Ergebnis 1 bis 20 von 347

Thema: [Demo] Taut

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Zu den Dialogen:[...] - ich nenn sie mal "Sequenzdialogen" - war ich noch gelegentlich etwas zwiegespalten, ob es da nicht auch besser gewesen wäre, sie gleich anzeigen zu können - wobei das ein Horrorspiel ist. Dramatik muss sein Einige neue Dialoge sind mir auch aufgefallen, bespielsweise der Monolog gleich nachdem Judith am Anfang in ihrem Bett aufwacht. (afaik ist der neu )
    Der Monolog ist z.B. gleich der VV Die Dialoge sind auch noch in der VV in derselben Geschwindigkeit. Das hängt zum einen damit zusammen, dass sie auf die BGMs abgestimmt sind und zum anderen, wie du schon sagtest, wegen der Dramatik. Taut bräuchte eigentlich eine Sprachausgabe lol
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Mittlerweile find ich die Ahnungslosigkeit (d.h. das Nichtwissen, wann der Belastbarkeitsbalken steigt und sinkt) garnicht mehr so schlimm, mit der der Spieler konfrontiert wird. Man muss sich nur dran gewöhnen. Bei jeder ohnehin schon genial umgesetzten Schockszene stellt sich nunmehr zusätzlich noch dieses flaue Gefühl ein, dieses "Oh Gott, hoffentlich steckt Judith das weg und geht nicht Game Over!"
    Genauso war das eigentlich auch schon immer gedacht ^^ Hab's in der Demo damals nicht so mit eingebaut, weil ich dachte, das man ja gerade im Anfangshaus nur linear handelt und gar keinen Einfluss auf die schlimmen Events hat. Später dachte ich mir dann, wieso eigentlich? Man kann immer entscheiden, was man anklickt und außerdem kann man in der VV bestimmte Gegenstände auch wirklich einsammeln oder betätigen entsprechend der anderen Locations, als dass es alles in Sequenzen abläuft (bsp: Man kann den Teddy wie jeden Gegenstand aufsammeln), daher unterscheidet sich das Anfangshaus vom Gameplay auch nicht mehr so sehr und es ergaben sich mehr Möglichkeiten für Alternativen auch schon im Anfangshaus.
    Mir ging es übrigens beim Testen ähnlich, da ich die neuen "HP"-Abzüge für diese Version sehr intuitiv gesetzt habe und manche Dinge auch erst heute mal ausprobiert habe (funktioniert aber alles, es gibt immer einen Weg, egal "wie schwer man sich es macht"^^. In der VV ist Judiths Energie übrigens über eine Variable definiert, was vieles vereinfacht.

@ Raddwa:

Ja, der schnelle Text IST besser. Habe den langsamen Text im Testpiel immer mit Shift weggedrückt, irgendwann dachte ich mir, klar, ein schneller Text ist einfach angenehmer. Kelven hatte da schon immer Recht. Der weiß einfach, wie man eine Idee zu einem Spiel macht. Schneller laufen wird die Heldin aber auch in der VV nicht )

Geändert von Char0n (24.04.2012 um 00:51 Uhr)