Freu mich, dass das aufgefallen ist. Der erste Alvin-Dialog wurde am meisten bearbeitet, vor allem, weil in der Demo glaube ich gar nicht klar wurde, dass Alvin in der Schule angestellt ist, was es aber sollte. Sie vertraut Maria schon, aber wie man auch in anderen Dialogen vermuten mag... irgendwie kennen sich diese Leute schon, obwohl es zunächst nicht so scheint.
Wegen dem Monolog im Bad: Der ist auch auf VV-Stand und nicht auf das Haus bezogen, was man sieht. Dieses wurde übrigens durch andere Szenen ersetzt, die mir damals noch fehlten. Das Haus im Fashback war immer nur ein Platzhalter. Der Text "Ich fühle mich verändert, als hätte ich Dinge vergessen" ist einerseits eine ironische Anspielung auf die neue Grafik und die veränderten Texte in der VV und zweierlei eine Verdeutlichung, dass Judtih offensichtlich nicht mehr ganz so recht über sich selbst Bescheid weiß. Irgendwie schon, aber irgendwas scheint ihr Unterbewusstsein Dinge zu verdrängen. Aber das hat man sich wahrscheinlich eh schon gedacht