Zunächst mal kannst du die verschiedenen System imo nicht vergleichen. Bei Star Ocean kann man immer noch vor den Attacken wegrennen, wenn auch knapp.
Es ist schon ´ne Weile her, aber ich kann dir ja mal das Basis-Layout des Kampfes geben.
Druckbare Version
Zunächst mal kannst du die verschiedenen System imo nicht vergleichen. Bei Star Ocean kann man immer noch vor den Attacken wegrennen, wenn auch knapp.
Es ist schon ´ne Weile her, aber ich kann dir ja mal das Basis-Layout des Kampfes geben.
huhu,
sorry, wenn ich einfach mal so in den thread reinplatze, aber ich suche zur zeit nach etwas zockbaren ;) kann mir jemand vielleicht die pros und cons auflisten (bzw sagen, in welchem post die evtl stehen ;)) oder mir eine seite empfehlen, die eurer meinung nach ein relativ gutes review zu dem spiel geschrieben haben?
ich wäre euch sehr dankbar :)
Schau mal da rein:
http://www.consolegamers.de/index.ph...w_review&id=53
Das Review ist von BigGhost, der in Sachen RPGs eigentlich immer meinen Geschmack teilt und der sehr gute Reviews schreibt.
EDIT: Einzig und allein was die Musik betrifft muss ich ihm widersprechen. IMO ist die größtenteils göttlich :)
Ich bin jetzt übrigens fertig mit dem Spiel und muss sagen: geil, geil GEIL!
;) Wobei der letzte Boss wirklich....einfach war. Man muss halt nur diese Element Cores knacken und danach ist es ein Kinderspiel, dabei war mein Level mit 57 nicht mal besonders hoch...!
Es kommt sowieso eher auf die Skills an und das finde ich richtig gut an dem Spiel, dass man nicht wirklich zum Megaleveln gezwungen wird.
Noch zum Ending an sich:
Das Ende ist zwar irgendwie enttäuschend (Cliffhanger deluxe), aber macht auch irgendwie RICHTIG Lust auf DDS 2, das natürlich gekauft wird :-) Ist schon ein Termin bekannt?
Thanks für die H-Erklärungen... ok, das tönt ja schon arg hart.
Aber es gibt wohl auch hier kleine Tricks, um ihn kleinzukriegen, denk ich mal. Unbesiegbar ist ja kaum je ein RPG-Boss gewesen... zumindest nicht für Japaner. :)
EDIT: Hab mir grad mal ein Video vom Kampf reingezogen (http://www.youtube.com/watch?v=fITDdFMl7jU)... lol, scheint ja selbst mit ner LV99er Party in einen ziemlichen Buff-Ausdauerkampf zu gipfeln.... 40+ min... well....
Aber wie kann man einem ultimativen Boss nur das Design eines... Schweines(?) verpassen?? :rolleyes:
PS: Heisst Hitoshura nicht so viel wie "Menschenblut"?
Ich glaub das Wort soll so ein Mischmasch aus dem japanischen Wörtern für Mensch und Dämon sein, zumindest kommen mir diese Wortwurzeln "hito" und "shura" in der Richtung bekannt vor (kann allerdings keinen Ton Japanisch :p)
Außerdem ist der kein Schwein ;__;
Ich hab jetzt aber auch nochmal Fragen, bezüglich Coordinate 136:
1. Wird man jemals erfahren was da wirklich zwischen den zwei Prinzen und der Prinzessin abgelaufen ist? Ich bezieh mich da auf die vernuschelte Lautsprecherdurchsage und die nicht lesbare Plakette.
2. Nach dem Bosskampf in diesem Dungeon is mir die Cutscene eingefroren und ich mußte sie skippen, kann mir jemand verraten was da so passiert ist? Ich kam bis zu der Stelle wo Heat fies geworden ist >__>
3. Habt ihr ne Strategie für den King Frost? ;__; Bin jetzt zweimal schon gegen ihn abgedampft und will ihn endlich tot sehen !__! Ich hege Hoffnungen, denn jetzt kann Argilla Mediarama °__°
Lol, der Hitoshura ist der "Mensch" auf der rechten Seite. Das was du da als Schwein identifizierst (der Gegner in der Mitte, oder?) ist nur einer seiner Dämonenhelfer mit Namen Arahabaki.Zitat:
Zitat von Holystar
Zum Namen mal folgendes Zitat von Wikipedia :
Aber es gibt natürlich auch eine einfache Möglichkeit den zu schlagen. Im Video wird nur die harte Tour gezeigt. In DDS2 gibt es dann auch wieder ein ziemlich harten Spezialboss. Der ist aber bei Weitem nicht so unfair wie der Hitoshura.Zitat:
Hitoshura is the title of the protagonist of Shin Megami Tensei III: Nocturne. It means "Person Shura". "Shura" are a special type of Japanese spirit. They are warriors who have died in battle, and continue to do battle in the heavens. In the U.S. version, the protagonist is called the "Demi-Fiend". Neither of these are his actual name, but merely a title that the various residents in the game refer to him by.
EDIT : Shit, wieder mal viel zu langsam.
@Vincent D. Vanderol :
1. Nope, wird nicht direkt aufgeklärt. Allerdings gibts es da gewisse Parallelen zum Spiel an sich. Wird dann sozusagen in DDS2 aufgeklärt.
2. Hmm, meinst du vielleicht diese Cut-Scene.
3. Du kannst den später nochmal versuchen, der läuft schon nicht weg. Ansonsten immer Void Ice oder Drain Ice zaubern, auch wenn er dann mit Megido usw. angreift. Mehr fällt mir da gerade nicht ein.
Zitat:
Zitat von HazerX
Ich hatte noch agilao bei Heat und Argilla und dieses gegen seine Helfer benutzt
Gnah, ich hab mich vertan, ich meinte die Cutscene VOR dem Bosskampf :pZitat:
Zitat von HazerX
Also die wo
und ab dann gings nimmer weiter >__>
Und bei Youtube hab ich besagte Szene leider nicht finden können :(
@King Frost Dilemma: Mein großes Prob mit dem Vieh ist einfach daß ich mit dem Heilen nicht nachkam, aber das Problem müßte zumindest behoben sein da Argilla ja jetzt Mediarama beherrscht...allerdings werd ich den Kampf dann doch lieber erstmal verschieben :p
thx :)
Der Termin lautet "Anfang 2007".Zitat:
Zitat von Mando Diao
http://web1.bravo822.server4you.de/b...ad.php?t=13522
Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Ich finde der sieht für einen Optionalen Endgegner sogar verdammt cool aus. ^^Zitat:
Zitat von Holystar
http://hg101.classicgaming.gamespy.c...en-title12.jpg
Naja, so viel gebufft wurde da gar nicht. Auf Spieler Seiten eigentlich nur der Zauber mit den 3 Kugeln, welcher alle Werte des Gegner ordentlich senkt.Zitat:
Zitat von Holystar
Sonst war da eigentlich nur heilen und draufhauen.
BTW: Wie kann es sein das Serph den höchsten Agi Wert hat und trotzdem Cielo am öftesten Ausweicht?
Und: Kann es sein das die Monster die Resistenzen und Werte aus Nocturne haben?
Ich glaub das liegt daran daß Cielo Null Sleep intus hat, mit dem man ja allem ausweicht wenn man im Schlaf-Zustand ist. Hab gelesen das soll bös nützlich sein in Kopplung mit Cielos Anfälligkeit für Status-Änderungen °___°Zitat:
Zitat von Zordan
Und danke für die Info zur Cutscene :)
Erstens ist es kein Schwein sondern ein Elefant. Zweitens ist es nicht in der Mitte sondern aussen rechts und drittens heisst er Girimehkala. :DZitat:
Zitat von HazerX
Finde ich aber ebenfalls. Für einen optionalen Boss sieht er wirklich cool designed aus.
Debilitate (so heißt der Zauber mit den 3 Kugeln in der US-Version) dient gar nicht mal dazu den Gegner zu schwächen, sondern nur um die Gegner zu zwingen Dekunda zu zaubern. Das sorgt dafür, dass der interne Zähler für Racamdra nicht erhöht wird. Als Buffs werden eiegentlich nur Power Charge (Serph) und Mind Charge (Gale) benutzt.Zitat:
Zitat von Zordan
Ähm, ich hab mich da nur auf das Video bezogen, welches Holystar verlinkt hat. Da ist nunmal nur die Pixie, Arahabaki und der Hitoshura zu sehen. Und das Girimehkala eine Art Elefant ist, ist mir schon klar.Zitat:
Zitat von ShooterInc.
Sorry, ich wollte nicht deine Kompetenz in Frage stellen, denn die hast du zweifelsohne. Aber wenn ich Holys Link anklicke komme ich auf die Mainpage, also konnte ich das nicht wissen. Man möge mir verzeihen.Zitat:
Zitat von HazerX
Bin auch endlich durch.
Wollte gestern mal Pause vom Jus-Pauken machen und "nur mal eben den Final Dungeon durchzocken"... haha
Nach ungefähr 4 Stunden und 6 LVL Ups, hab ich dann mal gespeichert, das Ding hat einfach kein Ende. Dabei hatte ich relativ viel Glück und bin bei den ganzen Durch-die-Wand-geh Rätseln immer beim ersten mal durchgekommen und hab auch ungeheilter und unvorbereiteter Weise die meisten zwischen Endgegner wegmachen können.
Die normalen Gegner sind Scharenweise stupidem Ragnarök Sperrfeuer kombiniert mit Str. 99 meinerseits erlegen. Den Skill hab ich zum Glück gerade vorher noch im Vorbeigehen mitgenommen.
Heute habe ich dann noch "relativ" schnell den Rest abgeschlossen.
Die letzten beiden Endgegner haben mir dann wieder gezeigt warum ich das Spiel bewundere. Im ersten Moment absolut chancenlos, hab ich gerade noch rechtzeitig vor meiner Niederlage eine nette Taktik parat gehabt bevor ich abgenibbelt bin und konnte, wie in einer schlechten Fernsehserie das Ruder nochmal rumreißen.
Beim letzten hab ich allerdings 2 Versuche gebraucht. Besonder bitter war der letzte (wenn auch schlussendlich erfolgreiche Versuch). Nachdem der Mistkerl schon im roten Bereich war und ich zum finalen Schlag ausholte (mit dem richtigen Rytmus war ich auf so ziemlich alles vorbereitet) kam es - wie in Zeitlupe - zu folgendem Ereignis:
Vanity auf die Gruppe - Gale kassiert Mute, Cielo Poison und Serph... CHARM.
Meine Runde beginnt Serph "is charmed" - Diarahan auf XXX --> 12120 HP geheilt.
Völlige fassungslosigkeit meinerseit. Hinzu kommt: Selbiges ist mir vor nicht all zu langer Zeit bei Shadow Hearts passiert (Berserk und die eine Full-Heal Fähigleit von NeoAmon) - damals hab ich das Game eine Woche in die Ecke gepfeffert.
Aber nicht so heute! Wut runtergeschluckt, kurz in Badezimmer gegangen, Wasser über den Kopf geleert, ein Soma geschluckt und das ganze Spielchen von vorn.
Und was soll ich sagen - der Epilog war ästethisch und rätselhaft.
DDS2 kann kommen.
FIN
Ich wieder :p
Bin immer noch dabei, allerdings hab ich jetzt allen optionalen Kram gemacht (bis auf Demi-Fiend, aber der geht ja auch erst im zweiten Durchlauf >__>) und hab ne Frage bezüglich Mantra Grid:
Wenn man einen New Cycle lädt, dann übernimmt man ja alle gelernten Skills, aber wie sieht es mit noch nicht erlernten und auch noch nicht bezahlten Mantras aus? Ich rede von jenen die man sich freischalten muß wie 5 Gods und Konsorten, für deren Freischaltung man ja die optionalen Bosse plätten muß^^"
Werden die übernommen oder muß man die im zweiten Durchgang nochmal freischaufeln?
Die bleiben.
Auch gekaufte aber nicht erlernte Mantras bleiben gekauft für den jeweiligen chara. Du fängst also mit exakt dem Stand an mit dem du aufgehört hast :)
Danke für die Auskunft^^ Hab allerdings noch ne Frage :p
Wie siehts aus mit der Übernahme von Informationen auf ein DDS 2 New Game? Wollte heute eigentlich den Endboss bügeln und dann schonmal DDS 2 anfangen, nur weiß ich gerade nicht welchen Save ich dann hernehmen muß um die ganzen Boni zu kriegen (beziehe mich da besonders auf den Geld-Bonus wenn man bei DDS noch ne Million Makka oder so drauf hatte).
Also New Cycle Save oder Spielstand vor dem letzten Kampf hernehmen ?__?
Kurz und knapp: New Cycle, das noch nicht angefangen wurde, wo du aber vor dem Endkampf 1 Mille Macca hattest (Und möglichst viele Mantras gelernt haben solltest).
Besten Dank :)
Naja, ich wollte ja eigentlich alle Mantras lernen, aber im Moment komm ich nicht mehr mit der Geldbeschaffung nach, da die verbliebenen jetzt schon 350k und mehr kosten und das bei Chars die sehr schnell lernen x__XZitat:
Zitat von ShooterInc.
Naja, Serph hat Null Attack, ich bin glücklich :p Rest mach ich wenn ich nen zweiten Anlauf DDS mache um mich vom Demi-Fiend vermöbeln zu lassen °__°
Ich hab Hito damals versucht auf die harte Tour zu killen, hab aber nie das nötige Glück gehabt, als ich ihn dann einmal mehr als die Hälfte abgezogen hatte, und die Pixie Mediarahan zauberte, hab ich dann aufgegeben....
Die einfache Strategie funktioniert aber bestens:D
Was mir aber an dem Kampf so gut gefallen hat, das war die Art wie Hito gekämpft hat, nämlich genauso wie es der Spieler in SMT3 tun würde: Immunität vs. alles durch passendes Magatama, wenn ein Kampfgefährte draufgeht einen neuen beschwören usw.
Besonders die Pixie hat es mir angetan, wer die Story von SMT3 kennt, der weiss was ich meine:D Hito und diese "Superpixie" gehören einfach zusammen
Ich wieder !__!
Spiele gerade DDS2 und hab ne Frage wegen der Ringe: Was macht eigentlich der Amala Ring den man freischalten kann, indem man Hitoshura in DDS plättet? (Was ich nicht getan habe >__>)
Weiterhin wüßte ich gerne ob dieser Ring auch zur kompletten Sammlung gehört mit der man vom Ringe-Schöpfer diesen Master Ring bekommen soll (hab zumindest gelesen daß man so einen Ring dann bekommt).
Hoffe jemand mag antworten :)
Der Amala Ring boostet deine Stats um 10 Punkte auf, mehr nicht. Laut FAQ von Kain braucht man die Bonusringe NICHT um den Master Ring zu bekommen, aber aus irgendeinem Grund krieg ich den nicht von dieser Seele, obwohl ich scheinbar alle Ringe habe (inkl. Bonusringe, auch den von Hito).
Den Master Ring bekommt man erst wenn man auch den Berserker-Ring hat und den gibt es nur im zweiten Spieldurchgang. Aber ich habs bis jetzt nicht nachgeprüft, da ich es ziemlich sinnlos finde nur wegen dem "nutzlosen" Master-Ring extra einen zweiten Durchgang zu starten.
Der Amala-Ring ist eigentlich nicht wirklich so toll, zumal es später noch den Aura-Ring gibt (boostet alle Stats um 20 Punkte).
Nutzlos? !__! Es ist immerhin der MASTER-Ring! :p
Naja, hätte ihn so oder so nicht bekommen, hab beim Jack Frost Quiz bisher zwei Fragen vermasselt und auch nicht alle gestellt bekommen und bin schon im letzten Dungeon >__> Aber ein zweiter Durchgang kommt bestimmt...jaha !__!
Danke für die Antworten :)
Jack Frost kommt auch im letzten Dungeon, wo er dir Fragen stellen kann. Also ist es egal wann du die Fragen alle beantwortest...
Der Master-Ring ist im Prinzip nichts anderes als der "Null Attack"-Skill aus DDS1 in Ring-Form. Problem ist eben nur, dass man den zu einem Zeitpunkt bekommt, wo die Chars eh schon alles können und man bessere Ringe hat (Turn Ring, Synchro Ring, Pass Ring, Avoid Ring usw.). Zudem ist der Master-Ring gegen den Spezialboss absolut nicht zu gebrauchen, denn der macht wie auch der Hitoshura aus DDS1 alle Resist/Null/Repel/Absorb-Skills (bzw. Ringe die solche Effekte haben) unbrauchbar.
Vielleicht weiß jemand Rat...bevor man das Anwesen der Brutes betritt, sieht man über dem Haupteingang eine dieser gelben Schatzbehälter, der sich auf einer Art Balkon zu befinden scheint...wie zum Teufel gelangt man dort hin...eine Theorie dich ich hatte war, dass die Tür am Schauplatz des Kampfes gegen Colonel Beck dorthin führen würde, diese ist aber leider "tightly shut"...
Nee, kommst nicht direkt über das Anwesen dahin. Wenn du den letzten Dungeon betrittst werden glaub ich zusätzliche Abschnitte zugänglich, die Waterways (inkl Extra-Bosse) und über einen von diesen kommst du an die Kapsel ran.
Für genauere Info schau mal bei gamefaqs oder warte auf jemanden der ein besseres Gedächtnis hat als ich *hust*
<---*besseres Gedächtnis hat*:D
Du musst in die Samsara Tunnels unterhalb von Anahata/The Citadel gehen. Teleportiere dich zum 2. großen Karma-Terminal und geh da in den Raum nordlich von Terminal. Da ist dann der Zugang zu den Samsara Tunnels. Am Ende wartet ein Boss und danach kannst du dem Weg folgen bis du schließlich zu diesem Schatzbehälter gelangst. Unterwegs gibt es auch den Ring der für den Kampf gegen Metatron erforderlich ist.
Vorher musst du aber erst Asura Ravana besiegen.
Gut, nachdem ich mit DDS1 fast durch bin, würde mich interessieren, ob man DDS2(PAL) schon irgendwo vorbestellen kann...kommt ja glaub ich am 15.02.2007 raus, wenn ich mich nicht irre...
Wie wärs mit dem üblichen Verdächtigen, sprich Amazon?
DDS2 bei Amazon
Oder man bestellt sich die Collector's Edition direkt bei Ghostlight - wie schon beim ersten Teil. ;)
Gab es von DDS eine Collector's Edition die in EUROPA rausgekommen ist????
Kenne jetzt nur die aus der USA.
Natürlich. :)Zitat:
Zitat von Sammelhammel
Exklusiv bei Ghostlight und nur für Vorbesteller des Spiels. Das Cover der CE ist chromfarben und dazu gab es einen Eintrag aller Vorbesteller ins Handbuch sowie ein DDS-T-Shirt.
Hatte mir die Collector's Edition seinerzeit zum Glück rechtzeitig gesichert. ^^
Ich müsste mal die Anzahl der Leute im Handbuch abzählen, dann hätten wir die (ziemlich) genaue Stückzahl, auf die die CE limitiert ist. :DZitat:
Zitat von Sammelhammel
Ist mir gerade im Moment aber etwas zu viel Arbeit. Wenn ich mich an meine Vorbesteller-ID erinnere und noch einige Besteller dazurechne, weil ich relativ früh geordert hatte, sollte es aber schon mindestens 500 Stück davon geben.
Ja, gab es nur als UK-Version. Verschweißt war das Spiel, allerdings nicht wie gewohnt mit "PS2-Streifen", sondern eher so, als ob man es selbst verschweißt hätte. Die CE ging wohl nicht mehr durch die finale Produktionsphase. Wurde ja auch schon vor dem offiziellen Release des Games verschickt. ^^Zitat:
Die gab es also nur als UK-PAL, sehe ich das richtig? War das Spiel auch sealed?
Ob das beim zweiten Teil genauso sein wird, weiß ich nicht; auf der Website steht ja, dass die CE auch nach dem Release noch kurze Zeit verfügbar sein soll. Könnte also durchaus bedeuten, dass eine größere Stückzahl regulär hergestellt wird.
Die CE des ersten Teils gab's übrigens kurz nach dem Release ein paar Mal bei eBay für moderate Preise (zwischen 50 und 70 Euro). Allerdings habe ich in den letzten Monaten keine mehr gesehen. Wundert bei der eher geringen Auflage ja eigentlich auch nicht weiter. ;)
Die Collector's Edition von Digital Devil Saga 2 kam heute bei mir an. :)
Sie hat das von der Website bekannte, schwarze Cover und ist factory sealed, wenn auch nur mit einem "normalen" Streifen ohne PS2-Logo (@Sammelhammel ;)). Mit dabei im gepolsterten Großbrief waren noch die Soundtrack-CD (in einer separaten DVD-Hülle mit dem US-Cover von DDS2) und ein gigantisches Hochglanz-Poster auf sehr dickem Papier.
Urks, gerade erst gesehen, dass es die Collector's Edition diesmal auch bei Play.com gibt - und zwar für nur 36 Euro. :eek:
Hätte ich doch besser dort bestellt, bei Ghostlight direkt hab' ich 20 Euro mehr bezahlt. Das Poster gibt's bei Play.com zwar nicht, aber allein dafür 20 Euro...nein.
Die normale Edition kostet bei Play.com übrigens auch nur 28 Euro. :A
He Leute!
Hab heute morgen DDS2 angefangen und wollte mal fragen, ob die Story wirklich verwirrend ist, oder ob nur ich das so empfinde!!
Wenn ich mal wieder der einzige bin..kann mir einer so a bissl was erklären bis zu dem Zeitpunkt wo man Roland bekommt?
Hast du den ersten Teil gespielt ?
Naja mal kurzer Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit weil es bei mir ne weile zurückliegt. Viele Handlungspunkte ergeben auch erst sehr viel später einen Sinn und du musst dich echt intensiv mit der Handlung befassen und mit NPC´s reden nach jedem Ereigniss. Und in Dungeons Bücher und Aufzeichnungen lesen etc....
Spoiler-Frage an Leute die es durchgespielt haben
E, ich muss es echt nochmal spielen :D
edit: Nö, liegt nicht unbedingt an dir. Die Handlung ist schon recht komplex. Und da sagen manche Leute FF7 sei kompliziert^^
Jo ich hab Teil 1 gespielt......
Und ich hoffe das mit dem Maulwurf war kein zu arger Spoiler war....mag das nicht...
Egal..danke trotzdem!!
Wenn wieder was ist..hoffe ich das auch du wieder antwortest^^
PS:Das Englisch in dem Game ist ziemlich schwierig...hab ToA und so alles verstanden, aber das ist echt zimlich kompliziert
Du hast gefragt bis zur Stelle an der man Roland bekommt, in derselben Szene ruft der Informant sie doch an :D
Aso jo, hab ich scho wieder vergessen...lol sorry.....
Aber trotzdem danke!
Doppelpost-Sorry!
Frage, an alle die schon durch sind(ich selber bins nicht, aber das weiß ich, da ich doch schon etwas weit bin und 1+1 zusammenzählen kann.)
PS:Das Game ist genial, auch wenn die Story traurig ist...*ähem* Argilla*ähem*, aber trotzdem eines der besten Games die es gibt.
Crispin Freeman gehört eh verbrannt, der verfolgt mich in jedem Spiel das ich zocke x__X Aber das mit dieser Besonderheit wußte ich gar nicht, muß wohl mal wieder DDS2 spielen und die Stimme austesten^^
Hmm...könnte DDS2 mal wieder auspacken wenn ich mit der XS Trilogie durch bin (auch da sucht mich der Freeman heim x__X armer Albedo), mir fehlen ja noch optionale Bosse^^ Die selten in einem Spiel so bösartig geraten sind wie in SMT Titeln >__>
So..jetzt waren ja wieder genug Cutscenes...
Crispin Freeman ist doch nen guter VA. Zwar nicht so gut wie Steve Blum (Gale), aber immer noch einer der besten, zumindest IMO.Zitat:
Zitat von Vincent D. Vanderol
Spiel lieber erstmal durch.:)
Aber noch ein kleiner Hinweis zu Ceilo. Bevor du zum Airport aufbrichst, rede mal mit allen NPCs, die vor dem Gebäude der Karma Society versammelt sind.
Hast du eine Seite wo man alle Voice Actors von DDS sehen kann?
Ich find keine....
Hab noch ein paar gefunden.
Argilla - Amanda Winn Lee
Cielo/Bat - Dave Wittenberg
Harley/Mick- Lex Lang
Lupa - Jamieson Price
Colonel Beck - Bob Papenbrook
Jinana - Mary Elizabeth McGlynn
Keine Ahnung warum die zwei Spiele nicht bei Imdb.com geführt werden. Irgendwie tauchen die VAs auch nichtmal in den Credits auf.
Soo, ich hab nun auchmal ein paar Fragen zu Teil 1: Was für eine Skill aufteilung empfihelt sich für die Basis der Brutes inklusiver Varin und was für Skills sollte ich im Enddungeon und für den Endboss bereitlegen?
Will nämlich endlich mal Teil 1 beenden um mit 2 weiterzumachen.
Hmm, die Brutes Base ist nicht so schwer. Da kommst du recht gut durch mit einer Mischung aus Elementen (Erde ist recht hilfreich) und physischen Angriffen (am besten immer in Kombination mit Power Charge). Bei den Bossen musst du dich dann aber etwas anders einstellen, aber die sind auch nicht so schwer (einer von denen ist sogar unglaublich einfach mit der richtigen Taktik). Für Varin sollte einer deiner Chars Force Drain oder Force Repel haben (Drain ist natürlich besser). Mehr fällt mir da aber auch nicht ein, ist schon zu lange her.
Für den letzten Dungeon ist Ragnarok sozusagen der ultimative Skill. Wenn du da schnell und problemlos durchkommen willst, solltest du den vorher noch schnell mit deinem Hauptangreifer (im Idealfall ist das Serph, Heat oder Gale gehen aber auch) lernen. In Kombination mit Power Charge beseitigt der Skill eigentlich jeden Gegner. Bei Einzelgegnern mit hohen HP nimmst du dann besser Executioner.
Für den letzten Boss in DDS sollte dein Angreifer Bloodbath, Gates of Hell oder Revelation können. Deine zwei anderen Chars mindestens einen Elementzauber der stärksten Stufe und dazu die entsprechenden Boosts und Amps. Aber der letzte Boss ist SMT-typisch eh ne absolute Flasche, wenn man einigermaßen gut vorbereitet ist.
Achja, für DDS2 lohnt es sich voher in DDS1 noch schnell King Frost und die zweite Form von Beelzebub zu besiegen. Dadurch bekommst du dann als Bonus zwei sehr nützliche Karma-Ringe in DDS2.
Aye danke. Hm muss also noch einiges an Mantras lernen. Dabei werden die grad so arg teuer....naja....hm wo kann man eigenntlich recht gut leveln?
Hab mich grade einige Zeit bei den Pixies, hight Pixies, Queen Mabs rumgetrieben, nur sind die so selten....