dialogen der Text langsam laufen, aber beim Erkunden sofort erscheinen. Es zieht sich sonst wie Kaugummi.
Ich habe jetzt noch ein bissel geforscht und habe mir mal so meine Gedanken zu den Enden gemacht. Also ich fühle mich wie damals, als ich das erste Mal Resident Evil 2 gespielt habe, für ein RPG-Maker Spiel eine sehr gute Leistung.
Ich habe jetzt 2 Lösungswege gespielt und bin soweit echt beeindruckt! Daumen hoch!
Ich habe aber glaube ich einen Kleinen (Logik-) Bug gefunden:
Hab einen Bug gefunden glaube ich:
@caesa_andy:müsst ich nochmal schauen, aber ist eig kein Logikfehler
@Aventor: Das ist kein Bug Dass du das Haus machen müsstest, wenn du die Nagelfeile aus der Schule nicht mit hast, ist und war schon immer so beabsichtigt.
Leider komme ich nicht aus dem Haus heraus und auch die Lösung hilft nicht weiter. Den Haustürschlüssel hatte ich bekommen, der passt nirgendwo rein, durch die Fenster geht es auch nicht. Wenn ich nach oben gehe und wieder nach unten kommt so ein Monster und ich gehe sofort Gameover. Oben hatte ich alles untersucht, da geht nichts mehr und unten genauso. Ein Schrank wo man etwas auswählen kann gibt es an dieser Stelle nicht. Wie kommt man hier weiter?
"cannot open file vehicle".... schade.
Hier scheint ja sonst keiner den Fehler zu haben?
@Blacky - Installier das RTP neu. :3
Danke für die Hilfe. Hatte das schon beinahe vermutet, wobei ich einen Zwischensave geladen hatte, wo ich am Ende immerhin noch 1/3 davon übrig hatte. Reicht wohl leider nicht aus und ich kann nochmal neu anfangen.
Das gleiche war bei mir auch vor kurzem, hab dann das Spiel neu angefangen und jetz gehts ^^.
Edit:
Vergesst es. Schon gut.
Judith..Judith, Judith, Judith, Judith, Judith, Judith, Judith, Judith, Judith....
Ich wollte fragen, wie momentan der Stand ist.